LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37159 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 07.03.2010, 05:57:39nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Mourpheus
Ich finde Lost auch nicht "Shice" im Gegenteil. Auch die letzte Episode fand ich hammergeil. Das muss man etwas trennen.

Das was sie abliefern ist handwerklich sehr gut. Die Charaktere haben sie uns alle sehr gut nahgebracht. Also ist es für sich genommen doch cool eine m.M.n. gute Sayid Story zu bekommen und zugleich einen wütenden Smokey. Sehr unterhaltsam.

Im Serienkontext bringt es einen nicht viele weiter, da wiedermal mehr Fragen aufgeworfen worden sind als beantwortet. Und jede dieser Folgen bringt mich näher zu der Annahme, dass viele alte Rätsel nur als WTF Moment dienten und nicht aufgelöst werden. That´s is.


Lost würde viel von seiner Faszination verlieren, wenn diese Rätsel aufgelöst würden. Einen Vorgeschmack haben wir da schon in S5 bekommen. Die Autoren müssen eigentlcih die Quadratur des Kreises hinbekommen: Rätsel auflösen, ohne sie aufzulösen. Ob sie das nötige Genie dafür wohl besitzen? Am besten, sie geben uns nur das Werkzeug, mit dem wir die Rätsel dann selber "lösen" können, also die Schlüsselfragen werden geklärt, und auf denen basiert alles andere, was man sich dann selber denken kann.


Profil von chico_loco chico_loco
6.06 Sundown - 07.03.2010, 08:23:34nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Enathon
Lost würde viel von seiner Faszination verlieren, wenn diese Rätsel aufgelöst würden.




Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?!
Bei Lost dreht sich doch alles um die Rätsel. Es gibt gewisse Fragen die ich nun seit Jahren mit mir herumtrage und endlich gelöst haben will.
Wenn mir keine Antworten auf diese Fragen geboten werden, werd ich mich tierisch über die Macher und die Serie selbst aufregen. Dann wär die Serie tatsächlich ein grosser Beschiss der Macher und wir sind alle so dumm gewesen und haben die ganzen Jahre um sonst auf Antworten gewartet und unsere Theorien entwickelt.

Im Ernst. Ich habe diese Folge bis jetzt noch nicht gesehen. Aber ich bin allgemein ziemlich entäuscht von der 6. Staffel. Nein - nicht weil mir die bisherigen Antworten nicht gefallen hätten, sondern weil so gut wie überhaupt keine gekommen sind bis jetzt.
Ausserdem hat das Niveau der Serie meiner Meinung nach seit Staffel 1 und 2 enorm abgenommen. Damals gab es für mich noch eine extrem packende Handlung und ebenso packende FBs mit kinoreifen Szenen, die man sich zig male begeistert anschauen konnte. Heute komme ich mir vor, als würde ich eine Standard Ami-Fernsehserie anschauen mit schwachem Drehbuch, unlogischen Handlungen der Charakter und billigen Computer Effekten.

Klar. Ich war mir schon bewusst, dass sich Staffel 6 nach der 4. und 5. Staffel nicht mehr gross von deren Niveau abheben wird (obwohl dies die ganze Zeit in Werbungen von ABC angekündigt wurde). Aber ich hätte mir von der finalen Lost Staffel definitiv mehr erhofft. Die Macher müssen doch noch etwas mehr im Ärmel haben bzw. sich für das Ende aufgespart haben als DAS!

An alle, denen die 6. Staffel gefällt: Fühlt euch jetzt bitte nicht gleich wieder angegriffen, durch meine Kritik hier. Ja ich gehöre zu der Gruppe von Fans die enttäuscht sind und nein ich verfasse ganz sicher nicht mehr Beiträge hier im Forum, als diejenigen die von Staffel 6 begeistert sind.

Morgen kann ich mir dann endlich diese Folge ansehen und werde auch wieder meine Meinung hier abgeben.


qu4d
6.06 Sundown - 07.03.2010, 08:28:03nach oben

Gast

Natürlich is das sein ernst und da muss man einfach aufpassen, dass man bestimmte Dinge nicht demystifiziert. Und wieso wär das bitte ein Beschiss der Macher?

Beckham
6.06 Sundown - 07.03.2010, 11:48:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bernard
Eventuell Spoiler...

Meine Theorie: Flashsideways sind die Zukunft! Alles wird am Ende reseted, wie bei Matrix, das Gleichgewicht wird wieder hergestellt, es gibt einen Neustart. Ebenso bei Lost, die Losties sind nie abgestürzt, die Seele wird per Amnesie an das Geschehen "neugestartet", körperliche Gebrechen bleiben aber.

Bernard


Haben wir schon 100mal gelesen und ich hoffe, daß es nicht so kommt.

Zitat:
Original von chico_loco
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?!
Bei Lost dreht sich doch alles um die Rätsel. Es gibt gewisse Fragen die ich nun seit Jahren mit mir herumtrage und endlich gelöst haben will.
Wenn mir keine Antworten auf diese Fragen geboten werden, werd ich mich tierisch über die Macher und die Serie selbst aufregen. Dann wär die Serie tatsächlich ein grosser Beschiss der Macher und wir sind alle so dumm gewesen und haben die ganzen Jahre um sonst auf Antworten gewartet und unsere Theorien entwickelt.


Sehe ich ganz genauso. Da verfolgt man über Jahre hinweg eine Serie, hofft daß alles gelöst wird und wird am Ende vielleicht doch enttäuscht. Bin bis jetzt auch wenig von Staffel 6 begeistert - setze aber all meine Hoffnung in die restlichen Folgen...


qu4d
6.06 Sundown - 07.03.2010, 13:29:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von chico_loco
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?!
Bei Lost dreht sich doch alles um die Rätsel. Es gibt gewisse Fragen die ich nun seit Jahren mit mir herumtrage und endlich gelöst haben will.
Wenn mir keine Antworten auf diese Fragen geboten werden, werd ich mich tierisch über die Macher und die Serie selbst aufregen. Dann wär die Serie tatsächlich ein grosser Beschiss der Macher und wir sind alle so dumm gewesen und haben die ganzen Jahre um sonst auf Antworten gewartet und unsere Theorien entwickelt.


Sehe ich ganz genauso. Da verfolgt man über Jahre hinweg eine Serie, hofft daß alles gelöst wird und wird am Ende vielleicht doch enttäuscht. Bin bis jetzt auch wenig von Staffel 6 begeistert - setze aber all meine Hoffnung in die restlichen Folgen...


Wenn ich hier nochmal einschreiten darf... aber gerade der markierte Satz ist doch total Banane. Ich frag mich wirklich, warum die Serie von euch dann überhaupt (noch) verfolgt wird. Sind irgendwelche Mysterien, die sich ein paar Leute ausgedacht haben, so schwerwiegend? Ich könnte hier auch einfach ein mysteriöses Gelbes Fahrrard posten, das Zauberkräfte hat und ich verrate erst in 5 Jahren, was das ist. Würdet ihr jede Woche vorbeischauen, ob ich einen Hinweis gegeben hab?

Und um nochmal direkt darauf zu kommen, dass sich Lost nur um die Rätsel drehen würde:
Zitat:
Carlton Cuse: Our focus has always been on the characters and we spend 80% or 90% of the time talking [in the writer's room] about characters and 10% talking about mythology. So our main concern is to have satisfying resolutions to the characters. We can't answer every last question about the show. If we did that, the show would be so pedantic that it would be uninteresting. Take "Star Wars," for example. When the Force was a more ambiguous notion, it was more satisfying than when George Lucas tried to explain it as particles in the blood stream of a Jedi.


Sagt wohl alles. Es geht um die Geschichte. Um die Leute in der Geschichte. Alles andere wie die Mythologie ist nur ein Mittel zum Zweck, um diese Geschichte zu erzählen. Von daher versteh ich diese Erwartungshaltung von Tag zu Tag immer weniger.

Ist die Serie nun doof, weil man nicht erfährt, warum der Typ im S2 Finale Jack ähnlich sieht? Er sah ihm einfach ähnlich. Was hat das mit irgendwas zu tun? Warum hat Jacks Sohn ein Mando Diao Poster an der Wand hängen? Er hats einfach - weils ihm vielleicht gefällt. Es ist einfach so.


dsc
6.06 Sundown - 07.03.2010, 14:04:04nach oben

Gast

gibts schon nen hint zum gelben fahrrad?

Zitat:
Und um nochmal direkt darauf zu kommen, dass sich Lost nur um die Rätsel drehen würde:
Zitat:
Carlton Cuse: Our focus has always been on the characters and we spend 80% or 90% of the time talking [in the writer's room] about characters and 10% talking about mythology. So our main concern is to have satisfying resolutions to the characters. We can't answer every last question about the show. If we did that, the show would be so pedantic that it would be uninteresting. Take "Star Wars," for example. When the Force was a more ambiguous notion, it was more satisfying than when George Lucas tried to explain it as particles in the blood stream of a Jedi.


Sagt wohl alles. Es geht um die Geschichte. Um die Leute in der Geschichte. Alles andere wie die Mythologie ist nur ein Mittel zum Zweck, um diese Geschichte zu erzählen. Von daher versteh ich diese Erwartungshaltung von Tag zu Tag immer weniger.

Ist die Serie nun doof, weil man nicht erfährt, warum der Typ im S2 Finale Jack ähnlich sieht? Er sah ihm einfach ähnlich. Was hat das mit irgendwas zu tun? Warum hat Jacks Sohn ein Mando Diao Poster an der Wand hängen? Er hats einfach - weils ihm vielleicht gefällt. Es ist einfach so.


Dazu muß ich mal kurz etwas loswerden. Ich finde da liegts du etwas falsch qu4d. das gesicht der serie wurde durch die Mysterien geschaffen. Geh doch mal nach draussen und frag paar Leute die Lost sporadisch geschaut haben. "Das Ding mit dem Flugzeugabsturz und dem komischen Rauch und den Wilden bla bla". Das Leute die Serie auf ihre Mysterien reduzieren ist vollkommen okay und selbst verschuldet.

Ich finde nur weil Damon und Co etwas anderes wollen oder sagen, ändert das noch nichts an der Außendarstellung der Serie die sie so gestaltet haben.


qu4d
6.06 Sundown - 07.03.2010, 14:08:48nach oben

Gast

Ich hab die Serie ja auch wegen dem tollen Szenario und wtf monster bla verfolgt. Ich sag ja auch nicht, dass ich das nicht will. Die Mythologie ist nunmal auch ein Teil der Story und im Grunde sind das fliessende Übergänge. Aber LOST einzig und allein auf die Rätsel zu begrenzen, halt ich für fatal. Vor allem machen wir "Nerds" hier im Forum nur einen Bruchteil aus.

Gegen die Armeen der Jater und Skater hätte wir nie eine Chance


dsc
6.06 Sundown - 07.03.2010, 14:13:50nach oben

Gast

Zitat:
Ich hab die Serie ja auch wegen dem tollen Szenario und wtf monster bla verfolgt. Ich sag ja auch nicht, dass ich das nicht will. Die Mythologie ist nunmal auch ein Teil der Story und im Grunde sind das fliessende Übergänge. Aber LOST einzig und allein auf die Rätsel zu begrenzen, halt ich für fatal. Vor allem machen wir "Nerds" hier im Forum nur einen Bruchteil aus.


Klar ist es fatal. Den Leuten entgeht soviel. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn die Serie auch sowas auslöst.

Zitat:
Gegen die Armeen der Jater und Skater hätte wir nie eine Chance []




...hab übrigens noch eine Theorie zu prüfen...



Zitat:
...Dies war in der - durch das Prinzip der Maat hervorgerufenen - Abneigung gegen Neuheiten begründet. Wenn Ägypter eine Technik fanden, die funktionierte, so wurde diese beibehalten und nur geringfügig (marginal) verändert. Jede Veränderung konnte nämlich auch eine Veränderung zum Negativen sein und damit Chaos hervorrufen. Aus diesem Grund blieben beispielsweise die medizinischen Kenntnisse, anfangs überragend im Vergleich zu anderen Völkern, schließlich hinter dem Entwicklungsstand z. B. der Griechen zurück. Erst mit den Ptolemäern kam es nicht nur in diesem Gebiet zu neuer Bewegung. Dieser Forschungsdrang, der der Maat so entgegensteht, ist einer der Gründe, warum es schwer ist, die Ptolemäer als Pharaonen und diese Epoche als ägyptisch zu bezeichnen.


hach ich liebe diesen scheiss

- Editiert von dsc am 07.03.2010, 14:22 -


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 07.03.2010, 16:33:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von chico_loco An alle, denen die 6. Staffel gefällt: Fühlt euch jetzt bitte nicht gleich wieder angegriffen,


Du legst Wert drauf, daß man sich von dir nicht angegriffen fühlt? Dann ändere bitte deine Ausdrucksweise. Sowas hier:

Zitat:
Original von chico_loco



Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?!


ist recht unfreundlich und ja, ich fühl mich dadurch angegriffen. Leider bekommt man sowas in letzter Zeit doch sehr häufig von irgendjemand reingewürgt, bloß weil man seine Meinung über die Serie schreibt, und mir vergeht so langsam die Lust, mich hier noch weiter - aktiv und auch passiv - zu beteiligen. Möglicherweise kann ich die letzten Folgen dieser bahnbrechenden Serie besser genießen, wenn ich auf das Forum verzichte.

Danke @qu4d für die Unterstützung.


redrabbit
6.06 Sundown - 07.03.2010, 18:29:59nach oben

Gast

Was chico_loco schreibt, deckt sich genau mit meinen Gefühlen. Wie es letztens jemand hier schrieb, werde ich auch warten, bis die Staffel vorbei ist, bis ich mir die 5. Box hole.

Langsam habe ich das Gefühl, dass es vielleicht doch noch zwei weitere Staffeln geben wird und Darlton die Katze erst im Mai aus dem Sack lassen. Ich möchte es den beiden nur raten, denn sonst wird's wohl arg enttäuschend werden.


qu4d
6.06 Sundown - 07.03.2010, 18:33:23nach oben

Gast

Niemals. Never. Ever. Vergiss es. Das wird nicht passieren. Wozu auch?

Profil von mike15 mike15
6.06 Sundown - 07.03.2010, 18:37:00nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@redrabbit: Findest du nicht, dass sich schön langsam Endzeitstimmung breit macht und alles auf ein Finale hinarbeitet?

Also ich wüsste nicht, wie sie das jetzt noch auf (sagen wir zwei) weitere Staffeln hinziehen sollen...







Diocletian
Re: 6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:10:45nach oben

Gast

Liebe Community,

ich geb der Folge mal eine extrem schlechte Bewertung, weil ich es absolut hasse, wenn im Drehbuch schwere Logikfehler vorkommen.

Schaun wir uns mal an, was in Folge 6.06 auf der Insel passiert ist. Die Regie im Tempel führt Dogen. Zitat aus http://lostpedia.wikia.com/wiki/Dogen :
Zitat:
Dogen ( Dōgen) was a member of the the Others and master of the Temple. He was killed by Sayid, who was persuaded to do so by the Man in Black. Dogen preferred to speak in Japanese with the aid of his translator, Lennon, who indicated that Dogen was the only person capable of keeping the Man in Black out of the Temple. Once Dogen was murdered, the Man in Black entered the Temple as a pillar of smoke and massacred the Others who chose to keep their allegiance with Jacob.

According to Dogen, he was a very successful banker in Osaka before coming to the Island.
Dieser Mann ist also der Chef. Er inszeniert in Folge 6.05 seinen Untergang.

Was ist das für ein wahsinniger, entsetzlicher Logikfehler, dass Dogen seinen späteren Mörder in die Hände des Erzfeindes Nemesis treibt?



Das kann doch nicht sein!

Wenn ich hier im Forum lese, dass verschiedene Leute die Folge mit "sehr gut" bewertet haben, dann möchte ich diese Kandidaten bitten, an der Spielshow "Are you smarter than a 10-year-old?" teilzunehmen.

Das hätte sich Dogan vorher überlegen können, dass es eine ausgeprägte Schnapsidee war, Sayid zu Nemesis zu schicken.

Wie dumm ist dieser Mann eigentlich?

Und was ist mit seiner Verantwortung gegenüber seinen Gefährten? Am Ende sind die alle tot - oder Marionetten in Feindeshand.

In Folge 6.06 erleben wir also, dass Dogen ein völliger Versager ist, was seine "Leadership Skills" anbretrifft.

Damit kommen wir zur nächsten spannenden Lost-Frage:

Wenn Dogen denn die (strategisch richtige) Entscheidung getroffen hat, dass es aus Gründen der Staatsräson erforderlich ist, den ehrenwerten Lostie-Helden Sayid zu ermorden - warum gelingt dieser Plan eigentlich nicht?



Was hat sich Jacob da für unfähige Helfer ins Boot geholt, die selbst einfache Sachen nicht geregelt kriegen?

Glauben wir die Geschichte mit der Pille? War da Gift drin? Wollte Dogen den Sayid nach altrömischer Tradition durch einen feigen Giftmord umbringen?

Was soll das?

Die Jungs sind doch bewaffnet! Warum kann denn keiner der Anwesenden den verhassten Sayid einfach erschiessen?

Dann kommen wir zu Jacob:

Dem war es ja anscheind sehr wichtig, dass der spätere Mörder seines Tempelwächters lebendig gerade eben diesen Tempel erreicht.

Ein schöner Stratege, dieser Jacob!

Ausserdem: Was ist Jacob für ein Beschützer, wenn er zulässt, dass seine "Schäfchen" abgeschlachtet werden?

Wir hörten ja schon am Ende von Folge 6.05, dass Jacob "aufgegeben" hat und dass es "too late" sei, um den Freunden zu helfen.

Ja was ist das denn für ein Konzept von Freundschaft?

Grundsätzlich mag ich keine Folgen, in der massenhaft unschuldige Menschen nieder gemetzelt werden.

Wer so eine Folge toll findet, hat meines Erachtens einen etwas pèrversen Geschmack.

Ich halte die Folge 6.06 "Sundown" deshalb für einen der Tiefpunkte der Serie ...



... und freue mich auf eine anregende Diskussion mit Euch.

... und hier kommt noch der heutige Disclaimer: Serienstand "Lost am Freitag" - TV-Austrahlungen auf Net 5 und Sky One (Holland, England, Irland, Schottland). Wer AVI-Dateien von TV-Serien, die man hier in Deutschland ganz offiziell per Video-on Demand oder weniger offiziell, aber immer noch legal über ausländisches Pay-TV erhalten kann, doch lieber kostenlos aus dem Internet herunter lädt, schädigt die Schauspieler und andere Künstler, von denen wir ja erwarten, dass sie auch morgen noch spannende Drehbücher schreiben sollen. Jeder kann machen, was er will, aber die Künstler in Hollywood wollen auch irgend wovon leben. Das wollte ich einfach mal sagen. Warum die Deutsche Telekom aber die neuen "Lost"-Folgen nach drei Tagen im Angebot hat und die Konkurrenz-Firma "Sky Deutschland" das nicht gebacken kriegt, ist mir ein Rätsel.


qu4d
6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:15:35nach oben

Gast

Der Mann heisst Dogen. Mit nem e. Und Danke, dass du hier mehr als genug Leuten einen perversen Geschmack zuweist. Und dein Disclaimer? Was soll das? Wahnsinnig weit gedacht.

redrabbit
6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:19:51nach oben

Gast

@mike15
Schon klar, dass es nach der Staffel aus ist, aber bei zwei weiteren Staffeln in Aussicht, wären die momentanen Folgen gar nicht so schlecht. Nur mit der Gewissheit, dass nicht mehr viel kommt, macht sich diese Frustration breit.

Naja, positiv finde ich, dass man jetzt überhaupt nicht weiß, was als nächstes passiert. Da war mir Staffel 5 viiiiiel zu vorhersehbar.

- Editiert von redrabbit am 07.03.2010, 19:21 -


Profil von linus linus
6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:24:31nach oben

42 Posts: Lost One

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Donnie Brasco
Muss Jacob bei der Aktion um Dogens Sohn nicht ziemlich heftig in der Realität rumgepfuscht haben? Ich meine, die restliche Verwandschaft von dem Jungen muss sich doch ziemlich gewundert haben, dass der wieder einfach lebt. Und für das plötzliche Verschwinden von Dogen muss es ja auch noch eine plausible Erklärung geben.

Sprich, Jacob muss da einiges mehr geregelt haben, als nur den Sohn zum Leben zu erwecken.

Also, für mich hörte es nur so an, dass Dogens Sohn wohl extrem schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde und dort seinen Verletzungen erlegen wäre, wäre nicht Jacob da gewesen. Es ist jedenfalls nicht die Rede davon, dass der Junge schon tot war und wieder zum Leben erweckt wurde. Und Dogens Verschwinden, joa... dasselbe wie bei Juliet. Was kümmert es Jacob denn, wenn sich ein paar Verwandte darüber aufregen?


Also ich hab es auch so verstanden, dass er schon tot war und denke mir, dass er es auch immer noch ist, aber dafür die andere Realität geschaffen wurde, in der er noch lebt. Das würde ja auch erklären, warum Dogen nicht mehr zu ihm konnte. Er ist dort zwar bei ihm, aber das ist er dann ja nicht wirklich selbst.
Wurde zu Sayid nicht auch gesagt, dass er seine Freundin wiedersehen könnte? Das würde dann ja auch passen.

- Editiert von linus am 07.03.2010, 19:26 -


dsc
6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:26:03nach oben

Gast

Zitat:

Das hätte sich Dogan vorher überlegen können, dass es eine ausgeprägte Schnapsidee war, Sayid zu Nemesis zu schicken.

Wie dumm ist dieser Mann eigentlich?


schonmal auf die idee gekommen das dogen davon ausgegangen ist, das sayid als "infizierter" in der lage ist MiB zu töten. Vielleicht eine kleine Chance die er nutzen wollte? Hat nicht geklappt...That's it!

Fragt sich nun, wer der dumme ist


qu4d
6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:28:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
@mike15
Schon klar, dass es nach der Staffel aus ist, aber bei zwei weiteren Staffeln in Aussicht, wären die momentanen Folgen gar nicht so schlecht. Nur mit der Gewissheit, dass nicht mehr viel kommt, macht sich diese Frustration breit.

Naja, positiv finde ich, dass man jetzt überhaupt nicht weiß, was als nächstes passiert. Da war mir Staffel 5 viiiiiel zu vorhersehbar.


Wieso Frustration? In der Staffel wird doch noch ne Menge passieren.


Profil von mike15 mike15
6.06 Sundown - 07.03.2010, 19:51:57nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von redrabbit
@mike15
Schon klar, dass es nach der Staffel aus ist, aber bei zwei weiteren Staffeln in Aussicht, wären die momentanen Folgen gar nicht so schlecht. Nur mit der Gewissheit, dass nicht mehr viel kommt, macht sich diese Frustration breit.

Naja, positiv finde ich, dass man jetzt überhaupt nicht weiß, was als nächstes passiert. Da war mir Staffel 5 viiiiiel zu vorhersehbar.

- Editiert von redrabbit am 07.03.2010, 19:21 -


Wenn ich daran denke, wie schlimm ich teilweise manche Folgen am Anfang der Staffel 5 fand und das mit der jetzigen Staffel vergleiche, sind wir ja jetzt schon viel weiter. Bei S5 haben sie's hinbekommen, die Staffel besser und besser und besser werden zu lassen, wenn ihnen das bei S6 auch gelingt, dann wirds unvergesslich.

Da schließe ich mich qu4d an, es wird noch viel passieren







domek
6.06 Sundown - 07.03.2010, 20:14:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Diocletian

Das kann doch nicht sein!

Wenn ich hier im Forum lese, dass verschiedene Leute die Folge mit "sehr gut" bewertet haben, dann möchte ich diese Kandidaten bitten, an der Spielshow "Are you smarter than a 10-year-old?" teilzunehmen.


Das ist doch schon mal ein super Anfang für eine fruchtbare, niveauvolle Diskussion.

Zitat:
Das hätte sich Dogan vorher überlegen können, dass es eine ausgeprägte Schnapsidee war, Sayid zu Nemesis zu schicken.

Wie dumm ist dieser Mann eigentlich?


Er kann/darf Sayid nicht selber töten. Seine Leute können/dürfen dies auch nicht tun. Jacob verbietet das anscheinend. Jack, der selbst Kandidat ist, will ihn auch nicht töten. Was bleibt Dogen dann noch übrig? Die Infektion könnte jeden Moment ausbrechen, Sayid unberechenbar werden. Und plötzlich kommt Claire und sagt, dass Locke vor der Tür steht. Was für eine Gelegenheit! Wenn er Sayid dazu bringen kann, Locke anzugreifen, dann tötet er ihn und wir sind ihn los! Es war das einzig sinnvolle, was er hätte machen können. Hätte er Sayid einfach gehen lassen, dann wäre er zu 100% zu Locke gegangen und hätte sich ihm angeschlossen. Indem er ihm aber sagt, dass er ihn umbringen soll, besteht eine minime Chance, dass er nicht überlebt.

Zitat:
Und was ist mit seiner Verantwortung gegenüber seinen Gefährten? Am Ende sind die alle tot - oder Marionetten in Feindeshand.


Was soll damit sein? Ja er war verantwortlich und er hat versagt. Wieso ist das ein Logikfehler?

Zitat:
In Folge 6.06 erleben wir also, dass Dogen ein völliger Versager ist, was seine "Leadership Skills" anbretrifft.


Wie gesagt. Es war das einzig logische in dieser Situation.

Zitat:
Damit kommen wir zur nächsten spannenden Lost-Frage:

Wenn Dogen denn die (strategisch richtige) Entscheidung getroffen hat, dass es aus Gründen der Staatsräson erforderlich ist, den ehrenwerten Lostie-Helden Sayid zu ermorden - warum gelingt dieser Plan eigentlich nicht?



Was hat sich Jacob da für unfähige Helfer ins Boot geholt, die selbst einfache Sachen nicht geregelt kriegen?

Glauben wir die Geschichte mit der Pille? War da Gift drin? Wollte Dogen den Sayid nach altrömischer Tradition durch einen feigen Giftmord umbringen?

Was soll das?

Die Jungs sind doch bewaffnet! Warum kann denn keiner der Anwesenden den verhassten Sayid einfach erschiessen?


Weil er ein Kandidat ist. Ganz einfach. Die einzigen, die ihn hätten töten können waren Miles, Hurley, Kate und Jack.


Zitat:
Dann kommen wir zu Jacob:

Dem war es ja anscheind sehr wichtig, dass der spätere Mörder seines Tempelwächters lebendig gerade eben diesen Tempel erreicht.

Ein schöner Stratege, dieser Jacob!


Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht infiziert. Es war also wichtig, dass er in den Tempel kommt, um NICHT infiziert und/oder getötet zu werden. Wieso er trotzdem krank wurde ist aber noch unklar.

Zitat:
Ausserdem: Was ist Jacob für ein Beschützer, wenn er zulässt, dass seine "Schäfchen" abgeschlachtet werden?

Wir hörten ja schon am Ende von Folge 6.05, dass Jacob "aufgegeben" hat und dass es "too late" sei, um den Freunden zu helfen.


Jacob ist tot...

Zitat:
Ja was ist das denn für ein Konzept von Freundschaft?


Die Anderen sind sicher nicht Jacobs Freunde.

Zitat:
Grundsätzlich mag ich keine Folgen, in der massenhaft unschuldige Menschen nieder gemetzelt werden.

Wer so eine Folge toll findet, hat meines Erachtens einen etwas pèrversen Geschmack.


Erstens wer sagt, dass sie unschuldig sind und zweitens waren es nur ein paar die gestorben sind.
Aber hey, sieh es positiv. Das war ja das erste mal, dass sowas bei Lost passiert... ah, nein doch nicht... Ben hat ja ein ganzes Dorf vergast




Kritik ist ja schön und gut, aber das ist einfach nur aus der Luft gegriffen und nicht zu Ende gedacht. Soviel zu Logikfehlern.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer