LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 40931 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
lostme
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 09:38:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Frage ist ja auch hat Samuel seine eigentliche Form, also die wir in 5.16 am Anfang sahen überhaupt noch oder darf er sich nur Jacob gegenüber so zeigen?


Könnte auch sein dass diese Form, die des ersten Menschen auf der Insel ist (die von Jacob vielleicht auch). Könnte ja sein, dass beide sozusagen die ersten Gestrandeten (nach den Erbauern, der Statue usw.) sind. Sie haben den Tempel gefunden und Samuel und Jacob sind in sie reingschlüpft.


Samael
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 09:41:32nach oben

Gast

na glaube ich ich net...
dann hätte man sie nicht mit zwei so bekannten darstellern besetzen müssen.


primerp12
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 21:33:26nach oben

Gast

Hab grad was Interessantes im Djinn Thread gefunden

Zitat:
Original von ad83
Ich selbst bin moslem, weiß auch vieles über djinns, einige wichtige sachen sind:

Nach dem Islam können Djinns nur für paar Sekunden sich in andere Gestalten umwandeln, auch von menschen, jedoch können djinns menschen nicht 100%ig nachstellen, im islamischen raum sagt man deshalb immer, man soll sich die füsse anschauen wenn man verdacht hat mit einem djinn zu sprechen, beliebteste übernommene Gestalten von djinns sind Katzen. Und Djinns sind wie gesagt aus Feuer entstanden.

Sie können zwar die Zukunft vom Himmel abhören, werden aber direkt wenn sie was wissen über die Zukunft verbrannt und sterben. Können deshalb das Wissen nicht weitergeben.

Djinns können den Menschen keine Schaden hinzufügen, was aber bei Ekos Tod nicht zutreffen kann, Eko wurde todgeschlagen, das können djinns nicht machen

----
Ich habe eine andere Parallelität zum Islam gefunden, und zwar der so genannte Massih Al Dajjal

das ist ein Mensch wie alle Menschen, dieser Mann hat übernatürliche Kräfte, wird festgehalten auf einer Insel, wenn er freigelassen wird, dann bedeutet das das Ende der Welt.. Dieser Mann kann mit der rechten Auge nicht sehen. Er lebt seit Jahrtausende und kann sehr viele Menschen auf seiner Seite bringen, verleiht unsterblichkeit, kann heilen, sieht sich als Gott... Erfüllt alle Wünsche, reist durch die Welt wie Wind... und wird vom Messiah mit einem Messer am Ende umgebracht... Er hat Macht über Djinns und kann sie kontrollieren


Da fällt mir spontan Jacob ein

- Editiert von ad83 am 10.07.2007, 01:43 -


Passt zu Eloise´s die Welt geht unter wenn ihr nicht zurückkehrt Story. So würde ich es Interpretieren, das es Jacobe´s Aufgabe ist, Sam davon abzuhalten die Insel zu verlassen. So recht passt es aber nicht in die Konversation des ersten abschnitts von 5x16? Da sie sich ja ledeglich beweisen wollen wer den recht hat, von Weltuntergang is da nicht soviel rauszuhören.

mfg Primer


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 22:21:33nach oben

Gast

[quote] man soll sich die füsse anschauen wenn man verdacht hat mit einem djinn zu sprechen,

deswegen hat Jack also dieses Ding mit den Schuhen bei Locke gemach.


Profil von Caridy Caridy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 22:25:55nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von JamesFord
Es gibt ja die Meinung, dass ...

Samuel = Smokey = Christian = Yemi = der neue Locke

Irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden. Warum?

Als Christian erscheint ist auch seine Leiche verschwunden (der Sarg ist leer).
Als Yemi erscheint ist seine Leiche auch verschwunden (sie liegt nicht mehr in der Beachcraft).
Aber die Leiche von Locke ist immer noch da.

Dass Samuel, der neue Locke ist, daran besteht, denke ich, kein Zweifel, aber ich glaube nicht, dass er auch Smokey und/oder Christian usw. ist. Denn irgendeine Erklärung muss es ja dafür geben, dass die anderen Leichen verschwunden sind und die von Locke eben nicht, wobei man sich rein drehbuchtechnisch so ziemlich alles zurecht schreiben kann ...


das Smokey Yemi und Alex ist, ist klar, genauso gibs da ne ganze liste von dingen die es war.

und genau deshalb denke ich das Samuel Smokey ist, es ist doch immerhin recht sinnfrei in die serie 2 wesen/figuren mit der selben kraft einzubauen.

Und ich wage einfach mal zu behaupten das die leichen einfach eingesammelt wurden. Samuel hat die wohl irgendwohin mitgenommen. vieleicht sind Christian und Yami sogar Adam und Eva, wer weiß xD


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von yxl yxl
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 22:40:13nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von ad83
... man soll sich die füsse anschauen wenn man verdacht hat mit einem djinn zu sprechen,

und villeicht die Anzahl der Zehen druchzählen ?


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 23:00:58nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ich denke nicht das Smokey und Nemesis die gleiche Person ist. Dass sie in irgendeine weise zusammen gehören glaub ich auch, Smokey ist schwarz, er hatte ein schwarzes Oberteil an usw. aber dennoch ich glaube immer noch das Smokey eine Art Sicherheitssystem ist, wie es uns Danielle erklärt hat. Ich könnte mir ehr vorstellen dass Smokey der Handlanger von Nemesis ist. Warum soll Nemesis denn leute richten und scannen können der zusammen ist mir nicht klar und denk deshalb dass nemesis und smokey sind nicht eine person

Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 18.05.2009, 23:21:24nach oben

782 Posts: Button Pusher


Glaube auch nicht das Smokey und Samuel die gleichen sind sondern das Smokey auf Befehl hin arbeitet das aber wohl auch nur unter bestimmten Regeln kann oder darf.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Ryaen
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 00:17:22nach oben

Gast

Also ich Glaube das der Neue Locke oder der allgemeine Locke die Wiedergeburt von Samuel ist. Ich weiß nur nicht so ganu wie ich mir das mit dem Toden und Lebenden Locke vorstellen soll. Vielleicht hat Smokey oder Samuel einfach die Gestalt angenommen um Jacob zu Töden. Weil wen ich Mir Samuel im Opening ansehe sieht der fast so aus wie Locke. Und Ich erinnere mich an die Folge wo Richard Locke besuchte um irgendwas herauszufinden. Vielleicht wusste Richard das Locke eine Wiedergeburt ist?!
Vielleicht gab es auch andere anführer der Anderen, von denen wir noch nichts wissen. Aber das Smokey Christian und Yemi ist kann ich mir auch denken, jedenfalls bei Yemi ...
Ich will mal behaupten das vielleicht damals als 815 abstürzte Christian durch die Insel wiedergeboren war, wie damals Locke mit 316. Oder Christian wurde einfach vom Eisbären in den Dschungel gezogen
Mit Jacobs Hütte denke ich einfach das Horace sie noch Fertig gebaut hat, vor dem Verrat von Ben. Die Hütte wurde wahrscheinlich vergessen oder Richard hat sie sofort genutzt um Samuel einzusperren.
Und kurz das Thema Adam und Eva anzusprechen ich kanns eig kaum glauben aber ich schätze das es Jack und Kate oder Sawyer und Juliet sind ... ja ich weiß Jack meinte das die Leichen Älter ALS 50 Jahre sind, das würde aber nicht mit 77 zusammen passen außer auf der Insel wird ne Leiche Schneller versetzt. Was man eigentlich bei Yemi und den anderen auch nicht so genau weiß, wie lange hingen die eigentlich auf dem Baum bevor man sie gefunden hat? Na ja ich will nicht vom Thema abschweifen


Profil von merfyn merfyn
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 00:59:42nach oben

34 Posts: Lost One


ich glaub ja, dass vincent den aschekreis unterbrochen hat.
in der ca. 28 minute der finalfolge taucht vincent seit langer zeit wieder auf und in der ca. 32 minute zeigen sie den unterbrochenen aschekreis. das ist jetzt natürlich kein beweis für meine these, jedoch könnte es ein kleiner hint für die zuschauer sein, wenn vincent die asche weggebuddelt hat.

@ Ryaen: zum thema Adam und Eva würd ich sagen: Rose und Bernard

- Editiert von merfyn am 19.05.2009, 01:00 -


"It only ends once"


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 01:20:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Gerade beim Googeln wegen schwarz und weis darauf gestoßen:
In der manichäistischen Weltsicht stehen sich das göttliche Lichtreich und das Reich der Finsternis als Gegner gegenüber. Durch den Kampf zwischen diesen Mächten sind Teile des Lichts von der Finsternis gefangen und in der Welt eingeschlossen worden (vgl. Abschnitt zum Mythos). Lebewesen zu töten, ja allein schon Obst zu pflücken, verletzt diese göttliche Substanz und verlängert ihre Gefangenschaft in der Welt.

Um das Licht zu befreien und wieder zum Reich Gottes hinzuzufügen, braucht es die „Auserwählten“. Sie vermeiden jegliche Verletzung des eingeschlossenen Lichtes bzw. die Verlängerung seiner Gefangenschaft, indem sie keinen Geschlechtsverkehr haben und weder Menschen, Tiere noch Pflanzen verletzen. Für ihre Nahrungsbeschaffung müssen daher die „Hörer“ sorgen, eine Art manichäische Laien. In der Verdauung der Auserwählten wird das Licht von der Finsternis geschieden und durch Gesang und Gebet kann es wieder zu Gott zurückkehren.

Hörer mussten dafür zu ihrer Reinigung mehrere Inkarnationen durchlaufen, was von einzelnen in Beziehung zur mittelalterlichen Lehre vom Fegefeuer gesetzt wird.

Die Weltgeschichte endet mit einem Gericht, in dem Licht und Finsternis auf ewige Zeiten getrennt werden.



...finde da irgendwie Paralelen zu Lost was meint ihr?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 10:57:33nach oben

Gast

Also die Sache mit der Verdauunng ist ziemlich witzig.

Profil von gnarz gnarz
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 11:42:04nach oben

61 Posts: Lost One

Gibt es eigentlich Hinweise auch wenn sie noch so klein sind, das einer unseren bekannten Losties ein Nachfahre von Jacob oder Samuel sein könnte?

Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 11:45:06nach oben

Gast

Ich wüsste keine.

BaMbI
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 12:23:06nach oben

Gast

Mir is was Aufgefallen

Wie ihr sehen könnt hat ja JACOB , blonde Haare ...Samuel hat schwarze ...
Was so ziehmlich auf die TWO Sides Sache passt , one is white , the other is black usw. (sry mein English )
Locke hat jedoch keine Harre .


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 13:00:54nach oben

782 Posts: Button Pusher


Würde Nemesis Haare eher schwarz/grau bezeichnen hinweis auf Smokey?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 13:43:08nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mir kam gerade der Gedanke, dass, wenn wir davon ausgehen, dass "Samuel" für die Erscheinungen verantwortlich ist, Dave auch eine von ihm war, mit der Samuel wohl versucht hat Hurley zum Selbstmord zu bewegen. Was wiederum bedeuten könnte, dass Hurley nicht unwichtig für Jacob ist und er wohl in der letzten Staffel eine nicht unbedeutende Rolle spielen wird. Das Treffen im Taxi mit Jacob bestätigt das.

edit:

Genau das selbe mit Jack in "Das weiße Kaninchen", wo "Christian" dafür sorgt, dass Jack fast die Klippen hinunter stürzt.

- Editiert von Mr. Jacob am 19.05.2009, 13:46 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Harper Harper
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 13:45:28nach oben

782 Posts: Button Pusher


Dave wurde aber von den Produzenten soweit ich weis als Wahnvorstellung erklärt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 13:47:39nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Harper
Dave wurde aber von den Produzenten soweit ich weis als Wahnvorstellung erklärt.


Vielleicht haben sie es sich anders überlegt.
Passen würde es.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Ikarus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 19.05.2009, 14:18:46nach oben

Gast

ich bin verwirrt. wenn ich lost produzent wäre und in 3x20 und in 4x01 jeweils NUR ein Auge von Jacob oder samuel zeigen würde, dann würde ich für 5x16 zumindest auch einen schauspieler wählen, der AUCH braune Augen hat, egal ob es jetzt um jacob oder um samuel geht. und auf solche sachen achten die produzenten, die achten auf alles, also brauchen wir uns über ein "versehen" gar nicht erst unterhalten.

ich bin mir jedoch dennoch sicher, dass es auf jeden fall samuel war, der in der hütte saß und ich bin mir sicher, dass samuel = smokey ist, doch warum killt er in 1x01 gleich den Piloten? weil er technologie hasst und somit auch den Piloten, der die maschine ja auf die insel gebracht hat? er wird sogar übel zugerichtet, ganz so als ob da jemand richtig wütend war. eventuell weil der absturz ja das ereignis war, das erst alles ins rollen gebracht hat?

die leiche von christian ist weg und die von yemi auch, doch lockes leiche nicht.... entweder smokey oder samuel lässt die leichen verschwinden oder die leichen werden "aufgelöst". warum lockes leiche noch da ist? vielleicht weil er von jacob berührt wurde?

das feuer in jacobs statue scheint immer und ewig zu brennen. könnte es sein, dass aus dieser Brandstelle eventuell die asche gewonnen wird, die um die hütte verstreut wurde? es muss eigentlich so sein, ich denke nicht, dass herkömmliche asche so mächtig ist, eine art gott zu käfigen. dann liegt es nahe, dass auf jeden fall richard die asche verstreut hat. jacob auf keinen Fall.

jacob ist eigentlich zu keiner handlung fähig, er lässt die dinge sich entwickeln, er tut nichts schlechtes.

- Editiert von Ikarus am 19.05.2009, 14:20 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer