LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40928 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 00:15:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
THEORIE-ALARM:
Ben hat ja mehr oder weniger zugegeben, beim Abriss (oä.) der Statue schon da gewesen zu sein bzw. darüber Bescheid zu wissen. Was, wenn Jacob so bekämpft wurde und dadurch in irgendeiner Form in die Hütte gesperrt wurde?


Nee, so wie ich das verstanden hab, weiß Ben nicht was die Statue zerstört hat. Er kenn sie nur so im jetzigen Aussehen.


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 00:26:11nach oben

Gast

warum sollte der einsturz der statue mit der gefangennahme in der hütte in verbindung stehen?

seine wohnung im großen zeh sieht noch ganz gemütlich aus

übrigens, wohin zieht eigentlich der rauch vom feuer


Profil von Zambro Zambro
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 00:33:33nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von dsc
warum sollte der einsturz der statue mit der gefangennahme in der hütte in verbindung stehen?

seine wohnung im großen zeh sieht noch ganz gemütlich aus

übrigens, wohin zieht eigentlich der rauch vom feuer


ist ja ein "loch" da=)
von da aus man den fuß schön beobachten kann=)


Zambrotta sei un mito!


lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 00:41:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
warum sollte der einsturz der statue mit der gefangennahme in der hütte in verbindung stehen?

seine wohnung im großen zeh sieht noch ganz gemütlich aus

übrigens, wohin zieht eigentlich der rauch vom feuer



Es geht darum, warum Jacob überhaupt in der Hütte gewesen sein soll, wenn er doch schon immer in der Statue wohnt.
Also war er da mal gefangen? Oder ist das sein Erscheinungsort, wenn er Aufträge erteilt? Steht da sein PC für die Listen?

Nochmal zur Wiederholung. Ben glaubt an Jacob. Er macht Locke was vor. Warum gerade in der Hütte?


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 02:40:06nach oben

Gast

@ lostme

eigentlich habe ich mich auf ein posting von mike15 bezogen in dem es genau darum ging! nämlich das der abriss der statue im zusammenhang mit dem wohnungswechsel stand!

vielleicht wurde das nicht ganz deutlich!?

@ zambro

hat sayid das erschaffen?


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 14:51:03nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Zitat:
Original von mike15
THEORIE-ALARM:
Ben hat ja mehr oder weniger zugegeben, beim Abriss (oä.) der Statue schon da gewesen zu sein bzw. darüber Bescheid zu wissen. Was, wenn Jacob so bekämpft wurde und dadurch in irgendeiner Form in die Hütte gesperrt wurde?


Nee, so wie ich das verstanden hab, weiß Ben nicht was die Statue zerstört hat. Er kenn sie nur so im jetzigen Aussehen.


Aus dem Sub rauskopiert, Konversation zwischen Ben und Sun:

Zitat:
819

Was ist mit dem Rest der Statue passiert?

Ich weiß nicht. Die war schon so,
als ich hierherkam.

Erwartest du, daß ich das glaube?

Nicht wirklich.


Also für mich heißt das eindeutig, er weiß wer/was/wann die Statue zerstört hat/wurde....




Zitat:
Original von dsc
warum sollte der einsturz der statue mit der gefangennahme in der hütte in verbindung stehen?

seine wohnung im großen zeh sieht noch ganz gemütlich aus


War nur so eine Idee... weil ich mich einfach frage: WIE? Wie sollen sie ihn gefangen genommen haben? Sicher nicht freiwillig, weil er gegen die Red Sox gewettet hat...







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 15:44:47nach oben

Gast

ich glaube ben das mit der statue. warum denn auch nicht? er ist völlig erledigt, wurde gerade
von smokey durch die mangel gedreht und hat locke vor die nase gesetzt bekommen. warum
soll er jetzt noch heucheln? ich bin mir sicher, dass er die wahrheit gesagt hat. nur sun glaubt
ihm eben nicht, weil man ihm nicht trauen kann. ben sieht das auch sofort ein und stimmt ihr
zu.


primerp12
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 16:49:10nach oben

Gast

Ich bin der Meinung das Jacob nicht eingesperrt war. Ob er die Hütte einst genutzt hat oder nicht würde ich mal dahinstellen.
Darauf komme ich, weil der dingsbums mit Knarre, Ilana darauf aufmerksam gemacht hat, das der Kreis durchbrochen ist, woraufhin beide das offensichtlich bestürzt reagierten. Dazu kommt noch das Ilana ausdrücklich allein hineingegangen ist, als wäre es gefährlich, da Jacob sie aber "gebeten" hat ihm einen gefallen zu tun, bezweifle ich das sie so reagiert hätten.
Ich bin immer noch dafür das Samuel dort eingesperrt wurde. Allerdings kann ich mir keinen Reim daraus machen, warum die Kistenschlepper nun als erstes zur Hütte sind, wenn sie doch offenbar Richard den toten Locke zeigen wollte.

mfg Primer


Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 20.05.2009, 16:53:21nach oben

Gast

irgendwie bin ich mir sicher, dass ilanas gruppe die kiste geöffnet hätte, wenn sie in der hütte das gefunden hätten, was sie dort gesucht haben.

Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 21.05.2009, 20:45:14nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
irgendwie bin ich mir sicher, dass ilanas gruppe die kiste geöffnet hätte, wenn sie in der hütte das gefunden hätten, was sie dort gesucht haben.




Was meinst du? Sry, versteh dich echt nicht...







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 09:42:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Ikarus
irgendwie bin ich mir sicher, dass ilanas gruppe die kiste geöffnet hätte, wenn sie in der hütte das gefunden hätten, was sie dort gesucht haben.




Was meinst du? Sry, versteh dich echt nicht...


na ja

Ilanas gruppe geht ja zuerst zur hütte und dann zur statue. sie suchen also zunächst
etwas in der hütte. ich bin mir sicher, dass sie dann die kiste geöffnet hätten und locke
aus der kiste geholt hätten, wenn sie bei der hütte gefunden hätten, was sie eigentlich
dort gesucht haben.


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 09:51:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Ikarus
irgendwie bin ich mir sicher, dass ilanas gruppe die kiste geöffnet hätte, wenn sie in der hütte das gefunden hätten, was sie dort gesucht haben.




Was meinst du? Sry, versteh dich echt nicht...


na ja

Ilanas gruppe geht ja zuerst zur hütte und dann zur statue. sie suchen also zunächst
etwas in der hütte. ich bin mir sicher, dass sie dann die kiste geöffnet hätten und locke
aus der kiste geholt hätten, wenn sie bei der hütte gefunden hätten, was sie eigentlich
dort gesucht haben.


Aber was hätten sie mit dem toten Locke dann in der Hütte gemacht? Wiederbelebung? Scheint ja nicht zu geben (Ben: Dead is dead)...







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 10:00:07nach oben

Gast

das ist ja die frage, was hätten sie dann gemacht oder noch besser, was wäre mit lockes leichnahm dann passiert?

Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 10:07:14nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
das ist ja die frage, was hätten sie dann gemacht oder noch besser, was wäre mit lockes leichnahm dann passiert?


Ich glaube nicht, dass sie eine spezielle Aufgabe in der Hütte gehabt hätten. Sie wollten einfach nur Jacob aufsuchen, der sich ja landläufiger Meinung zufolge in der Hütte aufhält. Da hat Jacob halt den Hinweis auf seinen wahren Aufenthaltsort versteckt.

Locke dient dann nur zum Aufdecken der wahren Identität von Flocke.
Oder aber, er muss den Leichnam verbrennen, damit sich Samuel nicht mehr des Aussehens von Locke bemächtigen kann (hat anscheinend bei Christian nicht so ganz funktioniert, der liegt wahrscheinlich bei Samuel zuhause auf dem Kaminsims )

Passt zwar mit ihrem Leitspruch nicht 100%ig zusammen, aber imo noch immer die logischste Theorie, wenn man hier überhaupt noch von Logik sprechen kann...







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 10:21:53nach oben

Gast

ich glaube nicht, dass jacob den leichnahm von locke übernehmen kann, das wäre irgendwie sehr lost unwürdig.

Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 10:31:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
ich glaube nicht, dass jacob den leichnahm von locke übernehmen kann, das wäre irgendwie sehr lost unwürdig.


Wie meinst du übernehmen? Wir wissen ja, dass Samuel sich in andere Leute verwandeln kann, vermutlich nur in Leichen auf der Insel (Christian, Locke).

Wenn jetzt aber Jacob Locke Leichnam verbrennen würde oder off-island brächte, könnte er sich nicht mehr in Flocke verwandeln, so habe ich das gemeint...







primerp12
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 10:39:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Ich glaube nicht, dass sie eine spezielle Aufgabe in der Hütte gehabt hätten. Sie wollten einfach nur Jacob aufsuchen, der sich ja landläufiger Meinung zufolge in der Hütte aufhält. Da hat Jacob halt den Hinweis auf seinen wahren Aufenthaltsort versteckt.


Aber warum schauen sich Ilana und der Typ der Feststellte das der Kreis durchbrochen ist, so bestürzt an? Hier bin ich der Meinung das Ilana und co. gewusst haben das sich AJ in der Hütte befunden hat(von der Tatsache abgesehen das wir mit Stnad 5x17 NICHT wirklich wissen wer den nun in der Bude war, also bis hier her Theorie). Vielleicht können sie AJ ja irgendwie was Böses mit der Originalleiche?? Ergo sind sie zur Hütte um das Böse mit Locke´s Leiche zu Konfrontieren.

mfg Primer


Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 10:51:18nach oben

Gast

zumindest ilana war nicht bestürzt über den durchbrochenen aschekreis, sie wirkte interessiert, doch ich glaube
sie hatte das schon erwartet. ihr lackei weiss jedoch zumindest auch über die asche genau bescheid und er
wirkte ein wenig aufgebracht.


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 14:08:02nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von primerp12
Zitat:
Original von mike15
Ich glaube nicht, dass sie eine spezielle Aufgabe in der Hütte gehabt hätten. Sie wollten einfach nur Jacob aufsuchen, der sich ja landläufiger Meinung zufolge in der Hütte aufhält. Da hat Jacob halt den Hinweis auf seinen wahren Aufenthaltsort versteckt.


Aber warum schauen sich Ilana und der Typ der Feststellte das der Kreis durchbrochen ist, so bestürzt an? Hier bin ich der Meinung das Ilana und co. gewusst haben das sich AJ in der Hütte befunden hat(von der Tatsache abgesehen das wir mit Stnad 5x17 NICHT wirklich wissen wer den nun in der Bude war, also bis hier her Theorie). Vielleicht können sie AJ ja irgendwie was Böses mit der Originalleiche?? Ergo sind sie zur Hütte um das Böse mit Locke´s Leiche zu Konfrontieren.

mfg Primer


So wie manche Dämonen (oä), die beim Anblick ihres Spiegelbildes (Flocke-Locke) sterben? Hoffe ich echt nicht für Lost.

Wie ich schon öfters geschrieben habe, glaube ich eigentlich eher an Samuel in der Hütte, allerdings passt das auch nicht so ganz, genau wie Jacob auch nicht stimmen kann eigentlich...

@ Ikarusas bringt uns wieder zur Frage, wer den Kreis durchbrochen haben könnte (Absicht oder nicht, sah aber eher nach Absicht aus - war eigentlich sauber getrennt) und wozu?







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 14:42:52nach oben

Gast

korrekt, das war äußerst sauber getrennt. fast ganz so als ob man eine schaufel oder
ein werkzeug genommen hätte um es ganz sorgfältig zu machen. mit dem fuß wurde
das nicht gemacht. dieses detail ist wichtig, da die producer wirklich auf alles wert legen.
wer hat also so ein werkzeug? schaufel oder sonstiges dabei? das durchbrechen des
kreises muss ja eigentlich nach "the man behind the curtain" stattgefunden haben.
ben kann es nicht gewesen sein, für mich kommt eigentlich doch eher nur locke in frage.
er ist ja auch der einzige der die asche bemerkt, huerley bemerkt sie gar nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer