LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 6 - Was denkt ihr?LOST-fans.de Forum - Season 6 - Was denkt ihr?

 
In diesem Thread befinden sich 230 Posts. Er wurde 26067 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 18:46:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also Dameltons (@house: ) Meinung dazu wäre folgendes:

Man kann die unmittelbare Zukunft sehr wohl verändern. Bsp: Jedes Mal wenn Desmond Charlie vor dem Tod gerettet hat.

Man kann jedoch nicht die Zukunft nachhaltig verändern, weil die Kurskorrektur (rechtzeitig) eingreift, so dass zumindest das Ergebniss am Ende gleich bleibt. Bsp: Charlie stirbt letztendlich immer wieder (fast).


Ich hab mich jetzt nicht groß ins aktuelle Thema hier eingelesen, aber ich kann sagen, dass theoretisch auch kurzweilige Änderungen in der Vergangenheit möglich wären (das war doch die Frage, oder?). Wenn es zum Beispiel jemandem irgendwie gelingen würde in die Vergangenheit zu Jacks Erwachen in 1.01 zu reisen, dann könnte er ihn zB daran hindern, Rose das Leben zu retten. Die Kurskorrektur würde jedoch dafür sorgen, dass dies jemand anderes übernimmt und im Endeffekt die Zukunft nicht nachhaltig verändert wird.

Ich mag das Zeitreisen-Zeugs.


MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 18:55:43nach oben

Gast

Das würde zumindest erklären, dass wohlmöglich alle O6 auf der Insel noch was zu erledigen haben, nur warum ist Ben daran so interessiert, dass es scheint als wüsste er mehr?!

Profil von Redux Redux
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 19:40:55nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Killua
Ich mag das Zeitreisen-Zeugs.


Ich auch Steht der Serie gut


Profil von McLovin McLovin
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 19:59:16nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von Killua
Ich mag das Zeitreisen-Zeugs.


Ich auch Steht der Serie gut

Vor allem wenn man überlegt welche großartigen Folgen ohne Zeitreisen nicht da (oder ganz anders) wären


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 22:17:15nach oben

Gast

Ich hab grad mal wieder ne schräge Idee:

Wie wäre es, wenn es sich bei allem was auf der Insel und drum herum passiert um ein Spiel handelt, in dem Charles und Ben die Gegner sind.
Von Charles wissen wir ja das er ziemlich reich ist und Ben scheint es ja irgendwie auch zu sein (3,2 Mille).
Wie ich die Zeitreise etc. da einbau weiß ich nicht genau, aber vielleicht geht es in dem Spiel nur darum wer es schafft die Insel am schnellsten unter seine Kontrolle zu bekommen und zu behalten (wie bei Risiko)
Finde Lost hat teilweise ja eh was von einem Videogame: Langsamer Aufbau, die Waffen werden immer größer und tödlicher, Feinde werden mehr etc.
Und wenn alles schief geht, dann spult mal halt auf Anfang (Donkey Weel)

So, ich weiß schräg, also gebt mir Kontra


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 22:24:37nach oben

Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Computerspiel)

da


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 22:25:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_(Computerspiel)

da




btw: bin grad total überzeugt von meiner Idee

- Editiert von *Juliet* am 05.01.2009, 22:35 -


Climber
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 22:52:16nach oben

Gast

Nun,

eines scheint jedenfalls sicher, insofern geb´ ich Dir Recht: Die wahren Protagonisten sind Widmore & Ben. Alle anderen scheinen nur Spielfiguren in diesem "Spiel", sicher Spielfiguren mit einem eigenen Willen, aber dennoch leicht manipulierbar.
Dies wird durch die Schlüsselszene der 4. Staffel, als Ben Widmore nächtens im Hotel "besucht", deutlich - für mich eine der inhaltsschwersten Szenen der Serie überhaupt bisher.
Allerdings stehen beide Spieler nun neben dem Brett sprich Insel. Die entscheidende Frage ist nur: Wer ist der good guy und wer ist der böse?
Im einem Audiokommentar zur 2. Staffel wurde Ben mal als weniger gut bezeichnet (bevor der "purge" gezeigt wurde), das stellt sich momentan ja nicht so ganz eindeutig dar. Man sollte aber vorsichtig sein Widmore als den Mega-Bösewicht zu sehen, da halte ich Überraschungen noch für möglich.

- Editiert von Climber am 05.01.2009, 22:53 -


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 22:54:49nach oben

Gast

Ich glaube die beiden nehmen sich nichts...gut und böse ist da nicht zu erkennen.
mir ist die Idee auch bei SOTC gekommen...da gab es soviele Hinweise auf ein Spiel...ich bin halt auch
manipulierbar
Aber die Richtung glaube ich wird es schon nehmen


Climber
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:10:38nach oben

Gast

Ich werde noch immer das Gefühl nicht los, dass beide - Ben und Widmore - Besatzungsmitglieder der Black Rock waren, vllt. auch Alpert. Sie trafen auf die Ureinwohner der Insel, lernten von ihnen das Potenzial der Insel kennen und wollten es nutzbar machen - nat. außerhalb in der Welt. Erst gemeinsam, dann entzweiten sie sich und streiten seitdem um den Zugriff. Wobei der, der auf der Insel ist, einen Vorteil hat. Mal eine Vermutung. Aber meine Lieblingsfrage, noch vor der Frage, wer Jacob ist, bleibt die nach der Identität von Adam und Eva.

*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:11:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Adam und Eva.


Aaron und Ji Yeon


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:13:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Ich werde noch immer das Gefühl nicht los, dass beide - Ben und Widmore - Besatzungsmitglieder der Black Rock waren, vllt. auch Alpert. Sie trafen auf die Ureinwohner der Insel, lernten von ihnen das Potenzial der Insel kennen und wollten es nutzbar machen - nat. außerhalb in der Welt. Erst gemeinsam, dann entzweiten sie sich und streiten seitdem um den Zugriff. Wobei der, der auf der Insel ist, einen Vorteil hat. Mal eine Vermutung. Aber meine Lieblingsfrage, noch vor der Frage, wer Jacob ist, bleibt die nach der Identität von Adam und Eva.
wtf?

wir haben bens geburt gesehn...


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:15:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Climber
Ich werde noch immer das Gefühl nicht los, dass beide - Ben und Widmore - Besatzungsmitglieder der Black Rock waren, vllt. auch Alpert. Sie trafen auf die Ureinwohner der Insel, lernten von ihnen das Potenzial der Insel kennen und wollten es nutzbar machen - nat. außerhalb in der Welt. Erst gemeinsam, dann entzweiten sie sich und streiten seitdem um den Zugriff. Wobei der, der auf der Insel ist, einen Vorteil hat. Mal eine Vermutung. Aber meine Lieblingsfrage, noch vor der Frage, wer Jacob ist, bleibt die nach der Identität von Adam und Eva.
wtf?

wir haben bens geburt gesehn...


Vielleicht hat er ja das Rad einmal zu weit gedreht


Climber
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:17:40nach oben

Gast

@Juliet

Das wäre schön, um nicht zu sagen romantisch, gelle ? (Wenn man ihr Ableben als altersgreises Paar nach langem und erfülltem Leben entsprechend in Szene setzt)


MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:18:52nach oben

Gast

Jack und Kate wären aber geiler, da die beiden auch Adam und Eva gefunden haben.

*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:20:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
Jack und Kate wären aber geiler, da die beiden auch Adam und Eva gefunden haben.


Oh gott, geh mit Kate weg...und mit Jack auch


Climber
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:21:49nach oben

Gast

Wohl eher zynisch, was ? Außerdem: Wo bleibt da Sawyer?

@qu4d:

Das mit der Geburt kannst Du mal durchdenken, qu4d, ist doch Dein Spezialgebiet. Nachdem Christian Shephard als untoter Zombie wandeln darf, Yemi wohl auch, kann es auch sein das eine Form der Wiedergeburt auf der Insel eingeleitet werden kann. Wiedergeburt ist schließlich eines der Themen.

- Editiert von Climber am 05.01.2009, 23:26 -


MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:22:54nach oben

Gast

Ich hab das nur darauf bezogen, dass die beiden halt den Fund gemacht haben, magst du die beiden nicht? Nur mal so am Rande, ich bin ja eh für die auf deinem Ava ich glaube ich muss meine Sig mal wieder ändern....

*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:26:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
Ich hab das nur darauf bezogen, dass die beiden halt den Fund gemacht haben, magst du die beiden nicht? Nur mal so am Rande, ich bin ja eh für die auf deinem Ava ich glaube ich muss meine Sig mal wieder ändern....


Rischtig so...
Ne im Ernst...Kate finde ich mittlerweile ganz schlimm....Jack, Sawyer, Jack, Sawyer, Jack....
Gehts noch??
Und Jack...naja, find ihn eher langweilig...aber das könnte sich noch geben. Für Kate ist der Zug abgefahren


Climber
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 23:31:48nach oben

Gast

Da biste aber sehr hartherzig: Als Ersatzmutti macht sich Kate doch prima.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer