LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.03 What Kate DoesLOST-fans.de Forum - 6.03 What Kate Does

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28264 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.03 What Kate Does
Gut :) 40,51 % - 79 Stimmen
Okay :| 18,97 % - 37 Stimmen
War schon besser :/ 17,95 % - 35 Stimmen
Super! :D 14,36 % - 28 Stimmen
Schlecht :( 8,21 % - 16 Stimmen
Insgesamt wurde 195 mal abgestimmt

Palexx
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 20:12:19nach oben

Gast

zählt der Episodentitel zur nächsten Folge eigentlich als Spoiler, oder darf er zur Spekulation hinzugezogen werden? Also nur immer der der nächsten Folge...

Birdee
6.03 What Kate Does - 12.02.2010, 22:08:00nach oben

Gast

würde sagen: ja.....zumindest für Leute wie mich die jedem Infofetzen aus dem Weg gehen,
denn manche verraten ja doch schon etwas mehr


Palexx
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 00:18:04nach oben

Gast

ja deshalb ja auch nur von der jeweils nächsten Folge. Auf Lostpedia wird beispielsweise auch immer nur der Titel der folgenden Folge angegeben. Ich hab mich selbst von den Episodentiteln ferngehalten, und sehe mir nur immer den folgenden an.

Aber wenns als Spoiler durchgeht, kann ichs auch verstehen


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 01:15:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sorry, das musste dann im Episodenthread loswerden.

lokipoki
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 01:26:09nach oben

Gast

Also ich fand die Geschichte dieser Episode toll erzaehlt und umgesetzt. Ruhig halt was nicht weniger schlecht ist...

Nun viele weinen dem S1 Feeling nach und man kann immer oefters lesen: "Episode war zu lahm, vor allem der FB, FF, SF..." Aber das ist es eben halt. Die sind genau so gehalten wie in S1. Da war nie ein grosser WTF Moment (ausser halt: Lock im Rohlstuhl oder Jack:We have to go back). Diese wurden/werden hauptsaechlich benuzt um Charakter zu zeichnen. Und das hat die Episode wunderbar geschafft...

Ich weis nicht was ihr habt?!


Beckham
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 12:19:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Also ich fand die Geschichte dieser Episode toll erzaehlt und umgesetzt. Ruhig halt was nicht weniger schlecht ist...

Nun viele weinen dem S1 Feeling nach und man kann immer oefters lesen: "Episode war zu lahm, vor allem der FB, FF, SF..." Aber das ist es eben halt. Die sind genau so gehalten wie in S1. Da war nie ein grosser WTF Moment (ausser halt: Lock im Rohlstuhl oder Jack:We have to go back). Diese wurden/werden hauptsaechlich benuzt um Charakter zu zeichnen. Und das hat die Episode wunderbar geschafft...

Ich weis nicht was ihr habt?!


Aber sowas kann man nicht in der letzten Staffel bringen, wo jeder endlich mal Antworten haben möchte. Sowas passt (vielleicht) gut in Staffel 1, aber keinesfalls in die letzte. Aber zum Glück ist Folge 6.03 nun Gechichte, das heißt: es kann und WIRD wieder besser werden.


Profil von Constantine Constantine
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 13:35:28nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Aber sowas kann man nicht in der letzten Staffel bringen, wo jeder endlich mal Antworten haben möchte. Sowas passt (vielleicht) gut in Staffel 1, aber keinesfalls in die letzte. Aber zum Glück ist Folge 6.03 nun Gechichte, das heißt: es kann und WIRD wieder besser werden.


die autoren haben gesagt, dass s6 wieder die atmosphäre von s1 haben soll.

außerdem möchte ichkeine folge voll von antworten, lost war nämlich schon immer besser mysterien zu kreiern als sieaufzulösen.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 13:41:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich finde ja, der Opener war schon ziemlich dicht an so genannten Antworten. Und das gefiel mir. Aber Cons' Aussage ist mit Sicherheit zuzustimmen.

Und bezüglich meiner geliebten S1-Atmo: Ich finde, sie bekommen sie eigentlich in den Flashsideways ziemlich gut hin. Sich mit Exodus zu messen, wäre natürlich fatal - aber manch Szene aus "LA X" erinnerte mich schon an das S1-Finale mit seinen Flughafen-Fb's (vor allem die mehr als epische Landesequenz). Und jetzt die FS's in 6.03 waren wirklich sehr S1-style: charakterbetont und weder groß wtf noch groß actionreich (und der eine kleine Ethan-Wtf-Moment wurde subtil untergebracht und nicht mit Pauken und Trompeten als Ende eines Atkes verkauft - genau so wie es eben in S1 war). So ein gemütliches Mini-Roadmovie mit Claire und Kate. Kann man toll finden, kann man aber auch unpassend im Gesamtspannungsbogen von Lost finden.


Profil von mercy mercy
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 13:57:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich müssen wir uns erst an dem speziellen Charme von Season 6 gewöhnen.

lokipoki
6.03 What Kate Does - 13.02.2010, 22:02:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Ich finde ja, der Opener war schon ziemlich dicht an so genannten Antworten. Und das gefiel mir. Aber Cons' Aussage ist mit Sicherheit zuzustimmen.

Und bezüglich meiner geliebten S1-Atmo: Ich finde, sie bekommen sie eigentlich in den Flashsideways ziemlich gut hin. Sich mit Exodus zu messen, wäre natürlich fatal - aber manch Szene aus "LA X" erinnerte mich schon an das S1-Finale mit seinen Flughafen-Fb's (vor allem die mehr als epische Landesequenz). Und jetzt die FS's in 6.03 waren wirklich sehr S1-style: charakterbetont und weder groß wtf noch groß actionreich (und der eine kleine Ethan-Wtf-Moment wurde subtil untergebracht und nicht mit Pauken und Trompeten als Ende eines Atkes verkauft - genau so wie es eben in S1 war). So ein gemütliches Mini-Roadmovie mit Claire und Kate. Kann man toll finden, kann man aber auch unpassend im Gesamtspannungsbogen von Lost finden.


Genau so meinte ich das. Ich glaube nicht das noch so viele Antworten kommen. Ist halt nicht Lost typisch...


redrabbit
6.03 What Kate Does - 14.02.2010, 01:41:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Ich glaube nicht das noch so viele Antworten kommen. Ist halt nicht Lost typisch...


Das unterschreibe ich mal so. Sehe ich inzwischen ähnlich.


Beckham
6.03 What Kate Does - 14.02.2010, 12:04:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Ich glaube nicht das noch so viele Antworten kommen. Ist halt nicht Lost typisch...


Hinter dieser Aussage, fehlt mir aber dieser hier... denn sowas kann wohl nur sarkastisch gemeint sein.

Natürlich werden wir Antworten bekommen. Die Lostmacher erzählen uns doch nicht 6 Jahre lang ein Mysterium, daß sie dann ungelöst enden lassen werden. Meine Angst ist nur, daß eben nicht alle (wichtigen) Fragen aufgeklärt werden. Aber vielleicht sind wir schon in ein paar Tagen, mit einigem Wissen, rundum die Insel, mehr ausgestattet - ich hoffe es ...

- Editiert von Beckham am 14.02.2010, 12:05 -


Passagier815
6.03 What Kate Does - 14.02.2010, 16:31:41nach oben

Gast

Ich sehe die Sache locker, wenn Darlton meinen das sie am Anfang noch nichts aufklären und sich die Auflösungen für später aufsparen
wollen, dann sollen sie das tun.
Ich denke, das die Lösungen sowieso am Ende alle miteinander Verbunden sind.
Eine Antwort wird wahrscheinlich 2-4 andere Fragen mitbeantworten.


CKIDOW
6.03 What Kate Does - 14.02.2010, 23:48:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Rambo-Stresser-Jack hätte die beiden sicher platt gemacht wenn sie nicht aus dem Weg gegangen wären
Mochte Jack schon immer am meisten von allen,aber so wie er jetzt drauf ist liebe ich ihn einfach nur.
Er hat irgendwie so eine "hab langsam keinen bock mehr" Einstellung bekommen




Genau meine Meinung!!! Danke Chrisz. Vor allem musste ich so lachen als Jack anfängt zu lachen nachdem Dogan ihm gesagt hat, dass es nur Tee sei.

Also dass Jack über sich selbst lachen muss, weil er "soviel" Vertrauen hat, dass ihm mittlerweile ein Becher Tee veranlasst, Fragen zu stellen, obwhol es ja (aufgrund der kürzlich erfolgten Rettung durch Dogan) überhaupt keinen Grund zum Fragenstellen gibt. Und genau nach diesem Lachen denke ich mir als Zuschauer: "Man Jack! Dein Elan möchte ich haben!"


Mourpheus
6.03 What Kate Does - 14.02.2010, 23:57:21nach oben

Gast

Zitat:
Ich sehe die Sache locker, wenn Darlton meinen das sie am Anfang noch nichts aufklären und sich die Auflösungen für später aufsparen
wollen, dann sollen sie das tun.
Ich denke, das die Lösungen sowieso am Ende alle miteinander Verbunden sind.
Eine Antwort wird wahrscheinlich 2-4 andere Fragen mitbeantworten.


Ich habe eher das ungute Gefühl, das es auf eine Antwort hinauslaufen wird, "Destiny".

Eine Menge "plotholes" werden zurück gelassen werden, die bestimmt noch mit mit realem Stoff angefüttert werden oder es bereits sind (Philosophie, Physik, Mystik, Relegion und Theorien/urban legends ala "small world phenomenon" ).

Die Autoren werden "die Geister die sie riefen" nicht mehr los und sind sicherlich bei diesem Ausmaß mittlerweile ebenso überfordert wie der Zuschauer. Also freuen wir uns auf ein mehr oder minder "unbefriedigendes" Ende, weil die Antworten in der schnelle der Zeit sowie nicht gegeben werden können oder aber so ernüchternd wirken wie die "Dharma-Hippies".


Profil von geeciii geeciii
6.03 What Kate Does - 15.02.2010, 03:28:39nach oben

157 Posts: Lost One

Der Baseball, den Dogen hat, is das nich' der aus der "Zeitkapsel" von Kate&Tom? (New Kids on the Blocks-Dose)
Oder sollen bloss die 108 Nähte, die ein NBL Ball hat, thematisiert werden?


Profil von Paulo Paulo
6.03 What Kate Does - 15.02.2010, 08:35:20nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Mourpheus
Die Autoren werden "die Geister die sie riefen" nicht mehr los und sind sicherlich bei diesem Ausmaß mittlerweile ebenso überfordert wie der Zuschauer. Also freuen wir uns auf ein mehr oder minder "unbefriedigendes" Ende, weil die Antworten in der schnelle der Zeit sowie nicht gegeben werden können oder aber so ernüchternd wirken wie die "Dharma-Hippies".


Das ist dann aber eher ein Problem deiner Erwartungshaltung. Die Dharma Initiative war nun mal ein Haufen Hippies. Was eingie Fans da rein interpretiert haben, hat die Serie doch eh nie hergegeben. Man muss schon offen dafür sein, dass die Autoren IHRE Geschichte erzählen und nicht irgendwelche seltsamen Theorien oder überinterpretierten Dinge des Fandome aufgreifen. Das gilt für etliche andere Dinge noch sehr viel mehr (das ach so wichtige "Flüstern" zB). Und ich versteh auch nicht, das gejamer mit "es gibt noch soooo viele offene Fragen". Also wenn man es mal nüchtern analysiert fallen mir vieleicht 10 wirklich entscheidende Fragen ein, dh sie müssen Pro Folge ca.l eine beantworten. Sicher wirds einige Dinge geben, die nie aufgeklärt werden aus den unterschiedlichsten Gründen: Kleienre Storys die man fallen gelassen hat, Details die nie als Frage geplant waren, Produktionsfehler die total überinterpretiert werden und eben Fragen, die als Frage besser funktionieren, denn als Antwort (zB funktioniert ja auch die Macht be SW besser als man noch nicht versucht hat sie wissenschaftlich zu erklären).

Und ich habe bei Lost nicht wirklich den Eindruck, dass die Autoren mit ihrer Geschichte überfordert sind. Gibt sehr viel weniger komplexe Serien die sich sehr viel mehr in der eigenen Story verloren haben als LOst.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


halux
6.03 What Kate Does - 15.02.2010, 11:22:10nach oben

Gast

geeciii:
ich geh jetzt nicht nach nähten googeln. aber sollte dies stimmen, dann find ich es einfach schmunzelnswert, dass ein baseball 108 nähte hat. wahrscheinlich mehr zufall als gewollt und wird mit lost bestimmt kein zusammenhang haben.

der baseball hingegen kommt bzw. kam immer wieder in lost vor. zum beispiel damals im fb, als richard alpert bei john locke (als er noch ein fünfjähriger junge ist) war und ihm 5 gegenstände zeigt. da war es ein baseball-handschuh.

ich glaube aber nicht, dass es genau der gleiche baseball ist, wie aus der zeitdose. was hätte schon tommy mit dogen zu tun? macht keinen sinn.


LostWachtel
6.03 What Kate Does - 16.02.2010, 11:18:31nach oben

Gast

Also, nochmal an alle, die sich immer beschweren, keine Antworten zu bekommen. WIr haben jetzt in den ersten 2/3 Folgen soviele Antworten bekommen, wie noch nie:
- Der Tempel
- Die Krankheit
- Das Monster
Das sind 3 der (für mich) wichtigsten Dinge gewesen und bereits in den ersten paar Folgen offenbart worden. Warum so früh? Weil da noch ne Menge mehr kommt...ich kann einfach nicht verstehen, wie man diese Antworten nicht als Antworten sehen kann?? Vielleicht, weil Antworten bei LOST so selten sind, dass die meisten sie nicht mal mehr erkennen??


Absolute-Virtue
6.03 What Kate Does - 16.02.2010, 11:37:58nach oben

Gast

Ausserdem würde ABC sicher nich mit "Everything will be revealed" werben, wenn die Autoren nicht wüssten was sie machen... wer von uns hat vor dem Ende der 5ten Staffel gewusst, dass Locke = Flocke ist?! Niemand und ich denke genauson WTF-Effekt werden Sie am Ende für uns bereithalten... mehr oder weniger befriedigend, werden wir dann sehen!

Ich denke es werden genug Fragen beantwortet



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer