LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 30905 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

eLmo
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 09:46:18nach oben

Gast

die Folge hat mir mal wieder gezeigt warum Hurley neben Ben mein absoluter Lieblingscharakter bei Lost ist. "Dude, I just lied to a Samurai"

Badass Claire gefällt mir auch sehr gut. Nur hätte ich mir nach den Ankündigungen von Darlton irgendwie mehr Antworten erwartet. Würde ja irgendwie sogut wie nichts beantwortet. Außer dass Jacks Mum genauso wie alle anderen in der Serie MacCutchins Whiskey trinken

und dann kommen die von ABC auch jede Woche mit ihren "Questions will be answered"-Trailern an. tz

das Jack in den FlashSideways nen Sohn hat find ich ganz interessant. Aber David scheint wohl schon 14-16 Jahre alt zu sein, also kann Sarah ja eigentlich nicht die Mutter sein oder? Denn dann hätten die sich ja schon 1990 kennen lernen müssen.


Profil von Harper Harper
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 09:48:47nach oben

782 Posts: Button Pusher


Die Inselhandlung war geil besonders als dann Claires "Freund" erschien. Das mit dem Leuchtturm naja die erklärung wir haben nie danach gesucht hinkt ein wenig.

Zu den Sideways: fand es dieses mal die schlechtesten bisher da fand ich Kates sogar besser. Nur die Blinddarm Narbe lässt mich vermuten das da noch Sinn hinter steckt.

Insgesamt aber gute Folge . Auch Jacks recht offene Gespräche mit Hurley fand ich sehr nice. Und Miles hat aus seiner beschränkten Sendezeit mir auch wieder ein Schmunzeln hervorgelockt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Bastard
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 09:50:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von eLmo Aber David scheint wohl schon 14-16 Jahre alt zu sein, also kann Sarah ja eigentlich nicht die Mutter sein oder? Denn dann hätten die sich ja schon 1990 kennen lernen müssen.

Korrekt, hab ich mir auch schon gedacht.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 09:54:17nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Habe auch die Folge mit Gut bewertet.

Für mich war sie bisher die beste Jack Centric Folge. Anscheinend hat Jack dieselben Probs mit seinem Sohn, wie auch Christian mit Jack.

Versteh das auch nich das unsere Losties den Leuchtturm schon nich vorher entdeckt haben. Zum Schluss mit dem Spiegel dachte ich auch: nich noch ein weiteres Mysterie Element. Aber nach längerem überlegen finde ich das ganz gut. Voll unheimlich das Jacob die Losties beobachten kann. Solangsam denke ich auch das jacob der Böse ist. Der wird mir immer unheimlicher.

Zu Claire:
Weiss nich was ich dazu schreiben soll. Irgendwie nehm ich Claire die Rolle nich so ab, als Axtschwingende Irre. Aber als dann zum schluss ihr Freund in ihre Behausung kam. hab ich ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut.
Anscheinend hat Jin in der Zeit mitbekommen das Claire wirklich nich die gut ist. Wegen seiner Aaron Geschichte.

Zu dem gefundenen Asthmainhalator: SHANNON Habe gedacht das noch etwas mehr kommt. Aber schön war es trotzdem.

freu mich auf die nächste Folge




Profil von Komohdo Komohdo
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 10:06:32nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wieder einmal stellt sich ein Gefühl von... ja ich möchte schon fast sagen Erfüllung sowohl während als auch nach einer weiteren letzten Lost Episode ein. Es gefällt mir einfach so gut, wie die Charaktere wieder so extrem im Vordergrund stehen und das Mysterium quasi nebenbei abläuft.
Klar kommen dann wieder die Stimmen wie "Ich hätte mehr von einer Jack Episode erwartet." oder "Die Flashes fand ich langweilig.", aber das Gesamtkunstwerk Lost wird bald vervollständigt sein und da darf kein Pinselstrich fehlen. Und diese Episode hat für mich wichtige dieser Pinselstriche gebracht.
Weiter so, immer weiter so. So gut wie momentan hat mich Lost schon lange nicht mehr unterhalten.

Ach und jetzt höre ich der Episode zur Liebe mal wieder Maxïmo Park.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


eLmo
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 10:39:05nach oben

Gast

was war das eigentlich fürn kranker Scheiß?
Claire bastelt sich Baby aus nem Eisbär-Totenschädel, oder was soll das sein?

hier


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 10:50:16nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich glaube sowas nennt man Geisteskrank oder infiltriert (Smokey)




Profil von Joop Joop
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 10:58:14nach oben

137 Posts: Lost One


Bewertung: Gut
Größte Enthüllung: Es kommt noch jemand wichtiges auf die Insel.
Größter WTF-Moment: Alle Leute im Tempel sind verloren?
Lustigste Szene: Hurley und Dogen
Rührendste Szene: Das Schlussgespräch zwischen Jack und seinem Sohn
Beste Darstellerleistungen: Matthew Fox (Im Leuchturm und bei obiger Szene)
Schlechteste Szene: Der Claire Handlungsstrang war zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich packend.
Bestes Zitat: I just lied to a Samurai!
Spekulier-Themen: Wer soll auf die Insel kommen? Sind wirklich alle im Tempel dem Tode geweiht?
Sonstiges: Der Besuch in der Höhle war ein schöner Nostalgie-Moment. Ist außerdem noch jemandem aufgefallen, dass unsere Losties in der Alternativen Zeitlinie neue musikalische Themen haben (Kate, Locke und Jack haben bisher alle neuen Themen)?

- Editiert von Joop am 24.02.2010, 11:00 -


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Maria
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 11:22:12nach oben

Gast

Argh, verschlafen und kaum noch Zeit, also halte ich es sehr kurz: Das war eine fantastische Episode, die ich aufgrund des tollen Flashsideways sogar besser als Lockes Episode fand. Jacks Charakter war in der zweiten Zeitlinie wirklich toll und die Veränderung des uns aus den Flashbacks bekannten Jack, war schön zu beobachten. Auf der Insel hatte man wieder so ein Gefühl, das an die erste Staffel erinnerte. Losties marschieren durch den Dschungel zu einem unbekannten Ort und wissen nicht, was sie dort erwartet. Auch hier konnte Jack sehr überzeugen (vor allem gegen Ende) und Hurley war wieder grandios. Ich denke, wie sehr einen die Episode überzeugt, hängt sehr davon ab, wie man zu den Charakteren steht und ob man daran interessiert ist, wie sie auf die Entwicklungen reagieren, oder ob man wirklich nur darauf wartet, dass nun Episoden kommen, die Action, Action, Action und ein rasantes Tempo bieten. Und ich bin überzeugt, dass man mit der zweiten Herangehensweise von der Staffel enttäuscht wird. Im Hinblick auf Jacks Charakter und seine Entwicklung seit Beginn, war das für mich (wie 316 in der fünften Staffel) eine der zufriedenstellendsten Lost-Episoden.

Profil von David David
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 11:29:05nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Fands auch ziemlich gut. Die stärkste aus S6.

Die Charakterzeichnung ist halt so feinfühlig. Die ganze Sideways Geschichte strotzt nur so vor Anspielungen und Details. Außerdem war Jacks Sohn grandios besetzt. Und das Ende war mal wieder n richtig richtig toller und vor allem im wörtlichen Sinne echter "What the fuck" Moment...weil ich damit wirklich nich gerechnet hätte. Emelie muss man auch erwähne, die muss wie Terry jetzt auch praktisch n anderen Charakter spielen und dabei drei Jahre entwicklung zeigen. Das macht sie verdammt gut. Wie die kleinen old Claire Momente sich mit der neuen abgehärteten Figur mischen ist total überzeugend.

Gibt kaum was zu meckern. Außer das Jack auf den Samurai trifft. Aber irgendwie sowas musste ja kommen.



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


ptksrr
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 11:44:13nach oben

Gast

Ein "Gut" von mir.

Jacob wollte anscheinend wirklich nur, dass Jack sein Haus sieht in dem er aufgewachsen ist. Die Zahl 108 scheint auf dem Kreis keine große Bedeutung zu haben("Wallace" und durchgestrichen). Also war es nur für unsere Neuankömmlinge gedacht? Aber wieso kann Jack in diesen Momenten nicht ruhig bleiben und das Ding auf 108° drehen...


Porter
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 11:44:55nach oben

Gast

Nur mal so, als Gedanke der mir kam:
Das Tic-Tac-Toe Spiel war, denke ich, eine Art Anspielung seitens Darlton.
Wer sich mal über das Spiel Gedanken gemacht hat weiß, dass man nur gewinnen kann, wenn der Gegner einen Fehler macht. Ganz egal wie gut man ist, man kommt bestenfalls auf ein Unentschieden, wenn der Gegner keinen Fehler macht.
Ich denke das ist ne Anspielung auf die Auseinandersetzung zwischen Jacob und dem MiB. So lang keiner einen Fehler macht, stehts unentschieden. Jacob machte einen Fehler (Locke wurde Anführer) und MiB nutzt ihn aus (kommt zu Jacob dank Lockes Gestalt) und scheint auf der Siegerstraße zu sein.


Profil von Cloud Cloud
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 11:52:29nach oben

221 Posts: Lost One


Ich hab mal für ein "gut" abgestimmt. Nach dieser Folge kommt mir der bisherige Staffelverlauf wie eine Achterbahn vor. Zuerst steigen alle Personen gemütlich ein und wenn alle onbord sind, nimmt die Achterbahn rasant an Fahrt auf. Ich denke und hoffe, dass unsere LOST-Achterbahn ab der nächsten Folge an Fahrt aufnimmt.
Ich kann die Kritiker hier gut verstehen! Ein riesiger Leuchturm, den bisher niemand gefunden hat, ist etwas einfallslos mMn und sicher konnte man in der finalen Staffel mehr von einer Jack-Centric erwarten, dennoch waren in den FSs sehr viele Kleinigkeiten versteckt.
Am wichtigsten für mich war die Verbindung der beiden Welten. Jack mit Narbe, an die er sich nicht mehr erinnern kann und Dogen off-island . Der müsste doch schon ewig auf der Insel sein, wenn man seine Stellung betrachtet. Deswegen wundert mich auch, warum auf der untergegangenen Insel die Barracks waren, wenn wir davon ausgehen, dass Dogen früher auf die Insel kam und in den FSs off-island ist. Für mich wird das Folge für Folge zum größten Mysterium....


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Djin
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 11:55:42nach oben

Gast

Zitat:
Jacob machte einen Fehler (Locke wurde Anführer) und MiB nutzt ihn aus (kommt zu Jacob dank Lockes Gestalt) und scheint auf der Siegerstraße zu sein.


Das MIB auf der Siegerstraße ist würde ich so nicht sagen. Jacob macht einen recht gelassenen Eindruck auf mich.

Mal sone Idee: MIBs Fähigkeit ist die Verwandlung. Vielleicht ist Jacob Fähigkeit, dass vorhersehen der Zukunft, denn er sich immer ziemlich sicher wenn er seine Aufgaben erteilt. Also so als wüsste er das die Leute es eh machen ob sie wollen oder nicht.


mu4dder
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:00:34nach oben

Gast

Zitat:

Mal sone Idee: MIBs Fähigkeit ist die Verwandlung. Vielleicht ist Jacob Fähigkeit, dass vorhersehen der Zukunft, denn er sich immer ziemlich sicher wenn er seine Aufgaben erteilt. Also so als wüsste er das die Leute es eh machen ob sie wollen oder nicht.


ich hoff, dass das nicht heroes wird...
ich wäre vollkommen einverstanden, wenn sie mächte hätten, die nicht erklärt werden (aber damon und carlton fanden zum glück auch, dass midiclorianer starwars geschadet hätten... also...puh)


Profil von Cara Cara
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:20:03nach oben

266 Posts: Stranded One


Ich fand die Folge sehr gut... der Spiegel im Leuchtturm war für mich zwar etwas überdreht (wie die Quelle) aber naja..
Ich fand die Geschichte mit Jacks Sohn wirklich schön und die Narbe war für mich auch ein WTF-Moment, genauso, dass Jacob sagt, dass noch jmd auf die Insel kommt
Ich finde dieses Irre passt nicht zu Claire, dazu ist sie einfach zu niedlich... aber das Ende... einfach genial wie Locke wieder grinst!




HanSolo
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:35:36nach oben

Gast

Auf der einen Seite sicherlich eine sehr gelungene Folge. So waren die Hurley-Sprüche mal wieder vom Feinsten ("I lied to a Samurai" ). Auch gab es wieder jede Menge S1-Nostalgie (über die Insel laufen, die Höhlen, Shannons Astma-Spray, Adam und Eva, Christians Sarg), einige WTF-Momente (jemand kommt auf die Insel) und Antworten (Christian und Smokey scheinen doch nicht die selbe Person zu sein, wenn einer davon Claires Vater und der andere ihr Freund ist).

Auf der anderen Seite, scheint Staffel 6 - ähnlich Staffel 5 - doch ziemlich freaky zu sein. Das "Lighthouse" war dann schon sehr Fantasyfilm-like (erinnerte mich irgendwie an die Palantiri von "Herr der Ringe" ) und es wundert, dass dieses noch nie gefunden wurde, ist es doch ganz nahe den Höhlen.
Claire als freaky Killer-Frau (die Axt-Szene ist doch SEHR brutal) wirkt aucht etwas gewöhnungsbedürftig.

Die FS geben immer mehr Rätsel auf. So trifft Jack auf Dogen, hat einen Sohn (WTF, da kann das Verhindern des Incidents echt nicht mehr der Grund dafür sein) und noch dazu die Blindarmnarbe.

Alles in allem sicherlich keine schlechte Folge. Jack-Episoden sind aber (bei der Inselhandlung) meist besser:
7 von 10 Punkten (welch Überraschung)!

- Editiert von HanSolo am 24.02.2010, 12:36 -


Profil von Cara Cara
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:40:51nach oben

266 Posts: Stranded One


achja, wieso Dogan nicht auf der Insel war versteh ich auch nicht... anscheinend ist alles komplett anders gelaufen und Jacob gab es nie




Profil von mike15 mike15
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:47:07nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Cara
achja, wieso Dogan nicht auf der Insel war versteh ich auch nicht... anscheinend ist alles komplett anders gelaufen und Jacob gab es nie


Wir wissen ja nicht, wann Dogan auf die Insel gekommen ist (glaube, er sagt mal was, dass er wie die Anderen auf die Insel gebracht wurde), wir wissen nur, dass die Insel frühestens in den 70ern untergegangen sein kann...







Profil von Cara Cara
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:55:02nach oben

266 Posts: Stranded One


Aber es wirkt doch schon irgendwie so, als ob Dogan länger auf der Insel ist?





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer