LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28261 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Maria
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 13:35:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von Maria
Trifft meine Meinung zu What Kate Dies eigentlich ziemlich genau.


He, netter Tippfehler.

Das wiederholt sich zwar teilweise, ich wollte dennoch noch mal etwas ausführlicher darüber schreiben: in der Serie geht es eindeutig um die Charaktere, das ist, denke ich, jedem bewusst. Und da für uns und auch die Charaktere das Ende unmittelbar bevorsteht, ist es doch nur logisch und sinnvoll, dass das auch der Fokus der letzten Staffel ist. Lindelof und Cuse sagten nicht umsonst, dass die letzte wieder an die erste Staffel erinnert. Und die erste Staffel war so grandios, weil es dort fast ausschließlich um die Charaktere ging; die Mythologie steckte bis auf ein paar Sachen noch in den Kinderschuhen.

Ich kann verstehen, wenn man den Flash-Sideways in dieser Episode nicht viel abgewinnen konnte und die Episode eher als mittelmäßig ansieht, aber die Inselhandlung fand ich sehr gut und für die Personen, die uns die letzten Jahre begleiteten und ans Herz gewachsen sind, auch sehr wichtig. Ich meine, wir konnten wunderbar beobachten wie sehr die Charaktere in den letzten Jahren gewachsen sind: Kate will nicht mehr mit Sawyer ins Bett hüpfen, das ist längst gegessen, sondern sorgt sich um ihn und fühlt sich schuldig, dass ihre Taten teilweise dafür verantwortlich sind, dass es zu diesem Punkt gekommen ist. Und außerdem hat sie Claire noch nicht aufgegeben. Sawyer sucht die Schuld nicht bei anderen und macht sich selbst Vorwürfe, dass die Liebe seines Lebens nun gestorben ist und auch seine Trauer zeigt er, zumindest Kate gegenüber, ohne Hemmungen. Jack, der in der letzten Staffel akzeptierte, dass sein Schicksal auf der Insel liegt, wurde vor die Frage gestellt, wie sehr er den Anderen nun vertraut. Gibt er Sayid diese Pille (die ihn umgebracht hätte) oder geht er rational vor und versucht herauszufinden, was mit ihm los ist und wofür diese Pille ist. Das waren tolle Momente für diese Charaktere und für mich viel befriedigender als krampfhaft noch einige WTF-Momente einzubauen. Zudem wurde die Krankheit näher erläutert, Claire ist wieder da und wir haben eine vage Idee, was mit ihr geschehen ist und dann können wir uns fragen, was nun mit Sayid geschehen wird.

Wir haben nur noch 15 Stunden Lost vor uns. Das sind die letzten Momente, in denen wir mit den Charakteren trauern, mitfiebern und uns mit ihnen freuen können. Deshalb macht es mir nichts aus, dass es hier nicht so schnell voranging, wie vielleicht manch einer erwartete oder es kaum unerwartete Wendungen gab, die zum Ende einer Serie sowieso abnehmen. Das war jetzt ganz generell gemeint und an niemanden speziell gerichtet - ich bin eher positiv überrascht, dass die Episode hier nicht, wie auf einigen anderen Seiten, auf denen es viele mit einem irrationalen Hass auf Kate gibt, verrissen wird. Wie gesagt, mittelmäßig, ordentlich - das kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich die Episode persönlich etwas besser sehe. Aber wenn ich Kommentare wie "piece of shit", "fuck off Kate" "worse than Stranger in a Strange land" etc. lese, frage ich mich, wie diese Personen die Serie in den letzten Jahren genießen konnten und mit welchen unrealistischen Erwartungen sie an die letzte Staffel gegangen sind.

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 13:39 -


Profil von Jate815 Jate815
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:04:44nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Warum schaut Kate Jack aus dem Taxi eigentlich so 'komisch' an, als würde sie ihn kennen? Meint ihr, dass alle Losties sich vielleicht doch irgendwie gegenseitig erkennen, bzw. einfach eine Verbindung untereinander spüren?


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Nostrand
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:09:33nach oben

Gast

Och joa, war ansich eine gute Folge, für eine Kate-Centric.

Sayid ist also Sayid und weder Jacob noch Nemesis wie es aussieht, aber ob diese Entwicklung, die sich jetzt einstellt, mir als Option besser gefällt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Erst mal abwarten, wie sich Insel-Claire charakterlich so verändert hat, natürlich schön Claire überhaupt wieder dabei zu haben. Und welcher Natur diese Krankheit ist, naja, ich bezweifle mal, dass wir das so bald erfahren werden.

Jacks ständiges Nachfragen fand mehr als nur gerechtfertigt, dagegen ist diese für Lost-typische Zurückhaltung was letztendlich die Antworten anbelangt viel nerviger. Gut, Dogen lies sich dann doch hinreißen ein wenig auszuplaudern und sogar auf Englisch.

Die Kate/Sawyer Szenen im Dharma-Dorf fand ich richtig toll, obwohl es mir anfangs nicht ganz schmeckte, dass die jetzt kaum angekommen sich wieder vom Tempel stehlen müssen. Aber ich hätte wohl warten sollen, bevor ich ein voreiliges Urteil fälle. Naja, sei es drum.

An den Flashsideways hatte ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen, waren angenehm in Szene gesetz.

Ich gebe mal gute 7 von 10 Punkten.

@Jate
Darüber wird ja schon fleißig spekuliert . Ich glaube auch nich, dass es nur Zufall ist, dass viele der Inselcharaktere trotz anderer Umstände aneinander geraten, gutes Beispiel wäre vielleicht auch die Ethan/Claire Szene, etc..


Deli
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:21:25nach oben

Gast

Ich glaube ja, dass sich in diesen Flash-Sideways nur die Personen an die Umstände auf der Insel erinnern können, welche auch auf dem Zettel aus dem Ankh standen. Jack, Sawyer, Kate..

Profil von MoRecords MoRecords
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:27:27nach oben

45 Posts: Lost One


ganz schlimme folge - fand die zeit echt verschwendet für unnützes gebrabbel


hallo


DerGendo
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:36:32nach oben

Gast

Hi zusammen,

sagt mal ,wieso sind hier eigentlich immernoch alle davon überzeugt, das Jacob der Gute ist? Worauf stützt ihr das? Nur weil er weisse Klamotten trug?

Erinnert sich noch jemand an das Season 6 Promo im "Letzten Abendmahl" Stil?

Da saß Locke an der Stelle wo Jesus im Original sitzt und Sajid steht da, wo im Original Judas zu finden ist.
Ihr glaubt doch nicht, das das zufällig so ist, oder?

Für mich steht es eigentlich fest, das Locke nun als Nemesis der Erlöser ist und Sajid ist die Wiedergeburt von Jacob.


Profil von stevie81 stevie81
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:39:02nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich denke mal sie guckt Jack so komish an, weil sie sich doch im Flugzeug gesehen haben... da hat sie ihn ja schon so komisch angerempelt... vielleicht Liebe auf den ersten Blick oder so??

Was meint ihr was Saywer da aus dem Kästchen holt??

Vielleicht das Säckchen wo der weiße und der schwarze Stein drin is??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


halux
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:49:56nach oben

Gast

stevie81: ich dachte, dort sei der ehering drin. oder irre ich mich da?

gonrhade
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:50:57nach oben

Gast

es war schon komisch, ich hatte auch gedacht, durch die entführung bekommt claire probleme um bei jack im krankenhaus zulanden (aber eben die frage im wievielten monat claire ist)

zweisachen fand ich furchtbar, la wieso kennt kate da einen ?
zweitens claire gerade entführt hockt sie an der bushaltestelle rum? nur um wieder aufgegabelt zu werden
okay... wieso sucht sie keine hilfe oder ist es normal so in amerika begrüsst zuwerden.
ich fand das zusamen führen holpering.

ansonsten eine ruhige folge
wobei es einfach nur klischehaft war mit diesen others die viele antworten aber dann natürlich böse und dann tot.



auch die krankheit ist wieder da????? haten die others bzw dharma da keinheilmittel gegen?

und selbst wenn wie haben die zweifranzosen die infektion bekommen?

da sayid weder von smokey berührt wurde noch andere sachen gemacht hat.
und das tote auferstehen, wegen der seuche, buddelt niki und pauolo und co aus.!!!



Profil von stevie81 stevie81
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 14:57:52nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


achso... kann sein, dass ich das verpasst habe... bei der Szene mit dem Ehering hat mein Web-Player grad das Video gespeichert und es hat ein bissi geruckelt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Chrisz Chrisz
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:03:38nach oben

198 Posts: Lost One


Nee da war doch der Ring für Juliet drin hab ich zumindest so gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Endlich mal wieder eine Kate-Episode die nicht genervt hat. Hatte auch seit langem mal wieder diese Gänsehaut Momente. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache,dass wir irgendwie nur "halbe" Antworten bekommen. Hab mir das irgendwie anders ausgemalt. Ich will mal klare und eindeutige Antworten haben.
Hab da noch ein paar Fragen :

- Dogens Baseball. Gab ja schon einige Baseball-Anspielungen in Jack-Folgen. Denkt ihr der Baseball hat irgendwas zu bedeuten? Wenn ja was?

- Auf dem Ultraschallbild von Claire sehen wir ein Datum. Wir wissen jetzt also ´genau in welcher Zeit das ganze spielt.

http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/75afa122b3a07f870f669b75aa4ef2df

Es ist also der 22. Oktober 2004! Also ganz genau einen Monat nach dem Absturz von "Original" 815.
Ich bin total verwirrt. Die Inselhandlung spielt in der Gegenwart im Jahr 2007 d.h die Handlung aus 2004 kann ja wirklich nur ein "was wäre gewesen wenn" Universum sein oder? Versteht ihr was ich meine? Wo ist da der Sinn bei dem ganzen? Es ist praktisch eine neue Staffel 1 die uns nur zeigen soll dass es unvermeidbar ist dasd sie wieder auf die Insel kommen. Also im Laufe der Staffel landen sie wieder auf der Insel (Aaron natürlich nicht) und dadurch passt dann wieder alles
helft mir mal Leute oder mir platzt der Kopf.


DerGendo
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:12:06nach oben

Gast

@Chrisz:
Ne, ich denke nicht das die in Earth X auch wieder auf der Insel landen werden.
Ich denke viel eher, dass die Alternative Realität zeigen wird, das niemand wirklich besser dran ist, nur weil er nun nicht auf der Insel gelandet ist.


Profil von Chrisz Chrisz
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:18:02nach oben

198 Posts: Lost One


hm aber das kann doch dann nicht der ganze Sinn sein oder? Da muss doch mehr dahinter stecken. Das mit dem 22. Oktober 2004 verwirrt mich echt total. Man merkt ja, dass sie sich alle irgendwie kennen aber wenn 2004 bis 2007 niemals geschehen ist dann ist das doch total unlogisch! 2004 ist die Insel ja auch versunken fällt mir gerade ein Das kann doch nicht wirklich nur um "was wäre wenn " gehen.

Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:19:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich habe die Folge soeben ein zweites Mal gesehen. Der Ersteindruck bleibt, auch wenn es leichte Tendenzen nach oben gibt.

Die Szenerie im Tempel knüpft an dem Opener an und bringt uns leider fast kaum weiter in der Handlung. Zwar ist nun klar, dass Sayid wohl weiterhin Sayid ist, auch wenn etwas in ihn wächst, aber sonst tritt es doch ziemlich auf der Stelle. Die ganze Szene mit Sawyer emfand ich als sehr belanglos. Zunächst das sinnlose Schießen im Tempelhof und keiner greift, warum auch immer, ein und lassen ihn dann ziehen, nur um kurze Zeit später zu deklarieren, dass er unbedingt beim Tempel sein müsste. Eine nach meinem Empfinden sehr inkonsequente Handlung.

Die Ereignisse rund um Jack, und wie er versucht, Aufklärung zu betreiben, waren ganz gut dargeboten. Man sieht es förmlich in Matthew Fox' Gesicht wie er es satt hat, auf Antworten zu hoffen. Auch wenn Dogen sehr geheimnisvoll und nicht gesprächig wirkt, gibt Jack nie auf und würde sogar sich selbst opfern. Das ganze Thema rund um die Tablette fand ich dennoch etwas abstrus. Warum wollen sie Sayid auf diese Weise umbringen? Oder ist es eine magische, die nur das Böse in ihm tötet? Ich glaube nicht, da ich meine, dass Sayid sowieso schon verloren ist.

Auch wenn die Folge wenig Mystisches bietet und Rätselauflösung Mangelware ist, finde ich einige Andeutungen doch ganz nett. Zum einen wird die mysteriöse Krankheit, die wohl schon damals von Rousseaus Team Besitz ergriffen hat, wieder aufgegriffen und zum anderen das Schicksal von Claire wieder aufgenommen. Sie ist nun wohl auch zu einer Einsiedlerin geworden. Doch ich vermute ganz stark, dass sie nicht alleine ist. Woher hat sie sonst das ganze Equipment und die Waffen? Ich bin gespannt, wie sie reagieren wird und zu erzählen hat.

Was die Folge für mich wertend macht, sind die vielen Charaktereinschübe, die vor allem mit den Szenen von Sawyer zur Sprache kommen. Dem Dialog mit Kate ist nichts mehr hinzuzufügen. Die schauspielerische Klasse kann voll entfaltet werden und man wird auch wegen der Musik einfach emotional mitgerissen. Ich finde es toll von den Autoren, dass sie sich trotz der Knappheit an Zeit, sich soviel rausnehmen, um die Figuren würdig leiden zu lassen. Was war eigentlich in der Box, die Sawyer all die Jahre im Haus versteckt hatte?

Kommen wir nun noch zu dem Flash Sideway. Im ersten Moment dachte ich einfach nur: Was soll das? Zunächst schien es ein weiterer Abklatsch eines S1-FBs von Kate zu sein, der uns null weiterbringt, aber nun denke ich, dass dem nicht so ist. Zwar erscheint es mir immer noch unlogisch, wieso Kate zu Claire zurückkam und diese ihr dann auch noch vertraut und ihr am Ende die Kreditkarte schenkt (WTF?), aber hoffe und denke, dass dies alles unter einem größeren Stern steht. Andeutungen dafür gibt's viele:

- Der bedeutungsschwangere Blick von Kate zu Jack: Ganz klar, erkennt sie etwas oder scheint sich zu erinnenr. Ich vermute eine Art Deja-Vu-Effekt.
- Claires und Kates schicksalhafte Begegnung im Taxi, und die enge Verbundenheit, die sich bis zum Ende der Folge nicht mehr löst.
- Ethan und Claire zusammen im Krankenhaus. Analog zu 2.15 mit den Spritzen, nur eben wieder im Gegensatz. Es fällt auf, wie sich die Charakterkonstellationen wieder zusammenfinden. Doch oft herrscht dann das Gegenteil. Ein interessanter Ansatz, dem es zu folgen lohnt. Aber ich denke NICHT, dass Ethan noch eine große Rolle spielt. Er kennt einfach nicht die Insel und dessen Geheimnisse. Er wurde dort nie eingeweiht (wahrscheinlich ist Horace tot) und ist nun einfach ein normaler und netter Arzt geworden.
- Claire nennt ihr Baby aus dem Bauch raus Aaron. Sie selber kann es nicht erklären, also hatte sie auch eine Art Deja-Vu-Effekt.

Mit diesen Punkten, die man sich zwar in der Folge selbst wenig erklären kann, ist der FS doch recht interessant. Man muss nur darauf vertrauen und hoffen, dass diese vielen kleinen Aspekte, die uns hier präsentiert wurden, zu einem stimmigen Ganzen vermittelt werden.

Was bleibt, ist eine sehr ruhige, tempoarme Folge, die sehr an Staffel 1 erinnert, aber dennoch erkennbar macht, dass längst verschollene Mysterien nicht vergessen sind. Neben tollen Charaktermomenten stechen leider auch etwas an den Haaren herbeigezogene Charakter- (und Drehbuch-)entscheidungen heraus, die den Gesamteindruck doch etwas in den Keller ziehen

6,5/10


halux
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:41:59nach oben

Gast

Zitat:
Zitat von mercy: Auch wenn die Folge wenig Mystisches bietet und Rätselauflösung Mangelware ist, finde ich einige Andeutungen doch ganz nett. Zum einen wird die mysteriöse Krankheit, die wohl schon damals von Rousseaus Team Besitz ergriffen hat, wieder aufgegriffen und zum anderen das Schicksal von Claire wieder aufgenommen. Sie ist nun wohl auch zu einer Einsiedlerin geworden. Doch ich vermute ganz stark, dass sie nicht alleine ist. Woher hat sie sonst das ganze Equipment und die Waffen? Ich bin gespannt, wie sie reagieren wird und zu erzählen hat.


Ich nehme an, dass Claire bei den Tempel-Others war. Die werden sie gefunden und ihr Unterschlupf geboten haben. Dann haben sie ihr gesagt, dass sie Jacks Schwester ist. Irgendwann wird sie sich auf die Suche nach Jack gemacht und die Tempel-Others verlassen haben, obwohl sie das nicht durfte. Ich weiss nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in ihr ein Smokey ist. Da fehlt mir das typisch amerikanische Happyend. Claire und Aaron werden wieder zu sich finden. Das ist natürlich meine Meinung.


Palexx
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:45:04nach oben

Gast

muss sagen mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Hab aber auch nicht besonders viel erwartet, da die Autoren sich mit der 2. Folge in der Staffel treu geblieben sind
Daher bin ich auch nicht wirklich enttäuscht.

die Folge gefiel mir einfach nicht so gut, da allein die FS s ziemlich langweilig waren. Wir haben zwar wieder einige Andeutungen mitbekommen die zeigen das manchens trotzdem gleich abläuft: Beispielsweise hätte Claire Aaron nicht zu Adoption weggegeben, sie wurde so oder so von Ethan behandelt, Kate hat Jack anscheinend wiedererkannt...
obwohl wir wieder einen neuen Haufen solcher Andeutungen gesehen haben, lassen sie sich immer noch nicht einordnen im Bezug auf: Was wollen die Autoren mit der alternativen Zeitlinie erreichen?

Auf der Insel gefiel mir die Handlung dann etwas besser. Besonders interessant fand ich die Gespräche zwischen Dogan und Jack. Was ich nicht ganz verstehe ist warum Jack genau wüsste wie Dogan auf die Insel "gebracht" wurde. Ich denke das es eine Prozedur ist die schon seid Ewigkeiten gleich abläuft, in dem immer neue Menschen auf die Insel kommen, genau wie die Passagiere aus Flug815.
Dann kam mir die "Diagnose" von Sayids Infektion etwas seltsam vor. Hat er da die Asche über Sayid gepustet, die verwendet wird um sich vor Flocke zu schützen? Von den elektroschocks ganz zu schweigen.

Was ich noch interessant fand war die Äußerung von Aldo über das Monster im Bezug auf die geräusche die es macht. Ich denke aufgrund dieser Äußerung gibts es vielleicht eine Erklärung für diese Geräusche, warum es gerade dieses Klapperschlangengeräusch macht. Naja...vielleicht auch nicht

mehr fällt mir imoment nicht ein bzw wurde schon gesagt.
Von mir gibts 6/10 Punkten.


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:46:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube nicht, dass sie je bei den Others war, weil Aldo und Co. von den Fallen überrascht waren und Claire auch nicht gerade sehr zielgerichtet wirkte. Sie sah eher verwirrt aus. Und ich denke Dogen weiß von der familiären Beziehung, weil er eben ein Other ist. Ich glaube, dass haben sie auch schon seit langem gewusst. Oder Christian, wer auch immer es sei, hat es einfach gesagt.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 15:51:01nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Chrisz
Nee da war doch der Ring für Juliet drin hab ich zumindest so gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Endlich mal wieder eine Kate-Episode die nicht genervt hat. Hatte auch seit langem mal wieder diese Gänsehaut Momente. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache,dass wir irgendwie nur "halbe" Antworten bekommen. Hab mir das irgendwie anders ausgemalt. Ich will mal klare und eindeutige Antworten haben.
Hab da noch ein paar Fragen :

- Dogens Baseball. Gab ja schon einige Baseball-Anspielungen in Jack-Folgen. Denkt ihr der Baseball hat irgendwas zu bedeuten? Wenn ja was?

- Auf dem Ultraschallbild von Claire sehen wir ein Datum. Wir wissen jetzt also ´genau in welcher Zeit das ganze spielt.

http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/75afa122b3a07f870f669b75aa4ef2df

Es ist also der 22. Oktober 2004! Also ganz genau einen Monat nach dem Absturz von "Original" 815.
Ich bin total verwirrt. Die Inselhandlung spielt in der Gegenwart im Jahr 2007 d.h die Handlung aus 2004 kann ja wirklich nur ein "was wäre gewesen wenn" Universum sein oder? Versteht ihr was ich meine? Wo ist da der Sinn bei dem ganzen? Es ist praktisch eine neue Staffel 1 die uns nur zeigen soll dass es unvermeidbar ist dasd sie wieder auf die Insel kommen. Also im Laufe der Staffel landen sie wieder auf der Insel (Aaron natürlich nicht) und dadurch passt dann wieder alles
helft mir mal Leute oder mir platzt der Kopf.


Wie sollen sie denn auf die Insel kommen, wenn diese im Meer versunken ist? :o


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Enathon Enathon
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 16:00:43nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von titus


Sayid kam mir nicht wie Sayid vor, irgendwie würde Sayid nicht so rumflennen während er gefoltert wird. Gut ich kann mich irren aber so ein Erfahrener wie er würde sich da doch nix anmerken lassen, vielleicht ist er wirklich schon ein bisschen Verändert.



Interessant. Sayid ist mir inzwischen so egal, daß ich das nicht bemerkt habe. Ich hatte mich schon gefragt, was Dogen mit der Folter eigentlich herausfinden konnte. Nun, das wäre eine mögliche Antwort. Der Zuschauer denkt, Sayid reagiert wie ein Mensch, deshalb hat er den Test bestanden. Im nächsten Moment erfährt man, daß es gar kein Test ist. Daß Sayid nicht reagiert hat wie Sayid, ist...clever. Aber andererseits hat auch er viel durchmachen müssen und kann einfach nicht mehr?

Was war noch? Die Anderen erweisen sich mal wieder als die größte Ansammlung von Sadisten auf dem gesamten Erdball Erst foltern sie Sayid, dann freut sich Arlo tierisch, als er die Gelegenheit bekommt, Jin abzuknallen. Was zum Teufel ist los mit denen? Verhalten sich so gute Menschen?

WTF-Moment: "Because that happened to your sister." Daß Claire am Ende auftaucht, hätte man sich schenken können und die Episode schon nach diesem Satz enden lassen.

Nette Querverweise in den FSs. / Sawyers emotionalen Moment fand ich viel stärker als in LA X und The Incident.
Ich frage mich nur, wo er die Pistole her hatte.

Was tut Kate denn nun eigentlich?


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 16:08:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sie sucht nach Claire.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer