LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > EurekaLOST-fans.de Forum - Eureka

 
In diesem Thread befinden sich 323 Posts. Er wurde 49776 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
David Hume
Eureka - 26.02.2008, 15:42:44nach oben

Gast

Ich fand den Piloten überraschend gut und wenn die Serie noch besser werden soll dann werd ich sie bestimmt weiter verfolgen.
Hab mal ne Frage sind die einzelnen Folgen so um die 40 minuten oder länger und wieviele Staffeln gibt es?


Profil von Jate 92 Jate 92
Eureka - 26.02.2008, 15:47:31nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich fand´s nicht schlecht. Der Humor hat mir gut gefallen. Allerdings musste ich dann nach der Hälfte aufgeben. Ich war schlicht und einfach zu müde... (Ich schaffs irgendwie nie mir die Piloten von Serien vollständig anzugucken )




Profil von lostguy lostguy
Eureka - 26.02.2008, 15:48:46nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Mich hats auch nicht so von Hocker gerissen, aber es war schon ganz lustig. Ich finde nur, dass es an manchen Stellen noch weitaus abgefahrener sein könnte. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal gucken und dann seh ich schon, ob mir die Show gefällt, oder nicht.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Eureka - 26.02.2008, 15:50:43nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von David Hume
Ich fand den Piloten überraschend gut und wenn die Serie noch besser werden soll dann werd ich sie bestimmt weiter verfolgen.
Hab mal ne Frage sind die einzelnen Folgen so um die 40 minuten oder länger und wieviele Staffeln gibt es?

Jede Episode (vom Piloten mal abgesehen) hat ca. ~40 Minuten.Standard also.
Es gibt bisher 2 Staffeln mit je 13 Folgen und diesen Sommer soll die dritte Staffel in den USA anlaufen.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von M_C M_C
Eureka - 26.02.2008, 16:18:23nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Hmm also das was ich gesheen habe (hab den Pilot nicht komplett schaun können gestern) war eigentlich ganz gut. Also hat mich nicht so von Hocker gerissen, aber der Humor hat meist gestimmt und eigentlich mag ich so angefahrene Sachen.

*Nächste Woche nochmal reinschaut*



Meine Moviebase


Profil von Strandkorb Strandkorb
Eureka - 26.02.2008, 16:23:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab mir die Serie viel, viel abgedehter vorgestellt. Wirkte auch recht langgezogen ...
Ich hab jedenfalls oft "aha " gedacht: Einstein, 99% der Erfindungen kommen aus Eureka, viele auf den ersten Blick spektakulär wirkende Erfindungen (die dann irgendwie doch langweilig sind), Spaceshuttle-Ingenieur, usw ... Das wirkt für mich zu zwangfaft inszeniert. Auch hat mich die Tochter richtig genervt. Hätte man die nicht am Anfang in die Zelle stecken können und 30 sekunden vorm Ende erst rauslassen können? So muss man den ganzen redundanten Müll ansehen, den sie dort macht Blöd fand ich auch, dass gleich die böse Frau gezeigt wurde. Das hätte man doch zum Cliffhanger machen können



Naja, ich schau mir die nächsten Folgen bestimmt an. Hoffentlich wird nicht nur immer eine "Geschichte" pro Folge gezeigt (so wie bei den X-Files) sondern ein bisschen mehr vom ganzen ... Und hoffentlich bekommt man auch was von dem versprochenem "Humor" zu sehen


Profil von Loni Loni
Eureka - 26.02.2008, 16:56:42nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Also mich hats jetzt auch nicht vom Hocker gerissen aber ich werde nächste Woche nochmal rein schauen. Vielleicht wirds ja bei mir noch was.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Ellen Ripley
Eureka - 26.02.2008, 17:02:19nach oben

Gast

the-good-shepherd:
Zitat:
...denn Eureka ist nunmal keine Dramaserie, sondern nerdiger Sci-Fi mit Dramedy-Elementen und sowas mag man halt oder eben nicht


Ich fand es irgendwie schwer, in die Serie einzusteigen und war eine zeitlang verwirrt - wußte einfach nicht, welchen Weg die Episode nun einschlagen wollte.
Sci-Fi-Dramedy also, ok. Für mich waren das zuviele Genre auf einem Haufen.

Strandkorb:
Zitat:
Wirkte auch recht langgezogen ...


Die beiden Folgen hatten definitiv Hänger, keine Frage.

Jate92:
Zitat:
Allerdings musste ich dann nach der Hälfte aufgeben. Ich war schlicht und einfach zu müde...


Das gleiche ist mir gegen Ende passiert - zum ersten Mal in meinem Leben.

Weiterschauen werde ich dennoch.


Profil von Jate 92 Jate 92
Eureka - 26.02.2008, 17:16:19nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Zitat:
Original von Ellen Ripley
Jate92:
Zitat:
Allerdings musste ich dann nach der Hälfte aufgeben. Ich war schlicht und einfach zu müde...


Das gleiche ist mir gegen Ende passiert - zum ersten Mal in meinem Leben.

Weiterschauen werde ich dennoch.


Hihi. Es lag aber wirklich überhaupt nicht an der Sendung... Ich hab mich schon durch CSI so geschleppt.

Ich werd nächste Woche auch noch mal reinschauen.




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Eureka - 26.02.2008, 17:27:34nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe den Anfang kurz geguckt, aber mit persönlich hat es nicht gefallen. Ich fand es ziemlich langweilig und ich habe mir das auch ein bisschen anders vorgestellt. Aber ist ja auch Geschmacksache, den einen gefällts, den anderen nicht.

Profil von Mogry Mogry
Eureka - 26.02.2008, 17:35:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Strandkorb danke, du hast so ziemlich meine Kritikpunkte so beschrieben, wie ich dazu nicht in der Lage war.

Ich habe auch nicht mit was Lost oder AkteX-mäßigem gerechnet. Eher abgedrehte SciFi nicht ganz so britisch wie Dr. Who. Und das ist es für mich eben nicht so ganz geworden. Viele Dinge waren in ihrer Abgdrehtheit doch irgendwie unspektakulär einfallslos. Ich weiß auch nicht. Ich habe zwar häufiger gegrinst, jedoch für mich selbst auch immer eher zwanghaft.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Carlyle Carlyle  
Eureka - 26.02.2008, 17:51:41nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Mich verblüfft, dass die Serie bei einigen so schlecht angekommen ist
Ich kanns mir nur so erklären, dass man mit etwas ähnlichem wie Lost oder Akte X gerechnet hat, dann ist für mich absolut nachvollziehbar, dass die Entäuschung groß ist, denn Eureka ist nunmal keine Dramaserie, sondern nerdiger Sci-Fi mit Dramedy-Elementen und sowas mag man halt oder eben nicht


Ich hab eigentlich mit gar nix gerechnet und "nerdiger Sci-Fi mit Dramedy Elementen" wäre sonst etwas dass ich auf jeden Fall gerne gucken würde, aber das hat Gestern einfach nicht wirklich gegriffen. Naja.. mal gucken... Ich denk ich machs wie bei allen Serien. 2-3 Folgen gucken und wenns nix is dann aufhören.





Profil von Kazooie Kazooie
Eureka - 26.02.2008, 17:57:07nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


So richtig hat mich das gestern auch nich vom Hocker gehauen. Der Hauptchara war meiner Meinug nach auch eine Spur zu witzig in diesen doch für ihn äußerst ungewohnten Situationen. Da haut der lockere Sprüche raus, als würd er gar nicht verblüfft oder sprachlos sein. Meiner Meinung nach ein misslungener Versuch einen Jack O'Neil zu "klonen", der ja auch immer für einen lockeren Spruch gut ist.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Eureka - 26.02.2008, 18:29:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Auch die ganzen LOST-Parallelelen. Der Hauptcharakter war angezogen wie Jack im Piloten (Hauptfigurenklischee?). Dann der Hund, der irgendwie was besonderes zu sein scheint, wie Vincent. Dann die Stadt, geschützt vor der Außenwelt, wie in LOST.
Und das beste: Der Koch/Restaurantbesitzer in Eureka. Sieht aus wie Hurley.


Profil von Loni Loni
Eureka - 26.02.2008, 18:30:46nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Kennt jemand von euch die Verfilmung von Stephen Kings "The Stand". Der Typ der dort den Trash spielt, spielt in Eureka den Jim Taggart. Seine Rolle hatte mich wieder voll an Trash erinnert.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Kazooie Kazooie
Eureka - 26.02.2008, 18:38:36nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Schön wars aber mal wieder Fish von Ally McBeal und Max Headroom zu sehen.

Profil von Komohdo Komohdo
Eureka - 26.02.2008, 19:21:33nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Hab mir den Piloten aufgenommen und dann gerade mal gesehen. Mir hat es gefallen. Schöne abgedrehte Charaktere (die eigentlich genial sein sollen) und irgendwie hat man das Gefühl, dass auf Grund der Grundsituation storytechnisch alles möglich ist.

Schade ist nur, dass ich mich sehr über Greg Germann gefreut habe. Und nun musste ich feststellen, dass er nur im Piloten dabei ist. Aber mal sehen.

Für mich stellt sich nun bloß die Frage, ob ich es weiterhin auf Pro7 verfolgen soll oder doch aufs Original umsteige.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Eureka - 26.02.2008, 19:26:34nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Komohdo
Original ist definitiv besser



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


serienjunky
Eureka - 26.02.2008, 19:34:08nach oben

Gast

Hatte der Hauptcharakter die gleiche Synchro wie Jack bei LOST?

Profil von Komohdo Komohdo
Eureka - 26.02.2008, 19:36:49nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Original ist definitiv besser

Na dann werde ich mich mal umschauen.

@serienjunky
Jepp, war derselbe Sprecher.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer