LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28260 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Profil von Cloud Cloud
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 10:45:13nach oben

221 Posts: Lost One


Ich fand die Folge eher durchschnittlich, habe mal mit einem "Okay" gestimmt. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch geworden, deswegen geben wir uns in der finalen Staffeln mit ruhigen Folgen ohne großartigen Handlungsfortschritt nicht zufrieden. Gerade bei nur 18 Folgen erwarten wir auch Antworten...

Die ganzen Charakterentwicklungen gefallen mir gar nicht, vor allem Jack und Kate verlieren immer mehr ihre Sympathien.

Das einzige, was hier noch nicht erwähnt wurde: Bei den FSs lassen sie uns weiter um Dunkeln tappen. Gerade als Ethan erschien dachte ich man könne den Inseluntergang eingrenzen, aber so ist es nicht.
a) Ethan wird als Baby mit dem U-Boot gerettet, Insel geht mit Incident unter
b) Ethan kommt wieder zurück, wird Other usw. ist beim Inseluntergang off-Island

Die schauspielerische Leistung von Josh war atemberaubend und sehr ergreifend!

Später mehr...


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:02:11nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


so bin auch mit der folge durch. also ich finde es gab schon schlimmere kate centrics. interessant fand ich auch als claire im krankenhausbett lag, und probleme mit ihrem baby bekam. als sie wie aus heiterem himmel aaron rief. es kam mir vor als könnte sich kate an was erinnern.

claire sah ja am schluss ziemlich wirr aus. aber wie soll man auch aussehen, wenn smokey in einem ist.

habe immer noch meine probleme saywer zu verstehen.




Profil von David David
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:04:12nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Zitat:
Original von Cloud
Ich fand die Folge eher durchschnittlich, habe mal mit einem "Okay" gestimmt. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch geworden, deswegen geben wir uns in der finalen Staffeln mit ruhigen Folgen ohne großartigen Handlungsfortschritt nicht zufrieden. Gerade bei nur 18 Folgen erwarten wir auch Antworten...


Sehr schön gesagt.

Ich würde hier echt gerne mal n paar Leute fragen, wie sie die erste Staffel überlebt haben? Da gabs nämlich überhaupt keine mysterien und nur Charakterfolgen.
Und inzwischen ist ein großteils des Forums sofort enttäuscht, wenn nicht jede Szene mit einem großen Knall und einer mega Enthüllung oder Frage endet. Ich versteh manche Leute echt überhaupt nicht? Wie seid ihr denn zu Lost gekommen, wenn euch eine Folge wie 6.03 zu langatmig ist?

Mir hat es richtig gut gefallen, mit ganz viel Liebe zum Detail und mit William Mapother! Nur eben das Ende war viel zu vorraussehbar, aber ich verstehe die Macher, dass sie bei solchen Erwartungshaltungen sich nicht trauen eine Folge mal ohne WTF Moment enden zu lassen.



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:06:00nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -


Du meinst 22.09.2004?
Ist ja klar, das ist der tag des Absturzes bzw. der sicheren Landung in LA X Und alles was seitdem passiert ist, geschah am selben Tag (Kates Flucht mit Claire usw.)




Profil von Hans Hans
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:08:11nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Also Ethan fand ich überflüssig Wenn sich die Wege trotz Fehlen der Insel überschneiden, okay. Aber IMHO sollten die LOST-Autoren mehr drauf haben als diese erzwungenen Parallelen in den Dialogen (Ethan: Nadeln, Boone und Locke: quasi jeder Satz, usw).

@stevie81: Ich fand Jacks ständiges Hinterfragen gut. Stell dir mal vor du bist ne halbe Ewigkeit auf der Insel und niemand erklärt dir IRGENDWAS. Ich würde da auch mal durchdrehen und die Schnauze voll von den Geheimnissen haben. Ich fühlte mich sogar durch Jack vertreten, weil ich mir ständig denke "Stellt doch mehr Fragen!".

Die Folge war insgesamt okay. Hatte mir weniger erwartet (wegen dem lahmen Trailer). Aber so wars ein netter "Filler" mit etwas S1-Feeling, der sogar einige kleine Fortschritte machte (Sawyer bleibt draußen - ich dachte er kommt zurück; und Claire - wtf; sowie die Rückkehr der Krankheit).

- Editiert von Harry am 10.02.2010, 11:14 -


Profil von David David
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:12:55nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Zitat:
Original von Harry
@stevie81: Ich fand Jacks ständiges Hinterfragen gut. Stell dir mal vor du bist ne halbe Ewigkeit auf der Insel und niemand erklärt dir IRGENDWAS. Ich würde da auch mal durchdrehen und die Schnauze voll von den Geheimnissen haben. Ich fühlte mich sogar durch Jack vertreten, weil ich mir ständig denke "Stellt doch mehr Fragen!".


Genau so seh ich das auch! Hab auch kurz an die Bildzeitung gedacht "Wir sind Jack!"



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Dolmar Dolmar
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:13:19nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von David
Ich würde hier echt gerne mal n paar Leute fragen, wie sie die erste Staffel überlebt haben? Da gabs nämlich überhaupt keine mysterien und nur Charakterfolgen.


Naja ich weiß ja nicht welche erste Staffel DU gesehen hast, aber ein bäumeumknickendes, pilotenfressendes Monster, Eisbären auf ner Tropeninsel, ein Luke im Dschungelboden, eine verrückte Französin die von Anderen und Krankheiten faselt, ein Kabel was aus dem Meer mitten in den Wald führt und unbekannte Inselbewohner die Kinder entführen.....also ganz so unmysteriös wars nun auch nicht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


HanSolo
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:13:49nach oben

Gast

Die Folge war wirklich ziemliches "Back to the Roots". Was haben wir auf der Liste?

- Losties laufen über die Insel um jemanden von ihnen zu suchen (check)
- Kate befindet sich in ihrer Centric auf der Flucht (check)
- Emotionale Charakterszenen inkl. Kate/Sawyer-Moment (check)

Dies soll aber nicht schlecht sein. Im Gegenteil, die Episode hatte mehr "Lost"-Feeling als 90 % von Staffel 5 und die einzelnen Szenen waren oftmals toll (vor allem die Kate/Saywer-Szene am Steg). In Sachen Claire und Ethan gab es auch etwas Nostalgie (müsste Ethan nicht in der Paralell-Welt beim Incident gestorben sein? Immerhin kam er kurz zuvor zur Welt).

Sayid kann einem echt leidtun. Schon wieder wird er gefoltert. Irgendwie scheinen die "Lost"-Autoren oftmals auf einem "Was können wir Sayid heute antun"-Trip zu sein. Allein seit sie zurück sind wude er zweimal gefoltert und einmal getötet. Jetzt scheint er auch noch dank seines Todes von der "Insel-Krankheit" befallen zu sein. Hoffentlich ist das nicht das Ende unseres Lieblings-Irakters (gehörte seit Staffel 1 zu meinen Lieblingscharakteren).

Apropos Insel-Krankheit. Der Claire-Cliffhanger war nach dem Gespräch zwischen Jack und Dogen zwar abzusehen aber trotzdem hundsgemein (erinnerte an den Claire-Cliffhanger bei ihrer Rückkehr von Staffel 1). Bin schon neugierig auf Dark-Claire und ihre Zeit bei Christian.

Alles in allem eine schöne klassische "Lost"-Folge, welche gut nach Staffel 1 bis 3 gepasst hätte:
7 von 10 Punkten!

- Editiert von HanSolo am 10.02.2010, 11:23 -


eLmo
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:14:08nach oben

Gast

hmm ok, fand die folge bis auf den schluss eher durchschnittlich. würd ihr ne 7/10 geben.

ich hab ja anfangs gedacht, dass Jacob jetzt Sayids Körper übernommen hat, aber das stimmt wohl doch nicht. Dogen meinte ja irgendwas von einer Dunkelheit die von ihm Besitz ergriffen hat, falls ich das richtig verstanden hab. und das gleiche wäre auch mit Claire passiert , wtf?

geil war dann natürlich der schluss mit claire als rousseau-verschnitt.

insgesamt fand ich die folge aber recht langweilig. die flashsideways waren recht vorhersehbar und auch die handlung im tempel hat nicht alzu viele antworten gebracht.

aber hey, es war eine Kate-Folge, von daher war mir schon von anfang an klar, dass die Folge nicht genial wird


Profil von stevie81 stevie81
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:15:20nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -


Du meinst 22.09.2004?
Ist ja klar, das ist der tag des Absturzes bzw. der sicheren Landung in LA X Und alles was seitdem passiert ist, geschah am selben Tag (Kates Flucht mit Claire usw.)


Eben nicht... schau mal ganz genau hin... Oben rechts in der Ecke..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Etienne
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:18:39nach oben

Gast

Gute Folge mit ein paar sehr genialen Szenen..
Diese wurden hier schon erwähnt und ich brauche sie nicht wiederholen

Claire als Rosseau Bitch
Geil..bin mal gespannt,was mit ihr passierte..

Was und wer ist Sayid jetzt?

Dogan hat mir sehr gut gefallen in dieser Folge..endlich redet er auch englisch..
und als Jack ihn fragte woher er kam.. und er meinte er wurde hierher gebracht..fiel mir sofort Black rock ein..

Die Story um Sawyer wird sich in den nächsten Folgen erst zeigen..wüßte nicht was er nun vorhat..claire finden mit kate?

Für mich ne 7/10


Profil von titus titus
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:33:48nach oben

1463 Posts: Scout

Schöne Folge. Kate hat mir auch gefallen.
Das mit Claire das sie Rosseau ist hab ich gar net mitbekommen, naja kucks gleich nochmal an.

Ansonsten viel Diskussionsstoff Zwecks Jacks Schwester, gut das die Krankheit nochmal hochgehollt wird,. Das ist ein gutes Zeichen das vielleicht doch Wichige dinge in Staffel 6 noch geklärt werden.

Sayid kam mir nicht wie Sayid vor, irgendwie würde Sayid nicht so rumflennen während er gefoltert wird. Gut ich kann mich irren aber so ein Erfahrener wie er würde sich da doch nix anmerken lassen, vielleicht ist er wirklich schon ein bisschen Verändert.

Und Claire am Schluss war hammer freu mich tierisch auf die nächste Episode vielleicht plaudert sie ein bisschen.

- Editiert von titus am 10.02.2010, 11:35 -


A cloned world nearly ends


Maria
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:34:08nach oben

Gast

Mir gefällt das Review von Cultural Learnings zu dieser Episode ausgezeichnet. Sehr lesenswert. Auszüge:

Zitat:
There were a few calls online that this episode was “filler,” but I would argue that the season’s structure is simply less complex than perhaps they might have realized. While the premiere had enough little differences and “WTF” reactions to make the flash-sideways structure confounding, in reality it’s extremely simple. There were a few moments where we wonder if there’s something more going on, whether reading something into nothing (like Jack and Kate’s look while she’s in the cab, which is explained by Jack seeing her handcuffs while she was on the plane) or even the characters realizing that something seems off (like Claire jumping to Aaron’s name as if she had heard it before, and Kate reacting as if she too found it oddly familiar), but for the most part the flash sideways are simple stories that question whether the relationship between these two characters (and the child connected to them both) was fate.

...

While the Kate stuff off-island might have been a bit predictable and unrevealing, I thought Kate was a more important character in the “present,” if we can call it that. Kate and Sawyer’s relationship, in the wake of Juliet and Sawyer’s relationship, is plenty complex, but I thought the show hit all the right beats here: while Sawyer no longer sees her as a potential partner, they still share an emotional bond which means that he can open up to her about Juliet, and the scene on the docks was a great one for both Holloway and Lilly (who nicely detailed her motivation for coming back, which had never entirely been clear last year). While it might not have taken either character anywhere in particular, the fact of the matter is that Sawyer needed time to grieve, and I think Kate was the right character to get him to that particular place, throwing the ring out into the bay and trying to move on even when he feels as if this is in some way his fault. While Kate’s actual stories in and of themselves may be boring at times, I think she brings out interesting shades of other characters, and whether it’s little scenes like Jack’s humanity resurfacing or big scenes like on the dock, I find Lilly to be an important part of this ensemble.

...

What Kate Does” doesn’t have the sense of surprise we had last week, and the complete lack of movement in terms of Locke/Smokey and that group of castaways does make for a smaller story by comparison. But I felt like the small scale of the story helped highlight moments like Sawyer and Kate on the dock, and helped remind us that the purpose of the flash sideways is not to blow our minds but rather to jog our memories, reminding us of who Claire used to be before we see who she is now, or showing us that Kate’s empathy for Aaron was not island-dependent. There will be some flash sideways that I believe will make for huge episodes that question the very foundation of the show, but those are not going to be the norm: this device has a greater purpose, but individually their goal is to remind us that the island changes these people’s lives, and without it they would have gone down entirely different paths that, perhaps due to fate or some higher power, may well eventually lead them to the same location.
And that’s not always going to blow our minds, which shouldn’t be the show’s primary goal (or the audience’s primary expectation) to begin with.

http://cultural-learnings.com/2010/02/10/lost-what-kate-does/#more-4621

Trifft meine Meinung zu What Kate Dies eigentlich ziemlich genau. Es war nicht grandios, aber durchweg gut und unterhaltsam, wenn auch nicht sehr spektakulär (und ich denke, dass das der Knackpunkt ist).

Zitat:
Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch geworden, deswegen geben wir uns in der finalen Staffeln mit ruhigen Folgen ohne großartigen Handlungsfortschritt nicht zufrieden.


Es gab doch Fortschritt. Der war aber nicht in unzähligen Enthüllungen, sondern in den Charakteren zu finden. Und das Allerwichtigste ist es nun mal, die Geschichte der Charaktere abzuschließen. Ich finde es eher gut, dass es jetzt, wo es aufs Ende zu geht, mehr Zeit für die einzelnen Szenen gibt und nicht alles rasant runtergespult wird.

Zitat:
Die ganzen Charakterentwicklungen gefallen mir gar nicht, vor allem Jack und Kate verlieren immer mehr ihre Sympathien.

Hm, mir gefallen Jack, der Reue zeigt und sogar (unbewusst) selbst sein Leben aufs Spiel setzt, um Antworten zu bekommen und damit Sayid zu helfen sowie Kate, die sich um ihren Freund sorgt, momentan richtig gut.

Zitat:
aber wenn ich nen Tee hingestellt bekomme, frag ich doch nicht was das is... Das is halt ein Tee...Wasser mit Geschmack.. mehr nich..

Und in der Szene zuvor gestand Dogen, dass die Pille Gift ist. Also ich finde Jacks Reaktion verständlich.

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 11:36 -

- Editiert von Maria am 10.02.2010, 11:37 -


Profil von stevie81 stevie81
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:34:25nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


An die Black-Rock hab ich auch direkt gedacht.... aber ob der wirklich von dem Schiff kommt, was schon 200 Jahre liegt?? vielleicht eher Richard...

@David:
Ich sehe das auch so wie Dolmar... schon die erste Staffel war ziemlich vollgepackt mit übersinnlichem und abgehobenen. Aber außerdem isses ja auch klar, dass zu Anfang einer Serie erst mal beschrieben werden muss wer die Leute da sind.
Aber jetzt haben wir noch 15 Folgen und dann ist Lost zu ende... Und es fehlen immernoch soooo viele Antworten.

@Harry:
Klar will ich antworten.. und muss dann natürlich auch fragen stellen.
Aber wenn ich nen Tee hingestellt bekomme, frag ich doch nicht was das is... Das is halt ein Tee...Wasser mit Geschmack.. mehr nich..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:36:48nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von stevie81Ist euch aufgefallen, an welchem Tag das Ultraschallbild von Claires Baby aufgenommen wurde??

- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 10:23 -


Du meinst 22.09.2004?
Ist ja klar, das ist der tag des Absturzes bzw. der sicheren Landung in LA X Und alles was seitdem passiert ist, geschah am selben Tag (Kates Flucht mit Claire usw.)


Eben nicht... schau mal ganz genau hin... Oben rechts in der Ecke..


Oh... und ich tu groß sprüche klopfen
hast mal nen link zu nem bild oder so?
bin in der arbeit und kann grad nicht gucken




Profil von stevie81 stevie81
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 11:39:43nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Da bin ich selbst grad..

Aber wenn du´s wissen willst. Is ja kein Spoiler:

Auf dem Ultraschallbild ist als Datum der 22.10(!!!).2004 zu sehen.



- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 11:43 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 12:15:43nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81
Da bin ich selbst grad..

Aber wenn du´s wissen willst. Is ja kein Spoiler:

Auf dem Ultraschallbild ist als Datum der 22.10(!!!).2004 zu sehen.



- Editiert von stevie81 am 10.02.2010, 11:43 -


Das ist ja seltsam
Hatte der Flug so heftig verspätung??

edit: oder es ist der prognostizierte Geburtstermin!??

- Editiert von dark_spidey am 10.02.2010, 12:47 -




Profil von Yos Yos
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 12:35:46nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Bevor ich meine Beurteilung zu der Folge schreibe:

Beste Stelle in der Episode:

He sais: you have to give your friend these pill..

Are you serious?

SUPER gespielt von Matthew Fox ! Ganz großes Kino






Profil von Ric Ric  
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 12:47:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


GUTE Folge!

Meine Kritik wird hoffentlich im nächsten SpoilAway-Podcast vorgelesen, will jetzt nicht wieder alles aufschreiben

Die Folge bekommt von mir 7,5 / 10 Punkte

Näheres im Podcast

Grüße Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
6.03 What Kate Does - 10.02.2010, 13:18:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Maria
Trifft meine Meinung zu What Kate Dies eigentlich ziemlich genau.



Zitat:
Original von stevie81
Aber wenn ich nen Tee hingestellt bekomme, frag ich doch nicht was das is... Das is halt ein Tee...Wasser mit Geschmack.. mehr nich..

In der Pille war Gift. Warum sollte dann das Gebräu nicht auch was Böses sein (irgendwas, das Jack gefügig macht, damit er Sayid überzeugt, o.ä.)? Ich würde wirklich genau so alles hinterfragen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer