LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig
In diesem Thread befinden sich 252 Posts.
3x19 The Brig 03.05.2007, 10:51Snuffkin
Viel Spaß beim diskutieren der heutigen Folge.
Bitte erinnert euch daran, das Spoiler in den Episodenthreads generell verboten sind.

Ansonsten : haut rein!




SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann schreibt uns bitte bis 20 Uhr Freitag(!)



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/. (nur noch 2! Stück vorhanden)
3x19 The Brig 03.05.2007, 10:56diMaggio
Jippieh, endlich ist der Thread da!^^
Also ich fand die Folge immer noch "Gut", die Höchstwertung spar ich mir für das Finale auf. :D
Oh Mann, allerdings gibt es soooviel interessante Inputs diese Folge mit denen man riesige Netze an Theorien usw. spinnen könnte, dass ich gar keine Lust hab, anzufangen, lol.^^

Jedenfalls bin ich guter Dinge, was das Finale angeht und diese Folge hat meine Gehirnwindungen schon ziemlich stimuliert.^^
3x19 The Brig 03.05.2007, 11:55Mufflon235
Ich kanns gar nicht in Worte fassen wie ich die folge finde.
Cool war der Auftritt von Rosseau. ich nrauch dynamit und geht wieder. wie cool is das denn. ich kann die nächsten folgen eigentlich gar nicht abwarten ich würde sie am liebsten sofort sehen....
3x19 The Brig 03.05.2007, 12:44Mayo.
für mich die beste folge der dritten staffel, wenn nicht sogar von allen drei staffeln
3x19 The Brig 03.05.2007, 12:47Jack23
Fällt mir auch nicht leicht diese Episode zu beschreiben. War auf jeden Fall schon sehr cool und es gab nicht eine Szene die nicht intressant war. Unglaublich wie viele Themen vorkamen. Muss erstmal alles sacken lassen und noch später noch ein zweites Mal sehen.

Das Finale kann eigentlich nur richtig gut werden ;)
3x19 The Brig 03.05.2007, 12:49Schwarze Wolke
Lol ich habe mich bei der Abstimmung verklickt. :ugly:
Ich wollte der Folge ein Gut geben und kein okay. :angry:
Kann man das jetzt im Nachhinein noch ändern? :(

Ok nun zur Folge:
Also ich fand sie echt super, endlich wissen wir woher Sawyer seinen Namen hat. ;)

Cooper ist endlich tot und er hat bekommen was er verdient hat.:rolleyes:

Aber trotzdem irgentwie stellen sich mir jetzt ein haufen Fragen.

Was hat Rousseu mit dem ganzen Dynamit vor? Will sie die Others in die Luft jagen?

Was hat Locke jetz vor? Falls er zurück zu den Others will, wie will er dann wissen wo sie jetzt hin sind?

Wie kann das Flugzeug in Bali gefunden wurden sein? Das passt ja woll mal gar nicht zu Flugroute. Also ich denke das es ein Fake war von Mittelos oder ganz wem anderst.

Was haben Jack und Juliet vor? Und was darf Kate noch nicht wissen?

Ohh man ich bin noch so durcheinander von der Folge. :(
3x19 The Brig 03.05.2007, 12:59halux
wow! ich fand die folge richtig klasse. haufenweise action.

zuerst dachte ich, dass locks vater so etwas wie smokey ist. denn er durfte ihm ja nicht zu nahe treten. nur weil er echt wütend ist? ok, danach biss er ihm in die hand. aber irgendwie fand ich diese szene echt komisch.

wie sind denn die others drauf? verlangen doch tatsächlich, dass locke zum mörder wird. oder war dies wieder ein geplanter schachzug von ben, dass schlussendlich sawyer den "richtigen" sawyer umbringt?

schön wieder mal libby und die kinder zu sehen

schön wieder mal die blackrock zu sehen

danielle holt schnell mal dynamit und geht wieder...

und schon haben wir wieder etwas aus der vergangenheit gesehen, passend zu der 4-zehen-statue. ein alter tempel oder zumal eine säule und eine treppe

habt ihr euch auch so an kate aufgeregt? die tussi hat nun alles an jack und juliet verraten.

ich glaube, ich weiss, was juliet und jack wissen. sie wissen, dass kate schwanger ist. da bin ich mir ziemlich sicher

juliet oh juliet! sie sieht mit ihren blauen augen und den blonden haaren wie die ave maria aus, aber ACHTUNG!!!

den rest muss ich mir erst einmal verdauen. vorallem habe ich auch nicht alles richtig verstanden. die geschichte vom flugzeugabsturz oder wie cooper auf die insel kam. kann mir hier jemand weiterhelfen?
3x19 The Brig 03.05.2007, 13:19BenKenobi77
War echt genial die Folge, bin auch noch echt platt und schon so was von gespannt auf die nächste.
Locke der Auserwählte (das nimmt langsam wirklich Matrixzüge an), Sawyer kam endlich zu seiner Rache, was verheimlichen Juliet und Jack vor Kate/den anderen Losties (glaube kaum das sie schwanger ist, wäre irgendwie ein wenig unspektakulär), wo sind sie nun wirklich da das Flugzeug mit den Leichen von ihnen gefunden wurde.
Einfach nur fett...
3x19 The Brig 03.05.2007, 13:50ibi
Coole Folge, mal wieder. Dass Locke Rosseau niedergeknüppelt und in den Sack gesteckt hat, war natürlich ganz schön fies. Aber war ja klar, dass Locke sein eigenes Ding durchzieht. So kennen wir ihn ja seit der ersten Staffel.
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:10xyz
Zitat:
Original von ibi
Coole Folge, mal wieder. Dass Locke Rosseau niedergeknüppelt und in den Sack gesteckt hat, war natürlich ganz schön fies. Aber war ja klar, dass Locke sein eigenes Ding durchzieht. So kennen wir ihn ja seit der ersten Staffel.

wo war das denn??
in dem sack is denke ich doch sein toter vater oder etwa nicht?
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:12Diego
@xyz, ibi ist so ein cooler Typ, der immer sehr konstruktive Komentare von sich gibt und auch an uns apeliert sinnvollere Sachen zu schreiben.
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:20ibi
Zitat:
Original von xyz
in dem sack is denke ich doch sein toter vater oder etwa nicht?


Das wäre doch viel zu offensichtlich. Die hätten die Sache mit dem Sack bestimmt nicht als Cliffhanger gezeigt, wenn da nicht mehr dahinter stecken würde. Nein, Nein, in dem Sack ist mit großer Wahrscheinlichkeit Rosseau.

Zitat:
Original von Diego ibi ist so ein cooler Typ, der immer sehr konstruktive Komentare von sich gibt und auch an uns apeliert sinnvollere Sachen zu schreiben.


Das Wort appellieren ist abgeleitet von dem Appell. So wie Du es geschrieben hast, ist es also falsch.
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:25ElykS
wow, hammer folge.
endlich ist klar, was viele erwartet haben.
So werden immer mehr Verbindungen zwischen den Losties bekannt und bestätigt.
Es kann auch echt klasse werden, wenn Sawyer mit dem Tape zum Strand geht und die sich auf den Angriff der Anderen einstellen. :ugly:
Lustig auch, dass Lockes Vater die Theorie hat, dass die Insel die Hölle ist. :)
Ob ich jetzt den Spoilern wiederstehn kann? Diese Folge ohne Spoiler und Trailer war schon verdammt geil! ;)
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:38Schwarze Wolke
Zitat:
Original von ibi
Das wäre doch viel zu offensichtlich. Die hätten die Sache mit dem Sack bestimmt nicht als Cliffhanger gezeigt, wenn da nicht mehr dahinter stecken würde. Nein, Nein, in dem Sack ist mit großer Wahrscheinlichkeit Rosseau.


Dann muss Locke aber vorsichtig sein mit der riesen Kiste Sprenstoff und Rousseau im Sack. ;)
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:48BlackPanther
Geile Folge! Absolut atemberaubend!

Ich war die ganze Folge hindurch regelrecht geladen. Es war einfach richtig genial. Die eigentlichen Flashbacks (das was direkt passiert ist, nachdem Locke seinen Vater getroffen hat) hat man kaum gemerkt. mir kams wie eine ganze Inselstory vor! Und was war richtig toll.

Naja zur Folge erstmal:
Gut wir wissen jetzt, dass scheinbar die Insel nciht für außenstehende sichtbar ist (Naomi wurde von Penny ja mitten zum Ozean geschickt und plötzlich(?) ist sie abgestürzt). (Mal wieder die Paraleluniversumstheorie!)

Naja Jack traut niemand mehr und er und Juliet haben ein "groooßes Geheimnis"
:ugly: Was Kate nicht wissen darf *lol*

Naja, dass Juliet dann ja der Maulwurf ist, war ja schon klar, aber ich glaube immernoch, dass sie eher mit den Losties sympathisiert. (Bestätigung find ich in dem Band, wo sie Ben sagt, dass sie ihn hasst für das was sie scheinbar tun muss)

Aber wieder neue tolle Frage sind aufgeworfen worden:
Ist die Insel wirklich eine Insel? Was sonst?
Was will Rousseau mit der Kiste Sprengstoff? Racheakt gegen die Others? Sie ist ja einfach so nachdem sie das Barrikadencamp gesehen hat abgehauen...
Werden die Others es nicht erahnen, dass Locke seinen Vater nicht umgebracht hat? Wird Richard mit der Sprache rausrücken, dass er Locke angestiftet hat sich James zu holen um Anthony Cooper umzubringen?

Alles recht suspekt, aber wieder richtig toll.

Keine Ruhe vor dem Sturm mehr scheinbar! Der Sturm ist ausgebrochen :D
3x19 The Brig 03.05.2007, 14:53ringleader
Jack und Juliette werden nervös als Kate ihnen von dem Satelittentelefon erzählt. Ich glaube die beiden wissen was es mit der Insel auf sich hat.
3x19 The Brig 03.05.2007, 15:26Eini
Eine Wahnsinnsfolge! Endlich hat Sawyer den richtigen Sawyer umgebracht, weil Locke es nicht schaffte, seinen eigenen Vater zu töten.
Muss Kate denn wirklich ALLES, was sie hört, Jack erzählen? Dem traut ja schon lange keiner mehr, sie hätte vermutlich auf die anderen hören sollen. Und Juliet: "We should tell her." Was will sie Kate erzählen? OMG, ich will es einfach wissen, was genau mit ihr und Jack los ist.
Rousseau hat sicher einen raffinierten Plan, um mit dem Dynamit an Alex zu gelangen.
@ibi: Warum sollte Locke denn bitte Rousseau in seinem Sack haben???:rolleyes: Ben hat doch sowas wie "Unless you carry your father on your back, don't bother" gesagt. Jetzt, wo er tot ist, bringt er ihm eben seinen Vater, wie es verlangt war.
3x19 The Brig 03.05.2007, 15:33Bärlich
Vielleicht ist ja auch James im Sack ;)


Ne also irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass ist gar nicht gut für Lock´s Psyche, dass sein Vater nicht beerdigt wurde. Gar nicht auszumahlen, was mit ihm und dem Sack auf der Schulter unterwegs zu den Other passiert, wenn die Sache mit Mikhail´s Wiederbelebung wirklich stimmt :ugly:
3x19 The Brig 03.05.2007, 15:45halux
ibi ist nicht die einzige Person, die das Gefühl hat, dass im Sack nicht Cooper ist. Ich habe diese Theorie bereits in einem anderen Thread auch schon gepostet. Die ganze Situation, wie sie von den Kameras aufgenommen wurde, war einfach zu suspekt.
3x19 The Brig 03.05.2007, 15:52Nils
Aw, was für eine Folge. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Cooper hat jetzt bekommen, was er verdient hat, und die Theorie, dass er Him/Jacob ist damit endgültig gegessen. Mal schaun, was Locke mit seiner neu gewonnenen Freiheit macht.
Zitat:
Werden die Others es nicht erahnen, dass Locke seinen Vater nicht umgebracht hat? Wird Richard mit der Sprache rausrücken, dass er Locke angestiftet hat sich James zu holen um Anthony Cooper umzubringen?

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Ben Richard geschickt hat und glaube auch, dass er wusste, dass Locke Cooper nicht umbringen würde. Aber im übertragenen Sinne hat ers ja doch getan, was mich direkt zur nächsten Sache bringt, nämlich Bens "Im sorry. He is not who we thought he was". Könnte sich zwar auch auf Cooper beziehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Locke gemeint war. Es gibt ja die Theorie, dass wir "Him" schon kennen und die Others vielleicht noch auf seine Ankunft warten/ihn selbst noch nicht kennen. Vielleicht ging Ben davon aus, dass Locke "Him" ist und wenn er Cooper getötet hätte, wäre das der Beweis dafür gewesen.
Das die Box nur eine Metapher ist, war ja klar. Nur für was? Smokey? Vielleicht verrät Ben Locke es ja, jetzt wo Cooper tot ist-vorausgesetzt, Locke kehrt zu den Others zurück.
Und nun zum Absturz. Es wurden also alle Leichen gefunden, die Theorie, dass Mittelos oder wer auch immer also einfach ein paar Wrackteile und Leichen verstreut hat (;) ist also raus. Das der Absturz der Losties nur gefaket war glaube ich nicht, daran, dass die Losties tot sind sowieso nicht.
Jack weiß anscheinend mehr und ist in Juliets Pläne eingeweiht. Aber mal schauen, ich glaube trotzdem nicht, dass Jack die Seiten gewechselt hat, ich will nen'Jack-on-the-island-Flashback! Und jetzt wo Sawyer auch von Juliets Mission weiß wirds da nächste Woche sicherlich so einige Konflikte geben. Und ach ja, Jack trägt kein rotes T-Shirt mehr :-)
Und das Kate sofort zu ihm rennt war ja klar, aber was wissen sie, was sie Kate nicht sagen können/wollen? Klar, Juliet weiß/geht davon aus, dass Kate schwanger ist, aber das hat dann doch recht wenig mit Naomi und dem Satellitentelefon zu tun... Hier sieht man ja übrigens nochmal sehr deutlich, dass Jack sich verändert hat, früher wäre er sofort losgerannt, wenn Kate ihm das erzählt hätte. Jetzt sitzt er da ziemlich desinteressiert, so nach dem Motto, na und, wen intressierts?
Und was hat Rousseau vor? Alex befreien?

Zitat:
schön wieder mal libby und die kinder zu sehen


Wo hast du denn Libby gesehen :spy:


- Editiert von Nils am 03.05.2007, 15:54 -

- Editiert von Nils am 03.05.2007, 15:56 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:03AzzUrr!
Zitat:
Original von Nils

Zitat:
schön wieder mal libby und die kinder zu sehen


Wo hast du denn Libby gesehen :spy:


- Editiert von Nils am 03.05.2007, 15:54 -

- Editiert von Nils am 03.05.2007, 15:56 -

Er hat Libby mit Cindy verwechselt
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:11Significant-other
Wow.. was für eine Folge! Nach enttäuschend in Catch 22 und nur gut in D.O.C. ist "The Brig" wieder eine gigantische Highlight Folge die wieder ne' Menge Diskussionsstoff liefert.

Erstmal natürlich, der Haupthandlungsstrang um Sawyer und Locke. Das Cooper Sawyer ist, konnte man sich schon ein wenig an einer Hand abzählen. Auch das Locke nicht wirklich Ben gefangen genommen hat.

Ich frage mich warum zum Teufel will Ben das Cooper/Sawyer stirbt. Er wollte also Locke demütigen, gut, aber wieso musste Lockes Vater getötet werden? Das kam nicht so ganz durch bei mir..

Interessant war die Szene mit Sayid und Naomi. Vor allem fand ich Sayids Äußerungen über das Radio-Phone höchst interessant. Er sagte ja es wäre ein sehr hochentwickeltes Gerät und er hätte noch nie soetwas gesehen. Sinngemäß war es glaub ich richtig so.
Was Flight 815 betrifft, ja war wohl wirklich irgendwie gefaked worden. Womöglich ist Penny durch diesen Fake überhaupt erst auf die Spur von Desmond gekommen.

Zitat:
Aber mal schauen, ich glaube trotzdem nicht, dass Jack die Seiten gewechselt hat, ich will nen'Jack-on-the-island-Flashback!


Har, Har, ich glaube Jack hat einen ziemlichen Mastermind Plan in der Hinterhand. Eine schöne Falle für die Others. Jetzt bin ich 100% davon überzeugt das er nicht die Seiten gewechselt hat! Er hatte ja wohl vorgehabt die Losties einzuweihen, nur zu einem späteren Zeitpunkt.
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:15halux
ups: ich meinte natürlich cindy. sorry für den fehler.

Hat jemand von euch eine Ahnung weshalb Sawyers Akte (Polizeiakte?) auf französisch ist?

http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/Rjl2ZJsh4GI/AAAAAAAAE-4/fH_pEz4DqJE/s1600-h/folder.jpg
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:16Cloud-X
Also ich glaube Ben wird den Tod von Locke's Vater so sehen:
Wenn Locke wegen der Akte genau wusste, dass Saywer ihn umbringen würde und ihn trotzdem zu ihm hinbringt und sie zusammen einschließt, hat dann nicht Locke den Typen genau so umgebracht wie Sawyer?

Würde es hier um einen Deutschauffsatz handeln und ich müsste die Schuldfrage untersuchen, würde ich es jedenfalls so sehen ;) .

Ansonsten was soll ich sagen, super Folge. Vor allem alles was im Black Rock passierte. Einzig Kates Aktion fand ich mal richtig bescheuert und sinnlos. Die Kate, wie wir sie normal kennen hätte nie so unvorsichtig gehandelt oder seht ihr das anders?
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:23Disposable Hero
Hi. Ich gehörte bis jetzt zu denjenigen, die hier nur mitgelesen haben, aber jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurück halten und werde in Zukunft meinen Senf dazu geben.

Zunächst mal: Die Folge hat meines Erachtens das extrem hohe Niveau, das die Staffel seit Enter 77 hat fortgesetzt und alles scheint auf ein wirklich atemberaubenedes Finale hinauszulaufen.

Das Cooper der echte Sawyer ist, wurde ja schon seit längerem vermutet, von daher war es keine wirkliche Überraschung. Wie die Konfrontation zwischen den beiden Sawyers ungesetzt wurde, war trotzdem sehr packend. Der Blick von James als Cooper seine Namen aufzählt - Gänsehaut!
Bezüglich Locke und Ben: Das wird der gute Ben wohl wieder fünf Schritte im Vorraus bedacht haben, so dass alles wie geplant läuft. Alles - die "Opferszene, Lockes Gespräch mit Richard etc. - scheint mir inszeniert zu sein. Aber zu welchem Zweck? Fest steht, das Locke eine besondere Stellung einnimmt, das er für die Others der Schlüssel zu etwas ist. Etwas, das wir bald erfahren werden.
Als Kate Jack in Juliets Beisein alles gepetzt hat, hätte ich hier am liebsten...argh! Ich finde ja, Jacks Position ist noch sehr unklar. Man weiß, wie gut Ben manipulieren kann, wieso sollte der Doc dagegen gefeit sein?
Größtes Mysterium ist aber für mich momentan der Fund von Flug 815. Ich glaube immer noch daran, dass Mittelos da seine Finger im Spiel hat und so von dem Schicksaal der "falschen" Passagiere (also unseren Losties) ablenken will.

Phew.. ich könnte noch mehr schreiben, aber ich muss erstmal meine Gedanken ordnen und ggf. die Folge noch einmal sehen. Too much input...
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:26Nils
Zitat:
Har, Har, ich glaube Jack hat einen ziemlichen Mastermind Plan in der Hinterhand. Eine schöne Falle für die Others. Jetzt bin ich 100% davon überzeugt das er nicht die Seiten gewechselt hat! Er hatte ja wohl vorgehabt die Losties einzuweihen, nur zu einem späteren Zeitpunkt.

Yo, Jack und Juliet werdens ihnen schon noch zeigen ;) Von der glaub ich nämlich auch nicht, dass sie noch wirklich auf Seiten der Others steht.

@Cloud-X
Mit der Schuldfrage sehe ich das genauso, aber Kate tut doch alles, wenn es um Jack geht.
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:35Jayceon
Echt ne super folge!!
Zu Juliet und Jack:
Ich denke Julliet wurde als Spion zu den Losties geschickt, aber im Hinterkopf will sie bei den Losties bleiben, also veräppelt sie Ben, indem sie auf das "Kassetendingsbumsteil"(sry für die Fachausdrücke :ugly: )spricht! Quasi Masterplan von Jack und Juliet um die Others zu verarschen!

Vielleicht irgendwie so ;)

- Editiert von Jayceon am 03.05.2007, 16:36 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 16:37itsnotthatsimple
Einfach geniale folge!! :)

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Was hat Locke jetz vor? Falls er zurück zu den Others will, wie will er dann wissen wo sie jetzt hin sind?

=> Ben hat gesagt, sie hinterlassen Locke eine Fährte, die er aufspüren kann.

Zitat:
Original von ibi
Coole Folge, mal wieder. Dass Locke Rosseau niedergeknüppelt und in den Sack gesteckt hat, war natürlich ganz schön fies. Aber war ja klar, dass Locke sein eigenes Ding durchzieht. So kennen wir ihn ja seit der ersten Staffel.

=> warum sollte locke rousseau niederschlagen?? ben hat doch gesagt, er darf nur mit seinem toten vater über der schulter zurück kommen.. und genau das macht er!
Das Cooper nicht direkt zu sehen war, lag daran, dass es in den dreharbeiten schwierig gewesen wär den richtigen cooper über lockes schultern zu schmeißen!!
so ein quatsch... was hat denn rousseau damit zu tun?

aber was mich einfach nur schickt ist das mit flug 815... sind sie jetzt wirklich alle tot?.. kann ich mir einfach nicht vorstellen!
für mich wäre ein zeitportal die einfachste erklärung... denn anscheinend sind sie ja wirklich tot gefunden worden! und wieso können sie dann noch woanders leben? komisch komisch... ich glaube auch nicht daran, dass mittelos da irgendwas gefakt hat.. das wär ja ewig aufwendig gewesen.. und vor allem wie sollen die denn alle leute von da "nachbauen"?
nee.. ich glaub schon, dass sie tot sind und irgendwas mit ihnen geschehen ist.. himmel oder hölle kann schlecht sein, da stirbt man nicht! und juliet ist auf die insel ja auch hingekommen ohne einen unfall zu haben!
wahrscheinlich wurde irgendein zeitportal im ozean entdeckt, dass nun von Dharma erforscht wird.. und zufällig eben auch das flugzeug reingeflogen ist, weil es von seinem kurs abgekommen ist!
=> aber warum leben sie dann hier und dort sind sie tot ? seeehr komisch!
3x19 The Brig 03.05.2007, 17:08Dr. Seltsam
WOW und Doppel- WOW was für eine grandiose Folge!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ohne einen Spoiler zu lesen kann ich sagen worauf das hinauslaufen wird - auf eine ziemlich blutige finale Schachpartie. Und um bei der Methapher zu bleiben einige interessante Dinge zu diesem Spiel:

- Bens Schachzug ist potentiell genial. Er lässt über Locke und Sawyer gezielt Informationen über seine Vorgehnsweise ins Camp der Losties bringen. Dies wird sie direkt in von eine Ben gestellte Falle laufen lassen.

- Juliet ist für Ben ein reines Werkzeug. Er schlägt hier zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir haben uns die Frage gestellt warum sollte er Juliet trauen, nachdem sie versucht hat ihn töten zu lassen? Die Antwort: Das tut das Ben gar nicht - er beseitigt sie in dem er ihre Tarnung auffliegen lässt und sie der 'Mordlust' unserer Losties aussetzt. Ein glücklicher Nebeneffekt für Ben - die Losties werden sich gegen Jack wenden - der einzige der Ben zur Zeit potentiell gefährlcih werden kann

- Locke hat sich am Ende der Folge aus dieser Schachpartie verabschiedet; aber nicht ohne sich noch einmal von Ben ausnutzen zu lassen- und geht jetzt seinen eignen Weg. Bin gespannt wo der ihn hinführt.

- Ein Schachspiel braucht immer zwei Spieler- auf der einen Seite steht Ben und ich glaube das Ende der Folge hat angedeutet, dass Jack auf der anderen Seite als Spieler steht. Das Ende hats angedeutet: Jack war schon fast unverschähmt desinteressiert an den Informationen. In Staffel 1 wäre er losgestürmt und hätte Charlie , Hurley und Sayid zusmannengepfiffen. Stattdessen war er eher nach dem Motto: "Komm wieder runter Kate, dass habe ich alles schon mit eingeplant. Und jetzt geh aus meinem Sichtfeld und lass mich mein Essen geniessen."
Aber wie schon gesagt, durch Bens Schachzug werden sich Jacks eigene 'Figuren' gegen ihn wenden - und wenn sie die Infos die Sawyer mitbringt abkaufen werden sie dierkt in eine Falle laufen!

Für das Wohl der Losties kann man jetzt nur hoffen, dass Jack Juliet genügend vertraut (und die Chancen stehen glücklicherweise gut). Wenn Juliet, nachdem sie aufgeflogen ist von den Losties beseitigt wird, wird niemand erfahren das sie selbst nur ein Instrument von Ben war das Camp in Aufruhe zu versetzen. Dann werden sie blind etwas unternehmen wollen - und werden in Bens Hinterhalt geraten.
Kann Juliet Jack davon überzeugen, dass sie selbst nur von Ben benutzt wurde - bin ich sicher Jack kommt hinter Bens Plan (ich glaube sogar er weiß es bereits) und dann besteht eine reelle Chance das wir am Ende der Staffel nicht 40 tote Losties haben.

Das wird ja jetzt mal richtig spannend werden!

P.S.: Glanzleistung von Josh Holloway- die Szenen waren wirklich intensiv

- Editiert von Dr. Seltsam am 03.05.2007, 17:23 -

- Editiert von Dr. Seltsam am 03.05.2007, 17:25 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 17:30wilma111
das war ja mal wieder ne richtig gute folge!
Nur die Szene als Kate alles ausplauder arrghhh!!! :angry: :heul:
Schön fand ich auch das diesmal wieder zwei Handlungsstränge parallel abliefen! Und der Kurzauftritt von Rousseau war ja mal der Oberhammer " Ich holmir mal ein bischen Dynmait.
:grrr: :pfeif: :joint:
Was mich aber am brennensten interessiert ist, was es denn nunmit Flug 815 und der "Insel" wirklich auf sch hat... Cooper macht da ja schon soAndeutungen. BTW was ist mit mit "mittelos" gemeint?
3x19 The Brig 03.05.2007, 17:39Jam4
Puh! Die Episode war DER H A M M E R !!!

Ich glaube es ist die beste Lost-Folge aller Zeiten.

Ich kann immer noch nicht diesen ganzen Batzen an Geschehenissen auf... LOST-Island nicht verdauen.
Ben ist nicht nur ein Mastermind.
Ben ist ein Mastergod!

Er lässt alles gegen jeden spielen.
Mann glaubt ja fast er hat ein Joypad in den Händen und steuert jede Figur da hin wo er nur will.

Ich bin auch der Meinung dass er Juliett mit Absicht zu den Losties geschickt hat damit sie sein Köder wird mit dem die Losties in die Falle tappen.

Ich glaube aber das Juliet Jack schon bescheid gesagt hat.
Sie hätte ja Ben schon einmal fast umgebracht wäre Jack blos nicht (ein weiteres Mal)so egoistisch (Episode 6) gewesen.

Entweder die LOSTies schnappen Ben's köder oder die LOSTies drehen nochmal den Spiess um.
Ich glaube jedenfalls dass eher das zweite passiert, denn sonst gäbe es ja gar keine 4. Staffel ;)

PS1: Kate ist nur noch eine Nervensäge...
PS2: Johs Holloway ist und bleibt der beste Lost-Darsteller, überhaupt in dieser Serie(Ich bin übrigens ein Jack-Fan).
Was Er heute hier abgeliefert hat war eine ware Oscar-Leistung.
Er spielt seine Rolle sowas von echt dass mann wirklich denkt es findet ein echtrer Mord statt!!! (und rennt gleich an Telefon um die Polizei zu rufen :-) )
Josh gehört ins Kino, Punkt, Ende!!!
3x19 The Brig 03.05.2007, 17:40Snuffkin
Also ich fand die Folge gut. Würd jetzt nicht sagen eine der besten, aber auch überm durchschnitt.
Ich würd nur gern wissen welchen Plan Juliet und Jack verfolgen, denn anscheinend haben sie ja auch einen.
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:00Salocin
Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Schön, endlich zu wissen, was alle schon geahnt haben - das Anthony Cooper The Real Sawyer ist. Ansonsten natürlich sehr viel Konfliktpotential für die nächsten Folgen, das Finale dürfte interessant werden :-) (allein schon wegen Jacks Geheimniskrämerei Kate gegenüber)

Zitat:
Original von halux
Hat jemand von euch eine Ahnung weshalb Sawyers Akte (Polizeiakte?) auf französisch ist?

http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/Rjl2ZJsh4GI/AAAAAAAAE-4/fH_pEz4DqJE/s1600-h/folder.jpg
Ich vermute mal, er wurde nicht nur in den USA sondern auch im Ausland verhaftet. Reicht ja schon, wenn er z.B. mal in Québec festgenommen wurde, da ist die Amtssprache auch Französisch (der franz. Name der RCMP ist auch irgendwas mit Gendarmerie). Und wenn die Akte einfach nur kopiert wurde, müsste sie auch auf Französisch sein ;)
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:01Jack23
Zitat:
BTW was ist mit mit "mittelos" gemeint?


Mittelos Bioscience ist die Firma von der Juliet angeworben wurde.
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:06Geysir
Bin ich der einzige, der findet, dass Lost vorhersagbar wird? Ich wusste nach 2 Minuten, dass niemals Ben in dem Sack steckt, sondern natürlich Anthony Cooper alias Tom Sawyer. Und ich wusste auch warum und was genau passieren wird. OHNE JEGLICHE SPOILER. Langsam muss ich sagen, wird Lost auch nur zu einer ganz normalen Fernsehserie ...

- Editiert von Geysir am 03.05.2007, 18:07 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:11Bert
warum erzählt ben eigentlich locke von der "box", also was man sich vorstellt, kommt auf die insel. aber cooper erzählt er wurde entführt. wie ist das möglich?
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:12Rowe
@ Geysir
Du hast schon recht. Auch in "The Man from Tallahasse(is das richtig geschrieben?) war klar das die Insel Cooper "ausgespuckt" hat.Dafür giebt es immer mehr Beispiele. Dennoch hoffe ich das sich das zu Finale hin ändern wird.

- Editiert von Rowe am 03.05.2007, 18:13 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:14ringleader
Zitat:
Original von Geysir
Bin ich der einzige, der findet, dass Lost vorhersagbar wird? Ich wusste nach 2 Minuten, dass niemals Ben in dem Sack steckt, sondern natürlich Anthony Cooper alias Tom Sawyer. Und ich wusste auch warum und was genau passieren wird. OHNE JEGLICHE SPOILER. Langsam muss ich sagen, wird Lost auch nur zu einer ganz normalen Fernsehserie ...

- Editiert von Geysir am 03.05.2007, 18:07 -


Ja ne is klar, dann sag mal das Finale voraus.
Außerdem war es bestimmt nicht die Absicht der Schreiber dieser Episode dem Zuschauer glauben machen zu lassen dass Ben gekidnappt wurde. Nicht wir sollten in die Irre geführt werden sondern Sawyer.
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:25Bert
wurde cooper nun entführt oder kam er irgendwie anders zur insel?
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:26Geysir
@ringleader:
Dann sag mir mal, wie spannend Du es fandest? Wusstest Du das es Cooper sein wird (wenn nein: sorry, dann biste falsch :D !). Wusstest Du, dass Locke es macht, um sich selbst zu helfen (wenn nein: s.o. !). Wusstest Du, dass er James den Betrüger umhaut (wenn nein: Du weisst schon :D !).

Und Dein Argument mit Irre und Sawyer, wo ist denn da dann die Spannung? Das ist schlechtes Writing, wenn es keine Überraschung für den Zuschauer gibt. Es wird ja letztlich AUSSCHLIESSLICH für uns (die Zuschauer) geschrieben, nicht für eine fiktive Figur ^^ :D !

Ok, das einzige, wodrauf ich warte, ist das Season-Finale, weil ich ehrlich gesagt da keine Vorhersage wage.

Da habe ich hohe Erwartungen an Lost und ich denke, dass wir nicht enttäuscht werden.

- Editiert von Snuffkin am 04.05.2007, 17:55 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 18:56weyoun
gute folge, aber mir stellen sich v.a. 2 fragen:

1. welches spiel treibt ben mit locke?

wenn es um die heilkräfte geht, wieso will er dann nicht auch rose?


2. cooper kam also direkt von tallahassee (!) auf die insel und trifft dort auf seinen sohn, der eigentlich schon tot sein soll.
wir wissen von james, dass auch er in tallahassee war, dass er auf der suche nach cooper war und dass hibbs den "tallahassee-job" versaut hat.
verdammt viele zufälle meiner meinung nach.

deshalb sehe ich 3 möglichkeiten:

a. alles reiner zufall

b. die zeitlinien-theorie stimmt doch und cooper wurde von hibbs umgenietet. leider ging der job schief, cooper überlebte und wurde dann entführt. oder aber er wurde direkt von hibbs entführt.

c. cooper war schon vor dem 815-absturz auf der insel und die others haben ihm dort erzählt, dass locke tot ist.
das wiederum würde zig weitere fragen aufwerfen (wieso war cooper schon auf der insel? war schon vorher absehbar, dass locke auf die insel kommen würde?)

irgendwie kommen mir alle 3 möglichkeiten etwas seltsam vor.
welche möglichkeiten habe ich übersehen?
3x19 The Brig 03.05.2007, 19:05Bert
vielleicht wussten die losties garnicht, dass sie NICHT im 815er flugzeug saßen, es wurde ihnen nur erzählt. zeitgleich startete eine andere maschine, die dann als "echter" 815er-flug gelten sollte. die maschine ließ man absichtlich vor bali abstürzen. die verkohlten leichen konnten nur noch durch dna idendifiziert werden, deshalb wurde einigen losties von den others auch blut abgenommen. den angehörigen wurde nur vorgespielt, das die opfer ihre verwanten sind. die losties wurden auf die insel gesteuert. dabei war es reiner zufall, dass desmond in diesem moment die taste nicht drückte (oder aber auch manipuliert). cooper war nach seiner entführung ohnmächtig, er hätte auch mehrere tage zur insel transportiert werden können.
3x19 The Brig 03.05.2007, 19:26casi
What The Fuck..
ich wusste zwar auch sofort dass Locke natürlich Sawyer zu seinem Vater führen würde.. aber wahrscheinlich würde ein normaler Zuschauer, der hier nicht im Forum liest nicht vermutet haben, dass Cooper der echte Sawyer ist..naja..

trotzdem many WTF Momente..

es kann ja wohl nicht sein, dass wir uns wirklich in der Hölle befinden??? :O
Das wäre mir zu einfach, allerdings eine schnelle Auflösung Ende der dritten Staffel und eine vierte gibt`s dann nicht mehr :D

es kann doch nicht sein, dass Locke HIM ist..? :O

Whot te bluddy hell is hier los :ugly:
3x19 The Brig 03.05.2007, 19:34Carlyle
Ich fand die Folge an und für sich ziemlich gut, aber es gibt so viele offene Fragen die ich im Moment noch zu einer Theorie zusammenzuknüpfen versuche. :ugly:

Aber endlich wieder Ben und Locke. :clap: :D Die sind mir die letzten Folgen etwas abgegangen.

Ich glaube Juliet und Jack haben irgendwas vor und ich denke, dass Ben, der sowieso immer weit voraus denkt vielleicht sogar davon weiss und es deswegen wahrscheinlich kein Zufall ist, dass Locke am Ende Sawyer das Tonband übergeben hat.

Ich lehne mich mit der Theorie schon ziemlich weit aus dem Fenster, aber ich hab noch eine an der ich arbeite die wird dann noch ... more farfetched? - Aber wer weiss schon? Ich dachte bei Staffel 2 auch dass es etwas weit ausgeholt ist zu behaupten, dass Locke's Dad der echte Sawyer ist. :ugly:
3x19 The Brig 03.05.2007, 19:54Ardamin
Nachdem ich hier nur immer gelesen habe, muss ich doch auch einmal noch was loswerden.

Momentan scheint Kate wegen ihrer Ausplauderei bei Jack bei einigen ziemlich unbeliebt zu sein. Allerdings frage ich mich, ob das nicht ein Plan von Sayid sein könnte, um Jack zu testen. Denn für so naiv halte ich Kate doch auch wieder nicht, dass sie direkt zu Jack rennt und ihm alles erzählt. Zu dem grossen Schachspiel zwischen Jack und Ben mit Juliet irgendwo zwischendrinn kommt jetzt halt Sayid noch dazu.
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:00Bert
Zitat:
Original von Ardamin
Nachdem ich hier nur immer gelesen habe, muss ich doch auch einmal noch was loswerden.

Momentan scheint Kate wegen ihrer Ausplauderei bei Jack bei einigen ziemlich unbeliebt zu sein. Allerdings frage ich mich, ob das nicht ein Plan von Sayid sein könnte, um Jack zu testen. Denn für so naiv halte ich Kate doch auch wieder nicht, dass sie direkt zu Jack rennt und ihm alles erzählt. Zu dem grossen Schachspiel zwischen Jack und Ben mit Juliet irgendwo zwischendrinn kommt jetzt halt Sayid noch dazu.


ich glaube sayid tötet jack
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:24ibi
Zitat:
Original von Eini @ibi: Warum sollte Locke denn bitte Rousseau in seinem Sack haben???


Zitat:
Original von Itsnotthatsimple warum sollte locke rousseau niederschlagen?? …
so ein quatsch... was hat denn rousseau damit zu tun?


Also wenn ich die Antworten für alle offenen Fragen hätte, dann bräuchte ich die Serie wohl nicht mehr weiterzuschauen. Bei Lost passiert es halt hin und wieder, dass die Charaktere Dinge tun, die für den Zuschauer zunächst nicht so leicht erklärbar sind. In Staffel 1 hat sich wahrscheinlich jeder gefragt, warum Ethan ausgerechnet Claire entführt hat. Eine Staffel später haben wir uns darüber gewundert, warum Michael Ana-Lucia und Libby abgeknallt hat. Genau dieselbe Frage stellen wir uns jetzt alle gemeinsam, wenn es um Locke und die Frau im Sack (Rosseau) geht. So ist das halt bei Lost. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr.

- Editiert von ibi am 03.05.2007, 20:26 -

- Editiert von ibi am 03.05.2007, 20:27 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:27Bert
rousseau war niemals in dem sack, da war jacob drin :ugly:
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:34ringleader
Was ich an der Episode komisch fand ist:

Die Reaktion von Locke als er seinen Vater sieht. Ich hätte mir etwas anderes erwartet, Locke schien nicht so überrascht/wütend/fragend wie ich gedacht hätte.

Und dann noch:

Warum will Ben dass Locke ihn tötet?
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:38Bert
Zitat:
Original von ringleader
Was ich an der Episode komisch fand ist:

Die Reaktion von Locke als er seinen Vater sieht. Ich hätte mir etwas anderes erwartet, Locke schien nicht so überrascht/wütend/fragend wie ich gedacht hätte.

Und dann noch:

Warum will Ben dass Locke ihn tötet?


ben sagt doch zu locke, er wäre noch nicht bereit, alles zu sehen was die insel kann. deswegen soll locke cooper töten. da ben aber weiss, dass er ihn nicht töten wird, will er locke vor der gruppe der others bloßstellen, die ja alle denken locke wäre etwas besonderes.
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:39Strandkorb
Das ist LOST - 100% LOST! ;)

Die Episode ist wirklich das, was lange, lange gefehlt hat, bzw sogar, noch nie da war.
James Ford
Ich habe ihn noch nie so gemocht wie nach dieser Episode - James "Sawyer" Ford. Es ist einfach Wahnsinn. Die Story mit Sawyer im Black Rock, wie er da reagiert. Ich konnt gernicht mehr auf meinem Bett liegen bleiben. Endlich hat er diesen Scheiss Typen gefunden, den er sein ganzes Leben sucht. Als Sawyer dann auch noch so überheblich ist, die 1000 Con's aufzählt und sich von jeglicher Schuld freisprechen will, fühlt man richtig mit. Man weiss, dass Sawyers Racheakt absolut notwenidig ist, weil dieser Typ einfach bloss einer der schlimmsten Menschen ist, den es gibt. Und da sitzt er nun, schwafelt was davon, dass es zu Warm für den Himmel ist, dass es vielleicht sogar die Hölle ist und hofft auf die Gütmütigkeit und die Moral, die die Menschen sonst immer haben. PRAHLT noch, mit den Namen, die er hatte: Alan Suart, Antony Cooper, MC Claren, TOM SAWYER ... Luis Jackson -> Und dann dieses Gesicht von James ... ich bin Sprachlos. Ich hätte nie gedacht, dass James irgendwann mal Sawyer findet. Es hätte wohl kaum jemanden in der Außenwelt gestört, wenn so ein Mensch umgebracht wird, wen soll es dann im Nirgendwo stören?
Und dann ist er auch schon hin, zugegebenermaßen sehr brutal und ich denke auch nicht, dass das jemals im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, aber das hat er wohl verdient ...
Und dann wird er eingesackt und fungiert als Eintrittskarte in der Station 2 von Bens großem Versuch seinen Leuten zu zeigen, dass Locke nicht "Special" ist und er weiter den Anspruch auf den Anführerposten hat.

Locke

Locke weiss nicht was er tut, aber er tut es - vielleicht wegen der Insel, vielleicht wegen
seinen Fähigkeiten zu gehen, oder einfach nur aus der üblichen Naivität. Vielleicht denkt er auch nur, dass Ben ihm wirklich helfen will? Selbst hätte er wohl höchstens Sawyer verhungern lassen... Auf jeden Fall hat Locke nun sein eigenes Business, genau wie Rousseau und deshalb stört man sich gegenseitig nicht. Jedenfalls vorläufig, denn Rousseau will etwas, dass Lockes Freund Ben auch will - Alex. Hoffentlich zerstört aber Rousseau den Störsender, der das neuartige Funkgerät bei dem Empfang stört ... Und dann noch Ben, mit dem Freiem Willen. Hatte Juliet nicht in 3.01 behauptet, dass sie gegen der Meinung von Ben sei, dass Freier Wille existiert? Wenn ja, dann bestand der Test darin, dass Locke gegen alles, was ihn den freien Willen beraubt trotzdem Sawyer zu töten. Und er hat es nicht getan - also verloren.
Immerhin hat er nun den Sack in Form seines Vaters - belügt damit aber Ben wegen der Sache mit dem Freien Willen.

Dr. Jackl, Blödie Austen und die Schwangerschaftsberaterin
Mich hat Jack diese Episode extrem genervt. Ich will mich gar nicht drüber auslassen. So

durchschaulich, dass er einer der Anderen ist, bzw nur noch auf Juliets Seite ist, um von der

Insel runter zu kommen. Er begeht den Typischen Hochverrat. Gesponsert ist das ganze by Katherine "Kate" Austen. Und zudem noch wirklich einfallslos von Cuse und Lindelof, die sich sonst gaaaaaanz doll angestrengt haben bei ihrer gemeinsamen Episode. (Was wollte Kate mit dieser direkten Art erreichen? - Typisch Frauen :ugly: ... nein natürlich nicht ;)
Naja, auf jedenfall ist klar, dass Jack nun versucht, das "Telefon" zu holen. Ich glaube aber nicht, dass er gegen Desmond und Sayid und den ankommenden Sawyer eine Chance hat. Hoffentlich steckt Sawyer Jack und Juliet nicht gleich in dem nächsten Jutesack. Denn da ist ja noch Juliets Wundermittel, was die Schwangeren rettet. Es wird alles darauf hinauslaufen, dass sie in Abbhängikeit von Juliet geraten. Aber das Juliet Ben hasst lässt hoffen, das auch sie ihr eigenes "business" hat ...

Was ich mich noch fragte war, was Juliet Kate erzählen wollte. Aber Halux hat das ganze eigentlich schon super aufgeklärt - Kate ist schwanger. Made by Sawyer. Also auch potentiell gefährdet... Kate wird ziemlich leiden in der nächsten Zeit. Erst muss sie erleben, wie Jack sie behandelt, seitdem er Juliet kennt und dann ist sie auch noch von genau dieser Frau, die sie beinahe hasst abhängig. Das wird wieder eine "unpleasent time" ...

Naomi
Das das Naomi bei vollem Bewusstsein sagt verwirrt mich. Sie beschwört wieder das "Middle of Nowhere" von dem wir uns durch Mittelos Bioscience und das U-Boot entfernten. Und nun rennt auch noch dieser Alpert mit auf der Insel rum. Darf der etwa auch nicht mehr runter? Zum Glück ist Naomi aber vorerst an die richtigen Leute geraten.

Die Anderen

Was ist das fürr ein Völkchen?
Hinrichtungen, Experimente an Schwangeren ... Ich glaube Ben muss sich extrem anstrengen um so "nett" zu sein, wie er es jetzt ist ...

Leider kein großer Cliffhanger, aber ... das wäre dann doch zu viel ;)

EDIT:
Was mir gerade auffällt, war das Juliet im Others-Camp? :ugly:

- Editiert von Strandkorb am 03.05.2007, 20:47 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:40Levco12
War echt ne Hammer-Folge! War für mich zwar auch absehbar, dass Sawyer Locke's Job übernehmen wird aber war super umgesetzt, wie z.B. die Sache mit dem Brief! Ich denke auch Locke zieht sein eigenes Ding durch, weil er unbedingt alles über die Insel und seine Bestimmung wissen muss. Dafür muss er natürlich tun was Ben verlangt. Aber dass er Sawyer diesen Tip und das Diktiergerät gegeben hat, war echt 'unser' Locke! Mich wundert jetzt aber warum Locke sich NUR von Kate verabschieden sollte, da wird ja schließlich nochmal drauf hingewiesen.
Sehr genial fand ich auch bei dieser Folge die Insel-Flashbacks, so wird ausführlich erklärt wieso der ein oder andere so und nicht anders gehandelt hat. Und die Zusammenhänge werden klarer. Das ist total genial gemacht finde ich. So wie die Flashbacks bei "Expose"! Und auch wieder geniale Gespräche zwischen Löcke und Sawyer und Ben und Locke.
Wofür hat eigentlich Sayid ein Loch gebuddelt? Wollen die Losties (Charlie, Desmond, Hurley, Jin) jetzt Sayid zum Boss machen, weil sie ihm mehr vertrauen als Jack? Ich dachte das sollte Sawyer werden. By the way: Vermisst den keiner? Nichtmal Kate??

Freue mich schon tierisch auf die nächste Folge!
3x19 The Brig 03.05.2007, 20:52Bert
Zitat:
Original von Levco12
Wofür hat eigentlich Sayid ein Loch gebuddelt?


entweder er wollte sich nen weg von der insel buddeln oder er hatte gerade ne riesige wurst gemacht :D :D :D
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:00Dr. Seltsam
@ Strandkorb: ich hab keine Juliet gesehen- aber das wollte ich eigentlich nicht sagen. Ich stimme dir in deinen Audführungen soweit zu - du übersiehst nur eine Kleinigkeit: EVIL-MASTERMIND Ben!
Es ist natürlich alles von ihm geplant. Das Diktiergeräte sollte den Losties in die Hände fallen aus drei Gründen:

1.) Er wird Juliet los! (der Mob wird sie aufknüpfen und das kommt Ben zu gute: ich habe sowieso nie geglaubt, dass er ihr, nachdem sie versucht hat ihn zu töten - jemals wieder vertraut hat)

2.) Er wird Jack los! Wahrscheinlich eher ein ungewollter Nebeneffekt ( da er die genaue Macht-Situation im Camp wahrscheinlich nicht kennt) aber keiner von den Losties wird Jack mehr trauen - sehr zu ihrem eigenem Schaden, denn ich bin mir sicher Jack weiß, dass Juliet ein "Mole" ist und erkennt damit auch die wahren Absichten von Ben und seinem Trick mit dem Dikitergerät denn,

3.) die Losties werden, wenn sie nicht auf Jack und Juliet hören (und das werden sie nicht tun) in eine Falle von Ben laufen. Die gezielte Falschinformation (wir kommen in 3 Tagen) wird die Losties zu Schritten veranlassen - die Ben so haben will - und er wird einen Hinterhalt entwickeln.
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:01Loni
Woah wieder so eine Folge.

Die Mindgames spitzen sich immer mehr zu. Der geniale Ben vs. Jack (der uns alle noch überraschend wird) vs. Juliet (die mit ihrem Doppeltenspiel auch noch für so manche Überraschung gut sein kann) vs. Locke (der für mich zu Zeit am undurchschaubarsten ist).
Das Misstrauen gegenüber Jack ist groß. Allein die Szene um die Frage von Sayid, ob Desmond und Co Jack schon darüber informiert haben spricht Bände. Dieses Misstrauen könnte, wie hier schon ein paar mal geschrieben Ben in die Karten spielen.

Kate? Was ist mit ihr los? Sag’s keinem und sie rennt zu Jack. Okay in Staffel 1 wäre das normal gewesen aber nach all dem und diesem ganzen Misstrauen?! Tut sie nur so? Ist das eine Vertrauenssache? Oder wird ihr Chrara nach der Jack/Sawyer-Sex Sache immer primitiver?

Rousseau rockt total. Wie Hulrey in der letzten Folge reißt sie durch diesen einen Satz alle raus.

Sawyer/Locke! Woha konnte mir das alle so denken aber die Umsetzung war genial. Geniale Arbeit von den dreien. Die Art wie Cooper mit dem Brief um geht und überhaupt sein Verhalten und seine Art, so ein ....!

Anmerkung Nr. 1 schon wieder der Name Tom. Sind die Macher so einfallslos oder steckt mehr dahinter. Tom Sawyer, Tom (Mr. Friendly), Tom (der Name den Ana Jacks Vater gab)

Anmerkung Nr. 2 Jack trägt kein rotes Shirt mehr. War das Erste was mir aufgefallen ist.

Anmerkung Nr. 3 nur noch 3 Folgen (richtig) und immer noch kein Charlie Flashback. Und immer noch keine Toten! :O
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:06Strandkorb
Zitat:
Original von Dr. Seltsam
@ Strandkorb: ich hab keine Juliet gesehen- aber das wollte ich eigentlich nicht sagen. Ich stimme dir in deinen Audführungen soweit zu - du übersiehst nur eine Kleinigkeit: EVIL-MASTERMIND Ben!
Es ist natürlich alles von ihm geplant. Das Diktiergeräte sollte den Losties in die Hände fallen aus drei Gründen:

1.) Er wird Juliet los! (der Mob wird sie aufknüpfen und das kommt Ben zu gute: ich habe sowieso nie geglaubt, dass er ihr, nachdem sie versucht hat ihn zu töten - jemals wieder vertraut hat)

2.) Er wird Jack los! Wahrscheinlich eher ein ungewollter Nebeneffekt ( da er die genaue Macht-Situation im Camp wahrscheinlich nicht kennt) aber keiner von den Losties wird Jack mehr trauen - sehr zu ihrem eigenem Schaden, denn ich bin mir sicher Jack weiß, dass Juliet ein "Mole" ist und erkennt damit auch die wahren Absichten von Ben und seinem Trick mit dem Dikitergerät denn,

3.) die Losties werden, wenn sie nicht auf Jack und Juliet hören (und das werden sie nicht tun) in eine Falle von Ben laufen. Die gezielte Falschinformation (wir kommen in 3 Tagen) wird die Losties zu Schritten veranlassen - die Ben so haben will - und er wird einen Hinterhalt entwickeln.


Könnte was dran sein. Immerhin hat ja auch Alpert erwähnt, dass Ben schon zu lange an dem Schwangerschaftsproblem werkelt.
Das mit der Falle ist natürlich super. Und das er so gewaltsam Juliet loswerden kann, nachdem sie ihn schon einmal umbringen wollte klingt auch sehr gut :y:
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:13Carlyle
Gibts hier noch mehr Leute die sich dachten dass sich Cooper sehr seltsam aufgeführt hat? So wie wir ihn von den Flashbacks kannten war er immer so irgendwie herablassend anderen gegenüber... Aber garantiert nie so primitiv wie er sich in der Folge heute benommen hat. Hat mich irgendwie an 'Yemi' auf der Insel erinnert. Der schien in den Flashbacks auch immer sehr freundlich und auf der Insel schien er nur noch irgendwie gespenstisch und mysteriös... *mich mal extrem weit aus dem Fenster lehn*. Ich kann mir nicht helfen aber viele meiner vorherigen Theorien verknüpfen sich durch die Folge irgendwie. Nach '?' hatte ich mir gedacht dass all die Dinge die auf der Insel gesehen werden vielleicht Manifestationen von Smokey sein könnten, was ja dann nach 'The Cost of Living' von Damelton im Podcast auch 'gehintet' wurde. (Obwohl man bei denen ja nie weiss ob sie Scherzen oder nicht :rolleyes: ) Dann kam Ben mit seiner Geschichte über die 'Magic Box' die alles herzaubern könnte was man sich wünscht, woraufhin ich mir dachte, dass er vielleicht von Smokey sprechen könnte, was ja dann eigentlich aus Cooper wiederum eine Manifestation machen würde.

Des weiteren glaube ich mich daran zu erinnern gehört zu haben dass einer der Others gemeint hat 'we don't kill people', korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Falls ich aber Recht habe fände ich es seltsam wenn Locke jemanden töten müsste, dass er mit den anderen mitgehen kann.

Anyway... Extremely farfetched... Aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden. :rolleyes:
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:14Dr. Seltsam
@Strandkorb: Das wäre natürlich das Worst-case Szenario. Und wenns Ben gelingt gibts am Ende der Staffel 40 tote Losties :heul: :heul: .
Es könnte auch etwas ganz anderes sein - aber ich wurde suspekt, als uns nicht gezeigt wurde wie Locke an das Gerät gekommen ist. Oder hab ich da was verpasst?
Und immerhin reden wir hier von Ben, der denkt nicht geradeaus wie der Rest der Menschheit - der denkt um fünfeinhalb Ecken. :ugly: :ugly:
Und ich wäre von Ben wirklich schwer entäuscht..wenn er das zumindest nicht versuchen würde

@carlyle: Hab ich auch schon drangedacht. Dann stellt sich die Frage kann Smokey Cooper sein und gleichzeitig Juliet und Kate durch den Dschungel verfolgen? Naja und das mit dem "wir töten niemanden" finde ich nicht haltbar. Schauen wir uns z.B. mal 3x06 an ...das war kurz davor oder 'Homecoming' da hats auch einen der Losties erwischt.

- Editiert von Dr. Seltsam am 03.05.2007, 21:21 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:24Loni
Zitat:
Original von Carlyle
Des weiteren glaube ich mich daran zu erinnern gehört zu haben dass einer der Others gemeint hat 'we don't kill people', korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Falls ich aber Recht habe fände ich es seltsam wenn Locke jemanden töten müsste, dass er mit den anderen mitgehen kann.

Anyway... Extremely farfetched... Aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden. :rolleyes:


Meine Frage dann dazu, wenn die Others doch die "guten" sind, wer hat Charlie an den Baum gehangen und wieso? Ethan meinte ja in Mutterschutz das er ihn gehen lassen hat, als sie weit genung vom Camp wegen waren. (?)
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:30Carlyle
@Dr.Seltsam & Headbreak: Ja, in 3.06 waren sie kurz davor... Aber Pickett schien aus meiner Sicht auch nicht die gleiche 'Ruhe' zu haben die sonst die anderen Others ausstrahlen die wir kennen. Wenn ich mir die ganze Truppe da ansehe schien der mir etwas fehlplatziert.

Und wegen Charlie wissen wir ja immer noch nicht so ganz genau was damals wirklich los war. Ethan hat gesagt er hätte Charlie gehen lassen und Charlie kann sich nicht mehr dran erinnern wenn ichs noch recht im Kopf habe.

Edit: Mit dem letzen Punkt wollte ich eigentlich sagen, dass ich niemandem was auflasten will bevors nicht bewiesen ist.

- Editiert von Carlyle am 03.05.2007, 21:37 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:34casi
Remind me not to rescue you, Sayid :D

ich will ein Staffelfinale mit 3 Folgen!!
2 reichen nicht :ugly:
3x19 The Brig 03.05.2007, 21:54Ryaen
Von wegen sie töten keinen Ethan hatte Scott/Steve getötet und großartig behauptet er töte das ganze camp und charlie zum schluss vlt ist Ethan ein anderer Other als Ben?
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:04bornslippy
Ich möchte nun auch mal meinen Senf zu der Folge abgeben!

1) Eine geile Folge! Zu dem ich es ohne spoilern ausgehalten habe und diese Folge einfach nur genießen konnte!
2) Die Szene mit Sawyer/ Sawyer war ja mal so geil gemacht! Gänsehaut-Feeling! Obwohl man es sich ja vorher schon gedacht hatte, dass Cooper der wahre Sawyer ist und James ihn in der Folge begegnet/ tötet.
3) Naomi hat genau das gesagt was wir uns schon gedacht haben! Forschungsteam von Widmoore (um Desmond zu finden)- Heli von nem Schiff gestartet- die Koordinaten von Penny- das überhaupt eine Insel existiert ,haben die nicht gewußt!
4) J&J: Jack und Juliet: Hallo?? Was machen die da? Und was wollen sie nicht den anderen sagen? Wer hat ne Idee?
5) Zu Ben: Er ist einfach nur strange, der Mann! Und wir haben einmal wieder gemerkt, dass es einige der Others gibt, die einen Machtwechsel oder whatever haben wollen (Richard Alpert)
6) Die Folge war mir sehr mit dem TOT behaftet! So viel und ausdrückliches "sind wir vielleicht tot", "im Himmel" oder "in der Hölle" Geschwaffel auf einmal! Absicht von den Regisseuren? Coopers Story war sehr eindrucksvoll beschrieben... Autounfall-> Tot? Oder wollten die Produzenten mit Coopers "wisst ihr nicht wo wir sind?" (Hölle) Rederei nur verwirren?



- Editiert von bornslippy am 03.05.2007, 22:08 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:10Ellen Ripley
@Carlyle: Dass sich Cooper verdächtig verhält, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich meine, dass er ein gewissenloser Bs ist – das wussten wir ja. Aber sein Verhalten als Gefangener widerspricht jeder Logik. Beinahe ALLES, was er sagt, ist auf Provokation aus. Ganz so, als wolle er Sawyer regelrecht herausfordern, ihn zu töten. Wie er den Brief zerreißt… er hätte genauso gut Sawyers Herz zerreißen können! Son of a B…

Oder war Cooper tatsächlich davon überzeugt, in der Hölle gelandet zu sein? Er erwähnt diesen Gedanken ja nicht nur Sawyer gegenüber. Dachte Cooper schlichtweg, er hätte nichts mehr zu verlieren?

Manifestation, auch meine Lieblingstheorie in Bezug auf andere „Vorfälle“. Bei Cooper bin ich mir nicht sicher.

Was mich mehr interessiert: Wie kam er auf die Insel (ich zweifle etwas an seiner Version) ?

Und wieder einmal: Woher stammen all die AKTEN? Soviele Informationen über unsere Helden zu sammeln, über so gewaltige Zeiträume…
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:15bornslippy
mit den richtigen Connections kann man schon so einiges über eine gewisse Person herausfinden... Und ich stimme dir zu E.Ripley, Cooper dachte auf jeden Fall er ist 'tot'. Und seine Geschichte mit dem Autounfall kaufe ich ihm ab. Sicher war es ein provozierter Unfall, verursacht durch die Anderen.
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:16diMaggio
Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch erst dachte, Cooper sei "herbeigewünscht" worden, aber das lag mir schon immer sehr fad' im Mund...
Aber als Cooper erklärte, dass ihm jemand hinten ins Auto reingefahren ist und ihn einer der Sanitäter angegrinst hat, dachte ich mir, dachte ich mir, dass das wohl tatsächlich der Fall sein könnte.

Dann fragt sich allerdings, warum Ben sagt, dass die Others keine Ahnung haben, wie er auf die Insel gekommen sei.
Wieder nur eine Lüge? Irgendwie glaube ich das diesmal nicht. Ich denke, er wurde durchaus auf die Insel verschleppt.
Aber entweder nicht von den Others, oder ohne das Wissen von Ben.

Meine Theorie (welche gestern erst nur eine fixe Idee war) ist, dass es noch ein paar DHARMA-Wissenschaftler auf der Insel gibt, die den Purge überlebt haben und somit die 3. Gruppe auf der Insel darstellen.
Sie könnten auch Cooper auf die Insel gebracht haben.
Aber... huch! Ich fall ja schon wieder aus dem Fenster..... ;)
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:21bornslippy
etwas weit hergeholt :-D diMaggio ,möglich aber... naja. Ich denke Ben lügt mal wieder. 90% seiner Sätze sind Lügen ^^
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:28Ellen Ripley
@bornslippy: Zitat: "mit den richtigen Connections kann man schon so einiges über eine gewisse Person herausfinden..."

In der Akte stand, dass Cooper der Betrüger war, der damals Sawyers Familie zerstörte! Woher wissen das the others??? Verfolgen sie Sawyers Leben von Kindheit an???

Woher wissen sie von seinem "Mord" an dem falschen "Sawyer" ? Stand das in irgendeiner Zeitung???
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:29Carlyle
Zitat:
Original von diMaggio
Aber... huch! Ich fall ja schon wieder aus dem Fenster..... ;)


Mein Herr... Sie sind in guter Gesellschaft... Ich bin schon vor 2 Stunden da rausgefallen. :ugly:

Aber könnnte schon was dran sein an dem was du sagst (mit der 3. Gruppe). Aber da würd ich mich dann fragen was das denen nützen würde, wenn sie Cooper auf die Insel bringen...

- Editiert von Carlyle am 03.05.2007, 22:31 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:38diMaggio
Zitat:
Original von Carlyle
[...] Aber da würd ich mich dann fragen was das denen nützen würde, wenn sie Cooper auf die Insel bringen...


Hehe, an genau dieser Stelle bin ich dann auch gefallen. :D
Aber woran ich mehr Glaube ist, dass die 3. Gruppe Ex-DHARMAs sind.^^
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:38Fantomas
Hab grad bei Lostpedia nachgeschaut und muss noch mal für alle Höllen-Theoretiker betonen :
Naomie sagt zu Sayid folgendes ->
Zitat:
When he asks her about her statements regarding Flight 815, she says the entire plane was found off the coast of Bali in an ocean trench four miles deep. Submersible robots explored the wreckage with cameras, which showed that all of the bodies were there.

Also kurz gesagt: ganzes Flugzeug in 4 Meilen tiefen Tiefseegraben vor der Küste Balis gefunden
-> Roboter lieferte Bilder von den Leichen

Das heißt also das eine Manipulation ziemlich wahrscheinlich ist
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:38bornslippy
Zitat:
Original von Ellen Ripley

In der Akte stand, dass Cooper der Betrüger war, der damals Sawyers Familie zerstörte! Woher wissen das the others??? Verfolgen sie Sawyers Leben von Kindheit an???

Woher wissen sie von seinem "Mord" an dem falschen "Sawyer" ? Stand das in irgendeiner Zeitung???


ähm.. nö. wie kommst du darauf? da wird niemals drin gestanden haben, dass Cooper Sawyers Familie zerstörte. Eher das Cooper in Jaspar, Alabama war. Und dort eine Frau namens Mary Ford um 38000 Doller betrogen hat. Und in der anderen Akte steht sicher drin, dass Sawyers Vater der Herr Ford seine Frau Mary umgebracht hat und dann Selbstmord begann. Zählt man eins und eins zusammen, was ich Locke zutraue, dann erkennt man die Verbindung. Zu James' Mord: Es gab einen Polizeibericht (Gendarmerie) darüber...
warum der in französisch verfasst wurde.. keine Ahnung
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:42casi
Zitat:
Original von Ellen Ripley
@Carlyle: Dass sich Cooper verdächtig verhält, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich meine, dass er ein gewissenloser Bs ist – das wussten wir ja. Aber sein Verhalten als Gefangener widerspricht jeder Logik. Beinahe ALLES, was er sagt, ist auf Provokation aus. Ganz so, als wolle er Sawyer regelrecht herausfordern, ihn zu töten. Wie er den Brief zerreißt… er hätte genauso gut Sawyers Herz zerreißen können! Son of a B…


das ist doch offensichtlich, dass Cooper sterben will..

daher zerreißt er ja den Brief, als Sawyer sagt "finish it"!!
3x19 The Brig 03.05.2007, 22:54Ellen Ripley
@bornslippy: um von Sawyers öffentlichen Dokumenten auf Cooper zu stoßen - das ist ein langer langer Weg. Selbst für the others. Cooper hatte "Dutzende" von Cons und besaß wahrscheinlich ebenso viele Pseudonyme. Vorerst akzeptiere ich Deine Annahmen. Aber gib mir bitte etwas Zeit, um andere Beispiele zu finden, was die Akten angeht. Bis später... :-)
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:01bornslippy
natürlich Dude. es war ja nur meine Sicht der Dinge. ^^
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:10Cloud-X
Mal eine ganz bescheuerte Frage: Was heißt eigentlich genau "The Brig" :rolleyes: ? Wo ich nachgesehen habe, stand "Die Brigg, der Bau". Das ergibt für mich aber wenig Sinn bzw. weiß ich gar nicht was ein Brigg ist. Laut wikipedia ein Segelschiff, aber das hab ich ja nun nirgendwo gesehen ;) .
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:19Gast1
der Bau vielleicht veil cooper gefangen ist. aber man kann das auch mit "der Bunker" übersetzen.
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:28Killua
also ich fand die folge geilo
weiß jetzt nicht, was schon gesagt wurde (zu spät ums noch zu lesen), aber ich muss sagen, einige neue fragen sind da:

Was will Rousseau mit dem Dyna? ^^


Was wissen Jack und Juliet und damit alle anderen Others wohl auch? Ben macht im ersten Flash auch dieselbe Andeutung?

Lügt Naomi einfach nur oder sagt sie unbewusst nicht die Wahrheit? ^^ Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht stimmt, was die da so von sich gibt. Merkt man nicht nur an der Reaktion von Jack und Juliet. ^.-

o mehr von mir morgen....wirklich schon spät :D

Edit: Spoiler sind generell verboten

- Editiert von Snuffkin am 04.05.2007, 08:17 -
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:37bornslippy
ich denke doch, dass Naomi die Wahrheit sagt. Irgendwann muss es ja mal in Richtung 'Ziel' gehen, wir können uns ja nicht immer im Kreis drehen... von der Insel gehts nicht runter, von der Insel gehts nicht runter, aber drauf kommt man ^^
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:42Killua
Also die Others wissen ja wohl am meisten über alles um die Insel. Und wenn Jack und Juliet (die ja ungefähr den selben Wissensstand nun haben) an den Worten Naomis zweifeln bzw. sie für unmöglich erklären, nur aufgrund der tatsache, dass sie von dem Funkgerät und dem Schiff hören, ist das ein eindeutigen Beweis, dass an der Gechichte von Naomi was faul sein muss. Ob das nun ne Lüge ist oder Naomi einfach nur nicht alles weiß, ka. Wohl eher letzteres. Obwohl die Sache mit Mikhail und die Lüge letzteres eher auf Variante 1 hinweißt. ^^
Und selbst Sayid zweifelt und er "weiß, wenn man ihn belügt". ^.-
3x19 The Brig 03.05.2007, 23:53CKIDOW
Ich glaube Naomi ist Jacob.
3x19 The Brig 04.05.2007, 00:19ptksrr
Prima Folge.

Was mich noch wundert ist, dass Naomi und Cooper unabhängig von einander, die gleiche Story vom Flugzeugabsturz erzählen.. kommen beide wirklich von der "Außenwelt" oder wie soll ich das verstehen?! Das Naomi lügt, könnte gut sein, da sie ja auch nur Mikhail erzählt, dass sie nicht alleine auf der Insel ist(falls sie das überhaupt wollte). Aber warum sollte sich Cooper, in so einer Situation, eine Lüge ausdenken? Hinzu kommt noch, dass Ben und auch Tom immer mit Gewalt antworten(im Keller und am Pfahl), sobald Cooper etwas ausplaudern möchte... irgendwie scheint da schon etwas dran zu sein!

Seltam find ich auch, wie Cooper sich auf der Insel verhält. Er wirkt so agressiv und beißt(?!) sogar Locke.. dann noch der irre Blick in der Black Rock!

Freu mich aufs Finale!!
3x19 The Brig 04.05.2007, 00:32Blöckchen
Wieder eine Folge auf extrem hohem Niveau! Ich wage mir gar nicht auszumalen, wie das Finale wird! :hibbel: :hibbel: :hibbel:
Rousseau hatte auch einen tollen Kurzauftritt - holt sich Dynamit und ward verschwunden - cool 8-) . Jetzt bin ich sehr gespannt, ob die Anderen dahinter kommen, dass Locke seinen Vater nicht selbst getötet hat und wie bei den Losties aufgenommen wird, dass Juliet ein 'Spion' ist. :hibbel:
3x19 The Brig 04.05.2007, 01:17MoJoe

Hab sie jetzt auch gesehen, was ne hammergeile Folge :D

Ich glaube mittlerweile auch an Bens Masterplan, und daß er Locke bewußt das Aufnahmegerät unterjubelt....
Aber wer in welche Falle tappt, das wissen wir erst, wenn Jack und Juliet ihr Geheimnis verraten. Ich persönlich glaube, daß Ben mit dem Aufnahmegerät J&J einen Schritt voraus ist und "sein" Masterplan funktioniert. Sonst gäbe es keine 4. Staffel :)
Aber was zum Teufel verheimlichen Jzuliet und Jack?
- Kates Schwangerschaft? Glaube ich nicht, da es nichts mit Naomis Ankunft zu tun hat...
- Wissen Sie mehr über die Insel und das man nicht wegkommt? Das glaube ich nicht, das wäre kein so großes Geheimnis, es sei denn es ist was Grundlegendes wie z.b. daß sie wirklich alle tot sind und die Insel die "hölle" ist, aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden.
- Wissen Sie daß niemand auf die Insel kann und vermuten, daß Naomi die wahre Spionin von Ben ist? Schon möglich aber unwahrscheinlich..
- Wollten Sie ihr von ihrem Masterplan erzählen, daß sie gegen Ben arbeiten und daß man ihnen trauen kann? Das glaube ich, aber das würde für mich heißen, daß sie gegen Mastermind Ben hoffnungslos unterlegen sind, wenn sie nicht mehr zu bieten hab.Ist nur ein Gefühl...

Es bleibt spannend, obwohl ich davon überzeugt bin, daß Sawyer mit seinem Tonband ein verdammt schlechtes Timing erwischen wird und Jacks Päne begraben wird und daß Ben als Sieger hervorgeht zum Ende der dritten Staffel. Es wird Tote geben bei den Lostis (Jack/Juliet/Sayid/ mindestens einer von den drei bestimmt). Aber vielleicht doch das richtige Timing, und Ben läuft auf, ach shit is das spannend... Jedenfalls läuft bis jetzt alles nach Bens Plan: Locke bringt seinen Vater nicht um, holt Sawyer um ihn umzubringen, dieser bekommt das Tonband was Ben zufällig vor Ben hört. Nur wenn Naomi nicht zu Ben gehört, könnte dies Bens Plan kaputtmachen. Es ist alles offen, lassen wir uns überraschen....


Nachtrag: Hab den Dialog Jack/Juliet/Kate noch 2 mal angehört und da hat mich etwas stutzig gemacht. Jack war überhaupt nicht an Naomi oder an das Vertrauen seiner Freunde interessiert, sondern nur wie Naomi es schaffen will Kontakt nach aussen herzustellen, Er fragt nur immer wieder wie sie es schaffen will, und als Kate es sagt, guckt Juliet Jack sehr hoffnungsvoll an. Und darauf dann Juliets Aufforderung Kate alles zu sagen. Für mich hat es sich so anbgehört, als ob J&J planen, die Insel zu verlassen und es sehr wohl einen Weg gibt und durch Naomi scheint es tatsächlich möglich zu sein. sie halten Ben hin, damit er keinen Verdacht schöpft...
Wenn man jetzt weiterspinnt, und überlegt wofür Rousseau das Dynamit braucht, könnte man glauben, sie haben sich zusammengesetzt (Rousseau war ja damals plötzlich weg als das Uboot in die Luft ging), und Rousseau muß einen Störsender oder sowas in die Luft sprengen... Aber was ist, wenn ibi Recht hat, und Locke wirklich Rousseau im Sack hatte? :) Aber das kann ich nicht glauben... Eins ist sicher, Juliet und Jack wollen die Insel verlassen, und Juliets hoffnungsvoller Blick und ihre plötzliche Bereitschaft Kate alles zu erzählen spricht Bände.... !!!!

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 01:01 -

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 01:18 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 01:21Ellen Ripley
Über die Diskussion mit bornslippy & carlyles Manifestations-Theorie bin ich ganz davon abgekommen, die Folge zu bewerten: ich habe ihr ein „Super“ gegeben, weil sie nach „The Man from Tallahassee“ zu meinen Lieblings-Episoden der dritten Staffel gehört.

Linus und Locke nebeneinander, noch immer die beiden undurchschaubarsten Charaktere der Insel, ähneln tatsächlich immer mehr 2 Parteien eines mysteriösen Schachspiels. Schwarz oder weiß. Gut oder böse --- oder gar am Ende nichts von alldem…? Unterscheiden sie sich überhaupt noch in ihren Absichten? Wie komme ich darauf ? Nun…

Lockes Verhalten in dieser Folge hätte ich eher Ben zugetraut. Er manipuliert Sawyer, der letztendlich für ihn den Dreck wegräumen soll (Cooper). Wenn man es grob betrachtet, ist dies… feige. Und ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass Ben das „Opfer“ annehmen wird, das John da auf seinem Rücken zu ihm trägt.

Höhepunkt der Folge ist sicherlich das kleine Kammerspiel zwischen Sawyer und Cooper. Perfekt inszeniert. Mehr als intim. Und tödlich.

Zum Rest: Kate kann ihren Mund nicht halten (arrghhh). Jack scheint alles Vertrauen verspielt zu haben ((und hat mit Juliet (hoffentlich) einen Masterplan im Hinterkopf)). Ach ja, und Rousseau – ohne einen einzigen flashback von ihr ist es schwer, sie einzuschätzen. Sie braucht wieder einmal Dynamit. Schätze, da kommt noch was auf uns zu (ansonsten wäre ihr Auftritt vollkommen sinnfrei & überflüssig…).

Großartige Folge

@bornslippy: zu den Akten morgen mehr…
3x19 The Brig 04.05.2007, 02:01Ehklar
Soo, auch gesehen und alle posts überflogen (Schulterklopf ;) )


Super Folge!

Masterplan an Masterplan an Masterplan - genial!

Ben
-manipuliert Locke mit Cooper und Alpert(oder kocht der auch sein eigenes Süppchen und ist eigtl der KOpf der Widerstandsbewegung gegen Ben :D ) wg Sawyer;
-Zeigt seinen Others, daß Locke nicht würdig für die Insel ist und nicht der von ihnen angesehene Special Man - wappnet sich Ben für evtl Anfeindungen aus eigenem Lager wg dem Sub?
-Manipuliert Locke mit Juliets Diktiergerät...und lässt somit Juliet wissen, daß er sie jetzt opfert :grrr:

Locke
-Locke manipuliert Sawyer - ich glaub fast, daß Locke weiß, wie er seinen Job eines manipulierenden Others würdig zu erledigen hat: Er benützt jmd anders dafür und nützt jede Schwäche aus (:ugly: Locke = Ben´s Schüler:ugly: ). Insofern kann er jetzt mit Cooper auf´m Kreuz bei den Others Punkte sammeln :P
-Natürlich ist es Cooper im Sack; das Aufschultern von Rousseaus Körper wäre leichter... :grrr:

Jack&Juliet
-Kochen def. zusammen ein herrliches Süppchen. Eine Allianz, gelangweilt von den Losties und bereit, Ben in den Arsch zu treten. Imo geht es entweder um KAte´s Schwangerschaft oder sie weihen die Losties in ihre Pläne ein...Es sind ja nur noch 3 Tage...Da gibbet noch viel zu manipu...äh organisieren :nasty: :spy:
-Hab lange darüber nachgedacht, warum sie nach Kate´s AUssage nciht den Hintern hochbekommen haben: Sie entschleunigen das LostiesCamp, wollen die Losties mit ihrer aufgesetzten Unbekümmertheit zu ja keinem organisierten Handeln anregen...zum Glück gab´s ja trotzdem kleine AusreisserGrüppchen :y:

KAte
-die ist natürlich gezielt von Sayid und Des geschickt worden, auch in Juliets Gegenwart mit Jack zu reden; das kurze Aufbäumen zu Beginn der Unterhaltung hat Kate ja (imo zu) schnell aufgegeben...
-Geschickt, um gezielt Infos auszugeben, um eine Reaktion der beiden zu provozieren. Auf welcher Seite sie stehen, die Vertrauensfrage wurde ja am ANfang schon getsellt. (Die Kommunikation zw Charly und Jack war auch mehr als gestört und eintönig: Seas...:bla:...camping...:bla:...cya)

Saywer
-Welchen Zeitpunkt sucht er sich heraus, um Ben in die KArten zu spielen, wenn er die Diktierbombe hochgehen lässt?
-Ich war ja erstaunt, daß nicht gleich Smokey als Sheriff angerauscht kam, um Sawyer zu holen - ich hoffe, daß Smokey noch lange Zeit auf der anderen Inselseite zu tun hat :ugly:


-Bleibt Cooper tot oder heilt ihn die Insel (s.Mikhail) ? Ich hoffe doch ersteres!!
-Wie nehmen die ANderen Locke wieder auf?
-Verschwindet plötzlich das SatPhone (und Charly (fällt mir grad so ein)schiebt es Juliet (&Jack) in die Schuhe, weil Charly eigtl HIM ist:ugly: )?
-Sprengt Rousseau mit dem Dyna aus der BlackRock die von ihr schon relativ oft erwähnte Sendeanlage, die wir noch nicht gesehen haben? Oder doch das Ziel von Ben´s Umzug?
-Die Opferstelle hat historisch-gebäudlich an unseren 4-Zehen-Fuß erinnert. Welch prädestinierter Platz für gerade diese Opferung...muß ja schiefgehen:ugly:
-Warum legt es Cooper darauf an, gekillt zu werden, und hält nicht einfach seinen Mund? Schätzt er die Chance, jmd von seinen früheren Cons zu begegnen, immer noch als so gering ein, nachdem er in dem dunklen Raum und vor Locke wieder zu sich kam :ugly:Selber schuld:ugly:!
-Warum legt Sayid einen Graben um Sun´s Pflanzungen an? Es handelt sich wohl nicht um eine primitiv angefertigte Fallgrube für die Anderen :ugly: Auch Sayid hat seinen Masterplan!! :ugly:


:ugly: Sind wir nicht alle ein bißchen BLUNA :ugly: ?


Bin gespannt, was alles aus den noch kommenden Folgen an Manipulations(um)wegen bis zum Finale herausgefiltert werden kann..und sich dann doch als Humbug heraustellt, ;)

- Editiert von Ehklar am 04.05.2007, 02:18 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 05:45Ellen Ripley
@bornslippy : zu den Akten - was mich am meisten irritiert, ist ihre Fülle und der enorme Aufwand. Angenommen, es ist tatsächlich so, dass the others „nur“ offizielles Material verwenden (wovon Du im Falle Sawyer ausgegangen bist).

Dies scheint mir aber unmöglich. Woher, zum Teufel, sollten sie wissen, das „Sawyer“ den falschen „Sawyer“ umgebracht hat (aus welcher Episode stammt Dein frameshot?)? Aber vergessen wir das vorerst, sonst drehen wir uns im Kreis. Etwas Neues:

Zitat: „A tale of two cities“, Jack (der von Juliet seine Akte präsentiert bekommt) : „Is it just about me or is it about my family, too…my friends…?“
Juliet: “It’s pretty much about everything.”
Jack möchte wissen, wie es seiner Ex-Frau Sarah geht, und Juliet antwortet: „She is very happy.“ Das bedeutet doch, dass the others Sarah noch immer beobachten. Das gleiche gilt viel später für Juliet selbst, als Ben ihr in „One of us“ Aufnahmen ihrer Schwester Rachel zeigt (beste Juliet-Szene überhaupt, wie sie den Monitor berührt…atemberaubend). DAS meine ich mit Aufwand. Anscheinend gibt es eine gesamte Armee von Leuten, die den Verwandten unserer Helden hinterher spionieren…

In der gleichen Folge stellt sich Juliet gegen Sayid und erinnert ihn an seine Verbrechen im Irak; sie weiß sogar um „Basra“. Woher stammen diese Informationen?

Ich weiß, es ist ein wenig dürftig, was ich hier als „Beweismaterial“ vorlege. Ich habe selbst gedacht, ich würde mehr finden – aber die gesamte 3. Staffel jetzt noch einmal anzuschauen, dafür fehlt mir die Zeit.

Vielleicht können Carlyle oder diMaggio etwas zum Thema beisteuern, die wahren Profis.

Womöglich entsprang das meiste, was ich über die Akten denke, tatsächlich nur einem GEFÜHL – es sei mir verziehen. Etwas brennt mir noch im Hinterkopf, aber ich finde es nicht mehr, egal.

bornslippy: 1 / Ellen Ripley: 0

Trotzdem danke, dass Du auf meinen post reagiert hast; vieles geht hier unter…

P.S.: Es ist 5:30 am – seid rücksichtsvoll gegenüber eventueller Rechtschreib- oder Logikfehler. Danke
3x19 The Brig 04.05.2007, 07:06Bert
am anfang der folge, als cooper john in die hand beisst, da fragt doch cooper: "weisst du nicht wo wir sind john?". tom schliesst daraufhin schnell die tür. ich glaube jetzt wirklich, dass john schon einmal auf der insel war (weshalb ihn wohl auch mikhail kennt). vielleicht sogar mit seinem vater. ich glaube nicht, dass cooper in dem moment sagen wollte, dass sie in der hölle wären.
3x19 The Brig 04.05.2007, 09:38ruegi88
Zitat:
Original von ptksrr
Prima Folge.

Was mich noch wundert ist, dass Naomi und Cooper unabhängig von einander, die gleiche Story vom Flugzeugabsturz erzählen.. kommen beide wirklich von der "Außenwelt" oder wie soll ich das verstehen?!


Und was mich darüber hinaus ein bißchen wundert. Naomi erzählt das die Maschine in der Nähe von Bali abgestürzt ist. Locke`s Vater erzählt das die Maschine über`m Pazifik abgestürzt ist. Bali liegt allerdings im Indischen Ozean und nicht im Pazifik...
3x19 The Brig 04.05.2007, 11:38MoJoe
@ruegi88:
Das ist mir nicht gar nicht aufgefallen, das würde bedeuten, daß einer von beiden lügt, und ich denke Naomi !!!!


Noch was anderes:
James Sawyer meinte zu Locke, daß er Ben nun kennt und sich nicht weiter verarschen läßt. Wenn er das Spiel mit dem Tonband durchschaut, könnte ich mir sogar vorstellen, daß er Juliet direkt drauf anspricht oder sie im Auge behält und die anderen Lostis eben nicht warnt, weil es genau das ist weas Ben will. Ob er den Plan durchschaut hat? Ich hoffe es, sonst wäre Sawyer ein weiteres mal reingefallen...
3x19 The Brig 04.05.2007, 11:46BenKenobi77
Im Prinzip ist es ja auch egal wo sie angeblich abgestürzt sind, da es auf jeden fall ein Fake ist, wir haben ja gesehen das am Anfang der 2.Staffel das Flugzeug direkt über der Insel auseinander gebrochen ist und Ben seine Leute losschickt.
Könnte mir auch wirklich gut vorstellen das Rousseau das Dynamit für den Sender verwenden will, da sie wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf die Insel hat.
Und Naomi sagte ja das sie ins Nichts geschickt wurde, plötzlich eine Insel gesehen hat und daraufhin abgestürzt ist.
Der Sender der jede Frequenz stört und Flugzeuge/Helikopter vom Himmel hohlt.
Ich glaucbe das Locke auf jeden fall seinen Dad im dem Sack hat, er muß ja Ben beweisen das sein Vater tot ist, auch wenn Ben alles geplant hat, was Locke ja nicht ahnt.
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:14Bert
ich glaube auch naomi lügt, warum sollte die maschine von sydney nach los angeles vor bali abstürzen? die müsste doch im pazifik abgestürzt sein oder wollten die noch nen zwischenstop machen?
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:18Carlyle
Zitat:
Original von Ehklar-Bleibt Cooper tot oder heilt ihn die Insel (s.Mikhail) ? Ich hoffe doch ersteres!!


Wer tot ist bleibt tot. Hör dir mal den offiziellen Lost Podcast von letzer Woche an, da deuten Damelton an wieso Mikhail noch am leben ist. ;)
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:24itsnotthatsimple
Zitat:
Wer tot ist bleibt tot. Hör dir mal den offiziellen Lost Podcast von letzer Woche an, da deuten Damelton an wieso Mikhail noch am leben ist.

und was sagen sie da ? denk mal weil er noch geatmet hat..!?
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:24Bert
habt ihr eigentlich alex irgendwo in dem zeltlager gesehen?
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:30Carlyle
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Wer tot ist bleibt tot. Hör dir mal den offiziellen Lost Podcast von letzer Woche an, da deuten Damelton an wieso Mikhail noch am leben ist.

und was sagen sie da ? denk mal weil er noch geatmet hat..!?


Ich weiss ja nicht ob einige Leute hier das was im Podcast gesagt wird nicht hören wollen, weils vielleicht auf etwas hindeutet was später in der Serie selber noch genauer erklärt wird und deswegen setz ichs mal in Spoilertags:

Damelton haben gesagt, dass die Sonic Fence warscheinlich nicht voll aufgedreht war und Mikhail deswegen nur schwer verletzt, aber nicht tot war.
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:39bornslippy
richtig. bali liegt Nord-westlich von Australien im indischen Ozean! Sydney liegt im Süd-östlichen Teil von Australien! Um in Richtung LA zu fliegen.. sollte sie eigentlich Richtung Nord-ost geflogen sein (also über den Pazifik)!!

3x19 The Brig 04.05.2007, 12:42diMaggio
@bornslippy:
Dann wiederhole ich mich nochmal:
Zitat:
Original von diMaggio
Sagte der Pilot nicht, dass sie 2 Stunden lang in die falsche Richtung geflogen sind? ;)


Mist, hab grad gemerkt, dass ich meinen anderen Post editiert hab, statt einen neuen hinzuzufügen, jetzt ist er weg.
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:42Bert
dann müssen sie ja schon vom start weg 2 stunden in die falsche richtung geflogen sein.
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:46diMaggio
Wieso? Die Flugroute geht ja erstmal nörflich und wenn man dann am Angelpunkt zu Bali plötzlich 2 Stunden in die falsche Richtung fliegt, dann wäre das doch gut möglich.
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:51bornslippy
also sagt Naomi die Wahrheit. Und Cooper hat nur schlechte Geografiekenntnisse ^^
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:52ruegi88
Der Pilot erwähnte doch in der 1. Staffel auch etwas von Fidschi. Weiß aber nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Das sie in die falsche Richtung geflogen sind, kann ja schon sein. Mich wundert, wie gesagt nur, das Naomi etwas von Bali erzählt und Cooper vom Pazifik... oder doch nur ein Regiefehler und nicht so wichtig nehmen... :???:
3x19 The Brig 04.05.2007, 12:56Bert
Zitat:
Original von diMaggio
Wieso? Die Flugroute geht ja erstmal nörflich und wenn man dann am Angelpunkt zu Bali plötzlich 2 Stunden in die falsche Richtung fliegt, dann wäre das doch gut möglich.


ein passagierflugzeug fliegt sagen wir mal 900 km/h.
aus der lostpedia: "How could the plane have been found in an ocean trench off Bali, which is almost 3000 miles from Sydney in the wrong direction?"

3000 meilen sind ca. 4800 km

wie soll das flugzeug in 2 stunden mit 900 km/h 4800 kilometer überbrücken?
3x19 The Brig 04.05.2007, 13:07diMaggio
Ups, hab ich echt norflich geschrieben? Lol, sorry, aber es sieht ja so aus, als ob du's richtig verstanden hast.^^
Mögliche Erklärungen könnten Folgende aus Lostpedia sein:
Zitat:
The best explanation would be that that plane had some sort of catistrophic radio and navigation failure a few hours in and turned in a slow circle around until it was going the wrong direction. Thats the best I can come up with, but I dont think its very good.

If the plane went down into a deep ocean trench, you can possibly create a small conspiracy involving only the people who shot underwater footage. Add in a dummy flight recorder and maybe it works out. Since it went down over Bali, its possible that some corruption in the indonesian government could have highly limited access to the crash site. Its vaguely possible, but its still not all that realistic. Dharmatel4 11:13, 3 May 2007 (PDT)

Let's review, shall we? Like I said before, Naomi has essentially no reason to lie. Certainly, she has no reason to lie in this much detail. And, even assuming she's lying, why on earth would she make up such an implausible lie? There's a reason they say that truth is stranger than fiction. See the discussion page for D.O.C. for confirmation of this by persons other than me, but we already knew basically everything she's telling us. Back in season 1 (or maybe 2, I dunno) an official source connected to the show released fake news articles talking about how Oceanic Air had lost 2 planes (of which 815 was the second) and how the wreckage for flight 815 was eventually found (it might even have said off the coast of Bali, I can't recall - which is why I really would like someone to step up and provide these articles, or at least a link). So either Naomi is consciously lying along with the producers of the show, we can take her to mean what she says. So we should no longer even be debating whether or not the outside world believes that 815 crashed in the ocean and everyone died, because we know that, in fact, the outside world does believe that. The question is how this came to pass and why. -larryniven


Allerdings bin ich jetzt auch kein Experte, was Flugzeugtechnik usw. angeht und kann da auch nur unqualifiziert spekulieren. Ich hoffe wohl auch einfach, dass es nichts mit den Others zu tun hat und dass mehr dahintersteckt.

Sagen wir mal so: Wenn es gefaked war, dann bitte nicht durch die Others und eine gute Erklärung.^^
3x19 The Brig 04.05.2007, 13:30itsnotthatsimple
ja ist ja egal wie es dahin gekommen ist oder?
was ich viel wichtiger finde ist, dass naomi bali sagt und cooper pazifik !?
da stimmt doch was nicht... und ich glaub kaum, dass cooper das auf grund von schlechten geographie kenntnissen gesagt hat ;)
3x19 The Brig 04.05.2007, 14:38klopfer0815
Cooper oder Naomi. Einer von beiden lügt jedenfalls. Und irgenwie erscheint mir Coopers Version logischer (vor allem wegen der enormen Strecke, die das Flugzeug hätte zurücklegen müssen, um nach Bali zu kommen). Die Frage ist, weshalb Naomi lügt. Dass sie zu den others gehört schließ ich mal aus, da ich irgendwo gelesen habe, dass für Lost eine Frau gecastet wurde, die weder zu den others noch zu den Lostis gehört. Und ich nehme mal an, dass es sich dabei um Naomi handelt.
@Bert: Absolut korrekt! Wieso fragt Cooper seinen Sohn, ob er nicht wisse, wo sie sind. Als ob es für John offentlichtlich sein müsse, wo sie sich gerade befinden. Mir fällt jetzt aber auch nichts ein, was Cooper in einem flashback mal erwähnt haben könnte o.ä.. Vielelicht waren die beiden ja mal auf der Insel um Tauben zu schießen :ugly:
Noch kurz zu dem Sendemast: Was ist, wenn nicht die magnetische Anomalie, sondern Rousseau's Funkmast die Abstürze verursacht? Vielleicht werden durch den Mast sämtliche Instrumente in Cockpits unbrauchbar und verfälscht die Anzeigen, Messer (damit ist nicht das Stichwerkzeug gemeint ;) )usw. Oder aber der Funkmast sendet ein Störsignal aus, welches die Insel für die Außenwelt "unsichtbar" macht (zumindest auf dem Radar o.ä.)
3x19 The Brig 04.05.2007, 14:58diMaggio
Zitat:
Original von klopfer0815
@Bert: Absolut korrekt! Wieso fragt Cooper seinen Sohn, ob er nicht wisse, wo sie sind. Als ob es für John offentlichtlich sein müsse, wo sie sich gerade befinden. Mir fällt jetzt aber auch nichts ein, was Cooper in einem flashback mal erwähnt haben könnte o.ä.. Vielelicht waren die beiden ja mal auf der Insel um Tauben zu schießen :ugly:


Cooper hatte doch gedacht, dass er im Leben nach dem Tod ist. Deshalb lachte er auch erst, als Sawyer später meinte, sie wären auf einer Insel. Da deutete Cooper auch an, dass sie wohl in der Hölle seien.
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:00Ikarus
herrliche folge muss ich sagen.

ich wundere mich, dass hier viele schreiben, dass locke james manipuliert hat. aber eigentlich war es doch ben, der james manipuliert hat. ben ist zu sehr perfektionist, als das er locke einfach so zeigt, wo er das tonband mit juliets aufziechnung versteckt und dann sogar noch nicht mal bemerkt, dass es weg ist, als er weiterzieht.

für mich sieht es so aus, als ben zuerst locke manipuliert. ben wusste ganz genau, dass locke seinen vater niemals töten wird, er ist nicht so kaltblütig. ben sagt:" er ist nicht der, für den wir ihn gehalten haben" und damit meint er locke. dieser satz übt auf locke einen grossen druck aus, denn wie wir wissen ist er sehr empfänglich für manipulationen. dann lässt ihm richard die info über james zukommen und schon manipuliert locke james aber eigentlich in bens auftrag. james tötet dann sawyer, genau das wollte ben. welchen nutzen ben daraus zieht kann ich nicht sagen, aber er wollte sawyers tot. er gibt vor, erst dann könne er locke vertrauen, aber ich denke, das war eher ein vorwand. ausserdem kann sich ben jetzt juliet entledigen, er hat die infos wer schwanger ist. aber braucht er sie gar nicht mehr? immerhin ist sie die spezialistin für das schwangerschaftsproblem.

respekt nur vor locke, der schleppt jetzt den toten sawyer durch den ganzen jungel. puh ich möchte nicht mit ihm tauschen. der wiegt mit sicherheit 110 kg und locke ist nicht gerade der jüngste. das dürfte eine weile dauern ;) übrigens, jeder der denkt, dass locke jemand anderes durch den jungel schleppt, möge bitte nochmal in sich gehen.

schön war auch zu sehen, dass dank der insel eine bisswunde nur ein paar tage braucht, um zu heilen. sawyer ist definitiv tot, denn den tod kann man nicht heilen. es ist ja wahrscheinlich, dass die insel nicht selbst heilt, sondern nur die heilugnskräfte der menschen verstärkt.

jetzt ist also bestätigt, dass der heli von einem schiff gestartet ist. das heisst also, dass naomi jetzt auch gesucht wird :-) ausserdem sollte der abgestürzte heli doch zu orten sein? oder geht das nicht wegen des störsenders? egal, das schiff, von dem der heli gestartet ist, dann den umkreis jetzt schon stark eingrenzen.
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:10|bmz|madEye
das wird jedenfalls ein spannendes Staffelfinale (auch wenn ich gar nicht dran denken mag, dass es dann ne ziemlich lange Pause zu überbrücken gilt :heul: ) !!!!

bzw. weiß jemand ob die Produzenten das nicht noch mal überdacht haben und wir nicht ganz soooo lange warten müssen (ich mein anfang 2008 kann doch nicht deren ernst sein, da kommt man ja doch ziemlich schnell wieder raus, zumal ständig neue vielversprechende Serien ala Heroes hinzukommen...und da sinds auch nur noch 4 Folgen bis zum Staffelfinale :heul: ....die welt ist so ungerecht :P !!!

greetz
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:11Bert
hab noch was entdeckt. als locke aufwacht und die others gerade abreisen wollen, wieso hat da ben gerade ein buch aufgeschlagen? es ist irgendwie komisch, dass er während dem aufbruch noch in einem buch liest. hatte er da im buch vielleicht das diktiergerät versteckt? könnte mal bitte jemand nen screenshot in großaufnahme von dem buch machen?
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:17itsnotthatsimple
was mir grad noch aufgefallen ist: als cooper in der kammer da hockt und john ihn das erst mal sieht, sagt cooper: don't you know, where we are ?
und gleich darauf macht tom die tür zu und cooper kann nicht sagen, wo sie sind..
warum wollten ben & tom nicht, dass er john sagt wo er denkt wo sie sind?
wir bekommen ja später mit, dass cooper denkt sie wären in der hölle... wenn das totaler schwachsinn wäre, warum haben sie ihn dann nicht ausreden lassen ?
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:21Bert
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
was mir grad noch aufgefallen ist: als cooper in der kammer da hockt und john ihn das erst mal sieht, sagt cooper: don't you know, where we are ?
und gleich darauf macht tom die tür zu und cooper kann nicht sagen, wo sie sind..
warum wollten ben & tom nicht, dass er john sagt wo er denkt wo sie sind?
wir bekommen ja später mit, dass cooper denkt sie wären in der hölle... wenn das totaler schwachsinn wäre, warum haben sie ihn dann nicht ausreden lassen ?



:respect: darum ging es 4 posts vorher :respect:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:32Killua
wir wissen doch, dass naomi "I#m not alone" sagte anstatt "thx"
mikhail weiß das (wusste das schon vorher??) und wollte nicht, dass die losties es erfahren
da er naomi jedoch mit desmond und co. ziehen lässt, bedeutet das folglich, dass er davon ausgehen kann, dass naomi es den losties nicht sagen wird ^.-
denn sonst wäre mikhails lüge ja sinnlos gewesen

ergo...naomi ist "nicht allein" und meint damit weder den kumpeliniho aus dem heli noch das erwähnte "schiff"

logisch oder nicht?
3x19 The Brig 04.05.2007, 15:43klopfer0815
Sehr gut Killua! Aber woher will Naomi wissen, dass keiner der anwesenden Lostis sie versteht als sie "I'm not alone" sagt? Ich meine, wenn es so wichtig wäre, dann würde sie doch in keiner Sprache der Welt diesen Satz sagen, oder?

Danke Bert! It's not that simple! :D

- Editiert von klopfer0815 am 04.05.2007, 15:45 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 16:01MoJoe
@Killua: Wie ich schon in dem Thread der letzten Folge gesagt habe, würde ich es als nicht selbsverständlich ansehen, daß sie "Ich bin nicht allein" gesagt hat. Ich bin Portugiese, ich weiß was ich sage :) Wahrscheinlich schon, aber es ist kein Fakt !!!

Irgendwie scheint es so zu sein, daß sich alles um Locke dreht... Nach dem Absturz hat er die Wunderheilung, er hat eine regelrechte Verbindung mit der Insel, die Others wollen Locke, und Ben sagt, daß die Insel ihm alles gibt was er sich wünscht (Lest mal meine Wunsch-Thoerie). Was ist, wenn Ben nicht gelogen hat, und es wirklich Locke war, der Cooper auf die Insel gebracht hat? Hat er wirklich so starke Fähigkeiten? Dann wäre es auch denkbar, daß Smokey ein Abbild von seinen Wünschen ist. Er war als erstes da, als Smokey Mr.Eko getötet hat, und er war der Letzte mit dem Kate gesprochen hat, bevor Kate und Juliet auf SMokey gestoßen sind. Dazu paßt noch sein Gerede darüber, daß Kates Taten unverzeihlich sind kurz davor. Da fällt mir ein, woher wußte Locke, daß Walt für den Brand des Bootes verantwortlich war? Er hat auch mit Rose geredet über ihren Krebs... So abwägig finde ich das gar nicht, daß Smokey was mit Locke zu tun hat, und wie Ben gesagt hat: Locke hat noch keine Vorstellung davon, was die Insel alles zu machen imstande ist.

Zu Coopers Satz zu Locke ob er nicht wüßte wo sie sich befinden:
Wenn es nicht schon dementiert worden wäre, würde ich glauben, die Insel ist ein Traum von Locke. Aber das würde auch nicht erklären, warum Tom Cooper zum Schweigen gebracht hat. Aber immer mehr glaube ich daß die Insel nicht wirklich eine Insel ist, sonder eine Fiktion, in welcher Form auch immer.

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 16:22 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 16:14Killua
nehmen wir an es ist fakt, dass sie "I'm not alone" sagt

-->@klopfer 0815: sie sagte das ja im sterben. Und im Sterben sagt man schon mal was, was man eigentlich nicht sagen will. Das wäre zumindest eine sinnvolle Erklärung dafür, warum sie das sagte.
3x19 The Brig 04.05.2007, 16:20MoJoe
Jaja, "Paulo lies", und jetzt ist er tot....
3x19 The Brig 04.05.2007, 16:29Killua
@MoJoe: thx, gutes stützendes besispiel ^^ genau die selbe situation

in beiden situationen wird jemand falsch verstanden ^^dankö
3x19 The Brig 04.05.2007, 16:43MoJoe
Nicht falsch verstehen, ich glaube auch daß es auf "ich bin nicht allein" aus läuft. Aber man weiß ja nie bei Lost. Sie sagt in etwa: "Ich bin nicht a...", was vieles bedeuten könnte.... Das "allein" wird definitv nicht ausgesprochen!!
Wenn es also kein Spoiler ist, kann es niemand als Fakt bezeichnen...
3x19 The Brig 04.05.2007, 16:58Killua
@MoeJoe: ich hätt noch ein :ugly: dahinter setzen sollen ^^'' ich weiß schon, was du sagen wolltest :D aber irgendwie ist es dennoch ähnlich in den beiden fällen

aber wenn du als fachkundiger sagst, dass sie das nicht ganz genau so gesagt hat, glaube ich das gern und man kann es wohl nicht wirklich als fakt bezeichnen
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:12itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
was mir grad noch aufgefallen ist: als cooper in der kammer da hockt und john ihn das erst mal sieht, sagt cooper: don't you know, where we are ?
und gleich darauf macht tom die tür zu und cooper kann nicht sagen, wo sie sind..
warum wollten ben & tom nicht, dass er john sagt wo er denkt wo sie sind?
wir bekommen ja später mit, dass cooper denkt sie wären in der hölle... wenn das totaler schwachsinn wäre, warum haben sie ihn dann nicht ausreden lassen ?



:respect: darum ging es 4 posts vorher :respect:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D


Zitat:
Original von klopfer 0815
Danke Bert! It's not that simple! [:D]


=> wenn ihr mal genauer hingesehen hättet, gings eben nicht genau darum.. mann aber hauptsache mal irgendwas labern!
da ging es um die frage, warum cooper so etwas sagt.. und meine frage war, warum ben und tom es nicht wollen, dass cooper so etwas sagt..
also liebe leute bevor ihr irgendnen scheiß labert, lest lieber nochmal genau nach, sonst wirds nämlich peinlich für euch...
klopfer, deine sprüche sind so richtig 0815, als wären wir hier bei ernie und BERT in der sesamstraße... :ugly: (was du kannst, kann ich schon lange :D )
aber wir sind hier bei lost und hier kann man sich auch gesittet unterhalten...
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:20Bert
@ itsnotthatsimple

schließt die eine frage nicht die andere ein? unglaublich, wegen was für fürzen sich leute aufregen können :D :D
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:35bornslippy
also ich habe mir die Szene jetzt sicher 10mal angesehen... "dont u know John, where we are", ich komm einfach nicht dahinter!! entweder is Cooper wirklich balabala, er denkt er sit tot- oder? Ja helft mir auf die Sprünge!?!?
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:37ringleader
Zitat:
Original von bornslippy
also ich habe mir die Szene jetzt sicher 10mal angesehen... "dont u know John, where we are", ich komm einfach nicht dahinter!! entweder is Cooper wirklich balabala, er denkt er sit tot- oder? Ja helft mir auf die Sprünge!?!?


Ich denke einfach er meint er sei in der Hölle und Locke ist noch nicht draufgekommen...
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:53itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Bert
@ itsnotthatsimple

schließt die eine frage nicht die andere ein? unglaublich, wegen was für fürzen sich leute aufregen können :D :D

=> nein es schließt nicht die frage ein, weil warum cooper so etwas sagt ist, weil er denkt sie sind in der hölle..
und warum tom und ben nicht wollen dass john das von ihm hört, die frage bleibt offen! etwa weil es stimmt !?
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:54Bert
aber irgendwie fragt cooper doch so, als ob es für john ein sehr bekannter platz wäre. ein platz den er eigentlich sofort erkennen müsste, aus der erfahrung heraus, dass er schon mal dort war.
3x19 The Brig 04.05.2007, 17:55s_wiesel
Zitat:
Original von MoJoe


Was ist, wenn Ben nicht gelogen hat, und es wirklich Locke war, der Cooper auf die Insel gebracht hat? Hat er wirklich so starke Fähigkeiten? Dann wäre es auch denkbar, daß Smokey ein Abbild von seinen Wünschen ist.




Fänd ich aber irgendwie unlogisch, da in der Szene, als sich Locke in Bens Schrank versteckt, Ben dem anderen aufträgt, er soll den Mann aus TAlahassee herbringen.
Dazu kommt ja noch Coopers Entführungsgeschichte, die glaub ich ihm einfach mal - warum sollte er da lügen?
Ich glaub nicht, dass das was mit der Magic-Box-Wunsch-Sache zu tun hat.
3x19 The Brig 04.05.2007, 18:03itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Bert
aber irgendwie fragt cooper doch so, als ob es für john ein sehr bekannter platz wäre. ein platz den er eigentlich sofort erkennen müsste, aus der erfahrung heraus, dass er schon mal dort war.

das bleibt offen... keine ahnung.. es war einfach nur ne ganz normale frage von mir, warum tom und ben es nicht wollen, dass john es hört.. da cooper ja denkt sie sind in der hölle
3x19 The Brig 04.05.2007, 18:04Ikarus
ich finde diese box geschichte eh an den haaren herbei gezogen. wenn lost etwas mit wünschen zu tun hätte hätte ich vor der serie gar keinen respekt mehr. zumal sich sowas gar nicht richtig verfilmen lässt. wir werden dadurch nur wieder auf eine falsche fährte geführt. ben sagt zwar, das locke cooper auf die insel gebracht hat, aber das kann auch im übertragenen sinne bedeuten, dass cooper nur wegen locke hier ist und im auftrag von ben geholt wurde. denn locke wünscht sich sicherlich nicht seinen vater auf die insel in "the man from tallahassee" sagt ben, dass locke das uboot nur wegen cooper gesprengt hat. locke schaut erstaunt und ben sagt, dass locke denkt, dass die insel der einzige platz ist an dem er vor seinem vater sicher sein könnte.

zu naomi und dem "i am not alone": das würde ich einfach so hinnehmen. sie hat das schiff gemeint von dem sie gestartet ist.

und bitte keift euch nicht gegenseitig an, das nervt und ich komme hier rein um mit erwachsenen leuten angenehm zu diskutieren ;)
3x19 The Brig 04.05.2007, 18:12Bert
glaubt ihr die hatten cooper auch schon auf der insel als ben locke holen wollte? also da wo sie im hatch waren und ben sagte er wäre nur wegen john gekommen.
3x19 The Brig 04.05.2007, 18:17ruegi88
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Bert
@ itsnotthatsimple

schließt die eine frage nicht die andere ein? unglaublich, wegen was für fürzen sich leute aufregen können :D :D

=> nein es schließt nicht die frage ein, weil warum cooper so etwas sagt ist, weil er denkt sie sind in der hölle..
und warum tom und ben nicht wollen dass john das von ihm hört, die frage bleibt offen! etwa weil es stimmt !?


Das sie in der Hölle sind, glaube ich absolut gar nicht. Das hieße ja u.a., das Claire in der Hölle ein Baby zur Welt gebracht hat... Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben...
3x19 The Brig 04.05.2007, 18:24Bert
ich glaube mit einem paralleluniversum könnte ich mich noch anfreunden, aber mit der hölle auch nicht so richtig...
3x19 The Brig 04.05.2007, 18:35MoJoe
Das mit der Hölle würde ich auch nicht zu genau nehmen, eher im übetragegen Sinne. Ich glaube nämlich immer mehr, daß die Insel nicht wirklich eine Insel ist,sprich nicht ein Fleckchen Erde zwischen Sidney und LA. Es ist irgendwo anders. Auch daß der Flugabsturz gefakt wurde, kann ich nicht mehr wirklich glauben. Es wird konfuser, zumal man nicht weiß wen man glauben soll und sem nicht...
Niemand weiß, ob Cooper oder Naomi oder beide lügen. Noch nicht einmal ob sie wirklich die sind, die sie zu sein scheinen. Mit der Idee des Paralleluniversums kann ich mich nicht anfreunden, aber mit der Hölle auch nicht. Es scheint ein zeitloses Fleckchen Erde irgendwo im Niemandsland zu sein, aber wo genau und was genau? :grrr:

P.S.:
Vielleicht hat der Failsafe was damit zu tun. wir wissen nicht wirklich was damit genau ausgelöst wurde. Wir wissen nur daß der Himmel lila wurde und des seine Flashes hatte. Und daß Des evtl. die Vergangenheit verändert hat. Wenn der Failsafe so große Auswirkungen hat, dann auch in der Welt ausserhalb der Insel und die Zeitlinie hat sich so geändert, daß Flug 815 ursprünglich abgestürzt ist. Das heißt die Vergangenheit wurde verändert, und diese hatte aber keine Auswirkungen auf der Insel....

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 18:51 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 19:12casi
Zitat:
Original von Cloud-X
Mal eine ganz bescheuerte Frage: Was heißt eigentlich genau "The Brig" :rolleyes: ? Wo ich nachgesehen habe, stand "Die Brigg, der Bau". Das ergibt für mich aber wenig Sinn bzw. weiß ich gar nicht was ein Brigg ist. Laut wikipedia ein Segelschiff, aber das hab ich ja nun nirgendwo gesehen ;) .


also brig heißt für mich hier umgangssprachlich Gefängnis (Bau)..
Locke sagt ja zu Sawyer, dass "Ben inside in the brig" sei, also im Gefängnis innerhalb des "Segelschiffs" Black Rock :rolleyes:
3x19 The Brig 04.05.2007, 19:16Killua
und vom Black Rock kann man ja auch ne Paralelle zu einer Brigg schließen ^^
3x19 The Brig 04.05.2007, 20:43sawyergirl
Hammer geile Folge, am liebsten hätte ich Sawyer umarmt und getröstet als er aus Black Rock herraus kam (nachdem er gekotzt hat :D :ugly: ) bin echt gespannt wie's weiter geht.
3x19 The Brig 04.05.2007, 20:54MoJoe
Ich gucke gerade auf Premiere die Desmond-Folge und ich habe da eine Theorie, die alles erklären würde...
Desmond macht den Failsafe und bekommt eine zweite Chance in seinem Leben. Er befindet sich in der Vergangenheit und erschafft eine alternative Zukunft. Genauer gesagt, wird die Geschichte der letzten Jahre neu geschrieben. Überall,nur nicht auf unserer Insel. Dadurch, daß er sich in der neuen Version der Geschichte anders verhält, evtl. sogar gar nicht auf der Insel strandet, verursacht er auch nicht den Flugzeugabsturz und Flug 815 stürzt in Bali ab, weil sie vin dem Kurs abgekommen sind. Da er körperlich aber auf der Insel war bei dem Failsafe (wie die Lostis auch), wacht er nachdem er sein ganzes Leben durchlebt hat, nach dem Failsafe wiedre auf und sitzt auf dieser verdammten Insel fest. Genau wie die anderen, die auf der Insel sind, die nicht betroffen wurde. Dem Schicksal kann man nicht entgehen: Charlie hat durch seine Begegnung mit Desmond in London seinen Werdegang geändert und ist irgendwie in der Zeit vor dem Flug 815 ums Leben gekommen. Da er aber auf der Insel noch lebt, und eigentlich Tod sein müßte, ist es sein Schicksal zu sterben. Der "richtige" Desmond ist verschwunden und Penny sucht ach ihm und Naomi findet die Insel.

Es ist keine bis ins letzte Detail ausgereifte Theorie, eher ein Geistesblitz, den ich niederschreiben wollte, bevor ich es wieder vergesse.
Haltet ihr das für möglich?

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 20:56 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 21:01Killua
@MoJoe: heißt du mit nachnamen cuse oder abrams? :ugly:
3x19 The Brig 04.05.2007, 21:27MoJoe
Ich finde nicht wirklich einen Ansatzpunkt, der diese Theorie widerlegen würde. Im Gegenteil, das Foto was Naomi dabei hatte, könnte man als Hint verstehen..
Desmond hat mit den Entscheidungen in seinem Leben die Geschichte verändert, bei allen, die was mit ihm zu tun hatten. Auch Flug 815, denn er hat den Absturz verursacht. Er hat sein Leben ab der bekannten Stelle nochmal durchlebt im Wissen über die Insel und über seine Entscheidungen. die Frage ist nur, wo ist der Desmond, der die Vergangenheit durchlebt hat jetzt? Nach dem Failsafe? in der Aussenwelt oder auf der Insel? Sind sie wieder eine Person? Körperlich und geistig? Deswegen die Flashes? Ohm man, wird das heftig....

P.S.:
Diese Theorie würde den Regiesseuren auch richtig Stoff für die Verwirrung bieten: Man wüßte nie bei den Flashbacks welche Vergangenheit man sieht. Zum beispiel könnte das Treffe Desmond/Jack im Stadion ja ein Flashback des "neuen" Desmonds gewesen sein, der die Insel schon kannte. See you in another life, brother...

- Editiert von MoJoe am 04.05.2007, 21:30 -
3x19 The Brig 04.05.2007, 21:45Marzl
Absolut Klasse diese Folge.
+ Sawyer tötet wieder. Yay! 8-)
+ Locke findet zu seiner misteriösen Form aus Staffel 1 zurück.
+ Gut inszenierte Szenen mit Sayid/Hurley/Desmond/Charlie/Naomi.
+ Weiterhin sehr gutes Verwirrspielchen bei den Others. Wem kann man nun trauen? Sehr geil.

- Diese Anspielungen auf die Hölle / alle sind schon tot --> Bitte nicht. Ich glaube, das wurde auch schon dementiert. Das wäre nämlich sehr dämlich und billig....

Hoffe noch, dass Juliet bald stirbt, dann wäre diese Staffel für mich fast perfekt :D
3x19 The Brig 04.05.2007, 22:10Conzi
Fand die Folge gut. Junge junge, bei dem Niveau wird Lost schon fast anstrengend. Ich muss mich jeweils ein Stündchen erholen und das Ganze sacken lassen. :D

Wie hier schon diskutiert find ich die ganze Flugzeugabsturz in Bali Geschichte äusserst komisch... also wie die in Bali gelandet sind, ist mir ein Rätsel. :ugly: Das liegt ja nun wirklich komplett in der falschen Richtung.
3x19 The Brig 04.05.2007, 23:10Killua
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Ben nur Locke in aller Öffentlichkeit mit seinem Vater und dem Befehl diesen zu töten konfrontieren wollte, weil er wusste, dass John versagen würde? Und somit wollte er seinen Leuten entgültig klar machen, dass dieser Locke, der wie durch ein Wunde (das Ben ja nun nicht wiederfahren ist) wieder gehen kann, nicht der Auserwählte ist, für den er in den Kreisen der Others gehalten wurde?
War das so, oder verhällt es sich anders? ^^'

Denn wenn ja, dann hat "der früher als Henry Gale bekannte Künstler" bei seinen Leuten selbst nicht gerade Pluspunkte gesammelt. Nach Richards Aussage hatten die Others ja alle darauf gehofft, dass John so ein "Auserwählter" sei, der ihnen zeigen könne, dass diese Insel unwiderruflich ein ganz besonderer Ort ist und sie zu etwas Größeren bestimmt sind.
3x19 The Brig 04.05.2007, 23:15MoJoe
Ben hat das nicht wegen en Anderen getan, sondern wegen Locke.... Er wollte ihn vor allen Leuten demütigen um ihn zu manipulieren, damit er sich angegriffen fühlt. Da Locke nicht Ben und den Others gegenüber nachgeben wollte, hat er sich Sawyer ausgesucht, der seine Arbeit macht. Locke hat sich auf den Schlips getreten gefühlt, weil Ben ihn vor allen Leuten so bloß gestellt hat. Bens Plan hat mal wieder funktioniert, und Alpert war nur ein weiterer Schritt, damit Locke erst darauf kommt, Sawyer damit zu konfrontieren. Ben hat Locke zu dieser Tat gedrängt, ohne daß Locke kapiert hat, daß es nicht siene Entscheidung war, sondern er nur getan hat, was Ben wollte....
3x19 The Brig 04.05.2007, 23:23Killua
@mojoe: wow wow wow, Moment o.O Eine Frage sticht mir aus deinem Post regelrecht hervor:

Was hat Ben davon, wenn jemand für ihn Cooper killt?
Schön und gut, dass er Locke demütigen wollte. Das hatte er ja erreicht. Aber warum dann noch die ganze Sache organisieren, um Cooper um die Ecke zu bringen?
3x19 The Brig 04.05.2007, 23:43MoJoe
Ihm geht es ja nicht um Cooper. Cooper ist nur Mittel zum Zweck, damit die Lostis den Beweis haben, daß Juliet eine Spionin ist. Locke holt Sawyer, Sawyer überbringt das Tonband, was Ben zweifelsfrei ja wollte. Gäbe es keinen Cooper, gäbe es auch keine Möglichkeit, den Lostis diese Info zu stecken...
Ich denke mal , daß Ben das Schicksal von Cooper völlig gleichgültig ist, oder die Story mit Bens Befreiung meinte er Ernst, aber die Sache mit Juliets Beweis war das primäre Ziel...
3x19 The Brig 04.05.2007, 23:48Killua
@MoJoe: achso o.o joah so klingts natürlich irgendwie logisch
erscheint zwar immernoch umständlich, aber logisch xDD
3x19 The Brig 04.05.2007, 23:59MoJoe
So denkt Ben aber.... :)
Ben ist der absloute WTF-Mastermind, deshalb liebe ich den Charakter so, auch wenn ich ihn nicht sympathisch finde...

Daß Lock Sawyer das Tonband gibt war auch klar, Locke ist nicht der Typ, der andere Leute ausnutzt, also hat er ihm als Gegenleistung einen Gefallen getan.Ein gefallen womit Ben spekuliert hat, sonst würde Ben niemals das Tonband vor Locke anhören und es ihm auch noch sagen was das war...

In dieser Hinsicht hat Alex ihren Vater schon durchschaut, und obwohl sie Locke gewarnt hat, peilt er es einfach nicht.
Ich hoffe nur, daß Sawyer sich diesmal nicht verarschen läßt, er hat ja gesagt, er habe Ben durchschaut, dann will ich bitte auch Taten sehen :)

Die einzige Person, die für mich ein absolutes Rätsel bleibt ist Rousseau. Sie muß irgend eine Verbindung zu den Others haben(Alex).Aber in welchem Verhältnis steht sie zu den Others? Gehört sie zu ihnen? Ganz ausschließen kann man es nicht, wenn man da nur an Mikhail denkt, aber doch eher unwahrschinlich. aber was für ein Spiel spielt sie? Und wofür das Dynamit? Der Störsender scheint plausibel, aber warum gerade jetzt? Mit wem arbeitet sie zusammen? Mit Jack und Juliet? Fragen über Fragen....
3x19 The Brig 05.05.2007, 02:58the-good-shepherd
Die Episode war imho eine der besten Lost-Folgen überhaupt!
O.K., dass Lockes Vater DER echte Sawyer ist hatte man allerspätestens nach 3x13
kommen sehen, aber die Intensität, mit der Josh Holloway den Schmerz des kleinen jungen der immernoch um seine toten Eltern trauert gespielt hat, war wirklich Emmy-würdig und ein Highlight in 3 Staffeln Lost :pray:
Mir hat gefallen, dass Naomi zumindest mal ein wenig Licht ins Dunkle gebracht hat und wir jetzt wissen, wie die Aussenwelt den Absturz registriert hat :y:
Ich will unbedingt wissen, was Jack Kate (noch) nicht sagen wollte :heul:
Locke scheint wieder der Messias aus Staffel 1 zu sein, gut so :yay:
Was will Rousseau mit dem Dynamit, vielleicht Fischen :???:

zu Rousseau ist mir schon vor geraumer Zeit was eingefallen, dass ich wieder vergessen hatte: Soweit wir wissen ist sie Alex' Mutter und Ben ist Alex' Vater, die Frage die sich mir stellt ist, wieso hat sie Sayid, als dieser in "2x14 One of Them" Ben gefangen genommen hatte, nicht gesagt, dass Ben nicht Henry Gale heisst und sie mit ihm eine Tochter hat, sie hat ihn zwar gewarnt, dass Ben lügen würde und zu den Others gehört, aber sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass er der Vater ihrer Tochter ist... Warum nicht? ;)
3x19 The Brig 05.05.2007, 07:53Dr. Seltsam
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich Locke so sehr hassen könnte. Mal im Ernst nächste Episode läuft der mit einem Aufkleber an seinem Rucksack rum da steht drauf:

"Aus dem Weg 'I'm special' sponsored by BigOther"

Wo ist der wiese Mann aus Staffel 1 ? Als Ben von der "Prüfung des freien Willen" gesprochen hat - da hätte ich Locke ohrfeigen können das er ihm nicht Paroli geboten hat. Der glatzköpfig Trottel fällt auf Ben auch noch rein - nur mal theoretisch:
Prüfung des freien Willens - Meine Aufgabe: töte deinen Vater.
Na wann bestehe ich die Prüfung wohl? Wenn ich tue was mir ein dahergelaufener crazy Other sagt oder wenn ich freien Willen beweise und ihm am Leben lassen weil ich ihn gar nicht töten will (und es demzufolge auch nicht kann).
Das hätte Locke Ben so dierekt um die Ohren schlagen müssen.

BTW:
Aber ich glaube so kontrolliert Ben seine Leute. Die Anderen wissen das die Insel ein besonderer Ort ist - wissen aber nicht was damit genau anzufangen ist. Jetzt kommt Ben daher und erzählt ihnen ich kenne bzw. bin der Wille der Insel. Solange die Anderen annehmen, dass Ben weiß was vor sich geht bzw. glauben er kennt den Willen der Insel, werden sie ihm folgen um zu erfahren was die Insel so besonders macht. Und Locke macht nun genau das gleiche.


Und dann die Sache mit Cooper - das war unterstes Niveau. Ich will nicht sagen er hat es verdient zu sterben und ich mache auch nicht Sawyer verantwortlich. Nein die Schuld liegt fast vollkommen bei Locke. Man muss sich da mal bildlich vor Augen führen - er zwingt einen fremden, unter Vorspielung falscher Tatsachen, einen Mord zu begehen (den er selbst nicht begehen will), nur damit er einem Phantom nachjagen kann, dass ihm sagen kann "du bist was besonderes". Das nenne ich nun wirklich skrupellos.
Also ich hoffe wirklich Locke ist nicht so blöde wie es zur Zeit aussieht - wenn doch dann hoffe ich wirklich, dass er sich ordentlich die Finger verbrennt.
3x19 The Brig 05.05.2007, 09:49s_wiesel
Mir ist noch was aufgefallen, was glaub ich noch nicht angesprochen wurde, und zwar:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich Unrecht hatte und Ben seine Lähmung nicht nur vorgetäuscht hat - warum kann er jetzt wieder gehen?
Er sagte ja zu Locke, dass er so schnell wieder geheilt wurde, als Locke bei ihm aufgetaucht ist.
a) Sagt er das nur, um ihm erneut zu zeigen, dass er so wahnsinnig special ist? Wenn ja, wäre ja doch alles nur fake gewesen, aber warum!?
b) "Strahlt" Locke irgendwas aus, das die Menschen in seiner Umgebung schneller genesen lässt? Oder ist nur Ben darauf angewiesen? Wenn ja, dann müsste Ben ja alles erdenkliche tun, damit Locke bei ihm bleibt, oder? Und Locke sollte sich das auch denken können. Wieso spricht er ihn nicht darauf an, dass er eigentlich ein ziemliches Druckmittel gegen ihn hat?

Oder hab ich das alles nur völlig falsch interpretiert? :ugly:
3x19 The Brig 05.05.2007, 10:36Tony Army
Zitat:
Original von the-good-shepherd
zu Rousseau ist mir schon vor geraumer Zeit was eingefallen, dass ich wieder vergessen hatte: Soweit wir wissen ist sie Alex' Mutter und Ben ist Alex' Vater, die Frage die sich mir stellt ist, wieso hat sie Sayid, als dieser in "2x14 One of Them" Ben gefangen genommen hatte, nicht gesagt, dass Ben nicht Henry Gale heisst und sie mit ihm eine Tochter hat, sie hat ihn zwar gewarnt, dass Ben lügen würde und zu den Others gehört, aber sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass er der Vater ihrer Tochter ist... Warum nicht? ;)


Oh man, das war der unüberlegteste Kommentar, den ich je von dir gelesen habe. :D
Mal überlegt, dass sie Danielle das Baby weggenommen haben, Ben es dann aufgezogen hat und der guten Alex gesagt hat: "Alex? Ich bin dein Vater!"?
Ben ist also nicht ihr biologischer Vater, sondern der Entführerbossvater, den niemand haben möchte.

Ich denke übrigens, dass sie mit dem Dynamit ordentlich was hochjagen will. Sicherlich irgendwas aus Rache, weil man ihr die Tochter genommen hat. :grrr:
3x19 The Brig 05.05.2007, 12:00itsnotthatsimple
Zitat:
Original von the-good-shepherd
zu Rousseau ist mir schon vor geraumer Zeit was eingefallen, dass ich wieder vergessen hatte: Soweit wir wissen ist sie Alex' Mutter und Ben ist Alex' Vater, die Frage die sich mir stellt ist, wieso hat sie Sayid, als dieser in "2x14 One of Them" Ben gefangen genommen hatte, nicht gesagt, dass Ben nicht Henry Gale heisst und sie mit ihm eine Tochter hat, sie hat ihn zwar gewarnt, dass Ben lügen würde und zu den Others gehört, aber sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass er der Vater ihrer Tochter ist... Warum nicht? ;)

mir ist jetzt tony army zwar zuvorgekommen... aber ich sag mal nur *hust* ;)
aber naja, kann jedem mal passieren..


Zitat:
Original von s_wiesel
Mir ist noch was aufgefallen, was glaub ich noch nicht angesprochen wurde, und zwar:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich Unrecht hatte und Ben seine Lähmung nicht nur vorgetäuscht hat - warum kann er jetzt wieder gehen?
Er sagte ja zu Locke, dass er so schnell wieder geheilt wurde, als Locke bei ihm aufgetaucht ist.
a) Sagt er das nur, um ihm erneut zu zeigen, dass er so wahnsinnig special ist? Wenn ja, wäre ja doch alles nur fake gewesen, aber warum!?
b) "Strahlt" Locke irgendwas aus, das die Menschen in seiner Umgebung schneller genesen lässt? Oder ist nur Ben darauf angewiesen? Wenn ja, dann müsste Ben ja alles erdenkliche tun, damit Locke bei ihm bleibt, oder? Und Locke sollte sich das auch denken können. Wieso spricht er ihn nicht darauf an, dass er eigentlich ein ziemliches Druckmittel gegen ihn hat?

Oder hab ich das alles nur völlig falsch interpretiert? :ugly:

=> also ich glaube ben, dass er gelähmt ist und ich glaube auch, dass locke dazu beiträgt, dass es ihm wieder so gut geht.. warum er es ihm zeigt, ist mir auch noch nicht ganz klar..
auf jedenfall nimmt ben in kauf, dass es ihm die nächsten tage erst mal schlechter geht, weil locke ja weg ist, aber das wird mal wieder alles zu seinen genialen plänen gehören, weil er einfach weiß dass john zurückkommt und nebenher noch cooper und juliet aus dem weg räumt!
3x19 The Brig 05.05.2007, 13:26MoJoe
Da wäre noch etwas:
Daß was Ben über Locke sagt, trifft nur auch auf Sawyer zu. Ben sagte zu Locke, daß er seinen Vater umbringen müsse, um sienen Kopf frei zu kriegen für den weiteren Aufgaben (ungefähr so war das). Das trifft auf Sawyer genauso zu, da Sawyers Lebensziel nun erfüllt ist und Sawyer jetzt nicht mehr ständig an den Mörder denken muß und nicht ständig den Brief mit sich rumschleppt. Wer weiß, vielleicht nennt er sich nun wieder James Ford? James ist nun bereit, eine Führungsperson zu werden, vleibt nur abzuwarten wie er das mit dem Tonband regelt...
3x19 The Brig 05.05.2007, 13:56yxl
Die Autoren haben das Wörtchen "him" schon öfters in irreführender Weise gebraucht.
Desmond: "Are You him?" - dann war doch nur sine Ablösung gemeint.
Tom: "What are we gonna tell him?" - dann wars doch nur Ben.

Aber als die Others Locke so erwartungsvoll ansehen, hab ich das Gefühl, daß er wohl der wahre HIM sein könnte. (...the one we thought he was...)

Wer oder wasauchimmer Jacob darstellen soll, ob er nun aus Fleisch und Blut ist, oder "nur" eine Legende oder ein (so Star-Wars-like) Hologramm, whatever, ich denke Jacob ist für die Others so eine Art "Prophet".
Und neben einer geheimnisvollen Liste hat er u.a. auch eine Prophezeiung hinterlassen: dass eines Tages ein Krüppel auf die Insel kommen werde, der "the minute he lands on the Island" geheilt werden wird und der die Gemeinde zu neuen "Zielen" oder so führen wird.

Die immer wieder angedeutete "Spaltung" innerhalb der Others wird in diesem Zusammenhang bestimmt noch eine Rolle spielen.



EDIT:
Hab grade auf Premiere nochmal "Fremder in einem Fremden Land" gesehen und ich bin nun fast (obwohl Alex das zwar auch bestätigt) überzeugt, daß dieser Juliett-Execution-Prozess nur gefaked war um Jack rumzukriegen.
Ebenso hatte wohl jetzt die Aussage von Ben sie würden die Schwangeren einfach "Kidnappen" nur den Zweck Locke zu manipulieren. Ich glaube halt bisher immernoch an "das Gute im Other" ;)


- Editiert von yxl am 05.05.2007, 18:56 -
3x19 The Brig 05.05.2007, 18:40bruno.phelps
Nochmal zu Jack und Juliet: ich glaube nicht, das Juliet Kate's mögliche Schwangerschaft ansprechen wollte. Kate weiss eh von Schwangerschaftsproblemen auf der Insel.
Jack und Juliet wissen, das ein wegkommen von der Insel ohne Hilfe der Others nicht möglich ist. Sie haben sicherlich einen Plan, wie sie Ben überwältigen können. 1 Woche hatte Ben gesagt, dann soll Juliet zurück oder wie auch immer. Und Juliet macht dies doch nicht umsonst, Ben kann ihr nur eine Fahrkarte weg von der Insel versprochen haben.
Ich finde, das Naomi hier irgendetwas im Schilde führt und das sie eigentlich zu Mikhail sollte und das der Flugzeugabsturz in Bali gelogen ist.
Das Cooper laut Ben durch Locke's Fähigkeiten auf die Insel gekommen sein soll ist blödsinn. Man hat ihm genauso wie bei Juliet ne Spritze verpasst und ihn hergebracht. Und Locke weiss immer noch nicht, das er von Ben ausgenutzt und zuletzt alleine in stichgelassen wird. Er fällt wie immer die verkehrte Entscheidung.
Spannend ist auch wen oder was Rousseau mit dem Dynamit sprengen wird.
3x19 The Brig 05.05.2007, 19:00Marzl
Aber warum will jemand zu Mikhail, wenn Desmond diesen überhaupt nicht kannte und diese Person dann auch noch ein Foto von Desmond und Penny mit sich trug?
Das angeblich gefundene Wrack in / bei Bali könnte doch Propaganda seitens der Others sein. Ich meine, ein Haufen Leute, die überall in der Welt quer verstreut andere Leute haben, die über ganz andere, wildfremde Leute Informationen besorgen können, da ließe sich doch sicher auch das Ein oder Andere bei irgendwelchen Nachrichtensendern regeln, die dann die Nachricht vom Fund der Maschine in die Welt setzen.... :ugly:
Möglich oder nur wieder meine durch diese Serie gewachsene Paranoia ? :D

- Editiert von Marzl am 05.05.2007, 19:01 -
3x19 The Brig 05.05.2007, 19:46the-good-shepherd
Zitat:
Original von Tony ArmyOh man, das war der unüberlegteste Kommentar, den ich je von dir gelesen habe.
Mal überlegt, dass sie Danielle das Baby weggenommen haben, Ben es dann aufgezogen hat und der guten Alex gesagt hat: "Alex? Ich bin dein Vater!"?
Ben ist also nicht ihr biologischer Vater, sondern der Entführerbossvater, den niemand haben möchte.

Naja, was soll ich sagen, es war spät (3 Uhr nachts) und ich hab nicht zu Ende gedacht bzw meine Frage falsch formuliert, whatever :rolleyes:
Was mir aufstösst ist einfach die Tatsache, dass Rousseau da 16 Jahre lang auf der Insel rumlungert und den Entführer ihres Babys nicht kennt, aber naja ich müsste es eigentlich besser wissen, bei French-Chick ist sowieso nicht mehr alles normal :gaga:

Zitat:
Ich denke übrigens, dass sie mit dem Dynamit ordentlich was hochjagen will. Sicherlich irgendwas aus Rache, weil man ihr die Tochter genommen hat.

Das fällt ihr aber früh ein... nach 16 Jahren :rolleyes:
3x19 The Brig 05.05.2007, 19:56acky
Nach langer Abstinenz und obwohl ich die Diskussion über die Folge nicht gelesen habe hier mal kurz mein Statement zu 3.19.. Die Folge verdient ein Gut bis Super, kann mich da noch nicht so ganz entscheiden.
Was ich persönlich bemerkenswert fand, ist dass ich nicht gemerkt habe wie die Zeit verinnt beim gucken und ich dann völlig überrascht war, dass die Folge jetzt schon wieder vorbei ist. War bei mir lange nicht mehr der Fall beim Lost gucken.
... und Sayer marschiert zum Strand mit dem Tonbandgerät, ich denke es gibt bald die angekündigten Toten...
3x19 The Brig 05.05.2007, 20:37Carlyle
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Original von Tony ArmyOh man, das war der unüberlegteste Kommentar, den ich je von dir gelesen habe.
Mal überlegt, dass sie Danielle das Baby weggenommen haben, Ben es dann aufgezogen hat und der guten Alex gesagt hat: "Alex? Ich bin dein Vater!"?
Ben ist also nicht ihr biologischer Vater, sondern der Entführerbossvater, den niemand haben möchte.

Naja, was soll ich sagen, es war spät (3 Uhr nachts) und ich hab nicht zu Ende gedacht bzw meine Frage falsch formuliert, whatever :rolleyes:
Was mir aufstösst ist einfach die Tatsache, dass Rousseau da 16 Jahre lang auf der Insel rumlungert und den Entführer ihres Babys nicht kennt, aber naja ich müsste es eigentlich besser wissen, bei French-Chick ist sowieso nicht mehr alles normal :gaga:


Ich glaub ja immer noch dass sie lügt. Da gibts einfach zu vieles was irgendwie seltsam ist. :-X
3x19 The Brig 05.05.2007, 22:24casi
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
=> also ich glaube ben, dass er gelähmt ist und ich glaube auch, dass locke dazu beiträgt, dass es ihm wieder so gut geht.. warum er es ihm zeigt, ist mir auch noch nicht ganz klar..
auf jedenfall nimmt ben in kauf, dass es ihm die nächsten tage erst mal schlechter geht, weil locke ja weg ist, aber das wird mal wieder alles zu seinen genialen plänen gehören, weil er einfach weiß dass john zurückkommt und nebenher noch cooper und juliet aus dem weg räumt!


also Ben ist nicht gelähmt, er muss nur, wie jeder Mensch nach einer Wirbelsäulenoperation, bis zur Heilung im Bett liegen oder sich sitzend fortbewegen..
..und Locke trägt durch seine Anwesenheit zu einer schnelleren Genesung bei!
3x19 The Brig 05.05.2007, 22:36itsnotthatsimple
entschuldigung
das war mir schon klar dass er nicht querschnittsgelähmt ist.. aber es hieß ja, dass er vll bis an sein lebensende an den rollstuhl gefesselt ist.. das könnte man dann schon zumindest so was ähnliches wie gelähmt nennen..! ;) und schnellere geneßung stimmt auch nicht, sondern dass er überhaupt geheilt wird trägt locke bei.
3x19 The Brig 05.05.2007, 22:55casi
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
aber es hieß ja, dass er vll bis an sein lebensende an den rollstuhl gefesselt ist..


ja gut er sagt, dass er eine Woche zuvor noch nichts in seinen Zehen gefühlt hat, ok..
Aber dann hätte Jack`s Operation ja nicht viel gebracht??

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
und schnellere geneßung stimmt auch nicht, sondern dass er überhaupt geheilt wird trägt locke bei.


ich glaube immernoch an eine schnellere Genesung mit derselben Begründung..
..aber du könntest auch recht haben :prod: kann mich aber an diese Aussagen in der Serie nicht explizit erinnern
3x19 The Brig 06.05.2007, 11:27itsnotthatsimple
is ja wurscht... ich meine mich nur dran zu erinnern, dass jack gesagt hat, er wird sein leben in einem rollstuhl verbringen müssen.. aber kann mich genauso irren!
3x19 The Brig 06.05.2007, 12:10bruno.phelps
Sollte es mit dem Wrack vor Bali stimmen, wo sind dann Michael und Walt? Die müssten doch eigentlich schon irgendwo angekommen sein und dann würde doch alles rauskommen und das die Losties noch leben, oder hat Ben mit den Koordinaten die er Michael angab gelogen und sie tuckern im Kreis. Aber wozu dann der ganze Aufwand von Ben.
Auch interessant das ausgerechnet Naomi behauptet im Wrack 815 gewesen zu sein und genau bescheid weiss. Alles nur Zufall oder lügt sie. Seitdem Locke die Hütte von Mikhail und das U-Boot gesprengt hat fehlt den Others der Kontakt zur Aussenwelt. Es könnte durchaus sein, das Naomi deshalb da ist. Deshalb auch warum ausgerechnet Mikhail so schnell nach dem Schuss von Hugo da erscheint und niemand von den Others. Es sieht so aus, als ob er schon jemanden erwartete.
Das mit Cindy ist auch sehr seltsam, das die sich so wohl fühlt.
3x19 The Brig 06.05.2007, 12:55qu4d
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
is ja wurscht... ich meine mich nur dran zu erinnern, dass jack gesagt hat, er wird sein leben in einem rollstuhl verbringen müssen.. aber kann mich genauso irren!


och mensch... zuhören :f

Ben müsste den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen, wenn die infizierte Wunde nicht behandelt werden würde... Jack hat sie aber behandelt und der Heilungsprozess konnte einsetzen
3x19 The Brig 06.05.2007, 14:00kultakala
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Cooper Locke gebissen hat nachdem er ihm vom Knebel befreit. Das macht für mich irgendwie gar keinen Sinn. So wie sein (Coopers) ganzes Verhalten in dieser Folge. So aggressiv kam er in den Flashbacks nicht rüber. Das passt einfach nicht zu jemandem, der glaubt gerade gestorben zu sein, dafür ist er viel zu selbstsicher. Ich glaube nicht, dass er Locke nur sagen wollte, dass sie sich in der Hölle befinden. Da steckt noch mehr dahinter!
3x19 The Brig 06.05.2007, 14:05diMaggio
Warum sollte Cooper denn noch sein Gehabe aufrecht erhalten, wenn er denkt, dass er tot ist und sowieso gefangen gehalten wird?
3x19 The Brig 06.05.2007, 15:08dev
...rousseau sprengt das u-boot! ;)
3x19 The Brig 06.05.2007, 15:49Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Warum sollte Cooper denn noch sein Gehabe aufrecht erhalten, wenn er denkt, dass er tot ist und sowieso gefangen gehalten wird?


Als schon Toter hat man doch eigtl nichts mehr zu verlieren, oder? Bei allen Cons, die er gelandet hatte, weiß er doch bestimmt, daß es zu spät für "schleimiges", reumütiges Verhalten ist...aber hast schon irgendwie recht, daß er sowohl Locke als auch Sawyer provoziert(, es zu beenden). :P
3x19 The Brig 06.05.2007, 15:49Conzi
Ähm..wurde hier eigentlich schon über die Säule geredet, an die Cooper gefesselt war? Sieht aus wie ne Ruine von einem Tempel (oder vielleicht ein Teil der 4-Zehen-Statue?).
3x19 The Brig 06.05.2007, 15:57diMaggio
@Ehklar:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
Genau mit dem Teil, den du von mir zitiert hast, wollte ich genau das aussagen, was du darauf geantwortet hast, lol!

Ich habe mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt.^^
3x19 The Brig 06.05.2007, 16:18Ehklar
@diMaggio:
Scheint so :(
3x19 The Brig 06.05.2007, 16:19Killua
@diMagio: für mich war deine absicht ersichtlich :P ich schließe mich ohne zitat an xD
3x19 The Brig 06.05.2007, 18:42ALVAR HANSO44
@Dev
1.Das U-boot hat Locke(wahrscheinlich)gesprengt!!
2.Warum sollte Roussoe das Boot sprengen wollen :( Das ergibt keinen Sinn...
3x19 The Brig 06.05.2007, 18:58Ehklar
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
@Dev
1.Das U-boot hat Locke(wahrscheinlich)gesprengt!!
2.Warum sollte Roussoe das Boot sprengen wollen :( Das ergibt keinen Sinn...


ich versteh Dev´s post nicht ganz so ernst...

Main-Target ist für mich der Sendeturm, der vllt auch Ursache des STörsignals ist;
alles andere ist imo noch spekulativer wie der Sendeturm :ugly:
Sei es das Sub, "Befreiungsaktion" Alex, whatever...
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:00Killua
war bestimmt nur spaß o.o sehe da auch keinen grund
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:04schaaf
Zitat:
Original von MoJoe
Ben sagte zu Locke, daß er seinen Vater umbringen müsse, um sienen Kopf frei zu kriegen für den weiteren Aufgaben (ungefähr so war das). Das trifft auf Sawyer genauso zu, da Sawyers Lebensziel nun erfüllt ist und Sawyer jetzt nicht mehr ständig an den Mörder denken muß und nicht ständig den Brief mit sich rumschleppt.


Das macht mir jetzt irgendwie Sorgen. Jeder der sein 'Ziel' bisher auf der Insel bewältigt hat, starb. :O :heul:
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:08diMaggio
@Ehklar:
Der Sendeturm hat aber eigentlich die Funktion, die Numebers auszusenden und nicht, um als Störsender zu fungieren.
Rousseau hat dann später einfach ihre Nachricht draufgesprochen, die ab dann immer ausgesendet wird.
Warum also sollte sie den in die Luft sprengen wollen?
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:13Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
@Ehklar:
Der Sendeturm hat aber eigentlich die Funktion, die Numebers auszusenden und nicht, um als Störsender zu fungieren.
Rousseau hat dann später einfach ihre Nachricht draufgesprochen, die ab dann immer ausgesendet wird.
Warum also sollte sie den in die Luft sprengen wollen?


Naja, der Sendeturm wird wohl an einer guten Sendestelle stehen, oder? Insofern ist er dann doch auch prädestiniert dafür, ein Störsignal darüber laufen zu lassen...und nicht zu vergessen: die Wege der psycho Rousseau sind unergründlich... ;)

PS:Dank deinem link im anderen thread bin ich ja jetzt so geSPOILERt worden, daß ich mir die Anwendung des Dynamits schon denken kann...Danke nochmals an dieser Stelle :angry:
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:19diMaggio
@Ehklar:
Aber Rousseau war doch schon vor vielen Jahren dort, warum sollte sie denn jetzt auf einmal den sprengen wollen?
Ich mein, kann ja sein, aber was ist ihr Motiv nach 16 Jahren?

Wieso kannst du es dir denken?
Ich sagte doch, dass die betreffende Info über Rose in meinem LETZTEN Post dort steht.
Falls du das mit dem "in die Luft sprengen" von weiter oben gelesen hast, dann kann man sich doch trotzdem nix genaues denken? Ich weiß jedenfalls immer noch nicht, was sie in die Luft sprengen will.
Kannst du mir evtl. per PM deine Idee sagen?
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:29dev
...war ja nur ein witz! ;) man soll auch mal über seinen eigenen schatten lachen können! und wer fröhlich ist, ist automatisch gut drauf! ;) hach, ich lass es sein!

btw.: Wo ist eigentlich Karl?
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:31Ehklar
@diMaggio:

1: Rousseau hat vor etlichen Jahren das Signal modifiziert-wir wissen nicht, wann sie zuletzt dort war und auch nicht, ob das Signal nach wie vor gesendet wird.

2: Das STörsignal kann (muß aber nicht, schon klar) von diesem dafür äusserst geeigneten Sendeturm gesendet werden von den Others (davon gehe ich jetzt mal aus)

3: Warum gerade jetzt? KA!
Wir haben sie ja seit kurz vor der Sub-"Explosion" nicht mehr gesehen...Wahrscheinlich hat dies irgendetwas ausgelöst, was wir noch nicht wissen, daß sie grad jetzt nach 16 Jahren endlich mal aktiv wird...
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:36diMaggio
@Ehklar:

zu 1: Es wurde auf jeden Fall noch immer gesendet, als Sayid es das erste Mal mit dem Radio ganz am Anfang hören konnte.
Gut, seit dem ist natürlich schon etwas Zeit vergangen.

zu 2: Du meinst also, dass die Others nach dem Crash gedacht haben, dass es besser wäre jetzt ein Störsignal zu senden, damit keiner der Losties Hilfe rufen kann? Würde logisch klingen.
Allerdings müsste sich dann mal ein Experte melden, der Ahnung hat, was man für Equippment braucht, um mal eben schnell ein Störsignal eines solchen Ausmaßes zu produzieren.
(Oder auch jemandes, der mal in die Richtung recherchieren mag. :D)

zu 3: Vielleicht durch ihre Tochter, die sie jetzt endlich mal wieder sehen konnte? :ugly:
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:49Ehklar
@diMaggio

zu1. Insofern läge es doch Sayid gerade auf der Hand, das etwas mit dem Sendeturm nicht mehr stimmt, ergo, daß das (Stör-)Signal wieder von dort kommt...

zu2. Joah, initiiert haben´s die Others, um jeglichen Funkkontakt zu stören; sie wollen ja schließlich nicht, daß jmd die Insel findet/verlässt/Hilfe rufen kann; also könnte Rousseau gerade deshalb interessiert daran sein, weil der Sendeturm Rousseau´s Zweck nicht mehr erfüllt...sondern den Others "dient"

zu3. Ehklar, daß es am wahrscheinlichsten mit Alex zu tun hat...aber wie gesagt, nobody knows...
3x19 The Brig 06.05.2007, 19:55diMaggio
zu 1: Haste jetzt zwar schon per PM, aber nur, dass es auch andere lesen können:
Sayid sprach von einer Interferenz. Und da kann auch die Insel selbst die Ursache sein, genauso wie mit dem Problem des Kompass.
Was noch gegen einen Störsender spricht ist, dass Sayid ja mal mit einem Gerät, dass Hurley gefunden hat, ein Radiosignal reinbekommen hat.
Also wenn ein künstliches Störsignal der Others Ursache ist, dann sollte es doch nicht nur GPS-Signale blockieren, sondern auch Radio-Signale, denn so kann man ja immerhin noch theoretisch kommunizieren, oder?
3x19 The Brig 06.05.2007, 20:05elalite
Habe gerade 3/19 gesehen - klasse - herausragend - aber wie immer neue Fragen!
1. Naomi - dachte, der Hubschrauber wäre über der Insel abgestürzt und nicht im Wasser. o.k. - der 815-Absturz, angeblich vor Bali - das war doch sicherlich gefaked, sonst wären ja alle tot oder im Paralleluniversum oder von Aliens entführt und in Stasiskammern in Träumen versetzt! ABWARTEN
2. Ben - spielt wieder Spielchen und will alle gegeneinander ausspielen!
3. Jack - kann man ihm noch trauen? z.Z. nicht wirklich!
4. Juliet - habe ich noch nie getraut
5. Kate - steht zwischen allen
6. John - kümmert sich wie immer um John und hat auch keine Bedenken andere (Sawyer) für seine Zwecke einzusetzen.
7. Sawyer - will eigentlich seine Ruhe haben - gelingt aber nicht wirklich und schon wieder eine Leiche zuviel,
da hilft jetzt nur noch 3/20 weiter :kaugummi:
3x19 The Brig 06.05.2007, 20:14Ehklar
@diMaggio
Wie gesagt, kenn mich in dem techn Bereich nicht so aus...aber vllt findet sich ja noch ein user, der´s drauf hat?!?
3x19 The Brig 07.05.2007, 00:10Peppi
Geniale Folge!!


Als Cooper dieses "Bla Bla Bla" brachte, schüttelte ich schon den Kopf, aber als er den brief dann zerriss. Ich hätte genauso reagiert, an Sawyers Stelle.

Aber mal ne Frage: Bei dem Gespräch zwischen Naomi und Sayid, sagt Sayid etwas, Naomi sagt, sie bekamen Koordinaten mitten in den verdammten Ozean und dann sagt sie: "we thought it was a ..."? Den Rest vesteh ich nicht. kann mir da einer helfen?
3x19 The Brig 07.05.2007, 01:21Ehklar
@Peppi:

Found :hibbel: !!

Zitat:

SAYID: You knew about the Island?

NAOMI: Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.


siehe http://www.lostpedia.com/wiki/The_Brig_transcript

- Editiert von Ehklar am 07.05.2007, 01:31 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 08:40halux
Eine mögliche Erklärung:

Als Rousseau nach sage und schreibe mehr als 16 Jahren ihre Tochter wieder sieht und weiss, dass sie momentan nichts unternehmen kann, damit Alex ihr folgt, hegt sie folgenden Plan: Sie jagt die Maschine in die Luft, welche die ganze Insel von der Aussenwelt "unsichtbar" macht. Vielleicht kam Rousseau erst jetzt darauf, welche Maschine oder Ort dafür zuständig ist. Schliesslich hat sie sich mehr oder weniger die ganze Zeit von den Others ferngehalten um zu überleben (so ihre Aussage, wenn man ihr glauben will).

Dies ist momentan meine logischste Erklären, denn

a) weshalb sollte sie den Funkturm sprengen? Hier sehe ich keinen Sinn.
b) und für den Dingsbums-Zaun braucht sie auch nicht unbedingt soviel Sprengstoff...

Dann noch etwas anderes:
Wenn die Geschichte von Naomi stimmt und sie von einem Schiff aus mit dem Hubschrauber gestartet ist, dann könnte es doch sein, dass vielleicht Michael und Walt bald auch auf diesem Schiff sind. Somit wäre einer der vielen "Kreise" in LOST wieder geschlossen. Allerdings werden Walt und Michael erst vom Schiff gerettet, als Naomi bereits abgeflogen bzw. abgestürzt ist...

Gerade ist mir noch etwas aufgefallen:
Hier zuerst das Transcript von Naomi:
Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.

Beim Hinflug sah sie nichts, jedoch meim Rückflug? Hört sich irgendwie unlogisch an. Es sei denn, sie flog mit ihrem Hubschrauber einen relativ grossen Bogen, denn sie behauptet ja, dass sich ihr Schiff 80 Seemeilen westlich der Insel befindet (NAOMI: A ship. Freighter. About eighty nautical miles West of here. We're part of a search and recovery team.)

Die Sache mit dem Flugzeugabsturz könnte nun wirklich sehr einfach zu fälschen sein. Naomi sagte, dass mann das Frack 4 Meilen tief auf dem Grund entdeckt habe und der Suchtrupp mit Tauchrobotter das Frack und die Leichen gefilmt hätte. Von einer Bergung ist also keine Rede. Es könnte deshalb alles nur ein Fake sein, oder ein anderes Oceanic-Flugzeug mit anderen Leichen...

- Editiert von halux am 07.05.2007, 10:36 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 10:28Samael
also ich fand. the brig war die beste lost-folge ever. ich hab mich ertappt, dass ich "endlich" geschrien hab, als sawyer den brief vorgelesen hat.

nun zu meiner frage:
was glaubt ihr, wie hat ben seinen plan aufgebaut:
- er hat cooper entführen lassen, damit locke eine prüfung hat. er wusste, dass locke sich hilfe von sawyer holt und hat somit einen grund das tonband an sawyer weiterzureichen.
-> ziel: juliette wird als verräterin enttarnt und vermutlich aus dem weg geräumt. ideal für ben, da juliette ja immer mehr zur gefahr wurde. dann hut ab vor ben, dass er erwartet hat, dass locke nach otherville kommt. dann wäre cooper aber nur mittel zum zweck

- anderes scenario:
cooper wurde gekidnappt um locke als neuen messias blosszustellen. ideal für ben, da sich locke ja wirklich als konkurenz aufdrängt.
-> ziel: locke verliert sein ansehen. hier wäre cooper wirklich zentral im plan eingebunden. was ist dann mit dem tonband. ben weiss ja, dass juliette damit auffliegt. somit auch keine neuen schwangeren versuchskaninchen.

also ben ist wirklich ein mastermind. ich hoffe er bleibt uns bis zum ende erhalten.
3x19 The Brig 07.05.2007, 13:48Jayceon
Mir kam grad noch ne Idee:

Ben sagte doch einst: "We dont kill People" und in der Szene als Locke seien Vater töten soll, wird er vor allen leuten bloß gestellt, obwohl er so handelt we die Others selbst.Desweiteren sagten sie: "Er ist nicht der wofür wir ihn gehalten haben". Vielleicht soll das bedeuten, dass sie auf Jacob warten und dieser gewusst hätte, das Anthony Cooper nur eine Manifestion?!? von Smokey ist und deshalb Anthony Cooper ohne Rache getötet hätte..
Quasi ist Locke un= Jacob, was vielleicht manche Others vermuteten aufgrund Locke's außergewöhnlichen Fähigkeiten!

Vielleicht ist was dran!Was denkt ihr?

- Editiert von Jayceon am 07.05.2007, 13:50 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 13:51emyebo
Und nochmal: Jacob ist niemand, den wir schon kennen.
3x19 The Brig 07.05.2007, 13:54MoJoe
Zitat:
Original von emyebo
Und nochmal: Jacob ist niemand, den wir schon kennen.


Wer behauptet das?
3x19 The Brig 07.05.2007, 14:01Killua
@Mojoe: wurde glaube so bekannt gegeben

ich hätt auch was anderes von lost erwartet
3x19 The Brig 07.05.2007, 14:08Jayceon
Ich meinte das auch nicht als beweis, dass Locke nicht Jacob ist, sondern das Anthony Cooper eigentlich Smokey ist, weil Jacob hätte ihn (smokey) getötet weil er es gewusst hätte, das es nur "Rauch" ist!

oder so ähnlich ^^
3x19 The Brig 07.05.2007, 14:09MoJoe
Wenn ich mir den Titel der nächsten Folge so angucke, würde mich nicht wundern, wenn es überhaupt keinen Jacob/HIM gäbe... "Der Mann hinter dem Vorhang" könnte man als Anspielung zu Der Zauberer von Oz verstehen, wo ein kleiner schüchterner Mann einen "great man" wie ne Puppe bedient. Würde mch nicht wundern, wenn Ben Jacob nur erfunden hat oder so... Ich betone, daß das KEIN Spoiler ist, sondern nur eine Interpretation des Episodentitels..
3x19 The Brig 07.05.2007, 14:23ALVAR HANSO44
@Mojoe: Hast vielleicht recht!!!Es gab ja schon etliche anspielungen an andere Filme in LOST...das wär ja echt ein Ding wenn Ben ihn nur erfunden hätte oder so.. :face: :gaga: :hibbel:
3x19 The Brig 07.05.2007, 15:13Samael
man vergesse auch nicht henry gale - der onkel von dorothy. also es ist schon tatsache, dass die lost-macher den wizard of oz zitieren.
aber ich hoffe doch, dass jacob existiert. falls ben season 3 nicht überlebt ( nur vermutung) brauchen wir doch einen neuen bösewicht. sollte ben jacob nur erfunden haben, dann sollte ben aber mindestens noch in season 4 dabei sein.

noch was: locke kann nicht jacob sein. wie soll er denn die liste geschrieben haben. nur des war schon mal auf der insel. nicht locke.
3x19 The Brig 07.05.2007, 15:38Ikarus
ich stimme dimaggio zu,

eigentlich gibt es keinen grund für danielle JETZT den sendemast zu sprengen, es muss eigentlich auf jeden fall etwas sein, was mit ihrer tochter zu tun hat. auch frage ich mich wo alex jetzt gerade steckt. im camp der anderen konnte ich sie nicht sehen.

cooper denkt er ist in der hölle, deswegen beisst er locke, er steht sicherlich am rande es wahnsinns. ich denke auch nicht, dass er sterben wollte, als der den brief zerrissen hat. ich denke er ist einfach so ein typ, er klaut jemandem eine niere und sagt dann: "nimms nicht so schwer". er hat keine gefühle mehr in sich.

die folge hat uns gelehrt, dass man jhon nur das gefühl geben muss, etwas besonderes zu sein und schon tut er alles was man will. wenn ben sagt, dass locke nicht der ist, für den sie ihn gehalten haben, dann ist das wohl keine anspielung auf "him", sondern vielmehr darauf, dass er keiner von ihnen ist, weil er selbst seinen schlimmsten dämon nicht besiegen kann. dieses verhalten erinnert mich zusehends an eine art sekte.
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:09vater gans
Zitat:
Original von Jayceon
Ben sagte doch einst: "We dont kill People"


was ja an sich schonma gelogen is oder hat goodwin diesen einen typ nich das genick gebrochen ;)

- Editiert von vater gans am 07.05.2007, 18:10 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:35Ikarus
das mit goodwin wissen wir, aber wer sonst noch? niemand.

es kann sein, dass goodwin das gemacht hat, da es eh nie heraus kommt oder weil er seine stellung als spitzes gefährdet sah und unbedingt decken musste.

- Editiert von Ikarus am 07.05.2007, 18:46 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:39diMaggio
@Ikarus:
Ethan.^^
Er hat auch noch einen der Losties getötet, als die ihm erst nicht Claire ausgehändigt haben.

Aber die die Produzenten schon sagten: "There are badder Others and there are gooder Others"
(Ich weiß, es heißt eigentlich "more bad" usw. aber so haben die's gesagt. :D)
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:44Snuffkin
eientlich heißt es doch bad, worse, worst ... und kann man bad im bezug auf Charakter eigentlich steigern O.o also in nicht umgangsprachlichem englisch? :O ja ... jetzt kommt bei mir der Englischfreak durch sorry :X </geekout>
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:48diMaggio
@Snuffkin:
Man kann schon sagen: "There are Others which are more bad than other Others."
Der Satz klingt jetzt doof wegen dem "other Others", aber hey...^^

Anderes Beispiel: "This flower is more beatiful than yours."
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:49Ikarus
ja dimaggio,

ausserdem hat ethan laut juliet ja auf eigene faust gehandelt. sie sagt, dass er hätte improvisieren müssen und das das nie geplant war.
3x19 The Brig 07.05.2007, 18:51vater gans
picket oder wie er hieß war auch kurz davor sawyer zu töten. worauf juliet ihn dann getötet hat. sind dann doch schon paar morde
3x19 The Brig 07.05.2007, 19:01Ikarus
deswegen wurde juliet auch "markiert" und wurde wohl wegen jack von schlimmerem verschohnt.

tatsächlich sind es erst zwei morde, die die anderen an den losties begangen haben. und das waren beides spitzel in extremen situationen.

wenn man die fakten sieht, haben die losites mehr von den anderen getötet, als die anderen von den losties.
3x19 The Brig 07.05.2007, 19:08Ehklar
Zitat:
Original von Ikarus
deswegen wurde juliet auch "markiert" und wurde wohl wegen jack von schlimmerem verschohnt.


Wenn das mal keine Verarsche war, damit Juliet bei Jack besser Vertrauen finden kann :spy: ; würde auf jeden Fall sehr gut zu Ben´s Technik passen.

Zitat:
Original von Ikarus
wenn man die fakten sieht, haben die losites mehr von den anderen getötet, als die anderen von den losties.


Bei ihrem Wissenstand als Getrandete über die Insel und die Anderen imo kein Wunder; WER HAT DENN ANGEFANGEN ?!? :grrr:
3x19 The Brig 07.05.2007, 19:20Killua
denkt dran : the others are the good guys ^.-
3x19 The Brig 07.05.2007, 19:26Samael
Zitat:
wenn man die fakten sieht, haben die losites mehr von den anderen getötet, als die anderen von den losties.


das kommt mir irgendwie bekannt vor. hat das jemand innerhalb der serie gesagt oder ein producer.
3x19 The Brig 07.05.2007, 19:41diMaggio
Ich glaube beides.
Aber auf jeden Fall hat es Desmond mal gesagt, im Dschungel, wo sie Naomi gefunden hatten.
3x19 The Brig 07.05.2007, 19:54Peppi
Zitat:
Original von Ehklar
@Peppi:

Found :hibbel: !!

Zitat:

SAYID: You knew about the Island?

NAOMI: Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.


siehe http://www.lostpedia.com/wiki/The_Brig_transcript

- Editiert von Ehklar am 07.05.2007, 01:31 -


Oh wie geil! Danke man :O :-) Zumal da noch alle anderen Episoden sind und ich manche Vokablen doch ab und zu nicht verstehe. Nochmal thx, das ist genau was ich suchte :)
3x19 The Brig 07.05.2007, 20:10Ehklar
@Peppi:

:D Hab´s auch erst vor kurzem zu meinen Favoriten gelegt; da kann ich deine Freude jetzt um so besser verstehen :hibbel:

@diMaggio:
Wie vertrauensvoll stufst du eigtl Naomi ein? mit ihrer Bali-Absturzstellen-Aussage :???: komm ich nicht so wirklich klar...
ebenso komisch, daß Sayid bei seiner Vorliebe für elektronischen Krimskrams mit Naomi´s Sat-Phone nicht sicher umzugehen schien...

- Editiert von Ehklar am 07.05.2007, 20:15 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 20:34diMaggio
@Ehklar:
Also ICH vertraue Naomi.^^
Ich weiß nicht warum, aber ich hab's irgendwie im Urin. :ugly:
3x19 The Brig 07.05.2007, 20:37ALVAR HANSO44
@Ikarus:
Ethan.^^
Er hat auch noch einen der Losties getötet, als die ihm erst nicht Claire ausgehändigt hab


Moment!...wir haben nie gesehen das Ethan Charlie an den Baum gehängt hat!Charlie litt ja auch danach an leichter Amnesie...Es könnte sein, dass jemand von der dritten Gruppe der Others auf der Insel(Wenn es denn so sein sollte), die dann die bösen wären,Charlie "gekillt" hat! We will see...vielleicht schon in Episode21 Charlies Flashback ;)@Dimaggio:

- Editiert von ALVAR HANSO44 am 07.05.2007, 20:41 -
3x19 The Brig 07.05.2007, 20:38Killua
@diMaggio: so genau wollten wirs nicht wissen :PP

naja ich trau ihn nicht o.o die lügt/wird betrogen/weiß net, was sie sagt/hat geheimnisse

mind eins davon ^.- ganz koscher is die niemals
die gründe für hab ich schon irgendwo gepostet xDD aber wieder vergessen wo ^^'
3x19 The Brig 07.05.2007, 20:52Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
@Ehklar:
Also ICH vertraue Naomi.^^
Ich weiß nicht warum, aber ich hab's irgendwie im Urin. :ugly:


Aha, das klingt lecker :isdead:
3x19 The Brig 07.05.2007, 21:15Jack23
Zitat:
Ehklar:
Also ICH vertraue Naomi.^^
Ich weiß nicht warum, aber ich hab's irgendwie im Urin.


Na dann muss ja irgendwas dran sein :ugly:
3x19 The Brig 07.05.2007, 22:29diMaggio
@ALVAR HANSO44:
Ich hab ja auch nie gesagt, dass Ethan Charlie umgebracht haben soll. ;)
1. Hat er das ja bekanntlich nicht, denn Charlie lebt ja noch und ...
2. Ethan HAT einen der Losties umgebracht! Und zwar einen der nicht im Maincast war.
Sie haben sich damals gefragt, wie Ethan es geschafft hat, ihren Sicherheitsperimeter zu durchdringen und
dann haben sie gemutmaßt, dass er vom Meer her gekommen ist.

Ich hab grad mal nach dem Namen des Toten gesucht, sein Name war Scott.
Ethan sagte ja auch er würde einen nach dem Anderen töten, wenn Charlie ihm Claire nicht wieder bringt.
Und einen hat er ja dann auch gekriegt. :D

- Editiert von diMaggio am 07.05.2007, 22:30 -
3x19 The Brig 08.05.2007, 12:46Ikarus
ich finde es genial von den machern uns so in die irre zu führen. während der gesamten staffel 1 + 2 habe ich den anderen alles zugetraut. morden, entführen, experimente an kindern, an schwangeren frauen, sie erhängen, sprengen boote in die luft, hinterlassen keine spuren und beherrschen die insel. man bekam richtig angst, wenn man nur einen von ihnen gesehen hat.

wenn man jedoch die fakten genau analysiert, haben sie gewalt immer vermieden, abgesehen von den beiden spitzeln goodwin und ethan. ich erinnere mich gerade wieder daran, wie ana lucia zu ben sagt, dass goodwin sie umbringen wollte, als sie damals alleine waren. und ben sagt nur: "bist du dir da wirklich sicher?". und ana überlegt kurz und ist sich dann gar nicht mehr so sicher.

die haben uns zwei staffeln lang komplett an der nase herum geführt und keiner hats gemerkt ;)
3x19 The Brig 08.05.2007, 18:37Rowe
Wo du grad Ana erwähnst. Ben wollte sie doch auch umbringen, weil sie "unwichtig" sei.
3x19 The Brig 08.05.2007, 19:18east-timor
ich hab das schon in nem anderen thread geschrieben, finde aber das es hier jetzt wieder hoinpasst. mich nerven die leute, die so tun als wären die anderen harmlose typen, die menschen nur was gutes wollen.

wer auf offener see grundlos ein floß in die luft sprengt, macht sich eines mordversuchs (in dem fall an drei personen) schuldig. wer behauptet, die hätten in diesem moment vrsucht gewalt zu vermeiden macht sich extrem lächerlch. zum einen ist es normal, dass man mit allen mitteln versucht zu verhindern dass ein kind entführt wird und zum anderen war sawyer schon angeschossen und im wasser als die das floß sprengten. von ihm ging also gar keine gefahr mehr aus.
natürlich weiss man nicht, ob ethan scott ermordet und charlie aufgehängt hat. aber das passt sehr gut ins raster der anderen, denen menschenleben scheißegal sind.

also die formel others=bad guys kann bis auf weiteres ruhig mal stehen bleiben. natürlich kann sich das ändern sollten irgendwann noch schlimmere leute auftauchen, die eine ständige bedrohung für die anderen darstellen und sie sich nur irgendwie RADIKAL schützen müssen.
3x19 The Brig 08.05.2007, 19:19Killua
@rowe: die aktion war irgendwie seltsam ^^'' n paar folgen (glaube nur eine) vorher bedankt er sich noch bei ana, weil sie ihm das leben rettet und dann will er sie umbringen

lügen und rollen hin und her, der anstand sollte ihm schon verbieten, gerade sie anzugreifen o.o und angeblich töten die others ja net >.> nja die attacke auf ana fand ich scheiße von ben ...

passt eben irgendwie net wirklich
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:01Samael
ich denke auc, man sollte nie vergessen was the others schon getan haben. das hat doch auch damon lindelof vor kurzem in einem interview gesagt.
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:08Killua
ich halte sie ja auch irgendwie für die good guys, aber solche sachen lassen einen schon stark daran zweifeln ^^'' man denke an pickett
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:11diMaggio
Wie sagt man so schön? "Der Zweck heiligt die Mittel" :D

Ne, aber mal im Ernst, wir wissen ja noch gar nicht, was das Motiv der anderen ist.
Am Ende könnte es ja sogar so sein, dass man ihr gesamtes Handeln anhand ihrer Agenda für notwendig erachtet.
Es ist vielleicht nur eine Sache des Standpunktes und der bisherigen Unwissenheit.
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:16Killua
imo rechtfertigt nichts einen Mord, außer höchstens der Schutz des eigenen Lebens

war Pickett denn in Lebensgefahr?
oder hat Ana Ben bedroht, als sie zu ihm reinkam? Nope. Sie hatte ihn sogar gerettet. Welcher Grund kann Bens Verhalten in dieser Situation rechtfertigen? Komme was da wolle, daran wird sich nichts ändern. Fliehen wollte er ja auch nicht. o.o Zumindest konnte er wohl kaum davon ausgehen, dass ihm die Flucht gelungen wäre.
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:21diMaggio
Ana hat Goodwin getötet und das war wohl ein Freund von Ben. Da wär ich auch ETWAS wütend geworden.^^
Und welchen Mord von Pickett meinst du denn genau, oder meinst du seinen Mordversuch an Sawyer?
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:27Killua
naja nen Mord nicht wirklich...aber er war eben auf keinen Fall ein "godd guy" so wie er sich verhalten hat, denn das geschah wirklich nur aus wut o.o
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:29diMaggio
Naja, ich sag's mal so.
Er war eben ein Other, der sich zwar deren oberem Ziel verschrieben hat, aber eben auch eine eigene Persönlichkeit hat und sich da dann halt nicht an die Regeln gehalten hat. Seine Frau wurde ja dann auch durch die Losties getötet und da ist er halt komplett ausgetickt.

Nicht jeder Christ ist ja auch ein guter Mensch.^^
3x19 The Brig 08.05.2007, 20:31Killua
@diMaggio: that would be my guess ^^ und nicht jeder other ist wie pickett ^^
SRY FÜR OFFTOPIC!!! ^^ 08.05.2007, 21:12BoB der EisbäR
Ich weiß das ich hier im falschen topic bin, aber ich habe den "Einsendeschluss" vom FanFicGewinnspiel verpasst. Wollte das "ganze" trotzdem posten.
Und in der Topic ist grade aktuell.
Sry nochmal

Hier mein Ende von Lost:


Vorwort:
Ich habe das geschrieben bevor ich wusste was in den Folgen S03E16 bis S03E19 passieren würde. Das waren einfach meine Ideen. Jetzt aber bin ich dadurch was in den Folgen passiert ist ganz durcheinander. ^^ Ich schreib das leider nicht mehr fertig.
Ich wollte es trotzdem schicken, vielleicht bin ich ja der einzige der was abschickt. ^^
Ich wollte das irgendwie so Enden lassen als wäre alles schon mit Staffel 3 zu Ende und alle Geheimnisse werden erst in der letzten Folge gelüftet. Diese Folge sollte ne Doppelfolge werden.

Bisher bei LOST:

Sawyer und Sayid beobachten wie sich Jack und Juliette unterhalten. Die beiden „kommen sich näher“ und schließlich beobachtet auch Kate das Geschehen. Daraufhin überwältigt sie Sawyer und sie schlafen miteinander.
John sagt Dad?
Juliette sagt das alle schwangeren Frauen sterben.
Hurley dreht ein paar Runden in seinem Auto.
Desmond nimmt einer Frau einen Helm ab und blickt enttäuscht drein.


Hurley spielt gerade alleine eine Runde Golf und schlägt die Bälle auf große Distanz. Er holt voll aus und schlägt den Ball mitten in den Dschungel. Als er bemerkt das er gerade den letzten Ball verschossen hat, sagt er nur :“Ups.“ Da er ohnehin nichts Besseres zu tun hat, entscheidet er sich den Ball zu holen. Er steht mitten im Dschungel und sucht auf dem Boden. Plötzlich lockert sich der Boden und Hurley stürzt ein paar Meter tief in einen Graben. Hugo richtet sich auf, sieht sich um und erstarrt vor Schreck. Er läuft los, schneller als jeder Superheld und schreit irgendwas von „verfluchten Zahlen“.

Währenddessen sieht man Kate, die sich in ein ruhiges Plätzchen zurückgezogen hat, und auf einen Schwangerschaftstest pinkelt. Sie wirkt ein wenig gestresst, da schwangere Frauen hier schließlich keine lange Lebenserwartung haben; und bei dem Verkehr den sie mit Sawyer hat ist es auch kein Wunder, dass man da Bedenken hat. Sie starrt auf den Test und siehe da, sie ist doch schwanger! Sie kann es zwar kaum glauben aber sie weiß was zu tun ist. Sie geht zu Juliette und erzählt ihr von ihren Problemen. „Juliette, schwangere Frauen sterben, richtig?“ -„Naja, so ungefähr.“- „Dann bin ich so gut wie tot!“

„Charlie, Alter, Charlie!“ Hurley stürmt abseits vom Camp auf Charlie, der gerade einen Spaziergang mit dem Baby macht, zu und ist völlig außer Atem! „Psssssssssssssssst, sei still, das Baby!“ „Aja, Sorry Alter, aber ich brauche deine Hilfe.“ „Was ist los?“ „Ich hab da was entdeckt, das ist echt total strange und du bist der einzige der mir glaubt, hoffe ich jedenfalls!“ „Na gut, schieß los.“ „Ich erklärs dir unterwegs!“ Charlie weiß gerade nicht was er mit dem Baby tun soll. Da Hurley aber schon wieder auf und davon ist, bleibt Charlie nichts anderes übrig als ihm einfach zu folgen. Das einholen war kein Problem, da Hurley plötzlich stehenbleibt und nach Luft ringt. „Hey was machst du da?“ „Nach was siehts denn aus!“ „Hör auf so viel in dich reinzustopfen.“ „Haha…Alter, Plan B.“ „Plan B?“ Hurley geht Richtung Camp und steuert auf das Auto zu. Charlie übergibt das Baby noch schnell an Claire, ohne Erklärung. Hurley steigt in den Wagen und fordert Charlie auf das gleiche zu machen. Sie rollen einen Hügel hinunter und Hurley schafft es erneut den Wagen zu starten.

Locke sitzt am Boden mit dem Rücken zu einer dicken grünen Tür gelehnt. Er starrt auf seinen Vater. Sein Vater schwitzt, zappelt, macht sich beinahe in die Hosen. John schließt die Augen, streift sich mit der Hand über die Stirn. John flüstert sich selbst etwas zu: „Die Insel. Das ist meine Bestimmung.“ (Kurzer Flashback: John sitzt in seiner Schwitzhütte und Boone erzählt ihm das er sich selbst helfen muss!) John steht auf und nähert sich seinem Vater. Sein Vater zittert am ganzen Körper, wackelt mit den Beinen, seine Augen zeigen dass er totale Angst hat, aber keine Reue verspürt. John beugt sich über ihn. Er sieht ihm ganz tief in die Augen und sagt: Du kannst mir nichts anhaben. Mir ist egal wie du hierher gekommen bist, oder warum. Aber ich weiß, dass ich mit dir fertig bin. Ich bin dankbar dafür was mir die Insel gegeben hat. Sie hat mir eine Aufgabe gestellt und diese habe ich gerade bestanden.“ Sein Vater ist vor lauter Angst am Ende seiner Kräfte. „Leb wohl, ….. Dad.“ John dreht sich um und verlässt den Raum.


Bei Kate und Juliette ist gerade ein Streit ausgebrochen als Sayid und Sawyer dazukommen. „Was ist hier los?“ fragt Sayid. Juliette sagt: „Kate behauptet sie sei schwanger!“ Saywer und Kate sehen sich gerade gestresst an als Juliette sagt dass das doch nicht wahr sein kann. „Hey ich weiß wies geht und bei mir funktioniert auch noch alles!“ „Auf dieser Insel kann man kaum schwanger werden und wenn doch dann,…“ „Dann was?“ fragt Kate. „Alle Frauen die bei uns schwanger wurden sind gestorben!“ Kate kommen die Tränen; sie geht weg und sucht Jack. Saywer und Sayid kapseln sich von Juliette ab und besprechen etwas! „Ich traue ihr nicht. Irgendwas stimmt hier einfach nicht. Ich würde vorschlagen wir sehen uns noch mal in ihrem Dorf um.“ Sawyer blickt rüber zu Kate die sich gerade mit Jack unterhält und sagt: „Verdammt gute Idee.“

Hurley und Charlie kommen an besagtem Platz an und Charlie fragt ihn was sie hier sollen. „Kuck doch mal da runter!“ Charlie wagt einen Blick und staunt. „Das ist wieder eine Luke, und ein riesiges Loch.“ „Ja Alter, aber die Luke ist auch XXL, mit riesigen Zahlen drauf.“ Die Luke führte nicht einfach wie alle anderen Luken einfach in den Boden hinein, sondern war eher wie ein großes Garagentor das schräg in die „Wand“ der Grube hineinführte. Daneben war ein großer Tunnel der ganz tief hinunter ging. Er war dunkel und unbegehbar, da man sofort hinabstürzen würde. Charlie wirft einen Stein hinunter um herauszufinden wie tief der Tunnel da wirklich ist. Der Stein landet auf hartem Boden. „Und was willst du jetzt machen? Was soll ich dir eigentlich glauben?“ „Weißt du, Alter, die Zahlen, die sind verflucht.“ „Jetzt geht das wieder los, das hast du doch bei der anderen Luke auch gesagt.“ „Ja und? Sie ist explodiert, die ganze Insel hat gewackelt, Libby wurde unten erschossen und…“ „Jaja ist schon gut, beruhige dich, und jetzt?“ „Wir müssen das Ding zerstören bevor Jack & Co. Sie finden. Die würden sie wieder öffnen und ich weiß, dass wir das verhindern müssen!“ Plötzlich ertönt ein bekanntes Geräusch. „Hörst du das auch?“ „Ja, Alter.“ Das Geräusch wird immer lauter und kommt offensichtlich aus dem Tunnel. „Lauf!“ „Nicht schon wieder.“ Beide sprinten zum Auto. Hurley versucht es zu starten. Es funktioniert nicht. Dramatik pur. Hurley schließt die Augen und brabbelt irgendwas vor sich hin. Charlie dreht durch: „Verdammt ich will nicht sterben.“

Desmond sitzt mit der jungen Frau, die aus dem Heli gesprungen ist, am Strand und unterhält sich mit ihr. „Wer bist du? Kennst du Penny?“ „Ich bin eine von 4 Leuten eines Suchtrupps. Sie sind alle tot.“ „Hat Penny euch geschickt? Geht es ihr gut?“ „Desmond, Mrs. Penny war auch im Helikopter.“ Desmond kommen die Tränen. Er weint ohne Hemmung. „Penny.“
3x19 The Brig 08.05.2007, 21:17Killua
@bob: mach doch einfach nen neuen thread oder besser noch: such dir nen passenden

:rolleyes:
3x19 The Brig 08.05.2007, 21:53Ehklar
@Bob der Eisbär:
:spy:
1: Aus was für´nem Irrenhaus bist du denn entsprungen, uns hier so zusammenhangslos deinen Text rein zu pressen... solltest unter die Drehbuchschreiber gehen; oder anders gefragt/-sagt, ist das das Ergebnis deiner eigenen geistigen Ergüsse oder hast du´s irgendwo kopiert und hier eingesetzt?!?

2:Warum nennst du dich nicht Knut?
Bob ist doch eigtl. der Baumeister... :ugly:

- Editiert von Ehklar am 08.05.2007, 21:54 -
3x19 The Brig 08.05.2007, 21:55Killua
@ehklar: bleib bitte sachlich xDD
3x19 The Brig 08.05.2007, 22:05Ehklar
Zitat:
Original von Killua
@ehklar: bleib bitte sachlich xDD


Joahh...aber ich hab mich durchgerungen trotz "off-topic"-Hinweis den Text durchzulesen...und...s.o. :(
3x19 The Brig 08.05.2007, 22:06Snuffkin
Trotzdem kein Grund beleidigend zu werden.

Ansonsten ist das denke ich geklärt, bitte back to topic
3x19 The Brig 08.05.2007, 22:58Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Naja, ich sag's mal so.
Er war eben ein Other, der sich zwar deren oberem Ziel verschrieben hat, aber eben auch eine eigene Persönlichkeit hat und sich da dann halt nicht an die Regeln gehalten hat. Seine Frau wurde ja dann auch durch die Losties getötet und da ist er halt komplett ausgetickt.

Nicht jeder Christ ist ja auch ein guter Mensch.^^


Ich denke, bei Picket ist die emotionale Komponente enorm wichtig; vllt wäre er gelassener, wenn seine Frau nicht von Sun (in Notwehr) tödlich verwundet worden wäre. Insofern ist sein Bruch mit den "angeblichen" Maximen ("we are the good ones" und wir töten keinen, wenn es sich vermeiden lässt) der Anderen erklärbar.
Doch bis nicht gezeigt wird, was der Antrieb der Anderen ist, Kinder und Schwangere zu entführen und Flöße (gut, war ja nur eins...) in die Luft zu jagen, bin ich von ihrer angeblich so "integeren" Art nicht wirklich überzeugt...aber, wer weiß...


@Snuffkin:
Hätte mich auch gewundert...sollten uns vllt mal auf ein :beer: zusammensetzen ;)
3x19 The Brig 09.05.2007, 13:14Ikarus
hier erinnere ich mich wieder an die szene mit colleen und sun auf dem boot aus folge 3x02.

colleen sagt, dass sie sun kennt und sie weiß, dass sun kein mörderin ist. sie sagt:"und auch wenn du davon überzeut bist, ich bin nicht deine feindin, wir sind nicht eure feinde. Aber wenn du mich erschießt, wirst du uns zu euren Feinden machen".

Ich denke das sagt unheimlich viel aus, schaut es euch nochmal an, colleen ist total überzeugt von dem was sie da sagt. und sie lügt hier auch nicht, sie ist total selbstsicher. sun erschiesst sie dann aus versehen weil oben ein geräusch ertönt und picket dreht deswegen total durch.
3x19 The Brig 09.05.2007, 16:07yxl
Wie man anhand von Claire sehen konnte, hat sich ihrem Fall die Sichtweise um 180Grad gewendet. Claire und ihr Baby wären ohne Juliets "Behandlung" beide gestorben. Im Endeffekt heisst das ja: die Others haben Claire und Aaron faktisch das Leben gerettet !

Einen vergleichbaren Twist erwarte ich auch bezüglich der entführten Kinder.
Möglicherweise wären die Kinder aus Gründen, die wir noch nicht kennen, in großer Gefahr gewesen, hätte man Sie bei den Losties gelassen.
3x19 The Brig 09.05.2007, 16:20|bmz|madEye
ist das denn sicher, immerhin war Claire schon hochschwanger als sie auf die insel kam und Juliet meinte selbst, dass nur auf der insel geschwängerte Frauen sterben müssen, die anderen hätten glück und würdens überleben....und wer weiß ob sie die wahrheit über Ethans beweggründe erzählt hat, immerhin ist sie ja auch in Bens auftrag unterwegs!!
3x19 The Brig 09.05.2007, 16:28MoJoe
Sehe ich genauso... Juliet hat somit einmal gelogen.Entweder es sterben alle Frauen, oder nur die, die auf der Insel schwanger werden. Wenn Dies der Fall ist, war Claire nie in Gefahr. Ich könnte mir vorstellen, daß sie entführt wurde, damit man erforschen kann, welche Unterschiede eine Empfängnis ausserhalb der Insel gegenüber eine auf der Insel hat. Oder sie haben erst über Claire rausgefunden, daß man nur stirbt, wenn man auf der Insel schwanger wird.
3x19 The Brig 09.05.2007, 17:41Ikarus
klar hat juliet da gelogen, als sie sagte, dass claire sterben wird, wenn sie das mittel nicht bekommt. zumindest haben sie doch das implantat in claire aktiviert. in D.O.C. wurde doch eigentlich schon geklärt, dass schwangere frauen nur sterben, wenn die sie auf der insel schwanger wurden. sonst gäbe es ja alex und aaron nicht.

die krankheit von claire wurde ja nur vorgetäuscht, damit juliet besser in die losties gruppe reinrutschen kann.
3x19 The Brig 09.05.2007, 18:23MoJoe
Zitat:
Original von Ikarus
klar hat juliet da gelogen, als sie sagte, dass claire sterben wird, wenn sie das mittel nicht bekommt.


Das habe ich doch gar nicht behauptet. Juliet hat auch behauptet, daß Claire gestorben wäre, wenn sie nicht entführt worden wäre. Sie hätte damals dieses Serum bekommen.
3x19 The Brig 24.07.2007, 16:47Insel_Birdie
Hallo zusammen,

1. Ich glaube, dass der Inhalt des Sackes zum Cliffhänger für die 4.Staffel wird.
Wie schon einige geschrieben haben, war die Kameraeinstellung schon verdächtig.
Dass Locke sich mit dem Sack mit seines Vaters Leiche nun auf den Weg zu den anderen
macht, war doch klar. Dafür braucht man Ihn nicht so explizit mit dem Sack aufem RÜcken
zu zeigen.
2. Cooper hat auch schon vorher ziemlich energisch und agressiv gehandelt und zwar an der Stelle
wo er Locke aus dem Fenster schubst.
3. Vielleicht sollte die Prüfung für Locke nicht sein, dass er seinen Vater eigenhändig umbringt, denn
dass wäre ja gegen die Maxime der Anderen, sondern irgendwie dafür sorgt, dass der Kerl übern Jordan geht.
So hat er im Grunde genommen die gleichen Mittel angewendet wie die Anderen in dem er Sawyer manipuliert
hat.
4. Was das gefundenen Flugzeug betrifft, denke ich, dass es sich hierbei um ein Fake, inszeniert von Mittelos, handelt. Es wurde ja nur gesagt, dass alle Insassen tot sind. Aber es wurden ja keine Toten geborgen und identifiziert. Und einen Fernsehbericht zu faken, sollte eigentlich kein Problem sein.
5. Was Desmond betrifft muss es sich um Zeitreisen handeln. Das Foto wo er mit Penny drauf ist, war ja ein Polaroid. Das Foto hat er sich eingesteckt. Danach hatte er keinen Kontakt mehr mit ihr. Penny hatte also keine Zeit, sich irgendwo eine Kopie innem Copyshop zu machen. Und der Fotograf hat keine Möglichkeit von einem Polaroid einen Abzug zu machen.

6. Es wird aber bestimmt alles wieder anders kommen, als man es vermutet hat.
3x19 The Brig 24.07.2007, 18:13got_milk
Ein interessanter Haufen Theorien die nicht so wirklich hier rein passen oder zum Teil auch schon wiederlegt sind durch die Serie. Bist du wirklich auf ABC Stand? Staffel 3 ist durch!
3x19 The Brig 24.07.2007, 23:46Insel_Birdie
@got_milk
Ich bin auf dem Premiere-Serie Stand, also bei Folge 19.
Und da sich alle Vermutung auf diese Folge beziehen, denke ich schon,
dass das hier reinpasst.
Und was z.B. wurde in der Serie widerlegt.
Zumindest bis hier noch nix.
3x19 The Brig 24.07.2007, 23:58qu4d
du solltest aber dein popöchen schnellstmöglich in den premiereteil des forums bewegen... hier ist alles auf abc-stand, sonst wirst du nur noch gespoilert
3x19 The Brig 25.07.2007, 01:01got_milk
@ Insel_birdie: Geh mal davon aus, dass wir den "Sack" und seine weitere Geschichte und auch den Cliffhanger kennen. Und geh davon aus, dass den hier in dieser Sektion alle bis auf dich kennen und ich ihn dir nicht verraten werde.
3x19 The Brig 25.07.2007, 09:13Insel_Birdie
Tja, dann bin ich hier wohl falsch.
Dann schreibich den Quark halt nochens in den Premiere-Thread.
3x19 The Brig 25.07.2007, 10:32got_milk
Ja ist besser, dein Spekulieren ist schon gut, aber hier kannst du sonst nur unfreiwillig gespoilert werden, sorry. Bis in 4 Wochen oder so :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum