LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 30904 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 03:55:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Viel Spaß beim Diskutieren der aktuellen LOST-Folge.

Becker
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:07:09nach oben

Gast

Definitiv eine gute Folge. Jacks Geschichte war immer schon spannend und besonders. Gerade die Sache mit seinem Vater.

Die Geschichte mit dem Leuchtturm und den Spiegelbildern muss ich mir wohl nochmal angucken, um darüber eine Meinung zu haben. Wirkte doch etwas komisch das ganze

Und der Auftritt von Claires Freund war natürlich der Hammer ! Wie immer wenn das Monster auftritt

Jemand ne Idee wen Jacob zur Insel leiten wollte ( auch wenns mit dem Spiegel nich geklappt hat...) ?

- Editiert von Becker am 24.02.2010, 04:08 -


The Lost Actor
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:10:06nach oben

Gast

Inselhandlung fand ich top... das einzige was mich vielleicht etwas stört ist, dass es Jin ist, der Claire ("very bad" ) in den Tempel zu führen scheint... was für andere die Kate-Stories sind, ist für mich nämlich das koreansiche Paar Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Andere Momente waren dagegen klasse (Caves... Asthma-Spray... Kate, die endlich ohne die Männer unterwegs ist... Adam und Eva... "Visionen" im Spiegel... Lockes Auftreten...).

Mein großer Kritikpunkt an der Folge ist die alternative Linie. Bisher fand ich die in allen Folgen klasse (bis auf die etwas zu vielen Begegnungen bei Locke) und unmittelbar an Season 1 bzw. den Charakter anknüpfend. Die Vater-Sohn-Geschichte hat mich aber zu sehr an Familiendramen a la "Brothers and Sisters" erinnert. Das schwierige Verhältnis zu seinem Vater kannten wir ja bereits und das wurde durch seine Interaktion mit seinem eigenen Sohn zwar nochmal unterstrichen, aber dann auch irgendwann überbetont. Zwar nett gespielt von Fox, aber dennoch hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Die Inselhandlung führt aber dennoch bei mir zu einer Gesamtwertung von 6.5 zu 7. "Okay" mit Tendenz nach oben.

Muss man eigentlich nicht hinzufügen, aber bevor es Kritik gibt: Das Nörgeln ist natürlich wie immer Bei LOST auf enorm hohem Niveau

- Editiert von The Lost Actor am 24.02.2010, 04:14 -


Six
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:10:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Becker


Jemand ne Idee wen Jacob zur Insel leiten wollte ( auch wenns mit dem Spiegel nich geklappt hat...) ?

- Editiert von Becker am 24.02.2010, 04:08 -


ich würde sagen Aaron


Profil von b3rt4 b3rt4
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:13:15nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Nette Folge, hab fuer gut gestimmt. Die Flashes fand ich aber irgendwie doof, weil unsinnig.

Clairesaeu ist auch cool drauf mit ihrem Freund. :d

Zitat:
Original von Six
Zitat:
Original von Becker


Jemand ne Idee wen Jacob zur Insel leiten wollte ( auch wenns mit dem Spiegel nich geklappt hat...) ?

- Editiert von Becker am 24.02.2010, 04:08 -


ich würde sagen Aaron

Wie soll denn ein 3-jaehriger zur Insel kommen?


.





.


Profil von 3of2 3of2
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:45:49nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Ich muss leider sagen, fand die folge mäßig, liegt vielleicht aber auch daran das der stream furchtbar gelaggt hat udn ich jetzt nicht jeden Satz gehört hab.

Meine größten Kritikpunkte für den Moment:
Wieso zum Teufen, sind die plötzlich so schnell unterwegs auf der Insel? Als ob sie in jeder Folge zusammenschrumpfen würd. Das stört mich schon seit längerem, aber so arg wars noch nie. Dazukommt, warum haben sie in den Leuchtturm nie gesehen, ich mein, der war ja jetzt nicht auf der anderen Seite der Insel, sondern scheinbar recht nah an den Höhlen/ Strand.

Die Spiegel: Es wird mir langsam einfach zu viel Mystery, dass Jakob über mysteriöse Spiegel unsere Losties beobachtet, hat mir überhaupt nicht gefallen. War das erste Bild, dass Jack gesehen hat, nicht die Highschool seines Sohnes? Also ein Hinweis, das man damit auch in die Alt Realität blicken kann?

Die Folge hatte natürlich auch ihre schönen Momente, und war keineswegs schlecht, nur die schwächste für mich in der Staffel.
Ich werds mir morgen nochmal in Ruhe anschauen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von lostfan89 lostfan89
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:46:40nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Fand die folge gut bis sehr gut! Djie Flash side ways fande ich auch irrgend wie überflüssig.

Die grossen WTF momente waren natürlich als Jacob sagte someone come to the island! und the lighthouse auf einmal so ein riesen ding da! Das fällt doch auf!

Claire is back fande ich cool aber sie wirkt schon etwas zerstreut !! Was da noch kommt

Wer ist wohl bei 108 denke immer an Desmond!?




The Lost Actor
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 04:55:52nach oben

Gast

@3o2: Ich glaube eines der Gebäude sah recht asiatisch aus, ähnlich den Gebäuden bei der Hochzeit von Sun und Jin. Das andere war, glaube ich, die Kirche, in der der Gottesdienst für Sawyers Eltern stattgefunden hatte.

Terry Nuts
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 05:12:10nach oben

Gast

Hi all.

Mir gefiel die Folge ganz gut. So richtig vom Hocker gerissen hat sie mich aber nicht. Da fand ichs letzte Woche um einiges prickelnder.

Claire war klasse. Diese irre Ader passt imo gut zu ihr

Was hat Jack da im Spiegel gesehen? Hab irgendwie verstanden das es sein Haus war. Dachte im ersten Moment er wirft einen Blick auf die FS Timeline und gleich taucht sein Sohn in der 07er auf, da er ja zu dem Zeitpunkt noch von Jack in den FS gesucht wurde...Naja war wohl nix Eigentlich schade. Hoffe mal da kommt noch was zu seinem Sprössling. Sonst wars überflüssig...

Find die Idee mit dem Lighthouse und das Jacob scheinbar alle dadurch beobachtet hat nicht schlecht...Nur etwas seltsam das den niemand vorher entdeckt hat. Meinte Jack ja auch Vor allem da er ja wohl recht nahe am alten Beachcamp und den Höhlen lag.

Naja morgen nochmal ausgeschlafen und evenutell mit Untertiteln schauen.

greetz


Profil von lostfan89 lostfan89
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 05:22:17nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich weis jetzt wer beim 108 steht der nachname ist "WAllACE" kommt also jemeind neues! Wird sicher noch spannend!
Hab die Scene angehalten wo Hurley das Rad dreht in HD erkennt man den namen recht gut!

Ach ja Kate ist anscheinend doch ein Candidate sie steht bei 51 kann man nachschauen!




- Editiert von lostfan89 am 24.02.2010, 05:26 -




Profil von Caridy Caridy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 05:27:40nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich bin kein großer Jack freund, aber die folge war sehr super! (die beste bisher)
Der sidway war klasse, mal was anderes, diesmal konnte man wirklich die gravierenden unterschiede der Zeitlinien merkan, das war sehr schön (wobei mich das momentan wundert das die scheinbar soviele kacke finden, wo sich doch anfangs soviele beschwert haben das es zu ähnlich sei, naja, was solls). Aber was dort am meisten meine neugier geweckt hat war die narbei die er auf einmal hatte, die ja nich da sein sollte, mh.. scheint ja definitiv die vom Absturz gewesen zu sein.

Zur inselstory:
Die war sehr Season 1 lastig, was wirklich genial war. Wie sie endlich den Inalator gefunden haben xD ein bischen spät, du gute ist ja nun schon hin, aber hey, alles findet sich wieder an
Die Spiegelgeschichte war spitze und belangt glaub ich auch nicht vieler Worte. Genauso die interaaktion von Jacob und Hugo. Hugo scheint sich massiv weiterenwickelt zu haben was da besonders vorgehoben wurde und man konnte auch mal etwas "menschlichen" an Jacob erkennen, nicht nur das übermächtige das einfach auftaucht und verschwindet.

Die Cairegeschichte war genauso gut. Obwohl man eigentlich immer wusste was als nächstes passiert, war sie doch sehr interresant und man konnte auch die neue Claire mal kennenlernen, sehr schön
Nur verdutzt hat mich die sache das sie von ihrem Vater UND ihrem Freund sprach, vieleicht doch 2 verschiedene erscheinungen man weiß es nicht.


was noch? ahja Dogen im FS. ja, keine Ahnung, hat fü mich noch nicht so wirklich funktioniert, da ich persönlich dem Charakter noch nicht so nahe war, aber es scheint ja so das in den FS sich immer die treffen die sich treffen müssen. Wenn man dann da bedenkt wie gut sich die beiden im Tempel verstehen (wo doch Dogen eher etwas verschroben rüberkommt)

Alles in allem Stimm ich für ein Super, und wenn das so weiter geht das die Folgen von mal zu mal so besser werden, dann wird das Finale sowas von Bombe


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Timebender Timebender
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 05:54:25nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Ich hab für "war schon besser" gestimmt,
weil mich die Folge diesmal nicht so sehr begeistern konnte.

Hurley, Claire und der Leuchtturm waren mega-doof!
Ich hab mich noch nie so über eine Folge geärgert wie jetzt.

Ich fand es unsinnig Jacks Sohn einzuführen,
der nie erwähnt wurde und sicher für den weiteren Verlauf der
Serie keine Rolle spielen wird, nur um einen Bezug zur 1.Staffel zu erzwingen.
Nochmal das Gespräch aus Jacks Kindheit speziell zu erwähnen fand ich
nicht so toll, denn als Fan sollte man das kennen und war eigentlich nur
eine Wiederholung bzw. kam wie eine Rechtfertigung für "Nicht-Losties" rüber.
(Ich mag lieber versteckte Hints... )

Es gab keine Action, keine Spannung, kein Drama, kein Witz, keine Antwort oder WTF-Moment
- Nichts!

Schwache 4/10 für eine der schwächsten Folgen überhaupt.




Profil von stepser stepser
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 06:15:48nach oben

489 Posts: Stranded One

Gute Folge, auch wenn nicht wirklich viel passiert. Das zum zweiten Mal nacheinander die Zahlen in Bezug auf die Kandidaten kommen ist schon etwas viel. Claire dagegen als durchgedrehte Psychotante im Wald, die in bester Jack Nicholson Manier den Schwarzen mit der Axt tötet, war schon besser, besonders da gerade in diese Geschichte nun etwas Bewegung kommt.

Auch nett: Miles und Hurley spielen Tic Tac Toe.


2clouds
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 06:19:45nach oben

Gast

Kurz und knapp: Wow.

Was Jack im Spiegel gesehen hat, sich selbst vor dem Haus seines Vaters, ist für mich ziemlich eindeutig:
"Dies ist Dein Zuhause, hier gehörst Du hin"

Hurley top wie immer "...like Obi Wan Kenobi!" "Mission NOT accomplished!"

Und Claire war auch super: "This is not John, this is my friend" Hell, yeah


Profil von lostfan89 lostfan89
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 07:48:54nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Timebender
Ich hab für "war schon besser" gestimmt,
weil mich die Folge diesmal nicht so sehr begeistern konnte.

Hurley, Claire und der Leuchtturm waren mega-doof!
Ich hab mich noch nie so über eine Folge geärgert wie jetzt.

Ich fand es unsinnig Jacks Sohn einzuführen,
der nie erwähnt wurde und sicher für den weiteren Verlauf der
Serie keine Rolle spielen wird, nur um einen Bezug zur 1.Staffel zu erzwingen.
Nochmal das Gespräch aus Jacks Kindheit speziell zu erwähnen fand ich
nicht so toll, denn als Fan sollte man das kennen und war eigentlich nur
eine Wiederholung bzw. kam wie eine Rechtfertigung für "Nicht-Losties" rüber.
(Ich mag lieber versteckte Hints... )

Es gab keine Action, keine Spannung, kein Drama, kein Witz, keine Antwort oder WTF-Moment
- Nichts!

Schwache 4/10 für eine der schwächsten Folgen überhaupt.


Fandest du es nicht spannend als plötzlich wieder Jacob da war und zu huerly sagte jemand kommt auf die Insel und du musst mir dabei helfen!! Da hatte ich schon meinen WTF moment! du nicht?


Geb dir schon recht da Final Season müssen Sie nicht unbedingt so notwendige Wiederholung soory wer das schaut hats sich sicher informiert! Aber egal. Trozdem fan die besser als die What kate does boooaaah langweilig!! Ausserdem jede folge mit Jacob kann doch nur spannend sein oder nicht??




Hugo.Reyes
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 07:59:28nach oben

Gast

Die Folge war gut, mehr nicht und weniger nicht.

Kann mich hauptsächlich allem Gesagten anschließen, Höhepunkte waren für mich Jacobs's "Someone's Coming", die weitere Auflösung der Candidates (51 Austen, 108 Wallace, ? Brannen) und natürlich Hugo ("Mission Not Accomplished" )

Es scheinen sich jetzt zwei Gruppen herauszukristallisieren, ONE SIDE IS LIGHT (Jack, Hugo, Miles?) AND ONE IS DARK (Claire, Sawyer, Sayid, Christian, evtl. Jin). Wer dann gut und böse ist und obs überhaupt so stattfindet zu spekulieren.

Was mich etwas nervt ist, dass die Losties immer irgendwohin gehen müssen um Antworten zu bekommen und das die Folge vom Inhalt her "nur" solide bis gut war.


mu4dder
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 08:32:38nach oben

Gast

also ich fands von der handlung her eigentlich gut.
warum beschwert ihr euch, dass jacks sohn nie erwähnt wurde? es ist doch möglich, dass er im anderen universum nie einen hatte. in diesem universum ist die insel untergegangen mitsamt jacob und leuchtturm - jacob hat jack nie besucht
--> vielleicht hat das dazu geführt, dass jack eine frau kennen gelernt hat und ein kind mit ihr hatte.

jetzt zum kritikpunkt:
mich kotzt claire wirklich an, oder das was sie aus ihrer story machen.
der grund warum claire mit smokey gegen die others kämpft ist, dass sie aaron "haben". jedenfalls hat ihr smokey das erzählt.
ICH möchte wissen, warum christian claire dazu gebracht hat aaron zu verlassen und mit ihm in jacobs hütte zu kommen.
wie soll das erklärt werden, wenn christian und smokey "helfen" aaron wiederzukriegen.
ich will wissen, wie christian/smokey claire von aaron wegge-locke-t haben...und nicht wie sie ihr erzählen, dass die anderen aaron haben.
das ist für mich das bisher schlechtste plothole der serie
und wenn da nichts mehr kommt, dann fahr ich nach l.a. und trete damon und carlton sowas von in den arsch.


Bastard
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 08:43:38nach oben

Gast

Von einer Jack-Centric in der finalen Staffel hab ich mir irgendwie schon ein bißchen mehr erhofft/erwartet, nichtsdestotrotz war es eine gute Folge, die halt noch etwas Spielraum nach oben gehabt hat. Den FS fand ich gar nicht so übel, besonders bei Jack mit seiner Wunde in LA X und nun mit der Blinddarmnarbe bekomme ich das Gefühl, dass da noch etwas Wichtiges kommen wird.

Auf der Insel hab ich das Gefühl bekommen, dass Hurley mehr oder weniger für Jacob Mittel zum Zweck ist Jack dorthin zu "treiben", wo er hin muss. Jack scheint mir aktuell der Nummer 1 Kandidat für Jacob's Nachfolge zu sein.
Jemand namens Wallace soll auf die Insel kommen? Noch dazu mit der Nummer 108. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, von allzu vielen neuen Charakteren in der letzten Staffel halte ich ja nicht sehr viel.

Die Nummern im Lighthouse fand ich ganz gut, zumindest wurde das etwas konkretisiert. Wobei ich gleich an Faraday denken musste, der in der Höhle eine Nummer über 700 hatte, wobei ja im Lighthouse bei 360 Schluss sein muss. Andererseits habe ich bei genauerem Hinsehen Faraday auf der 101 entdeckt. Wobei das vermutlich völlig egal sein wird...

Claire... Teilweise seltsam und dann zum Ende richtig gut mit ihrem Freund. Da wird Smokie wohl nächste Woche ordentlich im Tempel wüten, mal schaun was mit Sayid passieren wird.

Insgesamt hätte ich mir schon mehr Antworten bzw. Konkretisierungen gewünscht und habe laufend auf einen Christian Auftritt gewartet.

EDIT: Hab ich das richtig gesehen und Wallace ist schon durchgestrichen? Macht irgendwie keinen Sinn für mich.

- Editiert von Bastard am 24.02.2010, 08:50 -


Profil von flobi flobi
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 09:33:51nach oben
Homepage von flobiICQ
15 Posts: Paulo


So, also bisher war ich eigentlich nach jeder Folge von Season 6 ziemlich "flashed" Heute ging es mir irgendwie nicht so. Lag vermutlich daran das, dass Niveau nach letzer Woche natürlich schon sehr hoch war.

Dennoch persönliche Highlights:
- Hurley mit Jack wie in nem schlechten Agenten Film *zu geil*
- Hurley wo er von Dogun "erwischt" wird und sich dann versucht raus zu reden
- Jacob der erklärt das Jack soweit weg muss vom Tempel wie irgend möglich

Ich denke auch das es im Tempel noch nen ordentlichen rumble geben wird. Sayid hat wohl derzeit die Funktion eines "Trojanischen Pferdes". Also er ist ja schon drin im Tempel und wird dann sicher Tür und Tor für Claire, Flocke und Co öffnen. Würde zumindest Sinn machen...

Ja und wer kommt nun auf die Insel? Aaron dürfte alters bedingt wohl wirklich raus fallen. Mich würde es freuen wenn Desmond angeshippert kommt



IN DARLTON I TRUST


Profil von mike15 mike15
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 09:37:37nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Fand die Folge auch gut.

Als sie plötzlich vor dem Lighthouse standen, dachte ich mir: Oh Gott, nicht schon wieder ein Gebäude, dass sie zufällig erst jetzt entdecken. Aber ich schätze das muss wohl so sein...

Außerdem wurde das ja ganz elegant gelöst.

Grinsen musste ich, als sie den Inhalator gefunden haben, da es ja eine Anspielung auf die Comic Con 2009 war.

Die Frage, die sich für mich nach der Folge stellt: Als wen sieht Claire Flocke, oder weiß sie dass der andere Gestalten annehmen kann?








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer