LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40936 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Beckham
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 19:45:15nach oben

Gast

Ist schon immer wieder schön, was sich die Leute alles so für Theorien überlegen - ich les sowas auch gerne. ABER seit dem Finale der 5. Staffel ist mir eines klar geworden: bei Lost ist nicht alles so, wie es scheint.

Wir alle dachten gut 2, 3 Jahre lang, daß Jacob in der Hütte "gefangen" war. Der erste Gedanke, den sicherlich die meisten nach dem Finale hatten war: in der Hütte war nicht Jacob, sondern Jacob hat Samuel dort eingesperrt. Nach ein paar Überlegungen und vom lesen ein paar Theorien, bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob dort nicht auch "zeitweise" Jacob drin war.

Dann wundern wir uns, daß Locke nach seinem Tod wieder lebendig auf der Insel rumläuft um kurz darauf zu erfahren, daß er wirklich Tod ist und Samuel wahrscheinlich seinen Platz eingenommen hat.

Für mich heißt das jetzt, das Lost erst in der letzten Sekunde das Finales zur Staffel 6 komplett aufgeklärt wird und alles was wir zuvor gezeigt bekommen, sollte wir mit Vorsicht genießen...

Becks


Absolute-Virtue
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 21:54:36nach oben

Gast

aber jacob muss ja auf jeden fall in der hütte gewesen sein, sonst hätte er kaum die nachricht für ilana zurücklassen können?!

Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 21:59:28nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Absolute-Virtue
aber jacob muss ja auf jeden fall in der hütte gewesen sein, sonst hätte er kaum die nachricht für ilana zurücklassen können?!


Eine Falle vielleicht??!

- Editiert von mike15 am 19.05.2009, 22:01 -







Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:05:19nach oben

Gast

Erkläre diese Falle.

Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:09:28nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Djin
Erkläre diese Falle.


Naja, Samuel hat ja zu Richard gesagt, er wolle sich danach um die Shadow-Gruppe kümmern, aber zuerst um Jacob. Wie praktisch wäre es da, wenn alle am gleichen Platz wären (Statue), so nach dem Motto: 2 auf einen Streich







Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:11:32nach oben

Gast

Akz3pti3rt.

lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:13:25nach oben

Gast

Waurm sollte ausgerechnet Jacob den Hinweis hinterlassen haben?

Andere Sache: Könnte es nicht möglich sein, dass Ben mal versucht hat, Jacob (durch was auch immer, ein Ritual oder sonstiges) in die Hütte einzusperren, damit er endlich mal mit ihm redet?

Richard sieht ja so aus als ob Jacob auch schon lange nicht mehr zu ihm gesprochen hat. Er denkt sich ja auch nichts dabei, da er ja sagt, dass man nicht so einfach zu Jacob geht. Sondern dass Jacob einem schon sagt, wenn er was von dir will.


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:16:46nach oben

Gast

Das man Jacob nicht zu G3sicht b3komm3n soll usw. ist doch komisch

Jacob ist doch gut, warum b3harrt 3r so auf §insamkeit


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:17:36nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Andere Sache: Könnte es nicht möglich sein, dass Ben mal versucht hat, Jacob (durch was auch immer, ein Ritual oder sonstiges) in die Hütte einzusperren, damit er endlich mal mit ihm redet?


Schön langsam raucht mir von dieser Hüttensache der Schädel...

Bevor ich mir davon ein Bild mache, würde mich noch eher interessieren (vermutlich hängt das auch irgendwie zusammen) WIE und WARUM die Hütte in die Hände der Others gefallen ist, obwohl sie ja von Dharma (oder zumindest von einem Mitarbeiter - ihr seht ich umgehe den Namen ) gebaut wurde...







Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:21:16nach oben

Gast

Alles Frag3n für S6.

lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:38:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15

Schön langsam raucht mir von dieser Hüttensache der Schädel...


Mir auch!!!
War Jacob jemals da drin. Wenn Ben ihn niemals gesehen hat, warum gibt er gerade dort Locke vor, mit ihm zu sprechen. Hat vielleicht Richard aus Sicherheitsgründen vorgegeben, das Jacob dort lebt? Ich gebs auf, der Kopf raucht. Vor allem deswegen, da es ja auch noch einen Hütten-Thread gibt.

Moment, letzer Geistesblitz. Wenn Jacob wirklich zeitweise eingesperrt war, dann war doch der Auftrag an Illana sicherlich der, ihn da rauszuholen. Oder warum rennt sie erst mal zur Hütte.
(Oder der Auftrag war: "Befrei mich aus der Hütte, dazu mußt du mir aber eine Leiche mitbringen "

Gibt es eigentlich Hinweise auf das Jahr, in dem Jacob Illana besucht?


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:44:54nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Moment, letzer Geistesblitz. Wenn Jacob wirklich zeitweise eingesperrt war, dann war doch der Auftrag an Illana sicherlich der, ihn da rauszuholen. Oder warum rennt sie erst mal zur Hütte.
(Oder der Auftrag war: "Befrei mich aus der Hütte, dazu mußt du mir aber eine Leiche mitbringen "


Das sie ihn rausholen wollten, könnte wirklich sein... An zeitweises Einsperren kann ich gar nicht glauben, denn wie dumm müsste er sein, sich immer wieder einsperren zu lassen, wenn sie ihn mal rausgelassen haben

Jacob braucht keine Leiche, er sieht sei dem 18. Jahrhundert gleich aus. Warum Samuel eine brauchte, ist mir auch schleierhaft...







lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 22:55:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15

Das sie ihn rausholen wollten, könnte wirklich sein... An zeitweises Einsperren kann ich gar nicht glauben, denn wie dumm müsste er sein, sich immer wieder einsperren zu lassen, wenn sie ihn mal rausgelassen haben

Jacob braucht keine Leiche, er sieht sei dem 18. Jahrhundert gleich aus. Warum Samuel eine brauchte, ist mir auch schleierhaft...


Wieso sich immer wieder einsperren lassen? Hab ich nicht so ganz verstanden.

Ich denke mal, dass Jacob auch nicht zu jederzeit jemandem auf dem Festland kontaktieren kann, sonst gäbe seine Zeitauswahl auch keinen Sinn. Ilana braucht ja auch noch ein paar Wochen, bis sie das Krankenbett verlassen kann.

Da die Hütte ja ihren Ort wechselt, springt sie wahrscheinlich auch mit in der Zeit, oder bleibt stehen, wenn sich die Insel bewegt. Keine Ahnung, ob man daraus eine Theorie entwickeln kann, wann es Jacob möglich ist, auf dem Festland zu agieren. Hmmm....


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:02:21nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Zitat:
Original von mike15

Das sie ihn rausholen wollten, könnte wirklich sein... An zeitweises Einsperren kann ich gar nicht glauben, denn wie dumm müsste er sein, sich immer wieder einsperren zu lassen, wenn sie ihn mal rausgelassen haben

Jacob braucht keine Leiche, er sieht sei dem 18. Jahrhundert gleich aus. Warum Samuel eine brauchte, ist mir auch schleierhaft...


Wieso sich immer wieder einsperren lassen? Hab ich nicht so ganz verstanden.

Ich denke mal, dass Jacob auch nicht zu jederzeit jemandem auf dem Festland kontaktieren kann, sonst gäbe seine Zeitauswahl auch keinen Sinn. Ilana braucht ja auch noch ein paar Wochen, bis sie das Krankenbett verlassen kann.

Da die Hütte ja ihren Ort wechselt, springt sie wahrscheinlich auch mit in der Zeit, oder bleibt stehen, wenn sich die Insel bewegt. Keine Ahnung, ob man daraus eine Theorie entwickeln kann, wann es Jacob möglich ist, auf dem Festland zu agieren. Hmmm....


Bitte nicht auch noch eine Hütte, die in der Zeit springt! Das hat mir in S5 schon gereicht...

@ Einsperren: Dachte mir einfach, du hast das so gemeint, als du geschrieben hast:

Zitat:
Wenn Jacob wirklich zeitweise eingesperrt war,


Kann natürlich sein, dass ich dich da falsch verstanden habe...







lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:21:03nach oben

Gast

NaaaaIn. Da die Insel ja nur schwer gefunden werden kann, ist sie ja schon immer nicht an der selben Position. Nicht erst als Ben sie verschwinden ließ. Und die Hütte ist die, ACHTUNG "Konstante" der Insel. Sie bewegt sich nicht, sondern die Insel. Nee, dass ist jetzt auch unsinniger Kram....

Also ich meinte, dass Jacob eine bestimmte Zeit lang in der Hütte eingesperrt war, in der er auch nicht Richard irgendwelche Anweisungen geben konnte. Ich meine, da er ja nach dem uralten Losungswort "What lies in the shadow of the statue", ja eigentlich in der Statue wohnt, warum sollte er dann in der Hütte sein. Es sei denn, das ist der Ort an dem er sich Richard offenbart. Dann müßte er aber erst in den 70ern Horace den Auftrag zum Hüttenbauen geben und das wäre nach so uraltem Zeugs ziemlich unrealistisch.

Vielleicht hat ja Ben ihn mit einem uralten Tempel-Hokus-Pokus dort eingesperrt und gesagt:"Solange du dich mir nicht zeigst, lasse ich dich nicht aus der schäbigen Hütte!"

Wir wissen ja auch nicht, ob dieser Aschekreis, als Ben und Locke das erste mal da hingehen nicht auf der anderen Seite schon längst durchbrochen ist. Oder habe wir eine Rundumansicht gesehen? Dann ist Jacob schon längst weg und Nemesis/Samuel treibt da sein Unwesen.


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:28:49nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Vielleicht hat ja Ben ihn mit einem uralten Tempel-Hokus-Pokus dort eingesperrt und gesagt:"Solange du dich mir nicht zeigst, lasse ich dich nicht aus der schäbigen Hütte!"

Wir wissen ja auch nicht, ob dieser Aschekreis, als Ben und Locke das erste mal da hingehen nicht auf der anderen Seite schon längst durchbrochen ist. Oder habe wir eine Rundumansicht gesehen? Dann ist Jacob schon längst weg und Nemesis/Samuel treibt da sein Unwesen.


@ Ben: Ich glaube, uns wurde klar gemacht, dass Ben gar keine Macht hat, ich glaube, er wäre gar nicht fähig, jemanden einzusperren mit einem
Zitat:
Tempel-Hokus-Pokus

oder ähnlichem...

@ Aschekreis: Wenn der zB schon vor 3x20 durchbrochen war, warum war dann die Hütte gerade zu diesem Zeitpunkt da, als Ben & Locke hinkamen? Zufall? Fänd ich schwach...







Profil von Zambro Zambro
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:49:27nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

was ich mich gerade frage wieso wusste ilana wie sie auf die insel kommt?


Zambrotta sei un mito!


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:52:07nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Zambro
was ich mich gerade frage wieso wusste ilana wie sie auf die insel kommt?


Vermutlich von Ms. Hawking, oder?







lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:54:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15


@ Ben: Ich glaube, uns wurde klar gemacht, dass Ben gar keine Macht hat, ich glaube, er wäre gar nicht fähig, jemanden einzusperren mit einem
Zitat:
Tempel-Hokus-Pokus

oder ähnlichem...

Naja, weil uns Ben schon sehr viel vorgeschauspielert hat. Und nachdem uns die Produzenten in dem Review noch mal extra auf die tragische Figur Ben hingewiesen haben, der nur versucht Leader zu bleiben, denke ich mal, dass das nicht unbedingt der Fall ist.

Zitat:

@ Aschekreis: Wenn der zB schon vor 3x20 durchbrochen war, warum war dann die Hütte gerade zu diesem Zeitpunkt da, als Ben & Locke hinkamen? Zufall? Fänd ich schwach...


Wenn der Aschekreis durchbrochen ist, muss ja nicht die Hütte weg sein.
Reine Annahme: Ben hat ihn mit dem Kreis da eingesperrt und geht öfters da hin, um zu sehen, ob sich Jacob ihm mal da offenbart. Ich denke mal Jacob, muss ja nicht immer in dieser Körperpräsenz rumlaufen. Da er weiß, dass Jacob dort gefangen ist, bringt er halt auch den Locke dahin, was solls schon ausmachen.

Der Aschekreis ist aber schon längst auf einer anderen Seite durchbrochen und es ist nicht mehr Jacob in der Hütte.

Das würde erklären warum sie überhaupt zu der Hütte gehen und Ben nicht einfach irgendwo anders Locke was vorspielt. Da ja Jacob bekanntlich ja in der Statue wohnt. Und wenn der Auftrag an Ilana war, dass sie Jacob aus der Hütte holen sollen, dass sie erst mal bei der Hütte vorbeischauen.

Es ist aber auch gut möglich, dass Jacobs Auftrag an Illana rein das auf die Insel holen von Sayid beinhaltet.


Profil von mike15 mike15
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 23:59:46nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@ lostme:

Klingt ja eigentlich ganz plausibel, bleibt nur noch die Frage:
Wie will Ben (oder jemand anders) es geschafft haben, Jacob, den Wunderwuzzi der Insel, einzusperren? Ihn aus seiner schmucken Statue (wurde sie vll. deswegen abgerissen) herauszulocken und in den Dschungel in eine Hütte zu treiben?

THEORIE-ALARM:
Ben hat ja mehr oder weniger zugegeben, beim Abriss (oä.) der Statue schon da gewesen zu sein bzw. darüber Bescheid zu wissen. Was, wenn Jacob so bekämpft wurde und dadurch in irgendeiner Form in die Hütte gesperrt wurde?








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer