LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29072 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

CKIDOW
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:53:01nach oben

Gast

Ich glaube Naomi ist Jacob.

ptksrr
3x19 The Brig - 04.05.2007, 00:19:15nach oben

Gast

Prima Folge.

Was mich noch wundert ist, dass Naomi und Cooper unabhängig von einander, die gleiche Story vom Flugzeugabsturz erzählen.. kommen beide wirklich von der "Außenwelt" oder wie soll ich das verstehen?! Das Naomi lügt, könnte gut sein, da sie ja auch nur Mikhail erzählt, dass sie nicht alleine auf der Insel ist(falls sie das überhaupt wollte). Aber warum sollte sich Cooper, in so einer Situation, eine Lüge ausdenken? Hinzu kommt noch, dass Ben und auch Tom immer mit Gewalt antworten(im Keller und am Pfahl), sobald Cooper etwas ausplaudern möchte... irgendwie scheint da schon etwas dran zu sein!

Seltam find ich auch, wie Cooper sich auf der Insel verhält. Er wirkt so agressiv und beißt(?!) sogar Locke.. dann noch der irre Blick in der Black Rock!

Freu mich aufs Finale!!


Profil von Blöckchen Blöckchen
3x19 The Brig - 04.05.2007, 00:32:14nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Wieder eine Folge auf extrem hohem Niveau! Ich wage mir gar nicht auszumalen, wie das Finale wird!
Rousseau hatte auch einen tollen Kurzauftritt - holt sich Dynamit und ward verschwunden - cool . Jetzt bin ich sehr gespannt, ob die Anderen dahinter kommen, dass Locke seinen Vater nicht selbst getötet hat und wie bei den Losties aufgenommen wird, dass Juliet ein 'Spion' ist.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 01:17:28nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter



Hab sie jetzt auch gesehen, was ne hammergeile Folge

Ich glaube mittlerweile auch an Bens Masterplan, und daß er Locke bewußt das Aufnahmegerät unterjubelt....
Aber wer in welche Falle tappt, das wissen wir erst, wenn Jack und Juliet ihr Geheimnis verraten. Ich persönlich glaube, daß Ben mit dem Aufnahmegerät J&J einen Schritt voraus ist und "sein" Masterplan funktioniert. Sonst gäbe es keine 4. Staffel
Aber was zum Teufel verheimlichen Jzuliet und Jack?
- Kates Schwangerschaft? Glaube ich nicht, da es nichts mit Naomis Ankunft zu tun hat...
- Wissen Sie mehr über die Insel und das man nicht wegkommt? Das glaube ich nicht, das wäre kein so großes Geheimnis, es sei denn es ist was Grundlegendes wie z.b. daß sie wirklich alle tot sind und die Insel die "hölle" ist, aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden.
- Wissen Sie daß niemand auf die Insel kann und vermuten, daß Naomi die wahre Spionin von Ben ist? Schon möglich aber unwahrscheinlich..
- Wollten Sie ihr von ihrem Masterplan erzählen, daß sie gegen Ben arbeiten und daß man ihnen trauen kann? Das glaube ich, aber das würde für mich heißen, daß sie gegen Mastermind Ben hoffnungslos unterlegen sind, wenn sie nicht mehr zu bieten hab.Ist nur ein Gefühl...

Es bleibt spannend, obwohl ich davon überzeugt bin, daß Sawyer mit seinem Tonband ein verdammt schlechtes Timing erwischen wird und Jacks Päne begraben wird und daß Ben als Sieger hervorgeht zum Ende der dritten Staffel. Es wird Tote geben bei den Lostis (Jack/Juliet/Sayid/ mindestens einer von den drei bestimmt). Aber vielleicht doch das richtige Timing, und Ben läuft auf, ach shit is das spannend... Jedenfalls läuft bis jetzt alles nach Bens Plan: Locke bringt seinen Vater nicht um, holt Sawyer um ihn umzubringen, dieser bekommt das Tonband was Ben zufällig vor Ben hört. Nur wenn Naomi nicht zu Ben gehört, könnte dies Bens Plan kaputtmachen. Es ist alles offen, lassen wir uns überraschen....


Nachtrag: Hab den Dialog Jack/Juliet/Kate noch 2 mal angehört und da hat mich etwas stutzig gemacht. Jack war überhaupt nicht an Naomi oder an das Vertrauen seiner Freunde interessiert, sondern nur wie Naomi es schaffen will Kontakt nach aussen herzustellen, Er fragt nur immer wieder wie sie es schaffen will, und als Kate es sagt, guckt Juliet Jack sehr hoffnungsvoll an. Und darauf dann Juliets Aufforderung Kate alles zu sagen. Für mich hat es sich so anbgehört, als ob J&J planen, die Insel zu verlassen und es sehr wohl einen Weg gibt und durch Naomi scheint es tatsächlich möglich zu sein. sie halten Ben hin, damit er keinen Verdacht schöpft...
Wenn man jetzt weiterspinnt, und überlegt wofür Rousseau das Dynamit braucht, könnte man glauben, sie haben sich zusammengesetzt (Rousseau war ja damals plötzlich weg als das Uboot in die Luft ging), und Rousseau muß einen Störsender oder sowas in die Luft sprengen... Aber was ist, wenn ibi Recht hat, und Locke wirklich Rousseau im Sack hatte? Aber das kann ich nicht glauben... Eins ist sicher, Juliet und Jack wollen die Insel verlassen, und Juliets hoffnungsvoller Blick und ihre plötzliche Bereitschaft Kate alles zu erzählen spricht Bände.... !!!!

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 01:01 -

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 01:18 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Ellen Ripley
3x19 The Brig - 04.05.2007, 01:21:48nach oben

Gast

Über die Diskussion mit bornslippy & carlyles Manifestations-Theorie bin ich ganz davon abgekommen, die Folge zu bewerten: ich habe ihr ein „Super“ gegeben, weil sie nach „The Man from Tallahassee“ zu meinen Lieblings-Episoden der dritten Staffel gehört.

Linus und Locke nebeneinander, noch immer die beiden undurchschaubarsten Charaktere der Insel, ähneln tatsächlich immer mehr 2 Parteien eines mysteriösen Schachspiels. Schwarz oder weiß. Gut oder böse --- oder gar am Ende nichts von alldem…? Unterscheiden sie sich überhaupt noch in ihren Absichten? Wie komme ich darauf ? Nun…

Lockes Verhalten in dieser Folge hätte ich eher Ben zugetraut. Er manipuliert Sawyer, der letztendlich für ihn den Dreck wegräumen soll (Cooper). Wenn man es grob betrachtet, ist dies… feige. Und ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass Ben das „Opfer“ annehmen wird, das John da auf seinem Rücken zu ihm trägt.

Höhepunkt der Folge ist sicherlich das kleine Kammerspiel zwischen Sawyer und Cooper. Perfekt inszeniert. Mehr als intim. Und tödlich.

Zum Rest: Kate kann ihren Mund nicht halten (arrghhh). Jack scheint alles Vertrauen verspielt zu haben ((und hat mit Juliet (hoffentlich) einen Masterplan im Hinterkopf)). Ach ja, und Rousseau – ohne einen einzigen flashback von ihr ist es schwer, sie einzuschätzen. Sie braucht wieder einmal Dynamit. Schätze, da kommt noch was auf uns zu (ansonsten wäre ihr Auftritt vollkommen sinnfrei & überflüssig…).

Großartige Folge

@bornslippy: zu den Akten morgen mehr…


Ehklar
3x19 The Brig - 04.05.2007, 02:01:30nach oben

Gast

Soo, auch gesehen und alle posts überflogen (Schulterklopf )


Super Folge!

Masterplan an Masterplan an Masterplan - genial!

Ben
-manipuliert Locke mit Cooper und Alpert(oder kocht der auch sein eigenes Süppchen und ist eigtl der KOpf der Widerstandsbewegung gegen Ben ) wg Sawyer;
-Zeigt seinen Others, daß Locke nicht würdig für die Insel ist und nicht der von ihnen angesehene Special Man - wappnet sich Ben für evtl Anfeindungen aus eigenem Lager wg dem Sub?
-Manipuliert Locke mit Juliets Diktiergerät...und lässt somit Juliet wissen, daß er sie jetzt opfert

Locke
-Locke manipuliert Sawyer - ich glaub fast, daß Locke weiß, wie er seinen Job eines manipulierenden Others würdig zu erledigen hat: Er benützt jmd anders dafür und nützt jede Schwäche aus ( Locke = Ben´s Schüler ). Insofern kann er jetzt mit Cooper auf´m Kreuz bei den Others Punkte sammeln
-Natürlich ist es Cooper im Sack; das Aufschultern von Rousseaus Körper wäre leichter...

Jack&Juliet
-Kochen def. zusammen ein herrliches Süppchen. Eine Allianz, gelangweilt von den Losties und bereit, Ben in den Arsch zu treten. Imo geht es entweder um KAte´s Schwangerschaft oder sie weihen die Losties in ihre Pläne ein...Es sind ja nur noch 3 Tage...Da gibbet noch viel zu manipu...äh organisieren
-Hab lange darüber nachgedacht, warum sie nach Kate´s AUssage nciht den Hintern hochbekommen haben: Sie entschleunigen das LostiesCamp, wollen die Losties mit ihrer aufgesetzten Unbekümmertheit zu ja keinem organisierten Handeln anregen...zum Glück gab´s ja trotzdem kleine AusreisserGrüppchen

KAte
-die ist natürlich gezielt von Sayid und Des geschickt worden, auch in Juliets Gegenwart mit Jack zu reden; das kurze Aufbäumen zu Beginn der Unterhaltung hat Kate ja (imo zu) schnell aufgegeben...
-Geschickt, um gezielt Infos auszugeben, um eine Reaktion der beiden zu provozieren. Auf welcher Seite sie stehen, die Vertrauensfrage wurde ja am ANfang schon getsellt. (Die Kommunikation zw Charly und Jack war auch mehr als gestört und eintönig: Seas......camping......cya)

Saywer
-Welchen Zeitpunkt sucht er sich heraus, um Ben in die KArten zu spielen, wenn er die Diktierbombe hochgehen lässt?
-Ich war ja erstaunt, daß nicht gleich Smokey als Sheriff angerauscht kam, um Sawyer zu holen - ich hoffe, daß Smokey noch lange Zeit auf der anderen Inselseite zu tun hat


-Bleibt Cooper tot oder heilt ihn die Insel (s.Mikhail) ? Ich hoffe doch ersteres!!
-Wie nehmen die ANderen Locke wieder auf?
-Verschwindet plötzlich das SatPhone (und Charly (fällt mir grad so ein)schiebt es Juliet (&Jack) in die Schuhe, weil Charly eigtl HIM ist )?
-Sprengt Rousseau mit dem Dyna aus der BlackRock die von ihr schon relativ oft erwähnte Sendeanlage, die wir noch nicht gesehen haben? Oder doch das Ziel von Ben´s Umzug?
-Die Opferstelle hat historisch-gebäudlich an unseren 4-Zehen-Fuß erinnert. Welch prädestinierter Platz für gerade diese Opferung...muß ja schiefgehen
-Warum legt es Cooper darauf an, gekillt zu werden, und hält nicht einfach seinen Mund? Schätzt er die Chance, jmd von seinen früheren Cons zu begegnen, immer noch als so gering ein, nachdem er in dem dunklen Raum und vor Locke wieder zu sich kam Selber schuld!
-Warum legt Sayid einen Graben um Sun´s Pflanzungen an? Es handelt sich wohl nicht um eine primitiv angefertigte Fallgrube für die Anderen Auch Sayid hat seinen Masterplan!!


Sind wir nicht alle ein bißchen BLUNA ?


Bin gespannt, was alles aus den noch kommenden Folgen an Manipulations(um)wegen bis zum Finale herausgefiltert werden kann..und sich dann doch als Humbug heraustellt,

- Editiert von Ehklar am 04.05.2007, 02:18 -


Ellen Ripley
3x19 The Brig - 04.05.2007, 05:45:19nach oben

Gast

@bornslippy : zu den Akten - was mich am meisten irritiert, ist ihre Fülle und der enorme Aufwand. Angenommen, es ist tatsächlich so, dass the others „nur“ offizielles Material verwenden (wovon Du im Falle Sawyer ausgegangen bist).

Dies scheint mir aber unmöglich. Woher, zum Teufel, sollten sie wissen, das „Sawyer“ den falschen „Sawyer“ umgebracht hat (aus welcher Episode stammt Dein frameshot?)? Aber vergessen wir das vorerst, sonst drehen wir uns im Kreis. Etwas Neues:

Zitat: „A tale of two cities“, Jack (der von Juliet seine Akte präsentiert bekommt) : „Is it just about me or is it about my family, too…my friends…?“
Juliet: “It’s pretty much about everything.”
Jack möchte wissen, wie es seiner Ex-Frau Sarah geht, und Juliet antwortet: „She is very happy.“ Das bedeutet doch, dass the others Sarah noch immer beobachten. Das gleiche gilt viel später für Juliet selbst, als Ben ihr in „One of us“ Aufnahmen ihrer Schwester Rachel zeigt (beste Juliet-Szene überhaupt, wie sie den Monitor berührt…atemberaubend). DAS meine ich mit Aufwand. Anscheinend gibt es eine gesamte Armee von Leuten, die den Verwandten unserer Helden hinterher spionieren…

In der gleichen Folge stellt sich Juliet gegen Sayid und erinnert ihn an seine Verbrechen im Irak; sie weiß sogar um „Basra“. Woher stammen diese Informationen?

Ich weiß, es ist ein wenig dürftig, was ich hier als „Beweismaterial“ vorlege. Ich habe selbst gedacht, ich würde mehr finden – aber die gesamte 3. Staffel jetzt noch einmal anzuschauen, dafür fehlt mir die Zeit.

Vielleicht können Carlyle oder diMaggio etwas zum Thema beisteuern, die wahren Profis.

Womöglich entsprang das meiste, was ich über die Akten denke, tatsächlich nur einem GEFÜHL – es sei mir verziehen. Etwas brennt mir noch im Hinterkopf, aber ich finde es nicht mehr, egal.

bornslippy: 1 / Ellen Ripley: 0

Trotzdem danke, dass Du auf meinen post reagiert hast; vieles geht hier unter…

P.S.: Es ist 5:30 am – seid rücksichtsvoll gegenüber eventueller Rechtschreib- oder Logikfehler. Danke


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 07:06:40nach oben

Gast

am anfang der folge, als cooper john in die hand beisst, da fragt doch cooper: "weisst du nicht wo wir sind john?". tom schliesst daraufhin schnell die tür. ich glaube jetzt wirklich, dass john schon einmal auf der insel war (weshalb ihn wohl auch mikhail kennt). vielleicht sogar mit seinem vater. ich glaube nicht, dass cooper in dem moment sagen wollte, dass sie in der hölle wären.

Profil von ruegi88 ruegi88
3x19 The Brig - 04.05.2007, 09:38:48nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von ptksrr
Prima Folge.

Was mich noch wundert ist, dass Naomi und Cooper unabhängig von einander, die gleiche Story vom Flugzeugabsturz erzählen.. kommen beide wirklich von der "Außenwelt" oder wie soll ich das verstehen?!


Und was mich darüber hinaus ein bißchen wundert. Naomi erzählt das die Maschine in der Nähe von Bali abgestürzt ist. Locke`s Vater erzählt das die Maschine über`m Pazifik abgestürzt ist. Bali liegt allerdings im Indischen Ozean und nicht im Pazifik...


Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 11:38:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@ruegi88:
Das ist mir nicht gar nicht aufgefallen, das würde bedeuten, daß einer von beiden lügt, und ich denke Naomi !!!!


Noch was anderes:
James Sawyer meinte zu Locke, daß er Ben nun kennt und sich nicht weiter verarschen läßt. Wenn er das Spiel mit dem Tonband durchschaut, könnte ich mir sogar vorstellen, daß er Juliet direkt drauf anspricht oder sie im Auge behält und die anderen Lostis eben nicht warnt, weil es genau das ist weas Ben will. Ob er den Plan durchschaut hat? Ich hoffe es, sonst wäre Sawyer ein weiteres mal reingefallen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







BenKenobi77
3x19 The Brig - 04.05.2007, 11:46:28nach oben

Gast

Im Prinzip ist es ja auch egal wo sie angeblich abgestürzt sind, da es auf jeden fall ein Fake ist, wir haben ja gesehen das am Anfang der 2.Staffel das Flugzeug direkt über der Insel auseinander gebrochen ist und Ben seine Leute losschickt.
Könnte mir auch wirklich gut vorstellen das Rousseau das Dynamit für den Sender verwenden will, da sie wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf die Insel hat.
Und Naomi sagte ja das sie ins Nichts geschickt wurde, plötzlich eine Insel gesehen hat und daraufhin abgestürzt ist.
Der Sender der jede Frequenz stört und Flugzeuge/Helikopter vom Himmel hohlt.
Ich glaucbe das Locke auf jeden fall seinen Dad im dem Sack hat, er muß ja Ben beweisen das sein Vater tot ist, auch wenn Ben alles geplant hat, was Locke ja nicht ahnt.


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:14:24nach oben

Gast

ich glaube auch naomi lügt, warum sollte die maschine von sydney nach los angeles vor bali abstürzen? die müsste doch im pazifik abgestürzt sein oder wollten die noch nen zwischenstop machen?

Profil von Carlyle Carlyle  
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:18:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Ehklar-Bleibt Cooper tot oder heilt ihn die Insel (s.Mikhail) ? Ich hoffe doch ersteres!!


Wer tot ist bleibt tot. Hör dir mal den offiziellen Lost Podcast von letzer Woche an, da deuten Damelton an wieso Mikhail noch am leben ist.





itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:24:32nach oben

Gast

Zitat:
Wer tot ist bleibt tot. Hör dir mal den offiziellen Lost Podcast von letzer Woche an, da deuten Damelton an wieso Mikhail noch am leben ist.

und was sagen sie da ? denk mal weil er noch geatmet hat..!?


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:24:57nach oben

Gast

habt ihr eigentlich alex irgendwo in dem zeltlager gesehen?

Profil von Carlyle Carlyle  
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:30:05nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Wer tot ist bleibt tot. Hör dir mal den offiziellen Lost Podcast von letzer Woche an, da deuten Damelton an wieso Mikhail noch am leben ist.

und was sagen sie da ? denk mal weil er noch geatmet hat..!?


Ich weiss ja nicht ob einige Leute hier das was im Podcast gesagt wird nicht hören wollen, weils vielleicht auf etwas hindeutet was später in der Serie selber noch genauer erklärt wird und deswegen setz ichs mal in Spoilertags:

Damelton haben gesagt, dass die Sonic Fence warscheinlich nicht voll aufgedreht war und Mikhail deswegen nur schwer verletzt, aber nicht tot war.






bornslippy
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:39:37nach oben

Gast

richtig. bali liegt Nord-westlich von Australien im indischen Ozean! Sydney liegt im Süd-östlichen Teil von Australien! Um in Richtung LA zu fliegen.. sollte sie eigentlich Richtung Nord-ost geflogen sein (also über den Pazifik)!!



diMaggio
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:42:56nach oben

Gast

@bornslippy:
Dann wiederhole ich mich nochmal:
Zitat:
Original von diMaggio
Sagte der Pilot nicht, dass sie 2 Stunden lang in die falsche Richtung geflogen sind?


Mist, hab grad gemerkt, dass ich meinen anderen Post editiert hab, statt einen neuen hinzuzufügen, jetzt ist er weg.


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:42:57nach oben

Gast

dann müssen sie ja schon vom start weg 2 stunden in die falsche richtung geflogen sein.

diMaggio
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:46:31nach oben

Gast

Wieso? Die Flugroute geht ja erstmal nörflich und wenn man dann am Angelpunkt zu Bali plötzlich 2 Stunden in die falsche Richtung fliegt, dann wäre das doch gut möglich.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer