LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29074 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

AzzUrr!
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:03:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nils

Zitat:
schön wieder mal libby und die kinder zu sehen


Wo hast du denn Libby gesehen


- Editiert von Nils am 03.05.2007, 15:54 -

- Editiert von Nils am 03.05.2007, 15:56 -

Er hat Libby mit Cindy verwechselt


Significant-other
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:11:21nach oben

Gast

Wow.. was für eine Folge! Nach enttäuschend in Catch 22 und nur gut in D.O.C. ist "The Brig" wieder eine gigantische Highlight Folge die wieder ne' Menge Diskussionsstoff liefert.

Erstmal natürlich, der Haupthandlungsstrang um Sawyer und Locke. Das Cooper Sawyer ist, konnte man sich schon ein wenig an einer Hand abzählen. Auch das Locke nicht wirklich Ben gefangen genommen hat.

Ich frage mich warum zum Teufel will Ben das Cooper/Sawyer stirbt. Er wollte also Locke demütigen, gut, aber wieso musste Lockes Vater getötet werden? Das kam nicht so ganz durch bei mir..

Interessant war die Szene mit Sayid und Naomi. Vor allem fand ich Sayids Äußerungen über das Radio-Phone höchst interessant. Er sagte ja es wäre ein sehr hochentwickeltes Gerät und er hätte noch nie soetwas gesehen. Sinngemäß war es glaub ich richtig so.
Was Flight 815 betrifft, ja war wohl wirklich irgendwie gefaked worden. Womöglich ist Penny durch diesen Fake überhaupt erst auf die Spur von Desmond gekommen.

Zitat:
Aber mal schauen, ich glaube trotzdem nicht, dass Jack die Seiten gewechselt hat, ich will nen'Jack-on-the-island-Flashback!


Har, Har, ich glaube Jack hat einen ziemlichen Mastermind Plan in der Hinterhand. Eine schöne Falle für die Others. Jetzt bin ich 100% davon überzeugt das er nicht die Seiten gewechselt hat! Er hatte ja wohl vorgehabt die Losties einzuweihen, nur zu einem späteren Zeitpunkt.


halux
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:15:56nach oben

Gast

ups: ich meinte natürlich cindy. sorry für den fehler.

Hat jemand von euch eine Ahnung weshalb Sawyers Akte (Polizeiakte?) auf französisch ist?

http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/Rjl2ZJsh4GI/AAAAAAAAE-4/fH_pEz4DqJE/s1600-h/folder.jpg


Cloud-X
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:16:44nach oben

Gast

Also ich glaube Ben wird den Tod von Locke's Vater so sehen:
Wenn Locke wegen der Akte genau wusste, dass Saywer ihn umbringen würde und ihn trotzdem zu ihm hinbringt und sie zusammen einschließt, hat dann nicht Locke den Typen genau so umgebracht wie Sawyer?

Würde es hier um einen Deutschauffsatz handeln und ich müsste die Schuldfrage untersuchen, würde ich es jedenfalls so sehen .

Ansonsten was soll ich sagen, super Folge. Vor allem alles was im Black Rock passierte. Einzig Kates Aktion fand ich mal richtig bescheuert und sinnlos. Die Kate, wie wir sie normal kennen hätte nie so unvorsichtig gehandelt oder seht ihr das anders?


Disposable Hero
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:23:33nach oben

Gast

Hi. Ich gehörte bis jetzt zu denjenigen, die hier nur mitgelesen haben, aber jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurück halten und werde in Zukunft meinen Senf dazu geben.

Zunächst mal: Die Folge hat meines Erachtens das extrem hohe Niveau, das die Staffel seit Enter 77 hat fortgesetzt und alles scheint auf ein wirklich atemberaubenedes Finale hinauszulaufen.

Das Cooper der echte Sawyer ist, wurde ja schon seit längerem vermutet, von daher war es keine wirkliche Überraschung. Wie die Konfrontation zwischen den beiden Sawyers ungesetzt wurde, war trotzdem sehr packend. Der Blick von James als Cooper seine Namen aufzählt - Gänsehaut!
Bezüglich Locke und Ben: Das wird der gute Ben wohl wieder fünf Schritte im Vorraus bedacht haben, so dass alles wie geplant läuft. Alles - die "Opferszene, Lockes Gespräch mit Richard etc. - scheint mir inszeniert zu sein. Aber zu welchem Zweck? Fest steht, das Locke eine besondere Stellung einnimmt, das er für die Others der Schlüssel zu etwas ist. Etwas, das wir bald erfahren werden.
Als Kate Jack in Juliets Beisein alles gepetzt hat, hätte ich hier am liebsten...argh! Ich finde ja, Jacks Position ist noch sehr unklar. Man weiß, wie gut Ben manipulieren kann, wieso sollte der Doc dagegen gefeit sein?
Größtes Mysterium ist aber für mich momentan der Fund von Flug 815. Ich glaube immer noch daran, dass Mittelos da seine Finger im Spiel hat und so von dem Schicksaal der "falschen" Passagiere (also unseren Losties) ablenken will.

Phew.. ich könnte noch mehr schreiben, aber ich muss erstmal meine Gedanken ordnen und ggf. die Folge noch einmal sehen. Too much input...


Nils
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:26:18nach oben

Gast

Zitat:
Har, Har, ich glaube Jack hat einen ziemlichen Mastermind Plan in der Hinterhand. Eine schöne Falle für die Others. Jetzt bin ich 100% davon überzeugt das er nicht die Seiten gewechselt hat! Er hatte ja wohl vorgehabt die Losties einzuweihen, nur zu einem späteren Zeitpunkt.

Yo, Jack und Juliet werdens ihnen schon noch zeigen Von der glaub ich nämlich auch nicht, dass sie noch wirklich auf Seiten der Others steht.

@Cloud-X
Mit der Schuldfrage sehe ich das genauso, aber Kate tut doch alles, wenn es um Jack geht.


Profil von Jayceon Jayceon  
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:35:28nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Echt ne super folge!!
Zu Juliet und Jack:
Ich denke Julliet wurde als Spion zu den Losties geschickt, aber im Hinterkopf will sie bei den Losties bleiben, also veräppelt sie Ben, indem sie auf das "Kassetendingsbumsteil"(sry für die Fachausdrücke )spricht! Quasi Masterplan von Jack und Juliet um die Others zu verarschen!

Vielleicht irgendwie so

- Editiert von Jayceon am 03.05.2007, 16:36 -


itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 03.05.2007, 16:37:18nach oben

Gast

Einfach geniale folge!!

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Was hat Locke jetz vor? Falls er zurück zu den Others will, wie will er dann wissen wo sie jetzt hin sind?

=> Ben hat gesagt, sie hinterlassen Locke eine Fährte, die er aufspüren kann.

Zitat:
Original von ibi
Coole Folge, mal wieder. Dass Locke Rosseau niedergeknüppelt und in den Sack gesteckt hat, war natürlich ganz schön fies. Aber war ja klar, dass Locke sein eigenes Ding durchzieht. So kennen wir ihn ja seit der ersten Staffel.

=> warum sollte locke rousseau niederschlagen?? ben hat doch gesagt, er darf nur mit seinem toten vater über der schulter zurück kommen.. und genau das macht er!
Das Cooper nicht direkt zu sehen war, lag daran, dass es in den dreharbeiten schwierig gewesen wär den richtigen cooper über lockes schultern zu schmeißen!!
so ein quatsch... was hat denn rousseau damit zu tun?

aber was mich einfach nur schickt ist das mit flug 815... sind sie jetzt wirklich alle tot?.. kann ich mir einfach nicht vorstellen!
für mich wäre ein zeitportal die einfachste erklärung... denn anscheinend sind sie ja wirklich tot gefunden worden! und wieso können sie dann noch woanders leben? komisch komisch... ich glaube auch nicht daran, dass mittelos da irgendwas gefakt hat.. das wär ja ewig aufwendig gewesen.. und vor allem wie sollen die denn alle leute von da "nachbauen"?
nee.. ich glaub schon, dass sie tot sind und irgendwas mit ihnen geschehen ist.. himmel oder hölle kann schlecht sein, da stirbt man nicht! und juliet ist auf die insel ja auch hingekommen ohne einen unfall zu haben!
wahrscheinlich wurde irgendein zeitportal im ozean entdeckt, dass nun von Dharma erforscht wird.. und zufällig eben auch das flugzeug reingeflogen ist, weil es von seinem kurs abgekommen ist!
=> aber warum leben sie dann hier und dort sind sie tot ? seeehr komisch!


Dr. Seltsam
3x19 The Brig - 03.05.2007, 17:08:05nach oben

Gast

WOW und Doppel- WOW was für eine grandiose Folge!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ohne einen Spoiler zu lesen kann ich sagen worauf das hinauslaufen wird - auf eine ziemlich blutige finale Schachpartie. Und um bei der Methapher zu bleiben einige interessante Dinge zu diesem Spiel:

- Bens Schachzug ist potentiell genial. Er lässt über Locke und Sawyer gezielt Informationen über seine Vorgehnsweise ins Camp der Losties bringen. Dies wird sie direkt in von eine Ben gestellte Falle laufen lassen.

- Juliet ist für Ben ein reines Werkzeug. Er schlägt hier zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir haben uns die Frage gestellt warum sollte er Juliet trauen, nachdem sie versucht hat ihn töten zu lassen? Die Antwort: Das tut das Ben gar nicht - er beseitigt sie in dem er ihre Tarnung auffliegen lässt und sie der 'Mordlust' unserer Losties aussetzt. Ein glücklicher Nebeneffekt für Ben - die Losties werden sich gegen Jack wenden - der einzige der Ben zur Zeit potentiell gefährlcih werden kann

- Locke hat sich am Ende der Folge aus dieser Schachpartie verabschiedet; aber nicht ohne sich noch einmal von Ben ausnutzen zu lassen- und geht jetzt seinen eignen Weg. Bin gespannt wo der ihn hinführt.

- Ein Schachspiel braucht immer zwei Spieler- auf der einen Seite steht Ben und ich glaube das Ende der Folge hat angedeutet, dass Jack auf der anderen Seite als Spieler steht. Das Ende hats angedeutet: Jack war schon fast unverschähmt desinteressiert an den Informationen. In Staffel 1 wäre er losgestürmt und hätte Charlie , Hurley und Sayid zusmannengepfiffen. Stattdessen war er eher nach dem Motto: "Komm wieder runter Kate, dass habe ich alles schon mit eingeplant. Und jetzt geh aus meinem Sichtfeld und lass mich mein Essen geniessen."
Aber wie schon gesagt, durch Bens Schachzug werden sich Jacks eigene 'Figuren' gegen ihn wenden - und wenn sie die Infos die Sawyer mitbringt abkaufen werden sie dierkt in eine Falle laufen!

Für das Wohl der Losties kann man jetzt nur hoffen, dass Jack Juliet genügend vertraut (und die Chancen stehen glücklicherweise gut). Wenn Juliet, nachdem sie aufgeflogen ist von den Losties beseitigt wird, wird niemand erfahren das sie selbst nur ein Instrument von Ben war das Camp in Aufruhe zu versetzen. Dann werden sie blind etwas unternehmen wollen - und werden in Bens Hinterhalt geraten.
Kann Juliet Jack davon überzeugen, dass sie selbst nur von Ben benutzt wurde - bin ich sicher Jack kommt hinter Bens Plan (ich glaube sogar er weiß es bereits) und dann besteht eine reelle Chance das wir am Ende der Staffel nicht 40 tote Losties haben.

Das wird ja jetzt mal richtig spannend werden!

P.S.: Glanzleistung von Josh Holloway- die Szenen waren wirklich intensiv

- Editiert von Dr. Seltsam am 03.05.2007, 17:23 -

- Editiert von Dr. Seltsam am 03.05.2007, 17:25 -


wilma111
3x19 The Brig - 03.05.2007, 17:30:16nach oben

Gast

das war ja mal wieder ne richtig gute folge!
Nur die Szene als Kate alles ausplauder arrghhh!!!
Schön fand ich auch das diesmal wieder zwei Handlungsstränge parallel abliefen! Und der Kurzauftritt von Rousseau war ja mal der Oberhammer " Ich holmir mal ein bischen Dynmait.

Was mich aber am brennensten interessiert ist, was es denn nunmit Flug 815 und der "Insel" wirklich auf sch hat... Cooper macht da ja schon soAndeutungen. BTW was ist mit mit "mittelos" gemeint?


Profil von Jam4 Jam4
3x19 The Brig - 03.05.2007, 17:39:29nach oben

120 Posts: Lost One


Puh! Die Episode war DER H A M M E R !!!

Ich glaube es ist die beste Lost-Folge aller Zeiten.

Ich kann immer noch nicht diesen ganzen Batzen an Geschehenissen auf... LOST-Island nicht verdauen.
Ben ist nicht nur ein Mastermind.
Ben ist ein Mastergod!

Er lässt alles gegen jeden spielen.
Mann glaubt ja fast er hat ein Joypad in den Händen und steuert jede Figur da hin wo er nur will.

Ich bin auch der Meinung dass er Juliett mit Absicht zu den Losties geschickt hat damit sie sein Köder wird mit dem die Losties in die Falle tappen.

Ich glaube aber das Juliet Jack schon bescheid gesagt hat.
Sie hätte ja Ben schon einmal fast umgebracht wäre Jack blos nicht (ein weiteres Mal)so egoistisch (Episode 6) gewesen.

Entweder die LOSTies schnappen Ben's köder oder die LOSTies drehen nochmal den Spiess um.
Ich glaube jedenfalls dass eher das zweite passiert, denn sonst gäbe es ja gar keine 4. Staffel

PS1: Kate ist nur noch eine Nervensäge...
PS2: Johs Holloway ist und bleibt der beste Lost-Darsteller, überhaupt in dieser Serie(Ich bin übrigens ein Jack-Fan).
Was Er heute hier abgeliefert hat war eine ware Oscar-Leistung.
Er spielt seine Rolle sowas von echt dass mann wirklich denkt es findet ein echtrer Mord statt!!! (und rennt gleich an Telefon um die Polizei zu rufen )
Josh gehört ins Kino, Punkt, Ende!!!


Once up on a Time...
There was an Island...


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x19 The Brig - 03.05.2007, 17:40:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also ich fand die Folge gut. Würd jetzt nicht sagen eine der besten, aber auch überm durchschnitt.
Ich würd nur gern wissen welchen Plan Juliet und Jack verfolgen, denn anscheinend haben sie ja auch einen.


Profil von Salocin Salocin
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:00:24nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Schön, endlich zu wissen, was alle schon geahnt haben - das Anthony Cooper The Real Sawyer ist. Ansonsten natürlich sehr viel Konfliktpotential für die nächsten Folgen, das Finale dürfte interessant werden (allein schon wegen Jacks Geheimniskrämerei Kate gegenüber)

Zitat:
Original von halux
Hat jemand von euch eine Ahnung weshalb Sawyers Akte (Polizeiakte?) auf französisch ist?

http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/Rjl2ZJsh4GI/AAAAAAAAE-4/fH_pEz4DqJE/s1600-h/folder.jpg
Ich vermute mal, er wurde nicht nur in den USA sondern auch im Ausland verhaftet. Reicht ja schon, wenn er z.B. mal in Québec festgenommen wurde, da ist die Amtssprache auch Französisch (der franz. Name der RCMP ist auch irgendwas mit Gendarmerie). Und wenn die Akte einfach nur kopiert wurde, müsste sie auch auf Französisch sein


Profil von Jack23 Jack23
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:01:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
BTW was ist mit mit "mittelos" gemeint?


Mittelos Bioscience ist die Firma von der Juliet angeworben wurde.




Geysir
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:06:14nach oben

Gast

Bin ich der einzige, der findet, dass Lost vorhersagbar wird? Ich wusste nach 2 Minuten, dass niemals Ben in dem Sack steckt, sondern natürlich Anthony Cooper alias Tom Sawyer. Und ich wusste auch warum und was genau passieren wird. OHNE JEGLICHE SPOILER. Langsam muss ich sagen, wird Lost auch nur zu einer ganz normalen Fernsehserie ...

- Editiert von Geysir am 03.05.2007, 18:07 -


Bert
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:11:21nach oben

Gast

warum erzählt ben eigentlich locke von der "box", also was man sich vorstellt, kommt auf die insel. aber cooper erzählt er wurde entführt. wie ist das möglich?

Profil von Rowe Rowe  
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:12:19nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@ Geysir
Du hast schon recht. Auch in "The Man from Tallahasse(is das richtig geschrieben?) war klar das die Insel Cooper "ausgespuckt" hat.Dafür giebt es immer mehr Beispiele. Dennoch hoffe ich das sich das zu Finale hin ändern wird.

- Editiert von Rowe am 03.05.2007, 18:13 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


ringleader
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:14:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Geysir
Bin ich der einzige, der findet, dass Lost vorhersagbar wird? Ich wusste nach 2 Minuten, dass niemals Ben in dem Sack steckt, sondern natürlich Anthony Cooper alias Tom Sawyer. Und ich wusste auch warum und was genau passieren wird. OHNE JEGLICHE SPOILER. Langsam muss ich sagen, wird Lost auch nur zu einer ganz normalen Fernsehserie ...

- Editiert von Geysir am 03.05.2007, 18:07 -


Ja ne is klar, dann sag mal das Finale voraus.
Außerdem war es bestimmt nicht die Absicht der Schreiber dieser Episode dem Zuschauer glauben machen zu lassen dass Ben gekidnappt wurde. Nicht wir sollten in die Irre geführt werden sondern Sawyer.


Bert
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:25:55nach oben

Gast

wurde cooper nun entführt oder kam er irgendwie anders zur insel?

Geysir
3x19 The Brig - 03.05.2007, 18:26:10nach oben

Gast

@ringleader:
Dann sag mir mal, wie spannend Du es fandest? Wusstest Du das es Cooper sein wird (wenn nein: sorry, dann biste falsch !). Wusstest Du, dass Locke es macht, um sich selbst zu helfen (wenn nein: s.o. !). Wusstest Du, dass er James den Betrüger umhaut (wenn nein: Du weisst schon !).

Und Dein Argument mit Irre und Sawyer, wo ist denn da dann die Spannung? Das ist schlechtes Writing, wenn es keine Überraschung für den Zuschauer gibt. Es wird ja letztlich AUSSCHLIESSLICH für uns (die Zuschauer) geschrieben, nicht für eine fiktive Figur !

Ok, das einzige, wodrauf ich warte, ist das Season-Finale, weil ich ehrlich gesagt da keine Vorhersage wage.

Da habe ich hohe Erwartungen an Lost und ich denke, dass wir nicht enttäuscht werden.

- Editiert von Snuffkin am 04.05.2007, 17:55 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer