LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Doctor Who (BBC)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 932 Posts. Er wurde 177764 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 06.07.2008, 00:44:06nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Blöckchen
den hätte er auch mit der Post schicken können.

Na du willst doch sicher selbst auch so einen per Post zugestellt bekommen. XD



Ach, neeee.... Quatsch...

Zitat:
Nee... also irgendwie alles doof... vorallem werden das dann wieder die blöden Paralleluniversums Cybermen an Weihnachten sein, so wie das bisher aussieht...


Ach neeeeee...

Zitat:

Kann denn jetzt nicht April 2010 sein?


Eine TARDIS wär jetzt was Feines.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Doctor Who GB - 06.07.2008, 03:36:59nach oben

Gast



Mein Twitter-Eintrag zur Folge:

Zitat:
F*ck you RTD, this was just CRAP


Mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen, aber gut...

Die erste Hälfte war noch halbwegs erträglich (wenn auch alles andere als gut), aber in der 2. Hälfte hätte ich des öfteren, besonders gegen Ende, gerne ausgeschaltet. Dieser ganze alle Companions auf einem Haufen-Dreck war schon schlimm, aber die Szene im Paralleluniversum ("Bad Wolf Bay" ) hat das ganze dann auf die Spitze getrieben, aber dazu habt ihr euch schon passend geäußert.
Fast genauso schlimm kam es dann mit Donna, ein schlechteres Ende hätte RTD ihr wohl kaum bescheren können, wenn sie gestorben wäre, in Ordnung, aber das? So nen Scheißende hätte sie nun wirklich nicht verdient gehabt.
Ich hatte auch schon fast vergessen, wie nervig Mickey sein kann, und jetzt müssen wir den Kerl wohl auch noch bei Torchwood ertragen, toll.
Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber um mal was positives zu sagen, die Szenen in Deutschland waren nett. Musik auch wie immer toll, da freut man sich schon auf den Soundtrack.
Trotzdem war das positivste, dass dies RTDs letztes Staffelfinale war und Moffat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2010 ein Finale abliefern wird, welches dieses bei weitem übertreffen wird. Und immerhin hat RTD aufgeräumt.

Zum Trailer zum Christmas Special,
Cybermen und Jahrhundertwende, könnte was werden.


- Editiert von Nils am 06.07.2008, 03:39 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 06.07.2008, 11:46:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Die folge hätte so viel besser sein können, wenn sie die dämliche Rose sache weggelassen hätten. Was ist denn das für ne moralische Botschaft? Wenn ich den richtigen nicht haben kann, nehm ich halt den, der I love you sagt. WTF DAnke fürs zerstören von Doomsday RTD ich werd die Folge nie wieder genießen können. Ich werd wahrscheinlich Rose nie wieder so genießen können wie ich es getan hab. Was für ein Schrott, echt.

Ansonsten fand ich die Folge eigentlich sehr gut. Sogar die doppelte 10 Sache und die half-timelord, half-human sache mit Donna. Ich fand auch die Auflösung nicht schlecht. Das ein normales Gehirn das nicht ertragen kann und er ihr die Erinnerung nehmen muss. Mir hat diese Seite des Doctors sehr gefallen, dass er sich über die eigene Entscheidung Donnas hinwegsetzt und ihr so etwas schlimmes antut nur um ihr Leben zu retten. Klar ist es für Donna so, als hätte es die Season nie gegeben, aber die Menschen um sie herum haben sich doch verändert, deshalb würde ich nicht von Reset Button sprechen.

Gestört hat mich manchmal, dass ich nicht ganz folgen konnte, wenn irgendwas erklärt wurde (warum die Daleks einfach die Defences der Tardis kaputt machen konnten, überhaupt das mit der Regeneration und der Hand).

Gut fand ich dann aber doch, dass das Zusammentreffen aller "Companions" (im weitesten Sinne ja auch Roses Mum) ziemlich okay gelöst war. Ich hab mir das wesentlich schlimmer vorgestellt und alle hatten ja doch irgendwie eine Aufgabe. Außerdem war es wohl ein guter Weg um martha und Mickey nach Torchwood zu verfrachten

Hmm ein Lob auch für die relativ gute deutsche Aussprache, auch wenn die Oma nicht wirklich gut geschauspielert hat. Dafür hat Martha "ich" schön ausgesprochen *rofl*

Loben möchte ich auch Tennant und Tate, wie sie teile von den jeweils anderen Charakteren gespielt haben fand ich sehr überzeugend und unterhaltend.

so, nochmal zusammenfassend: Ohne die ersten 10 minuten und das beknackte Rose-Ende wäre das ein Sehr Gut Finale gewesen. Zumindest für mich


Profil von Tony Army Tony Army
Doctor Who GB - 07.07.2008, 09:13:13nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


04X13 war meine 500. TV-Show-Episode dieses Jahr. Ich wollte mir was besonderes dafür nehmen ... und das war es auch.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich ein sehr genügsamer Zuschauer. Für mich war das ein sehr passender Abschluss für eine Staffel, die ich nicht so packend verfolgt habe wie die vorangegangenen.

Allein die Tatsache, dass sie so gut wie alle wiederkehrenden Figuren eingebracht haben, hat mich schon geflasht. Ich liebe Crossover.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben ... ich wollte nur wissen, warum ich hier ständig von "2010" lese und nicht von "2009"??




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Salocin Salocin
Doctor Who GB - 07.07.2008, 13:12:27nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


*mit geschlossenen Augen durch den Thread huscht weil er das Finale immer noch nicht gesehen hat*

@Tony
weil David Tennant nächstes Jahr Theater spielen möchte und deshalb nur für ein paar Specials zur Verfügung steht, nicht für eine richtige Staffel…


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 07.07.2008, 19:27:09nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Salocin
weil David Tennant nächstes Jahr Theater spielen möchte und deshalb nur für ein paar Specials zur Verfügung steht, nicht für eine richtige Staffel…

Stimmt nicht ganz. Die Pause im Jahr 2009 war offiziell immer geplant und DT nutzt diese Zeit jetzt einfach, um Theater spielen zu können.

Deswegen läuft Season 5 dann auch erst 2010 und für 2009 gibt es aber immerhin 3 (nach Gerüchten vielleicht sogar noch eines mehr) Specials im Stile des Christmas Specials.

Und für diejenigen, die es schon einmal interessiert: Bilder von den Dreharbeiten zum Christmas Special 2008 klick mich und mich auch

- Editiert von Komohdo am 07.07.2008, 19:29 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Salia Salia
Doctor Who GB - 08.07.2008, 18:31:21nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Es ist sehr seltsam das Finale der 4 Staffel vor dem der 2 zu sehen… Die Folgen 4x01 - 4x12 habe ich sogar vor der 3 Staffel gesehen…
Erst heute habe ich die letzte Folge die mir fehlt gesehen, 2x10…

Noch vor ein paar Monaten Doctor Who nicht wirklich leiden... Als ich vor 2-3 Jahren die erste Episode sah dachte ich mir nur, was ist das denn für eine Trash-Serie, die werde ich wohl nicht weiter verfolgen…

Als die Serie dann bei Pro7 gezeigt wurde, habe ich ab und zu rein gesehen und habe sie erst ab der Folge „Father's Day“ regelmäßig verfolgt…

Doch so richtig toll fand ich die Serie erst ab der zweiten Staffel (was wohl auch ein wenig mit dem 10. ten Doctor zu tun hat , er ist einfach so unglaublich ähm mir fällt kein Wort dafür ein )…
So habe ich vor zwei Wochen angefangen alle Folgen zu gucken, natürlich hat mich die aktuellste Staffel am meisten „interessiert“… So habe ich mir aber leider ein paar mehr Spoiler eingefangen für alle anderen Folgen die danach kamen…
Seit der ersten Folge im OT kann ich die synchronisierten Episoden nur noch mit widerwillen ansehen, das sie sich für mich irgendwie "falsch" anhören (was mir erst bei wenigen Serien passiert ist, bei Lost jedenfalls nie)...

Mein armer „bester“ Freund musste immer wenn er zu mir kam (und das tat er in den letzten zwei Wochen fast täglich) zwei bis drei Folgen Dr. Who mit mir angucken… Bis ich letzte Woche in meiner BWL-Lerngruppe von einer lieben Kommilitonin erfahren habe das sie genauso gerne wie ich die Serie anguckt… Gestern haben wir dann zu dritt zuerst eine Lasagne gemacht und danach 5 Folgen der 2 Staffel geguckt (darunter auch das Finale), natürlich mit allerhand Knabbereien und viel Alkohol, bis um 4:45 Uhr…

Von Samstag auf Sonntag Nacht habe ich das Staffelfinale gesehen… So lange es keinen Subtitel gibt kapiere ich noch nicht wirklich was Davros da alles erzählt hat (und wenn der Dr erstmal loslegt komme ich öfters mal nicht mit )… Deswegen schreibe ich auch noch nichts dazu (ich hasse es einfach nicht Sprachbegabt zu sein )…



"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."


Lost-My-Soul
Doctor Who GB - 10.07.2008, 20:23:16nach oben

Gast

ich habe am 1. Juni die erste DW Folge gesehen, und heute 4x13.
das waren dann ca. jeden Tag 3 Folgen ....

ich bin von den Socken! ich hab die Serie schon nach den ersten paar Folgen geliebt.

mir fehlen irgendwie die Worte.


das Finale war ja mal ..... fantastic!



mehr kann irgendwie noch nicht sagen auser: is it Christmas yet?


Nils
Doctor Who GB - 10.07.2008, 20:27:05nach oben

Gast

Toll, hier werden es immer mehr Who-Fans! Oh, und heißt das, das du dich vielleicht auch an Who-Fanart versuchen wirst?

Lost-My-Soul
Doctor Who GB - 10.07.2008, 20:45:46nach oben

Gast



ich habe sogar schon 6 DT icons gemacht


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 10.07.2008, 22:36:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zur Begrüßung der neuen Zuschauer vielleicht mal ein kleines Tribut an diese geniale Serie.




"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Doctor Who GB - 10.07.2008, 23:34:21nach oben

Gast

@ Lost-My-Soul
Hast du die auch im Fanartthread gepostet? Weil dann muss ich die übersehen haben.

@ Komohdo
Dass habe ich gleich mal zu meinen Favorites gepackt.


Lost-My-Soul
Doctor Who GB - 11.07.2008, 00:01:31nach oben

Gast

@Nils: nein, soll ich posten? muss ich?

Profil von Salia Salia
Doctor Who GB - 11.07.2008, 20:53:10nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Manche Dinge verstehe ich immer noch nicht:
Wo ist die Enkelin des Doctors „Susan“ abgeblieben? Die ist doch auf der Erde geblieben, oder hat der Doctor sie auch irgendwann, wie Romana und Rose, in eine Parallelwelt gebracht? Oder ist sie vor „dem letzten großen Time War“ wieder nach Gallifrey um ihrer Rasse zu helfen? So wie alle „umherreisenden“, „ausgestoßenen“ Time Lords die im Weltall verstreut waren, sonst kann er ja nicht der letzte sein… Oder wurden der verstreute Haufen von den Daleks über Raum und Zeit hinweg gejagt bis nur noch der Doctor und die Time Lords übrig waren die sich durch den Chamäleon Ark verstecken konnten? Am Ende gab es beide Rassen nicht mehr, trotzdem konnten immer wieder 1-2 Daleks diesen „Genozid“ entkommen… Wieso also nicht noch mehr Time Lords?

Wieso hat man eigentlich zwischen den 7-8. und de. 9 Doctor auf einmal diesen vernichtenden Krieg in die Story mit eingewoben? Oder gab es diesen schon vor den neuen Staffeln?

Der Doctor könnte doch im Grunde in die Vergangenheit reisen, auf seinen eigenen Planeten… Nicht um dort die Bedrohung und den Massenmord aufzuhalten (kein Einmischen in Dinge die so hervor bestimmt sind), sondern einfach um eine schöne Zeit dort zu verbringen… Aber das würde in ihn wohl zu viel Schmerz etc. hervorrufen…

Wieso platzt das Universum nicht bei den paar Folgen in denen der Doctor mit seinen früheren „Ichs“ vereint ist? Ist das nur so weil die eine TADIS sich mit der des anderen Doctors verschmolzen hat? Das heißt also eigentlich könnte es schon zwei „in der Zeitlinie“ anders herumschwebende Doctoren geben die sich mal wieder treffen… Wobei man sein eigenes Ich (das nicht geklont etc ist ) nicht anfassen darf, weil es sonst zum Zeitparadoxon (oder wie auch immer) kommt (Rose wurde ja davor gewarnt ihr eigenes Ich zu berühren)…

4x13
Mal abgesehen das mich das Ende auch nicht wirklich anspricht, habe ich noch ein paar Fragen:
Rose: Sie hat die Zukunft schon gesehen und diese Endet doch eigentlich mit der völligen Vernichtung des Universums, Void, parallel Universen etc., da kann sie doch eigentlich gar nicht mehr leben… Selbst wenn sie es noch geschafft haben vor den „Kollaps“ weg zu kommen starben alle… Also kann Roses „parallel“ Dad doch kein Kinderzimmer einrichten…
Die drei Doctoren haben den Dalek/Davros-Masterplan vereitelt, heißt das im Umkehrschluss das alles wieder so ist wie vorher, also nichts in den Paralleluniversen passiert ist?? Außer bei „unserer“ Erde die ja höchstpersönlich von der TADIS nach Hause geflogen werden musste…

(BTW: Gibt es überhaupt eine Mehrzahl von Universum, hoffe es ist Universen oder hätte ich von Multiversum sprechen sollen wenn man alles auf einmal vernichten möchte? )

Übrigens weiß ich das man es bei Dr Who nie so genau nehmen darf, da sich die ganze Geschichte erst nach und nach entwickelt hat und es deswegen viele Logik “Fehler“ gibt, trotzdem Frage ich einfach mal... Schon alleine weil ich mich nicht so gut mit den Whoversum auskenne...



"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 13.07.2008, 19:02:28nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich will mal versuchen deine Fragen so gut ich kann zu beantworten.

Zitat:
Original von Salia
Wo ist die Enkelin des Doctors „Susan“ abgeblieben? Die ist doch auf der Erde geblieben, oder hat der Doctor sie auch irgendwann, wie Romana und Rose, in eine Parallelwelt gebracht? Oder ist sie vor „dem letzten großen Time War“ wieder nach Gallifrey um ihrer Rasse zu helfen? So wie alle „umherreisenden“, „ausgestoßenen“ Time Lords die im Weltall verstreut waren, sonst kann er ja nicht der letzte sein… Oder wurden der verstreute Haufen von den Daleks über Raum und Zeit hinweg gejagt bis nur noch der Doctor und die Time Lords übrig waren die sich durch den Chamäleon Ark verstecken konnten? Am Ende gab es beide Rassen nicht mehr, trotzdem konnten immer wieder 1-2 Daleks diesen „Genozid“ entkommen… Wieso also nicht noch mehr Time Lords?

Der Doctor hat Susan nach der ersten Dalek Invasion der Erde zurück gelassen. Mehr ist mir zu ihr nicht bekannt.
Und dass der Doctor nicht der einzige Time Lord war, der den Time War überlebt hat, konnte man ja am Ende von Season 3 sehen. Ansonsten sind nach RTD alle Time Lords gestorben und die paar Daleks haben halt überlebt, damit man Stories mit den Daleks machen kann. Also totale dramaturgische Kunstgriffe halt.

Zitat:
Wieso hat man eigentlich zwischen den 7-8. und de. 9 Doctor auf einmal diesen vernichtenden Krieg in die Story mit eingewoben? Oder gab es diesen schon vor den neuen Staffeln?

RTD wollte dem Doctor mit der Tatsache, dass er der letzte seiner Art ist ein neues Mysterium geben. Wie sinnvoll oder sinnlos das ist kann jeder für sich selbst beantworten.

Zitat:
Der Doctor könnte doch im Grunde in die Vergangenheit reisen, auf seinen eigenen Planeten… Nicht um dort die Bedrohung und den Massenmord aufzuhalten (kein Einmischen in Dinge die so hervor bestimmt sind), sondern einfach um eine schöne Zeit dort zu verbringen… Aber das würde in ihn wohl zu viel Schmerz etc. hervorrufen…

1. Wer will denn bitte den Doctor beim sonnen auf Gallifrey sehen.
2. Es geht einfach nicht.

Zitat:
Wieso platzt das Universum nicht bei den paar Folgen in denen der Doctor mit seinen früheren „Ichs“ vereint ist? Ist das nur so weil die eine TADIS sich mit der des anderen Doctors verschmolzen hat? Das heißt also eigentlich könnte es schon zwei „in der Zeitlinie“ anders herumschwebende Doctoren geben die sich mal wieder treffen… Wobei man sein eigenes Ich (das nicht geklont etc ist ) nicht anfassen darf, weil es sonst zum Zeitparadoxon (oder wie auch immer) kommt (Rose wurde ja davor gewarnt ihr eigenes Ich zu berühren)…

Weil es sich bei den Multi-Doctor Episoden halt um besondere Episoden handelt. Bei The Three Doctors und The Five Doctors wird es halt logisch geklärt, dass sie alten Inkarnationen aus der Zeit gelöst wurden. In The Two Doctors sieht das dann wieder anders aus. Ganz genau erklären kann man es dann aber nicht. Und in Time Crash wird das Problem ja sofort wieder von beiden gelöst.

Zitat:
Rose: Sie hat die Zukunft schon gesehen und diese Endet doch eigentlich mit der völligen Vernichtung des Universums, Void, parallel Universen etc., da kann sie doch eigentlich gar nicht mehr leben… Selbst wenn sie es noch geschafft haben vor den „Kollaps“ weg zu kommen starben alle… Also kann Roses „parallel“ Dad doch kein Kinderzimmer einrichten…

Frag RTD, wieso er diesen Schwachsinn geschrieben hat.

Zitat:
Die drei Doctoren haben den Dalek/Davros-Masterplan vereitelt, heißt das im Umkehrschluss das alles wieder so ist wie vorher, also nichts in den Paralleluniversen passiert ist?? Außer bei „unserer“ Erde die ja höchstpersönlich von der TADIS nach Hause geflogen werden musste

Frag RTD, der hat diesen Schwachsinn geschrieben hat.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Salia Salia
Doctor Who GB - 14.07.2008, 14:38:37nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Vielen Dank Komohdo...

Also ist im Grunde alles auf RTD´s komischen Mist gewachsen, der bis zum Himmel hoch stinkt (manch andere Autoren hätten sich wohl mehr Mühe gegeben beim erfinden neuer Handlungsstränge etc. )...

Geht der jetzt eigentlich wirklich?

Stimmt es das die Mutter des Doktors ein Mensch war (er also halb menschlich ist, kam im TV-Film vor...)?


"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 19.07.2008, 23:48:46nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Salia
Geht der jetzt eigentlich wirklich?

Nächstes Jahr, ja.

Zitat:
Stimmt es das die Mutter des Doktors ein Mensch war (er also halb menschlich ist, kam im TV-Film vor...)?

Ja und nein. Kommt auf den Standpunkt ein. Aber da ich das entsprechende Buch noch immer nicht gelesen habe, halte ich mich aus dieser Diskussion sehr gerne raus.

Und haltet mich ruhig für verrückt.




"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 20.07.2008, 00:37:38nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@ Komohdo: Ach wieso denn verrückt? Hast du doch schön gemacht. Und der Soundtrack passt doch voll.

Bei dem hier hab ich Tränen gelacht:
http://youtube.com/watch?v=suQpVV8Qi3Q

Was das von dir erwähnte Buch betrifft: Welches ist das denn?


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Doctor Who GB - 20.07.2008, 07:10:15nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Für was so ein Sommer Serien Hiatus doch gut ist...

Bin total gefangen vom Doctor!
Hab innerhalb einer Woche bis 3x00 The runaway bride geguckt.
Doomsday war Hammer!!! Mit am besten hat mir auch The impossible Planet/The Satans Pit gefallen.


Irgendwie ist mein Deutsch so früh am morgen noch seltsam...





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 20.07.2008, 09:55:04nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Blöckchen
Welches ist das denn?

Dieses hier.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer