LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40938 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 15:10:37nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
korrekt, das war äußerst sauber getrennt. fast ganz so als ob man eine schaufel oder
ein werkzeug genommen hätte um es ganz sorgfältig zu machen. mit dem fuß wurde
das nicht gemacht. dieses detail ist wichtig, da die producer wirklich auf alles wert legen.
wer hat also so ein werkzeug? schaufel oder sonstiges dabei? das durchbrechen des
kreises muss ja eigentlich nach "the man behind the curtain" stattgefunden haben.
ben kann es nicht gewesen sein, für mich kommt eigentlich doch eher nur locke in frage.
er ist ja auch der einzige der die asche bemerkt, huerley bemerkt sie gar nicht.


Es ist zwar höchstwahrscheinlich, dass das Freilassen der Hütte zw. 3x20 und 4x01 gewesen ist, allerdings sicher ist es (noch) nicht.

Ich vermute mal, dass es Richard war, der, als er mit seinen Others Richtung Tempel marschiert ist, bei Aschekreis kurz halt gemacht hat...







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 15:20:25nach oben

Gast

das könnte sein. ich halt es für wahrscheinlich, dass die asche eh aus der brennstelle von jacob gewonnen wird.
in der hütte finde ilana die machete von jacob und die linke ecke seines wandteppichs. dies ist eine nachricht,
die nur für ilana bestimmt war. irgendjemand hat diese nachricht hinterlassen und das war sicherlich nicht jacob
selbst.


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 15:26:00nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Ikarus
das könnte sein. ich halt es für wahrscheinlich, dass die asche eh aus der brennstelle von jacob gewonnen wird.
in der hütte finde ilana die machete von jacob und die linke ecke seines wandteppichs. dies ist eine nachricht,
die nur für ilana bestimmt war. irgendjemand hat diese nachricht hinterlassen und das war sicherlich nicht jacob
selbst.


Meine Vermutung - irgendwo habe ich das schon erwähnt - ist ja, dass Samuel das war, damit er diese Gruppe auch gleich killen kann wenn er mit Jacob fertig ist und nicht über die halbe Insel wandern muss...







Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 15:42:29nach oben

Gast

nein, denn er kann nicht an jacobs mache kommen und schon gar nicht an seinen wandteppich

dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 17:15:18nach oben

Gast

weiß nicht ob das schon erwähnt wurde?

aber wenn "nemesis" in verschiedene körper schlüpfen kann, wer sagt denn das jacob über diese gabe nicht verfügt?

bedeutet also: vielleicht wurde gar nicht mehr der "echte" jacob getötet sondern nur jemand der sich für den "plan" geopfert hat! auch kann es ja durchaus sein das er kurz vor dem tot des körpers diesen verlassen hat und in einen anderen geschlüpft ist......


3adiel
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 17:26:50nach oben

Gast

Nemesis ist nicht in den Körper von Locke geschlüpft. Lockes Körper liegt in der Kiste. Nemesis kann eventuell Gestalten annehmen von toten Menschen (Christian?, Yemi, Boone?, Locke?, Alex,...). Und der tut das wahrscheinlich um die Menschen zu manipulieren.

Jacob könnte vielleicht auch das gleiche machen (vielleicht war er Walt). Aber Hier gilt dass Walt nicht tot war/ist...

Aber ich denke nicht dass es andersrum geht, und zwar dass andere Menschen die Gestalt von Nemesis / Jacob annehmen können...


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 17:29:21nach oben

Gast

naja is doch im prinzip egal ob er jetzt in den toten körper schlüpft oder ihn quasi kopiert! man weiß was gemeint ist!

und woher willst du wissen das die jacob figur die wir gesehen haben sein ur-zustand ist?


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 20:25:48nach oben

Gast

übrigens:

wenn, wie manche vermuten, smokey "nemesis" ist, wie klappt das dann mit dem teilen? wir haben ja schon szenen gesehen wo sich smokey aus mehreren kleinen wölkchen zusammengesetzt hat...

eigenartige vorstellung


primerp12
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 21:01:03nach oben

Gast

Nja also wenn wir schon von einer Intelligenten schwarzen Rauchwolke reden, ist es mit dem Spalten in mehrere teile auch nicht mehr weit
Außerdem glaube ich ebenfalls nicht an die Smokes=Nemisis-Theorie.
Ums nochmal zu sagen, bei mir passt das mit Claire zu gut zusammen, mMn hat sie den Kreis durchbrochen, egal ob mit Schaufel oder Chirurgischer Präzision

mfg Pimer


dsc
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 21:08:38nach oben

Gast

@ primerp12

da gebe ich dir durchaus recht...

wenn man aber nur die vorstellung zulässt smokey könnte "nemesis" sein, dann finde ich eine teilung schon irgendwie problematisch...

das würde ja bedeuten das sich "nemesis" geist in mehrere "halbwegs" intelligente wesen aufteilen könnte

habe übrigens nie behauptet das Du an die nemesis smokey theorie glaubst


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 21:09:09nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von primerp12
Nja also wenn wir schon von einer Intelligenten schwarzen Rauchwolke reden, ist es mit dem Spalten in mehrere teile auch nicht mehr weit
Außerdem glaube ich ebenfalls nicht an die Smokes=Nemisis-Theorie.
Ums nochmal zu sagen, bei mir passt das mit Claire zu gut zusammen, mMn hat sie den Kreis durchbrochen, egal ob mit Schaufel oder Chirurgischer Präzision

mfg Pimer


Claire? Die is sicher beschäftigt genug der Spielball von Nemesis zu sein







primerp12
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 21:27:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
@ primerp12

da gebe ich dir durchaus recht...

wenn man aber nur die vorstellung zulässt smokey könnte "nemesis" sein, dann finde ich eine teilung schon irgendwie problematisch...

das würde ja bedeuten das sich "nemesis" geist in mehrere "halbwegs" intelligente wesen aufteilen könnte


Nja der "Geist" eines Menschen ist auch so nicht Physikalisch (oder doch!? ). Ich glaube auch kaum das Smokey ein Gehirn oder Organe hat die er sich beim Spalten teilen müsste...wenn man schon mit Seele kommt, warum nicht auch Teilbar? Versteh nicht was daran so Problematisch zu erklären sein soll, abgesehen das sich wir wie gesagt von einer "Intelligente" Rauchwolke reden.
Ich warte ja auf das erste Fake Video auf Youtube, wo einer beim Grillen vom Rauch des Feuers angegriffen wird

@mike15 : deswegen ja...

- Editiert von primerp12 am 22.05.2009, 21:28 -


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 22.05.2009, 22:18:04nach oben

Gast

Hey Leute, hab mich jetzt auch endlich mal überwunden mich in nem Lost Forum anzumelden

Also finde die Theorie echt überzeugend und interessant. Ich glaube allerdings nicht das Smokey = Samuel ist. Ich denke, wie andere hier auch schon gesagt haben, dass es gewisse Regeln gibt. z.B. das Gespräch zwischen Ben und Widdmore in der vierten Staffel. Widdmore sagt zu ihm: Bist du gekommen um mich zu töten? Ben: Du weisst genau dass ich das nicht kann. <-- Das wäre wohl ein Regel Verstoß. Deshalb glaube ich nicht dass auch Samuel oder Jakob selbst Leute töten dürfen und genau das würde Samuel tun, wenn er Smokey wäre.

So jetzt zu meiner Theorie wieso Ben mit John in 3 X 20 zur Hütte geht: Ben weiss gar nichts über Jakob. Er weiss nur von Richard dass er existiert und der "Große Führer über allen" ist von dem die Befehle kommen. Ben hat ja selbst zugegeben dass er ihn bis zur letzten Folge der 5ten Staffel nie gesehen hat. Ich denke Ben weiss dass Jakob NICHT in der Hütte ist, er weiss aber dass diese Hütte irgendetwas mit Jakob zu tun hat...mehr aber auch nicht. Da Ben aber zu diesem Zeitpunkt der "Anführer" der anderen ist und Locke dringend wissen will, was vor sich geht, hat er keine Wahl als zu improvisieren und zu vertuschen dass er keinerlei Ahnung über Jakob hat. Deshalb geht er mit Locke zu der Hütte...und wir haben ja gesehen...Ben war selbst mehr als überrascht also John ihm gesagt hat was die "Person" (ich denke nicht das es Jakob war) in der Hütte zu ihm gesagt hat.


Profil von mercy mercy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 24.05.2009, 20:05:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von DaniF
So jetzt zu meiner Theorie wieso Ben mit John in 3 X 20 zur Hütte geht: Ben weiss gar nichts über Jakob. Er weiss nur von Richard dass er existiert und der "Große Führer über allen" ist von dem die Befehle kommen. Ben hat ja selbst zugegeben dass er ihn bis zur letzten Folge der 5ten Staffel nie gesehen hat. Ich denke Ben weiss dass Jakob NICHT in der Hütte ist, er weiss aber dass diese Hütte irgendetwas mit Jakob zu tun hat...mehr aber auch nicht. Da Ben aber zu diesem Zeitpunkt der "Anführer" der anderen ist und Locke dringend wissen will, was vor sich geht, hat er keine Wahl als zu improvisieren und zu vertuschen dass er keinerlei Ahnung über Jakob hat. Deshalb geht er mit Locke zu der Hütte...und wir haben ja gesehen...Ben war selbst mehr als überrascht also John ihm gesagt hat was die "Person" (ich denke nicht das es Jakob war) in der Hütte zu ihm gesagt hat.


Das haben wir doch sehr mehr oder weniger im Staffelfinale erfahren.


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 00:03:09nach oben

Gast

@mercy
Ja genau nur kommt diese Frage hier im Thread öfters noch auf, deshalb wollte ich da mal meine Meinung zu sagen


Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 00:21:37nach oben

1463 Posts: Scout

Smokey an sich würde ich auch für unparteiisch halten. Das Alex Ben erschienen ist mit dem Auftrag, im Endefekt Jacob zu töten würde ich eher auf eine andere Kraft des Tempels zuweisen.


A cloned world nearly ends


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 09:37:12nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Smokey an sich würde ich auch für unparteiisch halten. Das Alex Ben erschienen ist mit dem Auftrag, im Endefekt Jacob zu töten würde ich eher auf eine andere Kraft des Tempels zuweisen.


Sie waren aber nicht im Tempel sondern in den Tunneln unterhalb der Mauer!!


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 22:27:09nach oben

1463 Posts: Scout

Gut dann halt woanders Trotzdem kann Smokey unparteiisch sein.
Ich hab jetzt die Diskusionen in den letzten Tagen nicht so Verfolgt.

Aber Jacob auf die Seite des guten zu stellen, halte ich doch für Fragwürdig.

Immerhin bringt er Sawyer auf die Insel durch Rachegefühle.
Jack gibt er einen kleinen " Push" mit der Folge, das Jack seinen Vater wegen dem Alkohol aus dem Beruf werfen lässt. Was Jack am Ende auf den Flug bringt, weil er seinen toten Vater nach Los Angeles bringt.

Katies stups auf die Nase hatte nur zur Folge, das sie weiter auf der falschen Bahn bleibt und dadurch im flugzeig 8/15 landet.


Sun und Jin landen nicht auf der Insel weil sie durchs Jacobs berührung glücklich sind, sondern eher das gegenteil.

Das sind ein paar Dinge die ich für Fragwürdig halte.


A cloned world nearly ends


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 22:32:06nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von titus
Gut dann halt woanders Trotzdem kann Smokey unparteiisch sein.
Ich hab jetzt die Diskusionen in den letzten Tagen nicht so Verfolgt.

Aber Jacob auf die Seite des guten zu stellen, halte ich doch für Fragwürdig.

Immerhin bringt er Sawyer auf die Insel durch Rachegefühle.
Jack gibt er einen kleinen " Push" mit der Folge, das Jack seinen Vater wegen dem Alkohol aus dem Beruf werfen lässt. Was Jack am Ende auf den Flug bringt, weil er seinen toten Vater nach Los Angeles bringt.

Katies stups auf die Nase hatte nur zur Folge, das sie weiter auf der falschen Bahn bleibt und dadurch im flugzeig 8/15 landet.


Sun und Jin landen nicht auf der Insel weil sie durchs Jacobs berührung glücklich sind, sondern eher das gegenteil.

Das sind ein paar Dinge die ich für Fragwürdig halte.


Aber wenn wir der Hell/Dunkel-Philosophie der Serie folgen, muss er der Gute sein, oder? Weil Samuel zum Guten zu machen fänd ich krass. Obwohl - möglich wärs...







DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 25.05.2009, 23:03:34nach oben

Gast

Naja das wäre aber auf jeden Fall ne Möglichkeit. Wenn ich dran denke, das Widdmore zu Locke sagt, dass er auf die Insel muss, weil sonst die falsche Seite gewinnt und was tut er? Jacob umrbingen...vllt ist Evil Locke gar nicht so Evil wie alle denken.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer