LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29068 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:12:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
was mir grad noch aufgefallen ist: als cooper in der kammer da hockt und john ihn das erst mal sieht, sagt cooper: don't you know, where we are ?
und gleich darauf macht tom die tür zu und cooper kann nicht sagen, wo sie sind..
warum wollten ben & tom nicht, dass er john sagt wo er denkt wo sie sind?
wir bekommen ja später mit, dass cooper denkt sie wären in der hölle... wenn das totaler schwachsinn wäre, warum haben sie ihn dann nicht ausreden lassen ?



darum ging es 4 posts vorher



Zitat:
Original von klopfer 0815
Danke Bert! It's not that simple! []


=> wenn ihr mal genauer hingesehen hättet, gings eben nicht genau darum.. mann aber hauptsache mal irgendwas labern!
da ging es um die frage, warum cooper so etwas sagt.. und meine frage war, warum ben und tom es nicht wollen, dass cooper so etwas sagt..
also liebe leute bevor ihr irgendnen scheiß labert, lest lieber nochmal genau nach, sonst wirds nämlich peinlich für euch...
klopfer, deine sprüche sind so richtig 0815, als wären wir hier bei ernie und BERT in der sesamstraße... (was du kannst, kann ich schon lange )
aber wir sind hier bei lost und hier kann man sich auch gesittet unterhalten...


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:20:19nach oben

Gast

@ itsnotthatsimple

schließt die eine frage nicht die andere ein? unglaublich, wegen was für fürzen sich leute aufregen können


bornslippy
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:35:18nach oben

Gast

also ich habe mir die Szene jetzt sicher 10mal angesehen... "dont u know John, where we are", ich komm einfach nicht dahinter!! entweder is Cooper wirklich balabala, er denkt er sit tot- oder? Ja helft mir auf die Sprünge!?!?

ringleader
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:37:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von bornslippy
also ich habe mir die Szene jetzt sicher 10mal angesehen... "dont u know John, where we are", ich komm einfach nicht dahinter!! entweder is Cooper wirklich balabala, er denkt er sit tot- oder? Ja helft mir auf die Sprünge!?!?


Ich denke einfach er meint er sei in der Hölle und Locke ist noch nicht draufgekommen...


itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:53:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
@ itsnotthatsimple

schließt die eine frage nicht die andere ein? unglaublich, wegen was für fürzen sich leute aufregen können

=> nein es schließt nicht die frage ein, weil warum cooper so etwas sagt ist, weil er denkt sie sind in der hölle..
und warum tom und ben nicht wollen dass john das von ihm hört, die frage bleibt offen! etwa weil es stimmt !?


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:54:00nach oben

Gast

aber irgendwie fragt cooper doch so, als ob es für john ein sehr bekannter platz wäre. ein platz den er eigentlich sofort erkennen müsste, aus der erfahrung heraus, dass er schon mal dort war.

s_wiesel
3x19 The Brig - 04.05.2007, 17:55:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe


Was ist, wenn Ben nicht gelogen hat, und es wirklich Locke war, der Cooper auf die Insel gebracht hat? Hat er wirklich so starke Fähigkeiten? Dann wäre es auch denkbar, daß Smokey ein Abbild von seinen Wünschen ist.




Fänd ich aber irgendwie unlogisch, da in der Szene, als sich Locke in Bens Schrank versteckt, Ben dem anderen aufträgt, er soll den Mann aus TAlahassee herbringen.
Dazu kommt ja noch Coopers Entführungsgeschichte, die glaub ich ihm einfach mal - warum sollte er da lügen?
Ich glaub nicht, dass das was mit der Magic-Box-Wunsch-Sache zu tun hat.


itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 04.05.2007, 18:03:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
aber irgendwie fragt cooper doch so, als ob es für john ein sehr bekannter platz wäre. ein platz den er eigentlich sofort erkennen müsste, aus der erfahrung heraus, dass er schon mal dort war.

das bleibt offen... keine ahnung.. es war einfach nur ne ganz normale frage von mir, warum tom und ben es nicht wollen, dass john es hört.. da cooper ja denkt sie sind in der hölle


Ikarus
3x19 The Brig - 04.05.2007, 18:04:10nach oben

Gast

ich finde diese box geschichte eh an den haaren herbei gezogen. wenn lost etwas mit wünschen zu tun hätte hätte ich vor der serie gar keinen respekt mehr. zumal sich sowas gar nicht richtig verfilmen lässt. wir werden dadurch nur wieder auf eine falsche fährte geführt. ben sagt zwar, das locke cooper auf die insel gebracht hat, aber das kann auch im übertragenen sinne bedeuten, dass cooper nur wegen locke hier ist und im auftrag von ben geholt wurde. denn locke wünscht sich sicherlich nicht seinen vater auf die insel in "the man from tallahassee" sagt ben, dass locke das uboot nur wegen cooper gesprengt hat. locke schaut erstaunt und ben sagt, dass locke denkt, dass die insel der einzige platz ist an dem er vor seinem vater sicher sein könnte.

zu naomi und dem "i am not alone": das würde ich einfach so hinnehmen. sie hat das schiff gemeint von dem sie gestartet ist.

und bitte keift euch nicht gegenseitig an, das nervt und ich komme hier rein um mit erwachsenen leuten angenehm zu diskutieren


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 18:12:29nach oben

Gast

glaubt ihr die hatten cooper auch schon auf der insel als ben locke holen wollte? also da wo sie im hatch waren und ben sagte er wäre nur wegen john gekommen.

Profil von ruegi88 ruegi88
3x19 The Brig - 04.05.2007, 18:17:07nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Bert
@ itsnotthatsimple

schließt die eine frage nicht die andere ein? unglaublich, wegen was für fürzen sich leute aufregen können

=> nein es schließt nicht die frage ein, weil warum cooper so etwas sagt ist, weil er denkt sie sind in der hölle..
und warum tom und ben nicht wollen dass john das von ihm hört, die frage bleibt offen! etwa weil es stimmt !?


Das sie in der Hölle sind, glaube ich absolut gar nicht. Das hieße ja u.a., das Claire in der Hölle ein Baby zur Welt gebracht hat... Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben...


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 18:24:16nach oben

Gast

ich glaube mit einem paralleluniversum könnte ich mich noch anfreunden, aber mit der hölle auch nicht so richtig...

Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 18:35:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das mit der Hölle würde ich auch nicht zu genau nehmen, eher im übetragegen Sinne. Ich glaube nämlich immer mehr, daß die Insel nicht wirklich eine Insel ist,sprich nicht ein Fleckchen Erde zwischen Sidney und LA. Es ist irgendwo anders. Auch daß der Flugabsturz gefakt wurde, kann ich nicht mehr wirklich glauben. Es wird konfuser, zumal man nicht weiß wen man glauben soll und sem nicht...
Niemand weiß, ob Cooper oder Naomi oder beide lügen. Noch nicht einmal ob sie wirklich die sind, die sie zu sein scheinen. Mit der Idee des Paralleluniversums kann ich mich nicht anfreunden, aber mit der Hölle auch nicht. Es scheint ein zeitloses Fleckchen Erde irgendwo im Niemandsland zu sein, aber wo genau und was genau?

P.S.:
Vielleicht hat der Failsafe was damit zu tun. wir wissen nicht wirklich was damit genau ausgelöst wurde. Wir wissen nur daß der Himmel lila wurde und des seine Flashes hatte. Und daß Des evtl. die Vergangenheit verändert hat. Wenn der Failsafe so große Auswirkungen hat, dann auch in der Welt ausserhalb der Insel und die Zeitlinie hat sich so geändert, daß Flug 815 ursprünglich abgestürzt ist. Das heißt die Vergangenheit wurde verändert, und diese hatte aber keine Auswirkungen auf der Insel....

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 18:51 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







casi
3x19 The Brig - 04.05.2007, 19:12:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cloud-X
Mal eine ganz bescheuerte Frage: Was heißt eigentlich genau "The Brig" ? Wo ich nachgesehen habe, stand "Die Brigg, der Bau". Das ergibt für mich aber wenig Sinn bzw. weiß ich gar nicht was ein Brigg ist. Laut wikipedia ein Segelschiff, aber das hab ich ja nun nirgendwo gesehen .


also brig heißt für mich hier umgangssprachlich Gefängnis (Bau)..
Locke sagt ja zu Sawyer, dass "Ben inside in the brig" sei, also im Gefängnis innerhalb des "Segelschiffs" Black Rock


Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 04.05.2007, 19:16:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und vom Black Rock kann man ja auch ne Paralelle zu einer Brigg schließen

sawyergirl
3x19 The Brig - 04.05.2007, 20:43:13nach oben

Gast

Hammer geile Folge, am liebsten hätte ich Sawyer umarmt und getröstet als er aus Black Rock herraus kam (nachdem er gekotzt hat ) bin echt gespannt wie's weiter geht.

Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 20:54:37nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich gucke gerade auf Premiere die Desmond-Folge und ich habe da eine Theorie, die alles erklären würde...
Desmond macht den Failsafe und bekommt eine zweite Chance in seinem Leben. Er befindet sich in der Vergangenheit und erschafft eine alternative Zukunft. Genauer gesagt, wird die Geschichte der letzten Jahre neu geschrieben. Überall,nur nicht auf unserer Insel. Dadurch, daß er sich in der neuen Version der Geschichte anders verhält, evtl. sogar gar nicht auf der Insel strandet, verursacht er auch nicht den Flugzeugabsturz und Flug 815 stürzt in Bali ab, weil sie vin dem Kurs abgekommen sind. Da er körperlich aber auf der Insel war bei dem Failsafe (wie die Lostis auch), wacht er nachdem er sein ganzes Leben durchlebt hat, nach dem Failsafe wiedre auf und sitzt auf dieser verdammten Insel fest. Genau wie die anderen, die auf der Insel sind, die nicht betroffen wurde. Dem Schicksal kann man nicht entgehen: Charlie hat durch seine Begegnung mit Desmond in London seinen Werdegang geändert und ist irgendwie in der Zeit vor dem Flug 815 ums Leben gekommen. Da er aber auf der Insel noch lebt, und eigentlich Tod sein müßte, ist es sein Schicksal zu sterben. Der "richtige" Desmond ist verschwunden und Penny sucht ach ihm und Naomi findet die Insel.

Es ist keine bis ins letzte Detail ausgereifte Theorie, eher ein Geistesblitz, den ich niederschreiben wollte, bevor ich es wieder vergesse.
Haltet ihr das für möglich?

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 20:56 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 04.05.2007, 21:01:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MoJoe: heißt du mit nachnamen cuse oder abrams?

Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 21:27:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich finde nicht wirklich einen Ansatzpunkt, der diese Theorie widerlegen würde. Im Gegenteil, das Foto was Naomi dabei hatte, könnte man als Hint verstehen..
Desmond hat mit den Entscheidungen in seinem Leben die Geschichte verändert, bei allen, die was mit ihm zu tun hatten. Auch Flug 815, denn er hat den Absturz verursacht. Er hat sein Leben ab der bekannten Stelle nochmal durchlebt im Wissen über die Insel und über seine Entscheidungen. die Frage ist nur, wo ist der Desmond, der die Vergangenheit durchlebt hat jetzt? Nach dem Failsafe? in der Aussenwelt oder auf der Insel? Sind sie wieder eine Person? Körperlich und geistig? Deswegen die Flashes? Ohm man, wird das heftig....

P.S.:
Diese Theorie würde den Regiesseuren auch richtig Stoff für die Verwirrung bieten: Man wüßte nie bei den Flashbacks welche Vergangenheit man sieht. Zum beispiel könnte das Treffe Desmond/Jack im Stadion ja ein Flashback des "neuen" Desmonds gewesen sein, der die Insel schon kannte. See you in another life, brother...

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 21:30 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Marzl Marzl
3x19 The Brig - 04.05.2007, 21:45:10nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Absolut Klasse diese Folge.
+ Sawyer tötet wieder. Yay!
+ Locke findet zu seiner misteriösen Form aus Staffel 1 zurück.
+ Gut inszenierte Szenen mit Sayid/Hurley/Desmond/Charlie/Naomi.
+ Weiterhin sehr gutes Verwirrspielchen bei den Others. Wem kann man nun trauen? Sehr geil.

- Diese Anspielungen auf die Hölle / alle sind schon tot --> Bitte nicht. Ich glaube, das wurde auch schon dementiert. Das wäre nämlich sehr dämlich und billig....

Hoffe noch, dass Juliet bald stirbt, dann wäre diese Staffel für mich fast perfekt



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer