LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37266 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Profil von Lord Vader Lord Vader
6.06 Sundown - 06.03.2010, 00:22:07nach oben

46 Posts: Lost One


Ja, dass denk ich ja auch, aber irgendwie ist das eine sehr idiotische Aktion, um nicht zu sagen eine kat(e)ige...
Claires Reaktionen auf Aaron sahen ja nun nicht so aus, als sollte man unbedingt mit ihr so einfach mitspazieren


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Mourpheus
6.06 Sundown - 06.03.2010, 00:33:17nach oben

Gast

Zitat:
Der Eindruck, dass die meisten sie scheisse finden entsteht nur dadurch, dass diejenigen Leute, die die Staffel scheisse finden auch aktiver posten. Die anderen diskutieren halt ganz neutral über die Folgen.


Neutral ausgedrückt, gibt es auffällig wenige Threads zu etwaigen Theorien oder Hints in den Episoden. In vielen Threads geht es um negative Kritik über die FS, da sie noch nicht einzuordnen sind und nach gegenwärtigen Kenntnisstand nur Zeit rauben.

Die Grundstimmung ist ähnlich wie hier, vieleicht noch einen Zacken schärfer. Viele wollen nach den Jahren einfach nur Antworten, einige wollen Antworten können sich aber mit der Entwicklung von Lost arrangieren und einige haben schon immer gewusst das keine wirklichen Antworten geben wird.

Wobei die erste Gruppe zu überwiegen scheint. Das damit abzutun, dass die aktiver Posten halte ich für ...


domek
6.06 Sundown - 06.03.2010, 00:45:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Der Eindruck, dass die meisten sie scheisse finden entsteht nur dadurch, dass diejenigen Leute, die die Staffel scheisse finden auch aktiver posten. Die anderen diskutieren halt ganz neutral über die Folgen.


Neutral ausgedrückt, gibt es auffällig wenige Threads zu etwaigen Theorien oder Hints in den Episoden. In vielen Threads geht es um negative Kritik über die FS, da sie noch nicht einzuordnen sind und nach gegenwärtigen Kenntnisstand nur Zeit rauben.

Die Grundstimmung ist ähnlich wie hier, vieleicht noch einen Zacken schärfer. Viele wollen nach den Jahren einfach nur Antworten, einige wollen Antworten können sich aber mit der Entwicklung von Lost arrangieren und einige haben schon immer gewusst das keine wirklichen Antworten geben wird.

Wobei die erste Gruppe zu überwiegen scheint. Das damit abzutun, dass die aktiver Posten halte ich für ...


Eine andere Erklärung zwischen der Diskrepanz der Anzahl negativer Bewertungen und negativer Beiträge im Forum kann es doch gar nicht geben? Ausser vielleicht, dass die Leute, die Lost jetzt scheisse finden einfach nur posten und nicht abstimmen. Aber das glaube ich eher weniger, weil sie jede Gelegenheit nutzen, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen.

Und du sagst es ja auch selbst: diese Gruppe SCHEINT zu überwiegen. Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache.


Mourpheus
6.06 Sundown - 06.03.2010, 00:59:43nach oben

Gast

Ich finde Lost auch nicht "Shice" im Gegenteil. Auch die letzte Episode fand ich hammergeil. Das muss man etwas trennen.

Das was sie abliefern ist handwerklich sehr gut. Die Charaktere haben sie uns alle sehr gut nahgebracht. Also ist es für sich genommen doch cool eine m.M.n. gute Sayid Story zu bekommen und zugleich einen wütenden Smokey. Sehr unterhaltsam.

Im Serienkontext bringt es einen nicht viele weiter, da wiedermal mehr Fragen aufgeworfen worden sind als beantwortet. Und jede dieser Folgen bringt mich näher zu der Annahme, dass viele alte Rätsel nur als WTF Moment dienten und nicht aufgelöst werden. That´s is.


domek
6.06 Sundown - 06.03.2010, 01:08:11nach oben

Gast

ok, die Kritik kann ich verstehen. Nur gibt es eben auch einige Leute, die jetzt behaupten, dass die neuen Folgen schlecht geschrieben sind, lächerlich wirken, die Schauspieler schlecht geworden sind, etc. etc. und das nur weil sie keine Antworten bekommen.

Aber auch bezüglich der Antworten solle man imo einfach nur abwarten. Kritisieren kann man am 24. Mai auch noch


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
6.06 Sundown - 06.03.2010, 01:29:47nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Der Eindruck, dass die meisten sie scheisse finden entsteht nur dadurch, dass diejenigen Leute, die die Staffel scheisse finden auch aktiver posten. Die anderen diskutieren halt ganz neutral über die Folgen.


Neutral ausgedrückt, gibt es auffällig wenige Threads zu etwaigen Theorien oder Hints in den Episoden. In vielen Threads geht es um negative Kritik über die FS, da sie noch nicht einzuordnen sind und nach gegenwärtigen Kenntnisstand nur Zeit rauben.

Die Grundstimmung ist ähnlich wie hier, vieleicht noch einen Zacken schärfer. Viele wollen nach den Jahren einfach nur Antworten, einige wollen Antworten können sich aber mit der Entwicklung von Lost arrangieren und einige haben schon immer gewusst das keine wirklichen Antworten geben wird.

Wobei die erste Gruppe zu überwiegen scheint. Das damit abzutun, dass die aktiver Posten halte ich für ...


Eine andere Erklärung zwischen der Diskrepanz der Anzahl negativer Bewertungen und negativer Beiträge im Forum kann es doch gar nicht geben? Ausser vielleicht, dass die Leute, die Lost jetzt scheisse finden einfach nur posten und nicht abstimmen. Aber das glaube ich eher weniger, weil sie jede Gelegenheit nutzen, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen.

Und du sagst es ja auch selbst: diese Gruppe SCHEINT zu überwiegen. Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache.


Man muss dazu nicht mal die amerikanischen Abstimmungen betrachten, man braucht sich ja nur die Abstimmungen in den Episoden Threads dieses Forums anzusehen


Profil von mercy mercy
6.06 Sundown - 06.03.2010, 02:54:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe die Folge soeben ein zweites Mal gesehen. Immer noch toll. Was mir aber noch auffiel:

- Warum kann eigentlich Nemesis überhaupt nicht verwundet werden, während Jacob durch ein einfaches Messer stirbt?
- Dogen ist mit seinem Englisch absolut toll. Schade, dass er tot ist.
- Die Kate-Claire-Szene ist so gut in Szene gesetzt. Zuerst denkt man, dass sich zwei verlorene Seelen wiedergefunden haben und dies mit dem bekannten "We're Friends"-Theme untermalt wird. Bis zu dem Zeitpunkt, als Claire erfährt, dass Aaron auf dem Festland ist und die Musik quasi abgewirkt wird und sich Claires Gesichtsausdruck schlagartig verändert. Grandios inszeniert.


Profil von Marzl Marzl
6.06 Sundown - 06.03.2010, 03:07:19nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Zitat:

- Warum kann eigentlich Nemesis überhaupt nicht verwundet werden, während Jacob durch ein einfaches Messer stirbt?


Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Kräfteverhältnis mit dem Tode Jacobs geändert hat, eben zu Gunsten des Nemesis. Sprich, nun braucht es mehr als einen willigen Außenstehenden, um ihn zu töten.
Nehmen wir an, Jacob hätte Nemesis nicht töten können und vice versa. Beide hätten nur durch jemanden, der dazu geleitet wird, getötet werden können. So geschehen bei Jacob durch Ben. Warum Jacob Nemesis nicht ausschalten ließ ist dann natürlich die Frage. Er hätte definitiv schon einen guten Grund dafür gehabt, da er von den Mordplänen seitens Nemesis wusste (S5-Finale: Nemesis`Ankündigung, dass er Jacob eines Tages töten werde!)
Vielleicht ist er tatsächlich der Gute und verabscheut das Töten?

- Editiert von Marzl am 06.03.2010, 03:09 -

- Editiert von Marzl am 06.03.2010, 03:10 -


Profil von mercy mercy
6.06 Sundown - 06.03.2010, 03:11:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht ist durch Jacobs Tod ein Ungleichgewicht entstanden, dass die nun "schwerere" Seite quasi unbesiegbar, bzw stärker machen würde. Das Thema mit der Waage wurde ja nun schon öfter gezeigt (6.04, 6.06).

Profil von Marzl Marzl
6.06 Sundown - 06.03.2010, 03:58:49nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag Habe es wohl etwas unnötig verkompliziert....

Profil von ruegi88 ruegi88
6.06 Sundown - 06.03.2010, 10:47:38nach oben

96 Posts: Lost One


Sorry liebe Gemeinde, aber vom Staffel 1-3 Niveau sind wir seit langem weit entfernt. Ich spüre kaum noch Spannung und schaue bei jeder Folge immer öfter auf den Player, wie lange die Folge noch dauert. Letzte Woche schon die Sache mit dem Spiegel im Leuchtturm der da auf einmal steht, diese Woche rammt evil Sayid dann Flocke den Dolch in die Brust und er zieht in ganz easy wieder raus. Das kommt irgendwie alles ziemlich einfach rüber. Weiß auch nicht wie ich das genau beschreiben soll. Zwei für mich faszinierende Charaktere, nämlich Richard und Ben spielen mittlerweile kaum noch eine Rolle. Ich hoffe natürlich, das beide nochmal ins Rampenlicht rücken. Was Miles noch in dieser Serie zu suchen hat, weiß ich auch nicht so recht. Irgendwie wirkt alles konfus. Ich werde die Serie auf alle Fälle zu Ende schauen, weil ich natürlich neugierig bin, wie alles endet. Aber so richtig umgehauen hat es mich das letzte mal bei der finalen Szene der 3. Staffel. Und vielleicht noch der Dialog zwischen Jacob und MiB am Strand zumEnde der 5. Staffel. Aber seit der 4. Staffel zeigt die Kurve leider stetig nach unten. Und das hat nicht nur damit zu tun ,dass ich vielleicht mit der Art und Weise der Auflösung nicht glücklich bin, sondern vielmehr damit das einige Charktere aus dem Mainchast (durch die wir diese Serie lieben gelernt haben) ins zweite Glied rücken und somit ihr schauspielerisches Potential gar nicht mehr ausspielen können. Schade... Ps: Dogan ist ja nun tot. Kann mir bitte einer erklären, was genau sein Beitrag in dieser Serie war. Also ich weiß es leider nicht.

- Editiert von ruegi88 am 06.03.2010, 10:51 -


Beckham
6.06 Sundown - 06.03.2010, 11:26:24nach oben

Gast

An Morpheus und domek.........

danke für die Infos bezüglich der Amis...

Zitat:
Original von ruegi88
Zwei für mich faszinierende Charaktere, nämlich Richard und Ben spielen mittlerweile kaum noch eine Rolle. Ich hoffe natürlich, das beide nochmal ins Rampenlicht rücken.


Keine Sorge, das werden sie und wahrscheinlich früher als du denkst - also da kommt noch was - 100%...

Zitat:
Original von ruegi88
Ps: Dogan ist ja nun tot. Kann mir bitte einer erklären, was genau sein Beitrag in dieser Serie war. Also ich weiß es leider nicht.


So wie ich das sehe, war er der Chef vom Tempel und deren Leuten/Bewohnern. Da es dem MiB erst nach dem Tod von Dogan möglich war in den Tempel zu kommen, scheint er außerdem noch der (ehemalige) Beschützer des Tempels zu sein und die einzige Macht (plus Aschekreis), den MiB außerhalb des Tempels zu halten. Eine andere Aufgabe von Dogan sehe ich nicht.

- Editiert von Beckham am 06.03.2010, 11:27 -


Profil von wasser wasser
6.06 Sundown - 06.03.2010, 11:26:56nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von ruegi88
Dogan ist ja nun tot. Kann mir bitte einer erklären, was genau sein Beitrag in dieser Serie war. Also ich weiß es leider nicht.
- Editiert von ruegi88 am 06.03.2010, 10:51 -


Er hat die Asche "gepowert" und war der Beschützer des Tempels.
Dogan tot, Asche nutzlos, Tempel platt.

Und nu ist die Kacke so richtig am smoken...

Die einzige Asche, die noch was wirkt, hat Illana in einem kleinen Beutel. Wenn man sparsam streut, reichts vielleicht für eine Person. Mal schauen, für wen. Darf aber nix drumrumstehen, Baum, Felsen etc..


Profil von Boxman Boxman
6.06 Sundown - 06.03.2010, 11:32:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von ruegi88
Dogan ist ja nun tot. Kann mir bitte einer erklären, was genau sein Beitrag in dieser Serie war. Also ich weiß es leider nicht.


Er hat die Asche "gepowert" und war der Beschützer des Tempels.
Dogan tot, Asche nutzlos, Tempel platt.

Und nu ist die Kacke so richtig am smoken...

Die einzige Asche, die noch was wirkt, hat Illana in einem kleinen Beutel. Wenn man sparsam streut, reichts vielleicht für eine Person. Mal schauen, für wen. Darf aber nix drumrumstehen, Baum, Felsen etc..

Wieso hat dann Brams Asche in 6.01 funktioniert? Dass Dogen quasi jeden "Ascheschutzkreis" wirksam machte glaube ich nicht, von daher denke ich, dass man sich auch weiterhin mit "normaler" Asche schützen kann.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
6.06 Sundown - 06.03.2010, 11:33:42nach oben

Gast

Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen

Profil von Paulo Paulo
6.06 Sundown - 06.03.2010, 11:40:16nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von ruegi88
Sorry liebe Gemeinde, aber vom Staffel 1-3 Niveau sind wir seit langem weit entfernt. Ich spüre kaum noch Spannung und schaue bei jeder Folge immer öfter auf den Player, wie lange die Folge noch dauert. Letzte Woche schon die Sache mit dem Spiegel im Leuchtturm der da auf einmal steht, diese Woche rammt evil Sayid dann Flocke den Dolch in die Brust und er zieht in ganz easy wieder raus. Das kommt irgendwie alles ziemlich einfach rüber.


Du fandest also einen Desmond der auf einmal die Zukunft sehen kann, auf wundersame Weise geheilter Krebs, nen Rollstuhlfahrer der wieder laufen kann und solche Sachen glaubhafter? Sorry, aber dieses "Früher war bei Lost alles besser" Gejammer derzeit im Forum kann ich echt nicht mehr hören. Mysterelemente gab es shcon seit den ersten Folgen jede Menge und selbst das gehasste Zeitreisen hatten wir ja schon in Staffel 3.

Zu den "guten alten Staffel 1-3 Zeiten" hat sich noch jeder beschwert, dass es viel zu viele Fillerfolgen gäbe und dass man gar keine Antworten bekäme, außerdem sei das Erzähltempo so langsam, die FBs haben genervt usw usf ... aber jetzt ist auf einmal alles toll was damals war? ICH VERSTEHE ES NICHT!

Zitat:
Wieso hat dann Brams Asche in 6.01 funktioniert? Dass Dogen quasi jeden "Ascheschutzkreis" wirksam machte glaube ich nicht, von daher denke ich, dass man sich auch weiterhin mit "normaler" Asche schützen kann.


Der Aschekreis HAT funktioniert, smokey konnte ihn nicht direkt angreifen. Er brachte dann aber ein Säule zum Einsturtz und so Bram dazu den Kreis zu verlassen.

- Editiert von Paulo am 06.03.2010, 11:41 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
6.06 Sundown - 06.03.2010, 13:13:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen Dogen


Genau das wollte ich auch geraden schreiben.


Profil von Boxman Boxman
6.06 Sundown - 06.03.2010, 13:19:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Wieso hat dann Brams Asche in 6.01 funktioniert? Dass Dogen quasi jeden "Ascheschutzkreis" wirksam machte glaube ich nicht, von daher denke ich, dass man sich auch weiterhin mit "normaler" Asche schützen kann.


Der Aschekreis HAT funktioniert, smokey konnte ihn nicht direkt angreifen. Er brachte dann aber ein Säule zum Einsturtz und so Bram dazu den Kreis zu verlassen.

Ich habe nie behauptet, dass der Kreis nicht funktioniert hat, natürlich hat er das. Ich nehme nur an dass es nicht von Dogen abhängt ob die Asche funktioniert oder nicht, dies gilt vielleicht für den Tempel aber nicht für den "Personenschutz."


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Djin
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:13:22nach oben

Gast

Zitat:
- Warum kann eigentlich Nemesis überhaupt nicht verwundet werden, während Jacob durch ein einfaches Messer stirbt?


Was die Frage aufwirft, wie kann mib überhaubt eingefangen oder vernichtet werden? Mittlerweilse sind ja mehr Inselbewohner auf seiner Seite und mit herkömmlichen Mitteln ist er nicht zu schlagen. Wie wird nun Jack co. gegen mib und Gefolge vorgehen? ....?


Profil von House House
6.06 Sundown - 06.03.2010, 15:22:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Erklärt mir mal Dogens Story zu Beginn des letzten Aktes. Inwiefern erklärt seine Sohn-Baseball-Geschichte denn, dass er Sayid nicht umgebracht hat? Irgendwie kapier ich das nicht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer