LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37262 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Djin
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:30:36nach oben

Gast

habs so verstanden das er besoffen auto gefahren ist, unfall hatt und dabei sein Sohn starb.

Profil von Harper Harper
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:39:59nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich denke es ging eher um das Geschäft, welches acob vorgeschlagen hat. Und das Sayid genau so ein Geschäft abgeschlossen hat, nur mit bösem Hintergrund.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:41:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Mercy:
Warum kann eigentlich Nemesis überhaupt nicht verwundet werden, während Jacob durch ein einfaches Messer stirbt?

denke das ist so weil Jacob nun tot ist, wäre Jacob noch am Leben könnte man Nemesis töten und Jacob dann nicht mehr, wenn du verstehst was ich meine ...

Zitat:
Original von Mercy:
Die Kate-Claire-Szene ist so gut in Szene gesetzt. Zuerst denkt man, dass sich zwei verlorene Seelen wiedergefunden haben und dies mit dem bekannten "We're Friends"-Theme untermalt wird. Bis zu dem Zeitpunkt, als Claire erfährt, dass Aaron auf dem Festland ist und die Musik quasi abgewirkt wird und sich Claires Gesichtsausdruck schlagartig verändert. Grandios inszeniert.

finde die Szene auch total gut gemacht

Zitat:
Original von House:
Erklärt mir mal Dogens Story zu Beginn des letzten Aktes. Inwiefern erklärt seine Sohn-Baseball-Geschichte denn, dass er Sayid nicht umgebracht hat? Irgendwie kapier ich das nicht.

meinst du die Szene als Dogen Sayid etwas an den Hals gehalten hat und dann gestoppt hat als der Baseball auf den Boden flog?

denke er wurde halt an seinen Sohn erinnert und wollte nicht als Mörder enden!

- Editiert von Ric am 06.03.2010, 15:44 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Nestor
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:46:02nach oben

Gast

@House

Ich denke ,das der fallende Baseball ihn abgehalten hat Sayid zu töten,weil er sich durch den Baseball sich an den Tod seines Sohnes errinnert hat.Vielleicht war er dadurch im moment so emotional verwirrt,das er nicht zustechen konnte.

Oder aber er denkt ,das wäre ein übersinnliches Zeichen, das ihn mahnt gut zu bleiben.

Aber ich versteh die Beweggründe genauso wenig wie du,vorallem wirkt mir Dogen´s Verhalten wie eine Kapitulation

- Editiert von Nestor am 06.03.2010, 15:47 -


Coke
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:47:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Erklärt mir mal Dogens Story zu Beginn des letzten Aktes. Inwiefern erklärt seine Sohn-Baseball-Geschichte denn, dass er Sayid nicht umgebracht hat? Irgendwie kapier ich das nicht.


der runterfallende baseball hat ihn an seinen schwur gegenüber jacob erinnert. Muss wohl sowas a la "Ich rette deinen Sohn, du kommst mit auf die Insel und hast nen neuen Job, darfst aber nie wiederkehren" gewesen sein.
Der neue Job beinaltet nunmal auch verletze/töte keinen der Candidates (zumindest nicht direkt du selbst) <-- das is zugegebenermasen nur eine vermutung, aber gibt ja auch durchaus mehrere anzeichen dafür.

Was ich ander Kritik nicht wirklich nachvollziehen kann, ist das man damals mit Fragen/Ungereimtheiten/Rätseln anders umgegangen ist. Wenn früher etwas etwas unerwartestes passierte, gab es (auch hier tlw) die spannendsten Theorien dazu und man hat versucht sich einen Reim drauf zu bilden.
Mittlerweile scheint man komplett auf "answer-mode" eingestellt zu sein und findet diese dinge, die nich direkt offensichtlich sind, "doof" (plump ausgedrückt )


316
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:09:09nach oben

Gast

Ich lese schon ganz lange hier mit. Zum Ende will doch noch ein wenig mit diskutieren.

Also ich verstehe nicht was an Sayids Geschichte widersprüchlich sein soll. Er war von Anfang an immer wieder auf die Böse Seite gezogen worden (z.B. Folterer im Irak, Verräter an seinem Freund in Australien, Folterer auf der Insel (Sawyer und Ben), Auftragsmörder für Ben, Mörder von Omar und Keamy im SF). Obwohl er es immer wieder versucht, kann er nicht dauerhaft gut sein. Nun hat er mit Flockes "Hilfe" den letzten Schritt zum Bösen gemacht (alla Anekin Skywalker).
Fertig - Thema durch.
Theoretisch könnte er ganz am Ende doch noch eine Heldentat begehen, aber das glaube ich nicht.


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:16:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ 316: erstmal herzlich Willkommen 316!

gebe dir Recht - Sayid hat den letzten Schritt zur bösen Seite gemacht, genau wie Claire

was jetzt mit Sawyer ist frage ich mich schon, der war ja nirgends zu sehen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Maria
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:21:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
was jetzt mit Sawyer ist frage ich mich schon, der war ja nirgends zu sehen

Wenn die Höhle keinen Geheimausgang hat, müsste er sich noch dort aufhalten - die Leiter ist ja kaputt. Oder MiB verwandelte sich und Sawyer ritt auf dem Monster heraus.


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:23:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Moira: ich hab mir eh gedacht wie zum Teufel die da wieder rausgekommen sind

vielleicht wurde Sawyer ja wirklich von Smokey aus der Höhle "getragen"
ist ja schon irgendwie merkwürdig da man ihn ja nirgendwo gesehen hat




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Paulo Paulo
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:31:39nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich vermute mal, Sawyer ist beim verletzten Jin geblieben.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Ric Ric  
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:36:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich vermute mal, Sawyer ist beim verletzten Jin geblieben.

das könnte auch der Fall sein

heißt das Sawyer, Sayid und Claire & vielleicht bald auch Jin und Sayid, sind quasi auf der Seite von Nemesis?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
6.06 Sundown - 06.03.2010, 17:39:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, Sawyer ist auf jeden Fall schon mal auf Flockes Seite. Das wollte uns das Ende von 6.04 zeigen. Und Jin kommt von da jetzt, fürchte ich, auch nicht mehr weg.

Donnie Brasco
6.06 Sundown - 06.03.2010, 18:48:16nach oben

Gast

Muss Jacob bei der Aktion um Dogens Sohn nicht ziemlich heftig in der Realität rumgepfuscht haben? Ich meine, die restliche Verwandschaft von dem Jungen muss sich doch ziemlich gewundert haben, dass der wieder einfach lebt. Und für das plötzliche Verschwinden von Dogen muss es ja auch noch eine plausible Erklärung geben.

Sprich, Jacob muss da einiges mehr geregelt haben, als nur den Sohn zum Leben zu erwecken.


Profil von House House
6.06 Sundown - 06.03.2010, 22:10:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Donnie Brasco
Muss Jacob bei der Aktion um Dogens Sohn nicht ziemlich heftig in der Realität rumgepfuscht haben? Ich meine, die restliche Verwandschaft von dem Jungen muss sich doch ziemlich gewundert haben, dass der wieder einfach lebt. Und für das plötzliche Verschwinden von Dogen muss es ja auch noch eine plausible Erklärung geben.

Sprich, Jacob muss da einiges mehr geregelt haben, als nur den Sohn zum Leben zu erwecken.

Also, für mich hörte es nur so an, dass Dogens Sohn wohl extrem schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde und dort seinen Verletzungen erlegen wäre, wäre nicht Jacob da gewesen. Es ist jedenfalls nicht die Rede davon, dass der Junge schon tot war und wieder zum Leben erweckt wurde. Und Dogens Verschwinden, joa... dasselbe wie bei Juliet. Was kümmert es Jacob denn, wenn sich ein paar Verwandte darüber aufregen?


Profil von Reno Reno
6.06 Sundown - 07.03.2010, 00:33:21nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich glaub ich hab hier nun so ziemlich als letzter dieses mini staffelfinale gesehn

Mit den (trotzdem immernoch) sinnlosen Sideways habe ich mic inzwischen angefreundet und sehs als nette Randinfo
Wahrscheinlich wirds aber drauf zulaufen dass die Charas der verschiedenen universen aufeinandertreffen, anders kann ich mir den sinn dieser charakterisierungen nicht erklären.
Und die Episodentitelverarschung fand ich schonmal sehr gelungen
Als am Anfang gleich Sayid kam wars schon wtf und dann auch noch das mit seinem bruder usw

Die Folge war irgendwie 100 % handlung aber ich fand sie trotzdem super

9/10 nach dem ersten Eindruck!
Ich glaube aber dass die Folge im fortlaufen der Handlung viel an Wert verlieren wird.
Aber jez wars einfach nur MEGA



"Are you watching closely?"


Profil von House House
6.06 Sundown - 07.03.2010, 00:38:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wieso Mini-Staffelfinale? (Kann die Aussage zwar nachvollziehen, aber begründe es mal).

Und 100% Handlung war die Folge gar nicht. Sie bot zwar im Vergleich zu den vorherigen drei Folgen ein Übermaß an Handlung, aber es war auch manch Charakterszene dabei. Der zweite und der vierte FS beispielsweise waren klassische Charakterszenen, und auch die Dogen-Sayid-Szenen, vom Kampf abgesehen, hatten charakterliche Tiefe.


Profil von stepser stepser
6.06 Sundown - 07.03.2010, 00:59:16nach oben

489 Posts: Stranded One

Ihr immer mit euren Charakterszenen.

Profil von House House
6.06 Sundown - 07.03.2010, 01:05:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von stepser
Ihr immer mit euren Charakterszenen.

Hm? Ich habe sie weder gelobt noch kritisiert.


Profil von Reno Reno
6.06 Sundown - 07.03.2010, 01:55:48nach oben

1986 Posts: Hunter


naja es hat sich halt wie 100 pro handlung angefühlt. ist klar,dass die FSs aufn Charakter eingehn

Und ich nenne es Mini-Staffelfinale, weil genauso wie bei einem Finale irgendwie alle Handlungsstränge zusammen geführt wurden und es zum Showdown samt fiesen Cliffhanger kam
Hat mich aber schon geflashed als dann plötzlich Trupp Ilana reingestürmt kam und voll den Plan hatte

EDIT:
Und außerdem muss ich sagen,dass die "Bösen" mich langsam auf ihre Seite schlagen
Die Manipulation konnte man voll nachvollziehn und als dann auch noch rauskam,dass Jacob auch nur alle verarscht, war ich erst Recht auf Flockes seite
Und dann noch dieses Bad-Ass Ende
Bad Guys for the Win!

- Editiert von Reno am 07.03.2010, 02:01 -



"Are you watching closely?"


Bernard
6.06 Sundown - 07.03.2010, 03:49:35nach oben

Gast

Eventuell Spoiler...

Meine Theorie: Flashsideways sind die Zukunft! Alles wird am Ende reseted, wie bei Matrix, das Gleichgewicht wird wieder hergestellt, es gibt einen Neustart. Ebenso bei Lost, die Losties sind nie abgestürzt, die Seele wird per Amnesie an das Geschehen "neugestartet", körperliche Gebrechen bleiben aber.

Bernard



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer