LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37269 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:25:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
@Maria:
Ja da hast du recht. Aber das ist die Erklärung dafür im Rahmen der Lost Logik. Ich bemängel eher die Dramaturgie des ganzen.


Oh, in Ordnung. Ich fand es unterhaltsam, aber wenn es dich nicht fesseln konnte, kann und will ich dagegen überhaupt nichts sagen.


penelope
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:26:10nach oben

Gast

Kann mich leider den negativen Meinungen zu dieser Folge nur anschließen. Irgendwie kann ich es kaum glauben, wie sehr sich für mich persönlich die Serie zum Negativen entwickelt hat. Statt logische Antworten bekomme ich Kung Fu, langweilige nichtssagende Sayid-Szenen off Island (nicht zum ersten Mal, man hat schon genug zu diesem Charakter gesehen und es kam jetzt auch nichts Neues oder Besseres, außer das Nayda und er in welcher Welt auch immer nun kein Paar sind)

NEGATIV:
Ich habe diese Serie immer geliebt, weil ich Antworten auf die vielen interessanten Fragen bekommen will. Aber wie schon zu Staffel 5 Zeiten befürchtet: Da wird nicht mehr so viel kommen, oder nicht genügend für mich.

1) Wenn Smokey - Rauch - jetzt so eine Art "Teufel" ist - und der Gegenpart von Jacob - wieso hat dann Ben seinerzeit den Rauch auf Keamy und seine Männer loslassen können?
Kommt da auch noch mal eine Antwort oder nicht?
2) Das Ganze hin und her Sayid - ist er böse? ist er gut? darf er in den Tempel? darf er nicht? soll er weg? soll er Flocke töten? war echt nervend - spricht wirklich nicht für ein gutes Drehbuch dieser Folge
3) Ich komme mit der Degradierung von einst mächtigen Personen wie Ben, John Locke usw. echt nicht klar! Jetzt ist auf einmal Ilana die jenige, die alle führt und vor an geht! Und das ist ein Charakter (wohl gesagt kein schlechter!) der erst seit kurzem dabei ist
4) Das ganze läuft schon seit längerem auf etwas zutiefst religiöses hinaus und mit dem komm ich auch nicht klar. Denn zwischen Jacob und Flocke oder Teufel wie auch immer seh ich nicht so den großen Unterschied. Jacob ist genauso böse für mich, manipuliert genauso die Menschen und gibt ihnen keine Antworten. Deshalb glaub ich auch an keinen "guten Gott" - ich hätt es lieber (sowohl in Lost als auch in real) wenn Menschen selbstständig handeln und ihr Schicksal selbst in der Hand haben.

POSITIV:
1)Die letzten Minuten waren ja dann doch noch actionreich und spannend und lassen für mich wenigstens die Hoffnung, dass es in der nächsten Folge gleich spannend weitergeht und die entscheidenden Fragen abgehandelt werden
2) Ein Zusammentreffen Sun und Jin steht wohl demnächst bevor und ich hoffe, man bekommt das so gut hin, wie ich es mir erhoffe und erwarte
3) Endlich sieht man mal wieder Claire und wie andere auf sie reagieren - Wer oder was sie ist und was passiert ist, na hoffentlich kommt da auch noch eine gute Antwort

- Editiert von penelope am 03.03.2010, 19:29 -


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:29:21nach oben

162 Posts: Lost One


Am Anfang eher Standartkost, zum Ende hin dann richtig genial! Den FS rund um Sayid fand ich jetzt nicht so berauschen was aber vllt auch damit zusammenhängen könnte dass ich mit Sayids Gesamtstory wenig anfangen kann! Dafür ging es auf der Insel mal so richtig Rund, Evil Claire und Evil Locke in Bestform, Smokie verwüstet den Tempel mit dem epischen Ende bei dem die bad guys zu "catch a falling star" über das Schlachtfeld laufen! Endlich kommt etwas Klarheit in die beiden Parteien! Jacob wohl wirklich jetzt der good guy, auch wenn seine Methoden teilweise nicht gerade nett sind (siehe Dogan)! Inzwische deutet meiner Meinung auch einiges darauf hin, dass die beiden Welten zusammenhängen. Freue mich schon auf nächste Woche denn so unvorhersehbar war schon lange keine Episode mehr!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:29:28nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
S1-Feeling schön und gut, aber dass sich nun schon seit 6.03 in jeder Folge die Centric-Person dabei beobachtet, wie sie ewig durch den Dschungel läuft, finde ich etwas lahm.


Die jeweilige Centric-Person beobachtet sich doch nicht bei ihrem Dschungelgang?? Zumindest gibt es keinen Hinweis darauf, und was hätte das auch für einen Sinn?

Schreibfehler: Ersetze "sich" durch "man".

Das Muster ist einfach immer das gleiche: Die ersten Minuten motivieren die Charaktere, etwas zu tun, dann laufen sie meist die ganze Folge durch den Dschungel, am Ende haben sie ihr Ziel erreicht. Dabei fokussieren sich die Folgen streng auf diese wenigen Charaktere, die durch den Dschungel laufen, die übrige Handlung kommt total zum Erliegen. Das ödet mich mittlerweile einfach an.

Ansonsten kann ich hinsichtlich dessen, was mich in dieser Staffel stört, nur Nishi zitieren:
Zitat:
Irgendwie ist die ganze Tempel Sache unlogisch. Erst ists der sicherste Ort der Insel und alle im Tempel haben riesige Angst vor Flocke. Dann kommen und gehen die Lostis, als wär der Tempel n Ferienlager. Selbst Psycho-Claire spaziert mal locker rein. Von Sayid mal ganz abgesehen. Und urplötzlich laufen die Tempel-Others, die sich vorher vor Angst vor Flocke völlig bekloppt gemacht haben, mal eben zu ihm über.

Ich denke mal mit dieser Folge ist die grobe Ausgangshandlung für die weitere Staffel festgelegt. Und an sich bin ich mit der momentanen Situation ganz zufrieden. Bietet viel Potential für die weitere Staffel. Wie diese Ausgangssituation allerdings in dieser Folge hergestellt wurde, fand ich nicht gut gemacht.


Aber da es nun ja scheinbar sowas wie einen kleinen Neustart gibt, hoffe ich auf Besserung.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


CommonSense
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:37:24nach oben

Gast

sick, die meinungen hier gehen ja stark auseinander.

ich fand die folge absolut krass, bis jetzt die beste der staffel mit dem opener.
die handlung wurde stark vorangetrieben in richtung endgame.
die kritik, dass die handlungen der personen, vor allem von sayid nicht nachvollziehbar waren,
sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
der ist einfach extrem verwirrt, und das ist ja wohl recht klar, nach dem was er so durchgemacht hat.
dem ist doch mittlerweile alles egal, genau wie es btw bei sawyer war. und diese schwäche hat
mib halt gut ausgenutzt... ganz abgesehen davon, dass er infiziert ist, was auch immer das heißen mag.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:53:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich finde, Sayid wirkt bis Mitte der Folge ziemlich klar im Kopf. Dass er dann am Ende plötzlich grinsend zwei Leute umbringt, und damit ermöglicht, dass noch viele mehr sterben, finde ich nicht nachvollziehbar. Das allein mit der Krankheit zu begründen, ist mir zu schwach.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 03.03.2010, 19:57:36nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich finde, Sayid wirkt bis Mitte der Folge ziemlich klar im Kopf. Dass er dann am Ende plötzlich grinsend zwei Leute umbringt, und damit ermöglicht, dass noch viele mehr sterben, finde ich nicht nachvollziehbar. Das allein mit der Krankheit zu begründen, ist mir zu schwach.


Das finde ich auch nicht nachvollziehbar, kann es mir aber damit erklären, daß in der Zwischenzeit Flocke zu Sayid gesprochen hat. Das ist wohl der Auslöser, der die "Krankheit" zum Ausbruch bringt.


Profil von Chrisz Chrisz
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:01:36nach oben

198 Posts: Lost One


^ genau so ist es. Dogen sagt am Anfang zu Sayid doch sogar noch sowas wie : "wenn er zu dir spricht ist es bereits zu spät"

Er hat am schluss auch diesen total "leeren" und ultra fiesen Gesichtsausdruck wie Claire. Ich liebe es! Die ganze folge war irgendwie total düster und beklemmend.


Nishi
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:02:16nach oben

Gast

Naja für mich ist eigentlich relativ klar, dass Sayid die beiden aufgrund der "Infektion" umgebracht hat und nicht wirklich klar im Kopf war. Dieser Blick zu Ben ist einfach zu untypisch für Sayid.

Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:05:15nach oben

162 Posts: Lost One


Und Bens Reaktion darauf = sagt eigentlich alles!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Conzi Conzi  
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:06:49nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ne weitere höchst durchschnittliche Folge für mich. Irgendwie ein Durcheinander durch die ganze Folge. Die lassen Claire, Sayid, Kate & Co. rein und raus aus dem Tempel wie es ihnen grad so passt

Mit den FS konnte ich auch (mal wieder) nix anfangen und mir ist eigentlich nun nicht klar, warum MiB überhaupt in den Tempel rein wollte. Nur mal kurz rein und alle umbringen weil die nicht mit ihm die Insel verlassen wollen?

Und das "epische" Ende hat mir auch nicht so gut gefallen, die Musikuntermalung fand ich da eher störend - geradezu bizarr und nicht Lost-like. Im Moment fühle ich mich grad ein bisschen Lost. Hoffe aber, dass sich in den nächsten paar Folgen doch noch der Aha-cool-Effekt (hat doch alles Sinn gemacht) einstellt.


Profil von Dan Dan
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:16:01nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hm. Naja, die Folge an sich war schon gut. Aber es gab leider auch paar Sachen, die mich bisschen gestört haben.

Die Flashsideways tragen besonders viel dazu bei. Fand ich persönlich nicht so ergebenswert. Nadia und er lieben sich doch offensichtlich, aber neein, können natürlich NICHT zusammen sein. Dafür, lieber mit ihrem Bruder. o.O Und vor allem auch sinnlos: erst sagt Sayid,, er wäre nicht mehr der Mann wie früher und dann bringt er Keamy und Co. doch noch um. Einzig und allein deren Auftreten fand ich nett und Jin im Gefrierschrank, war eh einer kleiner WTF-Moment. Zusammengefasst, für mich jetzt der schlecheste Flashsideway.

Die Inselhandlung bot hat da deutlich mehr Aspekte, obwohl hier auch wieder einiges störte. Das Hin und Her mit Sayid hat mich echt bisschen gestört. Dogen hätte ihn am Anfang doch gleich töten sollen. Da wäre Ruhe gewesen. Aber nein, lässt ihn natürlich zu Nemesis gehen. Was dabeirauskam, wissen wir ja. Aber auch hier wieder die "tolle" Logik: erst will Sayid sich wieder reinwaschen und Gutes zeigen, dann bringt er Dogen und den anderen Tempeltypen einfach um. Ich mein ok, die Folter und dann wollten sie ihn noch vergiften...das würde mir auch irgendwann reichen. Trotzdem... Naja finds einfach nur schade, dass letzten Endes die Dunkelheit in Sayid gewonnen hat und er nun Nemesis folgt. Apropos: Nemesis im Tempel! Woah, sehr epic! Dogen ist gefallen und schon macht er sich über die alten Gemäuer und die Bewohner her. o.O Hm und es wird wahrscheinlich doch so sein, dass Nemesis einfach von der Insel runterwill. Nur warum brauch er dazu soviele Leute? Kann er das nicht alleine machen? Aber ich denke mir, er wird noch einige Sachen vorhaben. Man darf gespannt sein. Atm hat er ja seine Crew zusammen...inklusive Claire und Sayid. Bin gespannt, ob Saywer (wo ist der eig?) ihnen auch folgt. Und was ist eig. mit Jin?

Zum Ende muss ich auch was schreiben. Der Folgentitel hat sooo gepasst: die Sonne scheint nicht mehr auf der Insel. Nemesis wandelt nun auf ihr und es wird düster. Ich glaube so ein "dark" Ende, gabs schonlange nicht mehr. Aber das hats eben für mich rausgehauen und auch grad von der Musik und Darstellung von Nemesis erfolgt, hatte ich echt Gänsehaut. Super!

Ich geb 8,5/10.






Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:23:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan Die Inselhandlung bot hat da deutlich mehr Aspekte, obwohl hier auch wieder einiges störte. Das Hin und Her mit Sayid hat mich echt bisschen gestört. Dogen hätte ihn am Anfang doch gleich töten sollen. Da wäre Ruhe gewesen. Aber nein, lässt ihn natürlich zu Nemesis gehen.

Dogen wusste, dass Sayid ein Kandidat ist und eine Regel ist scheinbar, dass die Anderen keine Kandidaten töten dürfen (er sagte ja in der letzten Folge auch gegenüber Hurley, dass er ihm sonst den Kopf abgerissen hätte). Deshalb wurde Jack gerufen, und deshalb hoffte er als er keine andere Möglichkeit mehr sah, dass der Mann in Schwarz ihn umbringt. Aber Sayid hat sich von ihm bekehren lassen und seine dunkle Seite angenommen. Und ich denke, wir können nicht sagen, wie unlogisch Sayids Verhalten war, wenn wir nicht wissen, wie sehr er zu diesem Zeitpunkt noch Herr seiner Sinne war.


Profil von Dan Dan
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:26:14nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von Dan Die Inselhandlung bot hat da deutlich mehr Aspekte, obwohl hier auch wieder einiges störte. Das Hin und Her mit Sayid hat mich echt bisschen gestört. Dogen hätte ihn am Anfang doch gleich töten sollen. Da wäre Ruhe gewesen. Aber nein, lässt ihn natürlich zu Nemesis gehen.

Dogen wusste, dass Sayid ein Kandidat ist und eine Regel ist scheinbar, dass die Anderen keine Kandidaten töten dürfen (er sagte ja in der letzten Folge auch gegenüber Hurley, dass er ihm sonst den Kopf abgerissen hätte). Deshalb wurde Jack gerufen, und deshalb hoffte er als er keine andere Möglichkeit mehr sah, dass der Mann in Schwarz ihn umbringt. Aber Sayid hat sich von ihm bekehren lassen und seine dunkle Seite angenommen. Und ich denke, wir können nicht sagen, wie unlogisch Sayids Verhalten war, wenn wir nicht wissen, wie sehr er zu diesem Zeitpunkt noch Herr seiner Sinne war.

Stimmt. Vor allem als dann Sayid am Brunen saß mit dem Messer, da sah der schon echt strange aus. Ich glaube, jetzt ist der alte Sayid, endgültig tot.

Und klar, war ja letzte Folge die Szene mit Hugo und Dogen. Ok, nehm ich so an.






Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:27:02nach oben

162 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Dan Dafür, lieber mit ihrem Bruder. o.O


Ich hoffe du hast dich verschrieben!? Sie ist mit Sayids Bruder zusammen!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


CommonSense
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:27:29nach oben

Gast

die stimmung, vor allem zum ende hin (aber im prinzip während der ganzen folge) hat mir auch am besten gefallen.
es wird alles immer düsterer, die meisten losties (abgesehen von miles und hurley) sind
komplett fertig mit den nerven.
alles sieht nach unheil aus, und das kann nur epic werden.


Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:33:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von CommonSense
die stimmung, vor allem zum ende hin (aber im prinzip während der ganzen folge) hat mir auch am besten gefallen.
es wird alles immer düsterer, die meisten losties (abgesehen von miles und hurley) sind
komplett fertig mit den nerven.
alles sieht nach unheil aus, und das kann nur epic werden.

Ja, das war vor allem mit der Musikauswahl sehr, sehr creepy. Sundown passt in dieser Hinsicht auch perfekt als Titel - das Licht ist untergegangen und das Dunkle hat vorerst die Oberhand gewonnen und scheint jetzt ernst zu machen, und die Stimmung reflektiert das perfekt.

- Editiert von Maria am 03.03.2010, 20:35 -


Profil von Dan Dan
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:35:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von T3AMGEIST
Zitat:
Original von Dan Dafür, lieber mit ihrem Bruder. o.O


Ich hoffe du hast dich verschrieben!? Sie ist mit Sayids Bruder zusammen!

Mein ich doch.

@ CommonSense: Unterschreib ich mal so!






Denton
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:41:56nach oben

Gast

Long time lurker, first time poster.

Mit Ausnahme der Locke-Folge war die gesamte Staffel sehr mittelmäßig, und "Sundown" macht keine Ausnahme. Schlechtes Pacing, viel Palaver, nichts dahinter. Die Flash-Sideways sind nur eine neue Möglichkeit, die Inselgeschichte in die Länge zu ziehen, und die Ausrede, es "würde schon noch Sinn machen" ist mir wirklich zu blöd - ich möchte die Folgen jetzt schon genießen können, nicht erst auf DVD oder nach dem Ende der Serie.

Mit dieser Richtung werde ich wirklich nicht warm. Falls die gesamte Staffel so willkürlich aufgebaut sein sollte wie diese Folge, dann wird LOST zu einem großen Desaster. Ein wenig Hoffnung hab ich aber noch.


3 / 10


Profil von McLovin McLovin
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:47:40nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Denton
Die Flash-Sideways sind nur eine neue Möglichkeit, die Inselgeschichte in die Länge zu ziehen, und die Ausrede, es "würde schon noch Sinn machen" ist mir wirklich zu blöd - ich möchte die Folgen jetzt schon genießen können, nicht erst auf DVD oder nach dem Ende der Serie.

Geht mir auch so und das stört mich auch schon seit 6x03 unheimlich.
Trotzdem finde ich, dass die FS schöne Charakter Storys zeigen, die an alte Season 1 Zeiten erinnern und auch ganz interessant sind. Nur im Zusammenhang mit den Inselereignissen und der Tatsache, dass nicht mehr viel Zeit für die Auflösungen der Serie ist, nerven sie mich.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer