LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 31012 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:39:25nach oben

173 Posts: Lost One


Hm, ja, okay, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Gerade in der von dir beschriebenen Szene hab ich auch gestutzt.
Aber warum ist dann im Haus von Davids Mutter noch alles so "normal"... sprich, der Sohn scheint da ja noch zu wohnen, siehe Nachrichten auf dem Anrufbeantworter!?

Edit:
Zitat:
Original von Brotha
Warum er Locke's Gestalt angenommen hat, war um Ben und die 'Anderen' zu täuschen um zu Jacob zu gelangen.

Jap, stimmt natürlich...

- Editiert von Misses_Kiwi am 24.02.2010, 15:41 -


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:41:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ah, sorry, habe mich vertan. Gerade noch mal nachgesehen. David wohnt wirklich bei seiner Mutter, die gerade nicht in der Stadt ist. Wird wohl dann doch Sarah oder jemand anderes sein und Jack ist wiedermal geschieden.

SvanSick
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:45:33nach oben

Gast

habe mich gerade zum ersten mal seit jahrzehnten eingeloggt, um zu erklären, dass klar gesagt wird, Davids Mutter sie gerade "out of town". aber das wurde ja jetzt shcon erledigt

ich denke im übrigen auch nicht, dass dieser wallace eine rolle spielt. Jacob sagt ja ganz klar, dass er einen Grund brauchte, um Jack und Hurley aus dem Tempel zu bekommen. und 108grad war dann eben einfach ne zahl die er genannt hat. der name ist ja auch bereits durchgestrichen und derjenige welcher auf die insel kommen soll schafft es Jacob zufolge ja auch ohne den leuchtturm. die 108 war vermutlich eher ein gimmick für die zuschauer


Profil von titus titus
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:47:02nach oben

1463 Posts: Scout

Wooooooooooooooooooooooooooooow Folge war spitze


A cloned world nearly ends


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:48:56nach oben

173 Posts: Lost One


Da David jetzt ja auch schon 'n bisschen älter ist, geh ich einfach mal von Sarah aus... jemand anders würde kaum darein passen, allein von der Zeit her, oder?

(und das mit dem "out of town" hab ich dann tatsächlich auch überhört...)


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Mammon
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:52:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mammon
Könnte es nicht einfach sein das Wallace vielleicht gleichbedeutend mit WALT gemeint ist. Könnte ja immer sein Spitzname während der ganze Zeit gewesen sein.


Zitat:

Das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, da ja immer die Nachnamen da stehen... Ford, Shepard, Kwon, etc. Wieso sollte bei Walt plötzlich der Vorname da stehen?

Original von mercy


looool stimmt, da sind meine Gedanken wohl man ganz weit abgedrifftet, aba hätte irgendwie doch schön gepasst

- Editiert von Mammon am 24.02.2010, 15:53 -

- Editiert von Mammon am 24.02.2010, 15:55 -


halux
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 16:06:04nach oben

Gast

ich denke, dass wallance gar nichts damit zu tun hat. das war alles sinn des "spiels". denn - man sieht es zwar nicht, aber kann es erahnen - bei 108 sieht jack ein gebäude im spiegel und dreht sich dann gegen das meer um. und genau darum, weil er etwas gesehen hat, verlangt er von hugo, auf die 23 zu gehen. das war alles so von jacob geplant. 108, valenzetti etc. hin oder her....

übrigens: schon noch cool, wie schnell die liste in lostpedia ergänzt wird:
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Candidates

- Editiert von halux am 24.02.2010, 16:25 -

- Editiert von halux am 24.02.2010, 16:25 -


Profil von Jack23 Jack23
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 16:51:02nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Großartige Episode, war die beste von season 6

So mag ich LOST am Liebsten. Viel Charakterdarstellung und die Charaktere wirklich im Vordergrund, viel Liebe zum Detail und viel Anlehnung an season 1
Und überhaupt finde ich den Weg den season 6 eingeschlagen hat schon richtig, richtig gut. Das darf gerne so weitergehen.

Jack und Hurley zusammen unterwegs war schon sehr genial.

Und Claire in ihrer veränderten Rolle gefällt mir auch. Wie schon erwähnt wurde, vereint sie Teile der alten Claire mit der wild-Claire, verbunden durch die Entwicklung die sie in den drei Jahren durchgemacht hat.

Abschließend muss ich nochmal die hervorragende schauspielerische Leistung von Matthew Fox hervorheben, das war wieder ganz großes Kino.




Maria
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 17:25:41nach oben

Gast

Ich frage mich gerade, ob Claire den Mann in Schwarz bereits in Lockes Körper gesehen hat. Eigentlich nicht, oder? Dann ist es ja merkwürdig, dass sie sofort erkennt, dass es "ihr Freund" ist.

*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 17:35:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Maria
Ich frage mich gerade, ob Claire den Mann in Schwarz bereits in Lockes Körper gesehen hat. Eigentlich nicht, oder? Dann ist es ja merkwürdig, dass sie sofort erkennt, dass es "ihr Freund" ist.


Warum meinst du, das sie ihn noch nicht so gesehen hat?


Profil von Enathon Enathon
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 17:44:03nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Maria
Ich frage mich gerade, ob Claire den Mann in Schwarz bereits in Lockes Körper gesehen hat. Eigentlich nicht, oder? Dann ist es ja merkwürdig, dass sie sofort erkennt, dass es "ihr Freund" ist.


Warum meinst du, das sie ihn noch nicht so gesehen hat?


Bisher sind wir davon ausgegangen, daß Nemesis zum ersten Mal* nach dem Absturz von 316 in Gestalt Lockes erscheint. Er hätte wenig Gelegenheit gehabt, mit Claire zu sprechen, obwohl... in Dead is Dead glaub ich, war's, ist er doch mal im Dschungel verschwunden...

*Erstes Mal ist auch relativ. Bin gerade auf die Idee gekommen, daß Nemesis ja scheinbar auch in der Zeit gereist ist - wenn er mit Christian identisch ist, auf jeden Fall.


Maria
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 17:44:08nach oben

Gast

Seitdem er Lockes Form angenommen hat, wissen wir, wo er sich die ganze Zeit aufhielt. Nur nachdem er Richard verschleppte gibt es eine kleine Lücke. Wenn er dort nicht Claire aufsuchte, hat er vielleicht etwas an sich, dass man ihn (oder genauer gesagt: dass ihn Infizierte) erkennen können, egal welche Form er gerade angenommen hat.

Edit: Stimmt, Dead Is Dead vergessen.


Profil von Jate815 Jate815
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 17:49:45nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Jack23
Abschließend muss ich nochmal die hervorragende schauspielerische Leistung von Matthew Fox hervorheben, das war wieder ganz großes Kino.



vor allem die Szene mit David am Schluss fand ich richtig rührend, das erste mal in der 6. Staffel musste ich weinen, typisch Ich


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von House House
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 18:10:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So. Nachdem ich die Folge dann doch heute morgen erst schauen konnte und daraufhin direkt in die Schule musste, erst jetzt mal ein bisschen was zu ihr von mir:

Beste Folge der Staffel bislang. Die FS waren zwar teilweise - und das sogar bei Lindelof und Cuse, hach - immer noch ein weeenig pointless, aber ein paar von ihnen hatten es auch in sich. Die Begegnung mit Dogen beim Vorspiel von David war einfach nur episch. Und auch ansonsten fand ich die Idee, Jack im Paralleluniversum einen Sohn zu geben, absolut grandios. Etwas Besseres hätte den Autoren meiner Ansicht nach für den Alternate-Reality-Jack nicht einfallen können. Die Folge hat eine völlig neue Seite von ihm offenbart, und ich hatte nicht ansatzweise den Eindruck, einen (bei Lost) schon zugenüge zerkauten Vater-Sohn-Konflikf zu sehen - eben weil es eine komplett neue Konstellation war. Ich glaube, mit 6.05 haben die Autoren Jack Shephard als Hauptcharakter dieser Serie seinen wirklich letzten entscheidenden Aspekt abgewonnen. Und ich fand ihn restlos glaubwürdig. Und stehe nun da und bewundere nur, wie man so eine facettenreiche Figur schaffen kann.

Und die Inselstory hat mir auch sehr gut gefallen. Als die zwei an den Höhlen sind. Und in allererster Linie Hurleys "Old school"-Monolog. Lost, wie es über sich selbst spricht. Absolut fantastisch. Die Folge war zwar wieder verhältnismäßig arm an guten Wtf-Momenten ("It's okay, dad" und Jacob vorm Intro waren eigentlich für mich die einzigen) - aber sie hat dennoch verstanden, auf für Lostverhältnisse minimalistische Art und Weise pausenlos zu unterhalten. Die Claire-Szenen fand ich etwas weird und mitunter nicht nachvollziehbar. Aber sämtliche übrigen Inselszenen waren rundum überzeugend. Vor allem endlich auch wieder drehbuchtechnisch.


Profil von Jack23 Jack23
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 18:13:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Jate815
Zitat:
Original von Jack23
Abschließend muss ich nochmal die hervorragende schauspielerische Leistung von Matthew Fox hervorheben, das war wieder ganz großes Kino.



vor allem die Szene mit David am Schluss fand ich richtig rührend, das erste mal in der 6. Staffel musste ich weinen, typisch Ich


ooh
Aber die Szene war auch wirklich toll




Profil von Strandkorb Strandkorb
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:05:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Was für eine dumme Episode ... Jacks Flash-Müll war elendig Langweilig und wirft neue Fragen auf, anstatt irgendwas zu beantworten. Dann zertrümmert dieser Idiot jack auch noch den Spiegel. Danach wollte ich eigentlich die Episode gleich ausmachen, aber ich wollte dann doch noch so tun, als sei ich überrascht, wer Claires Freund ist.
Dann gehn die natürlich an der Cave vorbei und plappern was von "Wir liegen da". Ist das unnötig oder ist das unnötig?
Die Episode ist für mich eine schlechtesten, von allen Staffeln.


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:13:20nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von jul3z
Haben wir hier eigentlich keinen Japaner unter uns?
Ich möchte wissen was Dogen zu Hurley sagte, als der ihm klar gemacht hat, dass er ein "Candidate" ist und machen kann was er möchte.


Wenn du auf diesen link klickst, gibts 3 Videos wo alle Szenen von Dogen übersetzt sind:
http://darkufo.blogspot.com/2010/02/what-did-dogen-say.html


Profil von Boxman Boxman
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:28:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert von dieser Folge war. Die Flashes waren ok, konnte durch die Leistungen der Schauspieler ein bisschen gerettet werden, natürlich eine neue Facette an Jacks Charakter dennoch empfand ich es weder als spannend noch wurde ich gerührt.

Dann auf der Insel, das "Lighthouse" mal wieder ein großer unentdeckter Ort auf der Insel, aber lassen wir das mal einfach beiseite. So haben wir erfahren wie Jacob seine "Kandidaten" auswählt, die Szene mit Jack war toll, seine Frustration wegen Antworten und seine Sinnsuche werden der Serie sicherlich noch dienlich sein.
Auch diese generelle Nostalgie-Stimmung zwischen Jack und Hurley war schön mitanzusehen, wirklich tolles Season 1 Feeling beim Marsch durch den Dschungel, das Adam und Eve wieder aufgetaucht sind deute ich als Zeichen, dass auch dieses Mysterium bald gelöst wird und man hier den (eventuell neuen) Zuschauer noch einmal die Skelette präsentieren will. Jacobs mysteriösen Auftritte waren genial wie immer.

Die Claire-Storyline war so mittelmaß, gut sie sucht nach Aaron und ist Rousseau-mäßig geworden, aber das hat mich eher weniger beeindruckt. Toll natürlich widerrum das Ende, was einen wirklichen Wtf-Moment bot, Jacobs kleiner "Teaser" bezüglich des "Schlimmen/Bösen" das auf den Tempel zukommt hat mich richtig gespannt gemacht ob am Ende dieser Episode vielleicht schon ein Angriff von MiB auf den Tempel stattfindet, aber kann ja nicht mehr lange hin sein.

Fazit: Ja, ich verstehe nicht wirklich wie die Folgen von einigen hier Höchstwertungen bekommt und als beste der Staffel bisher aufgeführt wird, da empfand ich 6.04 als wesentlich stärker. Gut waren die verschiedenen Anspielungen auf Season 1, die Szenen mit Jacob, teilweise der Aufbau des Jack-Charas sowie das Ende. Eher schwächer empfand ich die FS' und das mit Claire wobei hier das Ende schon sehr genial war.

7,5 von 10



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Djin
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:30:55nach oben

Gast

Zitat:
Dann zertrümmert dieser Idiot jack auch noch den Spiegel.


Vielleicht garnicht so schlecht, bringt ja Glück, wie Hurley gesagt hat.


*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:31:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman


Fazit: Ja, ich verstehe nicht wirklich wie die Folgen von einigen hier Höchstwertungen bekommt und als beste der Staffel bisher aufgeführt wird, da empfand ich 6.04 als wesentlich stärker.


Deine Locke-Folge-Bewertungen sind nicht objektiv

@Djin: nein 7 Jahre unglück bringt das



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer