LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 30899 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Profil von Ric Ric  
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 17:52:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich bin echt so gespannt wies jetzt aussieht mit Jacks einsicht. Wie lange 4 Jahre lang weiss er nicht was los ist und jetzt hats laut Jacob knall gemacht. Na bin ja mal wirklich auch bissle skeptisch was Jack jetzt tut was er bislang nicht getan hat. Auf jeden Fall hats was mit seinem Elternhaus zu tun, naja am Ende wirds halt doch mit seinem Vater zusammenhängen gerade wegen dem gezeigten Sarg etc...


ich hoffe stark auf ein Wiedersehen mit Christian und Infos zu seinem Charakter:
ist er nun tot oder nicht?
welche Rolle spielt Christian?
auf welcher Seite steht Christian?

bin mal gespannt was sich die Autoren ausgedacht haben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 22:39:34nach oben

1463 Posts: Scout

Ja da bin ich auch gespannt.
Aber echt wir wissens ja nicht ist ja nur ne Vermutung aber die Begegnung könnte Strange werden.
Auf der anderen Seite, aqls Jack mit Hurley am Sarg ist, hatte ich sogar bissle das Gefühl als wäre Jack mental schon drauf eingestellt das der irgendwie bald vor ihm stehen wird. Naja mal kucken


A cloned world nearly ends


Irmisato
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 23:20:18nach oben

Gast

"Das ist nicht John. Das ist mein Freund." hat sie gesagt.
Dass John nicht mehr John ist, wissen wir. Aber heisst das denn dann nicht auch, dass Claire nicht mehr Claire ist?

Das würde auch erklären, warum sie nicht mehr weiss, dass sie Aaron zurückgelassen hat.

- Editiert von Irmisato am 27.02.2010, 00:09 -


Profil von titus titus
6.05 Lighthouse - 27.02.2010, 00:17:48nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Irmisato
"Das ist nicht John. Das ist mein Freund." hat sie gesagt.
Dass John nicht mehr John ist, wissen wir. Aber heisst das denn dann nicht auch, dass Claire nicht mehr Claire ist?

Das würde auch erklären, warum sie nicht mehr weiss, dass sie Aaron zurückgelassen hat.

- Editiert von Irmisato am 27.02.2010, 00:09 -


Ja gut möglich. Miles hat ja nen guten Draht zu untoten, und er hat ja auch mal gemeint das mit Claire etwas nicht stimmt.


A cloned world nearly ends


redmagic
6.05 Lighthouse - 27.02.2010, 03:38:52nach oben

Gast

Endlich konnte ich die Folge auch sehen!

Die bisher stärkste und schauspielerisch wertvollste von Season 6 bisher! Was Matthew Fox hier wieder mal abgeliefert hat, war Schauspielkunst mit ganzem Herzen.
Die Flashsideway Story strotzte nur so mit Gefühlen und emotonialen Szenen. An die Blinddarm Narbe scheint er keine Erinnerung zu haben. Hier würde mich die Verbindung zur Insel wirklich sehr interessieren. Der Zeitpunkt der Blinddarm Entfernung in den Flashsideways (mit 7 Jahren) und auf der Insel (wahrscheinlich ungefähr ende 30), könnte größer kaum sein. Das sind mehr als 30 Jahre! Zusammen mit der Wunde am Hals denke ich mir, wird das noch sehr elementar für S6. Das Jack dort nun einen Teenager Sohn, noch dazu mit so großer musikalischer Begabung sein eigen nennt, hat mich ziemlich überwältigt. Schön zu sehen das er scheinbar noch die Kurve mit David kriegt und Fehler der Vergangenheit nun selber erkennt. Emotonial überwältigt hat mich hier die Musikvorführung von David und das anschließende Gespräch mit Jack. Der neue, wieder einmal wunderschöne Soundtrack, hat mir dann noch den Rest gegeben. Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei solch eindringlichen Charaktermomenten von Matthew Fox, erwischt es mich immer wieder!

Die Insel Story stand mit Mystery und humorvollen Momenten, dem ganzen aber in nichts nach. Immer mehr wundere ich mich über die Symphatie, die Dogen und Jack umgibt. Beide scheinen sich auf eine sehr merkwürdige Art verbunden zu fühlen und treffen sich nun sogar in beiden Zeitlinien wieder. Auffäligste Gemeinsamkeit bis jetzt, ihre beiden hochbegabten Söhne. Bin gespannt was da noch kommen mag... Hurleys Überzeugungsarbeit mit Hilfe von Jacob, war witzig und bitterernst zugleich. Hugo hatte absolut recht. Die Dschungel Wanderung mit Jack hatte wirklich was von "Old School" und "Back to the Roots". Das Gespür für vergangenes und nun klärende Gespräche, war auch wieder schön zu erkennen. Hugo spricht die Beziehung von Jack und Kate an, Jacks Vaterstärken und schließlich finden sie sich sogar in den schon tot geglaubten Höhlen wieder. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass die Höhlen aus Season 1 nocheinmal Verwendung finden. Die Verbindung zu 1.05, war mit Christians Sarg und Adam und Eva wirklich schön gelöst. Die Theorie mit den Zeitreisen und das die Skelette vielleicht die Losties selber sind, wurden auch angesprochen. Entweder war es das nun zu Adam und Eva und wir müssen das nun selbst interpretieren, oder die große Aufdeckung kommt noch... abwarten und Tee trinken. Das "Lighthouse" war natürlich der absolute Höhepunkt. Eine art Time Wheel mit den Zahlen und den Namen der Valenzetti Six! Die Zahlen sind nun scheinbar Grad - Angaben und zeigen Jacob, die Welt unserer Charaktere durch die Spiegel! Eine wirklich treffende Erklärung der Zahlen. Ich denke mehr wird da jetzt nicht mehr dazu kommen. Eine märchenhafte Antwort im LOST Stil und überzeugende Lösung wie ich finde.

Bei Claires Wiedereinführung hatte ich am meisten Skepsis. Kann die zierliche Emilie de Ravin, eine Rolle tragen die nun ganz andere Qualitäten erfordert und mit psychologischen Veränderungen von hohem Ausmaß spielt? Mich hat sie überzeugt und wie! Claire wirkt nun wirklich gefährlich und unberrechenbar. Jin hat hier wohl sehr clever agiert. Er erzählt ihr die Wahrheit über Aaron und macht später einen Rückzieher und spricht von einer Notlüge. Das Claire nun Kate umbringen müsse wenn dies stimmt, zeigt ihren Geisteskranken Zustand nur um so mehr! Leider ahnte ich schon das Claire mit der Axt nun zuhauen würde. Es war die einzige Überraschung die man in einer solchen Szene einbauen konnte. Der Cliffhanger als Claire ihren Freund vorstellt, hatte es dagegen wieder in sich: Flocke!!! - "LOST".

Fazit: Es war für mich die bisher rundeste Episode von S6. Schauspielerisch dank Matthew Fox 1a und mit einem Gespür für Charaktere, wie in den Anfangszeiten von LOST.

Bewertung: 6.05 - "Lighthouse", bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten!









- Editiert von redmagic am 01.03.2010, 13:44 -


gonrhade
6.05 Lighthouse - 27.02.2010, 10:15:18nach oben

Gast

naja ich wäre gespannt was flocke mit justin gemacht hätte, aber der schien ehr mehr angst vor claire gehabt zuhaben.

die frage ist ja wie verrückt claire ist?

denn selbst die franzosen waren nicht so verrückt bzw falls rouseau nicht verrückt war..

den irgendend wie scheinen sich die agressionen gegen die others zu richten.


blackbox
6.05 Lighthouse - 28.02.2010, 10:46:08nach oben

Gast

Gute Folge, großartiger Hurley, weiter so! Wäre doch ein schöner wtf-Moment wenn Jacob die dunkle Seite der Macht wäre...

Armless & Overactive
6.05 Lighthouse - 01.03.2010, 13:36:56nach oben

Gast

Kann es sein das Jacob wusste bzw. davon ausging das MiB ein Loophole findet und er sterben wird - und er Hurley "nur" auf Grund seiner Fähigkeiten mit Toten (also nach seinem 'Ausscheiden' mit ihm) zu kommunizieren von ihm auserwählt wurde um somit weiterhin die andern Kandidaten zu steuern und zu beeinflussen?

Wenn man das mal weiter spinnt könnte man sich vorstellen das jeder eine Teilkraft im Vorhaben Jacobs ist. Wäre mir lieber als wenn nur einer wichtig und von Bedeutung ist - wie es teilweise angenommen wird.

- Editiert von Armless & Overactive am 01.03.2010, 13:39 -


halux
6.05 Lighthouse - 01.03.2010, 14:41:57nach oben

Gast

@armless: Ein ganz klares JA für deinen ersten Satzabschnitt.

Dies sagte damals Nemesis zu Jacob am Strand:
NEMESIS: Do you have any idea how badly I wanna kill you?
JACOB: Yes.
NEMESIS: One of these days, sooner or later... I'm going to find a loophole, my friend.
JACOB: Well, when you do, I'll be right here.

Was den Rest angeht, ist reine Spekulation. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht nur EINER wichtig ist. Miles zum Beispiel wird bestimmt auch noch seinen Auftritt bekommen. Lassen wir uns überraschen.


Mourpheus
6.05 Lighthouse - 01.03.2010, 20:00:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Armless & Overactive
Wenn man das mal weiter spinnt könnte man sich vorstellen das jeder eine Teilkraft im Vorhaben Jacobs ist. Wäre mir lieber als wenn nur einer wichtig und von Bedeutung ist - wie es teilweise angenommen wird.
- Editiert von Armless & Overactive am 01.03.2010, 13:39 -


Cooler Gedanke. Hatte ich bisher noch nie so gesehen.

Also

4 - Locke - Loophole (so traurig das auch ist)

8 - Hurley - Translater für die Toten / den toten Jacob

15 - Sawyer - vieleicht sollen hier seine Erfahrungen als Trickbetrüger helfen - MIB in Sicherheit wiegen um dann von hinten anzugreifen (erste Idee)

16 - Sayid - behält auch in den schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf, emotional richtig gesteuert kann er aber auch zur Bestie werden und sehr harte Entscheidungen treffen (Schuss auf Ben, Mordserie für Ben)

23 - Jack - der Drang alles zu "fixen" macht ihn zum Kontrollfreak, im Besten Fall hat er dadurch die Eigenschaft Menschen zu führen/zusammenzuhalten, hält man ihm aber Unzulänglichkeiten vor Augen oder zeigt man ihm wie im "Lighthouse" dass jemand anderes die Kontrolle hatte, reagiert er unkontrollierbar jähzornig

42 - (Jin/Sun) Kwon - Bei Sun würde mir ihr Mut einfallen. Sie bricht Konventionen in ihrem streng konservativen Umfeld. Sie bringt auch eine Menge Mut und Entschlossenheit auf, als es darum ging Jin zu rächen. Tippe daher auf ein Ableben von Jin und Sun als Rächerin.


Armless & Overactive
6.05 Lighthouse - 01.03.2010, 20:31:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Armless & Overactive
Wenn man das mal weiter spinnt könnte man sich vorstellen das jeder eine Teilkraft im Vorhaben Jacobs ist. Wäre mir lieber als wenn nur einer wichtig und von Bedeutung ist - wie es teilweise angenommen wird.
- Editiert von Armless & Overactive am 01.03.2010, 13:39 -


4 - Locke - Loophole (so traurig das auch ist)


Hm, meinst du wirklich? Glaube eigentlich nicht das Jacob dem MiB das Loophole so auf dem Goldteller servieren würde. Nehme eher an das er als solches Missbraucht wurde.


Mourpheus
6.05 Lighthouse - 01.03.2010, 20:43:25nach oben

Gast

Zitat:
4 - Locke - Loophole (so traurig das auch ist)

Hm, meinst du wirklich? Glaube eigentlich nicht das Jacob dem MiB das Loophole so auf dem Goldteller servieren würde. Nehme eher an das er als solches Missbraucht wurde.


Nehmen wir mal an, es war wirklich Jacobs Plan diese Leute auf die Insel zu bekommen. Wenn es zwei Gegenspieler mit vieleicht ähnlichen Zielen sind, dann sind doch solche Schachzüge regelrecht genial. Man präsentiert Smokey einen gebrochenen Mann der leicht zu beeinflussen ist. Dadurch geht scheinbar MIB Plan auf, aber Jacob war schon einige Schritte weiter.

So wie Ben damals Jacob ermordet hat, würden in vermutlich einige Richter freisprechen, da Jacob sich ja quasi ins Messer hat fallen lassen.


Profil von Paulo Paulo
6.05 Lighthouse - 02.03.2010, 15:00:38nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Desmond heißt Hume mit Nachnamen was wir schon seit ner halben Ewigkeit wissen.

- Editiert von Paulo am 02.03.2010, 15:01 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.05 Lighthouse - 09.03.2010, 16:50:04nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Und die Folge ist ein Paradebeispiel dafür, was mich an dieser Staffel stört. Die Wege, die gegangen werden, um bestimmte Ziele zu erreichen. Weil Jack in dem Spiegel ein Bild von seinem Haus sieht, kommt er zu der Schlussfolgerung, dass "sie alle die ganze Zeit über von Jacob beobachtet wurden", und das wiederum zeigt ihm, wie wichtig er doch ist. Am Ende guckt er aufs Meer raus. Na klar.

Da hat mir 3.04 damals deutlich besser gefallen, als Ben mit Sawyer einen Ausflug unternommen hat, an dessen Ende auch eine Erkenntnis stand und ein Lostie aufs Meer geguckt hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer