LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40942 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 07.06.2009, 12:06:28nach oben

Gast

In Claires Traum sagt Locke zu ihr das sie das Kind nicht hätte weggeben dürfen, dass sie es hätte aufziehen müssen. Das selbe sagt ihr der Wahrsager. Locke sagt auch das deswegen nun alle dafür bezahlen müssten.

Daraus schliesse ich das durch das fehlen der Mutter Aaron "böse" geworden ist.


Profil von Koby86 Koby86
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 07.06.2009, 19:46:50nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


ist eigentlich schon diskutiert worden was Jakob genau meinte "SIE KOMMEN"???

Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 07.06.2009, 19:48:50nach oben

Gast

Ja. Auf Seite 2 "Theyre comin".

Profil von mercy mercy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 07.06.2009, 23:55:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Koby86
ist eigentlich schon diskutiert worden was Jakob genau meinte "SIE KOMMEN"???


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3816


Profil von Redux Redux
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 08.06.2009, 01:45:28nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich nich irgendwie logisch das Adam und Eve = Jacob und Samuel sind? Hab dazu irgendwie noch garnichts gelesen, dabei ist es ja schon denkbar...


Was denkst du, welcher von den beiden hat sich umoperieren lassen?


Garnich mehr bedacht..

- Editiert von Redux am 08.06.2009, 11:29 -


ALVAR HANSO44
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 08.06.2009, 11:15:13nach oben

Gast

Wie bitte soll Aaron, Jacob oder Samuel sein, wenn die beiden bereits 14hundert nochwas gelebt haben...und wahrscheinlich noch viel früher?

Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 08.06.2009, 15:48:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich nich irgendwie logisch das Adam und Eve = Jacob und Samuel sind? Hab dazu irgendwie noch garnichts gelesen, dabei ist es ja schon denkbar...


Was denkst du, welcher von den beiden hat sich umoperieren lassen?


Garnich mehr bedacht..

- Editiert von Redux am 08.06.2009, 11:29 -


mittlerweile bin ich mir sicher, dass adam und eva = desmond + penny sind. unter anderem auch,
weil die steine schwarz und weiss auch bei ihnen in der wohnung in "flashes before your eyes" lagen.


Ryaen
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 14.06.2009, 12:59:04nach oben

Gast

Mir ist gerade was aufgefallen bei der Zweiten Staffel. Als ben noch in der Waffenkammer lag und glaub mit John geredet hat.

Henry Gale: Weil der Mann, der unser Anführer ist... Er ist ein großer Mann, John – absolut hervorragend. Aber er ist keiner, der leicht vergibt. Er wird mich töten, weil ich versagt habe. Ich hab meinen Auftrag nicht erfüllt.

Wen Ben nicht LÜGT! Und Jacob meint dann ist dies ja nicht wirklich der Jacob den wir kennen sondern vielleicht Samuel?

Na ja war nur mal en Gedanken


Profil von Ric Ric  
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 14.06.2009, 13:12:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Ryaen: ne glaub er hat Jacob gemeint, nur hat er in nie gesehen!

aber das Samael Locke wollte, da bin ich mir ziemlich sicher

bin mir sicher das Samael Smokey ist
in Season 1 wollte ja Smokey Locke unter den Tempel in dieses dunkle Lock ziehen

möglicherweise brauchte er Locke's Körper um Menschengestalt anzunehmen
glaube, dass Samael später in der Hütte gefangen wurde und er es war der damals zu Locke sagte: "Hilf mir!"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Ryaen
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 14.06.2009, 13:20:55nach oben

Gast

Das mit dem Hilf mir glaube ich auch.
Aber wie groß ist dan der Tempel? Vielleicht besteht die ganze Insel aus dem Tempel weiß man ja nicht .... vielleicht gibt es ja nach dem Tod von Jacob einen neuen?


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 14.06.2009, 15:22:15nach oben

Gast

Jacob müßte doch eigentlich die Fähigkeiten von "Nemesis" kennen. Wieso hat er seine Leute z.B. Richard nie gewarnt.

Vielleicht einfach mal mitteilen, das Qu4d nicht unbedingt Qu4d sein muß, sondern auch sein größter Gegner der ihn killen will hinter der Haut stecken könnte.


Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 14.06.2009, 16:28:34nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Ryaen
Das mit dem Hilf mir glaube ich auch.
Aber wie groß ist dan der Tempel? Vielleicht besteht die ganze Insel aus dem Tempel weiß man ja nicht .... vielleicht gibt es ja nach dem Tod von Jacob einen neuen?


Jacob hat im moment seines Sterbens jemanden Berührt- vielleicht ist da etwas übergesprungen..


A cloned world nearly ends


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 14.06.2009, 22:25:18nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Ryaen
Das mit dem Hilf mir glaube ich auch.
Aber wie groß ist dan der Tempel? Vielleicht besteht die ganze Insel aus dem Tempel weiß man ja nicht .... vielleicht gibt es ja nach dem Tod von Jacob einen neuen?


Jacob hat im moment seines Sterbens jemanden Berührt- vielleicht ist da etwas übergesprungen..



...hmmm interessante Theorie Ben wird zu Jacob.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Bautzekrauli
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.06.2009, 10:50:46nach oben

Gast

neeee ben wird nicht der neue jacob (auch jacob wird nicht in ben leben)... das ist undenkbar

könnt mir aber vorstellen, dass der tote locke irgendwie wieder aufersteht... vielleicht durch den tod von jacob... oder durch den zeitsprung der anderen aus 1977...

und staffel 6 wird so ein kitschiges ende haben... die 2 locke stehen sich gegenüber und jack muss sich entscheiden, wer der böse ist und einen erschießen ;-) (ironie ende)


Profil von wasser wasser
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.06.2009, 12:51:19nach oben

156 Posts: Lost One

Gab es eigentlich schon folgende Theroie?

Esau = schwarzer Rauch (soweit ist das ja wohl mittlerweile common-sense)

Es wird gemutmaßt, daß aus Jacob nun eventuell weisser Rauch werden könnte. Würde das nicht im Umkehrschluss bedeuten, daß Esau vor einiger Zeit ebenfalls umgebracht - und somit erst zu Smokey wurde?!
Hatte Jacob zuvor schon mal jemanden eingeschleusst bzw. sein Loophole gefunden?


Edit:
Noch etwas. Hat Richard nicht eigentlich massiv Mist gebaut, indem er die Regel gebrochen hat, daß nur der Leader Jacob sehen darf und es immer nur einen Leader gibt? Hätte sich Richard daran gehalten, wäre das loophole geschlossen geblieben. Wenn Jacob in charge ist, aber Jemand anders nur der Leader, warum hält sich Richard dann nicht strikt an Jacobs Instruktionen?
Könnte natürlich alles so von Jacob geplant gewesen und/oder Richard eingeweiht gewesen sein. Aber warum sollte einer der beiden Pole (Jacob/Esau) mehr Weitblick haben, als der andere? Das würde ja zu einem Ungleichgewicht führen.

- Editiert von wasser am 15.06.2009, 13:17 -


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.06.2009, 15:57:12nach oben

Gast

Es ist wie beim Schach. Jacob hat einfach einpaar Züge weiter gedacht als Samuel. Er hat eine starke Figur (sich selber) geopfert um Samuel in eine unerwartete Situation zu bringen und so das Spiel doch noch für sich zu gewinnen. Flocke sieht ja ziemlich verdutzt aus als Jacob sagt "Theyre comin".

Bautzekrauli
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.06.2009, 16:03:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Flocke sieht ja ziemlich verdutzt aus als Jacob sagt "Theyre comin".


verdutzt? ich finde, dass ihn diese aussage anpisst... weshalb er jacob auch einen arschtritt ins feuer gibt ;-)

ich glaube aber nicht, dass ein weißer rauch entstehen wird. ich denke eher, dass samuel/esau oder wie auch immer der schwarze rauch war, da ihn jacob in diese form gebannt hat.
man erinnere sich an die zeichnung über den löchern in folge 5.12
man sieht anubis, der den rauch beschwört/kontrolliert.


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 19:53:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli

ich glaube aber nicht, dass ein weißer rauch entstehen wird. ich denke eher, dass samuel/esau oder wie auch immer der schwarze rauch war, da ihn jacob in diese form gebannt hat.
man erinnere sich an die zeichnung über den löchern in folge 5.12
man sieht anubis, der den rauch beschwört/kontrolliert.


Soll das heissen, dass Jakob = Anubis ist? Oo Bzw, dass ausser jakob und Samuel (wenn dieser der schwarze Rauch ist) noch eine dritte große Person auf der Insel ist? Glaube ich nicht.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr das Samuel Evil Locke ist...umso mehr ich drüber nachdenke und die 5te Staffel immer wieder anschaue umso abwägiger ist das.
Wenn man annimmt dass Samuel in der Hütte durch den "Aschekreis" (woher wissen wir das es ein Kreis ist?) eingesperrt ist, wie kann er dann gleichzeitig vor Ben in der 5ten Staffel sitzen wenn dieser aufwacht? Für mich jedenfalls ist es zu 100% klar, das Locke in Folge 12 5te Staffel den "Aschekreis" unterbrochen hat. Ben hat Sun gefragt wo Locke hin ist...Sun sagt nur: Er sagte, er muss etwas erledigen...
Was wird das wohl gewesen sein? Und nur weil Jakob im Finale zu Locke sagt: "You've found your loophole" denke ich nicht das man zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sagen kann das Samuel = Locke ist. Durchaus vorstellbar ist, dass Locke = Smokey ist. Smokey hat schon öfters die Gestalt anderer Leute oder sogar Tieren angenommen. Smokey könnte für Samuel handeln und hat nur darauf gewartet dass jemand stirbt, der sooo wichtig ist, das dieser Jemand es schaffen könnte von Richard zu Jakob geführt zu werden um diesen umzubringen. Also würde es für Smokey in der Gestalt von zB Eckos Bruder keinen Sinn machen den Aschekreis zu zerstören, weil Ecko nichts mit Richard zu tun hat und genau deshalb hat Smokey, oder Locke den Aschekreis auch erst in 5 12 unterbrochen.


qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 20:08:56nach oben

Gast

Dass Jacobs Nemesis Lockes Gestalt angenommen hat, ist doch offensichtlich.

Und wie kommst du dadrauf, dass der Nemesis in der Hütte gefangen war?


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 22:16:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Dass Jacobs Nemesis Lockes Gestalt angenommen hat, ist doch offensichtlich.

Und wie kommst du dadrauf, dass der Nemesis in der Hütte gefangen war?


Zum einen deshalb weil Ilana von Jakob gebeten wurde zu helfen und extrem verstört geguckt hat als sie gesehen hat das der Aschekreis unterbrochen wurde. Zum anderen sagt eine Gestalt in der Hütte zu Locke: Helf mir! Was er ja letztendlich auch tut, indem der den Aschekreis zerstört und Ben anstiftet Jakob zu töten und drittens ist des eigentlich ne Theorie die momentan extrem umgeht und die ich auch sehr logisch finde.

Naja ich finds überhaupt nicht offensichtlich das Locke = Samuel ist. Da sind zuviele Dinge die nicht passen. zB das was ich oben geschrieben habe.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer