LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40926 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
m0erser
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 23:08:17nach oben

Gast

Ist doch ganz klar wer den aschekreis zerstört hat und zwar flocke als er mitten in der nacht kurz in den dschungel verschwunden ist. Wieso und weshalb wird noch sicherlich kommen

Profil von Redux Redux
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 27.05.2009, 19:19:38nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Könnte es nicht auch sein das Samuel der Rauch IST? Wieder nur als Gestalt, in der er gegenüber Jacob auftritt. Samuel an sich, gibt es garnicht lebend, wie 2008 John Locke.

Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 27.05.2009, 19:21:42nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von m0erser
Ist doch ganz klar wer den aschekreis zerstört hat und zwar flocke als er mitten in der nacht kurz in den dschungel verschwunden ist. Wieso und weshalb wird noch sicherlich kommen


In 5x12 meinst du? Klasse Idee, hab ich gar nicht dran gedacht







Chassy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 27.05.2009, 20:00:01nach oben

Gast

naja, kommt drauf an wie weit flocke da hätte laufen müssen...ob es zeitlich möglich ist. könnte aber durchaus sinn machen, weil horrace ja wahrscheinlich die hütte gebaut hat und sie sich deswegen wohl nicht ganz auf der andren seite der insel befinden wird

Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 27.05.2009, 21:36:45nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Redux
Könnte es nicht auch sein das Samuel der Rauch IST? Wieder nur als Gestalt, in der er gegenüber Jacob auftritt. Samuel an sich, gibt es garnicht lebend, wie 2008 John Locke.


Ich frage mich, was mit Jacobs brennenden Körper passiert. Besser gesagt, mit dem Rauch der von seinem Körper aufsteigt..


Ich glaube auch das Esau dafür Verantwortlich ist, das die Others keine Kinder gebären können.
Warum?
Ganz einfach, er will das sie aussterben und Jacob nicht mehr beschützen können!!
Ben hat Jacobs Auftrag nicht erfüllen können, diesen Fluch zu umgehen.
Was auch der Grund ist, das Jacob neue Menschen auf die Insel hollt, um sich zu schützen.

ach und noch ein Punkt, der mir gerade einfällt. Die Others verbrennen doch immer ihre Toten. Was wenn es nur Selbstschutz ist das der Körper nicht von Esau benutzt wird, und auf diese Weise die Others unterwandert werden?



- Editiert von titus am 27.05.2009, 21:54 -


A cloned world nearly ends


Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 28.05.2009, 09:33:03nach oben

Gast

na noch besser, sie verbrennen die leichen nicht nur, sie lassen sie im wasser davon treiben. wenn wir davon ausgehen, dass smokey und samuel eins sind oder ganz nah zusammen stehen und smokey nicht ins wasser oder wasser überqueren kann, ist das ein wichtiger hinweis. netter einfall.

übrigens... wir gehen bisher ja davon aus, dass sich die beiden jacob und samuel gegenseitig nicht verletzen können... aber samuel tritt jacob dann ins feuer, obwohl er noch nicht tot ist. also fügt er ihm aktiven schaden zu. warum jetzt auf einmal? wir gingen bisher davon aus, dass dies nicht möglich ist.


Beckham
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 28.05.2009, 12:30:26nach oben

Gast

Wer ist esau ?

Becks


Profil von mercy mercy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 28.05.2009, 13:17:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ein Synonym hier für Samuel, der der Widersacher Jacobs ist.

Beckham
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 29.05.2009, 12:40:06nach oben

Gast

Ach so, ich hatte gedacht, daß man sich inzwischen auf Samuel "eingeschoßen" hat.

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von m0erser
Ist doch ganz klar wer den aschekreis zerstört hat und zwar flocke als er mitten in der nacht kurz in den dschungel verschwunden ist. Wieso und weshalb wird noch sicherlich kommen


In 5x12 meinst du? Klasse Idee, hab ich gar nicht dran gedacht


Wieso sollte der "falsche Locke" dies tun sollen ? Wir nehmen ja an, daß Samuel Lockes Gestalt angenommen hat und schon frei auf der Insel rumrennt, also auch zu dem Zeitpunkt wo Locke in den Dschungel verschwunden ist. Das bedeutet, daß Samuel schon aus der Hütte (wenn er denn dort gefangen war) raus war und sozusagen den Aschekreis nicht mehr durchbrechen müsste. Es sei denn, er lässt jemand anderen damit frei...

Becks


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 29.05.2009, 21:44:19nach oben

Gast

Wie wäre es denn, wenn der falsch Locke nicht wirklich was mit Samuel zu tun hat? Könnte doch auch sein, dass Locke doch irgendwie im Auftrag von Jakob handelt und dieser aus einem Grund den wir noch nicht kennen sterben will oder muss!? BIn mir jedenfalls sicher das Jakob mit den richtigen Worten Ben hätte davon abhalten können ihn zu töten...aber er wollte es wohl so. Wenn man davon ausgeht das Samuel im Aschekreis eingesperrt war hat locke diesen vllt zerstört damit der unausweichliche Kampf zwischen Jakob und Samuel endlich losgeht. Kann ja auch sein das Locke smokey ist und dieser wirklich quasi neutral handelt.

Profil von mercy mercy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 30.05.2009, 02:00:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Glaube ich nicht. Dann hätte Jacob gegenüber Locke nicht vom nun gefundenen Schlupfloch berichtet. Ich denke, dem Zuschauer sollte somit aufmerksam gemacht werden, dass "Flocke" Samuel ist.

neuromancer
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 31.05.2009, 22:34:54nach oben

Gast

Nochwas zum Gut vs. Böse:

Die Anspielungen (von Anfang an) zu Yin und Yang (chinesische Philosophie) sind unverkennbar:
- Darma-Logo
- Jacob (weiß) - Samuel (schwarz)
- Lost S5-16 Intro (weiß auf schwarz) - Lost S16 Outro (schwarz auf weiß)

Details zu Yin und Yang unter http://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

Hier die wichtigsten Fakten:
Yin und Yang stehen symbolisch für Gegensätze wie Licht und Dunkelheit, Gut und Böse ...
Yin und Yang sind komplementär, nicht gegensätzlich zu betrachten (beide müssen existieren)
Yin und Yang haben zeitliche und räumliche Bedeutung

Samuel und Jacob verkörpern zum Zeitpunkt des Erscheinens der Black Rock die Symbole Yin und Yang.
Wer von beiden zu diesem Zeitpunkt der Gute, und wer der Böse ist, ist irrelevant, den die Rollen werden im Laufe der Zeit wechseln.

In der weiteren Lost Story finden sich diese Gegenspieler immer wieder aufs Neue (Ben-Widmore, Dharma-Die Anderen ...). Die ganze Story lebt davon, dass keiner der Beteiligten definitiv als "Guter" oder "Böser" hervorgeht. Die Rollen wechseln permanent im Verlauf der Zeit.

Da das Eine nicht ohne das Andere existieren kann, existiert eine Regel, die den Gegenspielern Samuel und Jacob bekannt sein muss. Aus diesem Grund sucht Samuel nach seiner "Hintertür" (Loophole) um Jacob zu töten.

Bleibt die Frage, wer die Regel bestimmt hat, und wer diese kontrolliert. Aus meiner Sicht kann das nur Smoky (oder wer auch immer sich dahinter verbirgt) sein. Wann immer das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aus den Fugen gerät, greift entweder Smoky unmittelbar ein oder es findet ein Zeitsprung statt. Das Ende von E17 ist ein heller Blitz, was eigentlich nur einen Time-Shift darstellen kann, der statfinden muss, weil Jacob zu sterben droht.

Mit dem Auftauchen der Black Rock fängt die Erzählung willkürlich an. Gut und Böse werden zu diesem Zeitpunkt durch Samuel und Jacob verkörpert.
Im Hintergrund steht die Statue mit den Lebenssymbolen in beiden Händen (das Leben muss, der chinesischen Philosophie folgend, Gut und Böse aufrecht erhalten).

Im weiteren zeitlichen Verlauf der Geschichte finden sich zu jedem Zeitpunkt immer zwei Repräsentanten für das Gute und das Böse wieder. Es klafft jedoch noch eine große Lücke auf der Zeitachse der Story: Vom Ende der 80er bis zum Absturz der Oceanic. Die Insel kann nicht nur von den Anderen beherrscht sein. Wer sind die Erben der Dharma´s, die u.a. Desmond in die Hatch gesetzt haben ?

Darum wird´s in S6 gehen.

P.S. Was sich im Schatten der Statue befindet: Licht !

..just as every Cop is a criminal and all the sinner saints ...


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 03.06.2009, 23:35:43nach oben

Gast

Mir is grad was aufgefallen als ich ne Folge der zweiten Staffel am gucken war. Und zwar ist Rose in Australien bei diesem Wunderheiler. Und der heisst Isaak. Ist es Zufall das Isaak in der Bibel der Vater von Jakob und Esau ist? Dieser Isaak braucht nur einen Moment in dieser Folge um Rose zu sagen das sie geheilt ist...was ja nicht stimmt. Aber genau dadurch nehmen sie den Flug 815...und stürzen ab und plötzlich ist Rose geheilt...also irgendwie hat er sie ja doch geheilt. Ich denke es ist klar, das es in Lost um Gut gegen Böse geht. Aber wenn man annimmt das Samuel vllt doch in der 6ten Staffel Esau heisst, vllt spielt dieser Isaak auch noch ne Rolle...

Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 04.06.2009, 00:18:39nach oben

1463 Posts: Scout

Der Isaak hat schon viele Menschen geheilt mit Kräften die mit der Insle in verbindung stehen könnten. Irgendwo hatte ich aufgeschnappt das in Season 5 der nochmal zum Thema wird, war aber doch nicht so. Ist aber genauso ein Geheimnissvoller wie der Seher bei dem Claire war.
Aber das er der Vater von den Beiden ist glaube ich éher weniger. Da würde ich eher drauf Wetten das Jacob Aaron ist.

mfg


A cloned world nearly ends


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 04.06.2009, 12:45:17nach oben

Gast

Hmm nee in Season 5 war nix, aber vllt in 6. Nein ich denke nicht das er in Lost der Vater von Jakob und Samuel (Esau) ist. Aber irgendwas hat der sicher damit zu tun, das wäre einfach zuviel Zufall auf einmal. Dieser Hellseher ist auch so ne Sache...ich finde seine Tochte (ma abgesehen davon dass sie auch Charlotte heisst) sieht Charlotte die in Season 4 auftaucht verdammt ähnlich, nur eben Jünger. Nur Zeitlich kann es nicht passen, ausser die Insel ist wirklich dauerhaft in einer anderen Zeit und was auf der Insel 3 Monate sind, sind im Rest der Welt mehrere Jahre...
Wenns so wäre, könnte das bedeuten dass der Hellseher mit Charlotte und seiner Frau auf der Insel war, kurz bevor der Zwischenfall passiert ist und deshalb irgendwie wusste dass Claire in dieses Flugzeug muss um auf der Insel abzustürzen.


Profil von Redux Redux
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 04.06.2009, 23:48:44nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ist es eigentlich nich irgendwie logisch das Adam und Eve = Jacob und Samuel sind? Hab dazu irgendwie noch garnichts gelesen, dabei ist es ja schon denkbar...

Profil von Toaster Toaster
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 05.06.2009, 00:31:12nach oben

188 Posts: Lost One

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber meine Theorie ist, dass Jacob und Samuel auf die Insel verbannt wurden. Die Unsterblichkeit könnte Teil der Strafe sein und Richard Alpert ist sowas wie ein Schiedsrichter. Offensichtlich ist es z.B. den beiden verboten oder zumindest nicht möglich sich gegenseitig umzubringen. Es gibt sicher noch weitere Regeln, die die beiden einhalten müssen. Ich gehe davon aus, dass Jacob schon mehrfach Leute auf die Insel geholt, in Gruppen geteilt und zu seiner Unterhaltung gegeneinander kämpfen hat lassen. Meine Theorie ist, dass Samuel das unterbinden will, indem er Jacob tötet.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 05.06.2009, 00:34:04nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich nich irgendwie logisch das Adam und Eve = Jacob und Samuel sind? Hab dazu irgendwie noch garnichts gelesen, dabei ist es ja schon denkbar...


Was denkst du, welcher von den beiden hat sich umoperieren lassen?


http://www.dreiundzwanzig.at


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 06.06.2009, 22:34:01nach oben

Gast

Aaron ist Samuel

Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 06.06.2009, 23:13:20nach oben

1463 Posts: Scout

Aber Aaron hat mehr änhlichkeit mit Jacob....



A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer