LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28265 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

2clouds
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 20:58:11nach oben

Gast

@House Ich bin der selben Meinung. Ich denke Dogan irrt sich, nur weil es mit "seinen" Leuten früher so gelaufen ist (die wohl allerdings einen anderen Status haben)

Palexx
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 21:36:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Sagt mir mal, was euch so sicher macht, dass das, was Sayid nun befallen hat, Rousseaus viel zitierte "Krankheit" sein soll. Es ist jetzt nicht so, dass ich das vehement bestreiten würde. Aber die Anhaltspunkte fehlen mir bislang. Der einzige Zusammenhang ist doch, dass von einer "Infektion" gesprochen wurde.


ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht, das jeder diese Infektion direkt mit der Krankheut verbunden hat. Klingt zwar ziemlich logisch und schlüssig, aber ich bin da nicht drauf gekommen.

Ich denke aber dennoch das wir zwei verschiedene "Krankheiten" unterscheiden müssen, nämlich einmal die weshalb Desmond und Kelvin Schutzanzüge trugen (vielleicht Reststrahlung), und die Krankheit die die Franzosen und Sayid befallen hat. Denn ich glaube kaum das Dharma von diesen Infektionen wusste.


Profil von House House
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 22:06:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Inwiefern denn logisch und schlüssig? Nennt mir mal Anhaltspunkte in Rousseaus Story, die passen.

Profil von McLovin McLovin
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 22:10:25nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Naja, eigentlich wissen wir ja fast nichts über Claire's und Sayid's Infektion.Nur dass sie den Menschen nach und nach immer mehr befällt, ihn verändert und "dunkel" ist.

Ein wenig passt das aber schon zu dem, was Rousseau beschrieben hat.


Palexx
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 23:45:57nach oben

Gast

außerdem reicht die Zeit wohl nicht noch eine zweite Krankheit einzuführen, die (fast) die gleichen Symptome hat, aber was ganz anderes ist.

Profil von Marzl Marzl
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 01:15:39nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Also ich fand die Folge okay, nicht berauschend, aber auch nicht enttäuschend.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Krankheit um eine "Sache", die irgendwie mit Nemesis in Verbindung steht. Da das Wasser im Tempel ja braun gefärbt war (was wohl am Tod Jacobs liegt) und Sayid trotzdem wieder lebt, hat er die böse Energie / das böse Wesen des Nemesis (Ich gehe einfach bis jetzt noch davon aus, dass es sich bei ihm um den Bösen handelt) aufgenommen. Dies konnte wahrscheinlich nur geschehen, weil eben Jacob gestorben ist. Daher auch der Versuch, Sayid schnell zu töten. Wobei: Wenn man weiß, dass in ihm eine Gefahr brütet, warum nicht erschießen? Eventuell lässt sich dadurch nur der Körper, aber nicht "das Böse" töten?
Könnte es sein, dass diese bestimmte Asche, die uns bekannt ist, in dieser Kapsel war? Denn diese hält Nemesis bzw. Smokey ja immer fern und würde eventuell auch das heranwachsende Böse (weil ein Teil von Nemesis) in Sayid vernichten? Wir wissen ja nicht, um was für eine besondere Asche es sich handelt, ansonsten hätten sie Jack auch einfach die Pille schlucken lassen, an herkömmlicher Asche im Magen wird man wohl kaum sterben.....
Und Claire als schießwütige Hillbilly Frau lässt, speziell nach den Worten Dogens, darauf schließen, dass tatsächlich Nemesis die Gestalt von Christian angenommen hat (welcher sie ja damals "entführt" hat). Also Claire nun auch evil?


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 01:18:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es gibt, wie schonmal gesagt, eigentlich so gut wie keine Anhaltspunkte, was die Krankheit überhaupt sein soll. Bisher wurde darüber nur breit diskutiert. Ich denke aber auch, sofern es sie wirklich geben soll, mit jener aus Staffel 1 in Verbindung gebracht werden kann.

Profil von Marzl Marzl
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 01:21:45nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ja, dann passt das doch grob zu Rousseaus Aussagen bzgl. der Krankheit. Vielleicht hat sie damals mitbekommen, wie die Leute um sie herum sich verändert haben, feindselig wurden, aggressiv wurden und langsam aber sicher von der Sache / Macht rund um Nemesis kontrolliert wurden? Wie sie infiziert wurden weiß man zwar nicht ,aber wäre doch möglich!

Profil von Luke Luke  
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 07:57:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nach 10 Seiten gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Von daher beschränke ich mich auf eine kurze und knappe Einschätzung von mir

Fand die Folge so lala, was heißt das sie mir an sich schon gefallen hat, nur die Story an sich wurde nicht wirklich weit voran getrieben Das Einzig wirklich interessante war Sayid, also was mit ihm ist und der Cliffhanger am Ende mit Claire
Der Flashsideway war ziemlich langweilig, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt! Kann durchaus sein das der für den weiteren Verlauf noch ziemlich wichtig sein kann, wer weiß! Ich dachte mir schon fast das wire Claire auf derInsel sehen werden, sie hatte ja im FSW fast soviel Sreentime wie Kate
Soviel dazu, ich würde mal 7 von 10 geben, wie gesagt ich fand das flair der Folge sehr gut, auch das langsame Tempo hat mich nicht gestört, nur die Gesamttory ist etwas zu kurz gekommen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


ASYS
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 09:21:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von 2clouds


Damit meine ich jetzt die Inselhandlung: Was fällt uns auf?

- Sayid hat früher gefoltert, heute wird er gefoltert


- Editiert von 2clouds am 11.02.2010, 20:28 -


Der Unterschied zwischen dem "alten" Sayid und dem Neuen besteht darin, dass er nun offensichtlich "AUA" schreit, wenn er gefoltert wird
Für mich aber weniger ein Hinweis auf eine Course Correction, sondern eher, dass er einfach nicht mehr "ER" ist.


Profil von Luke Luke  
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 09:44:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also das der "neue" Sayid jetzt so ein Weichei ist, passt nicht zum "alten" Sayid


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


*Juliet*
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 11:43:39nach oben

Gast

Hab die Folge jetzt auch geschaut und bin, naja, ein wenig enttäuscht.
Da ist ja so gut wie gar nichts passiert. Es plätscherte und teilweise war ich sogar ein wenig genervt.
Hab das Gefühl, es ging ständig einen Schritt vor und einen zurück.
Und das lag auch nicht unbedingt daran, das es eine Kate-Centric war (obwohl sie mich immer mehr nervt). Es
war im Ganzen einfach irgendwie unrund und teilweise unlogisch.
Kann gar nicht so genau sagen, woran es lag. Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite

Highlights gab es für mich nicht wirklich. Das mit Claire war ziemlich vorhersehbar fand ich.
Und Ethan als Arzt...wen interessierts?

Mich persönlich interessiert im Moment am meißten wie es mit Sawyer weiter geht und was in den FS passiert.
Die Tempelsache find ich etwas nervig...kann sich aber noch ändern.
Die Folge bekommt 6 Punkte


Maria
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 12:10:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


*Juliet*
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 12:20:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


Ging das da nicht um die Kapsel? Das sie hoffen, das Sayid die Kapsel aus freien Stücken nimmt, und das es nur so wirken kann?
Müsste es nochmal gucken, hab die Unterhaltung nicht mehr ganz im Kopf!!


Baal
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 12:56:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Baal
Zitat:
Original von McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Wat isn mit dir los???! Dein Post ergibt keinen Sinn...

Ich war angepisst, weil die Others (wieder mal) gesagt haben, dass sie Jack alle fragen beantworten würden, die er hat, was sie dann am Ende natürlich nicht gemacht haben.Vielleicht war meine Ausdrucksweise ein wenig schlecht gewählt.Trotzdem macht der Post Sinn.Es wurde einfach schon so oft gesagt, dass irgendwer irgendwem jede Frage beantwortet und am Ende ist nichts passiert und es gab keine Antworten.Mittlerweile wirkt das auf mich so, als würden die Autoren das mit Absicht machen.Es erzeugt einfach überhaupt keine Spannung mehr wenn jemand so etwas sagt und ich frage mich warum das überhaupt noch ins Drehbuch geschrieben wird.Das nervt mich schon seit Season 4.

Achja, und versuch Doppelposts zu vermeiden.Steht in den Boardregeln und man kann deswegen schnell verwarnt werden.



Verstehe,danke für diesen Post. Und thanks für den Tip mit den Doppelposts...wusste ich nicht! LG
PS: Jemand hier im Forum hat geschrieben das wir jetzt 2 Wochen auf die nächste Folge warten müssten!...stimmt das oder kriegen wir next Tuesday die neue Folge??

@Rueggi88: Du bist mir sehr sympathisch!

- Editiert von Baal am 12.02.2010, 13:05 -


Chris.Ac
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 12:57:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


Ging das da nicht um die Kapsel? Das sie hoffen, das Sayid die Kapsel aus freien Stücken nimmt, und das es nur so wirken kann?
Müsste es nochmal gucken, hab die Unterhaltung nicht mehr ganz im Kopf!!


Ihr habt beide Recht! Als Jack zu Dogan geht, wird gesagt, dass sie gehofft haben er würde aus freien stücken kommen. Wo es um die Kapsel geht sagen sie, dass Sayid sie aus freien Stücken nehmen muss!


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 13:17:23nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Baal

Verstehe,danke für diesen Post. Und thanks für den Tip mit den Doppelposts...wusste ich nicht! LG
PS: Jemand hier im Forum hat geschrieben das wir jetzt 2 Wochen auf die nächste Folge warten müssten!...stimmt das oder kriegen wir next Tuesday die neue Folge??

- Editiert von Baal am 12.02.2010, 13:05 -


Im Trailer heißt es "Next Tuesday", also keine Verzögerung!


Baal
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 15:01:22nach oben

Gast

Gottseidank! Danke dir lostfan1981

Profil von Enathon Enathon
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 16:57:20nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Chris.Ac
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


Ging das da nicht um die Kapsel? Das sie hoffen, das Sayid die Kapsel aus freien Stücken nimmt, und das es nur so wirken kann?
Müsste es nochmal gucken, hab die Unterhaltung nicht mehr ganz im Kopf!!


Ihr habt beide Recht! Als Jack zu Dogan geht, wird gesagt, dass sie gehofft haben er würde aus freien stücken kommen. Wo es um die Kapsel geht sagen sie, dass Sayid sie aus freien Stücken nehmen muss!


Am Ende von LA X wollte Lennon Jack ja zu einem persönlichen Gespräch abholen, woraus wegen Sayids Auferstehung nichts wurde. Deshalb durfte Jack wohl passieren.


Profil von Chrisz Chrisz
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 18:17:46nach oben

198 Posts: Lost One


Rambo-Stresser-Jack hätte die beiden sicher platt gemacht wenn sie nicht aus dem Weg gegangen wären
Mochte Jack schon immer am meisten von allen,aber so wie er jetzt drauf ist liebe ich ihn einfach nur.
Er hat irgendwie so eine "hab langsam keinen bock mehr" Einstellung bekommen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer