LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 6 - Was denkt ihr?LOST-fans.de Forum - Season 6 - Was denkt ihr?

 
In diesem Thread befinden sich 230 Posts. Er wurde 25998 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 10:10:20nach oben

Gast

Joar, hab ich mich gestern mal wieder gefragt, nachdem ich im Enttäuschungen-Thread n bissl was über S5 gelesen hab... was ihr erwartet und so.

Also es is ja irgendwie klar: In Season 5 gehts im die Lefties, die sich da durchkämpfen... im Trailer wird da ja schon einiges angedeutet. Ausserdem gehts im die Oceanic 6, die zur Insel zurückkehren werden. Und das werden sie auch schaffen. Das steht ja ausser Frage.

Und somit is irgendwann die Ausgangsbasis für Season 6, dass alle wieder zusammen auf der Insel sind. Doch was soll da kommen? Eine Bedrohung per neuem Frachter wird nicht kommen, die Probleme der Lefties aus S5 dürften gelöst sein, es wird keiner mehr versuchen die Insel zu verlassen, kein Konflikt zwischen Jack und Locke um Wunder und Bestimmung... wie auch, Locke is ja tot und selbst wenn er wieder zu sich kommen solle ( ) wird er seinen Glauben sicherlich nicht ändern.

Irgendeine Bedrohung/ein Thema muss es ja geben. Widmore wird zwar bestimmt auch noch wieder mitmischen, aber ich hab echt keinen Dunst, worum es gehen könnte...

Legt mal los


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 10:53:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


hmm...Schwer zu sagen. Auf jeden Fall müssen/sollten die großen Mysterien aufgeklärt werden... Außerdem denke ich dass nachdem die Probleme aus S5 gelöst worden sind, Jack mal wieder einen auf, wir müssen die Insel wieder verlassen, machen wird. Gut vorstellen könnt ich mir auch noch eine oder zwei Folgen, die sich um die Vergangenheit der Insel drehen ala "The other 48 days" wird im Schnelldurchlauf die Geschichte erzählt, villeicht das Serienfinale...

Aber am Ende muss ich auf jeden Fall so etwas denken: "Boah scheiße, so einfach, da hätt ich ja selbst drauf kommen können. " oder zumindest: "Boah scheiße, qu4d hatte Recht, Smokey ist ein Djinn. "


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 10:55:41nach oben

Gast

Als ob ich das noch so behaupten würde. Steck dir doch n Finger in den Po und poste n Bild von dir. Schlingel.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:10:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


"Wir wollen wieder von der Insel runter" wäre nicht gerade das beste Motto für die letzte Staffel - das hatten wir ja glaube schon mal...

Weiß im Moment auch nicht so recht, worum es gehen soll. Noch mal eine neue Gruppe, von der ne Bedrohung ausgeht? Das gab es auch schon zur Genüge. Vielleicht ist es jetzt auch noch überhaupt nicht absehbar, weil die entsprechenden Entwicklungen erst in Staffel 5 stattfinden.

Die Landebahn für die Aliens könnte zum Beispiel fertiggestellt werden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:10:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@qu4d: hehehe... war doch nur ein Witz.

Ich will eben so einen Gamechanger Moment im Finale haben. Bis zur letzten Folge denkt man, dass man alles über die Insel weiß, aber dann kommt noch alles anders. Ist aber wohl nur Wunschdenken...

Auch cool wäre ein WTF-Moment am Ende der Serie...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von ghettokid ghettokid
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:11:14nach oben

145 Posts: Lost One


ICH für meine Teil kann mir gut vorstellen, dass in S6 die Losties alles daran setzten
werden, dass die Insel "zerstört" wird, damit weder Ben, noch Widdi etwas (unheilvolles)
damit anstellen können bzw. damit nicht wieder so ein Art Krieg ausbricht.

Genau so wird es kommen .....


SALVE!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:13:27nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich weiß nicht, ob ich im Serienfinale wirklich noch einen game changer brauche. Also zumindest nicht in den allerletzten Minuten.

Wenn es ein zweistündiges Finale geben sollte, dann wäre einer zu Beginn der Folge sich ne feine Sache, das könnte noch mal unerwartet für einen Spannungsschub sorgen. Aber am Ende will ich es ruhiger haben. Ich will sehen, wie die Charaktere Abschied nehmen, sich mit ihrem Status Quo abfinden oder was auch immer. Aber ich will keine Szene zum Schluss, die das gesamte Finale überstrahlt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:23:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@JohnnySinclair: Mir würde eine Story ala "Wir müssen alle von der Insel runter", nach S4, auch nicht mehr so zusagen, aber darum gehen die 06 ja zurück, um die Lefties zu retten. Sonst stimm ich dir zu; S6 wird sich aus der Handlung von S5 ergeben, am Ende der Dritten hatten wir auch noch keinen Schimmer auf die Fünfte...

Gamechanger: Diese Idee fänd ich wirklich cool, wenn es am Schluss innerhalb der Serienlogik passt hätt ich absolut nichts dagegen.

End-WTF Moment: Wäre auch interessant, nach dem (ruhigen) Abschied von den Charakteren noch einen solchen Moment hinterher zu reiche...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:46:49nach oben

Gast

Ich hoffe auf jeden fall: Am Ende wird geheiratet
Zu allem weiteren mach ich mir am Ende von Staffel fünf gedanken.
Vielleicht ist Lost dann schon lange abgesetzt.


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:48:16nach oben

Gast

Wieso sollte LOST bitte abgesetzt werden?

Die beiden Staffeln sind vertraglich festgelegt. Und die Quoten sind immer noch top.


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 11:50:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Wieso sollte LOST bitte abgesetzt werden?

Die beiden Staffeln sind vertraglich festgelegt. Und die Quoten sind immer noch top.


Na ich geh ja auch nicht davon aus. Finde einfach dass es ein wenig früh ist, sich über die sechste Staffel gedanken zu machen, wo wir ja noch nicht mal sagen können, was uns an Staffel 5 enttäuscht hat


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 12:10:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Ich hoffe auf jeden fall: Am Ende wird geheiratet

Das auf jeden Fall und John und Jack die sich in die Arme fallen und beste Kumpels sind.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 12:34:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Boxman
@JohnnySinclair: Mir würde eine Story ala "Wir müssen alle von der Insel runter", nach S4, auch nicht mehr so zusagen, aber darum gehen die 06 ja zurück, um die Lefties zu retten. Sonst stimm ich dir zu; S6 wird sich aus der Handlung von S5 ergeben, am Ende der Dritten hatten wir auch noch keinen Schimmer auf die Fünfte...

Gamechanger: Diese Idee fänd ich wirklich cool, wenn es am Schluss innerhalb der Serienlogik passt hätt ich absolut nichts dagegen.

End-WTF Moment: Wäre auch interessant, nach dem (ruhigen) Abschied von den Charakteren noch einen solchen Moment hinterher zu reiche...



@"Wir müssen alle von der Insel runter": Ich glaube das nicht. Und ich bin auch relativ fest davon überzeugt, dass ich in meiner Vermutung richtig liege. Und zwar ist es schon Jacks Ziel, die Lefties zu retten, doch diese Rettung sieht er imo nicht darin, sie von der Insel runterzubekommen, sondern ganz einfach durch die Rückkehr all derjenigen, die die Insel verlassen haben. Diese "bad things" sind nur geschehen, weil die O6 die Insel verlassen haben. Denn sie waren nicht dazu bestimmt. So sieht das zumindest jack nach dem Besuch von Locke aufm Festland. Jacks einziges Ziel dürfte sein, alle wieder zusammenzukehren und zur Insel zurückzuschaffen, damit alles wieder gut wird. Gut im Sinne von: alle von Jacks Freunden leben ohne größere Bedrohungen auf der Insel. Jack muss doch einsehen, dass ein erneutes verlassen der Insel wieder genau die selben Folgen haben würde. Man könnte natürlich argumentieren, dass Jack einzig und allein nunmehr auf das Wohlbefinden "seiner" Losties besorgt ist und es ihm demzufolge reichen würde, alle von der Insel runterzubekommen. Aber das war der alte Jack. Das war der Jack vor dem Season 4 Finale. Jack übernimmt nach Lockes Tod dessen Rolle ein. Und zwar ganz einfach, weil er eingesehen hat, dass er monatelang im Unrecht war und eben Locke es war, der auf dem richtigen Dampfer gefahren ist. Für jemanden der so stur ist wie Jack ist eine solche Einsicht nichts, was nur nebenbei geschieht. Wir selbst haben gesehen, was alles passieren musste, wie tief er absinken musste, was er alles verlieren musste, ehe er sich selbst eingestehen konnte, dass er Unrecht hatte. Und jetzt ist Locke tot. Und gerade dieser hat es kurz vor seinem Tod geschafft, jack die Möglichkeit zu geben, absolut alles wieder zu bereinigen. Wenn also jemand wie jack zu solch einer fundamentalen Einsicht gelangt, dass er alle seine Ansichten über Bord wirft und sich von nun an für die Ziele seines größten Kontrahenten, den er bereit war zu erschießen, einsetzt, dann wird dieser jemand alles erdenklich Mögliche daran setzen, das zu vollenden, was jener (wohlbemerkt grade wegen Jacks Fehler) nicht beenden konnte. Jack wird daher versuchen, den neuen Locke zu mimen. Dass er nich rumrennen wird, um Wildschweine zu jagen, steht außer Frage. Den metaphorischen Charakter seiner Metamorphose sollte man bereits erkannt haben. Und genau daraus schließe ich (abgesehen natürlich von der storymäßigen Universlkatastrophe eines erneuten Rückkehrdranges), dass Jack auf der Insel bleiben werden will. Zumal es eigentlich sowieso eine Fahrt ohne Rückfahrkarte sein wird. das wird der gute ben womöglich gar nicht erwähnen, aber Jack dürfte das auch so klar sein. Ob die anderen O6 sich dessen bewusst sein werden, oder ob sie am Anfang von Season 6 alle wieder gehen wollen, bleibt offen.

Ansonsten meine allgemeinen Ansichten zu Season 6:

Isst natürlich schwer darüber zu entscheiden, wenn man das Ende von Season 5 nicht kennt. Ich gehe felsenfest davon aus, dass die O6 auf welche Weise auch immer bereits Mitte Staffel 5 wieder mit den Lefties interagieren werden. Am simpelsten wäre dies natürlich durch deren Rückkehr bewerkstelligt. Daher glaube ich auch nicht, dass sich irgendeiner von uns das Finale der Staffel ausmalen kann. ich könnte wetten, dass das etwas völlig unerwartetes wird, was wir uns frühestens gegen Mitte von Season 5 grob erdenken können. Ich hab demzufolge keine Vermutung was es sein könnte, aber ich glaube, man kann jetzt noch nicht einmal im entfernstesten daran denken. Spricht jedenfalls für eine sehr große und ebenso schöne Überraschung.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 13:17:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Boxman
End-WTF Moment: Wäre auch interessant, nach dem (ruhigen) Abschied von den Charakteren noch einen solchen Moment hinterher zu reiche...

Ich glaube aber, dass es für eine langlebige Serie nicht das Richtige ist. Bei Filmen wie "The Sixth Sense" oder "Fight Club" funktioniert das, da hat man gerade mal 2 Stunden investiert. Aber nach 6 Jahren will ich einen stimmungsvollen Abgang. Ich will das Gefühl haben, zwar mehr sehen zu wollen, aber dass das, was ich gesehen habe, im Prinzip auch ausreicht. Es stellt mich zufrieden. Ein WTF-Moment würde das ad absurdum führen, da ich sofort wieder das Bedürfnis hätte, zu erfahren, welche Folgen das hat. Für ein Staffelfinale mag das Sinn machen, aber bitte nicht am Ende der Serie. Und ich kann's mir auch nicht wirklich vorstellen.

Trotzdem sollten wir nett zu Darlton sein, sonst sehen wir in der letzten Szene, wie Shannon in einem Bett hochschreckt und Boone unter der Dusche steht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 14:26:32nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


hmmm jaaa ich glaub ja auch wie einiege andere hier, das es fast unmöglich ist, jetzt schon staffel 6 auszumahlen! Alles was wir jetzt denken wird nach staffel 5 wieder total verworfen!
Und ich kann nun wirklich nicht sagen was ich mir erdenke oder erhoffe! Weder ein Gutes noch ein schlechtes ende! irgendwas was einen wie ein brett vor den kopf schlägt! ich möchte nach staffel 6 wie bei staffel 3 wieder mit offenen mund vorm fernseher sitzen und erstmal 10 minuten in die röhre kucken ohne überhaupt zu registrieren , dass schon längst was anderes läuft! Ich Will dramatik mytery action kurz einfach alles!
Ich glaube das wir uns das Finale nicht forstellen können es aber etwas wird worüber mann noch in x jahren noch reden wird! Oder vllt auch nur erfürchtig flüstern: Weist du noch damals? Beim finale?
Kurz gesagt: Das größte TV ereigniss ever!
Lassen wir uns überraschen


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 15:06:18nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Fest steht lediglich, dass unsere Erwartungen unmöglich auch nur annähernd erfüllt werden können.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 15:25:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Fest steht lediglich, dass unsere Erwartungen unmöglich auch nur annähernd erfüllt werden können.


Sag doch sowas nicht


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 15:27:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Fest steht lediglich, dass unsere Erwartungen unmöglich auch nur annähernd erfüllt werden können.
Wir sehen uns. High Noon.


Profil von House House
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 15:31:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Eins vorweg zum Serienfinale: Der Pilotfilm wurde ja am gleichen Tag ausgestrahlt, an dem er auch spielte. Ziemlich cool fände ich es doch, wenn auch die letzte Folge Lost am gleichen Tag spielen würde, an dem sie ausgestrahlt wird. Das hätte irgendwie was.

Ich weiß nicht, ob das als Spoiler gilt - denn wie könnte es jetzt schon Spoiler zum S6-Finale geben - doch ich setze es zur Sicherheit mal in Tags:
Von Seiten Lindelof und Cuse hieß es doch mal, dass das Serienfinale auf der Insel spielen werde. Immerhin. Etwas anderes wäre aber, glaube ich, auch unpassend.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 6 - Was denkt ihr? - 26.12.2008, 16:25:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Und ich erinnere mich noch an eine Aussage, es war glaube während der 3. Staffel, dass wir lachen würden, wenn man uns zum damaligen Zeitpunkt sagen würde, wie die letzte Szene aussehen wird.
Misst man die 6. Staffel daran, dann müssten ja eigentlich noch ein paar gravierende Veränderungen bevorstehen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer