LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37161 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Lostfan1991
6.06 Sundown - 03.03.2010, 05:07:30nach oben

Gast

Bin warscheinlich nicht in der Position, um dieses Thread eröffnen zu könnnen, aber ich möchte endlich eure Meinungen hören

Becker
6.06 Sundown - 03.03.2010, 05:29:41nach oben

Gast

Super !

Die Folge hat wieder den Vorteil der 6ten Staffel gezeigt. Genau wie bei der 1sten Staffel hat man einfach keinen Plan was als nächstes passieren wird.

Hat jemand ne Idee warum Smokey, nachdem der Japaner getötet wurde, plötzlich über Asche fliegen kann ?


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 03.03.2010, 05:46:30nach oben

1318 Posts: Scout


Dachte Dogen wirklich, Flocke würde Sayid umbringen, wo der doch bereits infiziert ist?

Aber die Action hat gestimmt, und Flockes Blicke am Ende waren dermaßen furchterregend. Hatten wir überhaupt schon mal ein so düsteres Folgenende? Ich bin begeistert. Aber was der FS nun wieder sollte? Wenigstens Keamy war großartig.

Lügt Flocke Sayid in Bezug auf Nadya an, oder haben wir hier die Verbindung zwischen den 2 Welten? Oder kann er sie auch auferstehen lassen?

Was den Folgentitel betrifft: owned. Schon wegen der Parallelen zu S1 hätte es ne Sun Centric sein müssen


Profil von b3rt4 b3rt4
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:15:51nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Becker
Super !

Die Folge hat wieder den Vorteil der 6ten Staffel gezeigt. Genau wie bei der 1sten Staffel hat man einfach keinen Plan was als nächstes passieren wird.

Hat jemand ne Idee warum Smokey, nachdem der Japaner getötet wurde, plötzlich über Asche fliegen kann ?

Ich denke mal, Claire hat vielleicht den Aschekreis unterbrochen oder so.


.





.


Profil von lostfan89 lostfan89
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:16:24nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Becker
Super !

Die Folge hat wieder den Vorteil der 6ten Staffel gezeigt. Genau wie bei der 1sten Staffel hat man einfach keinen Plan was als nächstes passieren wird.

Hat jemand ne Idee warum Smokey, nachdem der Japaner getötet wurde, plötzlich über Asche fliegen kann ?


Das habe ich mich auch schon gefragt! Denke aber Jacob hat in bewusst ausgewelt und wie auch immer Spirituell mit dem Tempel verbunden d.h. solange man den Leader of the Temple ist kann anscheinend Flocke den Tempel nicht erreichen. Oder er kann die Asche herstellen wenn er Tot ist verliert die Asche ihre wirkung. Sonst fallt mir keine Begründung ein hoffentlich wird das noch geklärt war ein bisschen billig.

Die folge war einfach fantastisch! Entlich wieder mal bisschen Ramba Zamba die Kampfscene mit Dogen und Sayid war auch cool sowie die Smokie Geräusche und am Schluss wo Smokey in den Tempel kommt .

Die Musik nach dem Flocke/Smokey alle getötet hatte, passte wie ich finde sehr gut in die Scene gab dem allem richtig Atmosphäre . Einer der besten Folgen bis jetzt.

Was mir jetzt gerade klar wurde ist, dass Jacob schon wusste also in 6.05 das Smokey/Flocke Tempel kommt d.h. er musste doch wisen das Dogen sterben wird!? Was soll das Hellseher und Heiler langsam wird es zu viel!



- Editiert von lostfan89 am 03.03.2010, 06:26 -




Coke
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:16:59nach oben

Gast

bin hinundweg von der folge. hervorragend. (für mich) jede menge wirklich unvorhergesehene dinge passiert ( I like that). sayid hat mächtig aufgeräumt und die dinge kommen in richtig in fahrt.

Zitat:
Original von Enathon

Aber was der FS nun wieder sollte? Wenigstens Keamy war großartig.

Lügt Flocke Sayid in Bezug auf Nadya an, oder haben wir hier die Verbindung zwischen den 2 Welten? Oder kann er sie auch auferstehen lassen?



hier fande ich für mich zum (fast) ersten mal eine richtig schöne parallele zwischen den FS und der Inselhandlung: Was für ein Mann ist Sayid? Nunja, er hat im FS sowie auf der Insel mächtig aufgeräumt.
Wunderbar, das wir Keamy nochmal sehen durften, der war für mich schon das Highlight der 4ten Staffel. und auch ist es interessant wie sich die wege weiterhin kreuzen. Jack im Krankenhaus konnte man ja nicht übersehen und Jin war für mich da im Kühlhaus eine große Überraschung. Wird spannend wodrauf das noch so hinauslaufen wird.
[Vorsicht Spinnerei Meinerseits] Vllt ist Flocke für unsere FS-Timeline verantwortlich. So wäre das Angebot an Sayid, Nadya wiederzusehen, durchaus 'im Bereich des möglichen'.[Spinnerei Over]

edit
ich will hier keinen hören mit "wo sind die antworten?"
denn mal ehrlich, wen interessieren denn anworten, wenn die story so wunderbar fortgesetzt wird.
ab ins bett, ich schreibe viel zu gehyped

- Editiert von Coke am 03.03.2010, 06:31 -


Profil von stepser stepser
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:20:46nach oben

489 Posts: Stranded One

Der Schluss war das beste seit langem, davor war es größtenteils ziemlicher Leerlauf. Sayid und Claire haben mir am besten gefallen und auch Keamys Auftritt in den FS war genial gewesen, auch wenn die mir immer noch zu bedeutungslos erscheinen.
Wenigstens Flockes Andeutung deutet in eine ungefähre Richtung in der diese gehen.


Profil von geeciii geeciii
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:30:18nach oben

157 Posts: Lost One

Geil, Geil, Geil

Hat Claire es jetzt auf Kate abgesehen?
Und wieso hat Sayid Ben am Leben gelassen und was macht Ben nun "Allein"?

Hätte Jacks &Hurleys Anwesenheit im Tempel Smokey den Eintritt versagt?
Bisschen schade , dass Dogan Nichts entgegen zu setzen hatte beim Todeskampf? Oder wurde es ihm so von Jacob prophezeit?
Dafür, dass er auf der Insel stirbt, darf sein Sohn wieder Leben in der Real.?
Wurde Jin vom LA X von Keamy und seinen Leuten entführt?
9,6 v.10


Absolute-Virtue
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:44:11nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch ziemlich gut, ziemlich viel Action und ne gute Atmosphäre, besonders am Ende :>>>

Haben die Authoren nicht gesagt, man soll nach 6.06 ne ungefähre Ahnung haben wo alles hingehen könnte?

Hat die jemand? Will Flocke alle Inselbewohner von der Insel haben? Muss die Insel vor Einsamkeit geschützt werden indem jemand auf ihr lebt? Oder was ist es was die Insel bedroht? Mir kam der Gedanke, dass die Insel vielleicht die gesamte Welt widerspiegelt... deshalb sind auch alle Nationen vertreten mehr oder weniger, so dass wenn auf der Insel der Tod herrscht, es auf der Welt genauso läuft... möp kein Plan auch egal, spitzenfolge Weiter so!!!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.06 Sundown - 03.03.2010, 06:52:01nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Wow. Das war einfach eine unglaublich tolle Folge. Das Ende mit der eigentlich ziemlich unpassenden Musik und Kates Wtf-Blick...einfach herrlich

Was ich aber nicht verstanden hab: Wieso hat Sayid Dogen nicht mit dem Dolch umgebracht? Wieso ihn ertränken, wenn's leichter geht?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von geeciii geeciii
6.06 Sundown - 03.03.2010, 07:01:18nach oben

157 Posts: Lost One

Denke er brauchte den Überraschungsmoment. Hätte er sich Dogen mit dem Dolch genähert, ohne ihn fallen zu lassen,
dann wäre Dogen ihm "an Land" wohl überlegen gewesen.
Und Dogen MUSSTE seine Sohn-Geschichte wohl auch beichten. Aus welchem Grund auch immer.


Amira
6.06 Sundown - 03.03.2010, 07:04:52nach oben

Gast

Sehr gute Folge muss ich sagen, wenn auch stellenweise für mich etwas unbefriedigend.

Wieso läßt Claire Kate am Leben wo sie doch zu Jin gesagt hat, dass sie Kate umbringen müsste wenn sie Aaron hat. Stattdessen sagt Claire zu Kate, dass sie hier am sichersten seien. Wieso hat Claire Kate nicht einfach Smokey überlassen?

Geil war auch der Blick von Ben als er erkannt hat dass Sayid nicht mehr der Sayid ist den sie kannten.
Bin ich die einzige die das Gefühl hatte, der Blick mit dem Sayid Ben angeschaut hat, zusammen mit dem Grinsen einen irgendwie an Locke erinnert hat?

Warum Sayid Dogen ertränkt hat könnte ich mir dadurch erklären, dass es Dogen gewesen war der den anderen den Auftrag gegeben hat Sayid unter Wasser zu drücken wodurch er ja "gestorben" ist.
Wobei da kommt mir gerade etwas.
Lockes Körper konnte erst dann übernommen werden, nachdem er tot war. Sayid war ebenfalls tot. Da bestünde doch die Möglichkeit dass Sayid genauso übernommen wurde/ferngelenkt wurde um Dogen zu töten, weil MiB es persönlich nicht konnte.


Zur Thema Vater-Sohn-Story...
Ich kann mir nicht vorstellen dass, gerade in Lost, eine solche Geschichte nur so erzählt wird. Erzählt wird weil sie eine Szene so schön melancholisch-dramatisch werden läßt.
Dogen wurde von Jacob versprochen dass er seinen Sohn wieder zum Leben erweckt und genau das gleiche verspricht Flocke Sayid. Sehr verdächtig

- Editiert von Amira am 03.03.2010, 07:07 -


Becker
6.06 Sundown - 03.03.2010, 07:22:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Amira

...

Zur Thema Vater-Sohn-Story...
Ich kann mir nicht vorstellen dass, gerade in Lost, eine solche Geschichte nur so erzählt wird. Erzählt wird weil sie eine Szene so schön melancholisch-dramatisch werden läßt.
Dogen wurde von Jacob versprochen dass er seinen Sohn wieder zum Leben erweckt und genau das gleiche verspricht Flocke Sayid. Sehr verdächtig


Ich vermute ja das hier die neuen Flashes ins Spiel kommen. Die Aussagen von Jacob und Smokey beziehen sich also auf die Realität in der Dogens Sohn noch lebt und munter Klavier spielt und Sayid, so wie es den Anschein hat, mit Nadja zusammenkommt. Nur weiß ich nicht wie die Autoren das verbinden wollen.


Bastard
6.06 Sundown - 03.03.2010, 08:28:53nach oben

Gast

Schade um Sayid, der jetzt nur noch Werkzeug für MiB ist, ebenso wie Claire. Schade auch um Dogen, fand ihn eigentlich recht interessant. Warum aber ausgerechnet Dogen MiB vom Tempel fernhalten konnte ist eine der großen neuen Fragen. Aber ob das beantwortet wird, wage ich aktuell etwas zu bezweifeln.

Würde mich auch interesieren wohin Ben verschwunden ist. Opfer von MiB ist er ja keines geworden, von Ilana & Co wurde er getrennt, MiB angeschlossen hat er sich auch nicht.

Insgesamt sieht es aktuell mal ganz danach aus als würde MiB die Oberhand behalten. Sayid & Claire stehen ohnehin völlig unter seiner Fuchtel, Jin & Saywer - wie man aus Claires Aussage zu Beginn schließen kann - haben sich ihm auch angeschlossen (wobei ich bei Jin noch meine Zweifel habe). Dazu ist nun ein Haufen Others im Gefolge von MiB. Was mit Kate passiert, bleibt wohl noch abzuwarten...
Währenddessen hat ein toter Jacob zur Zeit Hurley, einen zweifelnden Jack, Ilana, Frank, Miles und Sun.

Aber nachdem bei mir zuletzt leichte Zweifel aufgekommen sind, wer gut und wer böse ist, scheint Jacob aktuell wieder klar der Gute zu sein.

Der FS war okay. Und obwohl ich Keamy nicht wieder hätte sehen müssen, fand ich ihn in dieser Folge ziemlich genial. Außerdem war das Ende des FS mal ein offenes, das einige Fragen aufwirft.

- Editiert von Bastard am 03.03.2010, 08:30 -


Lostfan1991
6.06 Sundown - 03.03.2010, 08:44:34nach oben

Gast

Okay dann versuch ich mal meine Meinung zu formulieren.
Ich fand die Folge nicht so der Hammer.

Negative Punkte:

1. Fand ich Sayids Handlungen absolut nicht nachvollziehbar. Irgendwie scheint Sayid ständig die Meinung über sich selbst zu endern. In der 5 Staffel war er die ganze Zeit am rumheulen, das er ein schlechter Mensch sei.
So sagt er doch wenn er denn kleinen Ben erschiesst in 5.10:
"You are right about me, I am a killer".
Nach diesem Ereigniss ist er staendig am rumheulen, von wegen das er nichts besser verdient hat als zu sterben (nachdem er von Linus angeschossen wird). Und nun, nachdem er von dem Dogen konfrontiert wird, ist er felsenfest davon ueberzeugt das er ein guter Mensch sei. Nur um spaeter zwei Menschen zu toeten.
Als Sayid von dem Dogen aus dem Tempel gekickt wird mit dem Auftrag das Messer in Flocke's Brust zu schlagen findet ein zweiter unglaubenswuerdiger Sinneswandel statt. Sayid, nachdem sein Versuch Flocke zu killen scheiterte (ja ich weiss, der Doge wollte das Sayid stirbt, dazu spaeter), wechselt der doch glat innerhalb von einer Minute zur anderen die Seite. Da kann dir also ein verstorbener ueber denn Weg gelaufen kommen oder was auch immer Sayid denkt was Flocke ist, und ihm versprechen seine Nadja wiederzusehen, da legt man einfach so denn Schalter um? Ich fands wirklich gut gemacht wie Flocke in "The Substitute" Sawyer ueberredete, das war wirklich nachvollziehbar. Dies hier war viel zu ueberhastet.

2. Kung-Fu Fighting is ja toll, aber bitte nicht in LOST und das fuer ganze zwei Minuten. Wenn Jack zwei Schuesse feuert in 5.13, nur um seine Freunde zu beschuetzen, dann haben hier etlich Leute reklamiert, auch wenn es wohl um Welten realitaetsnaeher ist zwei Schuesse abzufeuern um seine Freunde zu beschuetzen als eine 2-minuetige Kung-Fu Show abzuziehen. Das passt nicht zu LOST.

3. Das Tempo welches in den ersten 5 Folgen von der 6 Staffel reichlich Platz fuer nachvollziebahre Characterhandlungen und Mistery liess wurde nun (auf der Insel) aprupt angezogen. Dies fuehrte hoechstwarscheinlich dazu, dass man Sayids Handlungen absolut nicht verstehen konnte.

4. Die guten Sprueche/ Witze, welche uns normalerweise von Miles und Hugo geliefert werden um das Gesamtpaket LOST noch besser zu machen, waren ein bisschen deplatziert in dieser Episode. Auch die Musik (bis auf das geniale "put a falling star in my pocket" thing am Ende, welches ich wirklich mochte) war fuer eine solch schnelle Folge viel zu Monoton.

5. Die ganze Story war (bis auf Sayids Ausraster am Ende :/) absolut vorsehbar und offensichtlich, der grosse Boese Rauch, dessen Gruende ich auch noch nicht nachvollziehen kann, attackiert denn Tempel und versucht alle umzubringen die sich nicht schon ihm angeschlossen haben. Mit diesem Schritt hat sich Lost nun endgueltig in eine Fantasy Serie verwandelt, da ist nichts mehr mit Sience Fiction.

6. Nun haben wir also eine Krieg in LOST zwischen hell und dunkel. Na das wird mir ja toll -.-

Okay, sorry, Frustration muss irgendwo raus.

Positves

1. Emilie de Ravin spielt die Rolle der dunklen Claire fantastisch

Insgesamt fand ich Staffel sechs bisher fantastisch (man kanns fast nicht glauben nach meiner Negativitaet).
Die ersten fuenf Folgen waren wirklich hochklassig, das heisst tolle Character-Moment, coole Cliffhangers, dezent aber verblueffende Mistery entwicklung, das beantworten von relevanten Fragen etc.
Aber diese Folge war nun wirklich schauspielerisch schlecht heruebergebracht, mit einer Handlungsentwicklung welche ich nich mag und einem viel zu hohem Tempo.

4/10


Profil von Constantine Constantine
6.06 Sundown - 03.03.2010, 09:09:20nach oben

2732 Posts: Leader


irgendwie fand ich die story nicht sooo toll

also, das war ja nur 100% handlung ohne irgendeine nette kleinigkeit oder so.

und was ich immer noch nicht verstehe :

6 folgen sind schon gelaufen, und wir haben immer noch nicht den blassesten schimmer warum die insel in trümmern liegt und warum sideways entstanden sind.

also die ganze thematikin season 5 wurde nicht einmal aufgegriffen.

also ich muss ganz ehrlich sagen : das fühlt sich nicht wie in homologer übergang von season 5 zu season 6 an. eher ein abrupter abriss, und in der letzten season dann durch antworten und nicht durch tolle folgen glänzen.

ich weiß nicht, irgendwie hab ich mit 603, 605 und 606 einfach keinen spaß gehabt.




Don't be sorry your darkness is gone


3adiel
6.06 Sundown - 03.03.2010, 09:51:35nach oben

Gast

@lostfan1991

Ich weiß nicht was genau du an Sayids Handlung nicht nachvollziehen kannst, er hat doch nur James und Claires Verhalten bestätigt, Flocke ist einfach super in Sachen Menschen manipulieren. Er bietet dir wie sagt man so schön ein Angebot was man nicht ablehnen kann.

Und dass Sayid nach seiner Auferstehung nicht mehr der Sayid ist den wir kennen sollte auch schon klar sein. Claire ist auch nicht mehr die Claire, und ihr Verhalten war auch nicht ganz nachvollziehbar, denn die ganze Zeit über denkt sie dass ihr Kind im Tempel ist, sie kommt dann endlich rein und anstatt nach ihrem Sohn zu suchen folgt sie einfach Flocke grinsend. Das zeigt doch nur dass diese Leute nur Werkzeuge sind.

Und naja, Fighting Szenen mit Sayid gabs ja nicht zum ersten mal, schon seit S1. Wie bist du damit klar gekommen?

Naja wenn doch alles so vorhersehbar was demnächst passiert dann schreib doch mal ohne irgendwelche Spoiler gelesen zu haben was nun passieren wird. Wo geht Flocke hin? Wieso hat er Kate nicht weiter beachtet? Bin mal gespannt


gonrhade
6.06 Sundown - 03.03.2010, 10:18:45nach oben

Gast

das problem ist eben nun das es nur noch wenige folgen gibt und man die handlung anziehen musste.

zumal sayid
a resegniert hat
b. krank ist(infiziert ist)
bei bens morden hat bzw haben wir auch nie erfahren wer die leute waren.

und wer weiss ab die krankheit nicht die vernunft einschränkt, die franzosen sind ja auch auf reausau losgegangen ohne grunnd, und das waren männer auf einer insel und sie die einzige frau . wenn die beiden nicht ein paar waren oder noch nicht einmal einen sklaven wollten was dann.

es liegt vielleicht an dem was sayid im brunnen in off zustand erlebt hat, oder der innere konflikt der aber nicht so angesprochen wurde. wohl aber in der luft lag als er wieder auf das flugzeug geschleift wurde um auf der insel den bestimmungs mit zuhören , zumal er noch hass auf den mörder seiner frau hat die so unschuldig gekillt wurde. er will sie wieder haben da er sie verloren hat, nur diesmal richtig. wenn man bedenkt das sie auf ihn gewartet hat und er wohl als einziger froh war.

so ist wenn etwas falschlief bei der charakter entwicklung es schon in staffel 2 gewesn , als shannon starb und sayid die insel wanderung machte.


ModestLife
6.06 Sundown - 03.03.2010, 11:09:52nach oben

Gast

Wieso Sayid Dogen ertränkt hat, und nicht mit dem Dolch erstochen hat? Damit Dogen (und auch Lennon) in der Quelle landen. Die beiden werden zurückkehren ... die Quelle wird irgendwie gesäubert "werden".

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.06 Sundown - 03.03.2010, 11:10:07nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Tolle Folge. Habe sie mit Gut bewertet.

Sayid Centrics fand ich schon immer klasse. Innerlich ein zerissener Mann. Das Nadja nun mit Sayids bruder zusammen war, fande ich jetzt nich so prickelnd. Hätte mir für Sayid in der Alt. Zeitlinie irgendwie ein Happy-End gewünscht.
Aber was solls.

Inselhandlung Fand ich klasse (ausser das ich mir immer noch keinen Reim drauf machen kann wie man hier ansatzweise entdecken kann wie alles endet). So waren doch die Aussagen von Darlton.

Toll fand ich auch das man Cindy und die Kids mal wiedersieht. Hätte mir aber etwas mehr Aufklärung über die Drei gewünscht. Ilana scheint sich ja sehr gut auszukennen im Tempel, oder kam mir das nur so vor.

Vor allem der Schluss mit dem Lied Catch a fallen Star im Hintergrund als die arme Käthe ganz allein mit Flocke Claire und Sayid war. Da tat sie mir doch schon fast leid.
Kevin Durand als Keamy hat auch klasse gespielt. Könnte mir vorstellen das er in der Alt. Zeitlinie im Auftrag von Suns Vater gearbeitet hat (weil er ja Jin gefangen genommen hat).

So freu mich auf nächsten Mittwoch.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer