LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28341 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 18:18:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich würd den leuten einfach mal gern so richtig in die Fresse hauen :I


Das bezieht sich jetzt hoffentlich auf das Furzgedöns und nich auf meinen Post?!


Nee ich mein mehr so die Losties/Others/Lost Drehbuchautoren. Je nachdem wer mir zuerst begegenet


domek
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 18:29:45nach oben

Gast





Ich fand die Folge ein bisschen schlechter als die vorherige.
Es gab ein paar wirklich herausragende Charakter-Momente (Sayid vertraut Jack voll und ganz, Jack schluckt die Pille, Kate und Claire, Sawyer und Kate am See...).

Die Tempel-Handlung war aber ein bisschen zäh, weil die Others einfach nicht richtig kommunizieren können
Man fühlt quasi, dass die Antworten nur noch ein kleines Stückchen weit entfernt sind, und trotzdem bekommt man sie nicht...
Ein bisschen frustrierend. Aber dafür sind jetzt alle Puzzleteile zusammengekommen (inklusive der bösen Claire). Hab so das Gefühl, dass ab der nächsten Folge Stück für Stück vom Puzzle zusammengelegt wird.


Profil von Cara Cara
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 19:02:57nach oben

266 Posts: Stranded One


Oh man wow! Josh kann einen echt traurig machen!! Sehr herzergreifend
Fand die Folge gut, besser als die ersten beiden, aber vllt nur weil ich das charakterbezogene sehr mag und sie nicht zu abgespaced war

Und Claire am Ende... super

- Editiert von Cara am 10.02.2010, 19:09 -




Profil von McLovin McLovin
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 19:28:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Lostaholic
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 19:31:06nach oben

Gast

Um nochmal aufzugreifen was schon jemand vorher gemeinte hatte: Ethan heißt nun Goodspeed und nicht Rom ??
Goodspeed war doch der, mit dem Juliet was hatte und der der Mann von Harper war oder?
EDIT: okay blödsinn..hieß Goodwin..okay..aber warum trotzdem Namenswechsel? Goodspeed von Horace aber Ethan hieß ja trotzdem eigentlich Rom!

Und was mich auch noch wunderte...am Schluss als Justin und Aldo wieder auf Jin treffen, will Aldo ihn ja erschießen aber Justin hindert ihn mit den Worten "We can't do..he's one of them!" Einer von WEM ist Jin? Sind Jack Kate Jin Miles etc so special? Weil sie auf der Liste vom Ankh standen?
Und Aldo meinte ja noch: "MAYBE he's one of them" Also auch noch mal kontrovers...

Und die Polizisten fragen bei Claire nach Joan Hart und nicht nach Kate Austin...war Joan Hart ein Deckname den Kate auf der Flucht benutzt hat?

- Editiert von Lostaholic am 10.02.2010, 19:33 -

- Editiert von Lostaholic am 10.02.2010, 19:38 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 19:46:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Durchschnittliche Folge, aber keinesfalls schlecht. Wer von einer Kate-Folge Mythologie erwartet, ist selbst schuld.

Meiner Meinung nach am Erinnerungswürdigsten: Die Szene am Steg. Ich kann mich nicht entsinnen, wann Josh das letzte Mal eine solch gute Szene hatte; ist lange her. Für mich auch die erste Trauer-Szene seit Langem, die mir richtig nahe ging.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Horus
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 19:53:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Durchschnittliche Folge, aber keinesfalls schlecht. Wer von einer Kate-Folge Mythologie erwartet, ist selbst schuld. []


Kann ich nur so unterschreiben. War doch keine schlechte Folge.
Trotzdem erhoffe ich mir von der nächsten Folge wieder einiges mehr


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 19:59:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wäre Sawyer nicht gewesen, hätte ich diese Folge mit "schlecht" bewertet, für mich funktioniert hier so ziemlich gar nichts richtig bzw. greift ineinander, weder die Inselhandlung noch die X-Flashes.

Inselhandlung:

negativ: der Großteil besteht aus einer Aneinanderreihung merkwürdig debiler Szenen, ein paar Beispiele: Dogen und seine ich-sag-mal-nichts-obwohls-eigentlich-ganz-schlimm-ist-und-fass-mir-lieber-an-die-Kette-Einstellung und der Baseball-Dialog (Timing!), Sayid´s Vertrauensbeweis (lol), Justin & Aldo (dachte für einen Moment ich wäre bei ... gelandet, selten so bekloppte "Dialoge" bei Lost gehört). Den Vogel schießt aber Claire ab, absolut unspektakulär und deus ex machina like wird sie mit aller Gewalt in die Handlung(en) geprügelt, da hätte ich viel mehr erwartet. Bäh.

positiv: Sawyer wurde gut in Szene gesetzt, auch wenn durch Kate die beste Szene versaut wurde, der kurze Schmunzelausflug zu Hurley hat funktioniert und die "Entwicklung" von Jack gefällt mir

X-Flashes

negativ: noch konstruierter und künstlicher kann sich eine Handlung wohl nicht mehr anfühlen

Mein Ersteindruck: What a Mumpitz! (hoffe das wird beim zweiten Mal besser)

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


The Lost Actor
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 20:06:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek



Bravo Damon!

Das wollte ich bei etlichen Folgen schon einigen Kritikern um die Ohren schlagen

Für mich braucht es solche Folgen, auch in einer finalen Staffel, besonders wenn so tolle darst. Leistungen wie von Frau Lilly dabei herauskommen.

Wenn Lost nur aus Polar-Bear-WTF-Wheel-Ben-Locke-Flocke-Richard-Temple-Gedöns bestehen würde, dann wäre mir das einfach zu einseitig. Genau weil Lost schon immer mehr als das war, habe ich es überhaupt angefangen zu verfolgen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 20:07:11nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich fande die Folge gut nicht mehr und aber auch nicht weniger.

Das einzige das mich an den FS wirklich gestört hat, warum Claire Kate so "Blind" vertraut. Vor ein paar Minuten wurde sie noch von ihr bedroht und dann nimmt sie Kate mit zu den "neuen" Eltern. Klar Claire ist mehr als verängstigt, sie weiss nicht mehr weiter zudem ist alleine in LA niemand den sie kennt, bis auf eine Frau, die sie vor kurzem noch mit einer Waffe bedroht hat. Solche Situationen können sicher zusammenschweißen jedoch fand ich es dennoch sehr konstroiert. Wobei mir die Szene dann die Szene im Krankenhaus, dann doch ncoh gefallen hat

Intressant finde ich dass Ethan sie behandelt hat, solche Verdindungen zu frührern Staffeln finde ich einfach nur toll. Dann ist Ethan doch noch rechtzeitig von der Insel runter gekommen.

Zur Insel Sayid ist doch Sayid und Dogan möchte ihn töten obwohl er laut Jacobs Liste so wichtig ist. Wie das weiter geht bin ich mal gespannt, jedoch ahne ich nichts gutes dabei. YUHU

Die Weiterführung von Jack finde ich dagegn mehr als gelungen. Wieder steckt er bei den Andern fest, wieder gibt ihm jemand die Zuversicht auf Hoffnung, jedoch ohne wirklich viel Antworten. Dieser Charakter ist einfach nur mehr als gebrochen und sowas von am Ende, dass es gar nicht mehr gut Enden für ihn kann. Selbst seine ehmalige Liebe verlässt ihn schon wieder um ihre eigne Ziele zu verfolgen.
Jin dagegen möchte nichts anders als zu seiner Frau und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, doch warum er dann wieder freiwillig zum Tempel möchte vertehe ich nicht ganz (oder habe ich hier was falsch verstanden )

Josh geht immer mehr in seiner Rolle auf. Von der Trauer angetrieben ist er nun noch am Boden, was seine nächsten Ziele sind bin ich mal gespannt und vorallem wie es mit ihm weiter geht. Die Szene auf dem Steg wurde denke ich schon oft genug hervorgehoben und gewürdigt.

Das Ende war sicher nicht ganz so überraschend, doch was es mit Claire auf sich hat vorallem welche Ziele sie hat binich mal gespannt. Aufjedenfall steht sie auf der Seite von Smokey da sie vielleicht von Christian infiziert wurden ist.

Insgesamt eine schöne Folge, die mich doch auch sehr erleichtert, da sie so wie es aussieht, in der letzten Staffel nicht nur auf Tempo und Handlung aus sind sondern auch noch Platz für die Charaktere lassen.


Profil von Conzi Conzi  
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 20:29:24nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ach jo, fand ich auch eher durchschnittlich diese Folge. Hat nicht viel neue Erkenntnisse gegeben und uns nicht sonderlich vorwärts gebracht. Jack hat mir aber in dieser Folge mal wieder richtig gut gefallen! Und der Schluss mit Claire macht's natürlich wieder ewas

Ein weiteres "okay" von mir.


Profil von House House
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 20:39:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hab die Folge jetzt mit zwei Freunden geschaut, und die fanden sie sehr gut. Warum, kann ich mir mittlerweile noch weniger erklären als nach dem ersten Schauen. Es gibt - was ich von Lost eigentlich nicht kenne - in der Folge sogar Szenen, bei denen ich lieber aus dem Raum verschwinde und mir was zu trinken hole, anstattt die Reaktionen zu sehen. Und nicht weil sie etwa beeindruckend beklemmend wären oder so. Die FS gehören leider fast ausnahmslos dazu. Von der (natürlich mal wieder continutitytechnisch fehlerhaften) Wiederholung des FS aus 6.02 über die Szene mit der mind gechangeten Adoptivmutter bis hin zur Nicht-Geburt - alles Szenen ohne Überraschung (bis auf Ethan) und ohne große Spannung.

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Die Emotionen in der Folgen stimmten absolut. Und auch manch Minimalismus ("I was worried about you" - Sawyer geht wortlos an ihr vorbei - Werbung) hat mich fasziniert. Doch alles in allem konnte 6.03 - und jetzt kommt's - meiner Meinung nach nicht mit 1.03 mithalten, die ich mir kurz vorher noch angeschaut hatte. (Die erste und die letzte Kate-Centric und so). Und ein S1-Fanatiker wie David wird das jetzt für nichts Besonderes befinden. Bei mir aber heißt das etwas.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 21:04:23nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So ich habe die Folge jetzt auch gesehen und fand sie gut.
Es waren viele wirklich sehr gute Emotionen dabei. Sawyer am weinen, die Scenen mit Claire und Kate, waren wirklich sehr rührend.
Erst mal zu Sayid. Der Chinese, ich glaube er hieß Dagon, hat einen Test gemacht. Und Sayid hat nicht bestanden. Er ist "beansprucht". Das heißt also, er ist nicht Sayid, sondern irgendjemand, wahrscheinlich etwas böses, ist in ihm drin. Mehr Infos haben wir da auch noch nicht. Und Jack hat diese Pille genommen, in der Gift war. Die Pille war ja eigentlich für Sayid bestimmt. Erst retten sie ihm das Leben und jetzt wollen sie das er stirbt. Wahrscheinlich, weil er den Test nicht bestanden hat.
Die Claire und Kate Stellen fand ich eigentlich auch gut. Es ist so, als wäre es Claires Schicksal Aaron nicht wegzugeben. Und das Kate dann auch noch weiterhin bei Claire bleibt und wie sie guckt als Aarons Name fällt. Das war irgendwie komisch.
Dann auch noch Ethan als Arzt.
Sawyer tat mir in der Folge schon ziemlich leid. Eigentlich war Juliet seine Chance noch mal neu anzufangen, jetzt ist sie tot. Ich glaube Sawyer ist jetzt alles egal.
Tja und am Ende war Claire ja auch wieder da (auf der Insel). Aber Dagon sagte ja zu Jack "Sayid ist verloren und deiner Schwester ging es genauso!" Wir wissen noch nicht genau, was mit Claire passiert ist. Aber ist es überhaupt noch "Claire"?

Richtig viele Antworten gab es in der Folge nicht und besonders spannend war sie auch nicht. Trotzdem war sie gut. Ich bin gespannt, wie es in der nächsten Folge weiter geht.
Claire ist wieder da. Sayid ist infiziert. Sawyer ist ein gebrochener Mann.
Bin ich ja mal gespannt, wie die das wieder gerade biegen wollen.


pgdNorz
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 21:09:32nach oben

Gast

Also: Imho beste Kate-Centric ever! Habe zwar nur mit "gut" (bin halt kein großer Kate-Fan) gestimmt, aber mich hat zum einen die Inselhandlung echt berührt (Sawyers Verlust, sowie Dogans Andeutungen) und zum anderen die zweite Zeitlinie: Jetzt steht für mich endgültig fest (hatte das schon letzte Woche geschrieben und viele andere denken anscheinend genauso): In der zweiten Realität greift die Course Correction, denn Kate hilft Claire mit Aaron, Ethan behandelt die schwangere Claire, das Kind wird nicht adoptiert, etc.

Sehr schön fand ich, wie in dieser Kate-Centric die zentralen Claire-Themen noch einmal aufgegriffen wurden: Angst vor der Verantwortung, ihre sich erst langsam entwickelnde Reife (steht unsicher an einer Bushalte, Kate muss ihr quasie zur Hilfe kommen), die Annahme des Kindes und somit auch die Übernahme der Verantwortung und ihr persönliches coming-out-of-age. Interessant ist für mich, wie Cliare in dieser zweiten Realität ihr Kind annimmt: vor Aarons Geburt geschieht der Umstand der Namensgebung und damit auch oben erwähntes. Sie ist zwar noch nicht bereit für das Kind, aber schon entschieden weiter als in der ersten Realität, denn dort bekommt Aaron seinen Namen ja erst lange post partum.
Auch die Behandlung durch Ethan (lol, ist der jetzt Gynäkologe geworden, oder was?) ist letzenendes konsequent, denn die Entführung durch eben diesen war Claires On-Island-Mystery-Storyline. So hat diese Episode in Kates FS eigentlich eher Claire bedient und uns vor ihrem Wiederauftauchen auf der Insel ihre charakterliche Entwicklung wie auch die sie umgebenen (und längst aufgelösten) Mysterien (ihr Verschwinden brauchte ja nicht weiter thematisiert werden, da sie bis dato verschwunden blieb) elegant illustriert.

Nach dem tippseln korrigiere ich meine Wertung jetzt auf "sehr gut" (8,75/10) und freue mich sonst auch noch tierisch über unseren Knock-Out-Aldo...

NORZ!!!


Profil von lostfan89 lostfan89
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 21:40:09nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Bin insgesamt schon enttäuscht von der Folge! Hab mir schon mehr WTF momente gewünscht und nicht einfach am schluss wieder etwas raushauen! Sättige Cliffhanger hasse ich. Ok an einem Staffelende ist es natürlich erlaubt aber so mitein am Anfang das hätte man auch anders lösen können. Lost muss jetzt schleunigst spannender werden und entlich offene fragen klären es bleiben ja nur noch 15 Folgen ok was heisst nur noch??!!

Aber trotzdem vor allem etwas unsinnig fand ich, dass Sawyer schleunigst weg will um sich auszuweinen. Und dann sofort wieder zurück diese Schlussfolgerung bleibt mir ein Rätsel.

So was tut Kate weglaufen und sich bei Claire verstecken nicht's neues!
Die Tatsache, dass Kate und Clair sich treffen müssen also dieses Schicksal gedönns wirkt sehr gekünstelt aber finde ich eigentlich nicht umbendingt schlecht. Bin schon ein "WHH" Theoretiker!

Schön das man die alten Charaktere wieder einbaut.
Claire wird anscheinend noch etwas Spannung bringen!

Jack wird langsam auch etwas reizbar! Was los? Was das? Was willst du? Ok verständlich Tempel? Wasser belebt tote? Würde mir auch spanisch vorkommen.
Diese Flashes in die alternative Zeitlinie fände ich überflüssig wenn Sie nicht etwas wichtiges einleiten oder bedeuteten. Sondern einfach zeigten was wäre wenn die Insel Unterwasser wäre und Flugzeug nicht abstürzt.

Hoffe die Autoren wissen was sie tun!
Die nächste Folge sieht wieder spannend aus "The Substitute" oder der Platzhalter. Kann ja nur gut werden



- Editiert von lostfan89 am 10.02.2010, 21:45 -




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 21:40:21nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zwei Dinge stören mich an der Folge.

Zum einen ist dieses schicksalhafte "Es war vorherbestimmt, dass sich die Wege von Kate und Claire kreuzen" zu konstruiert. Im einen Moment wird Claire entführt, im nächsten steigt sie zu Kate ins Taxi und bittet sie dann noch um Beistand.

Und dann das Ende - nach Dogans Äußerung war es natürlich klar, dass Claire noch auftaucht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von House House
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 21:47:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Antwortenatmosphäre vom Season-Opener ist auch irgendwie plötzlich wieder völlig verschwunden.

Profil von Jack23 Jack23
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:06:33nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von lostfan89
Aber trotzdem vor allem etwas unsinnig fand ich, dass Sawyer schleunigst weg will um sich auszuweinen. Und dann sofort wieder zurück diese Schlussfolgerung bleibt mir ein Rätsel.
- Editiert von lostfan89 am 10.02.2010, 21:45 -


Er will und geht doch gar nicht mehr zurück.

@House
Antwortenatmosphäre finde ich jetzt irgendwie etwas unglücklich formuliert. Das reduziert alles nur noch darauf finde ich


Und mal allgemein gesagt bin ich froh, dass ich LOST in erster Linie wegen der Charaktere und nicht der Antworten oder wtf-momente gucke. Bin da ganz auf der Seite von David und ähnlich Denkenden




Profil von Joop Joop
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:28:18nach oben

137 Posts: Lost One


Ich hab mal für "gut" gestimmt. Klar gab es nicht so viele Antworten wie letzte Woche, aber das wäre auch utopisch. Die Darsteller waren grandios, insbesondere Josh Holloway, und ein wenig Info zur Sickness gab es ja schon. Die Idee dass sich in der ALT alles ähnlich entwickelt wie in der Original Zeitlinie gefällt mir immer mehr.
Das Einzige was mich genervt hat waren Kleinigkeiten (Aldo und ein wenig auch Lennon, der so posermäßig mit einem nur zur Schau aufgeklappten Buch in der Ecke stand). Man muss zudem bei dieser Folge halt schlucken, dass Claire nach der ganzen Sache noch zu Kate ins Taxi steigt. Für mich ist das einfach wieder ein Relikt aus der Originalzeitlinie: Sie spürte irgendwie dass es das Richtige war.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von House House
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:30:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jack23
@House
Antwortenatmosphäre finde ich jetzt irgendwie etwas unglücklich formuliert. Das reduziert alles nur noch darauf finde ich

Kennst du mich als jemanden, der bei jeder kleinen Frage auf einer Antwort beharrt, oder der keine offene Frage mehr nach 6.18 will? Mir geht es nicht nur um Antworten in der letzten Staffel, ganz und gar und überhaupt nicht. Aber im Season-Opener herrschte so eine gewisse Stimmung, die spüren ließ, dass es sich dem Ende neigt, und die tat dem Tempo meiner Meinung nach gut.


Zitat:
Und mal allgemein gesagt bin ich froh, dass ich LOST in erster Linie wegen der Charaktere und nicht der Antworten oder wtf-momente gucke. Bin da ganz auf der Seite von David und ähnlich Denkenden

Was Lost in seinen besten Szenen auszeichnet, sind Wtf-Momente, die in Verbindung mit den Charakteren stehen. So wie Johnny das damals mit Ben und dem FDW so schön beschrieben hat. Nur krasse Wendungen und Überraschungen funktionieren ja auch nicht (siehe Flashforward) - aber Emotionen zum Preis plottechnischen Stillstands mag ich nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer