LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Doctor Who (BBC)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 932 Posts. Er wurde 177784 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.05.2010, 20:12:52nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Die Silurians sind wieder da und sie sind wunderbar!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Doctor Who GB - 22.05.2010, 22:03:47nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Cool, wieder ein Zweiteiler. Die Folge war echt toll. Bin sher gespannt auf nächste Woche.
Achja ganz wichtig: Der Soundtrack




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 22.05.2010, 22:33:05nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Komohdo
Die Silurians sind wieder da und sie sind wunderbar!


Viel hat man von denen aber auch noch nicht gesehen. Ich weiß nicht, ich fand die Folge irgendwie sehr okayish. Ich mache eine Bewertung mal vom zweiten Teil abhängig, da man irgendwie nicht so richtig weiß wo das alles hinführen soll.



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 22.05.2010, 22:47:53nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Na bisher war eh für mich alles mehr so Exposition für nächste Woche.

Zitat:
Original von Rowe
Achja ganz wichtig: Der Soundtrack

Ohja, den fand ich diese Woche auch ganz groß!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Doctor Who GB - 23.05.2010, 15:07:20nach oben

Gast

Na ja, was soll man groß sagen (jetzt jede Woche zu sagen, dass der Doctor so genial ist, wird auf Dauer auch langweilig ), schlecht wars auf jeden Fall nicht, mal abwarten, was der zweite Teil bringt, wie bei fast allen Zweiteilern. Der Trailer sah auf jeden Fall gut aus.

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 24.05.2010, 01:15:07nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus anderen Foren hier rein:

Ich hab mir vor 3 Stunden mal die Wiederholung von The Hungry Earth angesehen. Also ich hab im Prinzip nicht viel zu meckern. Ein guter und solider Auftakt für einen hoffentlich sehr schönen Zweiteiler. Ich finde eigentlich fast alle Charaktere sehr sympatisch, der Doktor ist mal wieder nicht der "brilliant"-Doctor sondern etwas verpeilt. Zuerst vergisst er Rory zu sagen, dass Amy weg ist und dann lässt er den Jungen eine Minute vor Countdownende aus seinen Augen und vergisst ihn daraufhin.

Etwas negativ ist mir aufgefallen, dass er hier schon wieder irgendeinen Countdown einfach so dem Hut zaubert. Im Prinzip ist das auch gar nicht schlecht, aber mir wird dann als Zuschauer immer wieder bewußt, in welch kurzer Zeit plötzlich gewissen Dinge passiert sein müssen. 10 Minuten erscheinen mir dann doch reichlich überzogen um eine schön ausgemalte Karte der Location zu zeichen und die ganze Überwachungsausrüstung aufzustellen. Das ganze wäre ohne Countdown wesentlich logischer gewesen und durch die Visualierung der aufsteigenden Kapseln auf den Bildschirmen hatte man ein gutes Mittel um irgendwelchen Zeitdruck darzustellen und um es spannend zu halten. Ich persönlich brauche keinen Doktor, der immer innerhalb von 10 oder 20 Minuten irgendein Problem lösen muss. Zumal das schon zumindest in drei der acht Episoden verwendet wurde. Ist jetzt auch kein massiver Kritikpunkt, aber irgendwie hat mich das dann doch gestört.

Ansonsten fand ich den Spannungsaufbau eigentlich ganz gut gelungen. Es war zwar nicht zum Nägelkauen, aber das Tempo hat sich immer schön langsam gesteigert. Die Episode fühlte sich auch sehr nach klassischem Who an. Eine kleine begrenzte Gruppe von Menschen wird isoliert und ist den Aliens (oder den Ureinwohnern) schutzlos ausgeliefert. Kirche und Friedhof waren sehr atmosphärisch und der Auftritt der Silurians kündigt sich langsam an und wurde dann auch sehr stimmungsvoll inszeniert.

Es wird ja auch immer der Einsatz des Screwdrivers kritisiert. Den Türöffner werden wir wohl nicht mehr los, aber ich finde den Einsatz in der neuen Staffel durchaus überzeugender als in anderen Staffeln. Der Doktor fuchtelt zwar damit häufig herum, aber letztendlich ist es seine Intuition und Erfahrung und sein Einfallsreichtum, der dann im Vordergrund steht. Sehr schön zum Beispiel die Eröffnungsszene des Doktors. Er tritt aus der Tardis und bemerkt sofort, dass etwas mit dem Boden nicht stimmt. Er braucht auch keinen Screwdriver um zu bemerken, dass da noch etwas im Boden brummt. Genauswenig fuchtelt er über irgendeine Gerätschaft, damit es sofort repariert wird. Als eine Art Tricorder kann ich den Screwdriver daher jetzt wesentlich besser leiden als diesen Zauberstab der z.B. das zerstörte Raumschiff in End of Time innerhalb von 2 Sekunden reaktivierte.

Die Episode hat auch schon jetzt ein paar sehr einprägsame und lustige Sprüche geliefert: "Don´t diss the Sonic." "Saving the planet with Meals on Wheels." High-Five oder "Sonicing and entering. Very different."

Toll fand ich auch die Rede des Doktors. Smith bringt das wirklich sehr gut rüber und am Ende heißt es nicht "Ich bin der Doktor und ich werde euch alle retten", sondern "Wir müssen jetzt alle zusammenhalten".

Negativ ist mir allerdings das Aussehen der Silurians und das ist jetzt nicht, weil ich so ein großer Fan dieser Rasse bin, ich kenne bisher noch keine Silurian Folge und habe lediglich The Sea Devils gesehen, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass ich diesen Make-Up schon tausendmal gesehen hab. Mit ihren Masken sahen sie richtig toll, aber ohne war das so typisches Repitlien/Alien/Mensch Make-Up. Toll gemacht, keine Frage, aber mir persönlich zu austauschbar.

Eine Folgenbewertung kommt allerdings erst, wenn ich den zweiten Teil gesehen habe und vergebe dann eine Gesamtnote. Aus dem Bauch herraus aber ein wirklich gelungener Anfang.

So das war es erstmal von mir.



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 31.05.2010, 09:55:45nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also mit hat Cold Blood gefallen.

Allerdings war das Confidential noch besser!










"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 31.05.2010, 10:08:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand jetzt die Folge bisher die schlechteste :/ Das war leider alles ein bisschen zu sehr vorraussehbar und sonst hab ich mir nur über die blöde Ische aufgeregt, da hatte ich gar keine Zeit mich irgendwie richtig auf die Handlung zu konzentrieren. Also einerseits mag ich die Folge mögen wollen weil sie Themen anspricht die ich total interessant find wie halt die verantwortung der Menschheit und das halt jeder zum Mörder werden kann und das Problem wie man mit mehr Leuten auf der ERde umgehen will etc. aber trotzdem kam mir alles ziemlich blah vor

Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 31.05.2010, 10:13:36nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Hmm... mag sein, dass es vorraus sehbar war, ich bin auch mehr von der tollen Visualität gefangen worden und es gab auch so einige Momente wo ich mal kurz aus der Handlung draußen war.

Aber im Großen fand ich es eine sehr gute Adaption der Silurians für die heutige Zeit und es war in dieser Episode dann auch schnell klar wieso man ihnen diese menschlischen Gesichtszüge gegeben hat bzw. das frühere Aussehen nur als Maske dargestellt hat.
Außerdem schreit das Alles ja förmlich nach einer Fortsetzung im Jahr 3020!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Bane Bane  
Doctor Who GB - 31.05.2010, 12:56:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Fand besonders die letzten Minuten richtig intensiv und wie man das Ende so voraussehen konnte weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall war für mich Amys Reaktion auf Rorys Auslöschung ganz großes Kino, wie sie verzweifelt versuchte die Erinnerung an Rory zu konservieren....

Naja, mir hats gefallen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 31.05.2010, 13:08:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das ende konnte ich nur vorraussehen weil der Herr Rudner mir eine heul SMS geschickt hat. Klar hätte man das höchstens erahnen können ab dem moment wo die andere Kriegerin da noch wach war, da war mir dann schon klar, dass es Rory nimmt, da es weder den Doctor noch Amy treffen konnte blieb eben nur noch der arme Rory. Fand die Szene aber auch total bewegend und sehr gut von allen beteiligten umgesetzt. Vor allem Karen die ja ruck zuck von Herzzerbrechend auf Abenteuer umschalten musste. Und wenn ich Matt da richtig deuten konnte kann sich der Doctor glaub ich noch an ihn erinnern.
Da es aber den Ring noch gibt, der so schön in der Tardis plaziert wurde gehe ich davon aus, dass Rory und Amy ihr happy-end noch bekommen werden!

Aber der Rest war halt ziemlich klar. Also das einer die Siluriankriegerin umbringt, dass es entweder die Mudda oder der Opa ist (wahrscheinlich die Mudda, weil die auch die ganzen Waffen einpackt), dass die Silurians nicht die Welt übernehmen (das wär ja eher was für ne Finalfolge). Das war halt alles irgendwie klar Aber es war trotzdem noch besser als das was die letzten Staffeln so fabriziert wurde


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 31.05.2010, 14:04:18nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Snuffkin
Aber es war trotzdem noch besser als das was die letzten Staffeln so fabriziert wurde

Da muss ich dir zustimmen, Frau Dresel.

Na und wegen Rory... wir haben ja schon gelernt... time can be rewritten!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 31.05.2010, 14:26:37nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von Komohdo
.. time can be rewritten!


Especially if you left your engagement ring in the Tardis


Nils
Doctor Who GB - 31.05.2010, 14:34:33nach oben

Gast

Ich fands auch eher dröge, von der Thematik her sicherlich nicht uninteressant aber irgendwie langweilig umgesetzt. Na ja, hoffen wir, dass Chibnall in der nächsten Staffel keine Doppelfolge kriegt.
Nachdem Rory in den Spalt gezogen wurde, wurde es dann aber doch sehr gut, auch wenn ich ebenfalls nicht glaube, dass es das ebenfalls endgültig war, für ihn.

Naja, nächste Woche dann erstmal die Richard Curtis-Folge, ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 31.05.2010, 14:55:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


The Hungry Earth/Cold Blood war aber auf jeden Fall schon mal besser als 42 aus S3, von daher kann er sich sicherlich noch steigern!

Ich glaub ich muss es mir heute Abend nochmal in groß angucken, gestern im ICE war es dann vielleicht doch anders.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 05.06.2010, 20:58:27nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Vincent and the Doctor ist eine der besten Doctor Who Episode, die es jemals gab. End of Story!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Doctor Who GB - 05.06.2010, 22:42:33nach oben

Gast

Einfach nur wundervoll, ganz ganz große Folge.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 05.06.2010, 23:24:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Es war so wunderschön. SO WUNDERSCHÖN.

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 06.06.2010, 01:22:52nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Absolute Einigkeit was Vincent & the Doctor angeht? Na dem muss ich dann wohl ganz energisch ....nicht widersprechen.

Eine kleine Doctor Who Perle. Punkt!



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 13.06.2010, 13:22:06nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


*Luftküssemach*

Eine kleine aber feine Episode, so ungefähr eine Romantic Comedy in der der Doctor der weirde Sidekick ist. Hat mir echt gefallen, also für das was die Episode halt ist. Sehr schön den unmenschlichen Doctor in diese extrem menschliche Situationen zu sehen, eine wirkliche One-Man-Show von Matt Smith, nicht nur wegen der Fußballeinlage.

Und wenn man dann ließt, dass der Doctor im Finale "weg" ist, dann passt diese Episode nochmal so wunderbar um den Zuschauer dran zu erinnern wie besonders dieser Doctor ist.



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer