LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 31006 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Profil von wasser wasser
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:55:37nach oben

156 Posts: Lost One

Weiß jemand, seit wann es diese Art von Technik im Leuchtturm gegeben hat?

Ich glaube nicht, daß die Ägypter schon so eine ausgereifte Technik mit Spiegeln hatten, oder? Das würde darauf hin deuten, daß das gesamte Hin und Her noch nicht soo alt ist.


Edit:
Und eine 360° Kompass Einteilung/Navigation gabs im alten Ägypten auch noch nicht, oder? Sofern es denn auf 360° hinausläuft.

- Editiert von wasser am 24.02.2010, 22:02 -


Profil von House House
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:58:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sehr witzig @2clouds' Post: Ich dachte mir bei der Szene - oh, ein Hase. Der Schlüssel liegt unter einem Hasen. So was hat bei Lost einen Sinn. Da steht nicht ohne Grund ein Hase. So was hat bei Lost immer einen Hintergrund. Aber ich kam nicht drauf.

Noch mal zu Sayid: Ich verstehe nicht ganz, wie er jetzt auf einmal im Tempel behandelt wird. In 6.03 wollte man ihn noch unbedingt abmurksen - und nun rennt er unbewacht durch die Gegend. Stellt er jetzt aus der Sicht der Anderen eine Gefahr dar oder nicht? Irgendwie inkonsequent.


Profil von Boxman Boxman
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:03:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Noch mal zu Sayid: Ich verstehe nicht ganz, wie er jetzt auf einmal im Tempel behandelt wird. In 6.03 wollte man ihn noch unbedingt abmurksen - und nun rennt er unbewacht durch die Gegend. Stellt er jetzt aus der Sicht der Anderen eine Gefahr dar oder nicht? Irgendwie inkonsequent.

Hat was mit dem freien Willen zu tun schätze ich mal, sie konnten ihn ja nicht einfach so "abmurksen" also sprich mit ner Waffer oder ähnlichem und da sie eh keine anderen Optionen haben lassen sie ihn eben rumlaufen.

btw. Ich find die Folge noch immer nicht besonders.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:03:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Kann mich nur anschliessen. Mit einer der besten Episoden, überhaupt!

Zum Einen waren die FS mit Jack ziemlich gut gemacht. Ihm in der alternativen Realität als Vater darzustellen, halte ich für eine gute Lösung und auch einen interessanten Handlunsbogen. Hab echt schon überlegt, wie die Autoren Jacks Figur in den FSS darstellen wollen, aber damit ist es schön gelungen. Das Zusammenspiel von Matthew Fox und Dylan Minnette, gerade am Ende nach der Klavierszene, fand ich echt toll. Könnte mir die Beiden auch in echt, als Vater und Sohn vorstellen. Aber nochmal zur Szene: als Jack davon erzählt, wie hart sein Vater mit ihm ins Gericht gegangen ist, hatte ich echt Gänsehaut. Da hat man echt stark gesehen, wie sein Verhältnis zu Christian ihn geprägt hat.

Die Inselstory mit dem Leuchtturm fand ich auch spannend. Gerade Jack und Hurley "oldschool" durch den Dschungel laufend. Herrlich! Und dann noch die ganzen Paralellen zur Season 1, gerade mit den Höhlen. Da wurden echt Erinnerungen wach. Schön, dass das nochmal mit eingebracht wurde. Auch gefallen hat mir, dass Jacob wieder seine Auftritte hatte. Marke Pellegrino brilliert wieder gewohnt, in dieser Rolle. Die Leuchturmsache hat auch ihren Eindruck hinterlassen. Gerade, mit den ganzen Namen und dem Spiegel zu Jacks "alten" Leben, sehr krass! Ist natürlich jetzt die Frage, ob dieser gewisse Jemand die Insel doch noch finden wird, obwohl die Spiegel zerschlagen wurde. Und was hat Jack noch für eine Aufgabe? Bestimmt irgendwas Heldenhaftes, aber ich bin gespannt was.

Die Claireszenen haben auch ihren Teil, zu der tollen Episode beigetragen. Emilie de Ravin spielt die etwas verrückte Claire echt sehr toll und man nimmt ihr getrost ab, dass sie in den letzten Jahren Einiges durchgemacht hat. Dass sie den einen No Name-Other tötet war mir aber auch irgendwie klar, aber dass Jin sie jetzt reinlegt, find ich bisschen fies. Von wegen Aaaron ist im Tempel und so. Aber ich denke mal, da jetzt Nemesis (btw: WTF?!! ), da ist, wird Alles bisschen anders werden. Ich frag mich aber auch, wo Saywer ist... Auch ist die Frage offen, wie lange die Beiden sich schon kennen. Und vor allem, welche Gestalten Claire schon gesehen hat. Vllt. auch den schwarzen Rauch? Was ich mich zudem frage, redet Jacob eig. von Nemesis, der dringend zum Tempel will? Irgendwie macht der aber keine Anstalten, dort hinzuhetzen. Oder gibts da noch jemand Anders?

Fragen über Fragen. Aber naja, ich bin gespannt, auf die Auflösungen.

Ach ja und Punkte geb ich 9/10. Jack FTW!






Palexx
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:06:29nach oben

Gast

" I just lied to a samurai "

musste grade wieder so lachen bei der Stelle


Profil von titus titus
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:14:03nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von wasser
Weiß jemand, seit wann es diese Art von Technik im Leuchtturm gegeben hat?

Ich glaube nicht, daß die Ägypter schon so eine ausgereifte Technik mit Spiegeln hatten, oder? Das würde darauf hin deuten, daß das gesamte Hin und Her noch nicht soo alt ist.


Edit:
Und eine 360° Kompass Einteilung/Navigation gabs im alten Ägypten auch noch nicht, oder? Sofern es denn auf 360° hinausläuft.

- Editiert von wasser am 24.02.2010, 22:02 -


Naja denk ma das der Turm jünger ist als das FDW oder der Tempel. Genau sagen kann man das aber net. Viele Generationen haben auf der Insel ihr Werk getan, wäre sicher genug Stoff für noch ein paar Staffeln.


A cloned world nearly ends


Coke
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:23:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Noch mal zu Sayid: Ich verstehe nicht ganz, wie er jetzt auf einmal im Tempel behandelt wird. In 6.03 wollte man ihn noch unbedingt abmurksen - und nun rennt er unbewacht durch die Gegend. Stellt er jetzt aus der Sicht der Anderen eine Gefahr dar oder nicht? Irgendwie inkonsequent.


wenn sayid auch zu den candidates gehört, was er ja vermutlich tut/tat, dann hat er da eben nen bestimmten status. woher auch immer. die tempel_others dürfen ihm eben nichts direkt selber tun, deswegen auch der umstand mit jack und dem gift, und deswegen kann auch hurley so mit dogen umgehen (in der aktuellen episode), und deswegen wird auch nich wirklich 'aktiv' nach kate, sawyer, jin gesucht ( nach unseren bisherigen kenntnisstand).
so erklär ich mir das zumindest.

viel erschreckender fande ich, dass miles und sayid einfach im temple zurückgelassen wurden


Nishi
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:35:59nach oben

Gast

Hab jetzt mal nicht alles hier gelesen aber geb trotzdem mal meine Meinung zum besten

Fand die Folge sehr gut. Hab mit "super" gestimmt, wobei sie bei mir bissl auf der Kippe zu "gut" steht. Aber das "gut" war mir dann doch irgendwie zu schlecht

Was mir hier wieder, wie in den Folgen zuvor schon, besonders gefällt, sind die subtilen Verknüpfungen zu allen bisherigen Staffeln. Ich würde die Folge, wie auch 604, als sehr "gehaltvoll" beschreiben bzw. beide Folgen haben ungemein viel "Substanz". Klar fehlen hier die "BOAH ALTA FETT KRASS"-WTF Momente (nebenbei, ich kann das Wort "WTF-Moment" nichtmehr sehen!), aber man entdeckt unheimlich viele Zusammenhänge mit bisherigen Folgen. Auch die Machart dieser Folge war größtenteils briliant

Die Idee, dass Jack in der AltRealität nen Sohn hat, find ich genial. Auf der Insel spielt sein Vater ne große Rolle, jetzt sieht man mal, wie Jack sich als Vater schlagen würde. Allein was der Satz "You have what it takes" für Verbindungen schlägt, ist genial! Da werden mal eben aktuelle Handlung, Jacks Vergangenheit aus den FBs und FS miteinander in Verbindung gebracht. Großartig!
Oder die Parallelhandlung mit Claire. Die fand ich an sich eigentlich durchwachsen, bzw. zu einseitig, die Verbindung zu Jacks Geschichte allerdings durch die Tatsache, dass sie seine Halbschwester ist, macht das ganze dann doch wieder spannend. Wenn das mal nicht auf nen Konflikt zwischen den beiden hinaus läuft.

Und um dem wieder noch nen i-Tüpfelchen zu verpassen, wird gleichzeitig noch ein Konflikt zwischen Claire und Kate angedeutet, deren Beziehung in der Vergangenheit UND im FS auch wieder ne große Relevanz hat.

Je mehr ich über die Folge nachdenke, desto besser finde ich sie

Ums mal bissl kürzer zu machen:
-Sehr gute Leistung fast aller Schauspieler
-Hugos Entwicklung ist spannend!
-Super "Hugo Momente"
-Claire ist tatsächlich mal interessant
-Jakob sieht aus wie Peter Fox (ist mir heute erst aufgefallen)
-Jakob erschien mir das erste mal etwas bedrohlich
-Claire wird zu Russeau

Fazit: 8,5/10


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:53:58nach oben

162 Posts: Lost One


Gute Folge! Jack ist jetzt nicht umbedingt mein Lieblingschar, aber seine AR Geschichte mit seinem Sohn fand ich doch ganz Nett! Mal wieder sehr emotional, wenn auch nicht gerade Spannend! Ganz im Gegensatz zur Insel Story! Dürfte jetzt feststehen dass Claire nicht mehr Claire ist, und dass MIB so wie ich das sehe anscheinend Leute rekrutiert und die Templer recht hatten, also auch Sayid nicht mehr Sayid ist! Das Lighthouse war ja mal , obwohl ich mich frage was man darin sieht? Off insel Gegenwart oder Parallelwelt? Wobei ich zum 2. Tendieren würde. Die große Frage jetzt natürlich wer kommt und warum ist der Tempel schon verloren? Die Story um Claire und Jin war OK, nicht mehr und nicht weniger! BTW: Wild Claire ist god damn sexy!

- Editiert von T3AMGEIST am 24.02.2010, 23:02 -


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Ric Ric  
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 22:54:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hab für gut gestimmt

sehr solide Folge mit einigen Charaktermomenten und lustigen Hurley-Sprüchen, die Claire-Szenen waren für mich die besten!
die Flashsideways waren eher bla

7,5 / 10

Grüße Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


buelent73
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 23:47:49nach oben

Gast

Hallo,

ich möchte nochmal was zu den Kandidaten sagen.
108 Wallace scheidet aus, da der Name im Leuchtturm ja bereits durchgestrichen ist.

Für mich kommen nur diese Kandidaten in Frage (wegen der Parallele zu dem Zahlencode in der Schwan-Station)

4 Locke
8 Reyes
15 Ford
16 Jarrah
23 Shepard
42 Kwon

Locke können wir auch vergessen. Jarrach auch, da er bessesen ist. Kate (51) ist für mich keine Kandidatin (vieleicht war sie mal eine vor langer Zeit), da ihre Nummer nicht Bestandteil der Lottozahlen von Hugo ist


Bleiben also nur noch vier potientielle Kandidaten übrig.

8 Reyes
15 Ford
23 Shepard
42 Kwon

Alle vier Kandidaten befinden sich zur Zeit ausserhalb des Tempels (also in vermeintlicher Sicherheit vor dem Bösen, was dort wohl in der nächsten Folge zuschlägt).

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.


Baal
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 23:57:25nach oben

Gast

"Lighthouse"

Großartige Folge! super
Eigentlich hätte die Folge auch "Through the looking Glas 3"
heißen können denn das Spiegel Thema war Hauptpunkt der folge...sei es Das spiegelbild Jacks im Wasser,reale Spiegel oder das Spiegelbild seiner Seele und Jakobs erklärung das Jack herausfinden muss,warum er hier ist.

Die Flash-Sideways waren sehr gelungen und ich hab soger glasige Augen bekommen, als Jack seinem Sohn beim Klaviervorspiel zuguckt. Dazu bietet die 6 Staffel eine fantastische Musikuntermalung die sehr abwechslungsreich ist

Hurley war mal wieder großartig und seine sprüche sensationell. Er will den samurai net verärgern...tolle Anspielung auf "Last Samurai" in dem Dogen(Schauspielername grad vergessen) mitgespielt hat.

Toll war das Season 1 Feeling und ich verfiel in nostalgie als sie die Höhlen fanden oder Shannons Asthmagerät.
Schön das Hurley eine der theorien bezüglich adam&Eve angesprochen hat Wink

Da hab ich mich mega gefreut, das Justin überlebt hat und zack...macht Claire einen auf Jack Torrance!

Fandet ihr net auch, das dass gruseligste an der folge, nicht Claires schlechtes Schauspiel, sonder ihr zusammengebasteltes Knochenbaby war?

Der Leuchtturm war klasse und die frage ist, wer kommt zur Insel? Ich tippe auf: Dharma oder Widmore.

Klasse Folge mit tollen momenten und Nostalgischen einwürfen.
Jedenfalls ist mir eines klargeworden:
Wie Hurley bereits in Staffel 4 sagte...Australien ist der Schlüssel zum ganzen Spiel...und in Australien liegt der Schlüssel zum geheimniss der Flash-Sideways.
9/10

LG
baal


Profil von Conzi Conzi  
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 00:20:00nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Achja, langweilige Folge – maximal Durchschnittlich für mich. Die FS haben mir überhaupt nicht gefallen, und die Inselstory war auch ziemlich lahm, ausser die Szene mit dem Leuchtturm-Spiegel und natürlich Claire's Schlag mit dem Beil - FSK16 für die DVD lässt grüssen. Der Schluss hat mich auch nicht überrascht, schliesslich war's ja klar, das MIB am rekrutieren ist.

Profil von Enathon Enathon
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 00:31:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Coke
Zitat:
Original von House
Noch mal zu Sayid: Ich verstehe nicht ganz, wie er jetzt auf einmal im Tempel behandelt wird. In 6.03 wollte man ihn noch unbedingt abmurksen - und nun rennt er unbewacht durch die Gegend. Stellt er jetzt aus der Sicht der Anderen eine Gefahr dar oder nicht? Irgendwie inkonsequent.


wenn sayid auch zu den candidates gehört, was er ja vermutlich tut/tat, dann hat er da eben nen bestimmten status. woher auch immer. die tempel_others dürfen ihm eben nichts direkt selber tun, deswegen auch der umstand mit jack und dem gift, und deswegen kann auch hurley so mit dogen umgehen (in der aktuellen episode), und deswegen wird auch nich wirklich 'aktiv' nach kate, sawyer, jin gesucht ( nach unseren bisherigen kenntnisstand).
so erklär ich mir das zumindest.



Danke, das hat mir grade die Augen geöffnet So kann es wirklich sein.

Zitat:
Original von Baal

Fandet ihr net auch, das dass gruseligste an der folge, nicht Claires schlechtes Schauspiel, sonder ihr zusammengebasteltes Knochenbaby war?


Das auf jeden Fall.


Zitat:
Original von BaalJedenfalls ist mir eines klargeworden:
Wie Hurley bereits in Staffel 4 sagte...Australien ist der Schlüssel zum ganzen Spiel...und in Australien liegt der Schlüssel zum geheimniss der Flash-Sideways.
9/10


Woher dies?

- Editiert von Enathon am 25.02.2010, 00:38 -


Bernard
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 00:46:42nach oben

Gast

Klasse Episode, ganz klar.

Frage zu der "enhanced" Episode nächste Woche die vor der neuen Episode ausgestrahlt wird, weiss jemand was an den Widerholungsfolgen "verbessert" sein soll?

Würd mich echt mal interessieren.


Profil von geeciii geeciii
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 03:37:57nach oben

157 Posts: Lost One

1. Streut Jacob, irgendwas in die Quelle? (Vllt. seine eigene Asche, die er b. Ilana zwischendurch holte?)
2. Was meint Jacks Ma als Letztes am Tel.? "Vergiss nicht...? (was meint ihr)
3. Hört David "Geronimo Jackson" , wo er sagt:"Die kennst Du nicht?

4. Hat Christian sein Testament keinem Anwalt überlassen, weil es sonst unterschlagen, kopiert oder mind. eingesehen worden
wäre? -Siehe Ben's Anwalt , der alles weitergab, was er bearbeitete.
5. Hat Christian Claire was vermacht?
6. Jack scheint geschieden / haben getrennte Häuser/ Jack redet wie'n typisch geschiedener Vater zu David : "...deiner Mutter"

7. Hat ein Templer nur ein Auge? -Als Sayid zu Jack geht auf'm Hof. (wg. Pfeil-Glasauge)
8. Wenn Sayid wirklich Dark ist, weiss er Dank Jack nun, dass Claire "auf seiner Seite" ist, falls er ihr begegnet.
9. Lässt sich herausfinden, was die Hyrogl. im Gang bedeuten?- Wo Hurley stehen bleibt sieht's aus wie das "Stargate" o.
grisch. für Omega.

10. Sagte Claire's Erscheinung im Schlafzimmer zu Kate(S4) , dass sie ihn nicht zurück bringen soll, aus dem Grund, weil MIB
ihn in die Finger bekäme? (Denke "Reste" von Claire's Persönlichkeit sucht ihn und der dunklen Seite passt das gut in den
Kram.)
11. Der Templer bei Jin (Name grad nicht. auf'm Schirm) sagte bestimmt nur, dass sie BEIDE töten würde, damit Jin aus Furcht
darüber ihn freilässt. Denke also, Jin hat von Beiden(Clocke) Nichts zu befürchten.
12. Da die Adam&Eva-Leichen lt. Hurley sie selber sein könnten, kann man davon ausgehen, dass sie's NICHT sind.

13. Claire's Wunde ist am Oberarm -also müsste dort auch eine tödliche Verletzung bestanden haben-und genau wie bei Sayid
hätte die Quelle schwarz sein müssen und Claire zu spät eingetaucht worden sein(Insofern die Quelle der "Überträger"war.)
Oder auf andere Weise im Dschungel wurde sie infiziert.- Aber hätte der Körper nicht wenigstens ein paar Sekunden tot
sein müssen, damit MIB 'umziehen" kann?
14. Jack's Anruf aus LA X, wo Kate ihn aus'm Flucht-Taxi anguckt, ist der auf David's AB, oder?
15. Mit was genau zerschmettert Jack die Spiegel? - Mit 'nem Fernglas? (war ein Fadenkreuz dran?)


Profil von chico_loco chico_loco
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 08:04:21nach oben

262 Posts: Stranded One


Nach dem ich hier einige negative Kommentare von euch gelesen habe, ging meine Hoffnung bereits wieder baden. Mir gefällt die S6 bis jetzt allgemein überhaupt nicht.

Nun hab ich die Folge gesehen und kann mich auch zu Wort melden:

Welch eine Überraschung! Für mich war es die beste Episode seit dem Staffelstart.
Ich habe mit "gut" abgestimmt.
Ehrlich gesagt fand ich die Flash Sideways dieser Folge waren schöner anzusehen als bei der Locke Folge (dies obwohl mich Lockes Geschichte ja immer viel mehr interessiert hat als Jacks). Die FS Szenen störten für mich irgendwie weniger die Geschehnisse in der Inselhandlung als bei den vergangenen zwei Folgen. Es kam endlich mal wieder etwas Atmosphäre auf. Ausserdem gab es wieder sehr gute schauspielerische Leistungen. Diesmal von jack und hurley. Sowohl der verzweifelte Jack, der irgendwo zwischen "Man of science" und "Man of faith" verloren scheint, und Hurley der durch seine Fähigkeit zum neuen Anführer bzw. zur rechten Hand von Jackob zu werden scheint, haben mir sehr in ihrer Rolle gefallen.
Auch den Leuchtturm empfand ich nicht als so fantasymässig, wie es von einigen hier zuvor geschildert wurden. Ich fands irgendwie passend für Lost. Klar, dass den z.B. Sayid oder Locke in S1 bei ihren Streifzügen nie enteckt haben, find ich schon etwas unlogisch.
Trotzdem: Ich habe wieder Hoffnung, dass es in den nächsten Folgen nun tatsächlich intressanter wird.

Claire so zu sehen, war noch etwas seltsam. Könnte aber sehr interessant werden, wie sich das entwickelt.

Endlich wurden mal keine neuen Fragen aufgeworfen. Das hat mich irgendwie beruihgt. Irgendwie geben mir neue Fragen das Gefühl, dass uns die Macher von den vorhandenen ablenken wollen.

Einzig was mich wirklich gestört hat:

Warum schickt Jackob die Losties in den Tempel, wenn dieser gar nicht sicher ist?! Und warum leitet er danach nur Jack und Hurley zum Leuchturm und lässt die anderen scheinbar absichtlich in der Gefahr zurück?! Und das kümmert ihn gar nicht?!
Sind Jackob und die Tempel Others eventuell doch die "bad guys" und ist Jack, das einzige was Jackob interessiert?!

PS: Sayid soll zwar "dark" sein. Wirkt für mich allerdings weniger "dark" als der früherige Sayid.

- Editiert von chico_loco am 25.02.2010, 08:09 -


gonrhade
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 09:11:53nach oben

Gast

naja um sayid im tempel abzuliefern , miles da zulassen der hätte ja mit adam und eve reden können.

was mich wundert warum jacks name so komisch geschrieben ist, oder überschrieben wurde.
hier fällt auf das im gegensatz zur höhle alles ordendlich ist.

ich weiss nicht ob kandidaten tot seien müssen um gestrichen zu werden.

aber ich denke das jack nach seinen abgang von der insel und seiner entscheidung raus war, und erst als er zurückkehr wieder aufgenommen wurde.


*Juliet*
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 09:54:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bernard
Klasse Episode, ganz klar.

Frage zu der "enhanced" Episode nächste Woche die vor der neuen Episode ausgestrahlt wird, weiss jemand was an den Widerholungsfolgen "verbessert" sein soll?

Würd mich echt mal interessieren.


Glaub damit sind die schriftlichen Kommentare gemeint, die teilweise eingeblendet werden...


redrabbit
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 10:30:32nach oben

Gast

Nach dieser Folge ist für mich klar, dass die Flash-Sideways Flash-Forwards aus Sicht von Jack sind. Und zwar muss es am Ende dieser Staffel ein Ereignis geben (Donkey-Wheel), das Jack (und evtl. noch andere) zurück ins Jahr 2004 wirft. Indiz dafür sind die Verletzungen und Narben von Jack. Er kann sich jedoch nicht an diese erinnern - überhaupt fehlen ihm viele Teile seiner Vergangenheit, auch bezüglich seines Sohnes.

Es ist eine Theorie mit noch vielen Ecken und Kanten, aber könnte es nicht darauf hinauslaufen, dass Jack vor dem Betreten der Oceanic-Maschine ausgetauscht wird? Auch die Frisur deutet ja daraf hin - ich glaube nicht, dass so ein Indiz zufällig ist. Beim Film wird auf so vieles geachtet, es gibt sogar einen Berufszweig, der für die Continuity zuständig ist, dass den Machern das nicht einfach versehentlich durchgegangen ist.

Irgendjemand Mächtiges muss nun die Vergangenheit für Jack zurechtgebastelt haben, plus einige falsche Erinnerungen. Den dass Jack nun einen Sohn hat, hat mit Kurskorrektur ja nichts mehr zu tun.

Rauche ich das falsche Zeug oder wäre so etwas denkbar?

Ansonsten bot die Folge wenig Neues, war aber durchaus unterhaltsam. Und die Zahlen sind als Richtungsangaben somit wohl endgültig gelöst.

Hugo steht da im Tempel am Omega - Symbol für das Ende (Alpha und Omega).



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer