LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29070 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

Ikarus
3x19 The Brig - 08.05.2007, 12:46:50nach oben

Gast

ich finde es genial von den machern uns so in die irre zu führen. während der gesamten staffel 1 + 2 habe ich den anderen alles zugetraut. morden, entführen, experimente an kindern, an schwangeren frauen, sie erhängen, sprengen boote in die luft, hinterlassen keine spuren und beherrschen die insel. man bekam richtig angst, wenn man nur einen von ihnen gesehen hat.

wenn man jedoch die fakten genau analysiert, haben sie gewalt immer vermieden, abgesehen von den beiden spitzeln goodwin und ethan. ich erinnere mich gerade wieder daran, wie ana lucia zu ben sagt, dass goodwin sie umbringen wollte, als sie damals alleine waren. und ben sagt nur: "bist du dir da wirklich sicher?". und ana überlegt kurz und ist sich dann gar nicht mehr so sicher.

die haben uns zwei staffeln lang komplett an der nase herum geführt und keiner hats gemerkt


Profil von Rowe Rowe  
3x19 The Brig - 08.05.2007, 18:37:02nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Wo du grad Ana erwähnst. Ben wollte sie doch auch umbringen, weil sie "unwichtig" sei.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


east-timor
3x19 The Brig - 08.05.2007, 19:18:16nach oben

Gast

ich hab das schon in nem anderen thread geschrieben, finde aber das es hier jetzt wieder hoinpasst. mich nerven die leute, die so tun als wären die anderen harmlose typen, die menschen nur was gutes wollen.

wer auf offener see grundlos ein floß in die luft sprengt, macht sich eines mordversuchs (in dem fall an drei personen) schuldig. wer behauptet, die hätten in diesem moment vrsucht gewalt zu vermeiden macht sich extrem lächerlch. zum einen ist es normal, dass man mit allen mitteln versucht zu verhindern dass ein kind entführt wird und zum anderen war sawyer schon angeschossen und im wasser als die das floß sprengten. von ihm ging also gar keine gefahr mehr aus.
natürlich weiss man nicht, ob ethan scott ermordet und charlie aufgehängt hat. aber das passt sehr gut ins raster der anderen, denen menschenleben scheißegal sind.

also die formel others=bad guys kann bis auf weiteres ruhig mal stehen bleiben. natürlich kann sich das ändern sollten irgendwann noch schlimmere leute auftauchen, die eine ständige bedrohung für die anderen darstellen und sie sich nur irgendwie RADIKAL schützen müssen.


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 19:19:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@rowe: die aktion war irgendwie seltsam '' n paar folgen (glaube nur eine) vorher bedankt er sich noch bei ana, weil sie ihm das leben rettet und dann will er sie umbringen

lügen und rollen hin und her, der anstand sollte ihm schon verbieten, gerade sie anzugreifen o.o und angeblich töten die others ja net >.> nja die attacke auf ana fand ich scheiße von ben ...

passt eben irgendwie net wirklich


Samael
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:01:45nach oben

Gast

ich denke auc, man sollte nie vergessen was the others schon getan haben. das hat doch auch damon lindelof vor kurzem in einem interview gesagt.

Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:08:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich halte sie ja auch irgendwie für die good guys, aber solche sachen lassen einen schon stark daran zweifeln '' man denke an pickett

diMaggio
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:11:24nach oben

Gast

Wie sagt man so schön? "Der Zweck heiligt die Mittel"

Ne, aber mal im Ernst, wir wissen ja noch gar nicht, was das Motiv der anderen ist.
Am Ende könnte es ja sogar so sein, dass man ihr gesamtes Handeln anhand ihrer Agenda für notwendig erachtet.
Es ist vielleicht nur eine Sache des Standpunktes und der bisherigen Unwissenheit.


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:16:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


imo rechtfertigt nichts einen Mord, außer höchstens der Schutz des eigenen Lebens

war Pickett denn in Lebensgefahr?
oder hat Ana Ben bedroht, als sie zu ihm reinkam? Nope. Sie hatte ihn sogar gerettet. Welcher Grund kann Bens Verhalten in dieser Situation rechtfertigen? Komme was da wolle, daran wird sich nichts ändern. Fliehen wollte er ja auch nicht. o.o Zumindest konnte er wohl kaum davon ausgehen, dass ihm die Flucht gelungen wäre.


diMaggio
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:21:34nach oben

Gast

Ana hat Goodwin getötet und das war wohl ein Freund von Ben. Da wär ich auch ETWAS wütend geworden.
Und welchen Mord von Pickett meinst du denn genau, oder meinst du seinen Mordversuch an Sawyer?


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:27:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja nen Mord nicht wirklich...aber er war eben auf keinen Fall ein "godd guy" so wie er sich verhalten hat, denn das geschah wirklich nur aus wut o.o

diMaggio
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:29:11nach oben

Gast

Naja, ich sag's mal so.
Er war eben ein Other, der sich zwar deren oberem Ziel verschrieben hat, aber eben auch eine eigene Persönlichkeit hat und sich da dann halt nicht an die Regeln gehalten hat. Seine Frau wurde ja dann auch durch die Losties getötet und da ist er halt komplett ausgetickt.

Nicht jeder Christ ist ja auch ein guter Mensch.


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 20:31:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: that would be my guess und nicht jeder other ist wie pickett

BoB der EisbäR
SRY FÜR OFFTOPIC!!! ^^ - 08.05.2007, 21:12:53nach oben

Gast

Ich weiß das ich hier im falschen topic bin, aber ich habe den "Einsendeschluss" vom FanFicGewinnspiel verpasst. Wollte das "ganze" trotzdem posten.
Und in der Topic ist grade aktuell.
Sry nochmal

Hier mein Ende von Lost:


Vorwort:
Ich habe das geschrieben bevor ich wusste was in den Folgen S03E16 bis S03E19 passieren würde. Das waren einfach meine Ideen. Jetzt aber bin ich dadurch was in den Folgen passiert ist ganz durcheinander. Ich schreib das leider nicht mehr fertig.
Ich wollte es trotzdem schicken, vielleicht bin ich ja der einzige der was abschickt.
Ich wollte das irgendwie so Enden lassen als wäre alles schon mit Staffel 3 zu Ende und alle Geheimnisse werden erst in der letzten Folge gelüftet. Diese Folge sollte ne Doppelfolge werden.

Bisher bei LOST:

Sawyer und Sayid beobachten wie sich Jack und Juliette unterhalten. Die beiden „kommen sich näher“ und schließlich beobachtet auch Kate das Geschehen. Daraufhin überwältigt sie Sawyer und sie schlafen miteinander.
John sagt Dad?
Juliette sagt das alle schwangeren Frauen sterben.
Hurley dreht ein paar Runden in seinem Auto.
Desmond nimmt einer Frau einen Helm ab und blickt enttäuscht drein.


Hurley spielt gerade alleine eine Runde Golf und schlägt die Bälle auf große Distanz. Er holt voll aus und schlägt den Ball mitten in den Dschungel. Als er bemerkt das er gerade den letzten Ball verschossen hat, sagt er nur :“Ups.“ Da er ohnehin nichts Besseres zu tun hat, entscheidet er sich den Ball zu holen. Er steht mitten im Dschungel und sucht auf dem Boden. Plötzlich lockert sich der Boden und Hurley stürzt ein paar Meter tief in einen Graben. Hugo richtet sich auf, sieht sich um und erstarrt vor Schreck. Er läuft los, schneller als jeder Superheld und schreit irgendwas von „verfluchten Zahlen“.

Währenddessen sieht man Kate, die sich in ein ruhiges Plätzchen zurückgezogen hat, und auf einen Schwangerschaftstest pinkelt. Sie wirkt ein wenig gestresst, da schwangere Frauen hier schließlich keine lange Lebenserwartung haben; und bei dem Verkehr den sie mit Sawyer hat ist es auch kein Wunder, dass man da Bedenken hat. Sie starrt auf den Test und siehe da, sie ist doch schwanger! Sie kann es zwar kaum glauben aber sie weiß was zu tun ist. Sie geht zu Juliette und erzählt ihr von ihren Problemen. „Juliette, schwangere Frauen sterben, richtig?“ -„Naja, so ungefähr.“- „Dann bin ich so gut wie tot!“

„Charlie, Alter, Charlie!“ Hurley stürmt abseits vom Camp auf Charlie, der gerade einen Spaziergang mit dem Baby macht, zu und ist völlig außer Atem! „Psssssssssssssssst, sei still, das Baby!“ „Aja, Sorry Alter, aber ich brauche deine Hilfe.“ „Was ist los?“ „Ich hab da was entdeckt, das ist echt total strange und du bist der einzige der mir glaubt, hoffe ich jedenfalls!“ „Na gut, schieß los.“ „Ich erklärs dir unterwegs!“ Charlie weiß gerade nicht was er mit dem Baby tun soll. Da Hurley aber schon wieder auf und davon ist, bleibt Charlie nichts anderes übrig als ihm einfach zu folgen. Das einholen war kein Problem, da Hurley plötzlich stehenbleibt und nach Luft ringt. „Hey was machst du da?“ „Nach was siehts denn aus!“ „Hör auf so viel in dich reinzustopfen.“ „Haha…Alter, Plan B.“ „Plan B?“ Hurley geht Richtung Camp und steuert auf das Auto zu. Charlie übergibt das Baby noch schnell an Claire, ohne Erklärung. Hurley steigt in den Wagen und fordert Charlie auf das gleiche zu machen. Sie rollen einen Hügel hinunter und Hurley schafft es erneut den Wagen zu starten.

Locke sitzt am Boden mit dem Rücken zu einer dicken grünen Tür gelehnt. Er starrt auf seinen Vater. Sein Vater schwitzt, zappelt, macht sich beinahe in die Hosen. John schließt die Augen, streift sich mit der Hand über die Stirn. John flüstert sich selbst etwas zu: „Die Insel. Das ist meine Bestimmung.“ (Kurzer Flashback: John sitzt in seiner Schwitzhütte und Boone erzählt ihm das er sich selbst helfen muss!) John steht auf und nähert sich seinem Vater. Sein Vater zittert am ganzen Körper, wackelt mit den Beinen, seine Augen zeigen dass er totale Angst hat, aber keine Reue verspürt. John beugt sich über ihn. Er sieht ihm ganz tief in die Augen und sagt: Du kannst mir nichts anhaben. Mir ist egal wie du hierher gekommen bist, oder warum. Aber ich weiß, dass ich mit dir fertig bin. Ich bin dankbar dafür was mir die Insel gegeben hat. Sie hat mir eine Aufgabe gestellt und diese habe ich gerade bestanden.“ Sein Vater ist vor lauter Angst am Ende seiner Kräfte. „Leb wohl, ….. Dad.“ John dreht sich um und verlässt den Raum.


Bei Kate und Juliette ist gerade ein Streit ausgebrochen als Sayid und Sawyer dazukommen. „Was ist hier los?“ fragt Sayid. Juliette sagt: „Kate behauptet sie sei schwanger!“ Saywer und Kate sehen sich gerade gestresst an als Juliette sagt dass das doch nicht wahr sein kann. „Hey ich weiß wies geht und bei mir funktioniert auch noch alles!“ „Auf dieser Insel kann man kaum schwanger werden und wenn doch dann,…“ „Dann was?“ fragt Kate. „Alle Frauen die bei uns schwanger wurden sind gestorben!“ Kate kommen die Tränen; sie geht weg und sucht Jack. Saywer und Sayid kapseln sich von Juliette ab und besprechen etwas! „Ich traue ihr nicht. Irgendwas stimmt hier einfach nicht. Ich würde vorschlagen wir sehen uns noch mal in ihrem Dorf um.“ Sawyer blickt rüber zu Kate die sich gerade mit Jack unterhält und sagt: „Verdammt gute Idee.“

Hurley und Charlie kommen an besagtem Platz an und Charlie fragt ihn was sie hier sollen. „Kuck doch mal da runter!“ Charlie wagt einen Blick und staunt. „Das ist wieder eine Luke, und ein riesiges Loch.“ „Ja Alter, aber die Luke ist auch XXL, mit riesigen Zahlen drauf.“ Die Luke führte nicht einfach wie alle anderen Luken einfach in den Boden hinein, sondern war eher wie ein großes Garagentor das schräg in die „Wand“ der Grube hineinführte. Daneben war ein großer Tunnel der ganz tief hinunter ging. Er war dunkel und unbegehbar, da man sofort hinabstürzen würde. Charlie wirft einen Stein hinunter um herauszufinden wie tief der Tunnel da wirklich ist. Der Stein landet auf hartem Boden. „Und was willst du jetzt machen? Was soll ich dir eigentlich glauben?“ „Weißt du, Alter, die Zahlen, die sind verflucht.“ „Jetzt geht das wieder los, das hast du doch bei der anderen Luke auch gesagt.“ „Ja und? Sie ist explodiert, die ganze Insel hat gewackelt, Libby wurde unten erschossen und…“ „Jaja ist schon gut, beruhige dich, und jetzt?“ „Wir müssen das Ding zerstören bevor Jack & Co. Sie finden. Die würden sie wieder öffnen und ich weiß, dass wir das verhindern müssen!“ Plötzlich ertönt ein bekanntes Geräusch. „Hörst du das auch?“ „Ja, Alter.“ Das Geräusch wird immer lauter und kommt offensichtlich aus dem Tunnel. „Lauf!“ „Nicht schon wieder.“ Beide sprinten zum Auto. Hurley versucht es zu starten. Es funktioniert nicht. Dramatik pur. Hurley schließt die Augen und brabbelt irgendwas vor sich hin. Charlie dreht durch: „Verdammt ich will nicht sterben.“

Desmond sitzt mit der jungen Frau, die aus dem Heli gesprungen ist, am Strand und unterhält sich mit ihr. „Wer bist du? Kennst du Penny?“ „Ich bin eine von 4 Leuten eines Suchtrupps. Sie sind alle tot.“ „Hat Penny euch geschickt? Geht es ihr gut?“ „Desmond, Mrs. Penny war auch im Helikopter.“ Desmond kommen die Tränen. Er weint ohne Hemmung. „Penny.“


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 21:17:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bob: mach doch einfach nen neuen thread oder besser noch: such dir nen passenden



Ehklar
3x19 The Brig - 08.05.2007, 21:53:31nach oben

Gast

@Bob der Eisbär:

1: Aus was für´nem Irrenhaus bist du denn entsprungen, uns hier so zusammenhangslos deinen Text rein zu pressen... solltest unter die Drehbuchschreiber gehen; oder anders gefragt/-sagt, ist das das Ergebnis deiner eigenen geistigen Ergüsse oder hast du´s irgendwo kopiert und hier eingesetzt?!?

2:Warum nennst du dich nicht Knut?
Bob ist doch eigtl. der Baumeister...

- Editiert von Ehklar am 08.05.2007, 21:54 -


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 08.05.2007, 21:55:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ehklar: bleib bitte sachlich xDD

Ehklar
3x19 The Brig - 08.05.2007, 22:05:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@ehklar: bleib bitte sachlich xDD


Joahh...aber ich hab mich durchgerungen trotz "off-topic"-Hinweis den Text durchzulesen...und...s.o.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x19 The Brig - 08.05.2007, 22:06:40nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Trotzdem kein Grund beleidigend zu werden.

Ansonsten ist das denke ich geklärt, bitte back to topic


Ehklar
3x19 The Brig - 08.05.2007, 22:58:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Naja, ich sag's mal so.
Er war eben ein Other, der sich zwar deren oberem Ziel verschrieben hat, aber eben auch eine eigene Persönlichkeit hat und sich da dann halt nicht an die Regeln gehalten hat. Seine Frau wurde ja dann auch durch die Losties getötet und da ist er halt komplett ausgetickt.

Nicht jeder Christ ist ja auch ein guter Mensch.


Ich denke, bei Picket ist die emotionale Komponente enorm wichtig; vllt wäre er gelassener, wenn seine Frau nicht von Sun (in Notwehr) tödlich verwundet worden wäre. Insofern ist sein Bruch mit den "angeblichen" Maximen ("we are the good ones" und wir töten keinen, wenn es sich vermeiden lässt) der Anderen erklärbar.
Doch bis nicht gezeigt wird, was der Antrieb der Anderen ist, Kinder und Schwangere zu entführen und Flöße (gut, war ja nur eins...) in die Luft zu jagen, bin ich von ihrer angeblich so "integeren" Art nicht wirklich überzeugt...aber, wer weiß...


@Snuffkin:
Hätte mich auch gewundert...sollten uns vllt mal auf ein zusammensetzen


Ikarus
3x19 The Brig - 09.05.2007, 13:14:17nach oben

Gast

hier erinnere ich mich wieder an die szene mit colleen und sun auf dem boot aus folge 3x02.

colleen sagt, dass sie sun kennt und sie weiß, dass sun kein mörderin ist. sie sagt:"und auch wenn du davon überzeut bist, ich bin nicht deine feindin, wir sind nicht eure feinde. Aber wenn du mich erschießt, wirst du uns zu euren Feinden machen".

Ich denke das sagt unheimlich viel aus, schaut es euch nochmal an, colleen ist total überzeugt von dem was sie da sagt. und sie lügt hier auch nicht, sie ist total selbstsicher. sun erschiesst sie dann aus versehen weil oben ein geräusch ertönt und picket dreht deswegen total durch.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer