LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > LOST DVD-Thread LOST-fans.de Forum - LOST DVD-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 829 Posts. Er wurde 142166 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
LOST DVD-Thread - 26.11.2009, 22:46:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sorry, sorry, meinte nicht Staffel 5 sondern Staffel 4, mein Fehler


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Novaearion
LOST DVD-Thread - 29.11.2009, 18:44:16nach oben

Gast

Sind auf der französischen DVD englische Sprache UND deutsche Untertitel verfügbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!


qu4d
LOST DVD-Thread - 29.11.2009, 18:46:00nach oben

Gast

Laut Paulo: nein. Nur Englisch.

Profil von Paulo Paulo
LOST DVD-Thread - 30.11.2009, 08:40:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Inzwischen bin ich ja durch mit S5 von der französischen DVD. Es gibt deutsch als Menüsprache auf jeder zweiten DVD. Es gibt auf KEINER DVD ne deutsche Sprache oder deutsche Untertitel.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Luke Luke  
LOST DVD-Thread - 30.11.2009, 13:05:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hat denn keiner eine deutsche Staffel 4 DVD Box zuhause?


Zitat:
Original von Luke
Ich hab mal eine Frage zu Staffel 4 DVD Box!

Ich habe eine Deutsche Box, auf der steht aber hinten unter dem Strichcode aber Miet-DVD!

Nun zur Frage!
Die DVD 5 mit dem Bonus Material ist ja auf Englisch (logo), aber es gibt auf der ganzen DVD keine Englischen oder Deutschen Untertitel, dafür aber mindestens 10 andere quer durchs Euroland Ist das normal oder stimmt bei mir da was nicht? Die Beschreibung auf der DVD selbst ist wie die anderen auf Deutsch, also dort ist nicht auffälliges! Die DVD 6 hat hingegen wieder die 3 Untertitelsprachen (Englisch, Deutsch und Französisch) die auch auf der Packung stehen....



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
LOST DVD-Thread - 30.11.2009, 14:00:21nach oben

Gast

Ich hab nur die UK, sorry

Profil von Charlz Charlz
LOST DVD-Thread - 30.11.2009, 14:31:48nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


@Luke: Also auf meiner Staffel 4 DVD sind bei Disk 5 deutsche Untertitel dabei. Habe das Extra " Das Recht Waffen zu tragen" ausprobiert.

Profil von Paulo Paulo
LOST DVD-Thread - 30.11.2009, 15:14:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich hab nur die französische Staffel 4 ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


OnceLOSTforeverLOST
LOST DVD-Thread - 30.11.2009, 17:33:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Hat denn keiner eine deutsche Staffel 4 DVD Box zuhause?


Zitat:
Original von Luke
Ich hab mal eine Frage zu Staffel 4 DVD Box!

Ich habe eine Deutsche Box, auf der steht aber hinten unter dem Strichcode aber Miet-DVD!

Nun zur Frage!
Die DVD 5 mit dem Bonus Material ist ja auf Englisch (logo), aber es gibt auf der ganzen DVD keine Englischen oder Deutschen Untertitel, dafür aber mindestens 10 andere quer durchs Euroland Ist das normal oder stimmt bei mir da was nicht? Die Beschreibung auf der DVD selbst ist wie die anderen auf Deutsch, also dort ist nicht auffälliges! Die DVD 6 hat hingegen wieder die 3 Untertitelsprachen (Englisch, Deutsch und Französisch) die auch auf der Packung stehen....


also die Extras auf DVD 5 sind alle mit deutschen untertiteln...auf der dvd verpackung steht auch nichts von Mietdvd...


Profil von Luke Luke  
LOST DVD-Thread - 01.12.2009, 17:57:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So ein Mist, dann schreib ich mal eine E-Mail an den Vertrieb von der DVD Box, da ist doch was ganz schief gelaufen...

Die DVD hat weder Englische, Französische, noch Deutsche UT´s, dafür aber alle möglichen Skandinavischen, Spanisch, Italienisch und Holländisch... Die Beschriftung auf der DVD ist aber definitiv Deutsch


So habe nun nach nur 5 Stunden eine Rückantwort auf meine E-Mail bekommen und ich bin mal gespannt was die mir dann Antworten werden wenn ich die DVD eingeschickt habe

Zitat:
Lieber Herr Luke,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Serien.

Wir haben das von Ihnen beschrieben Problem intern geprüft und konnten keinen Fehler finden. Es könnte sein, dass es sich bei Ihrer DVD nicht um eine Original DVD handelt. Leider ist es manchmal sehr schwierig eine Original DVD zu erkennen, da oftmals keine allgemeinen Aussagen bezüglich der optischen Merkmale unserer DVDs getroffen werden können. Die Anforderungen und Gegebenheiten ändern sich im Laufe der Jahre immer wieder, weshalb beispielsweise auch nicht alle DVDs das Disney Hologramm besitzen.

Sie können davon ausgehen, dass es sich bei DVDs, die Sie in Fachmärkten wie z.B. Media Markt, Saturn oder auch großen Online-Portalen wie amazon.de kaufen können, um Original DVDs handelt.

wir können Ihnen gerne anbieten, uns Ihre DVD zur Prüfung zu schicken.

Die DVD wird intern geprüft und Sie erhalten bei einem nachweislich von uns verschuldeten Produktionsfehler eine neue DVD zurück. Sollte es sich bei Ihrer DVD tatsächlich um eine Raubkopie handeln, können wir Ihnen leider keinen Austausch anbieten. Wir werden Ihnen dann natürlich Ihre DVD zurückschicken.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit Ihren Disney Filmen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment


Auf jeden Fall eine nette Mail und auch schnelle Reaktion

Das es eine Fälschung ist glaube ich nicht, das wäre nahe zu perfekt gemacht und außerdem ist es ja nur die eine DVD, Disk 5 mit der etwas nicht stimmt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 02:49:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mal eine Frage an die Staffel-5-BD-Besitzer (also Boxman ):

Mir kommt es so vor, als sei der deutsche Ton etwas zu langsam abgespielt oder irgendwie verzerrt. Vor allem bei den männlichen Stimmen merkt man den leicht tieferen Ton. Die englische Audiospur klingt hingegen normal.


redmagic
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 16:31:26nach oben

Gast

@mercy:

Auch wenn ich die Staffel 5 BD noch nicht besitze, könnte ich mir gut vorstellen das es am Blu Ray "24p" Format liegt.
Blu Rays werden immer in 24 FPS Originalgeschwindigkeit abgespielt, im Gegensatz zu DVDs, die den sogenannten Pal Speedup beinhalten aufgrund der 25 FPS regelung im Pal Fernsehen.

Hier ein älterer Beitrag aus dem Synchro Thread von mir, indem ich das Problem schon einmal angesprochen habe.

Zitat:
Original von redmagic
Kleiner Techniknachtrag für O-Ton Fetischisten:

...später bin ich dann noch darauf gekommen das die Folgen auf den dt. DVDs (sowie auch alle anderen Amerikanischen Serien oder Film DVDs die man sich im im Pal Format anschaut) für das Pal System einen Speedup beinhalten. Das hängt damit zusammen das die US Fernsehnorm 24 FPS anzeigen, hingegen das dt. Pal Format aber mit 25 FPS arbeiten. Das heißt das die Folge im dt. Fernsehen oder auf den Pal-DVDs, durch einen sogenannten Pal-Speedup, um einen halbton zu schnell läuft und dadurch die Originalstimmen etwas zu hoch klingen. Den meisten wäre das wahrscheinlich völlig egal, mich als detail und authentik freak stört so etwas aber gewaltig. Seit einigen Monaten schaue ich mir Lost, sowie auch alle anderen DVDs, nurnoch mit meinem LCD-TV am PC an. Das ganze am besten mit dem WinDVD Player und ganz wichtig, mit PalTruspeed Funktion an! Durch dieses Feature wird die Episode oder Film DVD in der korrekten Geschwindigkeit wiedergegeben und die Originalstimmen oder auch Musikstücke, haben somit auch die richtige und authentische Tonhöhe.

Das ganze fällt beim Original schauen auf ABC oder Original DVDs aus Amerika natürlich weg. Hier ist das Ausgangsmaterial unberührt und alle Musikstücke sowie Stimmen haben die vorgesehene Tonhöhe. Für alle denen das zu Amateurhaft erklärt war hier der Wikipedia Link zum Thema PalSpeedup: http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung


Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Deutsche Tonspur durch den Wegfall des PalSpeedups bei Blu Ray, aufgrund der HDTV Technik, nun den selben Speed wie die Englische Original Tonspur hat. Das würde bedeuten, dass die Deutsche Synchro nun einen halbton langsamer läuft als wie im TV, oder auf den DVDs gewohnt. Wenn das wirklich der Fall ist wäre das natürlich enttäuschend. Ich hätte gedacht das die Deutsche Tonspur seperat an die Gewohnte (um einen halbton zu schnelle ) Tonhöhe angepasst wird. Wenn dies nicht der Fall ist mercy, ist die gesamte Deutsche Tonspur um einen halbton zu langsam und klingt dadurch natürlich tiefer als sonst. Und glaub mir, diesen kleinen Unterschied kann man gut raushören! Besonders wenn man als LOST FAN die Deutschen Stimmen derart eingebrannt hat. Vorteile hätten in diesem Falle nur die O-Ton Gucker, da auf BD immer die Originaltonhöhe vorhanden ist. Persönlich habe ich mir bis jetzt darüber noch gar keine Gedanken gemacht, da ich immer im Original schaue. Aber es kann gut sein, dass die Deutsche Synchro durch diese Technikgeschichte, auf Blu Rays generell zu langsam läuft und auf eine Anpassung verzichtet wird...


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und mein Pseudo Fachgelabber war nicht zu chaotisch.





- Editiert von redmagic am 03.12.2009, 17:01 -


Profil von Boxman Boxman
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 17:09:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Mal eine Frage an die Staffel-5-BD-Besitzer (also Boxman ):

Mir kommt es so vor, als sei der deutsche Ton etwas zu langsam abgespielt oder irgendwie verzerrt. Vor allem bei den männlichen Stimmen merkt man den leicht tieferen Ton. Die englische Audiospur klingt hingegen normal.

Ja, das ist mir auch sehr aufgefallen, ebenfalls meinem Vater, der zuerst dachte sie hätten jetzt komplett neue Stimmen genommen.
Und das liegt an dem von redmagic schön dargelegten Punkt, die Audiospur wird aufgrund der 24p Wiedergabe ja dementsprechend verlangsamt als auf der DVD mit den 25 Frames, und folglich wird der Ton tiefer...

Und die englische Tonspur wurde mit dieser Geschwindigkeit schon aufgenommen, weswegen sie normal klingt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Paulo Paulo
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 17:28:03nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@redmagic: Jetzt nochmal langsam für die ganz Dummen (wie mich). Heißt das, wenn ich bei meiner deutschen Lost S1 DVD den englischen Ton anstelle, ist dort alles einen Halbton zu hoch?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 17:41:22nach oben

Gast

hihi, du bist dumm :/ (nein)

nein, dort ist alles ok. dvd ist eh wieder was andres als bd


redmagic
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 17:44:59nach oben

Gast

Der qu4d hat mal wieder nix geschnallt...hihi.

Zitat:
Original von Paulo
@redmagic: Jetzt nochmal langsam für die ganz Dummen (wie mich). Heißt das, wenn ich bei meiner deutschen Lost S1 DVD den englischen Ton anstelle, ist dort alles einen Halbton zu hoch?


Ganz genau so ist das, leider. Dafür ist die Deutsche Tonspur aber in der korrekten Tonhöhe. Einzige mir bekannte Problemlösung ist der WinDVD Player für den PC. Bei dem kannst du ab Version 4.0 eine sogenannte "PalTruspeed" Funktion aktivieren. Dadurch wird Bild und Ton um einen halbton wieder verlangsamt und die Tonhöhe ist für den Originalton wieder korrekt. Ohne dieses Feature schaue ich keine DVDs mehr! Klingt als wär ich ein kleiner O-Ton Freak, bin ich auch!







- Editiert von redmagic am 03.12.2009, 19:14 -


qu4d
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 17:51:24nach oben

Gast

?!?

Der O-Ton ist doch ganz normal.


redmagic
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 17:59:12nach oben

Gast

@qu4d

Ich meine nur die PAL DVDs qu4d. Die beinhalten alle den PAL Speedup für das PAl TV.
Dadurch werden PAL DVDs auf einem gewöhnlichen Player ohne Korrektur, mit 25 FPS abgespielt.
Also statt den 24 FPS auf NTSC DVDs oder eben Blu Ray, wird das Material auf 25 FPS um 1 FPS verschnellert und deshalb um einen halbton angehoben.

- Editiert von redmagic am 03.12.2009, 18:01 -


qu4d
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 18:02:39nach oben

Gast

Ja ich hab auch nur Pal-DVDs, aber wenn, dann is das da doch gefixt. Ist ja nun kein Problem für die Studios n bissl am Pitch zu drehen. Der O-Ton ist jedenfalls nicht zu hoch/so hoch, als das man da etwas merken würde o.O

redmagic
LOST DVD-Thread - 03.12.2009, 18:29:10nach oben

Gast

@qu4d:

Also gefixt wird da nix. Der Unterschied ist aber wirklich seeeehr gering. Ich habe ihn auch nur im absoluten direkten Vergleich bemerkt. Spiel eine mit Musik untermalte Szene aus LOST von deiner PAL DVD ab. Nun schnapp dir die selbe Szene mit dem Original ABC Material auf AVI und spiel es direkt im Vergleich hintereinander ab. Am besten nur ein sehr kurzes Stück. Bei ganz genauem hinhören ist der Unterschied rauszuhören. Bei Musik noch besser als bei den Stimmen. Manchen mag das wahrscheinlich gar nicht auffallen, anderen widerum schon. Ist wirklich minimal.

Die Lauflänge ist aber ein noch viel besserer Vergleich als die Tonhöhe!

Bestes und sehr krasses Beispiel ist meine GLADIATOR BD und DVD.
Da ich dummerweise die BD und DVD des Films besitze, hier ein Beispiel in der Lauflänge beider Versionen:

Die Extended Version des Films auf PAL DVD: Lauflänge: 2 std. 43 Min.
Die Extended Version des Films auf BD: Lauflänge: 2 std. 50 Min. !!!

Die PAL DVD Version ist um 7 Minuten kürzer, da sie um einen halbton schneller abgespielt wird. Je nachdem wie lang die Laufzeit des Films ist, verkürzt sie sich hochgerechnet bei PAL DVDs.
LOST Episoden haben im ABC Original eine Lauflänge von ca. 42 min. Nicht aber auf PAL DVDs oder im PAL Fernsehen. Hier sind sie meistens bei Minute 40 schon zu ende!


Das Ganze ist aber ein Fachgebiet für sich. Besser kann ich es leider nicht erklären.





- Editiert von redmagic am 03.12.2009, 18:38 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer