LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Tod-Durch-Absturz ThreadLOST-fans.de Forum - Der Tod-Durch-Absturz Thread

 
In diesem Thread befinden sich 243 Posts. Er wurde 41535 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von lostfan89 lostfan89
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 22:38:58nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Also ich möchte hier nicht die Laune verderben aber es ist klar, dass die Insel Zeit Real war! Sogar Matthew Fox hat dies bestätigt! Bei Jimmy Kimmel..




Mourpheus
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 22:41:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus

Was ist mit der Folge nach dem Pilotfilm "Tabula Rasa" ?

JACK: I don't want to know. It doesn't matter, Kate, who we were - what we did before this, before the crash. It doesn't really—3 days ago we all died. We should all be able to start over.


Das ist sicherlich metaphorisch zu verstehen - wieso sollte er sonst die ganze Zeit versucht haben, Menschenleben zu retten, wo er doch angeblich die ganze Zeit schon wusste, dass sie alle Tod sind. Er stirbt erst in Staffel 6 und realisiert das auch verständlicherweise erst DANN.


Manchmal benutzen die Autoren ihre Charaktere auch als Sprachrohr. Das war 3 Tage nach dem Absturz wo jeder noch Hoffnung auf eine baldige Rettung hatte. Jack redet da schon als würden sie nie wieder von der Insel kommen und die Vergangenheit zählt nicht mehr. In diesem Zusammenhang macht das Gespräch wenig Sinn.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 22:48:16nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von Mourpheus

Was ist mit der Folge nach dem Pilotfilm "Tabula Rasa" ?

JACK: I don't want to know. It doesn't matter, Kate, who we were - what we did before this, before the crash. It doesn't really—3 days ago we all died. We should all be able to start over.


Das ist sicherlich metaphorisch zu verstehen - wieso sollte er sonst die ganze Zeit versucht haben, Menschenleben zu retten, wo er doch angeblich die ganze Zeit schon wusste, dass sie alle Tod sind. Er stirbt erst in Staffel 6 und realisiert das auch verständlicherweise erst DANN.


Manchmal benutzen die Autoren ihre Charaktere auch als Sprachrohr. Das war 3 Tage nach dem Absturz wo jeder noch Hoffnung auf eine baldige Rettung hatte. Jack redet da schon als würden sie nie wieder von der Insel kommen und die Vergangenheit zählt nicht mehr. In diesem Zusammenhang macht das Gespräch wenig Sinn.


Ich hatte "3 days ago we all died" halt damals nach dem Motto verstanden: So einen Crash hätten wir normalerweise nicht überleben dürfen. Das war ein Wunder - wir sollten das als Anlass für einen Neuanfang nehmen. Wir sollten froh sein, überhaupt zu leben, die Vergangenheit spielt erst einmal keine Rolle.

Und so finde ich seine Aussage auch sinnvoll

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 22:49 -


Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:10:18nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Zitat:
Original von lostfan1981 Ich hatte "3 days ago we all died" halt damals nach dem Motto verstanden: So einen Crash hätten wir normalerweise nicht überleben dürfen. Das war ein Wunder - wir sollten das als Anlass für einen Neuanfang nehmen. Wir sollten froh sein, überhaupt zu leben, die Vergangenheit spielt erst einmal keine Rolle.

Und so finde ich seine Aussage auch sinnvoll

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 22:49 -


Ganz genau so, Jack hat sich eben schon damit abgefunden, gestrandet zu sein und sich auf den Neuanfang eingestellt. War ja nicht das einzige mal, dass in der Serie gesagt wurde, dass die Vergangenheit keine Rolle mehr spielt.


Lost in Eternity
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:25:03nach oben

Gast

Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.


Mourpheus
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:30:58nach oben

Gast

Keamy auf Speed ?

Profil von Boxman Boxman
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:32:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Lost in Eternity
Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.

ROFL

Schon mal was von dem Wort Metapher gehört?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:32:42nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Gerade bei Lost ist alles wörtlich zu nehmen, ich vergas.

Dharma Dude
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:34:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lost in Eternity
Was ich die ganze Zeit sage!
Hier ist der Beweis durch Jack und damit auch durch J.J.,Lindi uind Cusi ! :

Tabula Rasa 1.3:

Bei 39 min. 13 sec :

Jack: We all died 3 days ago.


Du glaubst auch noch an die MagicBox oder


Lost in Eternity
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:36:12nach oben

Gast

Schau jetzt 1.3 Tabula rasa an.

Lost in Eternity
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:38:19nach oben

Gast

Was Jack sagt wollen uns J.J.,Lindi und Cusi sagen.
Genau nach 39 min und 13 sec in Tabula rasa 1.3


Mourpheus
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:43:58nach oben

Gast

Bei 39:13 spielt Sayid mit einem Apfel. Gibts da irgendeine Erklärung dafür ? Ich meine auf der metaphysischen Ebene ?

Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 28.05.2010, 23:48:07nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Vielleicht soll es zeigen, wie sehr er Nadja vermisst

max manny
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 00:17:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Die Aussagen sind doch völlig korrekt - alle von 2007 und früher, und damals kursierten endlose Theorien darüber, dass die Insel das Fegefeuer ist. Die zurückzuweisen und zu verneinen, ist sachlich völlig richtig. Die Insel ist die Insel, und da haben alle gelebt. Danach sind sie erst gestorben und in die FS-Welt 'übergegangen'.

Gehört habe ich zwar viele Podcasts, aber ob das jetzt dabei war, weiß ich nicht.

Klar gab es die Theorien, das ist aber nicht die hier angesprochene Interpretation am Ende, auch wenn manches davon einfließt. Weder Fegefeuer noch Hölle ist Stand der Dinge. Die Insel ist der Korken, das Tor zu Himmel, Hölle. Michael sagt, er ist dort gefangen und kann nicht fort. Jack, das ist mein Gedanke, erlebt all das im Augenblick des Todes. Wo er da ist, weiß ich nicht, aber Tatsache ist, dass er eine komplette Welt erlebt, wie auch im Afterlife, wo es die Insel auch gab (versunken),er seine Prüfung hatte, um seinen Tod und den der anderen akzeptieren zu können. Die Inselwelt einschl. Festland ist genauso mysteriös wie die Afterlife-Welt. Christian erscheint von Anfang an, obwohl er tot ist. Warum nicht vor dem Flug? Was sollen die auch anderes sagen, als dass die Theorien nicht stimmen? Wenn man gesagt hätte, dass die Whispers Tote sind und Menschen beim Tod auf der Insel zu solchen werden können, dann hätten sie genauso abgewunken. S. Interview das Qu4d im anderen Thread verlinkte. Flucht nach vorne nennt man das, um die Einschaltquoten nicht zu versauen.

@Constantine: Es war spät und ich wollte schnell Fragen beantworten. Könnten wir angesichts des Endes der Serie vielleicht etwas lockerer mit Boardregeln umgehen, da sowieso in diesem Thread nicht mehr viele dabei sind. Ich habe keine dicke Signatur wie andere, und wenn ich allen in einem Beitrag antworte nimmt sich das nicht viel, ist so sogar aber für solche besser erkennbar. Danke. Bemühe mich aber trotzdem um keine bis wenige Mehrfachposts mit wenig Fehlern.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:20 -

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:20 -
Im Übrigen kann ich die Beiträge jetzt noch zusammenfassen, was ich bei einer Bitte, erst recht bei einer sehr bestimmten Bitte darum, auch schnellstmöglich getan hätte.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 00:42 -


Profil von McLovin McLovin
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 00:29:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Lost in Eternity


max manny
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 00:38:56nach oben

Gast

Andererseits, Mc Lovin, nicht bezogen auf Hölle oder Fegefeuer, sondern diesen Thread, was haben sich Darlton denn Deiner Meinung gedacht und womit haben die ABC überzeugt, diese Serie zu machen? Was war der Plan, der überzeugt hat? Mag ja sein, dass man sich entschlossen hat, es am Ende offener zu machen, aber erkläre mir mal Deine plausible Sicht auf das Konzept! Die haben mal eben einen der teuersten Piloten wegen einem Konzept gemacht.

Edit: Das Ende mit dem Licht gefiel mir auch nicht so richtig. Etwas, einen Aha-Effekt, in die Richtung wie bei MIB (dem Film), wie das Universum in der Halskette der Katze hier als Herz der Insel, hätte mir deutlich besser gefallen. Z.B. eine schwarze und eine weiße Perle mit jeweils Universum drin - vielleicht doch zu platt geklaut ... Nicht genau so, aber ich bin ja kein Autor, muss deshalb auch keine Idee dafür haben. Das hätte man am Ende besser machen können.

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:11 -


Dharma Dude
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 01:21:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lost in Eternity
Schau jetzt 1.3 Tabula rasa an.


Ich kenne das Zitat , aber du kennst wohl das Wort Metapher nicht.

Bis auf das ,dass die Tod durch Absturz Theorie eh vollkommener Quatsch is...

Aber damit du es auch verstehst... Es heisst , dass ihr bisheriges Leben auf der Insel nichtmehr zählt , jeder hat die chance nochmal neu anzufangen ,da es egal ist ,was er vorher gemacht hat , wenn er auf so ner Insel gestrandet ist.

- Editiert von Dharma Dude am 29.05.2010, 01:23 -


paranoid_android
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 01:22:21nach oben

Gast

Ich bin auch schon tausend Tode gestorben, heißt das jetzt, dass wir hier alle in einer Zwischenwelt posten?

RicoRoccet
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 01:33:17nach oben

Gast

Hmm, hat nicht JJ irgendwann die Sache so dargelegt, als hätte man vor dem Piloten absolut keine Ahnung gehabt, wie die Serie um Verschollene, mit ein bischen Mystery versehen, beim Publikum einschlagen würde? Meint ihr tatsächlich, JJ wäre mit einem Konzept a la "Hey, wir machen eine Serie, in der es um Verschollene geht, aber wir verraten dem Publikum in bis zu 6 Staffeln, wenn ihr uns lasst, NIE NIE NIE NIE NIE, dass die alle schon tot sind!" zu ABC gegangen, und die Verantwortlichen dort hätten gesagt: "Na klar! Hier, die goldene Kreditkarte, bucht ab, was ihr braucht, gerade bei unseren Lieblings-Zielgruppen wie zb Frauen allen Alters, kommt doch so eine Serie wahnsinnig gut an!"

Mensch Jungens, es schauen in meinem Bekanntenkreis verdammt viele Mädels diese Serie, und gerade Frauen haben es nicht so einfach, ohne, dass ich jetzt diskriminieren will, solche komplexen Dinge zu erfassen. Die meisten hatten ihre Schwierigkeiten, zu begreifen, was da jetzt am Ende los war, und haben gefragt "Wie, wann sind die denn gestorben?". Man kann es ihnen nicht verübeln! Geben wir es doch zu: wir Kerle haben die Serie wegen den Mysterien und den heißen Frauen geschaut. Aber die eigentliche Zielgruppe bei einer Serie, die sich zum Großteil mit der Beleuchtung der verschiedenen Charaktere befasst hat, sind nun mal Frauen. Wen von uns Männern interessiert es denn, ob Sun und Jin nach so einer verkorksten Ehe wieder zu einander finden, oder nicht? Das ist alles für die Frauen. Und deshalb hätte ABC zu JJ gesagt "Junge, denk noch mal drüber nach, und komm wieder zu uns, wenn Dein Rausch ausgeschlafen ist. Wir brauchen im Fernsehen keine Sendung, die eine der großen Zielgruppen nicht versteht!"

Wenn die Inselhandlung nur 'ne Nahtod-Erfahrung für Jack ist, und im eigentlichen Purgatory sind einzig die Figuren, die er sich in dieser Nahtod-Erfahrung zusammengesponnen hat (er kannte sie ja nicht vor dem Absturz) als die Menschen vertreten, mit denen er "seine wichtigste Zeit" verbracht hat, na dann schönen Dank. Dann hatte Mr. Jack Shephard absolut keine Freunde in seinem "Richtigen Leben". Nächstes Problem: Es würde keiner dieser Menschen im Fegefeuer bei Jack sein, weil nur er sich die Inselhandlung mit denen zusammengereimt hat, diese aber nicht (sonst müssten ja alle die selbe nahtod erfahrung gemacht haben, das geht leider nicht. Es ist ja nur die Nahtod erfahrung, man ist ja noch nicht tot. Also ist das BEwusstsein noch genau dort, wo es halt zu lebzeiten ist. Mit dem eigenen Körper verbunden). Also das ist quasi schon mal quatsch.

Und die Theorie : Leben -> Zwischenleben nach dem Tod, in dem ich sterbe und ins nächste -> Zwischenleben nach dem Tod komme, um dann ins -> Nirvana zu gehen, ist doch auch nonsens, oder nicht, seht doch hin: Leben -> Fegefeuer 1 -> Fegefeuer 2 -> Zurück zur Quelle.

Ein zweites Fegefeuer, um das erste zu bewerten? Da müsst ihr doch zugeben, dass das zusammenspekuliert ist bis zum geht nicht mehr.
Zumal es im Sinne der Autoren, und vorallem im Sinne von ABC sein müsste, da die das Geld geben, zum Ende einer Serie solche vertrackten Dinge wie die FlashSideways vernünftig aufzuklären. Und das haben sie gemacht. Wären all diese Dinge nicht da, gebe ich zu, veranlasst die Serie zu so viel Spekulation, dass man auch auf die Idee kommen kann, das ganze wäre eine komplette Illusion. Aber Christians Worte am Ende sind nunmal eindeutig. Ihr interpretiert sie nur nach gut dünken. Und hier hatte ja jemand lauthals danach geschrien, man solle nicht soviel mechanisch denken: Gruß zurück, wenn Du dir das nächste mal die letzten 15 Minuten von Lost anschaust, versuch doch zuzuhören, anstatt die Mechanik auszuschalten


max manny
Der Tod-Durch-Absturz Thread - 29.05.2010, 01:33:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
Bis auf das ,dass die Tod durch Absturz Theorie eh vollkommener Quatsch is...

Aber damit du es auch verstehst... Es heisst , dass ihr bisheriges Leben auf der Insel nichtmehr zählt , jeder hat die chance nochmal neu anzufangen ,da es egal ist ,was er vorher gemacht hat , wenn er auf so ner Insel gestrandet ist.

Na dann erklär doch bitte mal. Ich zitiere nur den Teil, der meine Sichtweise betrifft, bewusst. Warum entscheidet also das Verhalten auf der Insel, das vorherige nicht, über das "Leben nach dem Tod"?
Zitat:
Original von paranoid_android
Ich bin auch schon tausend Tode gestorben, heißt das jetzt, dass wir hier alle in einer Zwischenwelt posten?

Wenn Du das meinst, Bitte. Hier steht im Raum, dass die Losties und alle anderen nur einmal gestorben sind, aber eine zweite Chance bekamen, sich für Gut oder Böse zu entscheiden.
Zitat:
Original von RicoRoccet
Wenn die Inselhandlung nur 'ne Nahtod-Erfahrung für Jack ist, und im eigentlichen Purgatory sind einzig die Figuren, die er sich in dieser Nahtod-Erfahrung zusammengesponnen hat (er kannte sie ja nicht vor dem Absturz) als die Menschen vertreten, mit denen er "seine wichtigste Zeit" verbracht hat, na dann schönen Dank.

Nicht zusammengesponnen. Vielleicht war es auch eine gemeinsame Erfahrung der Toten (wahrscheinlicher), vielleicht hat Jacob Menschen, die sterben werden zusammengeführt. Jacob sagte, dass sie alle alleine und mehr oder weniger Loser waren. Niemand widersprach.
Zitat:
Original von RicoRoccet Dann hatte Mr. Jack Shephard absolut keine Freunde in seinem "Richtigen Leben". Nächstes Problem:...

Es ging ihm scheiße, das stimmt. S.o.

Zitat:
Original von RicoRoccet Aber Christians Worte am Ende sind nunmal eindeutig. Ihr interpretiert sie nur nach gut dünken. Und hier hatte ja jemand lauthals danach geschrien, man solle nicht soviel mechanisch denken: Gruß zurück, wenn Du dir das nächste mal die letzten 15 Minuten von Lost anschaust, versuch doch zuzuhören, anstatt die Mechanik auszuschalten

Christians Worte sind eben nicht eindeutig. Wenn Du eine tote Person vor Dir siehst, die Dir sagt, alles Unerklärliche und Übernatürliche war real einschließlich der Toten aus der (Zitat DARLTON!) Alternativen Realität, wie eindeutig ist das denn? Du meinst, es gibt kein Leben nach dem Tod oder keine Erklärung für so eine Welt, aber die Insel war real?

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:46 -

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:47 -

- Editiert von max manny am 29.05.2010, 01:49 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer