LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Season 6 - Was denkt ihr?LOST-fans.de Forum - Season 6 - Was denkt ihr?

 
In diesem Thread befinden sich 230 Posts. Er wurde 26064 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 19:05:03nach oben

1463 Posts: Scout

Gut am Ende könnte es auch eine Mischung aus beidem sein. Du meinst "Überrest" aus der Alten Kultur.
Ich leite mal daraus weiter, du meinst das in der Art das die "Geister" der Zivilisation Smokey sind. Also das der Untergang dieser Zivilisation Menschen nach dem Tod zu geistern macht hat, die die Form von Smokey angenommen haben?
Oder meinst du das eher wie eine Fabelwelt wo lauter Smokeys rumdüsen und gegen die Hobbits kämpfen? ( Sehr überspitzt)


A cloned world nearly ends


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 19:15:26nach oben

Gast

Nein... ich mein das so, dass es auf der Insel eine alte Hochkultur gab... wie die Maya und die Ägypter. Und wie so ziemlich jede Hochkultur ist auch die irgendwann untergegangen.

Und in ihrer Blütezeit haben sie Technologien erforscht/gebaut... wie das Frozen Donkey Wheel und eventuell auch den Magnetkern, den DHARMA gefunden und angebohrt hat. Und in ihrer Blütezeit hatten sie auch ein Sicherheitssystem, dass die Insel verteidigt hat. Die Menschen sind alle irgendwann gestorben, Cerberus aber nicht... und schwirrt deswegen auch heute noch da rum.


MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 19:22:22nach oben

Gast

Ich glaube nicht, dass alle dieser Hochkultur gestorben sind ->Jacob, Richard

qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 19:28:25nach oben

Gast

Zum Beispiel

Profil von dark_spidey dark_spidey
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 20:20:30nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Was ist jetzt eigentlich mit der Vulkan-Sache?

hieß es net mal, dass er ne wichtige rolle im finale spielt?




Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 20:28:46nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Mit Verlaub, aber sowohl die Zerstörung der Welt als auch die Verhinderung der Zerstörtung der Welt in letzter Sekunde halte ich für etwas zu - nun ja - größenwahnsinnig. Mir reicht ein tolles Ende im Rahmen des Lost-Universums. Ich brauche eigentlich auch nicht in jedem Finale irgendwas, das in die Luft gesprengt wird.


hehehe... ich weiß ja selbst nicht, was ich von dem Gedanken halten soll. Größenwahnsinning sind sie aber schon, schließlich steht ja fest das die Welt ohne den Failsafe untergegangen wäre.
Aber zurück zum Gedanken: Einerseits hätte man ein endgültiges Ende und einen ziemlich gigantischen WTF Moment geschaffen. Damit hätte Lost dann ein einzigartiges Ende bekommen... andererseits sind dann natürlich alle Charaktere tot und ich glaube das wird den meisten nicht gefallen.

Btw. Explosionen sind toll.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von titus titus
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 20:38:03nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Wie kann man Cerberus mit Zeitreisen erklären?



Zitat:
Original von qu4d
Nein... ich mein das so, dass es auf der Insel eine alte Hochkultur gab... wie die Maya und die Ägypter. Und wie so ziemlich jede Hochkultur ist auch die irgendwann untergegangen.

Und in ihrer Blütezeit haben sie Technologien erforscht/gebaut... wie das Frozen Donkey Wheel und eventuell auch den Magnetkern, den DHARMA gefunden und angebohrt hat. Und in ihrer Blütezeit hatten sie auch ein Sicherheitssystem, dass die Insel verteidigt hat. Die Menschen sind alle irgendwann gestorben, Cerberus aber nicht... und schwirrt deswegen auch heute noch da rum.


So wenn sie nehmlich das Wheel erfunden haben, dann haben sie es auch benutzt.
Somit werden Zeitreissen sicherlich ein Teil der Entwicklung dieser Zivilisation gewesen sein, und Smokeys entstehung hängt da sicher mit dran. Und in einer Form philosophierst du ja auch in meine richtung Quad ,
indem du sagst das Smokey eine Erfindung von dieser Civilisation ist. Was für mich schonmal den Faith Teil zum grossen teil Ausschliesst, und wenn Smokey Charakteristiken von einem Dschin aufweisst, damit nicht gesagt ist das Smokey auch einen Dschin verkörpert. Smokey wird am ende per Science erklärt werden können!

Und wir kennen noch nicht alle Dinge die diese Kultur Entwickelt hat.
Somit ist meine These das Smokey mit Zeitreissen zu tun hat, durchaus Vertretbar, und ich bleibe dabei
das Lost am Ende Physikalisch geklärt wird, wobei da der Rahmen extrem Gesprengt wird.

mfg titus


A cloned world nearly ends


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 20:49:28nach oben

Gast

Ich denke auch, dass Cerberus etwas in der Richtung "Erfindung" ist... aber irgendwie auch nicht. Weil man es nicht kontrollieren kann. Nur beschwören.. mit irgend einem Zauber/Ritual... und das hab ich noch bei keiner Maschine gesehen.

MuggelJo
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 20:51:40nach oben

Gast

Ich denke eher, dass es für beide Seiten (science/faith) eine Erklärung geben wird und es keinen Gewinner oder Verlierer dieser Seiten geben wird. Jeder wird beides erfahren, wie gehabt (z.b. Locke, Jack); und wenn dies dann ein offenes Ende bedeutet, um so besser.

Profil von McLovin McLovin
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 20:58:32nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von qu4d
Wie kann man Cerberus mit Zeitreisen erklären?



Zitat:
Original von qu4d
Nein... ich mein das so, dass es auf der Insel eine alte Hochkultur gab... wie die Maya und die Ägypter. Und wie so ziemlich jede Hochkultur ist auch die irgendwann untergegangen.

Und in ihrer Blütezeit haben sie Technologien erforscht/gebaut... wie das Frozen Donkey Wheel und eventuell auch den Magnetkern, den DHARMA gefunden und angebohrt hat. Und in ihrer Blütezeit hatten sie auch ein Sicherheitssystem, dass die Insel verteidigt hat. Die Menschen sind alle irgendwann gestorben, Cerberus aber nicht... und schwirrt deswegen auch heute noch da rum.


So wenn sie nehmlich das Wheel erfunden haben, dann haben sie es auch benutzt.
Somit werden Zeitreissen sicherlich ein Teil der Entwicklung dieser Zivilisation gewesen sein, und Smokeys entstehung hängt da sicher mit dran. Und in einer Form philosophierst du ja auch in meine richtung Quad ,
indem du sagst das Smokey eine Erfindung von dieser Civilisation ist. Was für mich schonmal den Faith Teil zum grossen teil Ausschliesst, und wenn Smokey Charakteristiken von einem Dschin aufweisst, damit nicht gesagt ist das Smokey auch einen Dschin verkörpert. Smokey wird am ende per Science erklärt werden können!

Und wir kennen noch nicht alle Dinge die diese Kultur Entwickelt hat.
Somit ist meine These das Smokey mit Zeitreissen zu tun hat, durchaus Vertretbar, und ich bleibe dabei
das Lost am Ende Physikalisch geklärt wird, wobei da der Rahmen extrem Gesprengt wird.

mfg titus

Ich glaube immer noch das Smokey das personifizierte Schicksal ist und das Universum im Gleichgewicht hält indem es die Zeitachse korrigiert falls es Veränderungen gibt.
Naja zumindest denke ich, dass etwas ähnliches der Fall ist.

BTT
Ich denke, dass Season 6 eine der unbeliebtesten Staffeln wird, weil viele mit den Lösungen und Entwicklungen nicht zufrieden sein werden.Ich glaube auch, dass LOST in Staffel 6 einfach nicht mehr LOST sein wird.Das war ja schon in Season 4 teilweise so, aber ich mag das eigentlich.


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 21:03:11nach oben

Gast

Warum lässt sich das Schicksal als Beschützer rufen und von nem Schallzaun aufhalten?

Schwaches Schicksal :/


Profil von House House
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 21:05:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Ich denke, dass Season 6 eine der unbeliebtesten Staffeln wird, weil viele mit den Lösungen und Entwicklungen nicht zufrieden sein werden.Ich glaube auch, dass LOST in Staffel 6 einfach nicht mehr LOST sein wird.Das war ja schon in Season 4 teilweise so, aber ich mag das eigentlich.

Das mit den Lösungen befürchte ich auch. Speziell bei Lost kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Fragen weit interessanter sind als die Antworten. Von daher wäre ich wohl froh, wenn die Antworten auf die großen Rätsel der ersten Staffeln nicht plump nach dem Motto: "Hier, bitteschön", sondern eher subtil gegeben werden, wie etwa beim Thema Taste. Und wo wir gerade bei der Station sind: In der Serie selbst wurde nie ausdrücklich behauptet, dass die Welt untergegangen wäre, hätte Desmond den Schlüssel nicht benutzt. Und das finde ich auch gut so. So bleibt mehr Raum da für Spekulationen, und doch wissen wir, was wir wissen wollten: Die ganze Sache um die Taste war real.

Und bezüglich "Lost wäre nicht mehr Lost": Dagegen habe und hätte ich, wie schon im "Season 4 Enttäuschungen"-Thread ausführlich besprochen, keinerlei Probleme. Dass Lost sich jede Staffel neu erfindet und auch die sechste wieder ganz anders sein wird als die fünfte Staffel, erwarte ich sogar. Denn bislang hat mir noch jede Neuerung, jedes neue Setting, jedes neue Thema gefallen. Und dass man plötzlich in der letzten Staffel wieder S1-Atmosphäre haben wird (ja, ich verwende dieses Wort endlich mal wieder ), bezweifle ich.

Zitat:
Ich denke eher, dass es für beide Seiten (science/faith) eine Erklärung geben wird und es keinen Gewinner oder Verlierer dieser Seiten geben wird. Jeder wird beides erfahren, wie gehabt (z.b. Locke, Jack); und wenn dies dann ein offenes Ende bedeutet, um so besser.

Bisher finde ich aber, dass eindeutig Locke gewonnen hätte. Wollen sie ein ausgeglichenes Ende schaffen, wäre es Zeit für ein paar Siege für Jack und seine Auffassung.


Profil von McLovin McLovin
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 21:07:53nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Ich glaube immer noch das Smokey das personifizierte Schicksal ist und das Universum im Gleichgewicht hält indem es die Zeitachse korrigiert falls es Veränderungen gibt.
Naja zumindest denke ich, dass etwas ähnliches der Fall ist.

Es muss ja nicht das Schicksal selber sein, sondern nur eine Art Beschützer.Die müssen ja auch nicht immer Gottgleich und allmächtig sein.(ich weise noch mal auf Prince of Persia hin).

EDIT: Damit das mit Prince of Persia auch jeder versteht:
Zitat:
Der Prinz ist in seine Heimat Babylon zurückgekehrt und muss feststellen, dass ihm eine übernatürliche Kreatur, später als Dahaka bezeichnet, nach dem Leben trachtet. Um nicht Zeit seines Lebens auf der Flucht sein zu müssen, besucht er einen alten Mann mit mystischen Kräften. Dieser offenbart ihm, dass seine früheren Taten (das Freisetzen des Sandes der Zeit in The Sands of Time) eine unsterbliche Inkarnation des Schicksals (den Wächter der Zeit) auf den Plan gerufen haben, das seine Einmischung in den Lauf der Zeit korrigieren soll, sprich: den Prinzen töten

So sieht er (im Spiel) aus:

Übrigens kann man den Dahaka mit Wasser aufhalten(jedenfalls für den Moment).
Und was mir noch aufgefallen ist: Der Dahaka stammt aus der persischen Mythologie und wurde oft mit 3 Köpfen dargestellt.



- Editiert von McLovin am 06.01.2009, 21:21 -


Profil von titus titus
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 22:14:36nach oben

1463 Posts: Scout

Wen Smokey der wäre der alles in die Richtige Richtung lenkt dann,
hätte nicht der Blitz und die Falle Charlie töten müssen sondern Smokey
Ausserdem ist es ja möglich das sich die Veränderungen die durch due Zeitreise entsehen sich auf die Aussenwelt auswirken,
und da kann Smokey ja auch nicht einfach auftauchen

Ich will nicht wieder Anfangen mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen aber ich glaube das Smokey
von Verschiedenen Orten gerufen werden kann und er je nachdem anders Verhält


A cloned world nearly ends


Profil von McLovin McLovin
Season 6 - Was denkt ihr? - 06.01.2009, 22:46:11nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Vielleicht hätte Smokey Charlie ja getötet, wenn er nicht ertrunken wäre.Wir wissen ja nicht, ob Desmonds Visionen wirklich die Zukunft waren.
Wenn sich eine Veränderung, die ihren Ursprung auf der Insel hat, auf die Außenwelt auswirkt,dann wird halt dieser Ursprung beseitigt.


Profil von Boxman Boxman
Season 6 - Was denkt ihr? - 07.01.2009, 15:17:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass Season 6 eine der unbeliebtesten Staffeln wird, weil viele mit den Lösungen und Entwicklungen nicht zufrieden sein werden.Ich glaube auch, dass LOST in Staffel 6 einfach nicht mehr LOST sein wird.Das war ja schon in Season 4 teilweise so, aber ich mag das eigentlich.


Das mit den Lösungen befürchte ich auch. Speziell bei Lost kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Fragen weit interessanter sind als die Antworten. Von daher wäre ich wohl froh, wenn die Antworten auf die großen Rätsel der ersten Staffeln nicht plump nach dem Motto: "Hier, bitteschön", sondern eher subtil gegeben werden, wie etwa beim Thema Taste. Und wo wir gerade bei der Station sind: In der Serie selbst wurde nie ausdrücklich behauptet, dass die Welt untergegangen wäre, hätte Desmond den Schlüssel nicht benutzt. Und das finde ich auch gut so. So bleibt mehr Raum da für Spekulationen, und doch wissen wir, was wir wissen wollten: Die ganze Sache um die Taste war real.

Naja, man kann es nicht allen Leuten rechtmachen. Es wird sicherlich Einige geben, die nach der Auflösung enttäuscht sein werden. Das lässt sich aber bei so einer Serie wie Lost nicht vermeiden. Ich finde aber eine schlechte Antwort besser als gar keine.

Weltuntergang/Taste: Mrs. Hawkwing hat es auch gesagt...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Kipping (abcTV)
Season 6 - Was denkt ihr? - 13.01.2009, 09:54:12nach oben

Gast

Ein Wunschgedanke von mir ist nach wie vor: Das wir nach dem Finale der fünften Staffel die Insel kennen, ihre Geheimnisse (wenn auch nicht alle) ansatzweise erkannt haben und wissen das es nur einen Weg gibt. Entweder den der totalen und globalen Zerstörung oder den, der ewigen Aufrechterhaltung der *Insel* mit Hilfe von Auserwählten.

Was mir nicht aus dem Kopf geht ist das Rad (Donkey Wheel)? Warum nur im Notfall drehen?
Dafür war es bestimmt nicht gedacht – denn dann hätte es ein simpler Kippschalter auch getan… …würde mich nicht wundern wenn die Insel eigentlich permanent hätte in Bewegung sein müssen? So wie ein Auto dem das Benzin ausgegangen ist, es aber beim Anlassen noch ein kleines Stück nach vorne ruckt, ist die Hauptfunktion zur Notfunktion geworden.

Was dazu führen könnte, dass die sechste Staffel sich damit befassen könnte *den Motor* wieder in Gang zu setzen und die Hauptfunktion der Insel *Das Reisen / Springen in der Zeit* wieder möglich zu machen. Zeit ist eine menschliche Erfindung (Maßeinheit) und mathematisch nur ein Ausschnitt der Unendlichkeit. Somit verschwindet die Insel im Strudel der Unendlichkeit und die Serie ist vorbei…

…Es ist einfach noch nicht an der Zeit mit konkreten Aussagen zu spekulieren, denn bis jetzt wissen wir noch nicht (und das werden wir auch nach den ersten drei Folgen der fünften Season noch nicht wissen) welche Richtung die Autoren einschlagen werden.
Denn alles ist gerade möglich: auch der Gedanke, dass die Insel im Zentrum des unendlichen Universums steht und (à la CERN) der Urknall hier stattgefunden hat – dieser muss zurückgehalten werden, sonnst…

…naht das Ende (mit der sechsten Staffel).


lokipoki
Season 6 - Was denkt ihr? - 13.01.2009, 13:10:11nach oben

Gast

Zitat:
Ich denke eher, dass es für beide Seiten (science/faith) eine Erklärung geben wird und es keinen Gewinner oder Verlierer dieser Seiten geben wird. Jeder wird beides erfahren, wie gehabt (z.b. Locke, Jack); und wenn dies dann ein offenes Ende bedeutet, um so besser.

Zitat:
Bisher finde ich aber, dass eindeutig Locke gewonnen hätte. Wollen sie ein ausgeglichenes Ende schaffen, wäre es Zeit für ein paar Siege für Jack und seine Auffassung.


Lock liegt im Sarg. Sieht mir nicht nach einem Gewinner aus...

- Editiert von lokipoki am 13.01.2009, 13:13 -


qu4d
Season 6 - Was denkt ihr? - 13.01.2009, 13:12:56nach oben

Gast

Locke liegt vielleicht im Sarg, dafür is Jack jetz aber ein Mann des Glaubens.

*Juliet*
Season 6 - Was denkt ihr? - 13.01.2009, 13:14:06nach oben

Gast

Man weiß ja auch noch nicht, was zu Lockes tod führte.
Vielleicht musste er sterben um zu siegen.
Bei Lost ist ja der Tod meißt nicht das Ende



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer