LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 30906 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

Profil von MoRecords MoRecords
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 12:58:09nach oben

45 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Cara
achja, wieso Dogan nicht auf der Insel war versteh ich auch nicht... anscheinend ist alles komplett anders gelaufen und Jacob gab es nie


Wir wissen ja nicht, wann Dogan auf die Insel gekommen ist (glaube, er sagt mal was, dass er wie die Anderen auf die Insel gebracht wurde), wir wissen nur, dass die Insel frühestens in den 70ern untergegangen sein kann...


hmm, wurde nicht von den autoren bestätigt, dass dogan mit der black rock auf die insel gekommen ist?

falls ja, wie kann er dann im jahre 2004-2005 herumlaufen?


hallo


halux
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:02:34nach oben

Gast

Ich frage mich, wer die Mutter von David wohl sein wird. Ist es Sarah oder vielleicht sogar Kate?
Jack trägt im FS keinen Ehering. Dies ist mir gleich aufgefallen.

Ich glaube nicht, dass Aaron auf die Insel kommt. Wenn, dann eher David. Aber waren diese Spieglungen wirklich wichtig? Vielleicht ist mit "jemand" doch dieser Wallace gemeint.

Was hat eigentlich Jin vor? Will er wirklich wieder zu den anderen in den Tempel zurück oder steckt da mehr dahinter? Dass er plötzlich Claire anlügt, hat mich doch sehr überrascht.

Dann fand ich die Einspielung mit Kate auch sehr merkwürdig. Da spazieren Hugo und Jack einwenig durch den Dschungel und treffen so mir nichts - dir nichts auf Kate, die dann Jack schon fast etwas überredet, mit Hugo mitzugehen. Zuerst dachte ich, es sei gar nicht Kate, sondern vielleicht Jacob

Die Sache mit SCHWARZ und WEISS ist irgendwie auch noch verwirrend. Warum kommen die Namen in einer Höhle und im Leuchtturm vor? Ich denke, weil 2 damit spielen. Ich teile mal Jacob zum Leuchtturm und Flocke zu der Höhle.

- Editiert von halux am 24.02.2010, 13:07 -


LostWachtel
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:06:01nach oben

Gast

Für mich neben LA X bisher die beste Folge der Staffel! Der FS war einfach schön gemacht und ich vertraue einfach mal auf das Statement der Macher, dass die FS am Ende Sinn machen - außer meistens "irgendwie nett" zu sein
Auf der Insel super Gespräche zwischen Hurley und Jack, Claire wird langsam wieder eingeführt, Jacob und Hurley sind eh cool zusammen mMn und die Nummern im Lighthouse sind wirklich interessant...

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man nur bei einer Barring von 108 die Insel betreten und verlassen kann...und die Zahlen unserer 6 Candidates zusammen ergeben 108. KEine Ahnung, was das bedeuted, aber vielleicht war es zum Beispiel deshalb so wichtig, dass so viele wie möglich von ihnen auf 316 sein mussten. Unter anderem hätte damit der tote Locke an Bord noch einen weiteres Sinn.


Profil von Cara Cara
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:14:25nach oben

266 Posts: Stranded One


@LostWachtel

meinst du das so, dass die 6, die zusammen 108 geben, sozusagen das Tor für Candidate 108 sind?




*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:17:04nach oben

Gast

Mir hat die Folge gut gefallen, nicht so gut wie die letzte, aber dennoch super.

Einiges hat mich gestört, z.B., wie hier ja schon erwähnt, Jacks Sohn. Was soll das? Wirkt reingequetscht und soll uns das jetzt anrühren oder wie? Also mich rührt da nichts an

Dann fand ich die Einführung des Leuchtturms ziemlich billig. Die hätten den lange, lange schon sehen müssen in den Jahren wie sie auf der Insel sind. Und damit wir uns alle nicht daran den Kopf zerbrechen, wird mal eben ein Dialog beschrieben in dem Jack meine/unsere Zweifel ausspricht. Fand ich etwas einfach gemacht.
Dafür war aber die Szene mit den Spiegeln um so schöner. Die hat mir super gefallen.

Das mit Claire fand ich so lala. Find es recht komisch, das so ein kleines Persönchen, was vorher niemanden ein Haar krümmen konnte, plötzlich drei Jahre im Dschungel lebt und dann auch noch den Tempelleuten angst macht.
Gut mag daran liegen, das Flocke sie verändert hat...aber dennoch irgendwie komisch.
Konsequent fand ich aber, das sie den Templer doch mit der Axt umbringt. Für mich ein "UI"-Moment

Ich geb 8,5/10 Punkten!!

@halux: Kate kann doch nicht die Mutter sein...die haben wir im FS schon gesehen. Also für mich wirkte sie da nicht wie ne Mutti...

- Editiert von *Juliet* am 24.02.2010, 13:18 -


Bastard
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:18:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Ich frage mich, wer die Mutter von David wohl sein wird. Ist es Sarah oder vielleicht sogar Kate?
Jack trägt im FS keinen Ehering. Dies ist mir gleich aufgefallen.

Kate macht doch gar keinen Sinn. Die ist auf der Flucht und hat sich kein Haus in der Umgebung. Außerdem hätte Jack sie im Flieger ja wohl erkannt. Völliger Widerspruch...


LostWachtel
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:22:21nach oben

Gast

@ Cara

Nicht unbedingt, aber wer weiß? Vielleicht ist es ja Wallace, der in diesem Moment zur Insel unterwegs ist. Aber sein Name ist ja schon ausgestrichen...also vielleicht eher doch nicht
MIr ist gerade noch aufgefallen, dass Daniel das letzte Mal in Episode 101 zu sehen war, was genau seine Nummer ist...Zufall? Oder bin ich einfach zu nerdig


Absolute-Virtue
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:23:24nach oben

Gast

Desmond ist aufm Weg zur Insel

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:38:29nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Desmond ist aufm Weg zur Insel


Na hoffentlich.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von jothesick jothesick
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:40:52nach oben

666 Posts: Button Pusher


Die bisher beste Folge dieser Staffel! War vom Anfang bis zum Ende ein tolles Sehvergnügen mit einer wundervoll ausgewogenen Balance zwischen Mystery und Charakter(drama). Schauspielerisch ebenfalls weit überm Durchschnitt, obwohl ich Emilie de Ravin ihre neue Rolle teilweise nicht so ganz abkaufen konnte. Lag wahrscheinlich aber eher am krassen Umschwung des Charakters als an der Performance an sich.

Und noch was: diese gehörige Portion Selbstironie tut der Serie sooo gut.


halux
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:45:19nach oben

Gast

Das mit Kate war eine Furzidee von mir. Ich dachte mir, es könnte sein, dass wir - ohne es zu wissen - vielleicht einen 2. parallelen FS sehen würden. Habe mir die Folge nun nochmals durchgeschaut und musste einsehen, dass meine Idee überhaupt keinen Sinn macht.

*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:48:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Das mit Kate war eine Furzidee von mir. Ich dachte mir, es könnte sein, dass wir - ohne es zu wissen - vielleicht einen 2. parallelen FS sehen würden. Habe mir die Folge nun nochmals durchgeschaut und musste einsehen, dass meine Idee überhaupt keinen Sinn macht.


Ist ja auch nicht schlimm, ganz kurz hab ich auch sowas gedacht. Und die ganze Sohn-Sache hat eh keinen Sinn...zumindest keinen den ich bisher erkennen kann


jul3z
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:50:03nach oben

Gast

Haben wir hier eigentlich keinen Japaner unter uns?
Ich möchte wissen was Dogen zu Hurley sagte, als der ihm klar gemacht hat, dass er ein "Candidate" ist und machen kann was er möchte.


Djin
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 13:55:53nach oben

Gast

Zitat:

Haben wir hier eigentlich keinen Japaner unter uns?


Apropo Japaner als der Spiegel bei 108 Grad war konnte man asiatische Häuser sehen.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:00:15nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich denke ja mal das das was mit Jin und Sun zutun hat




Mr.Echo
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:03:32nach oben

Gast

Echt eine schöne Folge. Ich denke die Vater - Sohn Geschichte macht durchaus ihren Sinn. Sie ist zum einen ein bekanntes Leitmotiv das immer wieder in der Serie auftaucht (Christian - Jack, Ben - Roger). Nebenbei erwähnt Hurley in der Inselhandlung, dass Jack sicherlich ein guter Vater wäre, eine nette Andeutung. Zum anderen zeichnet sich hier auch ein ähnliches Kommunikationsproblem fort, dass Jack auch mit seinem Vater hatte, wenn auch mit anderem Ausgang.
Als Jacob zu Hurley meint, dass er den anderen helfen muss die Insel zu finden, dachte ich für einen kurzen Moment, dass damit die Black Rock gemeint sei. Vllt auch weil Hurley später suggeriert es könne sich bei Adam und Eva um die Losties handeln. Dumm nur das die Statue noch ganz war als die Black Rock kam, und das Dynamit ist ja leider auch schon auf der Insel. Muss also jemand anderes sein. Wäre aber ein echter WTF gewesen


Djin
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:07:21nach oben

Gast

Zitat:

Ich denke ja mal das das was mit Jin und Sun zutun hat


Warum? 108 stand doch für Wallace.


halux
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:12:27nach oben

Gast

Apropos Dynamit. Wo kommt das Dynamit bei Claire blos her? Wahrscheinlich nicht von der Black Rock...
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Dynamit noch für die Sprenung des Tempels verwendet wird.

@shannon fan: was bitte soll der japaner mit jin und sun zu tun haben. das sind koreaner und nicht japaner.

Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass Dogan im FS mehr wusste? Es war, als ob er Jack kannte. So kam es bei mir rüber...


Djin
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:13:26nach oben

Gast

Zitat:
Ich möchte wissen was Dogen zu Hurley sagte, als der ihm klar gemacht hat, dass er ein "Candidate" ist und machen kann was er möchte.


"You're lucky that I have to protect you. Otherwise I'd have cut your head off."


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:15:03nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich meine weil man im Spiegel asiatische Häuser gesehen hat.

Stimmt. Bei mir kam es auch so rüber das Dogen mehr weiss. Wer weiss zu was Dogen alles fähig ist.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer