LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37165 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

HanSolo
6.06 Sundown - 03.03.2010, 11:34:46nach oben

Gast

Eine wirklich sehr gute Folge, die das Tempo ordendlich angezogen hat. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und gipfeln schließlich in Dogens Ermordung und dem damit verbundenen Angriff auf den Tempel. Wobei damit "Lost" wohl endgültig zum dritten mal das Genre gewechselt hat. Staffel 1 bis 4 eher ne charakterorientierte Abenteuerserie, Staffel 5 Sciencefiction, Staffel 6 Fantasy. Möglicherweise meinte Dalton ja das, als er sagte, dass man ab 6.06 ne ungefähre Ahnung habe, wo die Reise hingeht: Zu einem Fantasy-Epos über den Kampf Gut gegen Böse.

Die Inszinierung des Angriffs war kinoreif. Wirklich sehr emotional und die Stimmung danach (mit Kate, dem Lied usw.) erinnerte an den Fall von Troja. Sayids und Smokeys Blicke danach waren SEHR furchteinflößend.

Also ich fand Sayids Handlungen schon nachvollziehbar. Zum einen ist er von der Insel-Krankheit befallen. Zum Anderen hat Dogen zweimal versucht ihn zu töten und hat ihn gefoltert. Dazu kommt Smokeys Versprechen ihn mit Nadia zusammenzuführen (dazu Jacobs Versprechen über Dogens Sohn - könnte die Existenzberechtigung der Paralell-Welt sein, durch die Incident-Verhinderung kann diese ja nicht entstanden sein, siehe z.B. dass Sayids Bruder mit Nadia zusammen ist und er aus geschäftlichen Gründen in Australien war).

Die Flashsideways waren diesmal auch ganz nett. So gefiel das Wiedersehen mit Keamy und das Ende mit Jin macht Lust auf mehr:
9 / 10


Djin
6.06 Sundown - 03.03.2010, 11:42:20nach oben

Gast

Zitat:
Dazu kommt Smokeys Versprechen ihn mit Nadia zusammenzuführen


Ich denke mib wird das son einrichten das sich sayid und nadia im Jenseits dan endlich wieder treffen


Profil von Cloud Cloud
6.06 Sundown - 03.03.2010, 12:16:52nach oben

221 Posts: Lost One


Ich kann nur eine Bewertung zur Folge aussprechen: Sie sitzt! Aber gewaltig! Das sind die Folgen, die LOST ausmachen: Man schaut auf die Uhr und denkt sich "Oh Mann, noch x Minuten, ich will mehr sehen!".

In der Folge selbst ist soviel passiert. Die schauspielerische Leistung von Terry und auch Emilie sollte man hervorheben. Die Blicke und die Wandlung zum Bösen wurden absolut glaubhabt umgesetzt.

Bei den FSs glaube ich inzwischen, dass diese ein Zusammenlaufen zwischen Jacobs und MiBs Fäden sind. Dogens Sohn lebt noch (Jacobs Einfluss) und Sayid kann mit Nadja zusammen sein (MiBs Einfluss).


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


ModestLife
6.06 Sundown - 03.03.2010, 12:32:36nach oben

Gast

Wieso arbeitete Dogen eigentlich für Jacob, obwohl dieser ihn mit falschen Versprechnungen auf die Insel gelockt hatte?

Profil von Hellboy Hellboy
6.06 Sundown - 03.03.2010, 12:41:17nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Super Folge hat mir echt gefallen. Besonders die letzte Szene. Hammer!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 12:42:22nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wieso arbeitete Dogen eigentlich für Jacob, obwohl dieser ihn mit falschen Versprechnungen auf die Insel gelockt hatte?


weil er wollte, dass sein Sohn wieder lebt?
dass er ihn dann nicht mehr sehen darf wusste er anscheinend nicht

@ Topic: grandiose Folge

tolle Action-Szenen, einmal interessante Flashsideways, Antworten auf Dogens Vergangenheit, die Kate/Claire-Story wird sicher noch sehr interessant, tolle Smokey-Action im Tempel UND UND UND ...

9,5/10 Punkten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.06 Sundown - 03.03.2010, 12:42:40nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ich denkemal das Dogen nicht gewusst hat das er nicht jederzeit von der Insel runterkommt. Das können ja nur auserwählte Personen.




Profil von MoRecords MoRecords
6.06 Sundown - 03.03.2010, 13:16:12nach oben

45 Posts: Lost One


Um es auf den Punkt zu bringen :

WTF und Gänsehautfeeling.



Zwischendurch hatte ich schon wieder Angst, dass in der Folge absolut nichts passiert, sonder wieder nur neue Fragen auftauchen. Beispiel : Was hat es mit dem Baseball zu tun? Wenn der nach links fällt, darf er Sayid doch nicht töten?
Hat sich zum Glück aufgelöst.

Aber trotzdem bleiben einige Fragen übrig.
Wie sind Illana und co. einfach so in den Tempel gekommen, obwohl draussen die Horde wartet und Smokey drinne aufräumt?

Was macht Jin in der Kühlkammer?

Wo ist Monsieur Ben hin verschwunden und warum haben Illana und co. nicht eine Sekunde auf ihn gewartet?

Schmecken Keamy´s Eier wirklich so gut wie er behauptet?

- Editiert von MoRecords am 03.03.2010, 13:18 -


hallo


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 13:19:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Schmecken Keamy's Eier wirklich so gut wie er behauptet?





das werden wir wohl nie erfahren

- Editiert von Ric am 03.03.2010, 13:22 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harper Harper
6.06 Sundown - 03.03.2010, 14:07:36nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hab auch für Super gestimmt. Schöne Action betonte Folge. Terry als Bösewicht gefällt mir immer besser.
Das Wiedersehen mit Keamy fand ich auch sehr gelungen. Aber auch dieses mal stirbt er. KursKorrektur?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Porter
6.06 Sundown - 03.03.2010, 14:59:02nach oben

Gast

Zitat:
Von mir selbst aus einem anderen Forum
Ich muss gestehen, als ungespoilter Mensch hatte ich jetzt mit einer Sun-centric Episode gerechnet. xD

Aber ok, es war eben Sayid. Seinen FlashSideway fand ich zunächt ehrlich gesagt nicht sehr interessant. Eine Überraschung war, dass er nicht mit Nadia zusammen ist, sondern sie mit seinem Bruder, der sich in die Scheiße geritten hat. Der Auftritt von Keamy war meine Lieblingsszene an dem ganzen! Einfach zu schießen, wenn man diesen kaltherzigen Bastard beim Spiegeleier braten sieht xD... Naja und das mit dem Schießen hat Sayid hier wörtlich genommen...

Ein tieferer und - wie ich finde - sehr tragischer Sinn dessen ergibt sich erst im Zusammenhang mit der Insel-Handlung. Beides beleuchtet einmal mehr Sayids Zerrissenheit über dieses hin und her zwischen böse und gut.

Mal als Zusammenfassung ausm Gedächtnis:
Im Krieg war er der Folterer, aber für Nadia ließ er sich erweichen und ermöglichte ihr die Flucht. Später wollte er einen Freund (oder wars sein Bruder?) von einem Terroranschlag abhalten, sah sich aber wieder gezwungen zu töten (wenn ich mich recht entsinne). Nach dem Absturz auf der Insel versucht er seine Kenntnisse zum Wohle aller zu nutzen, wird dabei aber wieder zum Folterer, an Sawyer. Aus Scham verlässt er das Camp und trifft auf Rousseau, zur Abwechslung wird er gefoltert, hilft ihr aber mit der Spieluhr, will sie nachher nicht erschießen, drückt aber doch ab, wenn auch ohne Folgen für Rousseau. Später im Swan wird er erneut zum Folterer, diesmal an "Henry Gale". Irgendwann kam die Romanze mit Shannon, die abruppt von Ana Lucia beendet wurde. Sayid rächt sich allerdings nicht. Hier scheint mal das Gute die Oberhand zu haben.
Off-island als einer der Oceanic 6 kommt er mit Nadia zusammen, verliert sie aber wieder und wird aus Rache zu Bens Auftragskiller. Anschließend tritt wieder Reue ein und er baut Häuser für ein Rettet-die-Welt Organisation. Doch dann muss er augenscheinlich für seine Taten zahlen. Doch bei seiner Überführung landet er wieder auf der Insel, allerdings '77, wo er den kleinen Ben erschießt. Dort gesteht er sich ein, ein Killer zu sein. Später wird er von Bens Vater angeschossen.

Und nach all diesem hin und her tritt er heute vor Dogen und gibt an, eigentlich ein guter Mensch zu sein, was sich im FS parallel dazu zu bestätigen scheint. Um das zu beweisen ist er bereit einen Mord zu begehen, was ihm anscheinend nicht widersprüchlich erscheint. Eventuelle Unzurechnungsfähigkeit kann man allerdings hier auch auf die Infektion schieben... Der Mordversuch zeigt keine Wirkung, bringt aber ans Licht, was Dogens Absicht war, woraufhin Sayid ihn umbringt...

Also zusammengefasst: Nach all dem hin und her (bei dem ich sicher noch etwas vergessen hab), hat nun letztendlich Sayids böse Seite gewonnen. Doch nicht nur in dieser Realität durch eine Infektion... nein, auch in der Realität des FlashSideways hat alles nichts genutzt. Nicht einmal Nadias Bitte konnte ihn letztlich davon abhalten Keamy und Co zu killen. Ein tragisches Ende für einen sympathischen Charakter, der eigentlich immer versuchte das Richtige zu tun, doch zu oft den Weg der dunklen Seite der Macht einschlug... so zu sagen.

Das war im Wesentlichen das, was ich aus dieser Episode mitgenommen habe.
Der Rest war reine Action, schön inszeniert. Das Ende war sehr finster, passend zur Tragik der Sayid-Thematik. Die Anhängerschaft wächst durch den Seitenwechsel drastisch an. Es bleibt spannend.


Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 14:59:11nach oben

Gast

Die Staffel wird besser und besser, und Lost scheint eine der ganz wenigen Serien zu werden, die auf dem Höhepunkt aufhören. Die letzte Szene im Tempel brachte sehr gut rüber, dass nun wirklich alles geschehen kann und besonders um Ben und Kate hatte ich zeitweise wirklich Angst und in den letzten Minuten wurde das zu einer der besten Szenen der Serie - die Musik war so genial gewählt.

Ausgezeichnet gefällt mir bisher, dass die Rollenverteilung zwischen Jacob und dem Mann in Schwarz so ungewiss ist und es nicht ausschließlich um den Konflikt gut gegen böse geht. Beide manipulieren die Personen für ihr eigenes Ziel. Es ist wirklich die Frage, ob Jacobs Handlungen gerechtfertigt sind und ich denke, am Ende der Serie wird es eine Antwort geben, die sehr unterschiedlich interpretiert werden kann.

Sayid ist nun in dieser Episode endgültig zu der Person geworden, die er nie werden wollte. Das ist schon traurig, was aus ihm geworden ist. Mich interessiert, wie sehr er noch Herr seiner Sinne ist oder ob die Krankheit zum Großteil für seine Handlungen verantwortlich ist. Jedenfalls hat der Mann in Schwarz eine große Arme um sich versammelt. Neben Claire, Sayid und Kate, die gar nicht weiß, in was sie da reingestolpert ist, hat er nun auch die verbleibenden Anderen auf seine Seite gebracht.

Das Flashsideway überzeugte mich auch dieses Mal, ganz gleich ob es einen größeren Sinn hat (und das ist ohne Frage so, Lindelof und Cuse sagten ja, die Flashsideways sind das zentrale Rätsel dieser Staffel). Interessant, dass Sayids zweite Zeitlinie ein abruptes Ende hatte und nicht wie bei Locke und Jack eine relativ abgeschlossene Geschichte darstellte. Und Keamy war der beste Gastauftritt dieser Staffel, der Kerl ist der geborene Bösewicht und überzeugte auch in dieser Rolle vollkommen. Im Gegensatz zu Lockes Geschichte fand ich es auch nicht zu aufgesetzt. Irgendwie passte die Verknüpfung mit Jin, Keamy und Omar.

Vor einigen Tagen hatte ich Angst, dass die Flashsideways den Abschluss von Lost darstellen - dass Geschehnisse auf der Insel dafür sorgen, dass sie das richtige Ende sind. Aber irgendwie bin ich nach der Episode von der Meinung abgewichen. Ich vermute - warum, weiß ich auch nicht -, dass sie etwas mit Jacob und/oder dem Mann in Schwarz zu tun haben. Vielleicht entstanden sie auch gar nicht durch die Bombe, sondern durch Jacobs Tod und wir sehen nun, wie ihr Leben ohne seinen Einfluss verlaufen wäre. Keine Ahnung, aber irgendwas kommt da noch, auch wenn das noch bis zum Serienfinale dauern könnte.

Bilanz nach einem Drittel der Staffel: 4 großartige Episoden und eine gute Episode, die absolut unterhaltsam war. Waren Staffel 1 und Staffel 6 vor dieser Episode für mich noch gleichauf, ist die letzte Staffel nun auf den ersten Rang geklettert. Und von der nächsten Episode erwartete ich auch einiges.


Profil von K.C. K.C.
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:10:16nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die Folge war höchstens mittelmäßig!

Die FS waren langweilig, das lag aber auch daran das ich noch nie etwas mit Sayids FB/FF anfangen konnte. Die Story hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Einzig Martin Keamy war toll.

Die Inselstory hat für mich keinen Sinn. Warum zum Henker killt er am Ende Dogan und seinen Assi? Nur damit Flocke rein kann? Einfach den Aschekreis kaputtmachen und gut ist Das Hin und Her war von Sayid war für mich in dieser Folge zu viel. Da konnte auch Evil Claire nichts mehr retten.

6,5 von 10 Punkten


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:14:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Warum zum Henker killt er am Ende Dogan und seinen Assi? Nur damit Flocke rein kann? Einfach den Aschekreis kaputtmachen und gut ist [] Das Hin und Her war von Sayid war für mich in dieser Folge zu viel. Da konnte auch Evil Claire nichts mehr retten.


man muss bedenken dass Sayid in dieser Folge allmählich evil geworden ist, das hat ihm höchstwahrscheinlich zu schaffen gemacht, der Befehl von Nemesis war wahrscheinlich: töte die beiden!

fand die Story überhaupt nicht sinnlos, im Gegenteil es wurde kräftig an der Temposchraube gedreht und jetzt geht's erst richtig zu Sache

über die FS kann man sich streiten, ich fand sie sehr interessant




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:18:34nach oben

1463 Posts: Scout

Also Anfang war toll, Sayid ist Onkel? Nadja ist mit einem anderen Verheiratet! Ups wir sind in den Flash Sideways;-)

Naja Sayids Bruder war der unsymaptischte der Folge für mich. Will Sayid wieder in etwas reinreiten...

Dann Kung Fu vs. Sayids Republican Gart Kampfkunst. Hab für Sayid die daumen gedrückt, immerhin ist er eigentlich eine erfahrene Killermaschine ! Hat sich auch gut gehalten aber naja, gegen Kung Fu ist man am Ende halt doch machtlos.. ;-)

Dann wird Sayid vor einem Auto angesprochen... Warte mal, den Typ kenne ich doch irgendwoher...
Als dann Keamy auftaucht wird auch mir klar, es sind die Frighter Soldaten. Super Auftritt von Keamy, aber Sayid erpressen?
Ich hätts nicht probiert und klar werden sie von Sayid ins jenseits befördert.

Hm dann klopft es irgendwo.Wer ist da eingesperrt? Desmond? Wer könnte es sein! TATA Jin. "No english"


Dann Claire, wird wirkich immer besser. Die Szene wo Kate zu Claire kommt, Wow!.
Besonders ihr Gesang war schon bissle Gruselig. Aber Claire ist absolut Top, hat mir noch nie so gut gefallen wie in S6.

Tja und gegen Ende geht richtig die post ab. Zack und Emma entscheiden sich für Nemesis Angebot...Die werden doch nicht sterben also schonmal die richtige Entscheidung. Smokey geht gut ab, für Kate wars kurz brenzlig. Zur crazy Claire ins Loch oder doch lieber sich Smokey stellen? Hätte mich für Smokey entschieden.

Aber sonst Top Folge, nächste Woche gehts weiter


A cloned world nearly ends


Profil von wasser wasser
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:26:57nach oben

156 Posts: Lost One

Warum konnte Smokey in den Tempel rein?
War der Aschekreis durchbrochen? Von Claire? Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte Flocke wohl auch selber einen Ast nehmen können und die Asche beiseite fegen oder etc.
Oder lag es an Dogan? Wirkt die Asche nur mit ihm?

Als Sayid und Dogan am Brunnen saßen und beide merkten, daß sie mit Versprechungen angeheurt wurden, dachte ich für einen kurzen Moment (und hätte es mir gewünscht. Sozusagen als WTF, jetzt wird der Spieß umgedreht), daß die beiden sich anschauen und sagen:
"Genug davon! Beenden wir dieses Casino, in dem mit Menschen gespielt wird. Wir jagen Jacob und MIB zur Hölle".

Das wäre mal was gewesen. Naja.
So bleibt am Ende nur:
Rauch(en) gefährdet Ihre Gesundheit.

Mein Schlußsatz für die letzte Folge:
Und so sehen wir betroffen,
den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:29:10nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich habe für diese Folge mit "okay" gestimmt.Hat mich alles nicht wirklich überzeugt aber gelangweilt hats mich auch nicht.

Inselhandlung :
+Flocke wird immer böser und zieht immer mehr Leute auf seine Seite-> Endkampf ( good vs. evil)
+Ilana,Ben und Co. sind endlich da (wurde ja auch Zeit)
+Smokey Action
+Claire / Sayid und Flocke am Ende mit ihren geilen Blicken
-Dogan und Lennon schon tot?Total Random.Habe grade angefangen Dogan gut zu finden
-Miles.Was macht der da eig. noch außer rumsitzen?

Flashe Sideways :
-Story rund umd Sayid und Nadia ist einfach nur langweilig und hat mich nicht eine Sekunde lang gepackt
+Keamy ( klasse geschauspielert)
-Jin kann kein Englisch mehr ( nichts neues aber iwie nervig)

Die FS ziehen mein Fazit deutlich runter und deswegen ist es auch nur ein "okay" geworden.
Aber die Sayid Centrics haben mich auch noch nie so richtig gepackt.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von titus titus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:29:55nach oben

1463 Posts: Scout

Wird schon dran liegen das Dogan stirbt


A cloned world nearly ends


Profil von T4B T4B
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:33:27nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


wie kann man bei der folge für "schlecht" stimmen??? das war doch mit abstand die beste folge seit langem!
jetzt gehts richtig los! flocke wird die insel fluten
ich glaube in der nächsten folge wirds wieder um ben,lapidus & co. gehen (wie sie zum tempel kamen und so).
denk mal dass es erst in der übernächsten folge richtig weiter gehen wird.
season 6 i love you!!!




Roger Workman
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:33:50nach oben

Gast

Ich hab einfach mal mit super gestimmt, eine der besten Episoden überhaupt wie ich finde. Action, Spannung, kaum Jack ... so wünsch ich mir LOST Der Angriff auf den Tempel sowie Sayids wandel haben mir seh gut gefallen. Auch sind es wieder die vielen kleinen paralelen die die Folge hervorheben. So zum Beispiel Dogens Sohn: Er wird leben trifft ihn aber nicht, ähnlich bei bei Juliets Schwester. ich bin gespannt wie es weitergeht.

9,5/10



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer