LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40915 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von WingedDevil WingedDevil
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:06:05nach oben
ICQ
71 Posts: Lost One


Eine andere Frage wäre noch, wer hatt die Hütte gebaut?

In Lockes Traum hatte ja Horace die Blaupausen, also kann die Hütte nicht älter als die DHARMA Zeit sein...

Aber wenn das nicht Horace sonder Samuel war, muss es also ein Gefängnis für Jacob gewesen sein.

Was aber auch irgendwie nicht sein kann da er ja sonst nicht zu den LOSTies gehen konnte, ausser der Kreis wurde mehrmals unterbrochen.. oder so




Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:11:27nach oben

Gast

wenn er sich da drin vor cerberus und samuel verstecken wollte, dann hätte er ja einfach bis zum tag seines endgames auf dem festland verstecken können und von dort aus die leute auf die insel schicken.

Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:14:13nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was mir gerade noch wieder in den Sinn kommt ist die "Krankheit" bzw das Frauen während der Schwangerschaft sterben. Kann natürlich mit dem nuklearen Zwischenfall zu tun haben aber glauben tu ich das eher nicht da Juliet ja auf sowas bestimmt gekommen wäre, und alle anderen auch nicht verstrahlt werden.
Ben hat ja ewig lange daraufhin geforscht das "Problem" zu beheben. Was dann ja im Sinne von Jacob/Tawaret wäre. Mein Fazit also daraus Samuel ist schuld daran das die Statue kaputt ist und auch ab irgend einem Zeitpunkt (der aber nach Dharma sein müsste) für das sterben der schwangeren verantwortlich ist weil er einfach nicht noch mehr neue Leute da haben will.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Yossarian
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:18:27nach oben

Gast

Ilana sagt:

"Somebody else has using it"

Die Hütte wurde also früher von Jacob benutzt, das sagt Ilana auch:

"He hasn't been here a long time"

Wurde dann aber vom Antagonist besetzt. Ab diesem Zeitpunkt wurden
die Others vom Antagonist beeinflusst, weil die Others ja dachten, in der
Hütte sitzt Jacob. Ich glaube, der Antagonist beeinflusst die Others ungefähr,
seitdem Ben ihr Anführer geworden ist oder eher schon unter Widmore.

-Vernichtung der Dharma-Iniative

Eindeutig dem Antagonist zuzuordnen.


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:20:57nach oben

Gast

das ist die bisher beste theorie, die seine anwesenheit in 3.20 erklären könnte

Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:21:48nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was aber gegen deine Theorie spricht ist das nur Richard jemals wirklich wuste wo Jacob war und sich Listen abgeholt hat. Und Richard hat sie zur Statue geführt nicht zur Hütte.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 10:26:53nach oben

Gast

warum kannte dann aber ben einen möglichen aufenthaltsort in der hütte?

Profil von Enathon Enathon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 14:22:23nach oben

1318 Posts: Scout


Ja Richard wird ben halt gesagt haben, daß Jacob in der Hütte sei, um Ben von Jacob fernzuhalten.

Daß die Others ihre Befehle von "Sam" erhalten, hätte Jacob doch nicht zugelassen. Zudem die Listen. Darauf standen bestimmt keine schlechten Leute.


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 14:34:56nach oben

Gast

aber dann müsste richard von samuel gewusst haben.
zudem würde ich als ben's consilieri eine gefahr darin sehen, das ben sich anweisungen von samuel holt. the others vertrauen ja ihm und seinen aufträgen, die er von jacob kriegt.


Profil von Enathon Enathon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 14:37:46nach oben

1318 Posts: Scout


Samael, ich gehe davon aus, daß Sam nicht in der Hütte gelebt hat.

Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 14:47:55nach oben

Gast

wer saß dann in 3.20 und 4.01 in der hütte?

Profil von Enathon Enathon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 14:56:26nach oben

1318 Posts: Scout


Saß in 3.20 jemand drin? Weiß ich nicht mehr. In 4.01 war es Christian, glaub ich, das konnte man bei genauerem Hinschauen deutlich erkennen.

Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 15:02:12nach oben

Gast

in 3.20 konnte man die umrisse eines alten bärtigen mannes kurz sehen, der "help me "grunzte.
in 4.01 sah man christian auf dem stuhl, aber in der hütte saß noch ein anderer, dessen auge man kurz gesehen hat.


RobinsonCruso
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 15:21:02nach oben

Gast

http://www.lastfm.de/music/Samael

Samael (auch Sammael) ist ein Dämon aus dem jüdischen Talmud, der versucht, die Menschen zu schädigen; eine Abwandlung in der deutschen Sage ist Samiel (Sprechrolle in der Oper Der Freischütz). Sein Name bedeutet aramäisch „Gift Gottes“. Auch der Teufel wird manchmal Samael genannt. Er gilt talmudisch als Schutzengel Roms. Nach den Apokryphen ist Samael der Name des Gottes, den die Christen „Gott“ nennen. Er wird dort als Gott der Blinden bezeichnet, der bereits Adam und Eva gegenüber vortäuschte, er sei der einzige Gott und habe die Welt erschaffen. Er wird oft mit Azazel gleichgesetzt



Ich glaube auch, es läuft alles raus aus auf das Schachbrett Gut gegen Böse usw... und ein Aschekreis würde ja ganz gut passen um einen Dämon einzusperren.. Drum sagte er auch "hilf mir".. weil er raus wollte imho.. Locke und Ben dachten nur es wäre Jakob, da sie sich nicht vorstellen konnten, dass es noch einen Gegenspieler zum Inselallmächtigen Jacob geben könnte.

Denn laut Richard ist Jacob ja schon immer im Fuße der Statue und nicht etwa in einer schäbigen Holzhütte.

- Editiert von RobinsonCruso am 15.05.2009, 15:22 -

- Editiert von RobinsonCruso am 15.05.2009, 15:22 -


Profil von Enathon Enathon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 15:29:04nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von RobinsonCruso


Denn laut Richard ist Jacob ja schon immer im Fuße der Statue und nicht etwa in einer schäbigen Holzhütte.



Also sieht es wie folgt aus: Richard läßt Ben in dem Glauben, Jacob sei in der Hütte, weil er nicht will, daß Ben Jacob trifft. Richard weiß aber wiederum nicht, daß Sam in der Hüütte sitzt. Ben hingegen nimmt Sam nicht einmal wahr. Wer hat dann Sam eingesperrt? Jacob? Müßte er dann nicht besorgt sein, daß Ben glaubt, er wäre da drin?


RobinsonCruso
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 15:40:56nach oben

Gast

So ungefähr würde ich es sehen, wie Du es beschreibst.

Zu Deiner letzen Frage..

Sagt denn Ben explizit zu Jacob irgendwas von der Holzhütte in seinem Monolog bevor er Jacob killt? Auf mich wirkte Jacob irgendwie schon besorgt als Ben rumstammelte und Locke alias Samuel triumphierend nebendranstand..


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 15:46:30nach oben

Gast

nein, aber jacob hat auch nichts dazu gemeint, dass ben immer seine listen abgeholt hat - spätestens da hätte er doch sagen müssen, dass ben nie irgendwelche listen von ihm gekriegt hat.

Profil von Enathon Enathon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 16:12:12nach oben

1318 Posts: Scout


Die Listen hat Ben doch von Richard, und der hat sie von Jacob.

Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 16:18:29nach oben

Gast

aber ben war in 3.20 nicht das erste mal bei jacob.
er weiß ja auch, dass er moderne technologie hasst - was ja dann wirklich auch passiert, als locke mit der taschenlampe reinleuchtet.


LaFleur
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 15.05.2009, 16:19:36nach oben

Gast

Ben sagt doch, dass er Jacobs Listen immer von Richard bekommen hat. Also ging Richard immer zur Statue und hat Ben die Anweisungen in Papierform gegeben. Deswegen hat Jacob dazu auch nichts gesagt...
Dass Samuel die Others beeinflusst hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ben selbst hatte nie mit Jacob/Samuel Kontakt (hat er doch gesagt), der einzige Bindeglied war Richard, der eben wusste von Jacob zu finden ist. Möglicherweise hat Ben dass mit den technologischen Gegenständen lediglich von Richard gehört.

Die Theorie, dass Jacob&Samuel nur Diener der Götter/des Gottes sind finde ich schlüssig, immerhin hieß es: "God loves you, as he loves Jacob".

Nach dem die Hütte von Horace gebaut wurde, hat sie offenbar Jacob benutzt. Später hat er sie dazu verwendet, Samuel einzusperren (Aschekreis). Richard hat nie Ben gesagt, wo er Jacob finden könnte aber Ben hat offenbar irgendwie von der Existenz der Hütte erfahren und führte Locke eben dort hin, nicht wissend dass sich dort Samuel befindet. War der Aschekreis schon zu dem Zeitpunkt unterbrochen???
Wenn nicht, würde es bedeuten, dass Samuel zu einem späteren Zeitpunkt befreit wurde (von wem?) und Jacob später für Ilana das Bild an die Wand geheftet hat, damit sie weiß wo er ist.

- Editiert von LaFleur am 15.05.2009, 16:21 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer