LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 30912 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 18:10:01nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House daran hab ich noch gar nicht gedacht stimmt das kann echt böse enden

Profil von Chrisz Chrisz
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 18:23:21nach oben

198 Posts: Lost One


Pass auf jetzt kommen gleich die Doppelpost-Heul-Menschen

Profil von K.C. K.C.
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 18:59:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Fand die Folge auch ganz gut.

Die FS waren wie immer nett und informativ, aber den Zweck werden wie wol erst am Ende der Staffel erfahren.

Während der Folge habe ich micht gefragt, warum Claire nicht auch mitgeflasht ist, wie die anderen!? Hat bestimmt was mit Flocke zu tun!?

Die Hurley-Jack Story war auch in Ordnung, schön das Hugo mal wieder ein wenig Screentime bekam. Jetzt wissen wir auch, wie Jacob die Kandidaten beobachten konnte. Fragt sich nur woher er die Namen hat, die werden ja wohl kaum per Lotto ausgelost

Insgesamt würde ich der Folge 7,5 Punkte geben.


Beckham
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 19:38:24nach oben

Gast

Muß mal noch was zu der "Kanditaten Sache" fragen. Habe ich das richtig verstanden, daß Jacob quasi einen Nachfolger für sich selbst sucht und deshalb, mehr oder weniger alle Leute von Flug 815 auf der Insel sind ? Und sucht der MiB auch einen Nachfolger für sich ?

Namaste76
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 19:48:34nach oben

Gast

Noch was Interessantes gefunden:

Nr.35 auf dem Rad ist "Brennan".

Brennan war der Name von Kate's Jugendliebe Tom.

Zufall? Gibt es bei Lost so etwas wie Zufall?

Wenn Jacob die candidates schon in deren Kindheit beobachtet hat, dann ist ihm sicher auch Tom aufgefallen.

Was meint ihr?


Profil von House House
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 19:55:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Brennan ist doch einer von Rousseaus Forschungsteam. (französisch aussprechen )

Namaste76
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 19:59:05nach oben

Gast

Stimmt beides laut lostpedia. Wahrscheinlich ist dann doch der Franzose gemeint.

Schade eigentlich.


3adiel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 21:00:12nach oben

Gast

Warum schade? Das ist doch egal wer damit gemeint ist, und bei min. 360 Namen kann es schon vorkommen dass manche Namen mehrmals vorkommen...

m0erser
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 00:17:01nach oben

Gast

Ist es denn sicher das bei der Kandidatenliste unter Shepard wirklich nur Jack Shepard gemeint ist oder unter Linus wirklich nur Ben Linus? Kann es nicht auch sein das auch der Vater oder der Großvater usw gemeint ist?

Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 00:20:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann alles möglich sein. Müssen wir eben noch abwarten.

Profil von JamesFord JamesFord
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 02:50:52nach oben

279 Posts: Stranded One

Eigentlich weiß ich immer noch nicht so richtig, was ich zu der Folge sagen soll?! Ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich richtig gut.

Es war für mich der erste FS, den man sich, zumindest in meinen Augen, auch hätte sparen können. Nach der Folge befürchte ich, dass die FS irgendwie verpuffen und vielleicht am Ende das Potential der FS verschenkt wird, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ...

Ich finde es nicht so toll, dass Claire jetzt wie besessen Aaron bei den Anderen vermutet. Das ist die gleiche Geschichte wie bei Rousseau, nur mit anderer Besetzung. Also nicht wirklich was Neues ...

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass am Ende bei der Auflösung einige Logiklöcher übrig bleiben oder sie damit "gestopft" werden, dass zu manchen Dingen nichts mehr kommt und keine Antworten gegeben werden.

Vielleicht wird es nächste Woche wieder besser oder wenn ich mir die Folge nochmal anschaue ...


Profil von Chrisz Chrisz
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 03:48:12nach oben

198 Posts: Lost One


hmm ich weiß auch nicht warum aber ich fand bis jetzt jede einzelne Folge super. 6x03 war natürlich etwas schwächer aber trotzdem noch echt richtig gut. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und jeder hat seine eigene Meinung dazu aber ich bin echt richtig richtig froh , dass mich jede einzelne Lost Folge noch immer genauso fesselt wie zu Beginn der Serie. Ich bin froh das ich nicht alles so kritisch sehe. Hab bei 6x05 auch nach langer Zeit mal wieder geweint bei der swayer szene in 6x04 war ich schon kurz davor

gonrhade
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 10:10:32nach oben

Gast

naja ich denke das es ben war nur hat eben der "tot" bzw das er im becken war ihn disqualifiziert. es würde aber passen das nur kandidaten kandidaten töten können.
richard sagt ja dann wird er einer von uns und somit others wohl kein kandidat werden können.

aber die zwei listen haben auch namen von othern die sind zwar durch gestrichen aber weil die tot sind, die frage ist dann wann die gestrichen wurden.
und ob die namen eigendlich nicht doch alle personen darstellen die auf der insel sind.


MuggelJo
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 11:42:03nach oben

Gast

vlt wurde Ben auch gestrichen, weil er das FDW gedreht hat, obschon Locke es tun sollte...

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 13:29:31nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Folge hat mich lange Zeit ziemlich gut unterhalten. Zunächst einmal waren die Appetitmacher nett. Jack hat nen Sohn in der AR, irgendjemand kommt zur Insel und evtl. sogar die Aussicht, dass Jack auf seinen Vater trifft, sofern der doch auf der Jacob-Seite steht. Wonach es ja nun immer weniger aussieht.

Dann das schöne S1-Feeling mit der Höhle, Adam und Eva, dem Spray und natürlich Hurleys selbstironischer "old school"-Äußerung.

Aber irgendwie hat das alles ziemlich unschön geendet und mal wieder Zweifel bei mir geweckt.

Die Sideways-Story ging ziemlich unpointiert zu Ende. Daddy Issues wäre da wohl das übergeordnete Thema, was natürlich wunderbar zu Jack passt. Aber am Ende war das zu klischeehaft - Vater schaut Sohn beim Klavierspielen zu und fängt an zu weinen. Alles wird gut.

Zur Leuchtturm-Story - durch Jacks Aktion und Jacobs wahre Motive auch irgendwie entwertet. Um zu erkennen, wie wichtig er ist... dafür musste er unbedingt zum Leuchtturm und alles kaputtschlagen, damit es der Kommende (den wir damit natürlich auch erst sonstwann sehen) schön schwer hat.
Auch die Claire-Story finde ich im Moment nicht prickelnd. Warum genau wurde sie so irre? Warum ist sie damals mit Christian mitgegangen? Das ist so ein künstliches "Konflikte machen" - oh je, Kate sucht Claire, doch die würde sie dummerweise umbringen. Und Jin erzählt natürlich ausgerechnet die Lügengeschichte (Aaron ist im Tempel), die Claire und MIB am Besten in den Kram passt. Und was soll der Geheimzugang bringen? Wird der etwa nicht bewacht? Und als ob den MIB nicht kennen würde. Wofür braucht es da jetzt Jin?

Und warum bringt Jacob erst alle Kandidaten in den Tempel (vor allem - warum bringt er Sayid in den Tempel, wo er doch eh nicht mehr zu retten war, und nun auch noch als Infizierter wiederaufersteht...). Und nun wiederum kann er heilfroh sein, wenn sich alle Kandidaten außerhalb des Tempels befinden, was auch eher Zufall ist.

Ich bin echt ein wenig angepisst. Das war lange Zeit ne schöne Folge. Aber diese Staffel wirkt langsam so extrem überkonstruiert (auch die ganzen Leute, die Locke in seinem FS getroffen hat). Die Autoren basteln es sich alles, so wie sie brauchen, Zufälle, nicht ganz logische Charakterverhaltensweisen, Plot Holes - spielt dabei alles eher die zweite Rolle. So wirkt es auf mich jedenfalls im Moment. Dass da plötzlich noch ein Leuchtturm auf der Insel rumsteht, ist quasi das i-Tüpfelchen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 14:05:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann da Johnny voll verstehen. Ähnlich dachte ich auch. Die Folge war sehr vielversprechend, aber am Ende zerplatzt vieles wie eine Seifenblase. Alles, was in der Folge aufgebaut wurde, verblasst am Ende wieder und man weiß nicht, inwieweit es noch eine Rolle spielen wird. Das Gesamtpaket der Folge wird deshalb deutlich abgwertet.

Horus
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 15:04:13nach oben

Gast

Hab jetzt nicht alles durchgelesen und vll wurde es schon erwähnt aber bei der Zahl 30 steht der Name Rousseau.

Profil von titus titus
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 15:17:17nach oben

1463 Posts: Scout

Ich bin echt so gespannt wies jetzt aussieht mit Jacks einsicht. Wie lange 4 Jahre lang weiss er nicht was los ist und jetzt hats laut Jacob knall gemacht. Na bin ja mal wirklich auch bissle skeptisch was Jack jetzt tut was er bislang nicht getan hat. Auf jeden Fall hats was mit seinem Elternhaus zu tun, naja am Ende wirds halt doch mit seinem Vater zusammenhängen gerade wegen dem gezeigten Sarg etc...


A cloned world nearly ends


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 17:45:17nach oben

209 Posts: Lost One


Sehr komisch war, als Hurley in ein paar Meter Entfernung zu Jack im Gespräch mit Jacob rumschreit, Jack aber nicht zu Hurley schaut... das wäre doch seine Gelegenheit, über Hurley nun ein paar Fragen an Jacob zu stellen. Sehr, sehr strange, auf die paar Meter soll der Hurley nicht gehört haben?!

Ikarus
6.05 Lighthouse - 26.02.2010, 17:49:02nach oben

Gast

die Entrfernung war war sehr weit. Zu dem weht am Rand der Insel ständig wind und
das meer ist auch nicht gerade leise. da hört man nichts.

viel eher hätte er ihn sehen können, doch wenn jacob das nicht will, dann ist das so.
genau so wie man jetzt erst den Leuchtturm entdeckt hat



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer