LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 6 - Was denkt ihr?LOST-fans.de Forum - Season 6 - Was denkt ihr?

 
In diesem Thread befinden sich 230 Posts. Er wurde 25997 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Conzi Conzi  
Season 6 - Was denkt ihr? - 04.01.2009, 14:43:30nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Weiß im Moment auch nicht so recht, worum es gehen soll. Noch mal eine neue Gruppe, von der ne Bedrohung ausgeht? Das gab es auch schon zur Genüge. Vielleicht ist es jetzt auch noch überhaupt nicht absehbar, weil die entsprechenden Entwicklungen erst in Staffel 5 stattfinden.

Also mir gehts da so ähnlich. Klar, es wird in der fünften Staffel darum gehen, dass die O6 wieder zurück auf die Insel müssen. Und diese muss, erst mal wieder gefunden werden. Aber ansonsten? Staffel 6? Keine Ahnung. Ich lasse mich dann mal überraschen.


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 04.01.2009, 19:58:27nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Damelton

Aaaah, da ist es wieder.

Sorry house, das lässt sich halt schneller tippen.

Zitat:

Zitat:
Dann fänd ich es logischer wenn sie gerettet werden, da auf der Insel ja immer was "los" sein kann

Ich hoffe, dass du das nach Staffel 5 nicht mehr denkst; denn dort soll uns gezeigt werden, dass für die Losties auch auf dem Festland "immer was los" sein kann.

Ich mein ja nur, wenn sie auf der Insel bleiben könnten eventuelle Spin Offs irgendwas Neues aus dem Hut zaubern. Klar könnte man auch eine "Festland"Sitcom draus machen, wobei man aber dann nicht mehr wirklich mit dem Namen "Lost" werben kann. Aber erstmal abwarten wie sich die Dinge entwickeln...

Zitat:
Möglich - und sehr passend - wäre es doch aber auch, wenn sie auf der Insel blieben und einfach alle Bedrohungen von außen und Antagonisten entweder mittlerweile freundlich gesinnt oder gar nicht mehr da wären. So hätten wir auch kein offenes Ende, und dennoch müsste das Serienfinale nicht so enden, wie es jeder nach 1.01 erwartet hätte, nämlich mit der Rettung.

Happy End auf der Insel, Widmore ist den Losties wohlgesinnt und hat sich mit Ben versöhnt... wie schön.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Baum
Season 6 - Was denkt ihr? - 04.01.2009, 22:35:03nach oben

Gast

Ich persönlich bin mir - gerade auch durch Dameltons Aussagen gestützt, dass man an das Ende nicht mehr wird anknüpfen können - ziemlich sicher, dass die letzte Szene der sechsten Staffel die Anfangszene von Staffel 1 sein wird, Jack wie er nach dem Absturz im Dschungel erwacht. Der Kreis schließt sich. Das hätte auch den Vorteil, dass man nach dem Ende sofort einen Rerun anschließen kann.

Es wird in Staffel 6 darum gehen, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, indem man per Zeitreise und Eingriffen in die Vergangenheit versucht, die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken, so zB sicher zu stellen, dass all das geschieht, was die Losties dazu veranlasst genau diesen Flug zu nehmen usw. Bei Locke sind diese "Eingriffe" ja bereits deutlich geworden, einmal durch Abbadon und einmal durch Alpert. Solche Eingriffe in die Vergangenheit sind die einzige Möglichkeit, all die vielen Zufälle und Verbindungen zu erklären. Dabei wird dann auch das Konzept von Gegenwartshandlung, FB und FF völlig aufgehoben und die bisherige Serienstruktur mit den verschiedenen Zeitebenen würde noch stärker legitimiert werden.

Ich denke, spätestens im Finale von Staffel 5 wird es eindeutige Hinweise in diese Richtung geben und in Staffel 6 geht die wilde Schnitzeljagd durch die Zeit mit Ben, Widmore und Co dann richtig los.


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 04.01.2009, 23:49:04nach oben

Gast

Der Kreis hat aber nicht mit Jack begonnen :/

Profil von ghettokid ghettokid
Season 6 - Was denkt ihr? - 04.01.2009, 23:51:15nach oben

145 Posts: Lost One


... "Who let the dog out,

who, who, who, who"

(in etwa / Kenne den Song nicht so sehr)


SALVE!


Profil von House House
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 00:33:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Baum: Erstaunlicherweise, obwohl ich Zeitreisen verabschaue, zumal ich sie nicht verstehe, und ich diese "Der Kreis schließt sich"-Nummer bislang immer für etwas flach gehalten habe, gefällt mir deine Theorie irgendwie. Ich glaube, wenn es in etwa so aussähe und lostwürdig gut gemacht wäre, ließe es sich damit leben.

Zitat:
Original von qu4d
Der Kreis hat aber nicht mit Jack begonnen :/

Inwiefern nicht?


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 00:38:40nach oben

Gast

@baum: Ich hab jetzt ne Zeitlang über dein Theorie nachgedacht. Ich finde sie gar nicht schlecht, also es könnte so kommen, aber wenn dann wäre mir damit die Serie irgendwie versaut.
Ganz ehrlich, ich bevorzuge ein offenes Ende...so ätzend das erstmal ist, aber auf dauer mag ich sowas Recht gern. Mehr Platz für nachhaltige Fantasie Ist mir lieber als bei jedem Rerun daran zu denken, das dies der "beginning of the end" ist


MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 00:46:17nach oben

Gast

@house: qu4d bezieht sich auf die missing pieces, wodurch Lost mit Vincent beginnt.

Das weiß der Otto-Normal-Lost-konsument aber net; also denke ich eben auch das es Jack ist um den es im eigentlichen Sinne geht. Ein offenes Ende wäre mehr als wünschenswert.


Profil von House House
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 01:41:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hat es nicht sogar mal geheißen, Matthew Fox sei der einzige Schauspieler, der einigermaßen in das Ende von Lost eingeweiht sei? Ich meine, das irgendwo mal gehört zu haben.

(Ein Anhaltspunkt dafür fände sich in den S1-Extras, wo Matthew meint, ihn interessiere gar nicht so sehr die große Antwort am Ende, sondern er sei eher gespannt auf die kleinen Antworten zwischendurch).

Zum Thema "So it begins": Da kann ich sowieso nicht verstehen, wie eine solche Szenen canon und dennoch einem Großteil des Lost-Publikums nicht bekannt sein kann. Ich meine: Dass Christian Vincent schickt, um Jack aufzuwecken, wirft doch ein völlig anderes Licht auf die erste Szene, auf den Pilotfilm, auf alles!
Ebendies bringt mich auch eher wieder von dem Gedanken ab, dass das Serienende sich sehr stark auf den Anfang von 1.01 beziehen könnte.


G.Locke
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 07:03:34nach oben

Gast

mal ne verständnisfrage:

wenn die letzte szene von season 6 die anfangszene der ersten folge sein sollte,
glaubt ihr, es käm dann alles noch mal genau so wie wir es bis jetzt schon gesehen haben?
und würde sich das alles unendlich oft wiederholen?

wie erklärt man sich dann aber, dass jack beispielsweise wieder den fehler machen würde die
insel zu verlassen (oceanic6), sprich aus seinen fehlern nicht gelernt hat?
er hat ja alles schon erlebt, müsste also wissen was zu tun ist.
selbst wenn seine gedanken am ende der letzten folge gelöscht würden,
wie sollte man das erklären, und was wär ausserdem der sinn dahinter?

ich hab hier was gefunden, was zu dieser theorie passen würde:

»Die Dialektik der Wiederholung ist leicht;
denn das, was wiederholt wird, ist gewesen,
sonst könnte es nicht wiederholt werden,
aber gerade dies, daß es gewesen ist,
macht die Wiederholung zu dem Neuen.«

»Wenn man die Kategorie der Erinnerung oder der Wiederholung nicht hat,
dann löst sich das ganze Leben in ein leeres und inhaltloses Lärmen auf.«

Constantin Constantius, Die Wiederholung


vielleicht is das mit "LOST" gemeint...von wegen erinnerung,wiederholung und leeres, inhaltloses leben.
ich glaubs aber trotzdem nicht


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 08:47:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Hat es nicht sogar mal geheißen, Matthew Fox sei der einzige Schauspieler, der einigermaßen in das Ende von Lost eingeweiht sei? Ich meine, das irgendwo mal gehört zu haben.



http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=54313&fullsize=1

Wenn ich das lese, dann scheint es eher nicht zu stimmen


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 09:02:14nach oben

Gast

Der Artikel da is aber schon über 2 Jahre alt

Im Sommer/Herbst 2008 kam raus, das Fox tatsächlich als einziger Schauspieler das Ende von LOST kennt. Hat er glaub ich selbst in nem Interview gesagt. Das war zu der Zeit, wo er mehr Geld gefordert (und auch bekommen) hat.

@Kreis schliessen...

Ich weiss nich, wie das gehen soll, dass die Serie mit Jack im Dschungel enden soll. Das war doch nur ne Momentaufname... ein Mosaikstein im riesigen LOST-Bild. So gesehen ein willkührlich rausgepickter Zeitpunkt, mit der die Serie begonnen hat.

Vor allem, weiss ich nicht, wie sich das handlungstechnisch umsetzen lassen sollte :x


*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 09:09:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Der Artikel da is aber schon über 2 Jahre alt

Im Sommer/Herbst 2008 kam raus, das Fox tatsächlich als einziger Schauspieler das Ende von LOST kennt. Hat er glaub ich selbst in nem Interview gesagt. Das war zu der Zeit, wo er mehr Geld gefordert (und auch bekommen) hat.



Ich wusste, dass der Typ ätzend ist, seine Rolle ist es ja auch


Profil von Redux Redux
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 09:29:34nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Vor allem, weiss ich nicht, wie sich das handlungstechnisch umsetzen lassen sollte :x


Ich hab mir mal gedacht, Ben dreht das Rad auf der Insel und landet in Tunesien. Evt. gibt es solche Möglichkeiten ja auch umgekehrt, das man halt auf der Insel landet, nämlich genau da wo Jack liegt.


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 09:32:58nach oben

Gast

Und der Jack, der schon/noch daliegt?

Ich weiss nich. Fänd ich vonm aktuellen Standpunkt aus sehr unbefriedigend.


Profil von House House
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 15:09:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Im Sommer/Herbst 2008 kam raus, das Fox tatsächlich als einziger Schauspieler das Ende von LOST kennt. Hat er glaub ich selbst in nem Interview gesagt. Das war zu der Zeit, wo er mehr Geld gefordert (und auch bekommen) hat.

Zufall? Nein. Hätte er die Gehaltserhöhung nicht bekommen, hätte er wahrscheinlich das Ende verplappert.


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 15:10:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Es wird in Staffel 6 darum gehen, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, indem man per Zeitreise und Eingriffen in die Vergangenheit versucht, die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken, so zB sicher zu stellen, dass all das geschieht, was die Losties dazu veranlasst genau diesen Flug zu nehmen usw. Bei Locke sind diese "Eingriffe" ja bereits deutlich geworden, einmal durch Abbadon und einmal durch Alpert. Solche Eingriffe in die Vergangenheit sind die einzige Möglichkeit, all die vielen Zufälle und Verbindungen zu erklären. Dabei wird dann auch das Konzept von Gegenwartshandlung, FB und FF völlig aufgehoben und die bisherige Serienstruktur mit den verschiedenen Zeitebenen würde noch stärker legitimiert werden.

Gefällt mir ziemlich gut da, wie schon erwähnt, ich diese Erzählweise liebe. Wär auch eine gute Erklärung für die ganzen "Zufälle". Bloß die Umsetzung find ich schwierig...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 18:05:56nach oben

Gast

@boxman: Mrs. Hawkings hat doch aber gesagt, dass die Zukunft/Universum blö bla blub sich nicht verändern lässt, somit die Vergangenheit auch nicht....?!

Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 18:20:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@muggel: Das ist auch zum Teil das mit der Umsetzung, die ich angezweifelt hab. Aber im Prinzip ist es ja schon passiert. "You can't change the future." Wenn diese Zeiteingriffe aber die Losties auf ihre Bahnen gelenkt haben, dann ist es ein fester Bestandteil der Zeitlinie. Verändern wird man nichts können, auf jeden Fall nicht das, was bereits geschehen ist, da sich die Autoren damit selbst ein Bein stellen würden und die bisherige Handlung als nicht mehr existent darstellen. Kann mir nicht vorstellen das Damon und Carlton so etwas machen würden...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 05.01.2009, 18:43:34nach oben

Gast

Oder sie stürzen nochmal ab, nur mit der Ajira Airline und es gibt ne Zeitraffe oder sowas und alles wird gut Nee keine Ahnung ist schon seltsam, ich kann es mir bislang auch nicht groß vorstellen wie das ganze demnächst und bis zum Ende aussehen soll. Ich hoffe es wird nachvollziehbar und zufriedenstellend, mit einem offenen Ende


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer