LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.05 LighthouseLOST-fans.de Forum - 6.05 Lighthouse

 
In diesem Thread befinden sich 214 Posts. Er wurde 30914 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.05 Lighthouse
Super! :D 51,37 % - 94 Stimmen
Gut :) 32,79 % - 60 Stimmen
Okay :| 9,84 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 3,83 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 2,19 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 183 mal abgestimmt

timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 15:53:54nach oben

Gast

ichglaube nicht,dass Christian und Flocke 2 verschiedene sind,sondern beide sind/waren Smokey. Smokey war erst als Christian unterwegs. danach hat er seine erscheinung geändert und rennt als Flocke rum. warum Locke? ich denke weil jack locke die schuhe seines vaters angezogen hat,so wie es madame hawking wollte (ja ich weiss,es mussten nicht zwingend schuhe sein,hauptsache was persönliches ). ohne schuhe von christian,kein flocke. dazu passt auch,dass Ilana meinte,er könne seine erscheinung nicht (mehr) ändern.
mMn sehen wir Christian nicht mehr aufer Insel rumrennen,denn Smokey ist ja jetzt Flocke.

PS: Die Folge war gut. Muss sie mir aber nochmals ansehen.


halux
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 15:55:03nach oben

Gast

@djin:

ok. deine argumente sprechen dafür!

allerdings halte ich immer noch an meiner theorie fest: durchgestrichen = tot oder krank



@timetravel: ups, die schuhe hab ich total vergessen. die müssen ja eine bedeutung gehabt haben. sonst macht es keinen sinn. ob hingegen es so ist/war, wie du denkst, werden wir hoffentlich bald noch erfahren.

- Editiert von halux am 25.02.2010, 15:57 -


timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 15:56:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Zitat:
Weshalb denkst du, es sei Ben selbst?


Weil sein Vater nie was besonderes war....ne Putze halt.

Und Ben war Anführer und Drahtzieher vieler Dinge. Er war bestimmt mal ein Kandidat, aber hat halt zuviel Mist gebaut.(Sich zu sehr auf die Schwangerschaften konzentriert, seine Tochter umgebracht, John umgebracht uvm.)


es sind viele "unwichtige" leute durchgestrichen. denke auch,es ist Ben´s Vater.


Djin
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:01:48nach oben

Gast

NEIN!!

halux
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:04:54nach oben

Gast

APROPOS: ??? Wer ist KYSEA ???

Anagramm:
A Keys
Ska Ye
Ask Ye
As Key

Dieser Name ist nämlich nicht durchgestrichen und steht auf der Nummer 60!


http://www.kysea.org/ hat zwar nichts mit LOST zu tun, würde aber noch zu DHARMA passen


timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:07:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
NEIN!!


nein? was nein?


Djin
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:10:42nach oben

Gast

Wie kannst du nur auf den Gedanken kommen das Bens Vater mal ein Kandidat war? Es spricht alles für Ben.

timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:16:11nach oben

Gast

sind alle namen die dort stehen,namen von (ehemaligen) kandidaten? ich denke nicht.

Djin
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:18:47nach oben

Gast

Nö. Aber potenziellen.

Anders würde das doch keinen Sinn machen. Die Anwärter auf den Zahlen 4815162342 haben sich durchgesetzt und einer von denen wird dan der neue Jacob.


timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:22:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Nö. Aber potenziellen.

Anders würde das doch keinen Sinn machen. Die Anwärter auf den Zahlen 4815162342 haben sich durchgesetzt und einer von denen wird dan der neue Jacob.


ok,wenns potenzielle kandidaten waren,dann spricht nichts dagegen,dass es Ben´s Vater sein könnte denn es stehen noch viele viele weitere unwichtige namen dort...im gegensatz zu denen,war ben´s dad ne hauptfigur in lost


Djin
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:28:03nach oben

Gast

Zitat:
stehen noch viele viele weitere unwichtige namen dort


du kennst doch keinen einzigen der Namen die gelistet sind. Jacob ist wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten auf der suche und es waren bestimmt ein paar gute Kandidaten dabei.

Aber is mir jetzt auch egal, denk was du willst.


timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:32:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Zitat:
stehen noch viele viele weitere unwichtige namen dort


du kennst doch keinen einzigen der Namen die gelistet sind. Jacob ist wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten auf der suche und es waren bestimmt ein paar gute Kandidaten dabei.

Aber is mir jetzt auch egal, denk was du willst.


du redest aber schon von den namen,die an der wand stehen wo Flocke und Sawyer in dieser Höhle waren,oder?! denn dann könnte ich dir schon ein paar namen nennen,die dort stehen und absolut unwichtig waren.


Djin
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:37:44nach oben

Gast

Nö vom Leuchtturm. Vielleicht waren sie unwichtig für dich, aber nicht für Jaocb.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:40:53nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Eine angenehme Folge, FS haben funktioniert und man hat sogar ein paar Verbindungen zur Inselhandlungen gehabt (auf Charakter-Ebene), einzig Ravins Spiel fand ich wenig gelungen. Traurigkeit ist nicht nur eine Träne und das Prinzip gilt auch für alle anderen psychologischen Phänomene, d.h. mir hat nicht gefallen, wie platt und einfallslos sie spielt.

Vielleicht hat sie aber auch einfach noch nicht in ihre Rolle gefunden.

Gruß Jump

PS: ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber Jacob verdient meiner Meinung nach eine sehr "unangenehme" Behandlung, seine Spielchen finde ich viel grausamer als Flockes Verhalten.

- Editiert von Jumptheshark am 25.02.2010, 16:41 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


timetravel
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 16:41:46nach oben

Gast

also waren alle anderen für jacob wichtig...nur ben´s vater nich..lmw
und das is deine begründung,wieso es zu 100% ben sein muss wenn dort linus steht. ok. ich zitiere :Aber is mir jetzt auch egal, denk was du willst


Baal
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 17:13:12nach oben

Gast

Ich wollt nochmals auf die Flash-Sideways zurückkommen, weil einige hier ja meckern und diese langweilig finden etc.

Damon&Carlton haben im Podcast gesagt das man einfach geduldig sein muss... Natürlich denken viele,..was interessieren mich die Flash Sideways wenn sie nichts mit der Insel zu tun haben etc.und das ja teilweise zu recht, aber beide Erzählstränge werden sich zusammenführen!
Schließlich kann man die Bombe(net JUGHEAD )nicht gleich in den ersten folgen platzen lassen...Hätte man nach 3 Folgen in Season3 erfahren, das es Flash-Forwards sind, wäre es doch kein WTF-Effekt,oder? Von daher finde ich wir sollten weniger meckern und geduldig auf etwas großes hoffen.
LG


Coke
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 17:49:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
@djin:

ok. deine argumente sprechen dafür!

allerdings halte ich immer noch an meiner theorie fest: durchgestrichen = tot oder krank


die vermutung liegt nahe, aber kann man so noch nicht genau sagen. denn z.B. gibt ist auch der name "Straume" durchgestrichen zu finden (nr. 171) und vermutlich handelt es sich dabei um Miles Straume, der im tempel sitzt und nach unseren bisherigen kenntnisstand nicht "krank" ist.


Man in Black
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 18:05:56nach oben

Gast

Hello community! Hab auch schon öfters mal hier reingeschaut um an den interessanten Theorien und Meinungen anderer Lost Fans teilzuhaben und möchte die letzten Folgen noch nutzen um ein wenig selber teilzunehmen.

Also die Folge hat mir auch sehr gut gefallen! Daran, dass die FS's am Ende einen Paralleluniversen-übergreifenden Sinn haben, besteht für mich auch ohne Jack's Narbe kein Zweifel und deswegen lasse ich die FS's einfach auf mich wirken (auch wenn ich mir zwischendurch häufiger mal mehr Fortschritt bei der Auflösung der Mysterien wünsche würde). Jack's FS war für mich eine schöne Bereicherung, da der rote Vater-Sohn Beziehungs-Faden hier auf eine überraschende aber sehr passende Weise weitergesponnen wurde. Gerade der versöhnende Moment zwischen Jack und David hat mich auch persönlich sehr berührt. Vor allem steht er für "progress": Jack macht nicht die gleichen Fehler wie Christian und schafft es wahrscheinlich, dass sein Sohn nicht irgendwann so "broken" wird wie er es war/ist. Die alternative Realität sieht wie eine Kurskorrektur aus bzw. könnte eine nächste Ebene des von Jacob beschriebenen "progress" sein...

Ich glaube auch nicht, dass ein Wallace auf die Insel kommen wird aber vielleicht ist es die alternative Realität, die auf die Insel zusteuert... auf jeden Fall sagt Jacob "they will find a way", also mehrere Personen und da die 108 für die Candidates steht, glaube ich es ist ein Hinweis auf das Verschmelzen der jeweiligen Realitäten der Candidates.
Ein Wiedersehen mit Desmond, der die Konstante zwischen den Universen bilden könnte, wäre in dieser Hinsicht auch denkbar.
Widmore kam mir ebenso noch in den Sinn, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er und seine Erzfeindschaft mit Ben, die ja irgendwie ein Jacob/Nemesis Pendant ist, am Ende mit zwei erklärenden Nebensätzen abgespeist wird. Ich erhoffe mir eher, dass dies als weiteres Level des Jacob/Nemesis Konflikts ausgetragen wird. Ich frage mich auch, ob Ben die ganze Zeit ein Sleeper-Agent von Smokey war und er deswegen nie mit Jacob sprechen durfte, während Widmore ein ehemaliger Top-Kandidat Jacob's war, bevor er verstoßen wurde... Widmore meint ja, dass die Insel ihm zustehe.

Mich hat es auch aufgeregt, dass Jack den Spiegel zerstört hat!!! Klar, er will nicht manipuliert werden, aber jeder wäre doch normalerweise neugierig was es mit dem Spiegel sonst noch auf sich hat. Außerdem ist die Ironie, dass er trotzdem das tut was Jacob sich erhofft.

Psycho-Claire ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus gut vorgetragen von DeRavin, vor allem in der letzten Szene in der sie Jin anlächelt, als wenn da gerade der liebe Onkel Smokey angekommen wäre

Hurley war, wie schon öfter hier erwähnt, 1A! Top-Sprüche und auch schauspielerisch wirklich überzeugend.

Eins frage ich mich noch... warum ist es für Jacob so wichtig, dass Sayid überlebt, wenn er doch infiziert wird...? Weiß Jacob das nicht und will nur einen Kandidaten retten, oder ist er von der Unvermeidbarkeit des Krieges überzeugt... und sorgt damit dafür, dass Smokey auch ganz sicher Zutritt bekommt? Die Templer scheinen ihm ja anscheinend nicht so wirklich am Herzen zu liegen, sonst hätte er sie ja gewarnt. Allerdings, die Templer wissen ja schon, dass Jacob tot ist und folgern auch daraus, dass Smokey auf dem Weg ist. Ist da wirklich noch eine dritte Macht am kommen?
Oder ist Sayid's Infection garnicht die gleiche wie Claire's... vielleicht wurde er von Jacob „infected“ (Jacob spielt auch so unschuldig mit dem Wasser in der einen Szene und die Templer sehen ja auch eine Veränderung beim Wasser) und er erlangt Fähigkeiten die Smokey aufhalten können. Außerdem wie passt Ilana hier rein? Sie hat Sayid wieder auf die Insel gebracht... Vielleicht sind Ilana und Jacob's Asche der Schlüssel um Sayid's neue Macht zu erschließen...

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 18:29 -

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:49 -

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:52 -

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:58 -


Profil von linus linus
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 18:06:06nach oben

42 Posts: Lost One

Am Anfang als Jack in seine Wohnung kommt und den Schlüssel ablegt, schwenk die Kamera irgendwie so auffällig auf diesen komischen Behälter in dem unter anderem eine Sonnenbrille liegt. Ob das irgendwas zu bedeuten hat?

Profil von House House
6.05 Lighthouse - 25.02.2010, 18:07:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Irgendwie befürchte ich, dass das Ende der Folge auf Deutsch komisch werden wird. Flocke taucht auf. Claire lächelt. "Das ist nicht John. Das ist mein Freund." Oh je.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer