LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29077 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

casi
3x19 The Brig - 03.05.2007, 21:34:27nach oben

Gast

Remind me not to rescue you, Sayid

ich will ein Staffelfinale mit 3 Folgen!!
2 reichen nicht


Ryaen
3x19 The Brig - 03.05.2007, 21:54:47nach oben

Gast

Von wegen sie töten keinen Ethan hatte Scott/Steve getötet und großartig behauptet er töte das ganze camp und charlie zum schluss vlt ist Ethan ein anderer Other als Ben?

bornslippy
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:04:52nach oben

Gast

Ich möchte nun auch mal meinen Senf zu der Folge abgeben!

1) Eine geile Folge! Zu dem ich es ohne spoilern ausgehalten habe und diese Folge einfach nur genießen konnte!
2) Die Szene mit Sawyer/ Sawyer war ja mal so geil gemacht! Gänsehaut-Feeling! Obwohl man es sich ja vorher schon gedacht hatte, dass Cooper der wahre Sawyer ist und James ihn in der Folge begegnet/ tötet.
3) Naomi hat genau das gesagt was wir uns schon gedacht haben! Forschungsteam von Widmoore (um Desmond zu finden)- Heli von nem Schiff gestartet- die Koordinaten von Penny- das überhaupt eine Insel existiert ,haben die nicht gewußt!
4) J&J: Jack und Juliet: Hallo?? Was machen die da? Und was wollen sie nicht den anderen sagen? Wer hat ne Idee?
5) Zu Ben: Er ist einfach nur strange, der Mann! Und wir haben einmal wieder gemerkt, dass es einige der Others gibt, die einen Machtwechsel oder whatever haben wollen (Richard Alpert)
6) Die Folge war mir sehr mit dem TOT behaftet! So viel und ausdrückliches "sind wir vielleicht tot", "im Himmel" oder "in der Hölle" Geschwaffel auf einmal! Absicht von den Regisseuren? Coopers Story war sehr eindrucksvoll beschrieben... Autounfall-> Tot? Oder wollten die Produzenten mit Coopers "wisst ihr nicht wo wir sind?" (Hölle) Rederei nur verwirren?



- Editiert von bornslippy am 03.05.2007, 22:08 -


Ellen Ripley
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:10:10nach oben

Gast

@Carlyle: Dass sich Cooper verdächtig verhält, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich meine, dass er ein gewissenloser Bs ist – das wussten wir ja. Aber sein Verhalten als Gefangener widerspricht jeder Logik. Beinahe ALLES, was er sagt, ist auf Provokation aus. Ganz so, als wolle er Sawyer regelrecht herausfordern, ihn zu töten. Wie er den Brief zerreißt… er hätte genauso gut Sawyers Herz zerreißen können! Son of a B…

Oder war Cooper tatsächlich davon überzeugt, in der Hölle gelandet zu sein? Er erwähnt diesen Gedanken ja nicht nur Sawyer gegenüber. Dachte Cooper schlichtweg, er hätte nichts mehr zu verlieren?

Manifestation, auch meine Lieblingstheorie in Bezug auf andere „Vorfälle“. Bei Cooper bin ich mir nicht sicher.

Was mich mehr interessiert: Wie kam er auf die Insel (ich zweifle etwas an seiner Version) ?

Und wieder einmal: Woher stammen all die AKTEN? Soviele Informationen über unsere Helden zu sammeln, über so gewaltige Zeiträume…


bornslippy
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:15:07nach oben

Gast

mit den richtigen Connections kann man schon so einiges über eine gewisse Person herausfinden... Und ich stimme dir zu E.Ripley, Cooper dachte auf jeden Fall er ist 'tot'. Und seine Geschichte mit dem Autounfall kaufe ich ihm ab. Sicher war es ein provozierter Unfall, verursacht durch die Anderen.

diMaggio
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:16:39nach oben

Gast

Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch erst dachte, Cooper sei "herbeigewünscht" worden, aber das lag mir schon immer sehr fad' im Mund...
Aber als Cooper erklärte, dass ihm jemand hinten ins Auto reingefahren ist und ihn einer der Sanitäter angegrinst hat, dachte ich mir, dachte ich mir, dass das wohl tatsächlich der Fall sein könnte.

Dann fragt sich allerdings, warum Ben sagt, dass die Others keine Ahnung haben, wie er auf die Insel gekommen sei.
Wieder nur eine Lüge? Irgendwie glaube ich das diesmal nicht. Ich denke, er wurde durchaus auf die Insel verschleppt.
Aber entweder nicht von den Others, oder ohne das Wissen von Ben.

Meine Theorie (welche gestern erst nur eine fixe Idee war) ist, dass es noch ein paar DHARMA-Wissenschaftler auf der Insel gibt, die den Purge überlebt haben und somit die 3. Gruppe auf der Insel darstellen.
Sie könnten auch Cooper auf die Insel gebracht haben.
Aber... huch! Ich fall ja schon wieder aus dem Fenster.....


bornslippy
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:21:52nach oben

Gast

etwas weit hergeholt diMaggio ,möglich aber... naja. Ich denke Ben lügt mal wieder. 90% seiner Sätze sind Lügen

Ellen Ripley
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:28:06nach oben

Gast

@bornslippy: Zitat: "mit den richtigen Connections kann man schon so einiges über eine gewisse Person herausfinden..."

In der Akte stand, dass Cooper der Betrüger war, der damals Sawyers Familie zerstörte! Woher wissen das the others??? Verfolgen sie Sawyers Leben von Kindheit an???

Woher wissen sie von seinem "Mord" an dem falschen "Sawyer" ? Stand das in irgendeiner Zeitung???


Profil von Carlyle Carlyle  
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:29:50nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von diMaggio
Aber... huch! Ich fall ja schon wieder aus dem Fenster.....


Mein Herr... Sie sind in guter Gesellschaft... Ich bin schon vor 2 Stunden da rausgefallen.

Aber könnnte schon was dran sein an dem was du sagst (mit der 3. Gruppe). Aber da würd ich mich dann fragen was das denen nützen würde, wenn sie Cooper auf die Insel bringen...

- Editiert von Carlyle am 03.05.2007, 22:31 -





diMaggio
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:38:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
[...] Aber da würd ich mich dann fragen was das denen nützen würde, wenn sie Cooper auf die Insel bringen...


Hehe, an genau dieser Stelle bin ich dann auch gefallen.
Aber woran ich mehr Glaube ist, dass die 3. Gruppe Ex-DHARMAs sind.


Fantomas
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:38:20nach oben

Gast

Hab grad bei Lostpedia nachgeschaut und muss noch mal für alle Höllen-Theoretiker betonen :
Naomie sagt zu Sayid folgendes ->
Zitat:
When he asks her about her statements regarding Flight 815, she says the entire plane was found off the coast of Bali in an ocean trench four miles deep. Submersible robots explored the wreckage with cameras, which showed that all of the bodies were there.

Also kurz gesagt: ganzes Flugzeug in 4 Meilen tiefen Tiefseegraben vor der Küste Balis gefunden
-> Roboter lieferte Bilder von den Leichen

Das heißt also das eine Manipulation ziemlich wahrscheinlich ist


bornslippy
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:38:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ellen Ripley

In der Akte stand, dass Cooper der Betrüger war, der damals Sawyers Familie zerstörte! Woher wissen das the others??? Verfolgen sie Sawyers Leben von Kindheit an???

Woher wissen sie von seinem "Mord" an dem falschen "Sawyer" ? Stand das in irgendeiner Zeitung???


ähm.. nö. wie kommst du darauf? da wird niemals drin gestanden haben, dass Cooper Sawyers Familie zerstörte. Eher das Cooper in Jaspar, Alabama war. Und dort eine Frau namens Mary Ford um 38000 Doller betrogen hat. Und in der anderen Akte steht sicher drin, dass Sawyers Vater der Herr Ford seine Frau Mary umgebracht hat und dann Selbstmord begann. Zählt man eins und eins zusammen, was ich Locke zutraue, dann erkennt man die Verbindung. Zu James' Mord: Es gab einen Polizeibericht (Gendarmerie) darüber...
warum der in französisch verfasst wurde.. keine Ahnung


casi
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:42:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ellen Ripley
@Carlyle: Dass sich Cooper verdächtig verhält, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich meine, dass er ein gewissenloser Bs ist – das wussten wir ja. Aber sein Verhalten als Gefangener widerspricht jeder Logik. Beinahe ALLES, was er sagt, ist auf Provokation aus. Ganz so, als wolle er Sawyer regelrecht herausfordern, ihn zu töten. Wie er den Brief zerreißt… er hätte genauso gut Sawyers Herz zerreißen können! Son of a B…


das ist doch offensichtlich, dass Cooper sterben will..

daher zerreißt er ja den Brief, als Sawyer sagt "finish it"!!


Ellen Ripley
3x19 The Brig - 03.05.2007, 22:54:08nach oben

Gast

@bornslippy: um von Sawyers öffentlichen Dokumenten auf Cooper zu stoßen - das ist ein langer langer Weg. Selbst für the others. Cooper hatte "Dutzende" von Cons und besaß wahrscheinlich ebenso viele Pseudonyme. Vorerst akzeptiere ich Deine Annahmen. Aber gib mir bitte etwas Zeit, um andere Beispiele zu finden, was die Akten angeht. Bis später...

bornslippy
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:01:26nach oben

Gast

natürlich Dude. es war ja nur meine Sicht der Dinge.

Cloud-X
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:10:34nach oben

Gast

Mal eine ganz bescheuerte Frage: Was heißt eigentlich genau "The Brig" ? Wo ich nachgesehen habe, stand "Die Brigg, der Bau". Das ergibt für mich aber wenig Sinn bzw. weiß ich gar nicht was ein Brigg ist. Laut wikipedia ein Segelschiff, aber das hab ich ja nun nirgendwo gesehen .

Gast1
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:19:49nach oben

Gast

der Bau vielleicht veil cooper gefangen ist. aber man kann das auch mit "der Bunker" übersetzen.

Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:28:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


also ich fand die folge geilo
weiß jetzt nicht, was schon gesagt wurde (zu spät ums noch zu lesen), aber ich muss sagen, einige neue fragen sind da:

Was will Rousseau mit dem Dyna?


Was wissen Jack und Juliet und damit alle anderen Others wohl auch? Ben macht im ersten Flash auch dieselbe Andeutung?

Lügt Naomi einfach nur oder sagt sie unbewusst nicht die Wahrheit? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht stimmt, was die da so von sich gibt. Merkt man nicht nur an der Reaktion von Jack und Juliet. ^.-

o mehr von mir morgen....wirklich schon spät

Edit: Spoiler sind generell verboten

- Editiert von Snuffkin am 04.05.2007, 08:17 -


bornslippy
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:37:07nach oben

Gast

ich denke doch, dass Naomi die Wahrheit sagt. Irgendwann muss es ja mal in Richtung 'Ziel' gehen, wir können uns ja nicht immer im Kreis drehen... von der Insel gehts nicht runter, von der Insel gehts nicht runter, aber drauf kommt man

Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 03.05.2007, 23:42:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also die Others wissen ja wohl am meisten über alles um die Insel. Und wenn Jack und Juliet (die ja ungefähr den selben Wissensstand nun haben) an den Worten Naomis zweifeln bzw. sie für unmöglich erklären, nur aufgrund der tatsache, dass sie von dem Funkgerät und dem Schiff hören, ist das ein eindeutigen Beweis, dass an der Gechichte von Naomi was faul sein muss. Ob das nun ne Lüge ist oder Naomi einfach nur nicht alles weiß, ka. Wohl eher letzteres. Obwohl die Sache mit Mikhail und die Lüge letzteres eher auf Variante 1 hinweißt.
Und selbst Sayid zweifelt und er "weiß, wenn man ihn belügt". ^.-



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer