LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x19 The BrigLOST-fans.de Forum - 3x19 The Brig

 
In diesem Thread befinden sich 252 Posts. Er wurde 29072 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 The Brig
Super! :D 81,75 % - 112 Stimmen
Gut :) 14,6 % - 20 Stimmen
Okay :I 2,92 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,73 % - 1 Stimmen
Schlecht ! :( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 137 mal abgestimmt

dev
3x19 The Brig - 06.05.2007, 19:29:45nach oben

Gast

...war ja nur ein witz! man soll auch mal über seinen eigenen schatten lachen können! und wer fröhlich ist, ist automatisch gut drauf! hach, ich lass es sein!

btw.: Wo ist eigentlich Karl?


Ehklar
3x19 The Brig - 06.05.2007, 19:31:16nach oben

Gast

@diMaggio:

1: Rousseau hat vor etlichen Jahren das Signal modifiziert-wir wissen nicht, wann sie zuletzt dort war und auch nicht, ob das Signal nach wie vor gesendet wird.

2: Das STörsignal kann (muß aber nicht, schon klar) von diesem dafür äusserst geeigneten Sendeturm gesendet werden von den Others (davon gehe ich jetzt mal aus)

3: Warum gerade jetzt? KA!
Wir haben sie ja seit kurz vor der Sub-"Explosion" nicht mehr gesehen...Wahrscheinlich hat dies irgendetwas ausgelöst, was wir noch nicht wissen, daß sie grad jetzt nach 16 Jahren endlich mal aktiv wird...


diMaggio
3x19 The Brig - 06.05.2007, 19:36:56nach oben

Gast

@Ehklar:

zu 1: Es wurde auf jeden Fall noch immer gesendet, als Sayid es das erste Mal mit dem Radio ganz am Anfang hören konnte.
Gut, seit dem ist natürlich schon etwas Zeit vergangen.

zu 2: Du meinst also, dass die Others nach dem Crash gedacht haben, dass es besser wäre jetzt ein Störsignal zu senden, damit keiner der Losties Hilfe rufen kann? Würde logisch klingen.
Allerdings müsste sich dann mal ein Experte melden, der Ahnung hat, was man für Equippment braucht, um mal eben schnell ein Störsignal eines solchen Ausmaßes zu produzieren.
(Oder auch jemandes, der mal in die Richtung recherchieren mag. )

zu 3: Vielleicht durch ihre Tochter, die sie jetzt endlich mal wieder sehen konnte?


Ehklar
3x19 The Brig - 06.05.2007, 19:49:04nach oben

Gast

@diMaggio

zu1. Insofern läge es doch Sayid gerade auf der Hand, das etwas mit dem Sendeturm nicht mehr stimmt, ergo, daß das (Stör-)Signal wieder von dort kommt...

zu2. Joah, initiiert haben´s die Others, um jeglichen Funkkontakt zu stören; sie wollen ja schließlich nicht, daß jmd die Insel findet/verlässt/Hilfe rufen kann; also könnte Rousseau gerade deshalb interessiert daran sein, weil der Sendeturm Rousseau´s Zweck nicht mehr erfüllt...sondern den Others "dient"

zu3. Ehklar, daß es am wahrscheinlichsten mit Alex zu tun hat...aber wie gesagt, nobody knows...


diMaggio
3x19 The Brig - 06.05.2007, 19:55:47nach oben

Gast

zu 1: Haste jetzt zwar schon per PM, aber nur, dass es auch andere lesen können:
Sayid sprach von einer Interferenz. Und da kann auch die Insel selbst die Ursache sein, genauso wie mit dem Problem des Kompass.
Was noch gegen einen Störsender spricht ist, dass Sayid ja mal mit einem Gerät, dass Hurley gefunden hat, ein Radiosignal reinbekommen hat.
Also wenn ein künstliches Störsignal der Others Ursache ist, dann sollte es doch nicht nur GPS-Signale blockieren, sondern auch Radio-Signale, denn so kann man ja immerhin noch theoretisch kommunizieren, oder?


elalite
3x19 The Brig - 06.05.2007, 20:05:24nach oben

Gast

Habe gerade 3/19 gesehen - klasse - herausragend - aber wie immer neue Fragen!
1. Naomi - dachte, der Hubschrauber wäre über der Insel abgestürzt und nicht im Wasser. o.k. - der 815-Absturz, angeblich vor Bali - das war doch sicherlich gefaked, sonst wären ja alle tot oder im Paralleluniversum oder von Aliens entführt und in Stasiskammern in Träumen versetzt! ABWARTEN
2. Ben - spielt wieder Spielchen und will alle gegeneinander ausspielen!
3. Jack - kann man ihm noch trauen? z.Z. nicht wirklich!
4. Juliet - habe ich noch nie getraut
5. Kate - steht zwischen allen
6. John - kümmert sich wie immer um John und hat auch keine Bedenken andere (Sawyer) für seine Zwecke einzusetzen.
7. Sawyer - will eigentlich seine Ruhe haben - gelingt aber nicht wirklich und schon wieder eine Leiche zuviel,
da hilft jetzt nur noch 3/20 weiter


Ehklar
3x19 The Brig - 06.05.2007, 20:14:25nach oben

Gast

@diMaggio
Wie gesagt, kenn mich in dem techn Bereich nicht so aus...aber vllt findet sich ja noch ein user, der´s drauf hat?!?


Peppi
3x19 The Brig - 07.05.2007, 00:10:33nach oben

Gast

Geniale Folge!!


Als Cooper dieses "Bla Bla Bla" brachte, schüttelte ich schon den Kopf, aber als er den brief dann zerriss. Ich hätte genauso reagiert, an Sawyers Stelle.

Aber mal ne Frage: Bei dem Gespräch zwischen Naomi und Sayid, sagt Sayid etwas, Naomi sagt, sie bekamen Koordinaten mitten in den verdammten Ozean und dann sagt sie: "we thought it was a ..."? Den Rest vesteh ich nicht. kann mir da einer helfen?


Ehklar
3x19 The Brig - 07.05.2007, 01:21:28nach oben

Gast

@Peppi:

Found !!

Zitat:

SAYID: You knew about the Island?

NAOMI: Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.


siehe http://www.lostpedia.com/wiki/The_Brig_transcript

- Editiert von Ehklar am 07.05.2007, 01:31 -


halux
3x19 The Brig - 07.05.2007, 08:40:21nach oben

Gast

Eine mögliche Erklärung:

Als Rousseau nach sage und schreibe mehr als 16 Jahren ihre Tochter wieder sieht und weiss, dass sie momentan nichts unternehmen kann, damit Alex ihr folgt, hegt sie folgenden Plan: Sie jagt die Maschine in die Luft, welche die ganze Insel von der Aussenwelt "unsichtbar" macht. Vielleicht kam Rousseau erst jetzt darauf, welche Maschine oder Ort dafür zuständig ist. Schliesslich hat sie sich mehr oder weniger die ganze Zeit von den Others ferngehalten um zu überleben (so ihre Aussage, wenn man ihr glauben will).

Dies ist momentan meine logischste Erklären, denn

a) weshalb sollte sie den Funkturm sprengen? Hier sehe ich keinen Sinn.
b) und für den Dingsbums-Zaun braucht sie auch nicht unbedingt soviel Sprengstoff...

Dann noch etwas anderes:
Wenn die Geschichte von Naomi stimmt und sie von einem Schiff aus mit dem Hubschrauber gestartet ist, dann könnte es doch sein, dass vielleicht Michael und Walt bald auch auf diesem Schiff sind. Somit wäre einer der vielen "Kreise" in LOST wieder geschlossen. Allerdings werden Walt und Michael erst vom Schiff gerettet, als Naomi bereits abgeflogen bzw. abgestürzt ist...

Gerade ist mir noch etwas aufgefallen:
Hier zuerst das Transcript von Naomi:
Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.

Beim Hinflug sah sie nichts, jedoch meim Rückflug? Hört sich irgendwie unlogisch an. Es sei denn, sie flog mit ihrem Hubschrauber einen relativ grossen Bogen, denn sie behauptet ja, dass sich ihr Schiff 80 Seemeilen westlich der Insel befindet (NAOMI: A ship. Freighter. About eighty nautical miles West of here. We're part of a search and recovery team.)

Die Sache mit dem Flugzeugabsturz könnte nun wirklich sehr einfach zu fälschen sein. Naomi sagte, dass mann das Frack 4 Meilen tief auf dem Grund entdeckt habe und der Suchtrupp mit Tauchrobotter das Frack und die Leichen gefilmt hätte. Von einer Bergung ist also keine Rede. Es könnte deshalb alles nur ein Fake sein, oder ein anderes Oceanic-Flugzeug mit anderen Leichen...

- Editiert von halux am 07.05.2007, 10:36 -


Samael
3x19 The Brig - 07.05.2007, 10:28:31nach oben

Gast

also ich fand. the brig war die beste lost-folge ever. ich hab mich ertappt, dass ich "endlich" geschrien hab, als sawyer den brief vorgelesen hat.

nun zu meiner frage:
was glaubt ihr, wie hat ben seinen plan aufgebaut:
- er hat cooper entführen lassen, damit locke eine prüfung hat. er wusste, dass locke sich hilfe von sawyer holt und hat somit einen grund das tonband an sawyer weiterzureichen.
-> ziel: juliette wird als verräterin enttarnt und vermutlich aus dem weg geräumt. ideal für ben, da juliette ja immer mehr zur gefahr wurde. dann hut ab vor ben, dass er erwartet hat, dass locke nach otherville kommt. dann wäre cooper aber nur mittel zum zweck

- anderes scenario:
cooper wurde gekidnappt um locke als neuen messias blosszustellen. ideal für ben, da sich locke ja wirklich als konkurenz aufdrängt.
-> ziel: locke verliert sein ansehen. hier wäre cooper wirklich zentral im plan eingebunden. was ist dann mit dem tonband. ben weiss ja, dass juliette damit auffliegt. somit auch keine neuen schwangeren versuchskaninchen.

also ben ist wirklich ein mastermind. ich hoffe er bleibt uns bis zum ende erhalten.


Profil von Jayceon Jayceon  
3x19 The Brig - 07.05.2007, 13:48:37nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Mir kam grad noch ne Idee:

Ben sagte doch einst: "We dont kill People" und in der Szene als Locke seien Vater töten soll, wird er vor allen leuten bloß gestellt, obwohl er so handelt we die Others selbst.Desweiteren sagten sie: "Er ist nicht der wofür wir ihn gehalten haben". Vielleicht soll das bedeuten, dass sie auf Jacob warten und dieser gewusst hätte, das Anthony Cooper nur eine Manifestion?!? von Smokey ist und deshalb Anthony Cooper ohne Rache getötet hätte..
Quasi ist Locke un= Jacob, was vielleicht manche Others vermuteten aufgrund Locke's außergewöhnlichen Fähigkeiten!

Vielleicht ist was dran!Was denkt ihr?

- Editiert von Jayceon am 07.05.2007, 13:50 -


emyebo
3x19 The Brig - 07.05.2007, 13:51:47nach oben

Gast

Und nochmal: Jacob ist niemand, den wir schon kennen.

Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 07.05.2007, 13:54:01nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von emyebo
Und nochmal: Jacob ist niemand, den wir schon kennen.


Wer behauptet das?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
3x19 The Brig - 07.05.2007, 14:01:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mojoe: wurde glaube so bekannt gegeben

ich hätt auch was anderes von lost erwartet


Profil von Jayceon Jayceon  
3x19 The Brig - 07.05.2007, 14:08:04nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Ich meinte das auch nicht als beweis, dass Locke nicht Jacob ist, sondern das Anthony Cooper eigentlich Smokey ist, weil Jacob hätte ihn (smokey) getötet weil er es gewusst hätte, das es nur "Rauch" ist!

oder so ähnlich


Profil von MoJoe MoJoe
3x19 The Brig - 07.05.2007, 14:09:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wenn ich mir den Titel der nächsten Folge so angucke, würde mich nicht wundern, wenn es überhaupt keinen Jacob/HIM gäbe... "Der Mann hinter dem Vorhang" könnte man als Anspielung zu Der Zauberer von Oz verstehen, wo ein kleiner schüchterner Mann einen "great man" wie ne Puppe bedient. Würde mch nicht wundern, wenn Ben Jacob nur erfunden hat oder so... Ich betone, daß das KEIN Spoiler ist, sondern nur eine Interpretation des Episodentitels..


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







ALVAR HANSO44
3x19 The Brig - 07.05.2007, 14:23:48nach oben

Gast

@Mojoe: Hast vielleicht recht!!!Es gab ja schon etliche anspielungen an andere Filme in LOST...das wär ja echt ein Ding wenn Ben ihn nur erfunden hätte oder so..

Samael
3x19 The Brig - 07.05.2007, 15:13:25nach oben

Gast

man vergesse auch nicht henry gale - der onkel von dorothy. also es ist schon tatsache, dass die lost-macher den wizard of oz zitieren.
aber ich hoffe doch, dass jacob existiert. falls ben season 3 nicht überlebt ( nur vermutung) brauchen wir doch einen neuen bösewicht. sollte ben jacob nur erfunden haben, dann sollte ben aber mindestens noch in season 4 dabei sein.

noch was: locke kann nicht jacob sein. wie soll er denn die liste geschrieben haben. nur des war schon mal auf der insel. nicht locke.


Ikarus
3x19 The Brig - 07.05.2007, 15:38:10nach oben

Gast

ich stimme dimaggio zu,

eigentlich gibt es keinen grund für danielle JETZT den sendemast zu sprengen, es muss eigentlich auf jeden fall etwas sein, was mit ihrer tochter zu tun hat. auch frage ich mich wo alex jetzt gerade steckt. im camp der anderen konnte ich sie nicht sehen.

cooper denkt er ist in der hölle, deswegen beisst er locke, er steht sicherlich am rande es wahnsinns. ich denke auch nicht, dass er sterben wollte, als der den brief zerrissen hat. ich denke er ist einfach so ein typ, er klaut jemandem eine niere und sagt dann: "nimms nicht so schwer". er hat keine gefühle mehr in sich.

die folge hat uns gelehrt, dass man jhon nur das gefühl geben muss, etwas besonderes zu sein und schon tut er alles was man will. wenn ben sagt, dass locke nicht der ist, für den sie ihn gehalten haben, dann ist das wohl keine anspielung auf "him", sondern vielmehr darauf, dass er keiner von ihnen ist, weil er selbst seinen schlimmsten dämon nicht besiegen kann. dieses verhalten erinnert mich zusehends an eine art sekte.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer