LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 31007 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Brotha
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:35:17nach oben

Gast

So gehen die Meinungen eben auseinander. Je nach Standpunkt, Erwartungen und Sehensweise.
Ich empfand Sie als eine der besten Folgen.

Die Gegensätze:
Kate sucht Claire, Claire würde Kate killen.
Christian sagt zu Jack, er habe nicht was es brauche, Jacob lockt ihn aber via Hurley mit der Aussage, er habe was es brauche.
Letze Folgen: Locke wollte unbedingt bleiben, und dr 'F'locke will unbedingt gehen...wohin auch immer.

Also S6 erfüllt meine Erwartungen. Auch wenn immer mehr Fragen kommen, werden gewisse Ansätze zu Lösungen brilliant präsentiert.
Gemäss Jacob kommt jemand auf die Insel. Ebenso erwähnt er, etwas Böses wird den Tempel aufsuchen. Kann es evtl. gar nicht der MIB sein, sondern dieser Jemand ?

Zudem noch eine Frage: Wurde der Kompass auf 108 Grad eingestellt oder ist er nach wie vor auf der 23 ?


Djin
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 19:36:24nach oben

Gast

Zitat:
@Djin: nein 7 Jahre unglück bringt das []


äähm

ja.


Palexx
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:01:18nach oben

Gast

wirklich eine klasse Folge, die sich ziemlich dicht hinter der letzten einreiht.

Die Inselhandlung war diesmal, genau wie bei der letzten Folge, einfach großartig. Diesmal wurde nur wieder mehr Witz reingebracht, dadurch das Hurley wieder eine große Aufgabe hatte. Jede einzelne Szene in der Hurley zu sehen war, war für mich einfach schon ein Höhepunkt. Selbst die wirklich nichtsaussagene Szene in der Hurley mit Miles TicTacToe spielt, und danach fragt ob er Hunger habe .
Dann gab es wieder viele neue Fragen, und auch ein paar neue Antworten. Den Ursprung der Zahlen lege ich für mich aufjedenfall fest auf die Gradangaben der Kandidaten im Leuchtturm. Dazu muss für mich nichts mehr kommen.
Etwas seltsam fand ich die Story um Claire. War für mich ebenfalls nicht besonders nachvollziehbar.

Die Flashsideways sind hier meiner Meinung nach das, was die Folge besser gemacht als die letzte: Sie waren im Gesamtbild etwas spannender. Aber dennoch fehlt mir bei dieser ganzen Storyline immer noch die verbindung zum gesamten Kontext. Mal abwarten.

Wirklich genial war die Szene in der Kate wieder auftauchte
In dem Moment hoffte ich einfach nur (und ich bin mir sicher ich war nicht der einzige) das sie sich bitte nicht Jack und Huga anschließen will. Zum Glück ging sie dann doch zum Tempel, sodass der Männerausflug ganz "oldschool" weitergehen konnte

die Folge bot wieder viele neue Informationen, die ich erst beim 2. Mal sehen alle richtig verdauen werde.

Aufjedenfal bekommt die Folge eine gute 8,5/10 von mir


Profil von Joop Joop
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:09:23nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
@Djin: nein 7 Jahre unglück bringt das


Wenn man 7 Stunden wartet bevor man die Scherben wegkehrt soll es doch 7 Jahre Glück bringen. Zumindest laut einer Folge von X-Factor


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:10:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Joop
Zitat:
@Djin: nein 7 Jahre unglück bringt das


Wenn man 7 Stunden wartet bevor man die Scherben wegkehrt soll es doch 7 Jahre Glück bringen. Zumindest laut einer Folge von X-Factor


FAKT


max manny
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:18:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Brotha
Ich empfand Sie als eine der besten Folgen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!


Profil von House House
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:26:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Fazit: Ja, ich verstehe nicht wirklich wie die Folgen von einigen hier Höchstwertungen bekommt und als beste der Staffel bisher aufgeführt wird



Profil von Bayer Bayer
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:27:20nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Hmm, manche finden diese Folge super aber zu deine gehöre ich definitiv nicht. Ich habe mir schon vor der Folge Videos von den Machern angeschaut und sie meinte in dieser Folge gäbe es endlich Antworten. Richtig Antworten, was ich aber gesehen habe war nur wirre Andeutungen, die Keiner kapiert. So wurde mal wieder der Lost-Standart wiedergegeben. Mir macht eigentlich schon Lost Spaß, aber ich meine man sollte langsam mal das " das-war-eine-Andeutung-jetzt-fehlt-dir-nur-noch-ein-Teil-und-du-hast-die-Lösung" von Season 1-5 ablegen. Wir sind nun in der Final Season und bis jetzt hat jede Antwort eine neue Frage aufgeworfen. Auch nervt mich langsam Jacobs Art: "Someone is coming to the Island" ja schön und gut, aber WER verdammt noch mal?! Am Liebsten hätte ich da Jacob ins Gesicht geschlagen. Er braucht sich nicht wundern wenn er immer so verschlüßelt spricht, das er keine Freunde auf der Insel finden und jeder in Umbringen will. Ich will in Folge 6 endlich mal eine Antwort, die keine Fragen mit sich bringt und auf der ich aufbauen kann...

Wahrscheinlich haben die Meisten eine andere Meinung und werden mir wiedersprechen, aber ich bin eben mal ein anderer Lost-Fan.

Bayer


Lost/6.18


Profil von Jack23 Jack23
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:36:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Fazit: Ja, ich verstehe nicht wirklich wie die Folgen von einigen hier Höchstwertungen bekommt und als beste der Staffel bisher aufgeführt wird



Mach dir nichts draus House, Boxi sieht halt alles zu sehr aus der Locke-Sicht und übersieht dadurch so manch tolle Sachen




Profil von House House
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:44:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Bin gerade dabei, die Folge endlich ein zweites Mal zu schauen. Und ich komme schon nach zehn Minuten nicht umhin, noch was zu schreiben:

Nachdem Hurley gegen Ende von S5 mehr Statist war als alles andere, schillert seine Figur in S6 wieder wie zu guten, alten Zeiten. Er steht im Mittelpunkt und weiß gar nicht damit umzugehen - und hat einfach die richtigen Sprüche drauf. Fast jede Zeile, die Hurley in 6.05 hat, ist perfekt. Allein sein Gespräch mit Dogen bei den Hieroglyphen, gekrönt von diesem notorischen, in diesem Fall pervertierten und vor allem Lost-selbstironischen "Doesn't matter"...

Ich glaube, ich füge Jack nach 6.05 in meinem Profil zu meinen Lieblingscharakteren hinzu. Ich finde seine Handlungen sowohl in den FS als auch auf der Insel so nachvollziehbar, so passend zu ihm und doch nicht vorhersehbar. Und in seiner ungeahnten Vaterrolle verhält er sich genau so zerbrechlich, wandelt auf einem genau so schmalen Grat, wie alle Charaktere es in ihren tollen Momenten der ersten Staffeln getan haben.

Schlussfolgerung: 6.05 ist für mich die charakterlich stärkste Folge seit 4.11.


domek
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:44:54nach oben

Gast

So...

Ich fand die Folge etwas schlechter als die letzte Woche, da sie nicht konstant "AWESOME" war. War aber trotzdem sehr gut die Folge

Zuerst einmal was mir Charaktermässig gefallen hat:

- Es ist sehr interessant Claire so verändert zu sehen. Sie spielt ihre neue Rolle wirklich seeehr überzeugend Hatte ein bisschen Angst vor ihr
- Hurley rockt die Bude. Seine Anspielungen auf Star Wars und Indiana Jones waren genial und es ist schön zu sehen, dass er sich auch mal etwas traut.
- Die letzte Szene von Jacks Flashsideway. Sehr emotional. Kann mich noch genau an die Szene aus der ersten Staffel erinnern, wo ihm sein Vater sagt, dass er nix drauf hat. Und dass Jack jetzt realisiert, dass er genauso wie sein Vater geworden ist war sehr schön und traurig.

Mythologie:

- ganz allgemein hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
- Die Szene mit den Höhlen war sehr nice Endlich sehen wir die Skelette wieder. Und ich glaube langsam, dass die Skelette Jacob und Smokey sind.
- Die Zahlen machen immer mehr Sinn wegen den Gradzahlen im Lighthouse, find ich ne coole Lösung, aber hoffe, dass da noch mehr kommt
- Jacob hat unsere Losties also schon sehr lange beobachtet... interessant. Aber wie zum Teufel ist das möglich? Naja egal, ich fand den Spiegel trotz "Magie" trotzdem cool.
- Claire hat also tatsächlich mit Smokey zusammengearbeitet. Und irgendwie glaube ich nun, dass Christian und Smokey nicht dasselbe sind, da Claire ja explizit erwähnt, dass ihr Vater UND ihr Freund ihr das gesagt haben...

DIE BESTE SZENE DER 6. STAFFEL:

Jin: "John?"
Claire: "Thats not John. This is my friend."

--> Krasser Gänsehaut-Moment. Die Art, wie Claire das sagt und wie Locke lacht waren einfach verdammt furchteinflössend. Genial.

- Editiert von domek am 24.02.2010, 20:48 -


Profil von Jack23 Jack23
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 20:51:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@House
Ja mach das ruhig mit dem Hinzufügen.
Und ich sehe das ganz ähnlich wie du. Sehr schöne Beschreibungen bezüglich Jack und Hurley. Viel besser hätte ich es jetzt gerade auch nicht sagen können.




CKIDOW
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:02:12nach oben

Gast

Einfach sowas von gut!

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:12:12nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Eine Jack Folge. Ich fand sie jetzt eigentlich ganz gut.
Besonders auch die Geschichte in der anderen Storyline (ich nenne es jetzt mal so, da es ja auch nicht die „was wäre wenn sie nicht abgestürzt wären“ Storyline ist). Das Jack einen Sohn hat, hat mich echt überrascht. Er heißt David und eigentlich wurde ja dadurch auch noch mal Jacks Vergangenheit aufgegriffen. Das sein Vater immer wollte, dass er perfekt ist und Jack Angst hatte zu versagen. Ich fand es jetzt am Ende eigentlich ganz süß mit den beiden.
Dieser Cinese aus dem Tempel war bei Davids Konzert ja auch da.

Auf der Insel stellt sich mir jetzt immer noch eine Frage, ist Jacob jetzt der Böse oder nicht? Er hat Hurley mit Jack ja zu dem Leuchtturm geschickt (Überraschung, einen Leuchtturm gibt es auch noch ). Im Leuchtturm war dann auch so eine Platte mit den Zahlen und auch Jacks Name. In dem Spiegel hat Jack dann sein zu Hause gesehen. Da ist er ja richtig ausgerastet und hat die Spiegel zerstört. Aber genau das war das, was Jacob wollte. Jack soll etwas tun und er muss selbst den Richtigen Weg dahin finden.

Und nun zu Claire und Jin. Claire ist ja richtig wild geworden, die war wirklich sehr merkwürdig und immer noch auf der Suche nach Aaron. Diesen Typen aus dem Tempel hat sie dann ja auch umgebracht, weil er nicht wusste, wo Aaron ist. Und Jin misstraut ihr auch sehr, dass hat man bemerkt. Und anscheinend ist sie ja auch nicht Claire. Wahrscheinlich ist es wie bei Sayid bzw. oder auch John.
Sie würde Kate umbringen, wenn es stimmen würde, dass sie Aaron aufgezogen hat. Jin hat sie ja angelogen.
Und am Ende kommt dann John. Jin ist total verwirrt, aber Claire sagt nur: „Das ist nicht John, dass ist mein Freund.“ Das war echt ein toller Moment. Gänsehaut pur. Bin jetzt nur gespannt,welcher Geist oder was auch immer hinter den Körpern steckt.

Freund oder Feind, ist jetzt die Frage? Wer ist hier jetzt eigentlich böse und wer nicht? Wir haben zwei Seiten, eine ist schwarz und eine ist weiss.
Und ich hoffe, dass wir bald eine Lösung zu diesem Thema bekommen werden.


Profil von House House
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:20:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nach kompletten abermaligem Schauen: Die Folge kommt in meine Top 20.

Allein Jacks Erkenntnis bezüglich Kate: "There's nothing left to wreck" - fantastisch.

Aber doch noch mal zum Inhalt: Wieso will Jacob nur Hurley und Jack vom Tempel weghaben? Sind die anderen, die noch dort sind, ihm völlig egal? Und wo zur Hölle hat Flocke Sawyer gelassen?


domek
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:27:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Nach kompletten abermaligem Schauen: Die Folge kommt in meine Top 20.

Allein Jacks Erkenntnis bezüglich Kate: "There's nothing left to wreck" - fantastisch.

Aber doch noch mal zum Inhalt: Wieso will Jacob nur Hurley und Jack vom Tempel weghaben? Sind die anderen, die noch dort sind, ihm völlig egal? Und wo zur Hölle hat Flocke Sawyer gelassen?


Naja, Jack und Hurley sind ja die einzigen Kandidaten, die noch im Tempel waren. Sayid ist ja eh schon verloren, der kann also auch dort bleiben


FreeX
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:33:06nach oben

Gast

Und Miles scheint auch nich so wichtig zu sein.
Sawyer müsste sicher irgendwo im Jungle sein, wartend auf Smokie (oder ist er gar direkt hinter ihm)

Fand die Folge auch klasse, die bisher beste nach 6.04


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:34:57nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Das war also die Folge. Ein Jack Folge.

Erstmal zum FS. Nun hat Jack auch noch ein Kind, David, jedoch ist von seiner Exfrau keine Spur. Ich denke nicht dass wir diese Person noch kennen lernen, aber mein Bauchgefühl sagt auch, dass es sich nicht um Sarah handelt. Die Tatsache, dass Jack nun ein Sohn finde ich irgendwie merkwürdig, die Umsetzung davon ist jedoch gut gelungen. Das alt bekannte Vater-Sohn-Problem versucht Jack zu überwinden und schafft dies auch. Gerade David konnte in diesem Handlungsstrang überzeugen. Doch das Gefühl des konstruierten verlässt mich einfach nicht, jedoch in keinem FS.

Auf der Insel gibt es mal wieder eine Wanderung. Das der Leuchturm noch nie entdeckt wurde, hat mich im ersten Augenblick sehr gestört, dennoch kann ich mich damit anfreunden. Wie schon häufiger erwähnt, konnte gerade Hugo in dieser Folge brillieren. Die Wanderung war einfach nur toll Mit Hilfe des Leuturms hat Jacob seine Kanidaten beobachtet, jedoch frage ich mich wie er auf diese Personen gekommen ist. Jack der so kapput ist zerstört schließlich den Spiegel, da er nicht damit zurecht kommt, sein Leben lang beobachtet zu werden.

Claire ist nun die neue Danielle. Die Krankheit scheint sie auch sehr gezeichnet zu haben, genauso wie die 3 vergangen Jahre. Sie denkt Aaron wurde ihr weggenommen. Dabei hat sie noch unterstützung von Locke und Christian. Das Ende fand ich jetzt nicht ganz so wtf-ig jedoch ein netter Cliffhanger. Jin scheint wohl seine Meinung sehr schnell zu ändern. Was meint er damit, dass er Aaron gesehen hat? Mein erster Gedanke dazu war, dass er nun auch von der Krankeheit infiziert ist. Er phantasiert sich da was zusammen, genauso wie Claire vergessen hat, dass sie Aaron einfach zurück gelassen hat.

Alles in allem eine solide Folge, jedoch sicher nicht die beste Jack-Centric.

7/10


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:41:31nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Jack23
@House
Ja mach das ruhig mit dem Hinzufügen.
Und ich sehe das ganz ähnlich wie du. Sehr schöne Beschreibungen bezüglich Jack und Hurley. Viel besser hätte ich es jetzt gerade auch nicht sagen können.


Dem kann ich mich unumfänglich anschließen. Und Matthews schauspielerische Leistung trägt, finde ich, ihr übriges dazu bei, um das ganze einfach echt perfekt zu machen. My 2 cents...


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


2clouds
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 21:45:00nach oben

Gast

Übrigens noch eine kleine schöne Annekdote:



Na, wem ists aufgefallen?

Zitat:
Lewis Carrolls "Alice Im Wunderland" bot Schreiber Christian Taylor das Motiv für die Folge "White Rabbit". Wie die kleine Alice folgt Jack seinem weißen Kaninchen - seinem Vater- zwar nicht in seinen Bau, dafür aber doch in den Dschungel und findet dort Dinge, die er nicht erwartet hatte.
- (Aus einer Rezension von Lost 1x05 "White Rabbit" )


Auch das Buch Alice kam in der heutigen Folge vor, wenn ich mich nicht irre. Schön wie sich langsam alles zusammenfügt.
Erst die Narbe wegen der Blinddarm-OP, dann Alice und der Hase, als Anker für die Vater-Sohn-Geschichte in der ersten Staffel, die sich jetzt wiederholt... und korrigiert.
Schön

- Editiert von 2clouds am 24.02.2010, 21:52 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer