LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28339 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 04:09:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Baal
Zitat:
Original von McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Wat isn mit dir los???! Dein Post ergibt keinen Sinn...

Ich war angepisst, weil die Others (wieder mal) gesagt haben, dass sie Jack alle fragen beantworten würden, die er hat, was sie dann am Ende natürlich nicht gemacht haben.Vielleicht war meine Ausdrucksweise ein wenig schlecht gewählt.Trotzdem macht der Post Sinn.Es wurde einfach schon so oft gesagt, dass irgendwer irgendwem jede Frage beantwortet und am Ende ist nichts passiert und es gab keine Antworten.Mittlerweile wirkt das auf mich so, als würden die Autoren das mit Absicht machen.Es erzeugt einfach überhaupt keine Spannung mehr wenn jemand so etwas sagt und ich frage mich warum das überhaupt noch ins Drehbuch geschrieben wird.Das nervt mich schon seit Season 4.

Achja, und versuch Doppelposts zu vermeiden.Steht in den Boardregeln und man kann deswegen schnell verwarnt werden.


kontext
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 04:45:19nach oben

Gast

Fand die Folge mäßig, ich wills nicht schönreden. Es gibt einfach tausend spannendere Dinge zu erfahren als Claires Babyabsatzprobleme im Parallelherbst.

Es ist sehr schön, dass Sawyer sich weiterentwickelt hat. Schöner wäre es gewesen, wir hätten einfach noch mehr von seinem Glück mit Juliet mitbekommen, damit wir seine neue große Liebe auch nicht nur kognitiv nachvollziehen, sondern nachempfinden können. Immer dieses Drama. Die Szene am Steg war ein Muss, aber für mein Empfinden etwas arg.. amerikanisch. Less Drama, more Dharma? Sawyer ist einer meiner Lieblinge, ich wünsch ihm doch nur das Beste Und der guten Juliet auch. Die Verlobungspläne mit Juliet sind nicht so überraschend, er wollte immer genau das, was er in Dharmaville fand. Interessant wäre, ob er ohne die Insel auch zu Juliet gefunden hätte oder finden wird.. spielt Juliet in 2004-X noch mit? Habe ihre Bio nicht im Kopf.

Bibbrig die Szene, in der Sawyer später an Kate in Dharmaville schicksalsbitter vorbeischreitet und die Tür zuschlagen lässt. -> Gedanke: Bringt er sich um?
Das wäre endschade, aber straight im Sinne von glaubwürdig.

Sayid wundert sich nicht genug und kommt auch sonst in dieser Folge nicht wirklich zum Zug, ok. Aber dass er die Folterszenen nicht stumm über sich ergehen lässt.. hey das ist eben nicht Harte Ware Krishna, logisch reagiert der Körper.
Ich denke, nein, vermute (nur Bauchgefühl), die Templer sollten ihn tatsächlich vor dem Tod retten, um genau sowas (whatever) zu vermeiden; sprich ich denke zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er sterben + auferstehen sollte. Er sollte vielleicht einfach nur der bleiben, der er ist/war, um die geforderte Gruppe komplett zu halten.

Ob er wirklich infiziert ist oder das nur eine praktikable Version für Jack und Co. ist, um sie zu dirigieren, auch noch fraglich. Was der Französin passierte, passierte, so wäre eine mögliche Variante, auch Claire: Nun, die beiden haben auf der Insel entbunden - Sayid aber nicht. Zusammenhang? Ist Claire eigtl nicht ein französischer Name?.. OT.

Folgen wir Rousseau - die ich btw nicht für verrückt hielt, eher etwas.. geschockt; und sich mit ihrer Situation arrangierend, sonst hätte sie später sicher weniger kooperativ reagiert, Mutterliebe hin oder her - folgen wir ihr und die anderen ihrer Gruppe waren infiziert, rückt das die Situation von Claire in ein windschiefes Licht. Die Parallelen zu ihr sind da. Also wenn Claire so wäre wie Rousseau, dann Dogen tun lügen resp stellen anders dar als. Eh? Oder sind die Parallelen der Verrückten Dschungelweiber mehr .. zufällig? Falsche Fährte? Haaate Rousseau vielleicht eine (ihr unbewusste?) Aufgabe, von der wir nichts ahnen, so dass sie tatsächlich "ersetzt" werden musste? - Und was hat das alles mit der Vaterrolle (Cabin) zu tun? War sie das überhaupt? Wenn Claire infiziert wurde wie Sayid, musste sie dann auch sterben und wiederauferstehen, und das im Cabin war ihr Geist? ^.- Mee.

Mich erinnert das, was mit Sayid passiert ist, bisher eher an Ben, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Dass Claire nun überhaupt wieder da ist, seh ich mit gemischten Gefühlen. Entweder ist ihre Rolle so platt oder die Schauspielerin einfach nicht dolle. Die Szene im Taxi mit Claire war jedenfalls nichts für ihr Portfolio. Mal sehen, was daraus wird, ihr stehen alle Türen offen.
Ähnlich nervig: Das Schwiegermuttergeschnatter von dem Typen, der einst von Kate eine gepfeffert bekam.

Beste Szenen: Dogen-the-Little & Jack-the-Lostest. - My two cents. Hallo. : )


Profil von titus titus
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 05:46:01nach oben

1463 Posts: Scout

@MC Loving: Hast ja schon irgendwie Recht aber war das nicht schon immer so?
Naja jetzt nach 6 Staffeln wird sich da nicht viel dran ändern, irgendwie ist halt jeder auf der Insel geil auf sein Geheimniss und das zu Bewahren ist der grösse Zeitvertreib...


A cloned world nearly ends


redrabbit
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 09:59:02nach oben

Gast

Tja, da habe ich also letzte Woche völlig zurecht prophezeit, dass es nach dem recht guten Auftakt extrem langweilig weitergehen würde. Wurden letzte Woche meine Erwartungen noch übertroffen, wurden sie diese Woche gar UNTERtroffen. Mir fällt auf Anhieb keine Episode ein, die derart langweilig gewesen wäre wie diese. Und auf die Uhr sehe ich während einer Lost-Folge ansonsten nie.

LOST ist normalerweise auch gut, wenn es kaum Antworten regnet, aber ÜBERHAUPT KEINE? Das ist in der letzten Staffel schon frech. Zumal sich Lindelof auch noch dessen bewusst ist, wie sein Twitter-Eintrag zeigt. Der Vergleich mit noch langweiligeren Serien hinkt, auch wenn ich hier auf sehr hohem Niveau meckere. Hat nicht letztens hier jemand gepostet, dass noch über 100 Fragen offen stünden? Sind das dann 100 Plotholes? Eine sehr billige Weise, um Spannung zu erzeugen, wie ich finde. Oder werden in der letzten Folge 2 Fragen pro Minute beantwortet? Wäre der Spannung auch nicht allzu zuträglich.

Bemerkenswert:
Das Gewimmere von Sayid. Das ist er nicht mehr, soviel steht fest.
Als Sawyer den Tempel verlässt, warnt Dogan ihn spontan im verhassten Englisch, so wichtig ist ihm die Warnung - da möchte er nicht einmal John Lennon als Übersetzer dazwischenschalten.

Ansonsten bin ich voll der Meinung des Posters McLovin - Jack immer vorhzuhalten, man wisse alles, es aber nicht rauszulassen, nervt nur noch.

Als die Episode zu Ende war, ließ sie mich enttäuscht zurück. Womöglich geht es jetzt noch ein paar Folgen so, bis es plötzlich wieder mit halsbrecherischem Tempo aufdreht.


LostWachtel
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 10:33:00nach oben

Gast

Ich muss sagen, dass ich die Folge wirklich gelungen fand. Im Flashsideway auf Ethan zu treffen und zu zeigen, wie sehr das Schicksal/CUrse Correction bemüht ist, Parallelen zu schaffen, finde ich super
Sawyer fand ich auch extrem stark. So gut hat Josh selten gespielt; ich fand ihn aber auch in LA X schon super.
Jack gefällt mir ebenfalls sehr - innerlich gebrochen; weiß selber nicht mehr so ganz, ob er nun man of science oder man of faith sein will. Aber er stellt die Fragen, die ich mir auch stellen würde.

Jetzt noch mal zu ein paar Dingen, die ich mir überlegt habe:
Die Krankheit (genial übrigens, dass wir da noch was erfahren. Jeder, der behauptet, wir bekommen keine ANtworten, schaut wohl eine andere Serie als ich...) macht die Menschen böse. Scheinbar "infiziert" man sich damit, wenn man auf der Insel stirbt. Ich lege das jetzt mal so aus, dass Flocke Dunkelheit in den Herzen der Toten säht und diese dann wieder zurückkehren. Würde auch dazu passen, dass DC irgendwann mal sagten, e s gibt sowas wie "Untote" in LOST.
Wenn wir davon ausgehen, dass auch Claire besessen ist (ist dann wohl gestorben, als die Söldner ihr Haus gesprengt haben - Miles guckt sie in den Folgen danach ja auch so seltsam an und sagt auf ihren Satz: "I'm alive" "I wouldn't be so sure about that" ), arbeitet Claire im Namen von Flocke.

Wenn wir das zugrunde legen erscheint ihr Auftritt im Finale der 4.Staffel ganz anders. Dort erscheint sie neben Aarons Bett und sagt zu Kate, dass sie Aaron auf keinen Fall zur Insel zurück bringen darf. Scheint also, als hätte Flocke Angst vor Aaron.

Dann habe ich mir überlegt, WARUM er Angst vor Aaron hat. Und mir ist nur eine Sache eingefallen, die an Aaron besonders ist: Er wurde auf der Insel geboren.
DAS wiederum führt für mich zur Auflösung der Schwangerschaftsproblematik: Nur jemand, der auf der Insel geboren wurde, kann Flocke schaden/besiegen/wasauchimmer. Daher lässt Flocke alle schwangeren Frauen auf der Insel sterben. Daher haben Athan und die anderen auch versucht, Aaron zu schützen und dann zu bekommen: Sie wollten unbedingt verhindern, dass Claire oder Aaron vor der Geburt etwas passiert. Sie BRAUCHEN Aaron, um ein MIttel gegen Flocke zu bekommen.

Was sagt ihr?


Beckham
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 12:04:37nach oben

Gast

Es wurde ja hier schon "angekündigt", daß es sich bei dieser Folge um die schlechteste der Staffel handeln soll. Ich dachte da übertreibt jemand, aber nachdem ich nun gestern die Folge gesehen habe, muß ich dies (bis jetzt) leider bestätigen.

Die Folge bot 38 min langeweile pur und das schlimmste daran war, daß diese "Eierei" wieder losging. Damit meine ich, das Gespräch zwischen Jack und Dogan. Jack fragt Dogan, wie er auf die Insel gekommen sei. Statt nun endlich mal eine vernüftige Antwort zu geben, kam wieder nix zählbares raus. Genauso die Geheimniskrämerei, was denn nun wirklich mit Sayid passiert ist, nervt einfach nur. Hallo, wir sind 15 Folgen vom Ende der Serie entfernt und wollen endlich Antworten haben !

Und da Claire die ganze Folge über im Fokus war, war es auch keine Überraschung, daß sie am Ende der Folge urplötzlich auftaucht. Man wird nach dieser Staffel, und dem Ende der Serie, sehen, wie diese Folge letztendlich zu bewerten ist. Vom jetzigen Standpunkt und Zeitpunkt her, muß ich sagen: enttäuschend und nichts sagend.

Aber nächste Woche wird es garantiert besser, denn da dreht sich alles um...


ASYS
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 12:33:38nach oben

Gast

@LostWachtel

Ich finde Deine Ausführungen scheinen mir auf der richtigen Fährte zu sein! Finde i.m. jedenfalls keinen schlüssigen Gegenargumente

Mir hat die Folge gut gefallen. Ich brauche nicht in jeder Folge zig "WTF Moments" und auch nicht permanente Antworten auf die vielen Fragen. Natürlich will man weiterkommen in der Storyline und mit den vielen Rätseln und dennoch reicht es mir, wenn am Ende das Wichtigste geklärt ist

Die restliche Zeit genieße ich die Serie einfach in vollen Zügen. Schauspielerisch gab es in der letzten Folge einige sehr gute Szenen, wie schon von vielen hier bemerkt.

Auch die scheinbar so sehr verhasste Kate hatte absolute Glanzmomente Das Sayid insgesamt etwas schlecht dabei weggekommen ist, mag an der undurchsichtigen Rolle liegen, die er nun spielen muss.

7,5/10


Profil von Ratatui Ratatui
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 13:20:03nach oben

176 Posts: Lost One


Mir gefiel die Folge ebenfalls nicht, auch wenn ich auf Charaktermomente stehe. Doch ich finde Claire schon seit dem Ende der 1. Staffel einfach uninteressant (genauso wie Charlie..)

Doch ja, scheint sich tatsächlich so zu verbinden, dass im wahren Leben das Inselgeschehen nachgeholt wird. Man kann den Autoren nur raten, dies in einem schlauen Zusammenhang zu verbinden.

Aber ich hoffe dass die Folge wie damals 4.01 dazu genutzt wurde, die Personen an entsprechende Stellen zu bringen, wo jeder seine grosse Storyline kriegt.


~Jana~
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 14:51:10nach oben

Gast

Hm. Muss die Folge nochmal schauen. Da ich gestern (dank Urlaubsrückkehr) die ersten drei Lost-Folgen aufeinmal geschaut hab verschwimmen die irgendwie alle grad ineinander.

Die Idee von LostWachtel mit den schwangeren Frauen (bzw dessen Kindern) find ich sehr gut.
Problem: Aaron ist nicht auf der Insel...
Wie war das noch mit Claire (Mist hätt ich mal den ReRun geschafft)? Nach der Explosion wird sie von Sawyer aus dem Haus geholt, sie lebt. Später fliehen sie durch den Djungel. Claire sieht irgendwann nachts Christian ("Dad?" ) folgt ihm und ist seit dem verschwunden. Später sieht Locke sie mit Christian in der Hütte.
Hm. Kann Smokey auch zwei Personen gleichzeitig "darstellen"? Kann er nur tote Personen "darstellen"? Oder war sie da schon besessen? Durch was bricht diese Krankheit aus?

- Editiert von ~Jana~ am 11.02.2010, 15:18 -


DerGendo
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 15:26:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~

Hm. Kann Smokey auch zwei Personen gleichzeitig "darstellen"?


Vielleicht saßen da auch Jacob und Nemesis zusammen in der Hütte. Fänd ich klasse. Fehlte nur das Schachspiel


Profil von Boxman Boxman
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 16:32:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


6.03 ist nun auch gelaufen und ja gefiel mir eigentlich relativ gut für eine Kate-Centric.

Während die FSs uns etwas von Kates "alternativen" Geschichte (ich nenne es jetzt einfach mal so) erzählt und sie dabei wieder auf Claire trifft und ihr wieder hilft das Baby zu bekommen ist auf alle Fälle so interessant wie konstruiert. Generell habe ich bei den FS momentan dauernd so ein Gefühl, aber ich denke im Kontext gesehen wird das alles zusammenpassen, da man nun schon einige Parallelen entdecken kann, die sicher nicht zufällig sind. Von daher ganz ordentliche Flashes, auch wenngleich wir es hier mal wieder mit Kate zu tun bekommen.

Auf der Insel geht es da ein bisschen spannender vor sich mit der weiterhin interessanten Tempel-Location und der Sache mit Sawyer und Kate.
Sayid wird gefoltert tolle Ironie mal wieder, allerdings hatten wir das ja schon in früheren Episoden gehabt. Das mit der Krankheit ist weiterhin interessant und wahrscheinlich genau das was Rousseau schon seit Staffel 1 berichtet. Die Veränderung eines Charakters zum Bösen.

Apropos ein bisschen merkwürdig Sayid erst das Leben zu retten und ihn dann vergiften zu wollen, wir brauchen da sicher noch mehr Hintergründe was genau passiert ist bzw. mit Sayid passieren wird.
Gut fand ich auch Jack, der dieses Mal vehemment nach Antworten verlangt, zwar mit relativ mäßigem Erfolg aber auch das ist bei Lost nicht wirklich neu. Positiv ebenso Joshs Schauspielleistung bei der Szene am Steg, sehr clever angelegt da es an ebenjenem Ort spielt, den Sawyer auch im Dialog erwähnt.
Toll war auch Aldo wiederzusehen, das war echt cool. Claire erledigt ihn zwar am Ende was den Wtf-Moment der Episode darstellt, auch nicht schlecht, she is back again.

Negativ an der Folge war das relativ langsame Tempo bzw. Kate mal wieder und wieder geht es los mit "Ja, ich geh ihm hinterher" und diesen Jate-Szenen.

Fazit: Insgesamt eine gute aber verglichen mit den Episoden letzte Woche schwächere Episode der sechsten Staffel, was an Kate und der langsameren Storyentwicklung lag, das mit Sayid ist mir noch suspekt und da Terry dieses Mal nicht einmal gezeigt wurde hoffe ich da in der nächsten Folge sehnlichst drauf.
Ich muss auch sagen die Kameraführung hat mir teilweise super gefallen, viel schöne Schwenks und Einstellungen gab es da.

Ich gebe 6,5 von 10 Punkten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von dark_spidey dark_spidey
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 17:16:40nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von ~Jana~
Die Idee von LostWachtel mit den schwangeren Frauen (bzw dessen Kindern) find ich sehr gut.


Stimmt... und warum macht Flocke/Nemesis/smokey das erst seit einem bestimmten Zeitpunkt, dass Babys nicht überleben? Immerhin ist Ethan auch auf der Insel zur Welt gekommen.




Profil von ruegi88 ruegi88
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 17:42:57nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder versucht dem anderen seine Meinung aufzudrängen. Lasst doch jedem das an Lost gefallen, was er will.
Die einen mögen lieber Emotionale Szenen, die anderen WTF Momente. Die einen mögen ein schnelles Tempo, die anderen lieber ein langsameres. Manche wollen mehr Charaktergeschichten, und andere Antworten. Manche wollen auch von allem etwas.
Wir haben doch das Glück mit Lost, das es in der Serie wirklich von allem reichlich gibt, sodass für jeden was dabei ist. Warum sollte man also bei einer Serie die ein so breites Feld an Themen behandelt, sich drüber ärgern wenn einem anderen eine Folge nicht gefallen hat.
Es ist halt so das sich mit einer Folge in den wenigsten Fällen jeder zufriedenstellen lässt. Dafür ergibt das Gesamtbild an Emotionalen Folgen, Schnellen Folgen, Langamen Folgen und WTF Folgen einfach eine rundum gelungene Serie.


Gut beschrieben. Leider sieht das nicht jeder so. Und deshalb muß man sich jede Woche durch 150 Posts durcharbeiten, von denen 100 lediglich mit dem Thema "Ich hasse Kate" bzw. anderen Dingen zu tun haben, die sowas von unwichtig sind. Einfach nur nervend. Aber was soll`s. Haben`s ja bald geschafft Und an all die, die mehr Tempo wollen oder für die Faradays durchgeknallte Formeln das non plus ultra dieser Serie sind; wie habt ihr eigentlich die erste Staffel überstanden


Profil von ruegi88 ruegi88
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 17:46:34nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von ghettokid
So eine minderwertige Folge !
Damit ich nicht einschlafe habe ich zugleich TVTotal schauen müssen....

Soweit ist es schon mit LOST gekommen.

Noch was => WANN ZUM TEUFEL VERRECKT ZUM TEUFEL DIESE KATE-TANTE?
Die Liste mit den zahlreichen schwachsinnigen Aktionen dieser nervigen Frau
wird inzwischen endlos lang. "Hallo! Ich hole ihn zurück. Ich kann das...BLA, BLA, BLA"

Vom Titel her hatte ich gehofft, dass Kate (analog zu Locke) sich selbst killt.
Spätestens als sie gesehen hat wie stark Sawyer die Juliete vermisst....

KATE MUSS WEG !!!!!


SALVE!


Da schau ich aber lieber Lost um bei einem so ausgelutschten Format wie TV Total nicht einzuschlafen. Sorry aber das war definitiv der Post des Jahres. Danke


Profil von Dan Dan
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 17:51:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


6x03 hat mir als Kate-Centric, doch ausgesprochen gut gefallen.

Dieses "alternative" Szenario, was durch die Flashsideways dargestellt wird, hat schon was. Gerade, in der Episode hat man des gemerkt. Vor allem als Kate und Claire im Krankenhaus sind. Dass Kate bis zum Schluss bei ihr bleibt, hat deutlich Paralellen zu 1x20, als sie Aaaron gemeinsam zur Welt bringen. Auch der kleine Hint, dass Claire der Name so "eingefallen" ist, bzw. sich erinnert hat, fand ich auch interessant. Des Weiteren, Ethan als Doktor! War schon ein wenig erschrocken, ihn da zu sehen. Da kamen auch Erinnerungen an 2x15 hoch. Das Kate zwar unangetastet, als Flüchtige mit einem geklauten Taxi durch die halbe Stadt fährt, ohne entdeckt zu werden.. Ok, mag ein wenig unlogisch sein. Aber mich hats beim Schauen weniger gestört. Eher, wieviele Andere, immer dieses "Wir geben euch Antworten"-Versprechen, in der Tempelstoryline.

Ich mein, wir sind in der letzten Season. Und so langsam könnte man, Einiges doch auflösen. ich erwarte jetzt nicht in jeder Episode die riesigen OMGWTF-Enthüllungen, aber es sollte dich mal etwas kommen... Deswegen fand ich die Szene von Jack und Dogan so cool, als Ersterer Alles hinterfragt. Besonders aufs Sayids Zustand und so. Apropos: was ist nur mit ihm los? Infiziert, eigefordert..wtf?! Tendiere hier aber auch dazu, dass damit die Krankheit gemeint ist. Schön, dass das doch mal wieder aufgegriffen wird. Das dasssellbe auch mit Claire passiert ist, hm. Bin gespannt, inwieweit Christian darin involviert aus. Ist ja eine lange Zeit her, dass sie bei ihm der Hütte war. Und so wie sie am Ende ausssah, hat sie Einiges durchmachen müssen... Mal schauen, wie es im Bezug, darauf, weitergeht.

Traurig hingegen, fand ich die vielen Saywerszenen. Gerade im Dharamdorf, mit dem Ring. Tut mir richtig Leid, für Ihn. Und er wollte Juliet ja auch fragen, ob sie ihn heiratet... Aber ich hoffe jetzt nur, dass Kate sich von Saywer fernhält. Fände ich äußerst doof, wenn die Beiden wieder was anfangen. Könnte aber bei Ihr und Jack so sein. Wie die sich ja wieder angeguckt haben...

Ich geb mal 7,5/10 Punkten.






Profil von Hellboy Hellboy
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 18:55:09nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Sawyer. SAWYER!!!!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von K.C. K.C.
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 19:38:48nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Schön Claire wieder in der Hauptstory zu haben

Ansonsten hatte die Folge nicht besonderlich viel zu bieten, bei einer Kate Centric aber auch nicht anders zu erwarten. Die Flashes sind aus heutigem Standpunkt ziemlich nutzlos, aber das sind sie bis jetzt allgemein.

Die Inselstory mit Sayid und der Krankheit war ganz gut und zeigt das man diese nicht vergessen hat. Könnte es nicht auch sein, das Ben mit dieser Krankheit infiziert ist/war? Immerhin wurde in Season 5 ja gesagt, das die Anderen ihn nur für einen gewissen Preis heilen könnten. Das wäre eben diese Krankheit...
Claire hat/hatte sich also auch mit der Krankheit infiziert. Irgendwie ironisch, immerhin war sie eine der wenigen die sich immer geimpft haben Bin mal gespannt ob sie die Krankheit immer noch in sich trägt oder es vielleicht schon wieder verflogen ist.

Insgesamt würde ich der Folge 7,5 von 10 Punkten geben


Profil von stepser stepser
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 20:21:08nach oben

489 Posts: Stranded One

Wenn man weiß, dass einem eine Kate-Folge erwartet dann wird man nicht enttäuscht, die Folge ist solide mehr nicht. Statt Antworten gibt es wieder nervige Gefühlsduselei um Juliet, auch wenn die Szene von Josh Holloway gut gespielt wurde. Bei irgendwelchen Redshirt-Others kann man sich auch sofort sicher sein, dass sie sterben, finde ich auch nicht toll.
Und den WTF-Moment mit Claire, das war ja ewig vorauszusehen, zum gefühlt tausendsten Mal wird ein wehrloser Maincharakter von Others bedroht und dann unerwartet gerettet. Ich habe fast das Gefühl die Autoren haben bei sowas keine neuen Ideen.

Naja insgesamt bin ich dennoch zufrieden, Kate nervt nicht mehr so wie früher und nach Dharma ist es sowieso herrlich erfrischend wieder solide Dschungelfolgen zu sehen.


2clouds
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 20:26:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Dass es uns in der Mythologie nicht weitergebracht hat, bezweifel ich ein wenig. Man muss nur die kleinen Informationshäppchen weiterführen.


Da hast Du absolut Recht.
Find die Folge klasse und ich denke sie ist bestimmt absolut kein Lückenfüller, sondern eine notwendige Folge, um zu verstehen was in den nächsten Folgen kommen wird:

What Kate Does

- Sie flieht auch diesmal wieder vor Ihrem Sherrif
- Sie trifft auch diesmal wieder Claire
- Sie wird wohl auch diesmal wieder Claire helfen, Aaron auf die Welt zu bringen
- Dr. Goodspeed hat Claire früher immer gepiekst, heute hat er Angst, das zu tun

Klingt für mich als Anzeichen für WHH, bzw. Course-Correction, der Weg, den jeder in dieser Geschichte zu beschreiten hat, steht also Fest.

What Kate Does Not

Damit meine ich jetzt die Inselhandlung: Was fällt uns auf?

- Sayid hat früher gefoltert, heute wird er gefoltert
- Sawyer war früher der harte Kerl, heute ist er emotional und gebrochen
- Jack war früher ein Mann der Wissenschaft, heute ist er ein Mann des Glaubens/Vertrauens
- Claire ebenso das Gegenteil von früher
- Jack hat früher seine Freunde geheilt, heute tötet er sie fast (Sayid)

Eigentlich jeder auf der Insel hat sich seit dem Incident zum Gegenteil verwandelt. Die Charaktere in den Flash Sideways seltsamerweise nicht.

Und noch ein Detail

Als Jack Sayid die Pille geben soll, fragt er Dogan, warum er es nicht selber macht.
Seine Antwort darauf ist: "Er muss es aus freien Willen tun, sonst funktioniert es nicht"
Hmm... interessant, denn Jacob konnte auch nur durch einen Menschen getötet werden, der dies aus freien Willen tut!

Und bei diesem Gedanken ist mir aufgefallen (okay, es wurden ja mehr als genügend Hinweise gebracht
- Dogan fragt Jack, wer an Sayids Tod schuld ist (warum fragt er das?!), darauf erklärt Jack dass eigentlich er schuld ist, weil er ihn in diese Situation gebracht hat
- Somit hätte Jack Sayid getötet (kausal gesehen)
Denken wir mal zurück
- Wer hat Boone auf dem Gewissen?
- Wer hat Michael und Libby auf dem Gewissen?
- Wer hat Alex auf dem Gewissen?
- Wer hat Locke auf dem Gewissen?
- Shannon anyone?

Im Endeffekt fällt uns auf, dass alle Hauptcharaktere, die wir zu den Good Guys zählen, kausal gesehen von ihren eigenen Leuten umgebracht wurden.
Gut: Mein Gedanke dabei ist aber: Einige der Charaktere überlebten bis jetzt, andere starben.

Ich denke, alle Hauptcharaktere (zumindest 6 davon, ihr wisst schon warum) haben nicht aus Glück und Zufall überlebt, sondern weil es auch gar nicht möglich ist sie zu töten - außer man manipuliert sie gegenseitig sie so stark, wie es Nemesis mit Ben gemacht hat, damit er Locke und später auch noch Jacob tötet.

Ihr kommt drauf was ich mein?

Ich denk mal der (unterschwellige) Inhalt dieser Folge wird zu einem späteren Zeitpunkt in Season 6 nochmal ganz wichtig sein.

- Editiert von 2clouds am 11.02.2010, 20:28 -


Profil von House House
6.03 What Kate Does - 11.02.2010, 20:52:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sagt mir mal, was euch so sicher macht, dass das, was Sayid nun befallen hat, Rousseaus viel zitierte "Krankheit" sein soll. Es ist jetzt nicht so, dass ich das vehement bestreiten würde. Aber die Anhaltspunkte fehlen mir bislang. Der einzige Zusammenhang ist doch, dass von einer "Infektion" gesprochen wurde.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer