LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37160 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Profil von jothesick jothesick
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:51:31nach oben

666 Posts: Button Pusher


Finde, dass Sundown die bisher schlechteste Folge (der Staffel) ist. Ja, die letzten 2-3 Minuten waren schön atmosphärisch, aber abgesehen davon fiele mir spontan absolut nichts nennenswertes ein. Der Kampf zwischen Sayid und Dogen war nett geschnitten, bildet aus handwerklicher Sicht aber auch schon den Höhepunkt der mauen 42 Minuten. Zudem hat fast der gesamte Cast einen sehr hölzernen Eindruck gemacht. Und dann war da noch der an Ideenlosigkeit kaum zu unterbietende FS. Ist zwar ganz klar ne Geschmackssache, aber ich habe mich während dieser zum Glück recht spärlich ausgefallenen Ausflüge in die alternative Serienrealität, in welcher als nächstes wohl alle jemals aufgetauchten Charaktere ein fröhliches Ringelpietz mit Anfassen zelebrieren werden, wirklich ziemlich gelangweilt. Nun gehörte Naveen Andrews Figur noch nie zu meinen Lieblingen, doch selbst eine so publikumsunwirksame Rolle wie diese hat ein Anrecht auf etwas weniger Stumpfsinn.

Ikarus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:52:29nach oben

Gast

und hier sieht man dann auch, warum der wahrsager in staffel 1 zu claire
sagte, dass sie aaron auf jeden Fall selbst großziehen müsse. warum sehen
wir jetzt, denn da sie das nicht gemacht hat, bietet sie genug angriffsfläche
für MiB sie auf seine Seite zu ziehen.

überhaupt kam mir MiB hier extrem wie der pure Versucher vor. Und wer
ist allgemein als Versucher bekannt?


Profil von Chrisz Chrisz
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:54:21nach oben

198 Posts: Lost One


genial. einfach nur genial! seid nicht so überkritisch leute und geniesst die letzten folgen.

das einzige was ich nicht so ganz verstehe..... warum wird kate am schluss von nemesis "geduldet" ?


Absolute-Virtue
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:55:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
Und wer ist allgemein als Versucher bekannt?


Schokolade?


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 03.03.2010, 15:58:10nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Chrisz
genial. einfach nur genial! seid nicht so überkritisch leute und geniesst die letzten folgen.

das einzige was ich nicht so ganz verstehe..... warum wird kate am schluss von nemesis "geduldet" ?


Er setzt doch ihr gegenüber so einen arroganten Blick auf, als wüßte er ganz genau, daß sie ihm nicht gefährlich werden kann.

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Zitat:
Original von Ikarus
Und wer ist allgemein als Versucher bekannt?


Schokolade?


Und was ist Schokolade? Genau: Dunkel!


Profil von titus titus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:13:31nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Und was ist Schokolade? Genau: Dunkel!


Gibt auch weisse Schokolade


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:14:42nach oben

1318 Posts: Scout


Ist keine ächte Schokolade

Profil von K.C. K.C.
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:16:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Chrisz
genial. einfach nur genial! seid nicht so überkritisch leute und geniesst die letzten folgen.


Aber um sich an Folgen genießen zu können, muss sie auch interessant finden. Und da liegt der Knackpunkt


Profil von titus titus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:17:04nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Ist keine ächte Schokolade


Na klar ist sie das


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:22:05nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Enathon
Ist keine ächte Schokolade


Na klar ist sie das


Das ist nicht der richtige Ort für eine Grundsatzdiskussion darüber, und ich habe auch gar keine Lust dazu. Mag es nämlich nicht sonderlich, wenn jemand einen Witz kaputt macht, indem er ihn ernst nimmt.


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:23:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Er setzt doch ihr gegenüber so einen arroganten Blick auf, als wüßte er ganz genau, daß sie ihm nicht gefährlich werden kann.


glaub Claire wird sich schon um Kate "kümmern" - Nemesis ist sicher davon überzeugt, dass Kate von Claire ermordet wird und dann er sie ja wiederbeleben und evil machen

aber Jack wird sie schon aus den Fängen von Flocke retten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Ikarus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:29:06nach oben

Gast

Nemesis = Teufel oder das was wir als Solches bezeichnen
Jacob = Gott oder das was wir als Solches bezeichnen

die Unterschiede zwischen den beiden sind jedoch recht gering,
jeder manipuliert die figuren und auch Jacob ist das menschliche
schicksal nicht viel wert, wenn man Dogens Worten glauben mag.


Profil von titus titus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:30:57nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Das ist nicht der richtige Ort für eine Grundsatzdiskussion darüber, und ich habe auch gar keine Lust dazu. Mag es nämlich nicht sonderlich, wenn jemand einen Witz kaputt macht, indem er ihn ernst nimmt.


sorry wusste nicht das du deinen Witz so ernst nimmst.


A cloned world nearly ends


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:33:19nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Als ich bemerkt habe, dass sich es nicht um eine Sun-Folge handelt war ich zu erst depremierd, da ich mich auf diese Folge schon sehr freu, und dann ist es ausgerechnet eine Sayid Centric, mit denen ich im großteil eh nicht viel anfangen kann, somut ging ich schon mit schlechter Laune in die Folge rein

Das Sayid nicht mit Nadia zusammen ist hatte ich schon so gut wie erwaret, da dies perfekt ins Schema der bisherigen FS-Handlungen passt. Dennoch war der großteil des FS einfach nur unwichtig und blah, die selbst mit einer Charakterweiterentwicklung zu tun hat. Keamy war genial in seiner Szene und hat mir sehr gut gefallen. Was Jin im Gefrierraum macht, wird sicher noch kommen, vielleicht hat Paik ja auch Schulden bei Keamy gemacht oder andersrum und Jin sollte das Geld wieder einfordern. Der rest des FS war allerhöchstens durchschnitt.

Zur Insel. Claire überzugt auf ganzer Linie und ihr steht diese crazy-Claire wirklich sehr gut, bitte mehr davon. Kate ist auch wieder im Tempel (das im Waldrumgelaufe war so was von unnötig ) Das aufeinander Treffen von Kate und Claire hat mir dagegen gut gefallen. Dogan und Lennon sind nun auch von Sayid getötet wurden. Genau hier leigt der Schwachpunkt der Folge, wie andere bereits schon geschildet haben. Die Caharkterentwicklung von Sayid ist einfach nur so verwirrend, dass er warscheinlich selbst nicht mehr weiss was er will, wie ein Marionette wird er von den benutzt wie es ihnen gerade passt. Er scheint gar keinen eigenen Willen mehr zu besitzen, sondern wie im Krieg nur noch Befehle auszuführen. Warum hat Flocke es nun geschafft in den Tempel zu kommen, nachdem Dogan gestorben ist Das habe ich nicht ganz verstanden. Eigentlich wurde der Tempel doch durch den Aschekreis beschützt, nachdem Dogan jedoch tot war, konnte Flocke in den Tempel.
Die Kampf-Szene zwischen Sayid und Dogan fand ich jetzt nicht weiters schlimm sondern hat mich gut unterhalten, hat mich auch etwas an Alias erinnert. Die letzten 10 min waren gut umgesetzt und gerade die letzte Szene macht Lust auf mehr.

Alles in allem eine durchscnittliche Folge, die sich doch stetig gebessert hat. Das Ende war sicher überraschend und wie nach dem zerstörten Tempel nun weiter geht bin ich gespannt.

7/10


Palexx
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:46:30nach oben

Gast

also ich weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll. Die erste Hälfte gefiel mir noch ganz gut, doch in der 2. Hälfte wurde es immer seltsamer.
Erstmal muss ich sagen das mich, im Gegensatz zu den meisten hier, die "böse" Claire ziemlich nervt. Das ganze Psychozeug geht mir echt auf den Keks. Dann kam irgendwann auch noch Claire wieder zurück, was mir ebenfalls wieder ein ins Gesicht zauberte.
Viele Dinge in der Folge waren mir nicht wirklich schlüssig. Besonders die Tatsache das alles auf ewigen Umwegen geschehen muss. Sayid muss erst Dogan killen, damit Nemesis reinkann, um alle zu töten, anstatt das Claire den Aschekreis einfach zerstört. Oder Sayid fragt Dogan warum er ihn nicht getötet hat, und als "Antwort" bekommen wir eine Lebensgeschichte (welche ja auch schön zu hören war, aber es war eben keine wirkliche Antwort auf die Frage). Diese ganzen Umwege würden mich wirklich nicht stören, wenn wir noch 2 -3 Staffel vor uns hätten, da ich dann sicher wäre das das meiste davon noch aufgegriffen wird. Aber so langsam glaube ich das wir den Großteil einfach hinnehmen müssen.
Von den FSs fang ich gar nicht erst an zu reden, die ziehen ja schon seid 6 Folgen ihr eigenes Ding durch. Aber darüber lass ich mich gar nicht aus, da die Autoren ja versprochen haben das sich mit Geduld da alles klären wird.
was mir auch nicht besonders gefiel war das sehr sehr düstere Ende der Folge. Erstmal die Musik, dann alle tot, und den Tempel sehen wir wohl auch nicht wieder . Naaja....

Aber erstmal genug negatives, die Folge hatte ja auch eine schöne erste Hälfte. Man hat so einiges erfahren, und einiges auch nicht. Die KungFu Szene gefiel mir eigentlich ganz gut, und sah auch nicht billig aus, wie ich beim Beginn befürchtet habe.

Insgesamt eine zufriedenstellende Folge, die ich aber leider nur mit "Okay" bewerte. (7/10)

nebenbei: mir ist mal aufgefallen, das wir diese Staffel eigentlich nur 2 neue Charakter dazubekommen haben, Dogan und Lennon. Und beide sind jetzt schon wieder tot

und ich weiß nicht wie lange ich es nich aushalte zu warten wann endlich Jacobs Tun eine Wirkung zeigt. Ich will mehr Jacob sehen. So langsam macht diese dunkle Stimmung einen depri

- Editiert von Palexx am 03.03.2010, 16:58 -


Profil von Moira Moira
6.06 Sundown - 03.03.2010, 16:53:08nach oben

1251 Posts: Scout

KEAMY Ich fühle mich total gewalttätig, wenn ich zugebe Sayid angefeuert zu haben, den wegzupusten. Wenn ich die Fresse nur sehe.

Alles andere muss ich vor einem Urteil nochmals sehen...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Coke
6.06 Sundown - 03.03.2010, 17:13:30nach oben

Gast

manchmal frage ich mich wie hier manche es ausgehalten haben, als damals Michael AnaLucia und Libby erschossen hatte, ohne direkt zu wissen warum, oder wieso Locke das Uboot oder The Flame in die Luft gejagt hat. Wenn ich weiter überlegen würde, würden mir sicher noch mehr beispiele einfallen, bei denen man nicht direkt weiss, was den charakter zu jener tat bewegte. das sind (für mich) DIE wtf-momente, die momente wo etwas unvorgesehenes passiert. solche momente habe ich längere zeit bei Lost vermisst.
diese folge hatt einige: z.B. hätte ich nich gedacht, dass Sayid tatsächlich auf Flocke einsticht. In dem Moment hatte ich schon fast mit Sayid abgeschlossen, da ich echt nich ahnen konnte, wie Flocke darauf reagiert. Auch kann ich immer noch nicht 100% nachvollziehen wieso Sayid denn Dogen und Lennon umbrachte, wird aber sicher seine gründe haben. und ich freue mich drauf sie rauszufinden.
Das Sayid tatsächlich erstmal Keamys Leute gekonnt zur Strecke bringt und dann sogar noch Keamy, war für mich weiter überraschend, da ich Sayid die Wandlung in den Öl-Vertrags-Übersetzer abgekauft habe.
"Wieso hat Claire denn Kate nicht direkt umgebracht (so wie angekündigt)?" ja menschenskinder, habt geduld bin imr sicher da gibt es gründe für.

[Die Beduetung der Spiegel wurde ja schon des öfteren mal angesprochen. IN dieser Folge ist mir auch was ganz besonderes aufgefallen: und zwar hat Keamy ein Spiegelei gebraten und gegessen *dumDUMdum* ]


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 17:19:13nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
nebenbei: mir ist mal aufgefallen, das wir diese Staffel eigentlich nur 2 neue Charakter dazubekommen haben, Dogan und Lennon. Und beide sind jetzt schon wieder tot []


finde ich aber gut, neue Charaktere wären nicht sinnvoll - mann muss sowieso noch viel von Richard/Ilana und Frank zeigen, da wären neue Charaktere einfach zu viel




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
6.06 Sundown - 03.03.2010, 17:19:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ganz nette Folge mit ein paar tollen Szenen und keine Frage das Ende war schon episch umgesetzt. Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich mich mit der Folge etwas schwer tue. Sie wirkte irgendwie nicht so rund wie die bisherigen Folgen und deswegen sehe ich sie im Moment eigentlich als die schwächste von season 6 an. Würde ihr ein "okay" geben, aber muss sie noch ein zweites Mal sehen und ein "gut" ist durchaus noch drin.




Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.06 Sundown - 03.03.2010, 17:20:00nach oben

209 Posts: Lost One


Äußerst genial geschauspielert übrigens, wie cool/entspannt und gleichzeitig aber auch irgendwie böse/dunkel Flocke, Sayid und Claire am Ende dreinschauen Die Musik und die Schattenspiele tragen dazu natürlich nicht unwesentlich bei


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer