LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does
In diesem Thread befinden sich 200 Posts.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:08mercy
Was macht sie denn so alles?

Viel Spaß beim Diskutieren. :)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:14Mrs.Linus
Habe für gut gestimmt. Fand die Folge im ganzen gesehen eher schleppend,ABER Ethan als Doc im KH,Claire ist "Die neue Danielle" und die Szene wo Dogen (heisst der so???) auf JAck los ging hat echt was rausgehauen.(Das war wirklich komisch :lol:)
Ich bin nur Leider ein wenig verwirrt wegen Sayid :(
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:18JamesFord
Fand die Folge irgendwie nicht so berauschend ... vielleicht auch weil sie für mich einfach zu Kate-lastig war und ich sie mitterlweile einfach nicht mehr richtig leiden kann ...

Unlogisch ist sicher das falsche Wort, aber vieles in der Folge fand ich persönlich jetzt im ersten Eindruck etwas unrund und holprig, um es mal so zu sagen ...

Mal drüber schlafen und vielleicht morgen die ganze Sache nochmal in Ruhe anschauen ...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:22Jack23
Fand sie auch gut.
Das Jacob Sayid übernommen hat ann man ja jetzt fast schon ausschließen.
Und Claire ist wieder da :O
Nachher nochmal gucken...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:28The Lost Actor
Gute Folge.

ENDLICH wird man Kate mal wieder gerecht. Ich mochte den Charakter am Anfang der Serie sehr und leider draf dann gerade ihre Storyline immer wieder viel Kritik.

Aber in dieser Folge darf sie endlich mal wieder die treibende Kraft sein und hat eine echte eigene Motivation (und zwar nicht einem der Männer hinterherzurennen, sondern Claire) und beeinflusst die Handlung entscheidend bzw. kreiert die spannende Situation, dass sich Losties im direkten Gefahrengebiet befinden.

Insgesamt fand ich die Idee toll, wie Kates und Claires Geschichte nach der Landung von O815 erzählt wurde. Schön ruhig, Charaktermomente. Dschungelszenen. Season 1. Aber eben doch anders.

Auch dass Juliets Tod nicht einfach so in Vergessenheit gerät finde ich gut und dass Sawyer durch die Jahre in Dharmaville eine Wandlung vollzogen hat, die nun deutlich spürbar ist.


Ja - eine überraschend ruhige Folge für eine letzte Staffel, aber auf konstant hohem Niveau.


Besonders hervorzuheben:

Die darstellerischen Leistungen von Matthew Fox (hin und hergerissen zwischen Man of Science und Man of Faith), Evangeline Lilly (in beiden Handlungssträngen bricht alles für sie zusammen: Flucht, Ziel Claire zu finden scheinbar unmöglich, die verlorene Unschuld etc.) und Josh Holloway (Trauer um Juliet). Alle drei schaffen die Balance zwischen äußerem und anch innen gekehrtem Spiel.

Ebenso fand ich die beiden WTF-Momente toll: Ethan als Doc & Claire als Rousseau ;)

Negativ: Naveen Andrews... fand ich nicht überzeugend gespielt. Mich lässt es ziemlich kalt, dass Sayid infiziert sein könnte.


Würde sagen 8 bis 8,5 Punkte von 10.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:36JamesFord
Ich denke man kann ziemlich sicher ausschließen, dass Sayid jetzt Jacob ist, da er ja laut Dogan etwas Dunkles in sich ausbrütet ...

@ The Lost Actor
Ich muss dir zustimmen, die emotionalen Momente in der Folge waren wirklich gut, aber wie gesagt, alles andere fand ich nicht so unbedingt prickelnd ...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 04:51Mrs.Linus
Ich werd mir die Folge später auch noch einmal anschauen.NAch dem 2mal kucken fallen eh noch mehr Dinge ein.

Sawyer hab ich eben ganz vergessen zu erwähnen: War wrklich traurig... :(

Ich hab ja von Anfang nicht so wirklich dran geglaubt das Sayid=JAcob ist. Und ich denke mal so ist wird eds auch sein. Nur ich weiss grad nicht ob ich mit dieser Option "Er ist infiziert" glücklicher bin....
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 05:56mercy
Hab's grad gesehen. Fand sie im ersten Eindruck eher nur durchschnittlich. Manche Aktionen in den doch wenig vorangebrachten FS fand ich höchst merkwürdig. Die Inselhandlung ist nicht sehr viel weiter geschritten. Vieles wurde versucht, aufzugreifen, kam aber nicht zu einer befriedigenden Antwort. Gucke es nachher nochmal, auch mit Untertiteln, und bewerte es dann noch genauer.

Abgestimmt habe ich mit "Okay".
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 07:03House
Zum Glück waren meine Erwartungen an 6.03 schon nicht sonderlich hoch. Es war zwar, schätze ich mal, die letzte Kate-Centric in der Geschichte von Lost - aber es blieb eben keine Kate-Centric. Was heißt: Reichlich Szenen ohne Überraschungsmoment oder etwas, das so wirkt, als wäre es von größerer weiterer Bedeutung.

Klar kann man die Folge als charakterbetonende und emotional für Lostverhältnisse intensive S1-Hommage interpretieren, so wie The Lost Actor es getan hat. Aber dann bleibt da immer noch die Tatsache:
Zitat:
Ebenso fand ich die beiden WTF-Momente toll: Ethan als Doc & Claire als Rousseau

- die freilich stimmt. Es gab recht genau zwei Wtf-Momente. Und das ist einfach viel, viel zu wenig für den Anspruch einer Lost-Folge, speziell in der finalen Staffel. Ich erinnere mich jedenfalls an keine S5-Folge, die so wenig Überraschendes bot wie jetzt 6.03. Und das Ende hat mich persönlich überhaupt nicht umgehauen. Zu viel in der Episode hatte schon vorher darauf hingedeutet, dass Claire ziemlich bald wieder auftauchen würde.

Gut fand ich, um einen Versöhnlich Abschluss hinzubekommen, einige subtile Anspielungen wie Sawyers "Don't come after me" (in Bezug auf Jack in 3.07), das Haifisch-Kuscheltier aus Claires Tasche (in Bezug auf 4.10), dass Jin weiterhin sehr aktiv ist, dass Hurley und Miles weiterhin sehr witzig sind, und Dogens "Because that happened to your sister".
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 07:04mu4dder
absolute filler-episode
ich hab sogar auf die uhr geschaut...so langatmig fand ichs

einzig interessante:
- was zur hölle ist mit claire passiert und woher weiß dogen, dass sie jacks schwester ist

@house
das war ein orca - kein haifisch ;)

- Editiert von mu4dder am 10.02.2010, 07:05 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 08:00Jate815
Also irgendwie hat mich die Episode nicht wirklich umgehauen :dunno: Am besten fande ich da immer noch die FS's, kick ass Kate ist wieder zurück :yay: das ist Kate so wie ich sie kennengelernt habe und liebe. Etwas unlogisch fande ich da allerdings, dass sie wieder zurück zu Claire gefahren ist, ich mein hallo? Sie wird vermutlich von nem Haufen Polizisten gesucht!

Am tollsten fande ich da noch die Szene, in der Dogen Jack von seiner Schwester erzählt, das war für mich der einzige Wtf Moment. Die restlichen Szenen waren meiner Meinung nach nicht sooo berauschend, vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach viel zu hoch :dunno:

Freue mich erst wieder riesig auf die Folge in 2 Wochen, aber lieber nicht zu hohe Erwartungen reinstecken. :rolleyes:
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 08:13Dolmar
Aha...die sagenumwobene Krankheit aus der ersten Staffel wird wieder aufgefasst....find ich gut, war sie ja eigentlich schon in Vergessenheit geraten...ansosnten war die Folge okay aber nicht der Überbringer. Irgendwie find ichs cool gelöst dass Caire jetzt ne crazy Bitch ist....ich wette in der nächsten Folge Folge erzählt sie Jin (der dann jetzt wie Sayid Englisch mit Akzent spricht) dass ihr Baby geklaut wurde....der Kreis schließt sich....lol.

Dass Ethan nun im Krankenhaus ist nunja doch schon etwas verwunderlich, denn schließlich hat sein Leben in den Flashsideways die größte Veränderung erfahren. Dass er den "gleichen Beruf" ohne die Prägungen der Insel in seinem Leben wählt könnte ein Hinweis auf das Schicksal sein. Aber dass er Claire nicht pieksen will halte ich für gelogen. :D :ugly:

Und Aldo bekommt wie immer auf die Fresse!!!!

Ach ja KickAssKate nervt immer mehr.....killt die Alte endlich.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 08:26redmagic
Im Gegensatz zur letzten Woche, muss man hier glaube ich andere Maßstäbe ansetzen.
Die Episode zeichnete sich eher durch Langsamkeit und vor allem viel Ruhe aus.

Insgesamt waren mir die Flashsideways diesma aberl etwas zu belanglos. Auf der einen Seite war es schön endlich wieder Claire zu sehen, doch der Runaway plot mit Kate gab dann doch zu wenig her. Offenbar ist Claire auch in der neuen Realität Hochschwanger. Ethan als Arzt auf dem Festland war schon ein kleiner Schocker! Er scheint wie damals auf der Insel, sehr viel interesse an Aaron zu haben... abermals keine guten Vorzeichen. Die Kurskorrektur scheint immer stärker zu greifen. Kate hilft Claire mit Aaron, Ethan hegt Interesse, keine Adoption, usw. Die Erinnerungsfetzen scheint nun auch Kate zu befallen. Jack kam ihr scheinbar bekannt vor und Claire hatte mit dem Namen Aaron, auch einen kleinen Gedankenbltz.

Der Handlungsstrang im Tempel hat mir deutlich am besten gefallen! Sayid scheint definitiv von etwas befallen zu sein. Jacob und Nemesis fallen für mich aber immer mehr aus der Rechnung. Ich habe das Gefühl, dass die Infektion etwas ganz anderes ist, als die beiden Götter in Schwarz und Weiß. Dazu muss ich mir aber später noch Gedanken machen. Jacks Herangehensweise hat mir hier sehr gut gefallen. Er opfert sich lieber selbst und entgeht somit einer Manipulation von Meister Dogen. Das fast Pillenschlucken hat mich dann schon ziemlich geschockt! Damit hat der Tempelwächter wohl auch nicht gerechnet. Das man Sayid scheinbar nun töten muss um die Seuche zu stoppen ist natürlich sehr brisant. Auch wenn Jack so etwas niemals zulassen würde, habe ich meine Bedenken das er mit Dogen eine Lösung finden wird. Da Jack mittlerweile ziemlich offen ist was seinen Glaubensrythus angeht, könnte das sehr schlecht ausgehen für Sayid. Die Atmosphäre im Tempel ist genau mein Ding. Schön düster und geheimnissvoll. Dogens Worte über Jacks Schwester waren für mich der beste Moment der Episode! Generell hat mir Matthew Fox im zusammenspiel mit Dogen am besten gefallen. Innerlich zerissen und gleichzeitig selbstbewußt und überzeugt, so möchte ich Jack Shephard sehen! Sawyers Trauerszene am Steg hat mich richtig ergriffen! Schön das hier wieder anständig mit dem Tod umgegangen wird! Ein Wunderschön trauriger Monolog war das!

Der Cliffhanger mit Claire, war nach Dogens Äußerung schon beinahe abzusehen. Sie wirkt wirklich wie eine art neue Danielle. Sie scheint ihre Persönlichkeit also komplett verloren zu haben. Was diese Dunkelheit ist die nun in ihr schläft, möchte ich aber bald erklärt haben.

Und ganz wichtig: Aldo is back! 8-) Der kam mir sofort bekannt vor. Mir war schnell klar, dass die "Not in Portland" Knockout Szene noch irgendwie angesprochen werden muss.
Tja, gelernt hat der in den drei Jahren aber auch nix. :D

Fazit: Schöne Charakter Folge mit starker Atmosphäre und eindringlichen Szenen zwischen Jack und Dogen.

Bewertung: 6.03 - "What Kate Does", bekommt 8,0 von 10 Punkten und die Note Gut. :y:







- Editiert von redmagic am 10.02.2010, 08:43 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 08:31MuggelJo
Ethan trägt Jacks Kittel... :ugly:

Ich hab auch mit gut gestimmt, meine Erwartungen waren jetzt auch nicht so hoch, dass wir nicht alles gleich serviert bekommen ist angemessen, von daher was das ne Runde Sache. Ich war echt bewegt von Joshs Darstellung :cry:

Endlich mal wieder eine Kate Folge back to the roots, genauso mochte auch ich sie am Anfang. Und das Kate zurück zu Claire gefahren ist, wohl ein Teil ihrer Bestimmung, schlißelich hat sie auf der Insel Aaron zur Welt gebracht. Die Einführung von Claire am Ende fand ich vorhersehbar, bin ja mal gespannt wie es ihr so ergangen ist mit Papa Christian; sie sieht ganz schön zerzaust aus :D
WTF das Dogan weiß, dass sie Jacks Schwester ist. Ich hab auch nur drauf gewartet, dass Jack die Pille selber schlucken will. Und ja die Krankheit, hat Rousseau ja immer von gesprochen, Smokey sucht sich wohl doch nen Wirt?! :dunno:

Mag mir nochmal schnell wer sagen, wer der Typ von den Others ist, der Kate mit Jin "begleitet", ich komm nicht drauf, Danke. :)

Ich geb letztlich 8/10 für die Folge

- Editiert von MuggelJo am 10.02.2010, 08:54 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 08:54Dr.Faraday
Fand die Folge auch "Gut".
ICh habe mich nicht gelangeweilt aber aufgeregt war ich auch nicht wirklich.Solide Folge.

Erst dachte ich, dass Sawyer endlich wieder das Bad Ass ist aber dann hat er geheult (ist doch eig. Jacks Aufgabe).

Kate fand ich ausnahmsweise mal nicht total nervend und von daher war die Folge auch gut anzusehen.

WTF-Momente:

Ethan Goodspeed , Claire aka Rousseau

Weniger stark :
Sayid hat mich irgendwie kaum überzeugt.

Zu dem Bösen in Sayid : Klingt für mich stark nachdem was Rousseau immer über ihre Männer gesagt hat, dass sie etwas böses in sich trugen usw. Anscheinend kann Smokey eine Art "Fluch" über die Leute legen, sodass sie ihm Folgen oder so.
Das würde nat. stark daraufhin deuten das Christian auf der Seite von Nemisis ist bzw. selbst Nemesis war.

Allles in allem würde ich der Folge 6,5 von 10 geben.

Edit : das war Aldo ( http://lostpedia.wikia.com/wiki/Aldo )
den hat Kate mal umgehauen, als sie zusammen mit Alex und Sawyer Karl aus Room 23 befreit haben

- Editiert von Dr.Faraday am 10.02.2010, 08:56 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 09:05Maria
Ein erster Eindruck:

Ich mag Kate. Klar, ihre Episoden waren in einigen Staffeln nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (das Problem hatten allerdings einige Charaktere zu der Zeit) und das Hin und Her mit Jack und Sawyer nervte auch. Doch spätestens seit der fünften Staffel gefällt mir Kate wieder so gut, wie es seit der ersten Staffel nicht mehr der Fall war. Ihre Episode "Whatever Happened, Happened" war für mich eine der besten der letzten Staffel und Evangeline Lilly zeigte dort auch eine fantastische Leistung. Ich ging also mit einem durchaus positiven Gefühl in diese Episode und wurde nicht enttäuscht. Die Staffel scheint ganz, ganz groß zu werden.

Die Flash-Sideways finde ich mit den Anspielungen auf vergangene Staffeln und der absoluten Ungewissheit, was nun passieren wird, besser und besser. Ein wenig scheint es, als ob Ereignisse aus der "normalen" Zeitlinie auch in der neuen geschenen (Jack rettet Charlie, Kate ist bei Claire, als die Wehen einsetzen. Fehlt nur noch, dass Jack Locke operiert und er dann wieder laufen kann.) und, Absturz oder nicht, es Schicksal war, dass die Charaktere aufeinandertreffen.

Die Handlung auf der Insel gefiel mir noch besser als letzte Woche. Die Geschichten der Charaktere kommen langsam zum Abschluss und für mich ist das nach sechs Jahren sehr emotional. Diese Episode gab den Charakteren auch mehr Momente, diese Emotionen aus den Zuschauern herauszukitzeln.

Sawyer gefiel mir unglaublich gut und die Szene mit Kate am Steg war für mich der Höhepunkt der Episode. Er hat die Liebe seines Lebens verloren und ist ein gebrochener Mann. Der Charakter ist wunderbar gewachsen. Doch was wird nun aus ihm? Zum Tempel geht er scheinbar nicht mehr zurück.

Jack stellt zum Glück die Fragen, die gestellt werden mussten und folgt nicht einfach den Anweisungen der Anderen. (Dogen und Lennon gefallen mir übrigens richtig gut.) Bei Jack habe ich das Gefühl, dass Sayid der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Sie verloren so viele Personen, es gab so viel Leid und nun reicht es ihm.

Kate gefällt mir allein schon aus dem Grund, da sie die Einzige ist, die Claire noch nicht aufgegeben hat (Schicksal, wenn wir die zweite Zeitlinie ansehen). Auch hier stelle ich mir die Frage, was sie in den kommenden Episoden machen wird und wo ihr Weg endet.

Sayid starb also und sein Körper ist nun infiziert. Dass es etwas mit dem Mann in Schwarz zu tun hat, dürfte außer Frage stehen. Vielleicht kann er Leichen, wenn sie nicht begraben sind, in Anspruch nehmen? (Das erklärt auch, warum die Anderen sie immer verbuddeln.) Ich denke nicht, dass er selbst in den Personen steckt, sondern infiziert schon das richtige Wort ist. Sie sind dann quasi Verbündete von ihm. Das erklärt dann auch, was mit Claire geschah (und Christian, Rousseaus Team).

Claire ist zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so freue, dass sie wieder da ist. Letzte Woche im Taxi war wohl nur eine unglückliche Kameraeinstellung oder so, jedenfalls sah sie nicht so verändert aus, wie ich es letzte Woche vermutete. Ist Claire auf der Insel noch zu retten oder ist sie definitiv verloren und der Tod die einzige Rettung? Ich hoffe, es gibt noch einen Weg. Es dürfte nun also so sein, dass sie bei der Explosion in ihrem Haus starb und anschließend die Dunkelheit von ihr Besitz ergriffen hat (deshalb schaute Miles sie so interessiert an. Bei Sayid war das auch der Fall.) In der zweiten Zeitlinie ist dann deutlich zu sehen, dass es Schicksal war, dass die Charaktere zusammenfinden. Ethans tolle Rückkehr bestätigt das weiter (I don't want to stick you with any needles if I don't have to. :D).

Ich habe immer noch keine Ahnung, wo die Flash-Sideways letztendlich hinführen, aber da Lindelof bestätigte, dass sie einen größeren Sinn haben, eine eigene Realität und kein "was wäre wenn" darstellen und es beabsichtigt ist, dass wir im Dunkeln tappen, vertraue ich ihnen. Also eine tolle Charakterfolge mit tollen Momenten, die die Figuren weiter in die richtige Position bringt und mit "the sickness" wird ein weiteres großes Puzzlestück aufgelöst.

Giacchino war natürlich immer fantastisch, in der letzten Staffel scheint er aber noch mal richtig aufzudrehen. Den Score finde ich bisher so stark, wie schon lange nicht mehr.

Zitat:
Original von House
Es gab recht genau zwei Wtf-Momente. Und das ist einfach viel, viel zu wenig für den Anspruch einer Lost-Folge, speziell in der finalen Staffel. Ich erinnere mich jedenfalls an keine S5-Folge, die so wenig Überraschendes bot wie jetzt 6.03.

Aber muss es zwingend unzählige WTF-Momente geben? Ist das wirlich was eine gute Lost-Folge ausmacht? Oder anders gefragt: Ist eine Episode, die sich auf die Charaktere konzentriert und die Handlung logisch weiterspinnt automatisch schlechter, weil wir diese Momente nicht im Übermaß bekamen? Ich finde zu jeder Episode, wo ich im Anschluss Kopfschmerzen habe (oder Nasenbluten ;)), sind Charakterfolgen wie diese ein guter Kontrast. Und da die Geschichte sich dem Ende neigt und die Charaktere die ganze Zeit im Mittelpunkt standen, finde ich es schön und wichtig, dass man sich bisher stark auf sie konzentriert und man wirklich das Gefühl hat, dass für sie diese atemberaubende Reise bald ein Ende hat. Das ist sehr zufriedenstellend.

@MuggelJo: Das war Mac aus "It's Always Sunny in Philadelphia" (tolle Serie übrigens).

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 09:08 -

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 09:10 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 09:11MuggelJo
@Dr. Faraday und Maria: Danke für die Info, jetzt auch wieder klick gemacht ;)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 09:26Bastard
Als ich gesehen habe, dass es eine Kate-Centric wird, habe ich mit Schlimmeren gerechnet. Mysterien-technisch gabs dieses Mal nicht wirklich Antworten, aber ich fand die Folge dennoch ganz gelungen.
Die ganze Tempelhandlung find ich sehr interessant, die neuen Charaktäre Dogen & Lennon sind ebenfalls recht ansprechend. Etwas überrascht bin ich doch, dass die Krankheit/Infektion, die Rousseau damals angesprochen hat, nun wieder aufgegriffen wird und vermutlich auch geklärt wird, damit hätte ich eigentlich nicht mehr gerechnet.

Insgesamt zwar nicht die Hammerfolge, aber dennoch ganz okay mit einigen guten Momenten...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 09:47stevie81
Fand die Folge auch ganz ok.. nicht so supi wie die sonstigen Season-Anfangs-folgen, aber ganz gut...

Die Story mit Kate war gut, aber auch bissi unspektakulär. Da is der anderen Tussi der Kerl weggelaufen... was is das denn für ne doofe Idee...

Und wer mich TOTAL genervt hat war Jack... Der geht mir so langsam immer mehr auf´n Keks... "Wer seid ihr?" "Was macht ihr hier?" "Was is da drin?" "Was is das?"... MAN.. TRINK DOCH EINFACH.. ES IST NUR TEE!!!!
Und dann immer dieses komische doofe Lachen dabei... Ich weiß nicht... wird mir so langsam bissi unsypmatisch...

@House:
Das Hai-Kuscheltier, war aber eigentlich ein Killerwal, oder??:) Aber ok.. wollen wir´s mal nicht so ernst nehmen.:)
Aber den häufig genommenen Bezug, den du angesprochen hast ist mir auch aufgefallen.:)
Besonders aber bei dem Spruch von Etah: "I will not stab you with needles if I don´t have to."
Absolut genial...:)

Was ich grad bei Lostpedia gefunden habe...:)
Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??:)

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 10:38Harper
Hab für die Folge auch mit Gut gestimmt trotz Kate Centric. Aber fand es war die beste Kare Centric zumindest wurde nicht nur geheult.^^
Und diese ganzen Smokey hinweise. Hoffe ab nächster Woche kommt wieder mehr über den MiB.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 10:45Cloud
Ich fand die Folge eher durchschnittlich, habe mal mit einem "Okay" gestimmt. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch geworden, deswegen geben wir uns in der finalen Staffeln mit ruhigen Folgen ohne großartigen Handlungsfortschritt nicht zufrieden. Gerade bei nur 18 Folgen erwarten wir auch Antworten...

Die ganzen Charakterentwicklungen gefallen mir gar nicht, vor allem Jack und Kate verlieren immer mehr ihre Sympathien.

Das einzige, was hier noch nicht erwähnt wurde: Bei den FSs lassen sie uns weiter um Dunkeln tappen. Gerade als Ethan erschien dachte ich man könne den Inseluntergang eingrenzen, aber so ist es nicht.
a) Ethan wird als Baby mit dem U-Boot gerettet, Insel geht mit Incident unter
b) Ethan kommt wieder zurück, wird Other usw. ist beim Inseluntergang off-Island

Die schauspielerische Leistung von Josh war atemberaubend und sehr ergreifend!

Später mehr...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:02Shannon Fan
so bin auch mit der folge durch. also ich finde es gab schon schlimmere kate centrics. interessant fand ich auch als claire im krankenhausbett lag, und probleme mit ihrem baby bekam. als sie wie aus heiterem himmel aaron rief. es kam mir vor als könnte sich kate an was erinnern.

claire sah ja am schluss ziemlich wirr aus. aber wie soll man auch aussehen, wenn smokey in einem ist.

habe immer noch meine probleme saywer zu verstehen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:04David
Zitat:
Original von Cloud
Ich fand die Folge eher durchschnittlich, habe mal mit einem "Okay" gestimmt. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch geworden, deswegen geben wir uns in der finalen Staffeln mit ruhigen Folgen ohne großartigen Handlungsfortschritt nicht zufrieden. Gerade bei nur 18 Folgen erwarten wir auch Antworten...


Sehr schön gesagt.

Ich würde hier echt gerne mal n paar Leute fragen, wie sie die erste Staffel überlebt haben? Da gabs nämlich überhaupt keine mysterien und nur Charakterfolgen.
Und inzwischen ist ein großteils des Forums sofort enttäuscht, wenn nicht jede Szene mit einem großen Knall und einer mega Enthüllung oder Frage endet. Ich versteh manche Leute echt überhaupt nicht? Wie seid ihr denn zu Lost gekommen, wenn euch eine Folge wie 6.03 zu langatmig ist?

Mir hat es richtig gut gefallen, mit ganz viel Liebe zum Detail und mit William Mapother! Nur eben das Ende war viel zu vorraussehbar, aber ich verstehe die Macher, dass sie bei solchen Erwartungshaltungen sich nicht trauen eine Folge mal ohne WTF Moment enden zu lassen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:06dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??:)

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -


Du meinst 22.09.2004? :)
Ist ja klar, das ist der tag des Absturzes bzw. der sicheren Landung in LA X ;) Und alles was seitdem passiert ist, geschah am selben Tag (Kates Flucht mit Claire usw.)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:08Hans
Also Ethan fand ich überflüssig :( Wenn sich die Wege trotz Fehlen der Insel überschneiden, okay. Aber IMHO sollten die LOST-Autoren mehr drauf haben als diese erzwungenen Parallelen in den Dialogen (Ethan: Nadeln, Boone und Locke: quasi jeder Satz, usw).

@stevie81: Ich fand Jacks ständiges Hinterfragen gut. Stell dir mal vor du bist ne halbe Ewigkeit auf der Insel und niemand erklärt dir IRGENDWAS. Ich würde da auch mal durchdrehen und die Schnauze voll von den Geheimnissen haben. Ich fühlte mich sogar durch Jack vertreten, weil ich mir ständig denke "Stellt doch mehr Fragen!".

Die Folge war insgesamt okay. Hatte mir weniger erwartet (wegen dem lahmen Trailer). Aber so wars ein netter "Filler" mit etwas S1-Feeling, der sogar einige kleine Fortschritte machte (Sawyer bleibt draußen - ich dachte er kommt zurück; und Claire - wtf; sowie die Rückkehr der Krankheit). :y:

- Editiert von Harry am 10.02.2010, 11:14 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:12David
Zitat:
Original von Harry
@stevie81: Ich fand Jacks ständiges Hinterfragen gut. Stell dir mal vor du bist ne halbe Ewigkeit auf der Insel und niemand erklärt dir IRGENDWAS. Ich würde da auch mal durchdrehen und die Schnauze voll von den Geheimnissen haben. Ich fühlte mich sogar durch Jack vertreten, weil ich mir ständig denke "Stellt doch mehr Fragen!".


Genau so seh ich das auch! Hab auch kurz an die Bildzeitung gedacht "Wir sind Jack!" :ugly:
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:13Dolmar
Zitat:
Original von David
Ich würde hier echt gerne mal n paar Leute fragen, wie sie die erste Staffel überlebt haben? Da gabs nämlich überhaupt keine mysterien und nur Charakterfolgen.


Naja ich weiß ja nicht welche erste Staffel DU gesehen hast, aber ein bäumeumknickendes, pilotenfressendes Monster, Eisbären auf ner Tropeninsel, ein Luke im Dschungelboden, eine verrückte Französin die von Anderen und Krankheiten faselt, ein Kabel was aus dem Meer mitten in den Wald führt und unbekannte Inselbewohner die Kinder entführen.....also ganz so unmysteriös wars nun auch nicht. :P
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:13HanSolo
Die Folge war wirklich ziemliches "Back to the Roots". Was haben wir auf der Liste?

- Losties laufen über die Insel um jemanden von ihnen zu suchen (check)
- Kate befindet sich in ihrer Centric auf der Flucht (check)
- Emotionale Charakterszenen inkl. Kate/Sawyer-Moment (check)

Dies soll aber nicht schlecht sein. Im Gegenteil, die Episode hatte mehr "Lost"-Feeling als 90 % von Staffel 5 und die einzelnen Szenen waren oftmals toll (vor allem die Kate/Saywer-Szene am Steg). In Sachen Claire und Ethan gab es auch etwas Nostalgie (müsste Ethan nicht in der Paralell-Welt beim Incident gestorben sein? Immerhin kam er kurz zuvor zur Welt).

Sayid kann einem echt leidtun. Schon wieder wird er gefoltert. Irgendwie scheinen die "Lost"-Autoren oftmals auf einem "Was können wir Sayid heute antun"-Trip zu sein. Allein seit sie zurück sind wude er zweimal gefoltert und einmal getötet. Jetzt scheint er auch noch dank seines Todes von der "Insel-Krankheit" befallen zu sein. Hoffentlich ist das nicht das Ende unseres Lieblings-Irakters (gehörte seit Staffel 1 zu meinen Lieblingscharakteren).

Apropos Insel-Krankheit. Der Claire-Cliffhanger war nach dem Gespräch zwischen Jack und Dogen zwar abzusehen aber trotzdem hundsgemein (erinnerte an den Claire-Cliffhanger bei ihrer Rückkehr von Staffel 1). Bin schon neugierig auf Dark-Claire und ihre Zeit bei Christian.

Alles in allem eine schöne klassische "Lost"-Folge, welche gut nach Staffel 1 bis 3 gepasst hätte:
7 von 10 Punkten!

- Editiert von HanSolo am 10.02.2010, 11:23 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:14eLmo
hmm ok, fand die folge bis auf den schluss eher durchschnittlich. würd ihr ne 7/10 geben.

ich hab ja anfangs gedacht, dass Jacob jetzt Sayids Körper übernommen hat, aber das stimmt wohl doch nicht. Dogen meinte ja irgendwas von einer Dunkelheit die von ihm Besitz ergriffen hat, falls ich das richtig verstanden hab. und das gleiche wäre auch mit Claire passiert , wtf?

geil war dann natürlich der schluss mit claire als rousseau-verschnitt.

insgesamt fand ich die folge aber recht langweilig. die flashsideways waren recht vorhersehbar und auch die handlung im tempel hat nicht alzu viele antworten gebracht.

aber hey, es war eine Kate-Folge, von daher war mir schon von anfang an klar, dass die Folge nicht genial wird :D
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:15stevie81
Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??:)

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -


Du meinst 22.09.2004? :)
Ist ja klar, das ist der tag des Absturzes bzw. der sicheren Landung in LA X ;) Und alles was seitdem passiert ist, geschah am selben Tag (Kates Flucht mit Claire usw.)


Eben nicht...:) schau mal ganz genau hin...:) Oben rechts in der Ecke..:)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:18Etienne
Gute Folge mit ein paar sehr genialen Szenen..
Diese wurden hier schon erwähnt und ich brauche sie nicht wiederholen^^

Claire als Rosseau Bitch :mcdreamy:
Geil..bin mal gespannt,was mit ihr passierte..

Was und wer ist Sayid jetzt?

Dogan hat mir sehr gut gefallen in dieser Folge..endlich redet er auch englisch..
und als Jack ihn fragte woher er kam.. und er meinte er wurde hierher gebracht..fiel mir sofort Black rock ein..

Die Story um Sawyer wird sich in den nächsten Folgen erst zeigen..wüßte nicht was er nun vorhat..claire finden mit kate?

Für mich ne 7/10
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:33titus
Schöne Folge. Kate hat mir auch gefallen.
Das mit Claire das sie Rosseau ist hab ich gar net mitbekommen, naja kucks gleich nochmal an.

Ansonsten viel Diskussionsstoff Zwecks Jacks Schwester, gut das die Krankheit nochmal hochgehollt wird,. Das ist ein gutes Zeichen das vielleicht doch Wichige dinge in Staffel 6 noch geklärt werden.

Sayid kam mir nicht wie Sayid vor, irgendwie würde Sayid nicht so rumflennen während er gefoltert wird. Gut ich kann mich irren aber so ein Erfahrener wie er würde sich da doch nix anmerken lassen, vielleicht ist er wirklich schon ein bisschen Verändert.

Und Claire am Schluss war hammer freu mich tierisch auf die nächste Episode vielleicht plaudert sie ein bisschen.

- Editiert von titus am 10.02.2010, 11:35 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:34Maria
Mir gefällt das Review von Cultural Learnings zu dieser Episode ausgezeichnet. Sehr lesenswert. Auszüge:

Zitat:
There were a few calls online that this episode was “filler,” but I would argue that the season’s structure is simply less complex than perhaps they might have realized. While the premiere had enough little differences and “WTF” reactions to make the flash-sideways structure confounding, in reality it’s extremely simple. There were a few moments where we wonder if there’s something more going on, whether reading something into nothing (like Jack and Kate’s look while she’s in the cab, which is explained by Jack seeing her handcuffs while she was on the plane) or even the characters realizing that something seems off (like Claire jumping to Aaron’s name as if she had heard it before, and Kate reacting as if she too found it oddly familiar), but for the most part the flash sideways are simple stories that question whether the relationship between these two characters (and the child connected to them both) was fate.

...

While the Kate stuff off-island might have been a bit predictable and unrevealing, I thought Kate was a more important character in the “present,” if we can call it that. Kate and Sawyer’s relationship, in the wake of Juliet and Sawyer’s relationship, is plenty complex, but I thought the show hit all the right beats here: while Sawyer no longer sees her as a potential partner, they still share an emotional bond which means that he can open up to her about Juliet, and the scene on the docks was a great one for both Holloway and Lilly (who nicely detailed her motivation for coming back, which had never entirely been clear last year). While it might not have taken either character anywhere in particular, the fact of the matter is that Sawyer needed time to grieve, and I think Kate was the right character to get him to that particular place, throwing the ring out into the bay and trying to move on even when he feels as if this is in some way his fault. While Kate’s actual stories in and of themselves may be boring at times, I think she brings out interesting shades of other characters, and whether it’s little scenes like Jack’s humanity resurfacing or big scenes like on the dock, I find Lilly to be an important part of this ensemble.

...

What Kate Does” doesn’t have the sense of surprise we had last week, and the complete lack of movement in terms of Locke/Smokey and that group of castaways does make for a smaller story by comparison. But I felt like the small scale of the story helped highlight moments like Sawyer and Kate on the dock, and helped remind us that the purpose of the flash sideways is not to blow our minds but rather to jog our memories, reminding us of who Claire used to be before we see who she is now, or showing us that Kate’s empathy for Aaron was not island-dependent. There will be some flash sideways that I believe will make for huge episodes that question the very foundation of the show, but those are not going to be the norm: this device has a greater purpose, but individually their goal is to remind us that the island changes these people’s lives, and without it they would have gone down entirely different paths that, perhaps due to fate or some higher power, may well eventually lead them to the same location.
And that’s not always going to blow our minds, which shouldn’t be the show’s primary goal (or the audience’s primary expectation) to begin with.

http://cultural-learnings.com/2010/02/10/lost-what-kate-does/#more-4621

Trifft meine Meinung zu What Kate Dies eigentlich ziemlich genau. Es war nicht grandios, aber durchweg gut und unterhaltsam, wenn auch nicht sehr spektakulär (und ich denke, dass das der Knackpunkt ist).

Zitat:
Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch geworden, deswegen geben wir uns in der finalen Staffeln mit ruhigen Folgen ohne großartigen Handlungsfortschritt nicht zufrieden.


Es gab doch Fortschritt. Der war aber nicht in unzähligen Enthüllungen, sondern in den Charakteren zu finden. Und das Allerwichtigste ist es nun mal, die Geschichte der Charaktere abzuschließen. Ich finde es eher gut, dass es jetzt, wo es aufs Ende zu geht, mehr Zeit für die einzelnen Szenen gibt und nicht alles rasant runtergespult wird.

Zitat:
Die ganzen Charakterentwicklungen gefallen mir gar nicht, vor allem Jack und Kate verlieren immer mehr ihre Sympathien.

Hm, mir gefallen Jack, der Reue zeigt und sogar (unbewusst) selbst sein Leben aufs Spiel setzt, um Antworten zu bekommen und damit Sayid zu helfen sowie Kate, die sich um ihren Freund sorgt, momentan richtig gut.

Zitat:
aber wenn ich nen Tee hingestellt bekomme, frag ich doch nicht was das is... Das is halt ein Tee...Wasser mit Geschmack.. mehr nich..

Und in der Szene zuvor gestand Dogen, dass die Pille Gift ist. Also ich finde Jacks Reaktion verständlich.

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 11:36 -

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 11:37 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:34stevie81
An die Black-Rock hab ich auch direkt gedacht.... aber ob der wirklich von dem Schiff kommt, was schon 200 Jahre liegt?? vielleicht eher Richard...;)

@David:
Ich sehe das auch so wie Dolmar...:) schon die erste Staffel war ziemlich vollgepackt mit übersinnlichem und abgehobenen. Aber außerdem isses ja auch klar, dass zu Anfang einer Serie erst mal beschrieben werden muss wer die Leute da sind.
Aber jetzt haben wir noch 15 Folgen und dann ist Lost zu ende... Und es fehlen immernoch soooo viele Antworten.

@Harry:
Klar will ich antworten.. und muss dann natürlich auch fragen stellen.
Aber wenn ich nen Tee hingestellt bekomme, frag ich doch nicht was das is... Das is halt ein Tee...Wasser mit Geschmack.. mehr nich..:)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:36dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??:)

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -


Du meinst 22.09.2004? :)
Ist ja klar, das ist der tag des Absturzes bzw. der sicheren Landung in LA X ;) Und alles was seitdem passiert ist, geschah am selben Tag (Kates Flucht mit Claire usw.)


Eben nicht...:) schau mal ganz genau hin...:) Oben rechts in der Ecke..:)


Oh... ^^ und ich tu groß sprüche klopfen ;)
hast mal nen link zu nem bild oder so?
bin in der arbeit und kann grad nicht gucken
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 11:39stevie81
Da bin ich selbst grad..:)

Aber wenn du´s wissen willst.:) Is ja kein Spoiler:

Auf dem Ultraschallbild ist als Datum der 22.10(!!!).2004 zu sehen.



- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 11:43 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 12:15dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81
Da bin ich selbst grad..:)

Aber wenn du´s wissen willst.:) Is ja kein Spoiler:

Auf dem Ultraschallbild ist als Datum der 22.10(!!!).2004 zu sehen.



- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 11:43 -


Das ist ja seltsam (?)
Hatte der Flug so heftig verspätung?? :ugly:

edit: oder es ist der prognostizierte Geburtstermin!??

- Editiert von dark_spidey am 10.02.2010, 12:47 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 12:35Yos
Bevor ich meine Beurteilung zu der Folge schreibe:

Beste Stelle in der Episode:

He sais: you have to give your friend these pill..

Are you serious?

SUPER gespielt von Matthew Fox ! Ganz großes Kino :D
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 12:47Ric
GUTE Folge!

Meine Kritik wird hoffentlich im nächsten SpoilAway-Podcast vorgelesen, will jetzt nicht wieder alles aufschreiben :ugly:

Die Folge bekommt von mir 7,5 / 10 Punkte

Näheres im Podcast :P

Grüße Ric ;)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 13:18Hans
Zitat:
Original von Maria
Trifft meine Meinung zu What Kate Dies eigentlich ziemlich genau.

:y:

Zitat:
Original von stevie81
Aber wenn ich nen Tee hingestellt bekomme, frag ich doch nicht was das is... Das is halt ein Tee...Wasser mit Geschmack.. mehr nich..:)

In der Pille war Gift. Warum sollte dann das Gebräu nicht auch was Böses sein (irgendwas, das Jack gefügig macht, damit er Sayid überzeugt, o.ä.)? Ich würde wirklich genau so alles hinterfragen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 13:35Maria
Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von Maria
Trifft meine Meinung zu What Kate Dies eigentlich ziemlich genau.

:y:

He, netter Tippfehler. :D

Das wiederholt sich zwar teilweise, ich wollte dennoch noch mal etwas ausführlicher darüber schreiben: in der Serie geht es eindeutig um die Charaktere, das ist, denke ich, jedem bewusst. Und da für uns und auch die Charaktere das Ende unmittelbar bevorsteht, ist es doch nur logisch und sinnvoll, dass das auch der Fokus der letzten Staffel ist. Lindelof und Cuse sagten nicht umsonst, dass die letzte wieder an die erste Staffel erinnert. Und die erste Staffel war so grandios, weil es dort fast ausschließlich um die Charaktere ging; die Mythologie steckte bis auf ein paar Sachen noch in den Kinderschuhen.

Ich kann verstehen, wenn man den Flash-Sideways in dieser Episode nicht viel abgewinnen konnte und die Episode eher als mittelmäßig ansieht, aber die Inselhandlung fand ich sehr gut und für die Personen, die uns die letzten Jahre begleiteten und ans Herz gewachsen sind, auch sehr wichtig. Ich meine, wir konnten wunderbar beobachten wie sehr die Charaktere in den letzten Jahren gewachsen sind: Kate will nicht mehr mit Sawyer ins Bett hüpfen, das ist längst gegessen, sondern sorgt sich um ihn und fühlt sich schuldig, dass ihre Taten teilweise dafür verantwortlich sind, dass es zu diesem Punkt gekommen ist. Und außerdem hat sie Claire noch nicht aufgegeben. Sawyer sucht die Schuld nicht bei anderen und macht sich selbst Vorwürfe, dass die Liebe seines Lebens nun gestorben ist und auch seine Trauer zeigt er, zumindest Kate gegenüber, ohne Hemmungen. Jack, der in der letzten Staffel akzeptierte, dass sein Schicksal auf der Insel liegt, wurde vor die Frage gestellt, wie sehr er den Anderen nun vertraut. Gibt er Sayid diese Pille (die ihn umgebracht hätte) oder geht er rational vor und versucht herauszufinden, was mit ihm los ist und wofür diese Pille ist. Das waren tolle Momente für diese Charaktere und für mich viel befriedigender als krampfhaft noch einige WTF-Momente einzubauen. Zudem wurde die Krankheit näher erläutert, Claire ist wieder da und wir haben eine vage Idee, was mit ihr geschehen ist und dann können wir uns fragen, was nun mit Sayid geschehen wird.

Wir haben nur noch 15 Stunden Lost vor uns. Das sind die letzten Momente, in denen wir mit den Charakteren trauern, mitfiebern und uns mit ihnen freuen können. Deshalb macht es mir nichts aus, dass es hier nicht so schnell voranging, wie vielleicht manch einer erwartete oder es kaum unerwartete Wendungen gab, die zum Ende einer Serie sowieso abnehmen. Das war jetzt ganz generell gemeint und an niemanden speziell gerichtet - ich bin eher positiv überrascht, dass die Episode hier nicht, wie auf einigen anderen Seiten, auf denen es viele mit einem irrationalen Hass auf Kate gibt, verrissen wird. Wie gesagt, mittelmäßig, ordentlich - das kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich die Episode persönlich etwas besser sehe. Aber wenn ich Kommentare wie "piece of shit", "fuck off Kate" "worse than Stranger in a Strange land" etc. lese, frage ich mich, wie diese Personen die Serie in den letzten Jahren genießen konnten und mit welchen unrealistischen Erwartungen sie an die letzte Staffel gegangen sind.

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 13:39 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:04Jate815
Warum schaut Kate Jack aus dem Taxi eigentlich so 'komisch' an, als würde sie ihn kennen? Meint ihr, dass alle Losties sich vielleicht doch irgendwie gegenseitig erkennen, bzw. einfach eine Verbindung untereinander spüren?
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:09Nostrand
Och joa, war ansich eine gute Folge, für eine Kate-Centric.

Sayid ist also Sayid und weder Jacob noch Nemesis wie es aussieht, aber ob diese Entwicklung, die sich jetzt einstellt, mir als Option besser gefällt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Erst mal abwarten, wie sich Insel-Claire charakterlich so verändert hat, natürlich schön Claire überhaupt wieder dabei zu haben. :) Und welcher Natur diese Krankheit ist, naja, ich bezweifle mal, dass wir das so bald erfahren werden. :P

Jacks ständiges Nachfragen fand mehr als nur gerechtfertigt, dagegen ist diese für Lost-typische Zurückhaltung was letztendlich die Antworten anbelangt viel nerviger. Gut, Dogen lies sich dann doch hinreißen ein wenig auszuplaudern und sogar auf Englisch. :y: :ugly:

Die Kate/Sawyer Szenen im Dharma-Dorf fand ich richtig toll, obwohl es mir anfangs nicht ganz schmeckte, dass die jetzt kaum angekommen sich wieder vom Tempel stehlen müssen. Aber ich hätte wohl warten sollen, bevor ich ein voreiliges Urteil fälle. Naja, sei es drum.

An den Flashsideways hatte ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen, waren angenehm in Szene gesetz. :dunno:

Ich gebe mal gute 7 von 10 Punkten.

@Jate
Darüber wird ja schon fleißig spekuliert ;). Ich glaube auch nich, dass es nur Zufall ist, dass viele der Inselcharaktere trotz anderer Umstände aneinander geraten, gutes Beispiel wäre vielleicht auch die Ethan/Claire Szene, etc.. :dunno:
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:21Deli
Ich glaube ja, dass sich in diesen Flash-Sideways nur die Personen an die Umstände auf der Insel erinnern können, welche auch auf dem Zettel aus dem Ankh standen. Jack, Sawyer, Kate..
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:27MoRecords
ganz schlimme folge - fand die zeit echt verschwendet für unnützes gebrabbel
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:36DerGendo
Hi zusammen,

sagt mal ,wieso sind hier eigentlich immernoch alle davon überzeugt, das Jacob der Gute ist? Worauf stützt ihr das? Nur weil er weisse Klamotten trug?

Erinnert sich noch jemand an das Season 6 Promo im "Letzten Abendmahl" Stil?

Da saß Locke an der Stelle wo Jesus im Original sitzt und Sajid steht da, wo im Original Judas zu finden ist.
Ihr glaubt doch nicht, das das zufällig so ist, oder?

Für mich steht es eigentlich fest, das Locke nun als Nemesis der Erlöser ist und Sajid ist die Wiedergeburt von Jacob.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:39stevie81
Also ich denke mal sie guckt Jack so komish an, weil sie sich doch im Flugzeug gesehen haben... da hat sie ihn ja schon so komisch angerempelt... vielleicht Liebe auf den ersten Blick oder so??

Was meint ihr was Saywer da aus dem Kästchen holt??

Vielleicht das Säckchen wo der weiße und der schwarze Stein drin is??:)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:49halux
stevie81: ich dachte, dort sei der ehering drin. oder irre ich mich da?
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:50gonrhade
es war schon komisch, ich hatte auch gedacht, durch die entführung bekommt claire probleme um bei jack im krankenhaus zulanden (aber eben die frage im wievielten monat claire ist)

zweisachen fand ich furchtbar, la wieso kennt kate da einen ?
zweitens claire gerade entführt hockt sie an der bushaltestelle rum? nur um wieder aufgegabelt zu werden
okay... wieso sucht sie keine hilfe oder ist es normal so in amerika begrüsst zuwerden.
ich fand das zusamen führen holpering.

ansonsten eine ruhige folge
wobei es einfach nur klischehaft war mit diesen others die viele antworten aber dann natürlich böse und dann tot.



auch die krankheit ist wieder da????? haten die others bzw dharma da keinheilmittel gegen?

und selbst wenn wie haben die zweifranzosen die infektion bekommen?

da sayid weder von smokey berührt wurde noch andere sachen gemacht hat.
und das tote auferstehen, wegen der seuche, buddelt niki und pauolo und co aus.!!!

:grrr:
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 14:57stevie81
achso... kann sein, dass ich das verpasst habe... bei der Szene mit dem Ehering hat mein Web-Player grad das Video gespeichert und es hat ein bissi geruckelt...;)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:03Chrisz
Nee da war doch der Ring für Juliet drin ;) hab ich zumindest so gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Endlich mal wieder eine Kate-Episode die nicht genervt hat. Hatte auch seit langem mal wieder diese Gänsehaut Momente. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache,dass wir irgendwie nur "halbe" Antworten bekommen. Hab mir das irgendwie anders ausgemalt. Ich will mal klare und eindeutige Antworten haben.
Hab da noch ein paar Fragen :

- Dogens Baseball. Gab ja schon einige Baseball-Anspielungen in Jack-Folgen. Denkt ihr der Baseball hat irgendwas zu bedeuten? Wenn ja was?

- Auf dem Ultraschallbild von Claire sehen wir ein Datum. Wir wissen jetzt also ´genau in welcher Zeit das ganze spielt.

http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/75afa122b3a07f870f669b75aa4ef2df

Es ist also der 22. Oktober 2004! Also ganz genau einen Monat nach dem Absturz von "Original" 815.
Ich bin total verwirrt. Die Inselhandlung spielt in der Gegenwart im Jahr 2007 d.h die Handlung aus 2004 kann ja wirklich nur ein "was wäre gewesen wenn" Universum sein oder? Versteht ihr was ich meine? Wo ist da der Sinn bei dem ganzen? Es ist praktisch eine neue Staffel 1 die uns nur zeigen soll dass es unvermeidbar ist dasd sie wieder auf die Insel kommen. Also im Laufe der Staffel landen sie wieder auf der Insel (Aaron natürlich nicht) und dadurch passt dann wieder alles
:ugly: helft mir mal Leute oder mir platzt der Kopf.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:12DerGendo
@Chrisz:
Ne, ich denke nicht das die in Earth X auch wieder auf der Insel landen werden.
Ich denke viel eher, dass die Alternative Realität zeigen wird, das niemand wirklich besser dran ist, nur weil er nun nicht auf der Insel gelandet ist.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:18Chrisz
hm aber das kann doch dann nicht der ganze Sinn sein oder? Da muss doch mehr dahinter stecken. Das mit dem 22. Oktober 2004 verwirrt mich echt total. Man merkt ja, dass sie sich alle irgendwie kennen aber wenn 2004 bis 2007 niemals geschehen ist dann ist das doch total unlogisch! 2004 ist die Insel ja auch versunken fällt mir gerade ein :ugly: Das kann doch nicht wirklich nur um "was wäre wenn " gehen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:19mercy
So, ich habe die Folge soeben ein zweites Mal gesehen. Der Ersteindruck bleibt, auch wenn es leichte Tendenzen nach oben gibt.

Die Szenerie im Tempel knüpft an dem Opener an und bringt uns leider fast kaum weiter in der Handlung. Zwar ist nun klar, dass Sayid wohl weiterhin Sayid ist, auch wenn etwas in ihn wächst, aber sonst tritt es doch ziemlich auf der Stelle. Die ganze Szene mit Sawyer emfand ich als sehr belanglos. Zunächst das sinnlose Schießen im Tempelhof und keiner greift, warum auch immer, ein und lassen ihn dann ziehen, nur um kurze Zeit später zu deklarieren, dass er unbedingt beim Tempel sein müsste. Eine nach meinem Empfinden sehr inkonsequente Handlung.

Die Ereignisse rund um Jack, und wie er versucht, Aufklärung zu betreiben, waren ganz gut dargeboten. Man sieht es förmlich in Matthew Fox' Gesicht wie er es satt hat, auf Antworten zu hoffen. Auch wenn Dogen sehr geheimnisvoll und nicht gesprächig wirkt, gibt Jack nie auf und würde sogar sich selbst opfern. Das ganze Thema rund um die Tablette fand ich dennoch etwas abstrus. Warum wollen sie Sayid auf diese Weise umbringen? Oder ist es eine magische, die nur das Böse in ihm tötet? Ich glaube nicht, da ich meine, dass Sayid sowieso schon verloren ist.

Auch wenn die Folge wenig Mystisches bietet und Rätselauflösung Mangelware ist, finde ich einige Andeutungen doch ganz nett. Zum einen wird die mysteriöse Krankheit, die wohl schon damals von Rousseaus Team Besitz ergriffen hat, wieder aufgegriffen und zum anderen das Schicksal von Claire wieder aufgenommen. Sie ist nun wohl auch zu einer Einsiedlerin geworden. Doch ich vermute ganz stark, dass sie nicht alleine ist. Woher hat sie sonst das ganze Equipment und die Waffen? Ich bin gespannt, wie sie reagieren wird und zu erzählen hat.

Was die Folge für mich wertend macht, sind die vielen Charaktereinschübe, die vor allem mit den Szenen von Sawyer zur Sprache kommen. Dem Dialog mit Kate ist nichts mehr hinzuzufügen. Die schauspielerische Klasse kann voll entfaltet werden und man wird auch wegen der Musik einfach emotional mitgerissen. Ich finde es toll von den Autoren, dass sie sich trotz der Knappheit an Zeit, sich soviel rausnehmen, um die Figuren würdig leiden zu lassen. Was war eigentlich in der Box, die Sawyer all die Jahre im Haus versteckt hatte?

Kommen wir nun noch zu dem Flash Sideway. Im ersten Moment dachte ich einfach nur: Was soll das? Zunächst schien es ein weiterer Abklatsch eines S1-FBs von Kate zu sein, der uns null weiterbringt, aber nun denke ich, dass dem nicht so ist. Zwar erscheint es mir immer noch unlogisch, wieso Kate zu Claire zurückkam und diese ihr dann auch noch vertraut und ihr am Ende die Kreditkarte schenkt (WTF?), aber hoffe und denke, dass dies alles unter einem größeren Stern steht. Andeutungen dafür gibt's viele:

- Der bedeutungsschwangere Blick von Kate zu Jack: Ganz klar, erkennt sie etwas oder scheint sich zu erinnenr. Ich vermute eine Art Deja-Vu-Effekt.
- Claires und Kates schicksalhafte Begegnung im Taxi, und die enge Verbundenheit, die sich bis zum Ende der Folge nicht mehr löst.
- Ethan und Claire zusammen im Krankenhaus. Analog zu 2.15 mit den Spritzen, nur eben wieder im Gegensatz. Es fällt auf, wie sich die Charakterkonstellationen wieder zusammenfinden. Doch oft herrscht dann das Gegenteil. Ein interessanter Ansatz, dem es zu folgen lohnt. Aber ich denke NICHT, dass Ethan noch eine große Rolle spielt. Er kennt einfach nicht die Insel und dessen Geheimnisse. Er wurde dort nie eingeweiht (wahrscheinlich ist Horace tot) und ist nun einfach ein normaler und netter Arzt geworden.
- Claire nennt ihr Baby aus dem Bauch raus Aaron. Sie selber kann es nicht erklären, also hatte sie auch eine Art Deja-Vu-Effekt.

Mit diesen Punkten, die man sich zwar in der Folge selbst wenig erklären kann, ist der FS doch recht interessant. Man muss nur darauf vertrauen und hoffen, dass diese vielen kleinen Aspekte, die uns hier präsentiert wurden, zu einem stimmigen Ganzen vermittelt werden.

Was bleibt, ist eine sehr ruhige, tempoarme Folge, die sehr an Staffel 1 erinnert, aber dennoch erkennbar macht, dass längst verschollene Mysterien nicht vergessen sind. Neben tollen Charaktermomenten stechen leider auch etwas an den Haaren herbeigezogene Charakter- (und Drehbuch-)entscheidungen heraus, die den Gesamteindruck doch etwas in den Keller ziehen

6,5/10
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:41halux
Zitat:
Zitat von mercy: Auch wenn die Folge wenig Mystisches bietet und Rätselauflösung Mangelware ist, finde ich einige Andeutungen doch ganz nett. Zum einen wird die mysteriöse Krankheit, die wohl schon damals von Rousseaus Team Besitz ergriffen hat, wieder aufgegriffen und zum anderen das Schicksal von Claire wieder aufgenommen. Sie ist nun wohl auch zu einer Einsiedlerin geworden. Doch ich vermute ganz stark, dass sie nicht alleine ist. Woher hat sie sonst das ganze Equipment und die Waffen? Ich bin gespannt, wie sie reagieren wird und zu erzählen hat.


Ich nehme an, dass Claire bei den Tempel-Others war. Die werden sie gefunden und ihr Unterschlupf geboten haben. Dann haben sie ihr gesagt, dass sie Jacks Schwester ist. Irgendwann wird sie sich auf die Suche nach Jack gemacht und die Tempel-Others verlassen haben, obwohl sie das nicht durfte. Ich weiss nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in ihr ein Smokey ist. Da fehlt mir das typisch amerikanische Happyend. Claire und Aaron werden wieder zu sich finden. Das ist natürlich meine Meinung.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:45Palexx
muss sagen mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Hab aber auch nicht besonders viel erwartet, da die Autoren sich mit der 2. Folge in der Staffel treu geblieben sind ;)
Daher bin ich auch nicht wirklich enttäuscht.

die Folge gefiel mir einfach nicht so gut, da allein die FS s ziemlich langweilig waren. Wir haben zwar wieder einige Andeutungen mitbekommen die zeigen das manchens trotzdem gleich abläuft: Beispielsweise hätte Claire Aaron nicht zu Adoption weggegeben, sie wurde so oder so von Ethan behandelt, Kate hat Jack anscheinend wiedererkannt...
obwohl wir wieder einen neuen Haufen solcher Andeutungen gesehen haben, lassen sie sich immer noch nicht einordnen im Bezug auf: Was wollen die Autoren mit der alternativen Zeitlinie erreichen?

Auf der Insel gefiel mir die Handlung dann etwas besser. Besonders interessant fand ich die Gespräche zwischen Dogan und Jack. Was ich nicht ganz verstehe ist warum Jack genau wüsste wie Dogan auf die Insel "gebracht" wurde. Ich denke das es eine Prozedur ist die schon seid Ewigkeiten gleich abläuft, in dem immer neue Menschen auf die Insel kommen, genau wie die Passagiere aus Flug815.
Dann kam mir die "Diagnose" von Sayids Infektion etwas seltsam vor. Hat er da die Asche über Sayid gepustet, die verwendet wird um sich vor Flocke zu schützen? Von den elektroschocks ganz zu schweigen.

Was ich noch interessant fand war die Äußerung von Aldo über das Monster im Bezug auf die geräusche die es macht. Ich denke aufgrund dieser Äußerung gibts es vielleicht eine Erklärung für diese Geräusche, warum es gerade dieses Klapperschlangengeräusch macht. Naja...vielleicht auch nicht^^

mehr fällt mir imoment nicht ein bzw wurde schon gesagt.
Von mir gibts 6/10 Punkten.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:46mercy
Ich glaube nicht, dass sie je bei den Others war, weil Aldo und Co. von den Fallen überrascht waren und Claire auch nicht gerade sehr zielgerichtet wirkte. Sie sah eher verwirrt aus. Und ich denke Dogen weiß von der familiären Beziehung, weil er eben ein Other ist. Ich glaube, dass haben sie auch schon seit langem gewusst. Oder Christian, wer auch immer es sei, hat es einfach gesagt.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 15:51dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Chrisz
Nee da war doch der Ring für Juliet drin ;) hab ich zumindest so gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Endlich mal wieder eine Kate-Episode die nicht genervt hat. Hatte auch seit langem mal wieder diese Gänsehaut Momente. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache,dass wir irgendwie nur "halbe" Antworten bekommen. Hab mir das irgendwie anders ausgemalt. Ich will mal klare und eindeutige Antworten haben.
Hab da noch ein paar Fragen :

- Dogens Baseball. Gab ja schon einige Baseball-Anspielungen in Jack-Folgen. Denkt ihr der Baseball hat irgendwas zu bedeuten? Wenn ja was?

- Auf dem Ultraschallbild von Claire sehen wir ein Datum. Wir wissen jetzt also ´genau in welcher Zeit das ganze spielt.

http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/75afa122b3a07f870f669b75aa4ef2df

Es ist also der 22. Oktober 2004! Also ganz genau einen Monat nach dem Absturz von "Original" 815.
Ich bin total verwirrt. Die Inselhandlung spielt in der Gegenwart im Jahr 2007 d.h die Handlung aus 2004 kann ja wirklich nur ein "was wäre gewesen wenn" Universum sein oder? Versteht ihr was ich meine? Wo ist da der Sinn bei dem ganzen? Es ist praktisch eine neue Staffel 1 die uns nur zeigen soll dass es unvermeidbar ist dasd sie wieder auf die Insel kommen. Also im Laufe der Staffel landen sie wieder auf der Insel (Aaron natürlich nicht) und dadurch passt dann wieder alles
:ugly: helft mir mal Leute oder mir platzt der Kopf.


Wie sollen sie denn auf die Insel kommen, wenn diese im Meer versunken ist? :o
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:00Enathon
Zitat:
Original von titus


Sayid kam mir nicht wie Sayid vor, irgendwie würde Sayid nicht so rumflennen während er gefoltert wird. Gut ich kann mich irren aber so ein Erfahrener wie er würde sich da doch nix anmerken lassen, vielleicht ist er wirklich schon ein bisschen Verändert.



Interessant. Sayid ist mir inzwischen so egal, daß ich das nicht bemerkt habe. Ich hatte mich schon gefragt, was Dogen mit der Folter eigentlich herausfinden konnte. Nun, das wäre eine mögliche Antwort. Der Zuschauer denkt, Sayid reagiert wie ein Mensch, deshalb hat er den Test bestanden. Im nächsten Moment erfährt man, daß es gar kein Test ist. Daß Sayid nicht reagiert hat wie Sayid, ist...clever. Aber andererseits hat auch er viel durchmachen müssen und kann einfach nicht mehr?

Was war noch? Die Anderen erweisen sich mal wieder als die größte Ansammlung von Sadisten auf dem gesamten Erdball :rolleyes: Erst foltern sie Sayid, dann freut sich Arlo tierisch, als er die Gelegenheit bekommt, Jin abzuknallen. Was zum Teufel ist los mit denen? Verhalten sich so gute Menschen?

WTF-Moment: "Because that happened to your sister." Daß Claire am Ende auftaucht, hätte man sich schenken können und die Episode schon nach diesem Satz enden lassen.

Nette Querverweise in den FSs. / Sawyers emotionalen Moment fand ich viel stärker als in LA X und The Incident.
Ich frage mich nur, wo er die Pistole her hatte.

Was tut Kate denn nun eigentlich?
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:08mercy
Sie sucht nach Claire. :O
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:21Dr.Faraday
Zitat:
Original von DerGendo
@Chrisz:
Ne, ich denke nicht das die in Earth X auch wieder auf der Insel landen werden.
Ich denke viel eher, dass die Alternative Realität zeigen wird, das niemand wirklich besser dran ist, nur weil er nun nicht auf der Insel gelandet ist.


Ist Earth X jetzt ein Platzhalter für die FSs ? Oder ist das ein Folgentitel-Spoiler?
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:26DerGendo
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Zitat:
Original von DerGendo
@Chrisz:
Ne, ich denke nicht das die in Earth X auch wieder auf der Insel landen werden.
Ich denke viel eher, dass die Alternative Realität zeigen wird, das niemand wirklich besser dran ist, nur weil er nun nicht auf der Insel gelandet ist.


Ist Earth X jetzt ein Platzhalter für die FSs ? Oder ist das ein Folgentitel-Spoiler?


Kein Folgentitelspoiler. Earth X = Parallele Erde
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:29halux
was ich nicht kapiert habe: wie kommt die polizei darauf, dass sie bei claire nach kate fragen?
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:30Chrisz
Zitat:
Wie sollen sie denn auf die Insel kommen, wenn diese im Meer versunken ist? :o



ja das ist es ja..... ich mein "was wäre wenn" hat doch gar keinen sinn?! da könnten sie auch 100 rosa elefanten zeigen die rumtanzen das wäre genauso egal und sinnfrei. irgendwas muss da noch kommen aber ich habe null ideen was
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:30Enathon
Zitat:
Original von Chrisz
hm aber das kann doch dann nicht der ganze Sinn sein oder? Da muss doch mehr dahinter stecken. Das mit dem 22. Oktober 2004 verwirrt mich echt total. Man merkt ja, dass sie sich alle irgendwie kennen aber wenn 2004 bis 2007 niemals geschehen ist dann ist das doch total unlogisch! 2004 ist die Insel ja auch versunken fällt mir gerade ein :ugly: Das kann doch nicht wirklich nur um "was wäre wenn " gehen.


Vielleicht so:

Realität 2 ist ein Backup von Nr.1. Wenn in 1 irgendwas schief geht (Nemesis setzt sich durch), dann kann mit Hilfe von Realität 2 alles wieder in Ordnung gebracht werden. Die Losties sind so special, weil sie sich irgendwann an Realität 1 erinnern werden und auch an das, was sie dort erfahren haben, wie die Welt zu retten ist.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:36DerGendo
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Chrisz
hm aber das kann doch dann nicht der ganze Sinn sein oder? Da muss doch mehr dahinter stecken. Das mit dem 22. Oktober 2004 verwirrt mich echt total. Man merkt ja, dass sie sich alle irgendwie kennen aber wenn 2004 bis 2007 niemals geschehen ist dann ist das doch total unlogisch! 2004 ist die Insel ja auch versunken fällt mir gerade ein :ugly: Das kann doch nicht wirklich nur um "was wäre wenn " gehen.


Vielleicht so:

Realität 2 ist ein Backup von Nr.1. Wenn in 1 irgendwas schief geht (Nemesis setzt sich durch), dann kann mit Hilfe von Realität 2 alles wieder in Ordnung gebracht werden. Die Losties sind so special, weil sie sich irgendwann an Realität 1 erinnern werden und auch an das, was sie dort erfahren haben, wie die Welt zu retten ist.


Ist das nicht was zu sehr Matrix?
ich denke immernoch das die Sichtweise auf die beiden Welten, aus der Sicht von Jacob oder Nemesis ist, die eben mehr als nur eine Realität sehen können.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:39Palexx
Zitat:
Original von Chrisz
Zitat:
Wie sollen sie denn auf die Insel kommen, wenn diese im Meer versunken ist? :o



ja das ist es ja..... ich mein "was wäre wenn" hat doch gar keinen sinn?! da könnten sie auch 100 rosa elefanten zeigen die rumtanzen das wäre genauso egal und sinnfrei. irgendwas muss da noch kommen aber ich habe null ideen was


die Autoren haben doch schon gesagt das diese Fragen genau die sind die man sich stellen sollte. Wir müssen einfach Geduld haben, dann werden sie uns schon zeigen was sie mit der alternativen Linie vorhaben ;)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:41halux
gibt es irgendwo eine timeline inkl. der FSs ???

http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/archive/6/6b/20100206180203%21Timeline.gif

- Editiert von halux am 10.02.2010, 16:43 -

hab gerade was gefunden. allerdings, naja, nicht ganz zufriedenstellend:

http://images2.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/0/0a/Cirlce_copy.jpg

übrigens: ein witziger lostpedia-user schrieb, dass dieser flash-sideway quasi die season 7 wäre. netter versuch ;-)

- Editiert von halux am 10.02.2010, 16:56 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:54Roger Workman
also ich kann beim besten willen nicht verstehen warum die meisten der folge so abgebeigt sind, ich finds schön auch mal wieder eine langsammere folge zu sehen. Ich kann einfach nur sagen super folge, klasse leistungen der schauspieler, alte gesichter wo man schaut, für mich die wohl beste kate centric seit "What Kate did" hehe, das season 1 feeling wurde mir durch diese folge besser vermittelt als duch irgendeine andere folge seit ende staffel 3 ;)

Ich sag nur abwarten und tee trinken die antworten kommen noch früh genug nur mal schaun ob sie uns gefallen :P

9/10
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 16:57Chrisz
Zitat:
Vielleicht so:

Realität 2 ist ein Backup von Nr.1. Wenn in 1 irgendwas schief geht (Nemesis setzt sich durch), dann kann mit Hilfe von Realität 2 alles wieder in Ordnung gebracht werden. Die Losties sind so special, weil sie sich irgendwann an Realität 1 erinnern werden und auch an das, was sie dort erfahren haben, wie die Welt zu retten ist.



Das wäre die einzige Erklärung dafür^ Erinnerungen unabhängig von der Zeit. Ist aber schon recht strange wenn sie sich 2004 an das erinnern was 2007 war. Anfangs fand ich das ganze Zeitreise-Zeugs echt ok aber langsam wirds echt etwas zu krass. Nehmen wir mal an 2007 geht etwas schief und Nemesis setzt sich durch oder so ähnlich...., unsere Lostis erinnern sich daran und könnten 2004 irgendwas dagegen unternehmen. Allerdings gibt es die Insel da ja nicht (mehr) ;-)


Hab dazu gerade einen echt verdammt interresdanten Artikel gefunden. Lest es euch mal durch.

http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1265813854.html
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:00DerGendo
Zitat:
Original von halux

übrigens: ein witziger lostpedia-user schrieb, dass dieser flash-sideway quasi die season 7 wäre. netter versuch ;-)

[/size]


Ist ja nicht so abwegig, nur halt nicht bewiesen.
Es kann ja durchaus sein, dass das was Juliet mit "it worked" meinte bedeutet, das die Timeline verändert wurde, die Auswirkungen aber erst noch passieren und die FS nun eigentlich FF sind. Dann kommt der große Reset Button am Ende der Staffel und wir sehen bereits jetzt, in Season 6, was eigentlich nach Season 6 passiert.

Ich find die Idee gut, glaub nur nicht dran.^^
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:37Nishi
Bei ca. 28min, nachdem Ethan "Whats happening..." sagt, hör ich n Furzgeräusch :D
Hat das ne Bedeutung?? :ugly: :ugly:

Ansonsten, gute Folge, beste Kate Centri. Langsam, aber schöne Charakter-Szenen. Passt.

7,75/10 ;)

- Editiert von Nishi am 10.02.2010, 17:38 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:37Elly
Zitat:
Original von halux
was ich nicht kapiert habe: wie kommt die polizei darauf, dass sie bei claire nach kate fragen?


Weil Claire mit dem Taxi ankam, dass Kate am Flughafen geklaut hat?

Ich fand die Folge ganz gut. Schliesse mich da Roger Workman an, etwas weniger Tempo fand ich jetzt nicht schlecht. Ausserdem war die Folge ja nicht langweilig (so zumindest meine Meinung), sie war nur etwas weniger temporeich und vll nicht ganz so spektakulär und wtf-mäßig wie andere Episoden.
Was Kate angeht, bin ich immer so zwiegespalten. Auf der einen Seite mag ich sie, weil sie kein typischer "Durchschnittscharakter" ist und zwei Seiten hat, auf der anderen Seite ging sie mir in vielen vielen Situationen schon sehr auf die Nerven. Hier fand ichs okay, weder find ich sie jetzt sympathischer (irgendwie kauf ich ihr nichmal richtig ab, dass sie wegen Claire zurückgekommen is, wahrscheinlich liegts einfach daran, dass sie ständig so auf Kerle fixiert war) noch find ich sie unsympathischer. Die Szenen mit Claire im Taxi/Krankenhaus waren ganz schön anzusehen, es hat mich auch wirklich berührt, diese fast wortlose, "weibliche" Bindung zwischen Claire und Kate.

Alles andere als wtf-ig fand ich Ethan im Krankenhaus. Ich hab irgendwie damit gerechnet und andererseits hat er für mich so gar nicht dahin gehört.

Sehr schön find ich es auch (wie bereits einige vor mir gepostet haben) dass Juliet nicht gleich in Vergessenheit gerät. Wobei es dann allerdings auch reicht, wenn Sawyer jetzt noch ein paar Episoden mehr trauert, wird es wohl doch nervig werden... Ganz ganz hervorragende schauspielerische Leistung von Josh natürlich. Für mich auch das Beste an der ganzen Episode, seine Trauer, wie er damit umgeht. Und natürlich das Ende, Claire ist wieder da und yeah :D Ich bin gespannt wie es weitergeht und würd der Folge gute 7 von 10 Punkten geben.

Ach und was mir noch einfällt. Sayid. Irgendwie ist mir der völlig egal :ugly: Liegts an der schauspielerischen Leistung, die mich nicht wirklich überzeugt, oder wirklich an der Figur an sich? Ich weiss es nicht...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:39Snuffkin
Ich würd den leuten einfach mal gern so richtig in die Fresse hauen :I
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:40Nishi
Sorry aber das lässt mich nicht los...da furzt doch ganz klar jemand :O
Kann mir das bitte jemand bestätigen? :D
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:46Ric
Zitat:
Ich würd den leuten einfach mal gern so richtig in die Fresse hauen :I


Snuffi dreht bald durch :ugly:

Zitat:
Sorry aber das lässt mich nicht los...da furzt doch ganz klar jemand [:O]

wen meinst und bzw. bei welcher Szene? :D
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:50Elly
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich würd den leuten einfach mal gern so richtig in die Fresse hauen :I


Das bezieht sich jetzt hoffentlich auf das Furzgedöns und nich auf meinen Post?! :ugly:
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:53Nishi
Ey nichts gegen den Furz!
Ca. bei Minute 28/29...
Ethan kommt in Claires Raum, sie fragt "Whats happening?"
Ethan fängt an zu reden, "Whats happenin..." unterbricht sich, und dann hör ich da nen klaren Furz raus. Ziemlich laut sogar. Habs jetzt mehr als 10 mal geguckt. Da mein "Onkel" in den USA das auch nicht abgefilmt hat, muss das in er Produktion passiert sein. Finds total geil! :D
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:54Chrisz
:D :D :D das war das gel für den ultraschall ! Kein Furz!!! :ugly:

Wenn dann war es schon ein "Schlurz" ! Da kam was mit....hööhöhö
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 17:59Nishi
Ok, das ist ne passende Erklärung. Dann muss man aber klar sagen, dass hier Kameraführung/Schnitt und Sounddesign nicht ganz zusammenpassen.
Wirklich beweisen kann man das nicht. Vielleicht ist Ethan auch einfach so ne coole Sau und furzt ner schwangeren Frau direkt ins Gesicht...und unterbricht sich dabei sogar ;)
Wird wohl eine der vielen ungeklärten Fragen bleiben :ugly:

So und jetzt benehm ich mich wieder ;)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 18:18Snuffkin
Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich würd den leuten einfach mal gern so richtig in die Fresse hauen :I


Das bezieht sich jetzt hoffentlich auf das Furzgedöns und nich auf meinen Post?! :ugly:


Nee ich mein mehr so die Losties/Others/Lost Drehbuchautoren. Je nachdem wer mir zuerst begegenet :ugly:
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 18:29domek


:D

Ich fand die Folge ein bisschen schlechter als die vorherige.
Es gab ein paar wirklich herausragende Charakter-Momente (Sayid vertraut Jack voll und ganz, Jack schluckt die Pille, Kate und Claire, Sawyer und Kate am See...).

Die Tempel-Handlung war aber ein bisschen zäh, weil die Others einfach nicht richtig kommunizieren können :ugly:
Man fühlt quasi, dass die Antworten nur noch ein kleines Stückchen weit entfernt sind, und trotzdem bekommt man sie nicht...
Ein bisschen frustrierend. Aber dafür sind jetzt alle Puzzleteile zusammengekommen (inklusive der bösen Claire^^). Hab so das Gefühl, dass ab der nächsten Folge Stück für Stück vom Puzzle zusammengelegt wird.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 19:02Cara
Oh man wow! Josh kann einen echt traurig machen!! Sehr herzergreifend :-(
Fand die Folge gut, besser als die ersten beiden, aber vllt nur weil ich das charakterbezogene sehr mag und sie nicht zu abgespaced war :D

Und Claire am Ende... super :y: :-(

- Editiert von Cara am 10.02.2010, 19:09 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 19:28McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 19:31Lostaholic
Um nochmal aufzugreifen was schon jemand vorher gemeinte hatte: Ethan heißt nun Goodspeed und nicht Rom ??
Goodspeed war doch der, mit dem Juliet was hatte und der der Mann von Harper war oder?
EDIT: okay blödsinn..hieß Goodwin..okay..aber warum trotzdem Namenswechsel? Goodspeed von Horace aber Ethan hieß ja trotzdem eigentlich Rom!

Und was mich auch noch wunderte...am Schluss als Justin und Aldo wieder auf Jin treffen, will Aldo ihn ja erschießen aber Justin hindert ihn mit den Worten "We can't do..he's one of them!" Einer von WEM ist Jin? Sind Jack Kate Jin Miles etc so special? Weil sie auf der Liste vom Ankh standen?
Und Aldo meinte ja noch: "MAYBE he's one of them" Also auch noch mal kontrovers...

Und die Polizisten fragen bei Claire nach Joan Hart und nicht nach Kate Austin...war Joan Hart ein Deckname den Kate auf der Flucht benutzt hat?

- Editiert von Lostaholic am 10.02.2010, 19:33 -

- Editiert von Lostaholic am 10.02.2010, 19:38 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 19:46JohnnySinclair
Durchschnittliche Folge, aber keinesfalls schlecht. Wer von einer Kate-Folge Mythologie erwartet, ist selbst schuld. :D

Meiner Meinung nach am Erinnerungswürdigsten: Die Szene am Steg. Ich kann mich nicht entsinnen, wann Josh das letzte Mal eine solch gute Szene hatte; ist lange her. Für mich auch die erste Trauer-Szene seit Langem, die mir richtig nahe ging.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 19:53Horus
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Durchschnittliche Folge, aber keinesfalls schlecht. Wer von einer Kate-Folge Mythologie erwartet, ist selbst schuld. [:D]


Kann ich nur so unterschreiben. War doch keine schlechte Folge.
Trotzdem erhoffe ich mir von der nächsten Folge wieder einiges mehr :-)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 19:59Jumptheshark
Wäre Sawyer nicht gewesen, hätte ich diese Folge mit "schlecht" bewertet, für mich funktioniert hier so ziemlich gar nichts richtig bzw. greift ineinander, weder die Inselhandlung noch die X-Flashes.

Inselhandlung:

negativ: der Großteil besteht aus einer Aneinanderreihung merkwürdig debiler Szenen, ein paar Beispiele: Dogen und seine ich-sag-mal-nichts-obwohls-eigentlich-ganz-schlimm-ist-und-fass-mir-lieber-an-die-Kette-Einstellung und der Baseball-Dialog (Timing!), Sayid´s Vertrauensbeweis (lol), Justin & Aldo (dachte für einen Moment ich wäre bei ... gelandet, selten so bekloppte "Dialoge" bei Lost gehört). Den Vogel schießt aber Claire ab, absolut unspektakulär und deus ex machina like wird sie mit aller Gewalt in die Handlung(en) geprügelt, da hätte ich viel mehr erwartet. Bäh.

positiv: Sawyer wurde gut in Szene gesetzt, auch wenn durch Kate die beste Szene versaut wurde, der kurze Schmunzelausflug zu Hurley hat funktioniert und die "Entwicklung" von Jack gefällt mir

X-Flashes

negativ: noch konstruierter und künstlicher kann sich eine Handlung wohl nicht mehr anfühlen

Mein Ersteindruck: What a Mumpitz! (hoffe das wird beim zweiten Mal besser)

Gruß Jump
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 20:06The Lost Actor
Zitat:
Original von domek



Bravo Damon!

Das wollte ich bei etlichen Folgen schon einigen Kritikern um die Ohren schlagen ;)

Für mich braucht es solche Folgen, auch in einer finalen Staffel, besonders wenn so tolle darst. Leistungen wie von Frau Lilly dabei herauskommen.

Wenn Lost nur aus Polar-Bear-WTF-Wheel-Ben-Locke-Flocke-Richard-Temple-Gedöns bestehen würde, dann wäre mir das einfach zu einseitig. Genau weil Lost schon immer mehr als das war, habe ich es überhaupt angefangen zu verfolgen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 20:07!Xabbu
Ich fande die Folge gut nicht mehr und aber auch nicht weniger.

Das einzige das mich an den FS wirklich gestört hat, warum Claire Kate so "Blind" vertraut. Vor ein paar Minuten wurde sie noch von ihr bedroht und dann nimmt sie Kate mit zu den "neuen" Eltern. Klar Claire ist mehr als verängstigt, sie weiss nicht mehr weiter zudem ist alleine in LA niemand den sie kennt, bis auf eine Frau, die sie vor kurzem noch mit einer Waffe bedroht hat. Solche Situationen können sicher zusammenschweißen jedoch fand ich es dennoch sehr konstroiert. Wobei mir die Szene dann die Szene im Krankenhaus, dann doch ncoh gefallen hat ;)

Intressant finde ich dass Ethan sie behandelt hat, solche Verdindungen zu frührern Staffeln finde ich einfach nur toll. Dann ist Ethan doch noch rechtzeitig von der Insel runter gekommen.

Zur Insel Sayid ist doch Sayid und Dogan möchte ihn töten obwohl er laut Jacobs Liste so wichtig ist. Wie das weiter geht bin ich mal gespannt, jedoch ahne ich nichts gutes dabei. YUHU :ugly:

Die Weiterführung von Jack finde ich dagegn mehr als gelungen. Wieder steckt er bei den Andern fest, wieder gibt ihm jemand die Zuversicht auf Hoffnung, jedoch ohne wirklich viel Antworten. Dieser Charakter ist einfach nur mehr als gebrochen und sowas von am Ende, dass es gar nicht mehr gut Enden für ihn kann. Selbst seine ehmalige Liebe verlässt ihn schon wieder um ihre eigne Ziele zu verfolgen.
Jin dagegen möchte nichts anders als zu seiner Frau und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, doch warum er dann wieder freiwillig zum Tempel möchte vertehe ich nicht ganz (oder habe ich hier was falsch verstanden (?) )

Josh geht immer mehr in seiner Rolle auf. Von der Trauer angetrieben ist er nun noch am Boden, was seine nächsten Ziele sind bin ich mal gespannt und vorallem wie es mit ihm weiter geht. Die Szene auf dem Steg wurde denke ich schon oft genug hervorgehoben und gewürdigt.

Das Ende war sicher nicht ganz so überraschend, doch was es mit Claire auf sich hat vorallem welche Ziele sie hat binich mal gespannt. Aufjedenfall steht sie auf der Seite von Smokey da sie vielleicht von Christian infiziert wurden ist.

Insgesamt eine schöne Folge, die mich doch auch sehr erleichtert, da sie so wie es aussieht, in der letzten Staffel nicht nur auf Tempo und Handlung aus sind sondern auch noch Platz für die Charaktere lassen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 20:29Conzi
Ach jo, fand ich auch eher durchschnittlich diese Folge. Hat nicht viel neue Erkenntnisse gegeben und uns nicht sonderlich vorwärts gebracht. Jack hat mir aber in dieser Folge mal wieder richtig gut gefallen! :D Und der Schluss mit Claire macht's natürlich wieder ewas :hibbel:

Ein weiteres "okay" von mir.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 20:39House
Hab die Folge jetzt mit zwei Freunden geschaut, und die fanden sie sehr gut. Warum, kann ich mir mittlerweile noch weniger erklären als nach dem ersten Schauen. Es gibt - was ich von Lost eigentlich nicht kenne - in der Folge sogar Szenen, bei denen ich lieber aus dem Raum verschwinde und mir was zu trinken hole, anstattt die Reaktionen zu sehen. Und nicht weil sie etwa beeindruckend beklemmend wären oder so. Die FS gehören leider fast ausnahmslos dazu. Von der (natürlich mal wieder continutitytechnisch fehlerhaften) Wiederholung des FS aus 6.02 über die Szene mit der mind gechangeten Adoptivmutter bis hin zur Nicht-Geburt - alles Szenen ohne Überraschung (bis auf Ethan) und ohne große Spannung.

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Die Emotionen in der Folgen stimmten absolut. Und auch manch Minimalismus ("I was worried about you" - Sawyer geht wortlos an ihr vorbei - Werbung) hat mich fasziniert. Doch alles in allem konnte 6.03 - und jetzt kommt's - meiner Meinung nach nicht mit 1.03 mithalten, die ich mir kurz vorher noch angeschaut hatte. (Die erste und die letzte Kate-Centric und so). Und ein S1-Fanatiker wie David wird das jetzt für nichts Besonderes befinden. Bei mir aber heißt das etwas.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 21:04SawyersGirl
So ich habe die Folge jetzt auch gesehen und fand sie gut.
Es waren viele wirklich sehr gute Emotionen dabei. Sawyer am weinen, die Scenen mit Claire und Kate, waren wirklich sehr rührend.
Erst mal zu Sayid. Der Chinese, ich glaube er hieß Dagon, hat einen Test gemacht. Und Sayid hat nicht bestanden. Er ist "beansprucht". Das heißt also, er ist nicht Sayid, sondern irgendjemand, wahrscheinlich etwas böses, ist in ihm drin. Mehr Infos haben wir da auch noch nicht. Und Jack hat diese Pille genommen, in der Gift war. Die Pille war ja eigentlich für Sayid bestimmt. Erst retten sie ihm das Leben und jetzt wollen sie das er stirbt. Wahrscheinlich, weil er den Test nicht bestanden hat.
Die Claire und Kate Stellen fand ich eigentlich auch gut. Es ist so, als wäre es Claires Schicksal Aaron nicht wegzugeben. Und das Kate dann auch noch weiterhin bei Claire bleibt und wie sie guckt als Aarons Name fällt. Das war irgendwie komisch.
Dann auch noch Ethan als Arzt.
Sawyer tat mir in der Folge schon ziemlich leid. Eigentlich war Juliet seine Chance noch mal neu anzufangen, jetzt ist sie tot. Ich glaube Sawyer ist jetzt alles egal.
Tja und am Ende war Claire ja auch wieder da (auf der Insel). Aber Dagon sagte ja zu Jack "Sayid ist verloren und deiner Schwester ging es genauso!" Wir wissen noch nicht genau, was mit Claire passiert ist. Aber ist es überhaupt noch "Claire"?

Richtig viele Antworten gab es in der Folge nicht und besonders spannend war sie auch nicht. Trotzdem war sie gut. Ich bin gespannt, wie es in der nächsten Folge weiter geht.
Claire ist wieder da. Sayid ist infiziert. Sawyer ist ein gebrochener Mann.
Bin ich ja mal gespannt, wie die das wieder gerade biegen wollen. :-)
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 21:09pgdNorz
Also: Imho beste Kate-Centric ever! Habe zwar nur mit "gut" (bin halt kein großer Kate-Fan) gestimmt, aber mich hat zum einen die Inselhandlung echt berührt (Sawyers Verlust, sowie Dogans Andeutungen) und zum anderen die zweite Zeitlinie: Jetzt steht für mich endgültig fest (hatte das schon letzte Woche geschrieben und viele andere denken anscheinend genauso): In der zweiten Realität greift die Course Correction, denn Kate hilft Claire mit Aaron, Ethan behandelt die schwangere Claire, das Kind wird nicht adoptiert, etc.

Sehr schön fand ich, wie in dieser Kate-Centric die zentralen Claire-Themen noch einmal aufgegriffen wurden: Angst vor der Verantwortung, ihre sich erst langsam entwickelnde Reife (steht unsicher an einer Bushalte, Kate muss ihr quasie zur Hilfe kommen), die Annahme des Kindes und somit auch die Übernahme der Verantwortung und ihr persönliches coming-out-of-age. Interessant ist für mich, wie Cliare in dieser zweiten Realität ihr Kind annimmt: vor Aarons Geburt geschieht der Umstand der Namensgebung und damit auch oben erwähntes. Sie ist zwar noch nicht bereit für das Kind, aber schon entschieden weiter als in der ersten Realität, denn dort bekommt Aaron seinen Namen ja erst lange post partum.
Auch die Behandlung durch Ethan (lol, ist der jetzt Gynäkologe geworden, oder was?) ist letzenendes konsequent, denn die Entführung durch eben diesen war Claires On-Island-Mystery-Storyline. So hat diese Episode in Kates FS eigentlich eher Claire bedient und uns vor ihrem Wiederauftauchen auf der Insel ihre charakterliche Entwicklung wie auch die sie umgebenen (und längst aufgelösten) Mysterien (ihr Verschwinden brauchte ja nicht weiter thematisiert werden, da sie bis dato verschwunden blieb) elegant illustriert.

Nach dem tippseln korrigiere ich meine Wertung jetzt auf "sehr gut" (8,75/10) und freue mich sonst auch noch tierisch über unseren Knock-Out-Aldo...

NORZ!!!
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 21:40lostfan89
Bin insgesamt schon enttäuscht von der Folge! Hab mir schon mehr WTF momente gewünscht und nicht einfach am schluss wieder etwas raushauen! Sättige Cliffhanger hasse ich. Ok an einem Staffelende ist es natürlich erlaubt aber so mitein am Anfang das hätte man auch anders lösen können. Lost muss jetzt schleunigst spannender werden und entlich offene fragen klären es bleiben ja nur noch 15 Folgen ok was heisst nur noch??!! :ugly:

Aber trotzdem vor allem etwas unsinnig fand ich, dass Sawyer schleunigst weg will um sich auszuweinen. Und dann sofort wieder zurück diese Schlussfolgerung bleibt mir ein Rätsel.

So was tut Kate weglaufen und sich bei Claire verstecken nicht's neues!
Die Tatsache, dass Kate und Clair sich treffen müssen also dieses Schicksal gedönns wirkt sehr gekünstelt aber finde ich eigentlich nicht umbendingt schlecht. Bin schon ein "WHH" Theoretiker! :D

Schön das man die alten Charaktere wieder einbaut.
Claire wird anscheinend noch etwas Spannung bringen! :D

Jack wird langsam auch etwas reizbar! Was los? Was das? Was willst du? :D Ok verständlich Tempel? Wasser belebt tote? Würde mir auch spanisch vorkommen.
Diese Flashes in die alternative Zeitlinie fände ich überflüssig wenn Sie nicht etwas wichtiges einleiten oder bedeuteten. Sondern einfach zeigten was wäre wenn die Insel Unterwasser wäre und Flugzeug nicht abstürzt.

Hoffe die Autoren wissen was sie tun!
Die nächste Folge sieht wieder spannend aus "The Substitute" oder der Platzhalter. Kann ja nur gut werden



- Editiert von lostfan89 am 10.02.2010, 21:45 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 21:40JohnnySinclair
Zwei Dinge stören mich an der Folge.

Zum einen ist dieses schicksalhafte "Es war vorherbestimmt, dass sich die Wege von Kate und Claire kreuzen" zu konstruiert. Im einen Moment wird Claire entführt, im nächsten steigt sie zu Kate ins Taxi und bittet sie dann noch um Beistand.

Und dann das Ende - nach Dogans Äußerung war es natürlich klar, dass Claire noch auftaucht.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 21:47House
Die Antwortenatmosphäre vom Season-Opener ist auch irgendwie plötzlich wieder völlig verschwunden. :(
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:06Jack23
Zitat:
Original von lostfan89
Aber trotzdem vor allem etwas unsinnig fand ich, dass Sawyer schleunigst weg will um sich auszuweinen. Und dann sofort wieder zurück diese Schlussfolgerung bleibt mir ein Rätsel.
- Editiert von lostfan89 am 10.02.2010, 21:45 -


Er will und geht doch gar nicht mehr zurück.

@House
Antwortenatmosphäre finde ich jetzt irgendwie etwas unglücklich formuliert. Das reduziert alles nur noch darauf finde ich :(


Und mal allgemein gesagt bin ich froh, dass ich LOST in erster Linie wegen der Charaktere und nicht der Antworten oder wtf-momente gucke. Bin da ganz auf der Seite von David und ähnlich Denkenden
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:28Joop
Ich hab mal für "gut" gestimmt. Klar gab es nicht so viele Antworten wie letzte Woche, aber das wäre auch utopisch. Die Darsteller waren grandios, insbesondere Josh Holloway, und ein wenig Info zur Sickness gab es ja schon. Die Idee dass sich in der ALT alles ähnlich entwickelt wie in der Original Zeitlinie gefällt mir immer mehr.
Das Einzige was mich genervt hat waren Kleinigkeiten (Aldo und ein wenig auch Lennon, der so posermäßig mit einem nur zur Schau aufgeklappten Buch in der Ecke stand). Man muss zudem bei dieser Folge halt schlucken, dass Claire nach der ganzen Sache noch zu Kate ins Taxi steigt. Für mich ist das einfach wieder ein Relikt aus der Originalzeitlinie: Sie spürte irgendwie dass es das Richtige war.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:30House
Zitat:
Original von Jack23
@House
Antwortenatmosphäre finde ich jetzt irgendwie etwas unglücklich formuliert. Das reduziert alles nur noch darauf finde ich :(

Kennst du mich als jemanden, der bei jeder kleinen Frage auf einer Antwort beharrt, oder der keine offene Frage mehr nach 6.18 will? Mir geht es nicht nur um Antworten in der letzten Staffel, ganz und gar und überhaupt nicht. Aber im Season-Opener herrschte so eine gewisse Stimmung, die spüren ließ, dass es sich dem Ende neigt, und die tat dem Tempo meiner Meinung nach gut.


Zitat:
Und mal allgemein gesagt bin ich froh, dass ich LOST in erster Linie wegen der Charaktere und nicht der Antworten oder wtf-momente gucke. Bin da ganz auf der Seite von David und ähnlich Denkenden

Was Lost in seinen besten Szenen auszeichnet, sind Wtf-Momente, die in Verbindung mit den Charakteren stehen. So wie Johnny das damals mit Ben und dem FDW so schön beschrieben hat. Nur krasse Wendungen und Überraschungen funktionieren ja auch nicht (siehe Flashforward) - aber Emotionen zum Preis plottechnischen Stillstands mag ich nicht.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:33Strandkorb
Ich fand die Folge wirklich sehr gut, trotz dass ich natürlich voll gespoilt war.
Die Insel-Handlung wird fliessend vom Staffelstart her fortgesetzt und es werden neue Mysterien aufgebaut. Die Sawyer-Szene war ebenfalls sehr gut gemacht - schauspielerisch wieder so eine emotionale Szene wie in "The Brig". Man muss bedenken, dass er mehr Zeit (und vor allen Dingen ne schönere Zeit) mit Juliet verbracht hat, als mit Kate und den anderen 815ern.
Die Off-Island-Handlung fand ich auch sehr gelungen. Aldo hab ich erst garnicht erkannt, obwohl ich wusste, dass er vorkommen wird. :ugly:
Naja und am Ende eben "Dark-Claire". Ein Cliffhanger, wie er sich für Lost gehört.

Die Folge war da, um liebevoll die Figuren zu setzen. Richtig gespielt damit wird nächste Woche :D

- Editiert von Strandkorb am 10.02.2010, 22:36 -
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:40Chrisz
Zitat:
Aber trotzdem vor allem etwas unsinnig fand ich, dass Sawyer schleunigst weg will um sich auszuweinen. Und dann sofort wieder zurück diese Schlussfolgerung bleibt mir ein Rätsel.



Er holt den Ring aus seinem alten Haus! Er wollre sie heiraten und sie stirbt..... Verstehe nicht was daran so komisch ist? Genauso das mit Kate und Claire...Kate sieht das Stofftier und die Fotos von Claire und fährt dann zurück. Vermutlich bilden sich beide auch ein, dass sie sich kennen! Sie erinnern sich unterbewusst aneinander genauso wie die anderen auch.
Also mal ganz im ernst jetzt....wie kann man die folge mit "schlecht" bewerten? Schauen wir die selbe Serie?????
Selbst wenn man Kate hasst war die Folge noch lange nicht schlecht. Ich denke man kanns auch übertreiben mit Kritik. Die folge als Lückenfüller zu beschreiben halte ich für sehr sehr sehr sehr übertrieben.
Deswegen shcliesse ich mich hier voll und ganz dem Meister an ;)


6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:40JamesFord
Zitat:
Original von Lostaholic
Um nochmal aufzugreifen was schon jemand vorher gemeinte hatte: Ethan heißt nun Goodspeed und nicht Rom ?? ... aber warum trotzdem Namenswechsel? Goodspeed von Horace aber Ethan hieß ja trotzdem eigentlich Rom!


Horace Goodspeed war ja mit der Mutter von Ethan zusammen, also hat er irgendwann den Namen von seinem "Stiefvater" Horace angenommen oder er hieß schon immer so und Rom war nur sein "Deckname", um in der anderen Zeitlinie die Erinnerungen/Verbinungen an die Dharmazeit abzulegen. Ich seh da kein "Problem" oder "Geheimnis" drin, das noch einer besonderen Erklärung bedarf ...
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:43Nishi
So nachm 2ten mal gucken finds ich nocht bissl besser.

Kommt jetzt auf 8/10.

Dass es uns in der Mythologie nicht weitergebracht hat, bezweifel ich ein wenig. Man muss nur die kleinen Informationshäppchen weiterführen.

z.B. sagt Dogen, Sayid wurde "geclaimed"...also jemand hat quasi "Anspruch" auf ihn erhoben. Scheinbar läuft Lost ja auf den Konflikt Jakob vs MiB raus, welcher mit festen Regel wie in einem Spiel, geführt wird.
Ausserdem gelten auch für andere Charaktere wie z.B. Ben und Widmore, diese Regeln.
Ich denke Jakob oder Smokey hat seinen Anspruch auf Sayid erhoben, um diesen als "Spielfigur" einzusetzen. Ähnliches ist sicher auch bei Ben (wo man es relativ stark vermuten kann) und Widmore geschehen.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 22:44Jack23
Zitat:
Original von House
Zitat:
Und mal allgemein gesagt bin ich froh, dass ich LOST in erster Linie wegen der Charaktere und nicht der Antworten oder wtf-momente gucke. Bin da ganz auf der Seite von David und ähnlich Denkenden

Was Lost in seinen besten Szenen auszeichnet, sind Wtf-Momente, die in Verbindung mit den Charakteren stehen. So wie Johnny das damals mit Ben und dem FDW so schön beschrieben hat. Nur krasse Wendungen und Überraschungen funktionieren ja auch nicht (siehe Flashforward) - aber Emotionen zum Preis plottechnischen Stillstands mag ich nicht.


Da gebe ich dir Recht, das sind schon oft sehr einprägende Momente, gerade auch auch in Verbindung mit den Charakteren. Das Problem ist nur das mir manche, und ich schließe dich da teilweise mit ein, aber einfach zu wtf-momente abhängig sind. Und solbald dieser Wunsch danach nicht erfüllt wird, wird das gleich als ein negativer Punkt gewertet. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, weil LOST auch ohne wunderbar funktioniert.
Und "Emotionen zum Preis plottechnischen Stillstands" konnte ich nicht entdecken. Für mich geht es plotmäßig immer weiter, natürlich nicht immer in einem Tempo wie beim opener, aber auch genau diese Abwechslung finde ich gut. Es ging auch nicht nur um Emotionen, sondern auch um die Weiterführung der Charaktere, die einen langen Weg hinter sich haben und sich jetzt auf der Zielgeraden befinden.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 23:43Palexx
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder versucht dem anderen seine Meinung aufzudrängen. Lasst doch jedem das an Lost gefallen, was er will.
Die einen mögen lieber Emotionale Szenen, die anderen WTF Momente. Die einen mögen ein schnelles Tempo, die anderen lieber ein langsameres. Manche wollen mehr Charaktergeschichten, und andere Antworten. Manche wollen auch von allem etwas.
Wir haben doch das Glück mit Lost, das es in der Serie wirklich von allem reichlich gibt, sodass für jeden was dabei ist. Warum sollte man also bei einer Serie die ein so breites Feld an Themen behandelt, sich drüber ärgern wenn einem anderen eine Folge nicht gefallen hat.
Es ist halt so das sich mit einer Folge in den wenigsten Fällen jeder zufriedenstellen lässt. Dafür ergibt das Gesamtbild an Emotionalen Folgen, Schnellen Folgen, Langamen Folgen und WTF Folgen einfach eine rundum gelungene Serie.
6.03 What Kate Does 10.02.2010, 23:45Mourpheus
Ich bin nach dem ersten Mal anschauen auch bischen enttäuscht. Ich teile einfach mal meine ersten Gedanken.

Wenn man schon neue Leute auf den letzten Ruck einführt, dann gehört denen auch schnell eine gewisse "Tiefe" eingehaucht. Dogan stolziert wie ein übermotivierter Theaterschauspieler, als Gockel, durch die Szenen, hält sich nen Dolmetscher und weiß offenbar über alles Bescheid. Er weiß sogar, dass Claire Jackes Schwester ist und um dem die Krone aufzusetzen, sogar das Jack über die Existenz seiner (Stief) Schwester im Bilde ist.

Was er nicht zu wissen scheint, ist das Jack keine Ahnung hat was/wer ihn auf die Insel gebracht hat. Aus einer klaren Antwort (Jacob) hätten sich vielleicht zuviele Gegenfragen ergeben.

Was soll der Test ? Wieder neue Fragen ? Staub/Asche, Strom und Feuer/Hitze ? Sayid reagiert wie ein Mensch. Sollte er wahrscheinlich nicht nach dem "Bad".

"Pillengeschichte" Nett. Wieder Stoff zum Grübeln. Sayid vertraut Jack blind. Jack schwankt wieder zwischen Glaube und Wissenschaft. "Er muss es freiwillig nehmen. hmkay" Wieso eigentlich ? Rousseau konnte doch die damals "infizierten" auch einfach abknallen/töten auch ohne "Pille". Also vermutlich doch eher Richtung Plothole.

Sawyer haut ab. Konsequent für seine Rolle. Kate verweigert Jack den Kuss und folgt zunächst Sawyer. Das ganze Drama mit dem trauernden Sawyer war ok, gehört halt auch zu Lost. (*Spaß* Ob er wohl am Tag der Verlobung auch sämtliche Dielen im Schlafzimmer rausgerissen hätte um an den Ring zu kommen ^^ )

Die auftauchende Claire. Mal schauen was draus wird.

Soviel zur Insel. R 1

R 2

Nicht soo interessant. Hier spinnt sich was zusammen was die Welten verbindet. Offenbar gibt es unterbewusste Verbindungen zur anderen Realität. Auch hier mal schauen was draus wird.


Als normale Lost Folge 6,5/10. In Hinblick das es die letzte LOST Staffel ist (all mysteries will be revealed) 2/10.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 00:27T3AMGEIST
Also ich fand die Folge im Gegensatz zu vielen anderen richtig gut, eine der besseren Kate Centrics! Die Inselstory war OK, im Tempel nichts besonderes, ausser vllt Hurley in Bestform "are you a Zombie?", dass Sayid besessen ist war eigentlich schon vorher ersichtlich, aber Claire, das hat mich wirklich geschockt! :O Genial ihr auftauchen zum Ende der Folge. Auch die Szenen mit Kate und Sawyer in Dharmaville und am Steg, sehr stimmungsvoll! In der FS Story dann das wiedersehen mit der schwangeren Claire, einige tolle Szenen zwischen ihr und Kate im Krankenhaus (btw, wie hat sie sie so schnell gefunden?) und das unerwartete auftauchen von Ethan, sonst halt die übliche "Kate flüchtet" Story! Btw: Hätte erwartet das bei dem Haus jemand anderes die Tür auf macht, jmd den wir kennen wie z.B. Juliet! Also wenn das der Tiefpunkt der Staffel war können wir uns wirklich auf eine geniale letzte Season freuen! :-)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 00:47ghettokid
So eine minderwertige Folge ! :puke:
Damit ich nicht einschlafe habe ich zugleich TVTotal schauen müssen....

Soweit ist es schon mit LOST gekommen.

Noch was => WANN ZUM TEUFEL VERRECKT ZUM TEUFEL DIESE KATE-TANTE?
Die Liste mit den zahlreichen schwachsinnigen Aktionen dieser nervigen Frau
wird inzwischen endlos lang. "Hallo! Ich hole ihn zurück. Ich kann das...BLA, BLA, BLA"

Vom Titel her hatte ich gehofft, dass Kate (analog zu Locke) sich selbst killt.
Spätestens als sie gesehen hat wie stark Sawyer die Juliete vermisst....

KATE MUSS WEG !!!!!


8-) SALVE!
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 00:54Chrisz
Du nennst dich nicht nur Ghetto-Kid du benimmst dich auch so!


Zitat:
Damit ich nicht einschlafe habe ich zugleich TVTotal schauen müssen....


Um diese Zeit sollten Kinder auch schon lange im Bett liegen


Zitat:
Hallo! Ich hole ihn zurück. Ich kann das...BLA, BLA, BLA


Das war nur ein Vorwand damit sie nach Claire suchen kann. Bist anscheinend echt eingepennt.



Zitat:
Vom Titel her hatte ich gehofft, dass Kate (analog zu Locke) sich selbst killt.


Wer hat bei "What Kate does" nicht an einen Selbstmord von Kate gedacht? :ugly:


Zitat:
Spätestens als sie gesehen hat wie stark Sawyer die Juliete vermisst....


Die "Juliete" vermisst den Sawyer bestimmt auch ganz ganz ganz arg!


:( im ernst manchmal frag ich mich echt....
Hast zu oft den neuen Bushido-Film gesehen wa?

- Editiert von Chrisz am 11.02.2010, 00:58 -
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 01:05ghettokid
Möchtest wohl Deine 3. Verwarnung haben....

Scheinst wohl in die schöne Kate verliebt zu sein.
Wollte Deine Gefühle nicht verletzten, aber diese Frau ist einfach

S C H L E C H T !!!! :puke:

Man müsste ein Thread aufmachen mit all dem Quatsch, was diese Tante alles
im Laufe der ganzen Staffeln fabriziert hat. Wäre sogar länger als "der schnelle F&A-Thread Part 1-3"

So, jetzt geht der kleine Onkel schlafen...

FOLGE 6.03 war für MICH eine riesen Enttäuschung. BASTA!

8-) SALVE!



Ach ja => "Juliet" / Sorry Herr Oberstudienrat

- Editiert von ghettokid am 11.02.2010, 01:10 -
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 01:09lostfan1981
Mich haben so ein paar logische Sachen bei der Folge sehr gestört:

- Die Polizei kommt in Claires Zimmer. SOFORT nachdem die Cops draußen sind, kommt Kate aus dem Versteck und macht sich daran, eine Minute später das Zimmer ebenfalls zu verlassen? ... ist ja so wahrscheinlich, dass die beiden Cops schon über alle Berge sind :rolleyes:
- Kate fährt munter mit dem Taxi weiter auf ihrer Flucht... gar nicht auffällig, wo wahrscheinlich alle Streifen eine entsprechende Warnung erhalten haben. Und sooo viele junge, gut aussehende Taxifahrerinnen gibt es denke ich mal nicht. :rolleyes:
- Der Mechaniker unterstützt eine Mörderin in Handschellen ohne mit der Wimper zu zucken bei der Flucht und kommt nicht auf die Idee, die Polizei zu rufen, während Kate sich umziehen will? :rolleyes:
- Und wie komisch ist es denn bitte schön, nach einem Raubüberfall sich mit einer Person anzufreunden, die einem kurz vorher noch mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt hat?

- Editiert von lostfan1981 am 11.02.2010, 01:16 -
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 01:12ghettokid
.. Wenn Sie mir über den Weg gelaufen wäre.... ;)



8-)SALVE!
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 01:15lostfan89
Wenn man die Folge mit dem überaus sehr aufschlussreichen Opener vergleicht kann man erwarten da es sich jetzt um die letzte STaffel also nachdem Motto "all mysteries will be releaved" handelt einfach mehr erwarten. Die Folge hatte vor allem nicht wirklich etwas r spannendes! Aussehrt der Moment als Sayid von Ogen getestet bzw. gefoltert wurde.

Die Scene mit Sawyer war für mich überflüssig! Kate hat einfach nicht's spannendes mehr ja ich will Claire finden uuh! Zu anfang war der Charakter noch sehr spannend wegen des Mordes und ob sie unschuldig ist oder nicht.
Für mich war die Folge eher ein Lückenfühler für Claire die wahrscheinlich noch viel spannung rein bringen wird.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 01:15JamesFord
Zitat:
Original von Chrisz
Also mal ganz im ernst jetzt....wie kann man die folge mit "schlecht" bewerten? Schauen wir die selbe Serie?????
Selbst wenn man Kate hasst war die Folge noch lange nicht schlecht. Ich denke man kanns auch übertreiben mit Kritik. Die folge als Lückenfüller zu beschreiben halte ich für sehr sehr sehr sehr übertrieben.


Nur weil du die Folge richtig toll findest, müssen das ja nicht auch alle so sehen!!!

Der Eindruck ist eben subjektiv und jeder sieht es etwas anders, der eine so und der andere so, der eine mag dies mehr, der andere das. Genau so, wie du die Folge als sehr gut empfindest, betrachtet sie ein andere eben als eher oder sehr schlecht, hat aber das gleiche Recht sich auch darüber zu äußern. Also lass es doch einfach stehen, wenn jemand die Folge im Vergleich zu dir eben nicht so toll findet ...
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 01:55mercy
Beim Lesen mancher Post habe ich das Gefühl, dass einige Leute die FS zu eifrig und schnell (meist ins Negative) bewerten. Ich kann zwar die vielen Unmutsbekundungen nachvollziehen, plädiere aber darauf, weitere Folgen mal abzuwarten. Ich denke nämlich, dass so manch derzeit abstrus-wirkende Aktion später noch erklärbar veranschaulicht wird.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 02:26JamesFord
Ich denke auch, dass die FS nicht nur dafür da sind, um uns eine Was-Wäre-Wenn-Gewesen-Realität zu zeigen ohne weiteren Sinn oder Hintergedanken. Dazu laufen zu viele Dinge zwar in einem anderen "Rahmen" ab, aber vermutlich auf das gleiche Endergebnis ...

Bezogen auf diese Folge:
Claire ist schwanger (hätte ja auch nicht so sein können), Aaron wird auch hier Aaron heißen und Claire kann ihn auch hier nicht so wie eigentlich geplant zur Adoption geben und auch hier spielen Kate und Ethan bei der Schwangerschaft/Geburt von Aaron eine gewisse Rolle.
==>
Claire wird sich auch hier (erstmal) um Aaron kümmern müssen, so wie auf der Insel eben auch. Also ist es, was das angeht, für Claire eigentlich in dem Sinn gar keine alternative Realität, wenn ihr versteht, was ich meine.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 02:27mercy
Ja, im Großen und Ganzen findet die gleiche Entwicklung statt. Zumindest vorerst.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 02:57Baal
Zur Folge: What Kate does

Sehr gute und vorallem sehr emotionale folge!
Kam mir eigentlich gar net wie ein Kate Centric vor sondern eher Sayid...oder Claire...egal...

Jedenfalls war die Szene mit Kate und Sawyer am Pier sehr bewegend und auserordentlich gut gespielt von Josh Holloway...man merkt die Staffel setzt auf emotionen und Charaktere! Sehr gut!
Ethan Goodspeed als verdammt netter doc hat überzeugt und die anspielungen an Staffel2 waren ma wieder herrliich..."Ich will sie ja nicht mit Nadeln pieksen"...
LoL Auch passiert das selbe wie in Season 1 mit Claire...der Kugelschreiber versagt in Staffel 1 als sie Aaron zur adoption freigeben will...hier trennt sich plötzlich der Ehemann von der Adoptionsbereiten Frau ;)

Jack rockt bis jetzt das Haus für mich!
Er scheint, obwohl er eine große Schuld auf den schultern trägt wegen dem missglückten Jughead-plan,konsequenter und cooler den je zu sein...großartig die Szene als er Dogen sprechen will und zu den Türstehern sagt: Aus dem Weg!...und diese sofort gehorchen was Jack sehr verblüfft...super!
Auch die Aufopferungsgabe für Sayid etc. zeigt einen Season1 Jack, der für sein Team alles tut...Der Leader kommt langsam zurück!

Mein neuer Liebling bei LOST: JUSTIN!!!
Großartig wie naiv und ehrlich er einfach alles ausplaudert...und Aldo...tja...is jetzt endgültig über den Jordan. Wink

Sayid macht mir angst! Wie Dogen sagt hat er eine dunkle Seele die sich ausbreiten wird...(genau wie Claire, die ein tolles Comeback geniessen durfte!)
Ich denke es wird wirklich wie in Season 1 von Locke prophezeit, ablaufen:
Two Sides...one is light...one is dark!
der Kampf gut gegen Böse...welche Seite wird wohl wer einnehmen um den letzten Kampf um die Insel...
Leider tendiert Sawyer zur zeit zur dunklen Seite der Macht!

It only ends once!...All before that...is just PROGRESS!

In diesem Sinne... ;)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 03:19Baal
Zitat:
Original von McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Wat isn mit dir los???! :rolleyes: Dein Post ergibt keinen Sinn...
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 04:09McLovin
Zitat:
Original von Baal
Zitat:
Original von McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Wat isn mit dir los???! :rolleyes: Dein Post ergibt keinen Sinn...

Ich war angepisst, weil die Others (wieder mal) gesagt haben, dass sie Jack alle fragen beantworten würden, die er hat, was sie dann am Ende natürlich nicht gemacht haben.Vielleicht war meine Ausdrucksweise ein wenig schlecht gewählt.Trotzdem macht der Post Sinn.Es wurde einfach schon so oft gesagt, dass irgendwer irgendwem jede Frage beantwortet und am Ende ist nichts passiert und es gab keine Antworten.Mittlerweile wirkt das auf mich so, als würden die Autoren das mit Absicht machen.Es erzeugt einfach überhaupt keine Spannung mehr wenn jemand so etwas sagt und ich frage mich warum das überhaupt noch ins Drehbuch geschrieben wird.Das nervt mich schon seit Season 4.

Achja, und versuch Doppelposts zu vermeiden.Steht in den Boardregeln und man kann deswegen schnell verwarnt werden.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 04:45kontext
Fand die Folge mäßig, ich wills nicht schönreden. Es gibt einfach tausend spannendere Dinge zu erfahren als Claires Babyabsatzprobleme im Parallelherbst.

Es ist sehr schön, dass Sawyer sich weiterentwickelt hat. Schöner wäre es gewesen, wir hätten einfach noch mehr von seinem Glück mit Juliet mitbekommen, damit wir seine neue große Liebe auch nicht nur kognitiv nachvollziehen, sondern nachempfinden können. Immer dieses Drama. Die Szene am Steg war ein Muss, aber für mein Empfinden etwas arg.. amerikanisch. Less Drama, more Dharma? Sawyer ist einer meiner Lieblinge, ich wünsch ihm doch nur das Beste ;) Und der guten Juliet auch. Die Verlobungspläne mit Juliet sind nicht so überraschend, er wollte immer genau das, was er in Dharmaville fand. Interessant wäre, ob er ohne die Insel auch zu Juliet gefunden hätte oder finden wird.. spielt Juliet in 2004-X noch mit? Habe ihre Bio nicht im Kopf.

Bibbrig die Szene, in der Sawyer später an Kate in Dharmaville schicksalsbitter vorbeischreitet und die Tür zuschlagen lässt. -> Gedanke: Bringt er sich um?
Das wäre endschade, aber straight im Sinne von glaubwürdig.

Sayid wundert sich nicht genug und kommt auch sonst in dieser Folge nicht wirklich zum Zug, ok. Aber dass er die Folterszenen nicht stumm über sich ergehen lässt.. hey das ist eben nicht Harte Ware Krishna, logisch reagiert der Körper.
Ich denke, nein, vermute (nur Bauchgefühl), die Templer sollten ihn tatsächlich vor dem Tod retten, um genau sowas (whatever) zu vermeiden; sprich ich denke zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er sterben + auferstehen sollte. Er sollte vielleicht einfach nur der bleiben, der er ist/war, um die geforderte Gruppe komplett zu halten.

Ob er wirklich infiziert ist oder das nur eine praktikable Version für Jack und Co. ist, um sie zu dirigieren, auch noch fraglich. Was der Französin passierte, passierte, so wäre eine mögliche Variante, auch Claire: Nun, die beiden haben auf der Insel entbunden - Sayid aber nicht. Zusammenhang? Ist Claire eigtl nicht ein französischer Name?.. OT.

Folgen wir Rousseau - die ich btw nicht für verrückt hielt, eher etwas.. geschockt; und sich mit ihrer Situation arrangierend, sonst hätte sie später sicher weniger kooperativ reagiert, Mutterliebe hin oder her - folgen wir ihr und die anderen ihrer Gruppe waren infiziert, rückt das die Situation von Claire in ein windschiefes Licht. Die Parallelen zu ihr sind da. Also wenn Claire so wäre wie Rousseau, dann Dogen tun lügen resp stellen anders dar als. Eh? Oder sind die Parallelen der Verrückten Dschungelweiber mehr .. zufällig? Falsche Fährte? Haaate Rousseau vielleicht eine (ihr unbewusste?) Aufgabe, von der wir nichts ahnen, so dass sie tatsächlich "ersetzt" werden musste? - Und was hat das alles mit der Vaterrolle (Cabin) zu tun? War sie das überhaupt? Wenn Claire infiziert wurde wie Sayid, musste sie dann auch sterben und wiederauferstehen, und das im Cabin war ihr Geist? ^.- Mee.

Mich erinnert das, was mit Sayid passiert ist, bisher eher an Ben, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Dass Claire nun überhaupt wieder da ist, seh ich mit gemischten Gefühlen. Entweder ist ihre Rolle so platt oder die Schauspielerin einfach nicht dolle. Die Szene im Taxi mit Claire war jedenfalls nichts für ihr Portfolio. Mal sehen, was daraus wird, ihr stehen alle Türen offen.
Ähnlich nervig: Das Schwiegermuttergeschnatter von dem Typen, der einst von Kate eine gepfeffert bekam.

Beste Szenen: Dogen-the-Little & Jack-the-Lostest. - My two cents. Hallo. : )
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 05:46titus
@MC Loving: Hast ja schon irgendwie Recht aber war das nicht schon immer so?
Naja jetzt nach 6 Staffeln wird sich da nicht viel dran ändern, irgendwie ist halt jeder auf der Insel geil auf sein Geheimniss und das zu Bewahren ist der grösse Zeitvertreib... :rolleyes:
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 09:59redrabbit
Tja, da habe ich also letzte Woche völlig zurecht prophezeit, dass es nach dem recht guten Auftakt extrem langweilig weitergehen würde. Wurden letzte Woche meine Erwartungen noch übertroffen, wurden sie diese Woche gar UNTERtroffen. Mir fällt auf Anhieb keine Episode ein, die derart langweilig gewesen wäre wie diese. Und auf die Uhr sehe ich während einer Lost-Folge ansonsten nie.

LOST ist normalerweise auch gut, wenn es kaum Antworten regnet, aber ÜBERHAUPT KEINE? Das ist in der letzten Staffel schon frech. Zumal sich Lindelof auch noch dessen bewusst ist, wie sein Twitter-Eintrag zeigt. Der Vergleich mit noch langweiligeren Serien hinkt, auch wenn ich hier auf sehr hohem Niveau meckere. Hat nicht letztens hier jemand gepostet, dass noch über 100 Fragen offen stünden? Sind das dann 100 Plotholes? Eine sehr billige Weise, um Spannung zu erzeugen, wie ich finde. Oder werden in der letzten Folge 2 Fragen pro Minute beantwortet? Wäre der Spannung auch nicht allzu zuträglich.

Bemerkenswert:
Das Gewimmere von Sayid. Das ist er nicht mehr, soviel steht fest.
Als Sawyer den Tempel verlässt, warnt Dogan ihn spontan im verhassten Englisch, so wichtig ist ihm die Warnung - da möchte er nicht einmal John Lennon als Übersetzer dazwischenschalten.

Ansonsten bin ich voll der Meinung des Posters McLovin - Jack immer vorhzuhalten, man wisse alles, es aber nicht rauszulassen, nervt nur noch.

Als die Episode zu Ende war, ließ sie mich enttäuscht zurück. Womöglich geht es jetzt noch ein paar Folgen so, bis es plötzlich wieder mit halsbrecherischem Tempo aufdreht.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 10:33LostWachtel
Ich muss sagen, dass ich die Folge wirklich gelungen fand. Im Flashsideway auf Ethan zu treffen und zu zeigen, wie sehr das Schicksal/CUrse Correction bemüht ist, Parallelen zu schaffen, finde ich super;)
Sawyer fand ich auch extrem stark. So gut hat Josh selten gespielt; ich fand ihn aber auch in LA X schon super.
Jack gefällt mir ebenfalls sehr - innerlich gebrochen; weiß selber nicht mehr so ganz, ob er nun man of science oder man of faith sein will. Aber er stellt die Fragen, die ich mir auch stellen würde.

Jetzt noch mal zu ein paar Dingen, die ich mir überlegt habe:
Die Krankheit (genial übrigens, dass wir da noch was erfahren. Jeder, der behauptet, wir bekommen keine ANtworten, schaut wohl eine andere Serie als ich...) macht die Menschen böse. Scheinbar "infiziert" man sich damit, wenn man auf der Insel stirbt. Ich lege das jetzt mal so aus, dass Flocke Dunkelheit in den Herzen der Toten säht und diese dann wieder zurückkehren. Würde auch dazu passen, dass DC irgendwann mal sagten, e s gibt sowas wie "Untote" in LOST.
Wenn wir davon ausgehen, dass auch Claire besessen ist (ist dann wohl gestorben, als die Söldner ihr Haus gesprengt haben - Miles guckt sie in den Folgen danach ja auch so seltsam an und sagt auf ihren Satz: "I'm alive" "I wouldn't be so sure about that"), arbeitet Claire im Namen von Flocke.

Wenn wir das zugrunde legen erscheint ihr Auftritt im Finale der 4.Staffel ganz anders. Dort erscheint sie neben Aarons Bett und sagt zu Kate, dass sie Aaron auf keinen Fall zur Insel zurück bringen darf. Scheint also, als hätte Flocke Angst vor Aaron.

Dann habe ich mir überlegt, WARUM er Angst vor Aaron hat. Und mir ist nur eine Sache eingefallen, die an Aaron besonders ist: Er wurde auf der Insel geboren.
DAS wiederum führt für mich zur Auflösung der Schwangerschaftsproblematik: Nur jemand, der auf der Insel geboren wurde, kann Flocke schaden/besiegen/wasauchimmer. Daher lässt Flocke alle schwangeren Frauen auf der Insel sterben. Daher haben Athan und die anderen auch versucht, Aaron zu schützen und dann zu bekommen: Sie wollten unbedingt verhindern, dass Claire oder Aaron vor der Geburt etwas passiert. Sie BRAUCHEN Aaron, um ein MIttel gegen Flocke zu bekommen.

Was sagt ihr?
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 12:04Beckham
Es wurde ja hier schon "angekündigt", daß es sich bei dieser Folge um die schlechteste der Staffel handeln soll. Ich dachte da übertreibt jemand, aber nachdem ich nun gestern die Folge gesehen habe, muß ich dies (bis jetzt) leider bestätigen.

Die Folge bot 38 min langeweile pur und das schlimmste daran war, daß diese "Eierei" wieder losging. Damit meine ich, das Gespräch zwischen Jack und Dogan. Jack fragt Dogan, wie er auf die Insel gekommen sei. Statt nun endlich mal eine vernüftige Antwort zu geben, kam wieder nix zählbares raus. Genauso die Geheimniskrämerei, was denn nun wirklich mit Sayid passiert ist, nervt einfach nur. Hallo, wir sind 15 Folgen vom Ende der Serie entfernt und wollen endlich Antworten haben !

Und da Claire die ganze Folge über im Fokus war, war es auch keine Überraschung, daß sie am Ende der Folge urplötzlich auftaucht. Man wird nach dieser Staffel, und dem Ende der Serie, sehen, wie diese Folge letztendlich zu bewerten ist. Vom jetzigen Standpunkt und Zeitpunkt her, muß ich sagen: enttäuschend und nichts sagend.

Aber nächste Woche wird es garantiert besser, denn da dreht sich alles um... ;) :D :O
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 12:33ASYS
@LostWachtel

Ich finde Deine Ausführungen scheinen mir auf der richtigen Fährte zu sein! Finde i.m. jedenfalls keinen schlüssigen Gegenargumente ;)

Mir hat die Folge gut gefallen. Ich brauche nicht in jeder Folge zig "WTF Moments" und auch nicht permanente Antworten auf die vielen Fragen. Natürlich will man weiterkommen in der Storyline und mit den vielen Rätseln und dennoch reicht es mir, wenn am Ende das Wichtigste geklärt ist ;)

Die restliche Zeit genieße ich die Serie einfach in vollen Zügen. Schauspielerisch gab es in der letzten Folge einige sehr gute Szenen, wie schon von vielen hier bemerkt.

Auch die scheinbar so sehr verhasste Kate hatte absolute Glanzmomente :P Das Sayid insgesamt etwas schlecht dabei weggekommen ist, mag an der undurchsichtigen Rolle liegen, die er nun spielen muss.

7,5/10
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 13:20Ratatui
Mir gefiel die Folge ebenfalls nicht, auch wenn ich auf Charaktermomente stehe. Doch ich finde Claire schon seit dem Ende der 1. Staffel einfach uninteressant (genauso wie Charlie..)

Doch ja, scheint sich tatsächlich so zu verbinden, dass im wahren Leben das Inselgeschehen nachgeholt wird. Man kann den Autoren nur raten, dies in einem schlauen Zusammenhang zu verbinden.

Aber ich hoffe dass die Folge wie damals 4.01 dazu genutzt wurde, die Personen an entsprechende Stellen zu bringen, wo jeder seine grosse Storyline kriegt.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 14:51~Jana~
Hm. Muss die Folge nochmal schauen. Da ich gestern (dank Urlaubsrückkehr) die ersten drei Lost-Folgen aufeinmal geschaut hab verschwimmen die irgendwie alle grad ineinander.

Die Idee von LostWachtel mit den schwangeren Frauen (bzw dessen Kindern) find ich sehr gut.
Problem: Aaron ist nicht auf der Insel...
Wie war das noch mit Claire (Mist hätt ich mal den ReRun geschafft)? Nach der Explosion wird sie von Sawyer aus dem Haus geholt, sie lebt. Später fliehen sie durch den Djungel. Claire sieht irgendwann nachts Christian ("Dad?") folgt ihm und ist seit dem verschwunden. Später sieht Locke sie mit Christian in der Hütte.
Hm. Kann Smokey auch zwei Personen gleichzeitig "darstellen"? Kann er nur tote Personen "darstellen"? Oder war sie da schon besessen? Durch was bricht diese Krankheit aus?

- Editiert von ~Jana~ am 11.02.2010, 15:18 -
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 15:26DerGendo
Zitat:
Original von ~Jana~

Hm. Kann Smokey auch zwei Personen gleichzeitig "darstellen"?


Vielleicht saßen da auch Jacob und Nemesis zusammen in der Hütte. Fänd ich klasse. Fehlte nur das Schachspiel :)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 16:32Boxman
6.03 ist nun auch gelaufen und ja gefiel mir eigentlich relativ gut für eine Kate-Centric.

Während die FSs uns etwas von Kates "alternativen" Geschichte (ich nenne es jetzt einfach mal so) erzählt und sie dabei wieder auf Claire trifft und ihr wieder hilft das Baby zu bekommen ist auf alle Fälle so interessant wie konstruiert. Generell habe ich bei den FS momentan dauernd so ein Gefühl, aber ich denke im Kontext gesehen wird das alles zusammenpassen, da man nun schon einige Parallelen entdecken kann, die sicher nicht zufällig sind. Von daher ganz ordentliche Flashes, auch wenngleich wir es hier mal wieder mit Kate zu tun bekommen.

Auf der Insel geht es da ein bisschen spannender vor sich mit der weiterhin interessanten Tempel-Location und der Sache mit Sawyer und Kate.
Sayid wird gefoltert tolle Ironie mal wieder, allerdings hatten wir das ja schon in früheren Episoden gehabt. Das mit der Krankheit ist weiterhin interessant und wahrscheinlich genau das was Rousseau schon seit Staffel 1 berichtet. Die Veränderung eines Charakters zum Bösen.

Apropos ein bisschen merkwürdig Sayid erst das Leben zu retten und ihn dann vergiften zu wollen, wir brauchen da sicher noch mehr Hintergründe was genau passiert ist bzw. mit Sayid passieren wird.
Gut fand ich auch Jack, der dieses Mal vehemment nach Antworten verlangt, zwar mit relativ mäßigem Erfolg aber auch das ist bei Lost nicht wirklich neu. Positiv ebenso Joshs Schauspielleistung bei der Szene am Steg, sehr clever angelegt da es an ebenjenem Ort spielt, den Sawyer auch im Dialog erwähnt.
Toll war auch Aldo wiederzusehen, das war echt cool. :D Claire erledigt ihn zwar am Ende was den Wtf-Moment der Episode darstellt, auch nicht schlecht, she is back again.

Negativ an der Folge war das relativ langsame Tempo bzw. Kate mal wieder und wieder geht es los mit "Ja, ich geh ihm hinterher" und diesen Jate-Szenen. :rolleyes:

Fazit: Insgesamt eine gute aber verglichen mit den Episoden letzte Woche schwächere Episode der sechsten Staffel, was an Kate und der langsameren Storyentwicklung lag, das mit Sayid ist mir noch suspekt und da Terry dieses Mal nicht einmal gezeigt wurde hoffe ich da in der nächsten Folge sehnlichst drauf.
Ich muss auch sagen die Kameraführung hat mir teilweise super gefallen, viel schöne Schwenks und Einstellungen gab es da. :y:

Ich gebe 6,5 von 10 Punkten.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 17:16dark_spidey
Zitat:
Original von ~Jana~
Die Idee von LostWachtel mit den schwangeren Frauen (bzw dessen Kindern) find ich sehr gut.


Stimmt... und warum macht Flocke/Nemesis/smokey das erst seit einem bestimmten Zeitpunkt, dass Babys nicht überleben? Immerhin ist Ethan auch auf der Insel zur Welt gekommen.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 17:42ruegi88
Zitat:
Original von Palexx
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder versucht dem anderen seine Meinung aufzudrängen. Lasst doch jedem das an Lost gefallen, was er will.
Die einen mögen lieber Emotionale Szenen, die anderen WTF Momente. Die einen mögen ein schnelles Tempo, die anderen lieber ein langsameres. Manche wollen mehr Charaktergeschichten, und andere Antworten. Manche wollen auch von allem etwas.
Wir haben doch das Glück mit Lost, das es in der Serie wirklich von allem reichlich gibt, sodass für jeden was dabei ist. Warum sollte man also bei einer Serie die ein so breites Feld an Themen behandelt, sich drüber ärgern wenn einem anderen eine Folge nicht gefallen hat.
Es ist halt so das sich mit einer Folge in den wenigsten Fällen jeder zufriedenstellen lässt. Dafür ergibt das Gesamtbild an Emotionalen Folgen, Schnellen Folgen, Langamen Folgen und WTF Folgen einfach eine rundum gelungene Serie.


Gut beschrieben. Leider sieht das nicht jeder so. Und deshalb muß man sich jede Woche durch 150 Posts durcharbeiten, von denen 100 lediglich mit dem Thema "Ich hasse Kate" bzw. anderen Dingen zu tun haben, die sowas von unwichtig sind. Einfach nur nervend. Aber was soll`s. Haben`s ja bald geschafft ;) Und an all die, die mehr Tempo wollen oder für die Faradays durchgeknallte Formeln das non plus ultra dieser Serie sind; wie habt ihr eigentlich die erste Staffel überstanden (?) (?) (?)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 17:46ruegi88
Zitat:
Original von ghettokid
So eine minderwertige Folge ! :puke:
Damit ich nicht einschlafe habe ich zugleich TVTotal schauen müssen....

Soweit ist es schon mit LOST gekommen.

Noch was => WANN ZUM TEUFEL VERRECKT ZUM TEUFEL DIESE KATE-TANTE?
Die Liste mit den zahlreichen schwachsinnigen Aktionen dieser nervigen Frau
wird inzwischen endlos lang. "Hallo! Ich hole ihn zurück. Ich kann das...BLA, BLA, BLA"

Vom Titel her hatte ich gehofft, dass Kate (analog zu Locke) sich selbst killt.
Spätestens als sie gesehen hat wie stark Sawyer die Juliete vermisst....

KATE MUSS WEG !!!!!


8-) SALVE!


Da schau ich aber lieber Lost um bei einem so ausgelutschten Format wie TV Total nicht einzuschlafen. Sorry aber das war definitiv der Post des Jahres. Danke :ugly:
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 17:51Dan
6x03 hat mir als Kate-Centric, doch ausgesprochen gut gefallen. :)

Dieses "alternative" Szenario, was durch die Flashsideways dargestellt wird, hat schon was. Gerade, in der Episode hat man des gemerkt. Vor allem als Kate und Claire im Krankenhaus sind. Dass Kate bis zum Schluss bei ihr bleibt, hat deutlich Paralellen zu 1x20, als sie Aaaron gemeinsam zur Welt bringen. Auch der kleine Hint, dass Claire der Name so "eingefallen" ist, bzw. sich erinnert hat, fand ich auch interessant. Des Weiteren, Ethan als Doktor! :O War schon ein wenig erschrocken, ihn da zu sehen. Da kamen auch Erinnerungen an 2x15 hoch. Das Kate zwar unangetastet, als Flüchtige mit einem geklauten Taxi durch die halbe Stadt fährt, ohne entdeckt zu werden.. Ok, mag ein wenig unlogisch sein. Aber mich hats beim Schauen weniger gestört. Eher, wieviele Andere, immer dieses "Wir geben euch Antworten"-Versprechen, in der Tempelstoryline.

Ich mein, wir sind in der letzten Season. Und so langsam könnte man, Einiges doch auflösen. ich erwarte jetzt nicht in jeder Episode die riesigen OMGWTF-Enthüllungen, aber es sollte dich mal etwas kommen... Deswegen fand ich die Szene von Jack und Dogan so cool, als Ersterer Alles hinterfragt. Besonders aufs Sayids Zustand und so. Apropos: was ist nur mit ihm los? Infiziert, eigefordert..wtf?! :O Tendiere hier aber auch dazu, dass damit die Krankheit gemeint ist. Schön, dass das doch mal wieder aufgegriffen wird. Das dasssellbe auch mit Claire passiert ist, hm. Bin gespannt, inwieweit Christian darin involviert aus. Ist ja eine lange Zeit her, dass sie bei ihm der Hütte war. Und so wie sie am Ende ausssah, hat sie Einiges durchmachen müssen... :( Mal schauen, wie es im Bezug, darauf, weitergeht.

Traurig hingegen, fand ich die vielen Saywerszenen. Gerade im Dharamdorf, mit dem Ring. :( Tut mir richtig Leid, für Ihn. Und er wollte Juliet ja auch fragen, ob sie ihn heiratet... Aber ich hoffe jetzt nur, dass Kate sich von Saywer fernhält. Fände ich äußerst doof, wenn die Beiden wieder was anfangen. :rolleyes: Könnte aber bei Ihr und Jack so sein. Wie die sich ja wieder angeguckt haben... :D

Ich geb mal 7,5/10 Punkten. ;)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 18:55Hellboy
Sawyer. SAWYER!!!! ;)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 19:38K.C.
Schön Claire wieder in der Hauptstory zu haben :mcdreamy:

Ansonsten hatte die Folge nicht besonderlich viel zu bieten, bei einer Kate Centric aber auch nicht anders zu erwarten. Die Flashes sind aus heutigem Standpunkt ziemlich nutzlos, aber das sind sie bis jetzt allgemein.

Die Inselstory mit Sayid und der Krankheit war ganz gut und zeigt das man diese nicht vergessen hat. Könnte es nicht auch sein, das Ben mit dieser Krankheit infiziert ist/war? Immerhin wurde in Season 5 ja gesagt, das die Anderen ihn nur für einen gewissen Preis heilen könnten. Das wäre eben diese Krankheit...
Claire hat/hatte sich also auch mit der Krankheit infiziert. Irgendwie ironisch, immerhin war sie eine der wenigen die sich immer geimpft haben :ugly: Bin mal gespannt ob sie die Krankheit immer noch in sich trägt oder es vielleicht schon wieder verflogen ist.

Insgesamt würde ich der Folge 7,5 von 10 Punkten geben :-)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 20:21stepser
Wenn man weiß, dass einem eine Kate-Folge erwartet dann wird man nicht enttäuscht, die Folge ist solide mehr nicht. Statt Antworten gibt es wieder nervige Gefühlsduselei um Juliet, auch wenn die Szene von Josh Holloway gut gespielt wurde. Bei irgendwelchen Redshirt-Others kann man sich auch sofort sicher sein, dass sie sterben, finde ich auch nicht toll.
Und den WTF-Moment mit Claire, das war ja ewig vorauszusehen, zum gefühlt tausendsten Mal wird ein wehrloser Maincharakter von Others bedroht und dann unerwartet gerettet. Ich habe fast das Gefühl die Autoren haben bei sowas keine neuen Ideen.

Naja insgesamt bin ich dennoch zufrieden, Kate nervt nicht mehr so wie früher und nach Dharma ist es sowieso herrlich erfrischend wieder solide Dschungelfolgen zu sehen.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 20:262clouds
Zitat:
Original von Nishi
Dass es uns in der Mythologie nicht weitergebracht hat, bezweifel ich ein wenig. Man muss nur die kleinen Informationshäppchen weiterführen.


Da hast Du absolut Recht.
Find die Folge klasse und ich denke sie ist bestimmt absolut kein Lückenfüller, sondern eine notwendige Folge, um zu verstehen was in den nächsten Folgen kommen wird:

What Kate Does

- Sie flieht auch diesmal wieder vor Ihrem Sherrif
- Sie trifft auch diesmal wieder Claire
- Sie wird wohl auch diesmal wieder Claire helfen, Aaron auf die Welt zu bringen
- Dr. Goodspeed hat Claire früher immer gepiekst, heute hat er Angst, das zu tun

Klingt für mich als Anzeichen für WHH, bzw. Course-Correction, der Weg, den jeder in dieser Geschichte zu beschreiten hat, steht also Fest.

What Kate Does Not

Damit meine ich jetzt die Inselhandlung: Was fällt uns auf?

- Sayid hat früher gefoltert, heute wird er gefoltert
- Sawyer war früher der harte Kerl, heute ist er emotional und gebrochen
- Jack war früher ein Mann der Wissenschaft, heute ist er ein Mann des Glaubens/Vertrauens
- Claire ebenso das Gegenteil von früher
- Jack hat früher seine Freunde geheilt, heute tötet er sie fast (Sayid)

Eigentlich jeder auf der Insel hat sich seit dem Incident zum Gegenteil verwandelt. Die Charaktere in den Flash Sideways seltsamerweise nicht.

Und noch ein Detail

Als Jack Sayid die Pille geben soll, fragt er Dogan, warum er es nicht selber macht.
Seine Antwort darauf ist: "Er muss es aus freien Willen tun, sonst funktioniert es nicht"
Hmm... interessant, denn Jacob konnte auch nur durch einen Menschen getötet werden, der dies aus freien Willen tut!

Und bei diesem Gedanken ist mir aufgefallen (okay, es wurden ja mehr als genügend Hinweise gebracht:)
- Dogan fragt Jack, wer an Sayids Tod schuld ist (warum fragt er das?!), darauf erklärt Jack dass eigentlich er schuld ist, weil er ihn in diese Situation gebracht hat
- Somit hätte Jack Sayid getötet (kausal gesehen)
Denken wir mal zurück
- Wer hat Boone auf dem Gewissen?
- Wer hat Michael und Libby auf dem Gewissen?
- Wer hat Alex auf dem Gewissen?
- Wer hat Locke auf dem Gewissen?
- Shannon anyone?

Im Endeffekt fällt uns auf, dass alle Hauptcharaktere, die wir zu den Good Guys zählen, kausal gesehen von ihren eigenen Leuten umgebracht wurden.
Gut: Mein Gedanke dabei ist aber: Einige der Charaktere überlebten bis jetzt, andere starben.

Ich denke, alle Hauptcharaktere (zumindest 6 davon, ihr wisst schon warum) haben nicht aus Glück und Zufall überlebt, sondern weil es auch gar nicht möglich ist sie zu töten - außer man manipuliert sie gegenseitig sie so stark, wie es Nemesis mit Ben gemacht hat, damit er Locke und später auch noch Jacob tötet.

Ihr kommt drauf was ich mein?

Ich denk mal der (unterschwellige) Inhalt dieser Folge wird zu einem späteren Zeitpunkt in Season 6 nochmal ganz wichtig sein.

- Editiert von 2clouds am 11.02.2010, 20:28 -
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 20:52House
Sagt mir mal, was euch so sicher macht, dass das, was Sayid nun befallen hat, Rousseaus viel zitierte "Krankheit" sein soll. Es ist jetzt nicht so, dass ich das vehement bestreiten würde. Aber die Anhaltspunkte fehlen mir bislang. Der einzige Zusammenhang ist doch, dass von einer "Infektion" gesprochen wurde.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 20:582clouds
@House Ich bin der selben Meinung. Ich denke Dogan irrt sich, nur weil es mit "seinen" Leuten früher so gelaufen ist (die wohl allerdings einen anderen Status haben)
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 21:36Palexx
Zitat:
Original von House
Sagt mir mal, was euch so sicher macht, dass das, was Sayid nun befallen hat, Rousseaus viel zitierte "Krankheit" sein soll. Es ist jetzt nicht so, dass ich das vehement bestreiten würde. Aber die Anhaltspunkte fehlen mir bislang. Der einzige Zusammenhang ist doch, dass von einer "Infektion" gesprochen wurde.


ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht, das jeder diese Infektion direkt mit der Krankheut verbunden hat. Klingt zwar ziemlich logisch und schlüssig, aber ich bin da nicht drauf gekommen.

Ich denke aber dennoch das wir zwei verschiedene "Krankheiten" unterscheiden müssen, nämlich einmal die weshalb Desmond und Kelvin Schutzanzüge trugen (vielleicht Reststrahlung), und die Krankheit die die Franzosen und Sayid befallen hat. Denn ich glaube kaum das Dharma von diesen Infektionen wusste.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 22:06House
Inwiefern denn logisch und schlüssig? Nennt mir mal Anhaltspunkte in Rousseaus Story, die passen.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 22:10McLovin
Naja, eigentlich wissen wir ja fast nichts über Claire's und Sayid's Infektion.Nur dass sie den Menschen nach und nach immer mehr befällt, ihn verändert und "dunkel" ist.

Ein wenig passt das aber schon zu dem, was Rousseau beschrieben hat.
6.03 What Kate Does 11.02.2010, 23:45Palexx
außerdem reicht die Zeit wohl nicht noch eine zweite Krankheit einzuführen, die (fast) die gleichen Symptome hat, aber was ganz anderes ist.
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 01:15Marzl
Also ich fand die Folge okay, nicht berauschend, aber auch nicht enttäuschend.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Krankheit um eine "Sache", die irgendwie mit Nemesis in Verbindung steht. Da das Wasser im Tempel ja braun gefärbt war (was wohl am Tod Jacobs liegt) und Sayid trotzdem wieder lebt, hat er die böse Energie / das böse Wesen des Nemesis (Ich gehe einfach bis jetzt noch davon aus, dass es sich bei ihm um den Bösen handelt) aufgenommen. Dies konnte wahrscheinlich nur geschehen, weil eben Jacob gestorben ist. Daher auch der Versuch, Sayid schnell zu töten. Wobei: Wenn man weiß, dass in ihm eine Gefahr brütet, warum nicht erschießen? Eventuell lässt sich dadurch nur der Körper, aber nicht "das Böse" töten?
Könnte es sein, dass diese bestimmte Asche, die uns bekannt ist, in dieser Kapsel war? Denn diese hält Nemesis bzw. Smokey ja immer fern und würde eventuell auch das heranwachsende Böse (weil ein Teil von Nemesis) in Sayid vernichten? Wir wissen ja nicht, um was für eine besondere Asche es sich handelt, ansonsten hätten sie Jack auch einfach die Pille schlucken lassen, an herkömmlicher Asche im Magen wird man wohl kaum sterben.....
Und Claire als schießwütige Hillbilly Frau lässt, speziell nach den Worten Dogens, darauf schließen, dass tatsächlich Nemesis die Gestalt von Christian angenommen hat (welcher sie ja damals "entführt" hat). Also Claire nun auch evil? :grrr:
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 01:18mercy
Es gibt, wie schonmal gesagt, eigentlich so gut wie keine Anhaltspunkte, was die Krankheit überhaupt sein soll. Bisher wurde darüber nur breit diskutiert. Ich denke aber auch, sofern es sie wirklich geben soll, mit jener aus Staffel 1 in Verbindung gebracht werden kann.
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 01:21Marzl
Ja, dann passt das doch grob zu Rousseaus Aussagen bzgl. der Krankheit. Vielleicht hat sie damals mitbekommen, wie die Leute um sie herum sich verändert haben, feindselig wurden, aggressiv wurden und langsam aber sicher von der Sache / Macht rund um Nemesis kontrolliert wurden? Wie sie infiziert wurden weiß man zwar nicht ,aber wäre doch möglich!
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 07:57Luke
Nach 10 Seiten gibt es nichts mehr hinzuzufügen :D
Von daher beschränke ich mich auf eine kurze und knappe Einschätzung von mir :D

Fand die Folge so lala, was heißt das sie mir an sich schon gefallen hat, nur die Story an sich wurde nicht wirklich weit voran getrieben :( Das Einzig wirklich interessante war Sayid, also was mit ihm ist und der Cliffhanger am Ende mit Claire (!)
Der Flashsideway war ziemlich langweilig, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt! Kann durchaus sein das der für den weiteren Verlauf noch ziemlich wichtig sein kann, wer weiß! Ich dachte mir schon fast das wire Claire auf derInsel sehen werden, sie hatte ja im FSW fast soviel Sreentime wie Kate :D
Soviel dazu, ich würde mal 7 von 10 geben, wie gesagt ich fand das flair der Folge sehr gut, auch das langsame Tempo hat mich nicht gestört, nur die Gesamttory ist etwas zu kurz gekommen ;)
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 09:21ASYS
Zitat:
Original von 2clouds


Damit meine ich jetzt die Inselhandlung: Was fällt uns auf?

- Sayid hat früher gefoltert, heute wird er gefoltert


- Editiert von 2clouds am 11.02.2010, 20:28 -


Der Unterschied zwischen dem "alten" Sayid und dem Neuen besteht darin, dass er nun offensichtlich "AUA" schreit, wenn er gefoltert wird :ugly: ;)
Für mich aber weniger ein Hinweis auf eine Course Correction, sondern eher, dass er einfach nicht mehr "ER" ist.
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 09:44Luke
Also das der "neue" Sayid jetzt so ein Weichei ist, passt nicht zum "alten" Sayid :P
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 11:43*Juliet*
Hab die Folge jetzt auch geschaut und bin, naja, ein wenig enttäuscht.
Da ist ja so gut wie gar nichts passiert. Es plätscherte und teilweise war ich sogar ein wenig genervt.
Hab das Gefühl, es ging ständig einen Schritt vor und einen zurück.
Und das lag auch nicht unbedingt daran, das es eine Kate-Centric war (obwohl sie mich immer mehr nervt). Es
war im Ganzen einfach irgendwie unrund und teilweise unlogisch.
Kann gar nicht so genau sagen, woran es lag. Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite :( :gaga:

Highlights gab es für mich nicht wirklich. Das mit Claire war ziemlich vorhersehbar fand ich.
Und Ethan als Arzt...wen interessierts?

Mich persönlich interessiert im Moment am meißten wie es mit Sawyer weiter geht und was in den FS passiert.
Die Tempelsache find ich etwas nervig...kann sich aber noch ändern.
Die Folge bekommt 6 Punkte :dunno:
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 12:10Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite :( :gaga:

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 12:20*Juliet*
Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite :( :gaga:

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


Ging das da nicht um die Kapsel? Das sie hoffen, das Sayid die Kapsel aus freien Stücken nimmt, und das es nur so wirken kann?
Müsste es nochmal gucken, hab die Unterhaltung nicht mehr ganz im Kopf!! :(
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 12:56Baal
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Baal
Zitat:
Original von McLovin
Ohne scheiß: wie oft haben wir jetzt dieses verf*ckte Versprechen gehört, dass Person X den Losties(die in dem Fall die Fans repräsentieren) alles sagen wird was sie wissen wollen.Jedes mal.Und am Ende fragt wieder keiner (weil's ja anscheinend doch nicht so wichtig ist, geht ja nur um das Schicksal aller), oder es gibt eine besch*sse Antwort, die absolut nichts enthüllt, oder es bleibt keine Zeit mehr Fragen zu stellen etc. etc.
Wenn die Autoren einem schon ins Gesicht treten wollen, dann doch bitte mal auf eine andere Art.Langsam zieht das nicht mehr, da am Ende sowieso jeder weiß: Einfach Fragen und eine befriedigende Antwort kriegen, ging bei LOST noch nie.


Wat isn mit dir los???! :rolleyes: Dein Post ergibt keinen Sinn...

Ich war angepisst, weil die Others (wieder mal) gesagt haben, dass sie Jack alle fragen beantworten würden, die er hat, was sie dann am Ende natürlich nicht gemacht haben.Vielleicht war meine Ausdrucksweise ein wenig schlecht gewählt.Trotzdem macht der Post Sinn.Es wurde einfach schon so oft gesagt, dass irgendwer irgendwem jede Frage beantwortet und am Ende ist nichts passiert und es gab keine Antworten.Mittlerweile wirkt das auf mich so, als würden die Autoren das mit Absicht machen.Es erzeugt einfach überhaupt keine Spannung mehr wenn jemand so etwas sagt und ich frage mich warum das überhaupt noch ins Drehbuch geschrieben wird.Das nervt mich schon seit Season 4.

Achja, und versuch Doppelposts zu vermeiden.Steht in den Boardregeln und man kann deswegen schnell verwarnt werden.



Verstehe,danke für diesen Post. Und thanks für den Tip mit den Doppelposts...wusste ich nicht! LG^^
PS: Jemand hier im Forum hat geschrieben das wir jetzt 2 Wochen auf die nächste Folge warten müssten!...stimmt das oder kriegen wir next Tuesday die neue Folge??

@Rueggi88: Du bist mir sehr sympathisch!

- Editiert von Baal am 12.02.2010, 13:05 -
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 12:57Chris.Ac
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite :( :gaga:

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


Ging das da nicht um die Kapsel? Das sie hoffen, das Sayid die Kapsel aus freien Stücken nimmt, und das es nur so wirken kann?
Müsste es nochmal gucken, hab die Unterhaltung nicht mehr ganz im Kopf!! :(


Ihr habt beide Recht! Als Jack zu Dogan geht, wird gesagt, dass sie gehofft haben er würde aus freien stücken kommen. Wo es um die Kapsel geht sagen sie, dass Sayid sie aus freien Stücken nehmen muss!
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 13:17lostfan1981
Zitat:
Original von Baal

Verstehe,danke für diesen Post. Und thanks für den Tip mit den Doppelposts...wusste ich nicht! LG^^
PS: Jemand hier im Forum hat geschrieben das wir jetzt 2 Wochen auf die nächste Folge warten müssten!...stimmt das oder kriegen wir next Tuesday die neue Folge??

- Editiert von Baal am 12.02.2010, 13:05 -


Im Trailer heißt es "Next Tuesday", also keine Verzögerung!
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 15:01Baal
Gottseidank! Danke dir lostfan1981 :-)
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 16:57Enathon
Zitat:
Original von Chris.Ac
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von *Juliet*
Aber z.B. das Jack von den Wachen an der Quelle einfach zu Dogan durchgelassen wurde, fand ich etwas merkwürdig. Die waren doch eindeutig dazu abgestellt um zu verhindern das jemand
den Ort verlässt und dann treten sie einfach so zur Seite :( :gaga:

Ich habe in Erinnerung, dass Lennon anschließend zu Jack sagte, dass sie hofften, dass er aus freien Stücken zu ihnen kommt. Wahrscheinlich gaben sie den Wachen die Anweisung, Jack nicht aufzuhalten, wenn er sie sehen möchte.


Ging das da nicht um die Kapsel? Das sie hoffen, das Sayid die Kapsel aus freien Stücken nimmt, und das es nur so wirken kann?
Müsste es nochmal gucken, hab die Unterhaltung nicht mehr ganz im Kopf!! :(


Ihr habt beide Recht! Als Jack zu Dogan geht, wird gesagt, dass sie gehofft haben er würde aus freien stücken kommen. Wo es um die Kapsel geht sagen sie, dass Sayid sie aus freien Stücken nehmen muss!


Am Ende von LA X wollte Lennon Jack ja zu einem persönlichen Gespräch abholen, woraus wegen Sayids Auferstehung nichts wurde. Deshalb durfte Jack wohl passieren.
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 18:17Chrisz
Rambo-Stresser-Jack hätte die beiden sicher platt gemacht wenn sie nicht aus dem Weg gegangen wären ;)
Mochte Jack schon immer am meisten von allen,aber so wie er jetzt drauf ist liebe ich ihn einfach nur.
Er hat irgendwie so eine "hab langsam keinen bock mehr" Einstellung bekommen ;)
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 20:12Palexx
zählt der Episodentitel zur nächsten Folge eigentlich als Spoiler, oder darf er zur Spekulation hinzugezogen werden? Also nur immer der der nächsten Folge...
6.03 What Kate Does 12.02.2010, 22:08Birdee
würde sagen: ja.....zumindest für Leute wie mich die jedem Infofetzen aus dem Weg gehen,
denn manche verraten ja doch schon etwas mehr ;)
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 00:18Palexx
ja deshalb ja auch nur von der jeweils nächsten Folge. Auf Lostpedia wird beispielsweise auch immer nur der Titel der folgenden Folge angegeben. Ich hab mich selbst von den Episodentiteln ferngehalten, und sehe mir nur immer den folgenden an.

Aber wenns als Spoiler durchgeht, kann ichs auch verstehen ;)
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 01:15mercy
Sorry, das musste dann im Episodenthread loswerden.
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 01:26lokipoki
Also ich fand die Geschichte dieser Episode toll erzaehlt und umgesetzt. Ruhig halt was nicht weniger schlecht ist...

Nun viele weinen dem S1 Feeling nach und man kann immer oefters lesen: "Episode war zu lahm, vor allem der FB, FF, SF..." Aber das ist es eben halt. Die sind genau so gehalten wie in S1. Da war nie ein grosser WTF Moment (ausser halt: Lock im Rohlstuhl oder Jack:We have to go back). Diese wurden/werden hauptsaechlich benuzt um Charakter zu zeichnen. Und das hat die Episode wunderbar geschafft...

Ich weis nicht was ihr habt?!
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 12:19Beckham
Zitat:
Original von lokipoki
Also ich fand die Geschichte dieser Episode toll erzaehlt und umgesetzt. Ruhig halt was nicht weniger schlecht ist...

Nun viele weinen dem S1 Feeling nach und man kann immer oefters lesen: "Episode war zu lahm, vor allem der FB, FF, SF..." Aber das ist es eben halt. Die sind genau so gehalten wie in S1. Da war nie ein grosser WTF Moment (ausser halt: Lock im Rohlstuhl oder Jack:We have to go back). Diese wurden/werden hauptsaechlich benuzt um Charakter zu zeichnen. Und das hat die Episode wunderbar geschafft...

Ich weis nicht was ihr habt?!


Aber sowas kann man nicht in der letzten Staffel bringen, wo jeder endlich mal Antworten haben möchte. Sowas passt (vielleicht) gut in Staffel 1, aber keinesfalls in die letzte. Aber zum Glück ist Folge 6.03 nun Gechichte, das heißt: es kann und WIRD wieder besser werden.
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 13:35Constantine
Zitat:
Aber sowas kann man nicht in der letzten Staffel bringen, wo jeder endlich mal Antworten haben möchte. Sowas passt (vielleicht) gut in Staffel 1, aber keinesfalls in die letzte. Aber zum Glück ist Folge 6.03 nun Gechichte, das heißt: es kann und WIRD wieder besser werden.


die autoren haben gesagt, dass s6 wieder die atmosphäre von s1 haben soll.

außerdem möchte ichkeine folge voll von antworten, lost war nämlich schon immer besser mysterien zu kreiern als sieaufzulösen.
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 13:41House
Ich finde ja, der Opener war schon ziemlich dicht an so genannten Antworten. Und das gefiel mir. Aber Cons' Aussage ist mit Sicherheit zuzustimmen.

Und bezüglich meiner geliebten S1-Atmo: Ich finde, sie bekommen sie eigentlich in den Flashsideways ziemlich gut hin. Sich mit Exodus zu messen, wäre natürlich fatal - aber manch Szene aus "LA X" erinnerte mich schon an das S1-Finale mit seinen Flughafen-Fb's (vor allem die mehr als epische Landesequenz). Und jetzt die FS's in 6.03 waren wirklich sehr S1-style: charakterbetont und weder groß wtf noch groß actionreich (und der eine kleine Ethan-Wtf-Moment wurde subtil untergebracht und nicht mit Pauken und Trompeten als Ende eines Atkes verkauft - genau so wie es eben in S1 war). So ein gemütliches Mini-Roadmovie mit Claire und Kate. Kann man toll finden, kann man aber auch unpassend im Gesamtspannungsbogen von Lost finden.
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 13:57mercy
Wahrscheinlich müssen wir uns erst an dem speziellen Charme von Season 6 gewöhnen. ;)
6.03 What Kate Does 13.02.2010, 22:02lokipoki
Zitat:
Original von House
Ich finde ja, der Opener war schon ziemlich dicht an so genannten Antworten. Und das gefiel mir. Aber Cons' Aussage ist mit Sicherheit zuzustimmen.

Und bezüglich meiner geliebten S1-Atmo: Ich finde, sie bekommen sie eigentlich in den Flashsideways ziemlich gut hin. Sich mit Exodus zu messen, wäre natürlich fatal - aber manch Szene aus "LA X" erinnerte mich schon an das S1-Finale mit seinen Flughafen-Fb's (vor allem die mehr als epische Landesequenz). Und jetzt die FS's in 6.03 waren wirklich sehr S1-style: charakterbetont und weder groß wtf noch groß actionreich (und der eine kleine Ethan-Wtf-Moment wurde subtil untergebracht und nicht mit Pauken und Trompeten als Ende eines Atkes verkauft - genau so wie es eben in S1 war). So ein gemütliches Mini-Roadmovie mit Claire und Kate. Kann man toll finden, kann man aber auch unpassend im Gesamtspannungsbogen von Lost finden.


Genau so meinte ich das. Ich glaube nicht das noch so viele Antworten kommen. Ist halt nicht Lost typisch...
6.03 What Kate Does 14.02.2010, 01:41redrabbit
Zitat:
Original von lokipoki
Ich glaube nicht das noch so viele Antworten kommen. Ist halt nicht Lost typisch...


Das unterschreibe ich mal so. Sehe ich inzwischen ähnlich.
6.03 What Kate Does 14.02.2010, 12:04Beckham
Zitat:
Original von lokipoki
Ich glaube nicht das noch so viele Antworten kommen. Ist halt nicht Lost typisch...


Hinter dieser Aussage, fehlt mir aber dieser hier... ;) denn sowas kann wohl nur sarkastisch gemeint sein.

Natürlich werden wir Antworten bekommen. Die Lostmacher erzählen uns doch nicht 6 Jahre lang ein Mysterium, daß sie dann ungelöst enden lassen werden. Meine Angst ist nur, daß eben nicht alle (wichtigen) Fragen aufgeklärt werden. Aber vielleicht sind wir schon in ein paar Tagen, mit einigem Wissen, rundum die Insel, mehr ausgestattet - ich hoffe es ...

- Editiert von Beckham am 14.02.2010, 12:05 -
6.03 What Kate Does 14.02.2010, 16:31Passagier815
Ich sehe die Sache locker, wenn Darlton meinen das sie am Anfang noch nichts aufklären und sich die Auflösungen für später aufsparen
wollen, dann sollen sie das tun.
Ich denke, das die Lösungen sowieso am Ende alle miteinander Verbunden sind.
Eine Antwort wird wahrscheinlich 2-4 andere Fragen mitbeantworten.
6.03 What Kate Does 14.02.2010, 23:48CKIDOW
Zitat:
Original von Chrisz
Rambo-Stresser-Jack hätte die beiden sicher platt gemacht wenn sie nicht aus dem Weg gegangen wären ;)
Mochte Jack schon immer am meisten von allen,aber so wie er jetzt drauf ist liebe ich ihn einfach nur.
Er hat irgendwie so eine "hab langsam keinen bock mehr" Einstellung bekommen ;)


:grrr:

Genau meine Meinung!!! Danke Chrisz. Vor allem musste ich so lachen als Jack anfängt zu lachen nachdem Dogan ihm gesagt hat, dass es nur Tee sei.

Also dass Jack über sich selbst lachen muss, weil er "soviel" Vertrauen hat, dass ihm mittlerweile ein Becher Tee veranlasst, Fragen zu stellen, obwhol es ja (aufgrund der kürzlich erfolgten Rettung durch Dogan) überhaupt keinen Grund zum Fragenstellen gibt. Und genau nach diesem Lachen denke ich mir als Zuschauer: "Man Jack! Dein Elan möchte ich haben!" :D
6.03 What Kate Does 14.02.2010, 23:57Mourpheus
Zitat:
Ich sehe die Sache locker, wenn Darlton meinen das sie am Anfang noch nichts aufklären und sich die Auflösungen für später aufsparen
wollen, dann sollen sie das tun.
Ich denke, das die Lösungen sowieso am Ende alle miteinander Verbunden sind.
Eine Antwort wird wahrscheinlich 2-4 andere Fragen mitbeantworten.


Ich habe eher das ungute Gefühl, das es auf eine Antwort hinauslaufen wird, "Destiny".

Eine Menge "plotholes" werden zurück gelassen werden, die bestimmt noch mit mit realem Stoff angefüttert werden oder es bereits sind (Philosophie, Physik, Mystik, Relegion und Theorien/urban legends ala "small world phenomenon").

Die Autoren werden "die Geister die sie riefen" nicht mehr los und sind sicherlich bei diesem Ausmaß mittlerweile ebenso überfordert wie der Zuschauer. Also freuen wir uns auf ein mehr oder minder "unbefriedigendes" Ende, weil die Antworten in der schnelle der Zeit sowie nicht gegeben werden können oder aber so ernüchternd wirken wie die "Dharma-Hippies".
6.03 What Kate Does 15.02.2010, 03:28geeciii
Der Baseball, den Dogen hat, is das nich' der aus der "Zeitkapsel" von Kate&Tom? (New Kids on the Blocks-Dose)
Oder sollen bloss die 108 Nähte, die ein NBL Ball hat, thematisiert werden?
6.03 What Kate Does 15.02.2010, 08:35Paulo
Zitat:
Original von Mourpheus
Die Autoren werden "die Geister die sie riefen" nicht mehr los und sind sicherlich bei diesem Ausmaß mittlerweile ebenso überfordert wie der Zuschauer. Also freuen wir uns auf ein mehr oder minder "unbefriedigendes" Ende, weil die Antworten in der schnelle der Zeit sowie nicht gegeben werden können oder aber so ernüchternd wirken wie die "Dharma-Hippies".


Das ist dann aber eher ein Problem deiner Erwartungshaltung. Die Dharma Initiative war nun mal ein Haufen Hippies. Was eingie Fans da rein interpretiert haben, hat die Serie doch eh nie hergegeben. Man muss schon offen dafür sein, dass die Autoren IHRE Geschichte erzählen und nicht irgendwelche seltsamen Theorien oder überinterpretierten Dinge des Fandome aufgreifen. Das gilt für etliche andere Dinge noch sehr viel mehr (das ach so wichtige "Flüstern" zB). Und ich versteh auch nicht, das gejamer mit "es gibt noch soooo viele offene Fragen". Also wenn man es mal nüchtern analysiert fallen mir vieleicht 10 wirklich entscheidende Fragen ein, dh sie müssen Pro Folge ca.l eine beantworten. Sicher wirds einige Dinge geben, die nie aufgeklärt werden aus den unterschiedlichsten Gründen: Kleienre Storys die man fallen gelassen hat, Details die nie als Frage geplant waren, Produktionsfehler die total überinterpretiert werden und eben Fragen, die als Frage besser funktionieren, denn als Antwort (zB funktioniert ja auch die Macht be SW besser als man noch nicht versucht hat sie wissenschaftlich zu erklären).

Und ich habe bei Lost nicht wirklich den Eindruck, dass die Autoren mit ihrer Geschichte überfordert sind. Gibt sehr viel weniger komplexe Serien die sich sehr viel mehr in der eigenen Story verloren haben als LOst.
6.03 What Kate Does 15.02.2010, 11:22halux
geeciii:
ich geh jetzt nicht nach nähten googeln. aber sollte dies stimmen, dann find ich es einfach schmunzelnswert, dass ein baseball 108 nähte hat. wahrscheinlich mehr zufall als gewollt und wird mit lost bestimmt kein zusammenhang haben.

der baseball hingegen kommt bzw. kam immer wieder in lost vor. zum beispiel damals im fb, als richard alpert bei john locke (als er noch ein fünfjähriger junge ist) war und ihm 5 gegenstände zeigt. da war es ein baseball-handschuh.

ich glaube aber nicht, dass es genau der gleiche baseball ist, wie aus der zeitdose. was hätte schon tommy mit dogen zu tun? macht keinen sinn.
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 11:18LostWachtel
Also, nochmal an alle, die sich immer beschweren, keine Antworten zu bekommen. WIr haben jetzt in den ersten 2/3 Folgen soviele Antworten bekommen, wie noch nie:
- Der Tempel
- Die Krankheit
- Das Monster
Das sind 3 der (für mich) wichtigsten Dinge gewesen und bereits in den ersten paar Folgen offenbart worden. Warum so früh? Weil da noch ne Menge mehr kommt...ich kann einfach nicht verstehen, wie man diese Antworten nicht als Antworten sehen kann?? Vielleicht, weil Antworten bei LOST so selten sind, dass die meisten sie nicht mal mehr erkennen??
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 11:37Absolute-Virtue
Ausserdem würde ABC sicher nich mit "Everything will be revealed" werben, wenn die Autoren nicht wüssten was sie machen... wer von uns hat vor dem Ende der 5ten Staffel gewusst, dass Locke = Flocke ist?! Niemand und ich denke genauson WTF-Effekt werden Sie am Ende für uns bereithalten... mehr oder weniger befriedigend, werden wir dann sehen!

Ich denke es werden genug Fragen beantwortet :-)
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 14:11Koby86
Zitat:
Original von LostWachtel
Also, nochmal an alle, die sich immer beschweren, keine Antworten zu bekommen. WIr haben jetzt in den ersten 2/3 Folgen soviele Antworten bekommen, wie noch nie:
- Der Tempel
- Die Krankheit
- Das Monster
Das sind 3 der (für mich) wichtigsten Dinge gewesen und bereits in den ersten paar Folgen offenbart worden. Warum so früh? Weil da noch ne Menge mehr kommt...ich kann einfach nicht verstehen, wie man diese Antworten nicht als Antworten sehen kann?? Vielleicht, weil Antworten bei LOST so selten sind, dass die meisten sie nicht mal mehr erkennen??


Wo sind denn bitteschön die Antworten auf deine 3 punkte schon gegeben worden??

-Wer hat den Tempel gebaut? Welchen zweck dient er? Was haben die Templer für Ausrichtungen?
- Was ist das für eine Krankheit? Woher kommt sie? Kann man sie heilen?
- Was ist das MOnster genau? Was macht es zum Monster? Wieso kann es den Kreis nicht durchbrechen`??

Ich finde es sind anstatt Antworten noch mehr Fragen aufgekommen
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 14:12Ikarus
ich fand die Folge jetzt nicht so gut, was aber einfach an kate und claire lag, die
ich beide nicht mag.

erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass ethan jetzt goodspeed heisst. das
kann eigentlich kein zufall sein, denn den gleichen namen trägt horace, der ja
bekanntlich bei bens geburt dabei war und ihn und seinen vater auf die insel
geholt hat. eventuell bedeutet dass, dass ethan nun der sohn von horace ist?
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 15:24xeLL
Ja Horace ist doch der Vater von Ethan. Das größere Mysterium war mir eher wieso er Rom hieß (?)
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 15:33Dolmar
Zitat:
Original von Koby86
Wo sind denn bitteschön die Antworten auf deine 3 punkte schon gegeben worden??

-Wer hat den Tempel gebaut? Welchen zweck dient er? Was haben die Templer für Ausrichtungen?
- Was ist das für eine Krankheit? Woher kommt sie? Kann man sie heilen?
- Was ist das MOnster genau? Was macht es zum Monster? Wieso kann es den Kreis nicht durchbrechen`??

Ich finde es sind anstatt Antworten noch mehr Fragen aufgekommen


Kommt mir vor als wenn ich mich mit meiner kleinen Schwester unterhalte (die ist neun und hat auf jede Antwort ne neue Frage).

Wer hat den Tempel gebaut? Hast du die Antwort willst du was neues wissen zum Beispiel wie sie dort hin gekommen sind? Und dann womit sie den gebaut haben (man weiß ja immer noch nicht wirklich wie die Pyramiden erbaut wurden oO, mir schwant böses).

Du wirst nie alle Antworten auf jede Frage bekommen, von dem Gedanken solltest du dich verabschieden.


@xell:
Horace und Amy sind die Eltern von Ethan. Rom könnte der Nachname von Amy gewesen sein, denn ich habe keine Info dass Horace auch mit Amy verheiratet war. In der alternativen Zeitlinie ist Horace nicht getötet worden, könnte also noch leben, Amy geheiratet und so Ethan seinen Nachnamen vermacht haben.
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 15:42Absolute-Virtue
Wir wissen aber dass die Pyramiden als Landebahnen für ausserirdische Raumschiffe dienten :ugly:
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 15:47Dolmar
Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Wir wissen aber dass die Pyramiden als Landebahnen für ausserirdische Raumschiffe dienten :ugly:


Nur haben die Gua’uld sie auch erbaut? Und wenn nicht war es vielleicht Aiman Abdallah um Stoff für Galileo zu haben....Fragen über Fragen die uns hoffentlich zurück zum Thema bringen.
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 15:58~Jana~
Zitat:
Original von Dolmar
Horace und Amy sind die Eltern von Ethan. Rom könnte der Nachname von Amy gewesen sein, denn ich habe keine Info dass Horace auch mit Amy verheiratet war. In der alternativen Zeitlinie ist Horace nicht getötet worden, könnte also noch leben, Amy geheiratet und so Ethan seinen Nachnamen vermacht haben.

Oh verdammt... das klingt ja echt logisch... und ich frag mich die ganze Zeit was das zu bedeuten haben mag :ugly:
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 16:02Enathon
Die beiden könnten aber auch in der ursprünglichen Zeitlinie geheiratet haben... zeitlich gesehen. War aber anscheinend nicht der Fall.
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 17:45Ikarus
Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von Dolmar
Horace und Amy sind die Eltern von Ethan. Rom könnte der Nachname von Amy gewesen sein, denn ich habe keine Info dass Horace auch mit Amy verheiratet war. In der alternativen Zeitlinie ist Horace nicht getötet worden, könnte also noch leben, Amy geheiratet und so Ethan seinen Nachnamen vermacht haben.

Oh verdammt... das klingt ja echt logisch... und ich frag mich die ganze Zeit was das zu bedeuten haben mag :ugly:


hmmmm..... das muss ich extrem verpasst haben. laut lostpedia ist die frau von horace olivia und die beiden haben gar keinen sohn.... :(

wann ist denn das mit ethan und seinen eltern aufgedeckt worden?
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 18:01mike15
Das müsste in 5x09 gewesen sein... bist du nicht K1-Stand? :O :ugly:
6.03 What Kate Does 16.02.2010, 19:08Dolmar
Zitat:
Original von Ikarus
hmmmm..... das muss ich extrem verpasst haben. laut lostpedia ist die frau von horace olivia und die beiden haben gar keinen sohn.... :(

wann ist denn das mit ethan und seinen eltern aufgedeckt worden?


Naja es wurde nie geklärt ob Olivia mit ihm verheiratet war. Sie könnte auch seine Schwester gewesen sein und würde dann auch Goodspeed heißen. ;)

Es wurde aber eindeutig in 5x08 gezeigt dass Amy die Mutter eines Kindes namens Ethan ist und dieses Kind war von Horace. :-)
6.03 What Kate Does 17.02.2010, 02:49JamesFord
Vielleicht war Rom dann der "Deckname" von Ehtan bei den Anderen, um mit seiner Dharma-Vergangenheit abzuschließen oder sie zu verbergen oder ähnliches. Schließlich hat er ja für die Anderen auch Off-Island operiert ...

Aber ich denke, selbst, wenn man wüsste, warum Ethan sich Rom bzw. in der AR Goodspeed nennt, würde es das Gesamtgeheimnis um Lost nicht auflösen ... ;)
6.03 What Kate Does 17.02.2010, 03:40mercy
Ethan Rom wurde zunächst sicher nur wegen dem Anagramm "Other Man" gewählt. Da es nun mehr Hintergrund zu ihm gibt, würde ich sagen, dass es einfach nur ein Pseudonym unter den Others ist, hzw. Festland, da "Goodspeed" vielleicht einigen noch geläufig sein könnte.
6.03 What Kate Does 19.02.2010, 14:07Mr. Jacob
Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Hab keine Lust mich jetzt durch 13 Seiten zu lesen.

Was denkt ihr, warum Claire nach L.A geflogen ist? Weil eigentlich hat sie ja den Flug nur genommen, weil der Hellseher es ihr ans Herz gelegt hat. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der wusste das 815 auf der Insel abstürzen wird... und das ist ja nun in der AR nicht der Fall. Also was hat Claire dazu bewegt doch nach L.A zu fliegen und Aaron wegzugeben?
6.03 What Kate Does 19.02.2010, 16:38mercy
Na, sie ist geflogen, weil sie es zur Adoption freigeben wollte. Wie es dazu kam, wird wohl entweder in ihrer Centric oder gar nicht beantwortet werden. Bisher denke ich einfach, dass es das Schicksal oder der Kern dieser Flash Sideways ist, der alle Charaktere in LA verbindet.
6.03 What Kate Does 23.02.2010, 04:33geeciii
Was sagt Dogen , wenn er japanisch spricht ???
Hat nicht Jemand einen japanischen Bekannten von den Lost Fans?
Muss doch 'rauszukriegen sein.
6.03 What Kate Does 23.02.2010, 15:10xeLL
Zitat:
Original von geeciii
Was sagt Dogen , wenn er japanisch spricht ???
Hat nicht Jemand einen japanischen Bekannten von den Lost Fans?
Muss doch 'rauszukriegen sein.


Guck mal auf Lostpedia in den jeweiligen Transcripts der Folgen. Dort ist in Klammern die genaue Übersetzung.
6.03 What Kate Does 23.02.2010, 16:07Palexx
bis jetzt aber noch nicht
6.03 What Kate Does 23.02.2010, 16:24titus
Zitat:
Original von xeLL
Zitat:
Original von geeciii
Was sagt Dogen , wenn er japanisch spricht ???
Hat nicht Jemand einen japanischen Bekannten von den Lost Fans?
Muss doch 'rauszukriegen sein.


Guck mal auf Lostpedia in den jeweiligen Transcripts der Folgen. Dort ist in Klammern die genaue Übersetzung.


Einfach auf den Link klicken und los gehts:

http://www.youtube.com/watch?v=FQSUFD5S7mE
http://www.youtube.com/watch?v=ZeXVfaqGd14
6.03 What Kate Does 24.02.2010, 00:08geeciii
Danke

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum