LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40699 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 16:29:07nach oben

Gast

aber ben hat für mich in 3.20 so gewirkt, als wüsste er, wozu der aschekreis notwendig ist - nur hat er vermutlich gedacht, dass der jacob in schach hält.
ben erzählt richard, dass er zu jacob geht. wenn richard nicht von bens besuchen in der hütte wüsste, dann würde richard ganz entgeistert kucken.
und aley gibt locke noch eine knarre, bevor sie zu jacob aufbrechen.

aber ich habs mir gestern nochmal angesehen. es spricht einfach vieles dafür, dass da nicht jacob drin saß:
- die stimme
- sein aussehen
- seine wut auf die taschenlampe
- der aschekreis
- sein spaß daran seine macht an ben und locke auszulassen

- Editiert von Samael am 15.05.2009, 16:56 -


LaFleur
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 16:49:45nach oben

Gast

Möglicherweise hat Richard einfach gedacht, Ben würde mit Locke eh nur Spielchen treiben und hätte gar nicht vor mit ihm zum Jacob zu gehen.

Meine Theorie: Ben weiß von Horace, dass die Hütte existiert. Horace hat mal erwähnt zu welchem Zweck er die Hütte baut, kann mich jetzt leider dran nicht mehr erinnern...


Profil von Enathon Enathon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 17:00:42nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von LaFleur
Ben sagt doch, dass er Jacobs Listen immer von Richard bekommen hat. Also ging Richard immer zur Statue und hat Ben die Anweisungen in Papierform gegeben. Deswegen hat Jacob dazu auch nichts gesagt...
Dass Samuel die Others beeinflusst hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ben selbst hatte nie mit Jacob/Samuel Kontakt (hat er doch gesagt), der einzige Bindeglied war Richard, der eben wusste von Jacob zu finden ist. Möglicherweise hat Ben dass mit den technologischen Gegenständen lediglich von Richard gehört.

Die Theorie, dass Jacob&Samuel nur Diener der Götter/des Gottes sind finde ich schlüssig, immerhin hieß es: "God loves you, as he loves Jacob".

Nach dem die Hütte von Horace gebaut wurde, hat sie offenbar Jacob benutzt. Später hat er sie dazu verwendet, Samuel einzusperren (Aschekreis). Richard hat nie Ben gesagt, wo er Jacob finden könnte aber Ben hat offenbar irgendwie von der Existenz der Hütte erfahren und führte Locke eben dort hin, nicht wissend dass sich dort Samuel befindet. War der Aschekreis schon zu dem Zeitpunkt unterbrochen???
Wenn nicht, würde es bedeuten, dass Samuel zu einem späteren Zeitpunkt befreit wurde (von wem?) und Jacob später für Ilana das Bild an die Wand geheftet hat, damit sie weiß wo er ist.

- Editiert von LaFleur am 15.05.2009, 16:21 -


Stimme dir zu, bis auf den letzten Satz. Ilana geht doch zuerst zur Hütte. Und das sicher nicht, um Samuel zu treffen. Sie dachte, sie würde Jacob dort finden. Aber warum, wenn sie ihm so nahesteht und sogar Richard weiß, daß Jacob immer in der Statue gelebt hat


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 17:01:26nach oben

Gast

hätte jacob dem ganzen spielchen nicht einfach ein ende setzten können indem er sich mal ben zeigt?

Profil von gnarz gnarz
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 17:46:45nach oben

61 Posts: Lost One

Für mich fühlt sich das ganze wie ein Spiel zwischen den beiden an. Es gibt bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen und innerhalb derer das Ziel erreicht werden muss.
Und da ein Spiel ja auch einen Schiedsrichter braucht, denke ich das dies Richards Aufgabe ist.
Er wacht über die Einhaltung dieser Regeln (wie auch immer die ganz genau sind) und ist deswegen so alt, weil das Spiel sich schon über Jahrhunderte hin zieht.
Er kennt deswegen auch nicht jeden Spielzug der Akteure, und ist vielleicht verpflichtet den Anweisungen der jeweiligen Teamleadern (Locke/Ben/Eloise) bis zu einem gewissen Grad zu folgen.
Wie gesagt der Gedanke kam mir grad spontan und ich muss mir die Handlungen noch mal unter diesen Gesichtspunkten durch den Kopf gehen lassen.


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 23:43:48nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja was Ilana an geht denke ich das ihre Geschichte in Season 6 noch genauer beleuchtet wird. Viel wissen wir noch nicht über sie ausser das sie wohl Jacob schon vor ihrem Krankenhaus Aufenthalt kannte.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von JamesFord JamesFord
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 16.05.2009, 00:30:10nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich bringe jetzt einfach mal Hurley ins Spiel. Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist Hurley ja in der 4. Staffel mal auf die Hütte gestoßen und Locke/Ben wollten ja deswegen auch, dass Hurley mit ihnen geht, damit er die Hütte wiederfindet. Das Treffen von Hurley und Jacob im Taxi gibt zwar keine Hinweise darauf, aber irgendwie glaube ich, dass Jacob zumindest noch zu der Zeit in der Hütte war, als Hurley darauf gestoßen ist.

Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 16.05.2009, 01:08:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Aber waren nicht 2 Personen in der Hütte als Hurley da rein schaute?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 16.05.2009, 04:20:17nach oben

Gast

also christian war drin und derjenige, dem dieses auge gehört:



- Editiert von Samael am 16.05.2009, 04:24 -


Profil von WingedDevil WingedDevil
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 16.05.2009, 20:05:10nach oben
ICQ
71 Posts: Lost One


Also ich denk nicht dass Smokey und Samuel ein und dasselbe Wesen sind.

Denke eher dass Samuel nur Shapeshifter ist und Smokey so ne Art Diener für Samuel und vllt auch für Jacob ist.

Nehmen wir zB Folge 5.12 als Smokey wieder zurück in die Öffnungen geht und Alex kommt.
Was für einen Sinn würde das ergeben zurückzugehen wo man herkam, nur um wieder als jemand anderes zurück zu kommen da würde es ja eher passen das SamuelLocke mal kurz nach unten kam

Und die Folge wo Eko stirbt, SamuelYemi sieht ein dass Eko versagt hat, geht und Smokey erledigt den Rest

Vllt können Samuel und Jacob niemaden töten? Irgend son Götterrecht, und das töten erledigt dann eben Smokey auf ihren Befehl hin




Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 17.05.2009, 09:20:04nach oben

782 Posts: Button Pusher


Smokey denke ich mittlerweile ist nur "Werkzeug" bzw ausführende Gewalt, da Jacob/Samael selbst manche Dinge wohl nicht tun können oder dürfen. Dafür spricht das Bild von Anubis unter dem Tempel. Ausserdem frage ich ja auch schon die ganze Zeit warum Smokey während der Dharma Zeit so unaktiv war. Entweder Smokey wird nur gezielt eingesetzt oder "darf" auch nur in gewissen Bereichen der Insel tätig sein.
Die meisten sind ja auch immer gleich vor ihm weg gelaufen man weis ja gar nicht ob Smokey wirklich Juliet/Kate irgendwas getan hätte.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


primerp12
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 17.05.2009, 13:36:33nach oben

Gast

Post number 1
Hallo an alle LOST Fans da draußen

Also grundsätzlich bin ich für die Djinn Theorie und somit meine ich auch, das Smokey nicht Samuel ist.
Weiterhin finde ich die Theorie von Caridy hier im Thread gut. Smokey ist der Untergebene von Samuel, der in der Hütte festsitzt, dieser kann ihn aber nicht befreien da er den Aschekreis nicht überschreiten kann, genausowenig wie Samuel selbst.
Andererseits könnte es auch sein das Smokey den Aschekreis übertreten, aber nicht unterbrechen kann um Sam zu befreien.

Hier kommt jetzt Claire ins Spiel sie verschwand nach Lockes erstem Besuch und befand sich beim zweiten in der Hütte. Meiner Meinung nach hat sie den Aschekreis durchbrochen, angelockt von Christian aka Somkey=Djinn, alternativ auf Totenbasis (deutet auf das Merkwürdige verhalten von Miles hin) oder in Zusammenhang mit Manipulation des Geistes. Letzteres hat aber den Hacken das Smokey auch so ziemlich jede andere Person hätte nehmen können, wenn er den die Person Konrollieren kann.
soviel erstmal dazu

mfg Primer


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 17.05.2009, 13:55:14nach oben

Gast

ich bin kein anhänger der djiin-theorie, aber ich bin auch der meinung, das samuel und cerberus nicht die gleiche macht sind - aber auf der gleichen seite stehen.
aber deine idee mit claire finde ich gut. ab da hat samuel nur noch 3 jahre warten müssen, bis 316 abgestürzt ist.


Profil von JamesFord JamesFord
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 02:54:28nach oben

279 Posts: Stranded One

Es gibt ja die Meinung, dass ...

Samuel = Smokey = Christian = Yemi = der neue Locke

Irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden. Warum?

Als Christian erscheint ist auch seine Leiche verschwunden (der Sarg ist leer).
Als Yemi erscheint ist seine Leiche auch verschwunden (sie liegt nicht mehr in der Beachcraft).
Aber die Leiche von Locke ist immer noch da.

Dass Samuel, der neue Locke ist, daran besteht, denke ich, kein Zweifel, aber ich glaube nicht, dass er auch Smokey und/oder Christian usw. ist. Denn irgendeine Erklärung muss es ja dafür geben, dass die anderen Leichen verschwunden sind und die von Locke eben nicht, wobei man sich rein drehbuchtechnisch so ziemlich alles zurecht schreiben kann ...


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 03:35:48nach oben

Gast

@ JamesFord
also hab die folge ewig nicht gesehen, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, beerdigt eko nicht seinen bruder? könnte erklären warum seine leiche nicht mehr da ist

kann mich da auch ganz übel täuschen!?...ach ist schon spät.......................


Profil von JamesFord JamesFord
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 04:01:50nach oben

279 Posts: Stranded One

In der Folge, in der Eko stirbt und ihm Yemi erscheint, geht er zur Beachcraft, um dort nachzuschauen, ob die Leiche noch da ist ... O-Ton Eko zu Locke nach Blick ins Flugzeug "Mein Bruder ist weg". (S3E05)

dsc
Lost Rerun (Staffel 5 Stand) - 18.05.2009, 04:07:47nach oben

Gast

aha, okay...wie gesagt, hab ich ewig nicht gesehen...

lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 08:47:15nach oben

Gast

Ja das mit den fehlenden Leichen stört mich auch ein wenig. Als Jack den Sarg von Christian findet, sieht es ja nicht so aus, als wäre die Leiche vielleicht während des Absturzes rausgepurzelt. Irgendwer/was holt sich schon die Leichen.
Andererseits sterben ja auch viele Personen auf der Insel. Da wäre es für Samuel ja schon öfters viel leichter gewesen, in anderer Gestalt die Leute zu täuschen und so für seinen Plan zu benutzen. Oder dürfen die Körper, denen er sich bemächtigt nicht vorher begraben oder verbrannt worden sein?


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 09:00:55nach oben

782 Posts: Button Pusher


Frage ist ja auch hat Samuel seine eigentliche Form, also die wir in 5.16 am Anfang sahen überhaupt noch oder darf er sich nur Jacob gegenüber so zeigen?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 09:29:35nach oben

Gast

ich denke schon, dass man beide darsteller in der nächsten staffel noch sehen wird. im casting call stand ja maybe recurring character


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer