LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 31009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

halux
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:21:27nach oben

Gast

Djin war mal wieder schneller

You're lucky that I have to protect you. Otherwise I'd have cut your head off.

Ich glaube, hätte Hugo damals nicht gesagt, dass Jacob sie sende und die Gitarre nicht übergeben hätte, dann wäre Dogen nicht auf diesen Satz von Hugo eingegangen. Es kann ja jeder kommen und behaupten er sei ein "Kandidat".


Brotha
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:28:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von LostWachtel
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man nur bei einer Barring von 108 die Insel betreten und verlassen kann...und die Zahlen unserer 6 Candidates zusammen ergeben 108. KEine Ahnung, was das bedeuted, aber vielleicht war es zum Beispiel deshalb so wichtig, dass so viele wie möglich von ihnen auf 316 sein mussten. Unter anderem hätte damit der tote Locke an Bord noch einen weiteres Sinn.


Soviele wie möglich ergibt aber nicht 108 !

Ford (15) fehlte auf A316 !
Dafür war Linus (117) dabei !

Und auf dem Flug O815, waren auch mehrere 'Candidates' an Board. Somit ergibt es mehr als 108 !
z.B. Troupe (90), Littleton (313), Rutherford (32), Dawson (124), Pace (195), Carlyle (226), Jenkins (285), Mars (301)


Mammon
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:29:04nach oben

Gast

Hallo zusammen, neu hier und leider das Forum zu spät entdeckt!
Habe auch einmal meine Gedanken was schweifen lassen und wie man beim drehen des Spiegelrads sehen kann, ist bei 108 der Name Wallace zu erkennen (wie auch schon vorher erwähnt)
Hurley soll das Rad auch auf 108 drehen, weil jemand zu der Insel kommen muss. Könnte es nicht einfach sein das Wallace vielleicht gleichbedeutend mit WALT gemeint ist. Könnte ja immer sein Spitzname während der ganze Zeit gewesen sein. Und zum einen hatte Walt immer besondere Fähigkeiten, Kräfte, wie zum Beispiel als er Shannon oder Locke begegnet ist. Zum einen hat Walt Locke auch zu seiner Hütte delegiert. Um man darf nicht vergessen in der Folge Life / Death of Jeremy Bentham wo Walt und Locke sich begegnet sind, hatte Walt Träume von Locke gehabt, in dem er ihn in einem Anzug gesehen hat und ihn alle an den Kragen wollen.
Zum einen wäre es jetzt am ende des Staffelfinales nicht logisch noch jemanden neuen ins Boot reinzuholen, deswegen tippe ich auf Walt!


Profil von Enathon Enathon
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:39:53nach oben

1318 Posts: Scout


Die Folge entwickelte einen guten Sog, und sie warf nicht viele neue Fragen auf, beantwortete aber auch kaum welche.

Jetzt läßt sich ja ein eindeutiges Muster in den Sideways erkennen: Charakter hat Probleme, wächst aber über sich selbst hinaus und meistert diese. Im Prinzip genau das, wozu, so war eine Theorie, sie auf die Insel gekommen waren - nur diesmal im Schnelldurchlauf und von Erfolg gekrönt. Aber nun gibt es das Problem, daß die Serie nicht mehr endlos Zeit hat, eine Charakterentwicklung zu zeigen, und ich jedenfalls möchte jetzt nicht jede Woche einen Sideway mit gleicher Quintessenz vorgesetzt bekommen. Das Prinzip ist verstanden, von mir aus darf jetzt mal etwas Bewegung in die Geschichte mit der zweiten Realität kommen.

Coole Aktion von Jack, den Spiegel zu zertrümmern. Er hat sowas von genug. Aber nun kommt er ins Grübeln. Mal sehen, wies mit ihm weitergeht.

Auch super: Claires Veränderung. Seit der Aufklärung der Geschehnisse um ihren Dharmastations-Aufenthalt war sie zum bloßen Mitläufer in der Serie geworden. Jetzt kehrt sie nach langer Zeit zurück als Reboot-Claire: plötzlich wieder interessant. Toll ihre Mimik, als sie John als ihren Freund vorstellt


Nostrand
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:40:01nach oben

Gast

Schöne Folge, kann ich nicht meckern. Mit dem FS konnte ich jetzt nicht soviel anfangen, aber es war doch eigentlich ganz nett gemacht und in Hinsicht auf den Jack/Christian Konflikt sicher interessant. Aber nunja...

Die Inselhandlung fand ich dagegen schon wieder besser. Der Leuchtturm (wer weiß wie viele antike Hinterlassenschaften und Dharmastationen im Dickicht noch auf uns warten... ) war eigentlich ganz nett anzusehen, und die Sache mit den Spiegeln fand ich toll. Nur frag ich mich bei der ganzen Aktion, ob wirklich jemand zur Insel kommt oder ob Jacob allein bezweckte Jack den Weg zu weisen statt irgendeinem Wallace, mal abwarten... Jack und Hurleys Zusammenspiel gefiel mir dabei ausgesprochen gut.

Und dann gabs noch Claire und Jin, ist zwar schön Claire wieder dabei zu haben, aber im Prinzip denke ich wie viele und Claire als finsterer Rousseau-Verschnitt ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Mal schauen wie es sich entwickelt, ansich finde ich es nicht schlecht. Aber wenn die jetzt auf dem Weg zum Tempel sind, muss ich mir da jetzt Sorgen um Miles machen? Um Sayid wohl eher nicht wegen der Darkness-Geschichte.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und gebe 8/10 Punkte.

- Editiert von Nostrand am 24.02.2010, 14:41 -


Profil von Enathon Enathon
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:49:47nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Nostrand
Aber wenn die jetzt auf dem Weg zum Tempel sind, muss ich mir da jetzt Sorgen um Miles machen?


Ich mache mir eher Sorgen um Bens Gruppe, die ja ebenfalls zum Tempel wollen.


Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:51:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe soeben auch die Folge gesehen, die in mir einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlässt.

Die Flash Sideways knüpfen an ihrer Art an seine Vorgänger an. Wir bekommen eine alternative Zeit zu sehen, in der Jack nun einen Sohn hat, den er in "unserer" Zeit wohl eher nicht existiert. Dafür gab es nie Anzeichen. Ob Sarah die Mutter ist, weiß ich nicht so recht. Aber anscheinend scheint Jacks Frau/Freundin tot zu sein. Toll fand ich, wie die Autoren wieder diese bekannten Themen der Serie auf einer neuen Ebene projiziert haben. Hatte früher Jack immer Probleme mit seinem Vater gehabt, ist es nun David, der gegenüber Jack angst hat. Aber Jack ist nun anders. Er öffnet sich seinem Sohn, damit dieser wieder Vertrauen findet. Das Ende hat ja eher gezeigt, dass sie wieder zueinander gefunden haben. Insgesamt gesehen eine nette, alternative Charakterdarstellung, dessen Idee dahinter immer noch im Unklaren scheint. Was mich aber gefreut hat, waren einige Anspielungen, dass wieder mal etwas nicht stimmt. Ich denke, die Narbe wird wohl jene aus 4.10 sein. Ich bin gespannt, wie und wann sich diese Zeitlinie mal konkreter äußern wird.

Die Insel-Handlung fand ich recht erfrischend und auch sehr nostalgisch. Mir macht es einfach Freude, wenn unsere Losties durch den Dschungel marschieren, um neue Abenteuer zu erleben. Als Zuschauer weiß man nie, was im nächsten Augenblick kommen könnte. Das treibt die Spannung immens in die Höhe, anstatt wie bei 6.02, als sie teilweise nur im Tempel hocken.

Dass die Folge eine halbe Hurley-Centric ist, tut ihr wahrlich gut. Es gibt wieder viele nette Witze und Aussagen, die vor allem unter eingefleischten Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man fühlt regelrecht, wie Hurley den fragenden Fan nach Antworten verkörpert. Deswegen ist er auch wohl der sympathischste Charakter in der Serie.

Jacobs Wiederkehr fand ich sehr gut und wirkt auch aufgrund der fantastischen Darstellungsweise von Mark Pellegrino sehr authentisch. Sein zurückhaltendes Mimenspiel ist einfach nur grandios und macht seinen Charakter auch lange nach seinem Tod mehr als mysteriös. Nur bleibt die Frage offen, was er nun genau bezwecken will/wollte? Wollte er einfach nur Jack dazu bringen, zu helfen, seine wahre Bestimmung auf der Insel zu erkennen? Oder wollte er wirklich, dass der ominöse "Wallace" auf die Insel kommt?

Wer ist Wallace? Ein unbedeutender Niemand, der nur als Mittel zum Zweck dient? Oder eine wahre Person, die den Ausgang des "Endes" beeinflussen kann? Wallace ist ein Name schottischer Herkunft. Desmond ist Schotte. Dennoch ziemlich wiet hergeholt. Ich bin gespannt, ob dies noch weitergeführt wird oder um nur zu zeigen, dass es diesen Leuchtturm gibt.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich die Einführung des alten Bauwerks gar nicht so schlimm. Ich kann verstehen, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen, dass so etwas großes noch nicht entdeckt wurde, aber ich finde es eigentlich okay. Der Turm liegt neben einer Anhöhe, so dass er vom dichten Unterholz wohl eher verdeckt wird. Vielleicht wirkt es unglaubwürdig, dass man verschollene Charaktere am Wegesrand immer über dem Weg läuft und große Gebäude nur dann entdeckt, wenn es das Drehbuch erfordert, aber ich habe mich spätestens seit 4.06 mit der Tempest damit abgefunden, wobei ich wie gesagt in diesem Fall eine bisherige Nicht-Entdeckung als okay empfinde.

Genauso wie die Erklärung, was sich darin befindet. Ich habe mich ja immer schon gefragt, wie Jacob es schafft, überall bei jedem zu sein. Vielleicht ist der Turm so eine Art Portal oder zeigt einfach die Koordinaten, wo Jacob sein muss, um seinen Kandidaten zu begegnen. Alle kommen aus verschiedenen Richtungen und Graden (und können nicht unterschiedlicher sein) und werden alle an einem Ort vereint. Und als Jack die Spiegel in purer Verzweiflung zerstört, wird klar, dass er droht, in alte Verhaltensmuster zurückzukehren. Sei es S1 oder der gebrochene Mann in S4+S5 auf dem Festland. Es scheint derzeit eine Mischung in ihm zu entstehen, die von Matthew Fox wiedermal auf hervoragender Weise portraitiert wird.

Ebenso bleibt der Charakter von Jacob weiterhin sehr mysteriös. Er scheint wirklich unabhängig von Zeit, Raum, Leben und Tod zu existieren.

Den zweiten Handlungsstrang mit der Claire-Geschichte fand ich interessant fortgeführt. Zunächst dachte ich einfach, dass sie noch die alte ist, als sie Jin half, wieder auf die Beine zu kommen, nur um kurze Zeit später feststellen zu können, dass ihre 3 Jahre im Dschungel durchaus ihre Spuren hinterlassen haben. Sie hat Equipment und Hilfe von zwei (unterschiedlichen?) Personen: Nemesis und Christian. Wobei ich denke, dass nun wohl klar sein sollte, dass diese nicht ein- und diesselben sind, wobei dennoch dann irgendwie auf der gleichen Seite sich befinden. Zumindest vom jetzigen Standpunkt aus. Vieles bleibt aber noch unklar. Genau wie Claires Stories, dass sie im Tempel war und wieder entkommen ist. Ich glaube ihr jetzt einfach mal und dass sie durch die Brandzeichen auch nicht durch die Zeit gesprungen ist, wie auch immer das gehen sollte. Dennoch scheint sie sehr verwirrt darüber zu sein, was mit ihr wirklich passiert ist, wenn sie sich nicht mehr an Aaron erinnern kann, was mit ihm passiert ist. Anscheinend scheint sie immernoch am jenem Symptom zu leiden, was sie damals in die Hütte bewegt hatte. Jin verstehe ich auch noch nicht ganz, wieso er nicht gleich einfach die Wahrheit gesagt hat. Nur um sich und den Other vor Claire zu schützen? Ich weiß nicht recht, wieso er behauptet, dass Aaron im Tempel ist. Was erhofft er sich davon? Naja, Claire bleibt trotz der vielen Screentime in dieser Folge noch recht mysteriös und ich erwarte dannn in ihrer Centric On-Island-Flashbacks und keine FS-Aaron-wird-geboren-Handlung.

Wie man vielleicht schon rauslesen konnte, sind genau diese doch nicht recht wenigen Fragen, die im Verlaufe der Folge aufgekommen sind, genau der Grund, der den doch recht guten Eindruck des Gesamtbildes etwas abschmälern lässt. Keine Frage: Den Flair von Staffel 1 mit ihrer Reminiszens zu alten Tagen ("Oldschool", Höhlen, Spray, FS), gepaart mit dem toll-dosierten Tempo und der dezent eingeführten Mystery und Inselhandlung, ist wunderbar eingefangen, doch könnten einige Abläufe in der Geschichte etwas klarer und deutlicher formuliert sein. Ich kann einfach nur hoffen, dass das Bild, was bisher nur eher verschwommen die Richtung der Staffel angibt, im Verlauf der nächsten Zeit mit einem stärkeren Pinsel gezeichnet wird. Den Weg, den die Autoren bisher eingeschlagen haben, lässt auf guter Dinge hoffen.

7,5/10


Nostrand
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 14:56:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Nostrand
Aber wenn die jetzt auf dem Weg zum Tempel sind, muss ich mir da jetzt Sorgen um Miles machen?


Ich mache mir eher Sorgen um Bens Gruppe, die ja ebenfalls zum Tempel wollen.

Stimmt, die habe ich schon wieder ganz vergessen. Naja, um die mache ich mir eher weniger Sorgen, ich meine auch wenn es für Ilana bisher nicht so gut auf der Insel gelaufen ist, hat sie eher einen Durchblick mit wem sie es zu tun haben und was man eventuell dagegen tun kann.


Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:00:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ich mich noch frage, ob wirklich Nemesis gemeint ist, der schon seit 6.02 angedeutet wird, zum Tempel zu gelangen. Nun wird ja wieder prophezeit, dass etwas "Übles" da hin komme, aber eigentlich nie erwähnt, was genau. Von Nemesis selbst hatte ich bisher nie den Eindruck, dass er es unbedingt eilig hatte, zum Tempel zu kommen.

ptksrr
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:10:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Oder wollte er wirklich, dass der ominöse "Wallace" auf die Insel kommt?


Ben hatte damals bei Michael auch die 108° angegeben, um von der Insel runterzukommen. Ich denke, dass ist einfach der Weg um auf die Insel zu kommen... und das hat nichts mit Wallace oder Desmond zu tun.


Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:12:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Er hatte doch 325° gesagt?!

ptksrr
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:14:56nach oben

Gast

Hä, echt?! *verwirrt*

[edit]

Okay... Schande über mich!

- Editiert von ptksrr am 24.02.2010, 15:19 -


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:15:15nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


hey mercy
Das wollte ich auch gerade schreiben. Bist mir zuvor gekommen ;-)))




*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:15:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Was ich mich noch frage, ob wirklich Nemesis gemeint ist, der schon seit 6.02 angedeutet wird, zum Tempel zu gelangen. Nun wird ja wieder prophezeit, dass etwas "Übles" da hin komme, aber eigentlich nie erwähnt, was genau. Von Nemesis selbst hatte ich bisher nie den Eindruck, dass er es unbedingt eilig hatte, zum Tempel zu kommen.


Vielleicht ist damit nicht nur eine Person gemeint sondern halt etwas was den Tempel gefährdet...kann auch ne ganze Gruppe sein...oder oder oder


Profil von Lord Vader Lord Vader
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:22:21nach oben

46 Posts: Lost One


Endlich!

Die erste Folge dieser Staffel die mir sehr gefällt.

Die beste Szene für mich war Jacobs Reaktion auf den Jack nachdem dieser die Spiegel zerstört hatte.
Der Dialog mit Hurley, SUPER!!! "du hast was auf deiner Stirn"
Jacob macht mir richtig Spaß.

Noch gut gefallen haben mir natürlich Hurley
Wie er versucht Jack anzufixen mit ihm diese Mission auszuführen oder wie er überlegt, dass Adam und Eva die Losties sein könnten. Oder wie er Jacob fragt ob's im Tempel eine Küche gibt.

Claire, WOW - ich mochte sie nie sonderlich gerne und auch jetzt nicht wirklich, aber ihr auftritt mit der axt...aua

die story von jack und seinem Sohn fand ich erträglich und wesentlich besser als die stories aus den episoden 1-3.

Hab ich was vergessen?
Achja, der Leuchturm. Saustark! vor allem auch diese erklärung von hurley, als Jack fragt warum sie das teil vorher nie gesehen haben "wir haben einfach nicht danach gesucht"...lakonisch klasse.
Endlich mal keine offene frage, endlich mal kein mysterium, das eventuell nie aufgeklärt würde.
Danke.

Also insgesamt kriegt die Folge von mir 8 von 10 Punkte und ich glaube die nächste wird obersatt, weil sie im trailer so gut wie gar nichts zeigen und die heutige Folge nur Action verspricht für die nächste.

Offene Fragen der Folge:

Ist der Insel-Christian böse?
Als Locke die Cabin betritt in Staffel 4 sind Claire und Christian dort.
Claire sagte uns in dieser Folge, dass Flocke ihr freund sei. Hatte Nemesis damals die Gestalt von Christian angenommen? wie konnte er dann in die hütte gelangen, war der aschekreis damals schon durchbrochen?

Wer wird zur Insel kommen?

Ich denke es müssen zwei Leute kommen: Aaron und Widmore.
Ich bin gespannt. Denke eher es kommt der letztere, weil Aaron ziemlich langweilig wäre und nichts zur Aufklärung beitragen könnte.


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Brotha
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:23:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Nostrand
Aber wenn die jetzt auf dem Weg zum Tempel sind, muss ich mir da jetzt Sorgen um Miles machen?


Ich mache mir eher Sorgen um Bens Gruppe, die ja ebenfalls zum Tempel wollen.


Dito !
in Ben's resp. Ilana-Gruppe ist ja auch Sun dabei.
Wäre ja möglich, dass sie auf die 'Claire-Gruppe' mit Jin stossen.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:26:54nach oben

173 Posts: Lost One


Hallo zusammen,
bin auch neu hier und nach vielen Folgen stillem Mitlesens, musste ich mich jetzt heute doch mal registrieren.

Zitat:
Original von Mammon
Könnte es nicht einfach sein das Wallace vielleicht gleichbedeutend mit WALT gemeint ist. Könnte ja immer sein Spitzname während der ganze Zeit gewesen sein.


Das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, da ja immer die Nachnamen da stehen... Ford, Shepard, Kwon, etc. Wieso sollte bei Walt plötzlich der Vorname da stehen?

Zitat:
Original von mercy
Aber anscheinend scheint Jacks Frau/Freundin tot zu sein.


Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Wegen dem Gespräch zwischen Jack und seiner Mutter? Ich hatte da eher den Eindruck, dass es um die Beerdigung von Jacks Dad ging, die hat ja schließlich stattgefunden - trotz der fehlenden Leiche.
Es würde wenig Sinn machen, wenn im Haus von Davids Mutter noch alles ganz normal wäre und die Leute da auch noch für ihn anrufen würden, oder?


Aber zur Folge: Ich fand sie ganz, ganz großartig. Ich liebe die S1-Charakter-Fokussierungen total und die FS gefallen mir richtig, richtig gut. Im Gegensatz zu den vorherigen FS ging es diesmal ja nicht darum, zu zeigen, dass alle dazu bestimmt waren, sich zu treffen, sondern eben, genau wie in S1, um Charakterdarstellung und ich fands toll.
Dass Jack in der alternativen Realität einen Sohn hat war schon ein ganz netter WTF-Moment, denn ich denke nicht, dass er ihn auch in der Insel-Realität hat. Das wüsste der Zuschauer, da bin ich mir relativ sicher.

Auch die Inselhandlung hat mir durchweg sehr gut gefallen. Eine Erklärung, warum Jin Claire dann plötzlich doch anlügt, könnte übrigens sein, dass er ja weiß, dass Kate Claire sucht. Und dann sieht er, wie skrupellos Claire geworden ist und denkt sich: "Fu*k, ich erzähl der lieber Mal was anderes, bevor Kate sie findet und sie Kate dann tötet!" Im Gegensatz zu vielen hier denke ich, dass Christian und Claires "Freund" dennoch beide Smokey sind... das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir wissen ja nicht, warum Smokey plötzlich Lockes Gestalt angenommen hat und auch nicht, warum er die jetzt nicht mehr verlassen kann. Christian könnte eine Zwischenlösung gewesen sein. Der Körper kam mit OA 815, Lockes mit AA 316...
Die "abgedrehte" Claire gefällt mir übrigens insgesamt recht gut. Klar, es ist ungewohnt, die niedliche Claire so zu sehen, aber sie hats auf jeden Fall drauf

Dass der Leuchtturm wie aus heiterem Himmel auftaucht finde ich nicht ganz so furchtbar wie einige hier. Klar, ich dachte mir auch: "WTF!?", aber Hurleys Antwort passt da, finde ich, ganz gut. Und selbst wenn es im Nachhinein so hinkonstruiert ist, weil ihnen aufgefallen ist, dass sie noch 'nen Leuchtturm brauchen - so what? Ich brauch dafür irgendwie keine logische Erklärung und finde: "Wir haben halt nicht danach gesucht" passt perfekt in die "Lost"-Umgebung.
Ein weiterer WTF-Moment waren natürlich die plötzlich auftauchenden Gebäude im Spiegel. Sehr cool!

Ich finde Matthew Fox' Leistung ist diesmal auch echt besonders heraus zu stellen, sowohl in den FS, als auch auf der Insel fand ich ihn wirklich großartig. Seine innere Verzweiflung kommt echt richtig gut rüber. Große Klasse!

Insgesamt gibt's 9/10 Punkte von mir!


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von mercy mercy
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:35:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Zitat:
Original von mercy
Aber anscheinend scheint Jacks Frau/Freundin tot zu sein.


Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Wegen dem Gespräch zwischen Jack und seiner Mutter? Ich hatte da eher den Eindruck, dass es um die Beerdigung von Jacks Dad ging, die hat ja schließlich stattgefunden - trotz der fehlenden Leiche.
Es würde wenig Sinn machen, wenn im Haus von Davids Mutter noch alles ganz normal wäre und die Leute da auch noch für ihn anrufen würden, oder?



Nenn es einfach Intuition. Die ganze Stimmung in den FS' deutet darauf hin, dass etwas fehlt, aber irgendeine Art von Problem in der Luft liegt. Und das nicht nur, weil der Großvater tot ist. Zwischen Jack und David ist eine angespannte Stimmung. Der Junge wirkt sehr zurückgezogen und verschüchtert. Und nie wird eine Mutter erwähnt. Jack versucht ja nichtmal jemanden außer seiner eigenen Mutter zu erreichen, als David verschwunden ist. Dieses völlige Ignorieren der weiblichen Bezugsperson lässt mich deshalb erahnen, dass Jacks Frau entweder beide verlassen hat (wobei Jack dann doch bei ihr hätte anrufen können, ob er da sei) oder sie tot ist.


Brotha
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:37:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Misses_Kiwi
.....
Im Gegensatz zu vielen hier denke ich, dass Christian und Claires "Freund" dennoch beide Smokey sind... das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir wissen ja nicht, warum Smokey plötzlich Lockes Gestalt angenommen hat und auch nicht, warum er die jetzt nicht mehr verlassen kann. Christian könnte eine Zwischenlösung gewesen sein. Der Körper kam mit OA 815, Lockes mit AA 316...


Sehe ich auch so. Die Gestalt in Christians body 'begleitet' Locke ja zum Donkey Wheel. Also er will sich so wohl vergewissern, dass Locke wirklich die Insel verlässt und dann tod zurück kommt. Die Leiche kommt zurück und er nimmt seine Gestalt an.
Somit auch für mich: MIB = Smockey/Cerberus = Christian on island !
Misses_Kiwi: Warum er Locke's Gestalt angenommen hat, war um Ben und die 'Anderen' zu täuschen um zu Jacob zu gelangen.


*Juliet*
6.05 Lighthouse - 24.02.2010, 15:38:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Zitat:
Original von mercy
Aber anscheinend scheint Jacks Frau/Freundin tot zu sein.


Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Wegen dem Gespräch zwischen Jack und seiner Mutter? Ich hatte da eher den Eindruck, dass es um die Beerdigung von Jacks Dad ging, die hat ja schließlich stattgefunden - trotz der fehlenden Leiche.
Es würde wenig Sinn machen, wenn im Haus von Davids Mutter noch alles ganz normal wäre und die Leute da auch noch für ihn anrufen würden, oder?



Nenn es einfach Intuition. Die ganze Stimmung in den FS' deutet darauf hin, dass etwas fehlt, aber irgendeine Art von Problem in der Luft liegt. Und das nicht nur, weil der Großvater tot ist. Zwischen Jack und David ist eine angespannte Stimmung. Der Junge wirkt sehr zurückgezogen und verschüchtert. Und nie wird eine Mutter erwähnt. Jack versucht ja nichtmal jemanden außer seiner eigenen Mutter zu erreichen, als David verschwunden ist. Dieses völlige Ignorieren der weiblichen Bezugsperson lässt mich deshalb erahnen, dass Jacks Frau entweder beide verlassen hat (wobei Jack dann doch bei ihr hätte anrufen können, ob er da sei) oder sie tot ist.


Ich denke nicht das die Mutter tot ist. Sonst würde der Sohn doch nicht in dem Haus allein leben, sondern wäre bei Oma, Papa, usw. Wurde nicht auch gesagt, das die Mutter auf Geschäftsreise oder sowas ist? Also sagt Jack das nicht, als er seinem Sohn auf den AB Quatscht??



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer