LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29075 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

bornslippy
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:51:47nach oben

Gast

also sagt Naomi die Wahrheit. Und Cooper hat nur schlechte Geografiekenntnisse

Profil von ruegi88 ruegi88
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:52:41nach oben

96 Posts: Lost One


Der Pilot erwähnte doch in der 1. Staffel auch etwas von Fidschi. Weiß aber nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Das sie in die falsche Richtung geflogen sind, kann ja schon sein. Mich wundert, wie gesagt nur, das Naomi etwas von Bali erzählt und Cooper vom Pazifik... oder doch nur ein Regiefehler und nicht so wichtig nehmen...

Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 12:56:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Wieso? Die Flugroute geht ja erstmal nörflich und wenn man dann am Angelpunkt zu Bali plötzlich 2 Stunden in die falsche Richtung fliegt, dann wäre das doch gut möglich.


ein passagierflugzeug fliegt sagen wir mal 900 km/h.
aus der lostpedia: "How could the plane have been found in an ocean trench off Bali, which is almost 3000 miles from Sydney in the wrong direction?"

3000 meilen sind ca. 4800 km

wie soll das flugzeug in 2 stunden mit 900 km/h 4800 kilometer überbrücken?


diMaggio
3x19 The Brig - 04.05.2007, 13:07:29nach oben

Gast

Ups, hab ich echt norflich geschrieben? Lol, sorry, aber es sieht ja so aus, als ob du's richtig verstanden hast.
Mögliche Erklärungen könnten Folgende aus Lostpedia sein:
Zitat:
The best explanation would be that that plane had some sort of catistrophic radio and navigation failure a few hours in and turned in a slow circle around until it was going the wrong direction. Thats the best I can come up with, but I dont think its very good.

If the plane went down into a deep ocean trench, you can possibly create a small conspiracy involving only the people who shot underwater footage. Add in a dummy flight recorder and maybe it works out. Since it went down over Bali, its possible that some corruption in the indonesian government could have highly limited access to the crash site. Its vaguely possible, but its still not all that realistic. Dharmatel4 11:13, 3 May 2007 (PDT)

Let's review, shall we? Like I said before, Naomi has essentially no reason to lie. Certainly, she has no reason to lie in this much detail. And, even assuming she's lying, why on earth would she make up such an implausible lie? There's a reason they say that truth is stranger than fiction. See the discussion page for D.O.C. for confirmation of this by persons other than me, but we already knew basically everything she's telling us. Back in season 1 (or maybe 2, I dunno) an official source connected to the show released fake news articles talking about how Oceanic Air had lost 2 planes (of which 815 was the second) and how the wreckage for flight 815 was eventually found (it might even have said off the coast of Bali, I can't recall - which is why I really would like someone to step up and provide these articles, or at least a link). So either Naomi is consciously lying along with the producers of the show, we can take her to mean what she says. So we should no longer even be debating whether or not the outside world believes that 815 crashed in the ocean and everyone died, because we know that, in fact, the outside world does believe that. The question is how this came to pass and why. -larryniven


Allerdings bin ich jetzt auch kein Experte, was Flugzeugtechnik usw. angeht und kann da auch nur unqualifiziert spekulieren. Ich hoffe wohl auch einfach, dass es nichts mit den Others zu tun hat und dass mehr dahintersteckt.

Sagen wir mal so: Wenn es gefaked war, dann bitte nicht durch die Others und eine gute Erklärung.


itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 04.05.2007, 13:30:18nach oben

Gast

ja ist ja egal wie es dahin gekommen ist oder?
was ich viel wichtiger finde ist, dass naomi bali sagt und cooper pazifik !?
da stimmt doch was nicht... und ich glaub kaum, dass cooper das auf grund von schlechten geographie kenntnissen gesagt hat


klopfer0815
3x19 The Brig - 04.05.2007, 14:38:42nach oben

Gast

Cooper oder Naomi. Einer von beiden lügt jedenfalls. Und irgenwie erscheint mir Coopers Version logischer (vor allem wegen der enormen Strecke, die das Flugzeug hätte zurücklegen müssen, um nach Bali zu kommen). Die Frage ist, weshalb Naomi lügt. Dass sie zu den others gehört schließ ich mal aus, da ich irgendwo gelesen habe, dass für Lost eine Frau gecastet wurde, die weder zu den others noch zu den Lostis gehört. Und ich nehme mal an, dass es sich dabei um Naomi handelt.
@Bert: Absolut korrekt! Wieso fragt Cooper seinen Sohn, ob er nicht wisse, wo sie sind. Als ob es für John offentlichtlich sein müsse, wo sie sich gerade befinden. Mir fällt jetzt aber auch nichts ein, was Cooper in einem flashback mal erwähnt haben könnte o.ä.. Vielelicht waren die beiden ja mal auf der Insel um Tauben zu schießen
Noch kurz zu dem Sendemast: Was ist, wenn nicht die magnetische Anomalie, sondern Rousseau's Funkmast die Abstürze verursacht? Vielleicht werden durch den Mast sämtliche Instrumente in Cockpits unbrauchbar und verfälscht die Anzeigen, Messer (damit ist nicht das Stichwerkzeug gemeint )usw. Oder aber der Funkmast sendet ein Störsignal aus, welches die Insel für die Außenwelt "unsichtbar" macht (zumindest auf dem Radar o.ä.)


diMaggio
3x19 The Brig - 04.05.2007, 14:58:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von klopfer0815
@Bert: Absolut korrekt! Wieso fragt Cooper seinen Sohn, ob er nicht wisse, wo sie sind. Als ob es für John offentlichtlich sein müsse, wo sie sich gerade befinden. Mir fällt jetzt aber auch nichts ein, was Cooper in einem flashback mal erwähnt haben könnte o.ä.. Vielelicht waren die beiden ja mal auf der Insel um Tauben zu schießen


Cooper hatte doch gedacht, dass er im Leben nach dem Tod ist. Deshalb lachte er auch erst, als Sawyer später meinte, sie wären auf einer Insel. Da deutete Cooper auch an, dass sie wohl in der Hölle seien.


Ikarus
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:00:03nach oben

Gast

herrliche folge muss ich sagen.

ich wundere mich, dass hier viele schreiben, dass locke james manipuliert hat. aber eigentlich war es doch ben, der james manipuliert hat. ben ist zu sehr perfektionist, als das er locke einfach so zeigt, wo er das tonband mit juliets aufziechnung versteckt und dann sogar noch nicht mal bemerkt, dass es weg ist, als er weiterzieht.

für mich sieht es so aus, als ben zuerst locke manipuliert. ben wusste ganz genau, dass locke seinen vater niemals töten wird, er ist nicht so kaltblütig. ben sagt:" er ist nicht der, für den wir ihn gehalten haben" und damit meint er locke. dieser satz übt auf locke einen grossen druck aus, denn wie wir wissen ist er sehr empfänglich für manipulationen. dann lässt ihm richard die info über james zukommen und schon manipuliert locke james aber eigentlich in bens auftrag. james tötet dann sawyer, genau das wollte ben. welchen nutzen ben daraus zieht kann ich nicht sagen, aber er wollte sawyers tot. er gibt vor, erst dann könne er locke vertrauen, aber ich denke, das war eher ein vorwand. ausserdem kann sich ben jetzt juliet entledigen, er hat die infos wer schwanger ist. aber braucht er sie gar nicht mehr? immerhin ist sie die spezialistin für das schwangerschaftsproblem.

respekt nur vor locke, der schleppt jetzt den toten sawyer durch den ganzen jungel. puh ich möchte nicht mit ihm tauschen. der wiegt mit sicherheit 110 kg und locke ist nicht gerade der jüngste. das dürfte eine weile dauern übrigens, jeder der denkt, dass locke jemand anderes durch den jungel schleppt, möge bitte nochmal in sich gehen.

schön war auch zu sehen, dass dank der insel eine bisswunde nur ein paar tage braucht, um zu heilen. sawyer ist definitiv tot, denn den tod kann man nicht heilen. es ist ja wahrscheinlich, dass die insel nicht selbst heilt, sondern nur die heilugnskräfte der menschen verstärkt.

jetzt ist also bestätigt, dass der heli von einem schiff gestartet ist. das heisst also, dass naomi jetzt auch gesucht wird ausserdem sollte der abgestürzte heli doch zu orten sein? oder geht das nicht wegen des störsenders? egal, das schiff, von dem der heli gestartet ist, dann den umkreis jetzt schon stark eingrenzen.


|bmz|madEye
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:10:59nach oben

Gast

das wird jedenfalls ein spannendes Staffelfinale (auch wenn ich gar nicht dran denken mag, dass es dann ne ziemlich lange Pause zu überbrücken gilt ) !!!!

bzw. weiß jemand ob die Produzenten das nicht noch mal überdacht haben und wir nicht ganz soooo lange warten müssen (ich mein anfang 2008 kann doch nicht deren ernst sein, da kommt man ja doch ziemlich schnell wieder raus, zumal ständig neue vielversprechende Serien ala Heroes hinzukommen...und da sinds auch nur noch 4 Folgen bis zum Staffelfinale ....die welt ist so ungerecht !!!

greetz


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:11:06nach oben

Gast

hab noch was entdeckt. als locke aufwacht und die others gerade abreisen wollen, wieso hat da ben gerade ein buch aufgeschlagen? es ist irgendwie komisch, dass er während dem aufbruch noch in einem buch liest. hatte er da im buch vielleicht das diktiergerät versteckt? könnte mal bitte jemand nen screenshot in großaufnahme von dem buch machen?

itsnotthatsimple
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:17:08nach oben

Gast

was mir grad noch aufgefallen ist: als cooper in der kammer da hockt und john ihn das erst mal sieht, sagt cooper: don't you know, where we are ?
und gleich darauf macht tom die tür zu und cooper kann nicht sagen, wo sie sind..
warum wollten ben & tom nicht, dass er john sagt wo er denkt wo sie sind?
wir bekommen ja später mit, dass cooper denkt sie wären in der hölle... wenn das totaler schwachsinn wäre, warum haben sie ihn dann nicht ausreden lassen ?


Bert
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:21:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
was mir grad noch aufgefallen ist: als cooper in der kammer da hockt und john ihn das erst mal sieht, sagt cooper: don't you know, where we are ?
und gleich darauf macht tom die tür zu und cooper kann nicht sagen, wo sie sind..
warum wollten ben & tom nicht, dass er john sagt wo er denkt wo sie sind?
wir bekommen ja später mit, dass cooper denkt sie wären in der hölle... wenn das totaler schwachsinn wäre, warum haben sie ihn dann nicht ausreden lassen ?



darum ging es 4 posts vorher



Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:32:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wir wissen doch, dass naomi "I#m not alone" sagte anstatt "thx"
mikhail weiß das (wusste das schon vorher??) und wollte nicht, dass die losties es erfahren
da er naomi jedoch mit desmond und co. ziehen lässt, bedeutet das folglich, dass er davon ausgehen kann, dass naomi es den losties nicht sagen wird ^.-
denn sonst wäre mikhails lüge ja sinnlos gewesen

ergo...naomi ist "nicht allein" und meint damit weder den kumpeliniho aus dem heli noch das erwähnte "schiff"

logisch oder nicht?


klopfer0815
3x19 The Brig - 04.05.2007, 15:43:34nach oben

Gast

Sehr gut Killua! Aber woher will Naomi wissen, dass keiner der anwesenden Lostis sie versteht als sie "I'm not alone" sagt? Ich meine, wenn es so wichtig wäre, dann würde sie doch in keiner Sprache der Welt diesen Satz sagen, oder?

Danke Bert! It's not that simple!

- Editiert von klopfer0815 am 04.05.2007, 15:45 -


Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 16:01:00nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua: Wie ich schon in dem Thread der letzten Folge gesagt habe, würde ich es als nicht selbsverständlich ansehen, daß sie "Ich bin nicht allein" gesagt hat. Ich bin Portugiese, ich weiß was ich sage Wahrscheinlich schon, aber es ist kein Fakt !!!

Irgendwie scheint es so zu sein, daß sich alles um Locke dreht... Nach dem Absturz hat er die Wunderheilung, er hat eine regelrechte Verbindung mit der Insel, die Others wollen Locke, und Ben sagt, daß die Insel ihm alles gibt was er sich wünscht (Lest mal meine Wunsch-Thoerie). Was ist, wenn Ben nicht gelogen hat, und es wirklich Locke war, der Cooper auf die Insel gebracht hat? Hat er wirklich so starke Fähigkeiten? Dann wäre es auch denkbar, daß Smokey ein Abbild von seinen Wünschen ist. Er war als erstes da, als Smokey Mr.Eko getötet hat, und er war der Letzte mit dem Kate gesprochen hat, bevor Kate und Juliet auf SMokey gestoßen sind. Dazu paßt noch sein Gerede darüber, daß Kates Taten unverzeihlich sind kurz davor. Da fällt mir ein, woher wußte Locke, daß Walt für den Brand des Bootes verantwortlich war? Er hat auch mit Rose geredet über ihren Krebs... So abwägig finde ich das gar nicht, daß Smokey was mit Locke zu tun hat, und wie Ben gesagt hat: Locke hat noch keine Vorstellung davon, was die Insel alles zu machen imstande ist.

Zu Coopers Satz zu Locke ob er nicht wüßte wo sie sich befinden:
Wenn es nicht schon dementiert worden wäre, würde ich glauben, die Insel ist ein Traum von Locke. Aber das würde auch nicht erklären, warum Tom Cooper zum Schweigen gebracht hat. Aber immer mehr glaube ich daß die Insel nicht wirklich eine Insel ist, sonder eine Fiktion, in welcher Form auch immer.

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 16:22 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 04.05.2007, 16:14:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nehmen wir an es ist fakt, dass sie "I'm not alone" sagt

-->@klopfer 0815: sie sagte das ja im sterben. Und im Sterben sagt man schon mal was, was man eigentlich nicht sagen will. Das wäre zumindest eine sinnvolle Erklärung dafür, warum sie das sagte.


Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 16:20:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Jaja, "Paulo lies", und jetzt ist er tot....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 04.05.2007, 16:29:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MoJoe: thx, gutes stützendes besispiel genau die selbe situation

in beiden situationen wird jemand falsch verstanden dankö


Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 04.05.2007, 16:43:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nicht falsch verstehen, ich glaube auch daß es auf "ich bin nicht allein" aus läuft. Aber man weiß ja nie bei Lost. Sie sagt in etwa: "Ich bin nicht a...", was vieles bedeuten könnte.... Das "allein" wird definitv nicht ausgesprochen!!
Wenn es also kein Spoiler ist, kann es niemand als Fakt bezeichnen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 04.05.2007, 16:58:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MoeJoe: ich hätt noch ein dahinter setzen sollen '' ich weiß schon, was du sagen wolltest aber irgendwie ist es dennoch ähnlich in den beiden fällen

aber wenn du als fachkundiger sagst, dass sie das nicht ganz genau so gesagt hat, glaube ich das gern und man kann es wohl nicht wirklich als fakt bezeichnen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer