LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28334 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:33:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich fand die Folge wirklich sehr gut, trotz dass ich natürlich voll gespoilt war.
Die Insel-Handlung wird fliessend vom Staffelstart her fortgesetzt und es werden neue Mysterien aufgebaut. Die Sawyer-Szene war ebenfalls sehr gut gemacht - schauspielerisch wieder so eine emotionale Szene wie in "The Brig". Man muss bedenken, dass er mehr Zeit (und vor allen Dingen ne schönere Zeit) mit Juliet verbracht hat, als mit Kate und den anderen 815ern.
Die Off-Island-Handlung fand ich auch sehr gelungen. Aldo hab ich erst garnicht erkannt, obwohl ich wusste, dass er vorkommen wird.
Naja und am Ende eben "Dark-Claire". Ein Cliffhanger, wie er sich für Lost gehört.

Die Folge war da, um liebevoll die Figuren zu setzen. Richtig gespielt damit wird nächste Woche

- Editiert von Strandkorb am 10.02.2010, 22:36 -


Profil von Chrisz Chrisz
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:40:16nach oben

198 Posts: Lost One


Zitat:
Aber trotzdem vor allem etwas unsinnig fand ich, dass Sawyer schleunigst weg will um sich auszuweinen. Und dann sofort wieder zurück diese Schlussfolgerung bleibt mir ein Rätsel.



Er holt den Ring aus seinem alten Haus! Er wollre sie heiraten und sie stirbt..... Verstehe nicht was daran so komisch ist? Genauso das mit Kate und Claire...Kate sieht das Stofftier und die Fotos von Claire und fährt dann zurück. Vermutlich bilden sich beide auch ein, dass sie sich kennen! Sie erinnern sich unterbewusst aneinander genauso wie die anderen auch.
Also mal ganz im ernst jetzt....wie kann man die folge mit "schlecht" bewerten? Schauen wir die selbe Serie?????
Selbst wenn man Kate hasst war die Folge noch lange nicht schlecht. Ich denke man kanns auch übertreiben mit Kritik. Die folge als Lückenfüller zu beschreiben halte ich für sehr sehr sehr sehr übertrieben.
Deswegen shcliesse ich mich hier voll und ganz dem Meister an




Profil von JamesFord JamesFord
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:40:37nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Lostaholic
Um nochmal aufzugreifen was schon jemand vorher gemeinte hatte: Ethan heißt nun Goodspeed und nicht Rom ?? ... aber warum trotzdem Namenswechsel? Goodspeed von Horace aber Ethan hieß ja trotzdem eigentlich Rom!


Horace Goodspeed war ja mit der Mutter von Ethan zusammen, also hat er irgendwann den Namen von seinem "Stiefvater" Horace angenommen oder er hieß schon immer so und Rom war nur sein "Deckname", um in der anderen Zeitlinie die Erinnerungen/Verbinungen an die Dharmazeit abzulegen. Ich seh da kein "Problem" oder "Geheimnis" drin, das noch einer besonderen Erklärung bedarf ...


Nishi
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:43:42nach oben

Gast

So nachm 2ten mal gucken finds ich nocht bissl besser.

Kommt jetzt auf 8/10.

Dass es uns in der Mythologie nicht weitergebracht hat, bezweifel ich ein wenig. Man muss nur die kleinen Informationshäppchen weiterführen.

z.B. sagt Dogen, Sayid wurde "geclaimed"...also jemand hat quasi "Anspruch" auf ihn erhoben. Scheinbar läuft Lost ja auf den Konflikt Jakob vs MiB raus, welcher mit festen Regel wie in einem Spiel, geführt wird.
Ausserdem gelten auch für andere Charaktere wie z.B. Ben und Widmore, diese Regeln.
Ich denke Jakob oder Smokey hat seinen Anspruch auf Sayid erhoben, um diesen als "Spielfigur" einzusetzen. Ähnliches ist sicher auch bei Ben (wo man es relativ stark vermuten kann) und Widmore geschehen.


Profil von Jack23 Jack23
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 22:44:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Und mal allgemein gesagt bin ich froh, dass ich LOST in erster Linie wegen der Charaktere und nicht der Antworten oder wtf-momente gucke. Bin da ganz auf der Seite von David und ähnlich Denkenden

Was Lost in seinen besten Szenen auszeichnet, sind Wtf-Momente, die in Verbindung mit den Charakteren stehen. So wie Johnny das damals mit Ben und dem FDW so schön beschrieben hat. Nur krasse Wendungen und Überraschungen funktionieren ja auch nicht (siehe Flashforward) - aber Emotionen zum Preis plottechnischen Stillstands mag ich nicht.


Da gebe ich dir Recht, das sind schon oft sehr einprägende Momente, gerade auch auch in Verbindung mit den Charakteren. Das Problem ist nur das mir manche, und ich schließe dich da teilweise mit ein, aber einfach zu wtf-momente abhängig sind. Und solbald dieser Wunsch danach nicht erfüllt wird, wird das gleich als ein negativer Punkt gewertet. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, weil LOST auch ohne wunderbar funktioniert.
Und "Emotionen zum Preis plottechnischen Stillstands" konnte ich nicht entdecken. Für mich geht es plotmäßig immer weiter, natürlich nicht immer in einem Tempo wie beim opener, aber auch genau diese Abwechslung finde ich gut. Es ging auch nicht nur um Emotionen, sondern auch um die Weiterführung der Charaktere, die einen langen Weg hinter sich haben und sich jetzt auf der Zielgeraden befinden.




Palexx
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 23:43:32nach oben

Gast

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder versucht dem anderen seine Meinung aufzudrängen. Lasst doch jedem das an Lost gefallen, was er will.
Die einen mögen lieber Emotionale Szenen, die anderen WTF Momente. Die einen mögen ein schnelles Tempo, die anderen lieber ein langsameres. Manche wollen mehr Charaktergeschichten, und andere Antworten. Manche wollen auch von allem etwas.
Wir haben doch das Glück mit Lost, das es in der Serie wirklich von allem reichlich gibt, sodass für jeden was dabei ist. Warum sollte man also bei einer Serie die ein so breites Feld an Themen behandelt, sich drüber ärgern wenn einem anderen eine Folge nicht gefallen hat.
Es ist halt so das sich mit einer Folge in den wenigsten Fällen jeder zufriedenstellen lässt. Dafür ergibt das Gesamtbild an Emotionalen Folgen, Schnellen Folgen, Langamen Folgen und WTF Folgen einfach eine rundum gelungene Serie.


Mourpheus
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 23:45:59nach oben

Gast

Ich bin nach dem ersten Mal anschauen auch bischen enttäuscht. Ich teile einfach mal meine ersten Gedanken.

Wenn man schon neue Leute auf den letzten Ruck einführt, dann gehört denen auch schnell eine gewisse "Tiefe" eingehaucht. Dogan stolziert wie ein übermotivierter Theaterschauspieler, als Gockel, durch die Szenen, hält sich nen Dolmetscher und weiß offenbar über alles Bescheid. Er weiß sogar, dass Claire Jackes Schwester ist und um dem die Krone aufzusetzen, sogar das Jack über die Existenz seiner (Stief) Schwester im Bilde ist.

Was er nicht zu wissen scheint, ist das Jack keine Ahnung hat was/wer ihn auf die Insel gebracht hat. Aus einer klaren Antwort (Jacob) hätten sich vielleicht zuviele Gegenfragen ergeben.

Was soll der Test ? Wieder neue Fragen ? Staub/Asche, Strom und Feuer/Hitze ? Sayid reagiert wie ein Mensch. Sollte er wahrscheinlich nicht nach dem "Bad".

"Pillengeschichte" Nett. Wieder Stoff zum Grübeln. Sayid vertraut Jack blind. Jack schwankt wieder zwischen Glaube und Wissenschaft. "Er muss es freiwillig nehmen. hmkay" Wieso eigentlich ? Rousseau konnte doch die damals "infizierten" auch einfach abknallen/töten auch ohne "Pille". Also vermutlich doch eher Richtung Plothole.

Sawyer haut ab. Konsequent für seine Rolle. Kate verweigert Jack den Kuss und folgt zunächst Sawyer. Das ganze Drama mit dem trauernden Sawyer war ok, gehört halt auch zu Lost. (*Spaß* Ob er wohl am Tag der Verlobung auch sämtliche Dielen im Schlafzimmer rausgerissen hätte um an den Ring zu kommen )

Die auftauchende Claire. Mal schauen was draus wird.

Soviel zur Insel. R 1

R 2

Nicht soo interessant. Hier spinnt sich was zusammen was die Welten verbindet. Offenbar gibt es unterbewusste Verbindungen zur anderen Realität. Auch hier mal schauen was draus wird.


Als normale Lost Folge 6,5/10. In Hinblick das es die letzte LOST Staffel ist (all mysteries will be revealed) 2/10.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 00:27:03nach oben

162 Posts: Lost One


Also ich fand die Folge im Gegensatz zu vielen anderen richtig gut, eine der besseren Kate Centrics! Die Inselstory war OK, im Tempel nichts besonderes, ausser vllt Hurley in Bestform "are you a Zombie?", dass Sayid besessen ist war eigentlich schon vorher ersichtlich, aber Claire, das hat mich wirklich geschockt! Genial ihr auftauchen zum Ende der Folge. Auch die Szenen mit Kate und Sawyer in Dharmaville und am Steg, sehr stimmungsvoll! In der FS Story dann das wiedersehen mit der schwangeren Claire, einige tolle Szenen zwischen ihr und Kate im Krankenhaus (btw, wie hat sie sie so schnell gefunden?) und das unerwartete auftauchen von Ethan, sonst halt die übliche "Kate flüchtet" Story! Btw: Hätte erwartet das bei dem Haus jemand anderes die Tür auf macht, jmd den wir kennen wie z.B. Juliet! Also wenn das der Tiefpunkt der Staffel war können wir uns wirklich auf eine geniale letzte Season freuen!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von ghettokid ghettokid
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 00:47:00nach oben

145 Posts: Lost One


So eine minderwertige Folge !
Damit ich nicht einschlafe habe ich zugleich TVTotal schauen müssen....

Soweit ist es schon mit LOST gekommen.

Noch was => WANN ZUM TEUFEL VERRECKT ZUM TEUFEL DIESE KATE-TANTE?
Die Liste mit den zahlreichen schwachsinnigen Aktionen dieser nervigen Frau
wird inzwischen endlos lang. "Hallo! Ich hole ihn zurück. Ich kann das...BLA, BLA, BLA"

Vom Titel her hatte ich gehofft, dass Kate (analog zu Locke) sich selbst killt.
Spätestens als sie gesehen hat wie stark Sawyer die Juliete vermisst....

KATE MUSS WEG !!!!!


SALVE!


Profil von Chrisz Chrisz
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 00:54:44nach oben

198 Posts: Lost One


Du nennst dich nicht nur Ghetto-Kid du benimmst dich auch so!


Zitat:
Damit ich nicht einschlafe habe ich zugleich TVTotal schauen müssen....


Um diese Zeit sollten Kinder auch schon lange im Bett liegen


Zitat:
Hallo! Ich hole ihn zurück. Ich kann das...BLA, BLA, BLA


Das war nur ein Vorwand damit sie nach Claire suchen kann. Bist anscheinend echt eingepennt.



Zitat:
Vom Titel her hatte ich gehofft, dass Kate (analog zu Locke) sich selbst killt.


Wer hat bei "What Kate does" nicht an einen Selbstmord von Kate gedacht?


Zitat:
Spätestens als sie gesehen hat wie stark Sawyer die Juliete vermisst....


Die "Juliete" vermisst den Sawyer bestimmt auch ganz ganz ganz arg!


im ernst manchmal frag ich mich echt....
Hast zu oft den neuen Bushido-Film gesehen wa?

- Editiert von Chrisz am 11.02.2010, 00:58 -


Profil von ghettokid ghettokid
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 01:05:55nach oben

145 Posts: Lost One


Möchtest wohl Deine 3. Verwarnung haben....

Scheinst wohl in die schöne Kate verliebt zu sein.
Wollte Deine Gefühle nicht verletzten, aber diese Frau ist einfach

S C H L E C H T !!!!

Man müsste ein Thread aufmachen mit all dem Quatsch, was diese Tante alles
im Laufe der ganzen Staffeln fabriziert hat. Wäre sogar länger als "der schnelle F&A-Thread Part 1-3"

So, jetzt geht der kleine Onkel schlafen...

FOLGE 6.03 war für MICH eine riesen Enttäuschung. BASTA!

SALVE!



Ach ja => "Juliet" / Sorry Herr Oberstudienrat

- Editiert von ghettokid am 11.02.2010, 01:10 -


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 01:09:53nach oben

209 Posts: Lost One


Mich haben so ein paar logische Sachen bei der Folge sehr gestört:

- Die Polizei kommt in Claires Zimmer. SOFORT nachdem die Cops draußen sind, kommt Kate aus dem Versteck und macht sich daran, eine Minute später das Zimmer ebenfalls zu verlassen? ... ist ja so wahrscheinlich, dass die beiden Cops schon über alle Berge sind
- Kate fährt munter mit dem Taxi weiter auf ihrer Flucht... gar nicht auffällig, wo wahrscheinlich alle Streifen eine entsprechende Warnung erhalten haben. Und sooo viele junge, gut aussehende Taxifahrerinnen gibt es denke ich mal nicht.
- Der Mechaniker unterstützt eine Mörderin in Handschellen ohne mit der Wimper zu zucken bei der Flucht und kommt nicht auf die Idee, die Polizei zu rufen, während Kate sich umziehen will?
- Und wie komisch ist es denn bitte schön, nach einem Raubüberfall sich mit einer Person anzufreunden, die einem kurz vorher noch mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt hat?

- Editiert von lostfan1981 am 11.02.2010, 01:16 -


Profil von ghettokid ghettokid
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 01:12:22nach oben

145 Posts: Lost One


.. Wenn Sie mir über den Weg gelaufen wäre....



SALVE!


Profil von lostfan89 lostfan89
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 01:15:01nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Wenn man die Folge mit dem überaus sehr aufschlussreichen Opener vergleicht kann man erwarten da es sich jetzt um die letzte STaffel also nachdem Motto "all mysteries will be releaved" handelt einfach mehr erwarten. Die Folge hatte vor allem nicht wirklich etwas r spannendes! Aussehrt der Moment als Sayid von Ogen getestet bzw. gefoltert wurde.

Die Scene mit Sawyer war für mich überflüssig! Kate hat einfach nicht's spannendes mehr ja ich will Claire finden uuh! Zu anfang war der Charakter noch sehr spannend wegen des Mordes und ob sie unschuldig ist oder nicht.
Für mich war die Folge eher ein Lückenfühler für Claire die wahrscheinlich noch viel spannung rein bringen wird.




Profil von JamesFord JamesFord
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 01:15:58nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Chrisz
Also mal ganz im ernst jetzt....wie kann man die folge mit "schlecht" bewerten? Schauen wir die selbe Serie?????
Selbst wenn man Kate hasst war die Folge noch lange nicht schlecht. Ich denke man kanns auch übertreiben mit Kritik. Die folge als Lückenfüller zu beschreiben halte ich für sehr sehr sehr sehr übertrieben.


Nur weil du die Folge richtig toll findest, müssen das ja nicht auch alle so sehen!!!

Der Eindruck ist eben subjektiv und jeder sieht es etwas anders, der eine so und der andere so, der eine mag dies mehr, der andere das. Genau so, wie du die Folge als sehr gut empfindest, betrachtet sie ein andere eben als eher oder sehr schlecht, hat aber das gleiche Recht sich auch darüber zu äußern. Also lass es doch einfach stehen, wenn jemand die Folge im Vergleich zu dir eben nicht so toll findet ...


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 01:55:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Beim Lesen mancher Post habe ich das Gefühl, dass einige Leute die FS zu eifrig und schnell (meist ins Negative) bewerten. Ich kann zwar die vielen Unmutsbekundungen nachvollziehen, plädiere aber darauf, weitere Folgen mal abzuwarten. Ich denke nämlich, dass so manch derzeit abstrus-wirkende Aktion später noch erklärbar veranschaulicht wird.

Profil von JamesFord JamesFord
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 02:26:31nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich denke auch, dass die FS nicht nur dafür da sind, um uns eine Was-Wäre-Wenn-Gewesen-Realität zu zeigen ohne weiteren Sinn oder Hintergedanken. Dazu laufen zu viele Dinge zwar in einem anderen "Rahmen" ab, aber vermutlich auf das gleiche Endergebnis ...

Bezogen auf diese Folge:
Claire ist schwanger (hätte ja auch nicht so sein können), Aaron wird auch hier Aaron heißen und Claire kann ihn auch hier nicht so wie eigentlich geplant zur Adoption geben und auch hier spielen Kate und Ethan bei der Schwangerschaft/Geburt von Aaron eine gewisse Rolle.
==>
Claire wird sich auch hier (erstmal) um Aaron kümmern müssen, so wie auf der Insel eben auch. Also ist es, was das angeht, für Claire eigentlich in dem Sinn gar keine alternative Realität, wenn ihr versteht, was ich meine.


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 02:27:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, im Großen und Ganzen findet die gleiche Entwicklung statt. Zumindest vorerst.

Baal
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 02:57:29nach oben

Gast

Zur Folge: What Kate does

Sehr gute und vorallem sehr emotionale folge!
Kam mir eigentlich gar net wie ein Kate Centric vor sondern eher Sayid...oder Claire...egal...

Jedenfalls war die Szene mit Kate und Sawyer am Pier sehr bewegend und auserordentlich gut gespielt von Josh Holloway...man merkt die Staffel setzt auf emotionen und Charaktere! Sehr gut!
Ethan Goodspeed als verdammt netter doc hat überzeugt und die anspielungen an Staffel2 waren ma wieder herrliich..."Ich will sie ja nicht mit Nadeln pieksen"...
LoL Auch passiert das selbe wie in Season 1 mit Claire...der Kugelschreiber versagt in Staffel 1 als sie Aaron zur adoption freigeben will...hier trennt sich plötzlich der Ehemann von der Adoptionsbereiten Frau

Jack rockt bis jetzt das Haus für mich!
Er scheint, obwohl er eine große Schuld auf den schultern trägt wegen dem missglückten Jughead-plan,konsequenter und cooler den je zu sein...großartig die Szene als er Dogen sprechen will und zu den Türstehern sagt: Aus dem Weg!...und diese sofort gehorchen was Jack sehr verblüfft...super!
Auch die Aufopferungsgabe für Sayid etc. zeigt einen Season1 Jack, der für sein Team alles tut...Der Leader kommt langsam zurück!

Mein neuer Liebling bei LOST: JUSTIN!!!
Großartig wie naiv und ehrlich er einfach alles ausplaudert...und Aldo...tja...is jetzt endgültig über den Jordan. Wink

Sayid macht mir angst! Wie Dogen sagt hat er eine dunkle Seele die sich ausbreiten wird...(genau wie Claire, die ein tolles Comeback geniessen durfte!)
Ich denke es wird wirklich wie in Season 1 von Locke prophezeit, ablaufen:
Two Sides...one is light...one is dark!
der Kampf gut gegen Böse...welche Seite wird wohl wer einnehmen um den letzten Kampf um die Insel...
Leider tendiert Sawyer zur zeit zur dunklen Seite der Macht!

It only ends once!...All before that...is just PROGRESS!

In diesem Sinne...


Baal
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 03:19:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Wat isn mit dir los???! Dein Post ergibt keinen Sinn...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer